Spielhilfe und Feedback zum Event Geschichte hautnah * Update 16 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

es startet gleich ein neues Event mit vielen Unbekannten. Um etwas Licht ins Dunkel der Abgabemengen und Belohnungen zu bringen, könnt ihr euch hier dazu austauschen. Wenn ihr postet, schreibt vielleicht dazu was ihr freigeschaltet habt und in welchem Level die Farm sich befindet.

geschichte-hautnah-sticker

Ich werde auf jeden Fall versuchen so schnell wie möglich euch die ersten Infos hier zu posten.

Mein Farm ist in Level 144 und ich hab im Affentempel alles freigeschaltet. Außerdem sind natürlich auch alle Flächen frei. Ich bin schon sehr gespannt. Allen die teilnehmen wünsche ich viel Erfolg – egal was kommt, lasst euch nicht entmutigen, normal müsste mit etwas Ausdauer das Event zu schaffen sein, nicht in den ersten beiden Tagen aber bis zum Ende des Events.

 Update:

Ägypten

agypten[1].png

Aufgabe 1: 80 Schilfkolben, 10 Kalkstein, 520 orange Tulpen

Belohnung: 16908 EP 40578 MP

Aufgabe 2: 120 Schilfkolben, 15 Kalkstein, 412 Kamille

Belohnung 24828 PE, 59588 MP 2 x 1 Std. EHCoupons

Rom

2016-08-28_19h09_08[1].png

Aufgabe 1: 80 Schilfkolben,  10 Kalkstein, 9 Ahornsaft

Belohnung: 15981 EP 38353 MP

Aufgabe 2: 12 Schilfkolben, 15 Kalkstein, 9 Ahornsaft

Belohnung: 23901 EP, 57361 MP,  1 Event-Sticker

Mittelalter

2016-08-28_19h09_28[2].png

Aufgabe 1: 80 Schilfkolben, 10 Kalkstein, 6 Esel

Belohnung: 15944 EP, 38265 MP

Aufgabe 2: 120 Schilfkolben, 15 Kalkstein, 15 Pferde

Belohnung: 23862 EP, 57267 MP, 40 Superdünger

Update 16 Uhr:

meine weiteren Abliefermengen findet ihr wenn ihr in Teddys baracke im Forum auf die Datensammlung zum Event schauen wollt

Geschichte hautnah

Bitte beachtet, dass die Belohnungen und die Anforderungen levelabhängig sind!

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

46 Antworten zu “Spielhilfe und Feedback zum Event Geschichte hautnah”

  1. ismene08

    18. Sep 2016 - 10:28

    Hallo, wer kann helfen benötige noch 50 Drops um die WL zu schaffen
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Unterstützung !!!
    LG ismene08

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ismene08

      18. Sep 2016 - 12:43

      nun fehlen noch 15 Stk….
      Bitte ein Hilferuf !!!!
      Helft mir Bitte !!!!!!!!!
      LG ismene08

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. paysan0815

    17. Sep 2016 - 23:01

    Hallo,
    Ich bräuchte auch ein bisschen Hilfe. Ich hasse es, um Drops zu bitten, aber ich habe alles versucht um dieses Event alleine zu schaffen, aber die Drops……… Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. juwi591

    17. Sep 2016 - 19:26

    Hilfe!

    Ich brauche dringend noch Kalksteine. Trotz Langzeitpflanzen fehlen mir noch 150.
    Wer kann mir Kalksteine schicken??

    Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe :)

    juwi591

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. fhmsat83

    17. Sep 2016 - 12:11

    so und auch fertig :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. ingrid03580

    16. Sep 2016 - 11:53

    es ist zum kotzen, jedesmal wenn man ernten will kommt der bauarbeiter, gestern und heute. wie soll man da das event fertig bekommen. wenn man sich die zeit genau einteilen muss.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. ck-gera

    16. Sep 2016 - 07:20

    d
    Das nervt…ich bin jetzt in Agypten bei der 6. Aufgabe und zum 4.Mal 569x Bleiwurz. Habe mir mal die Auswertungen der anderen angeschaut. Nix dergleichen, dass von einer pflanze so oft soviel gefordert wird. :sauer: :hm: 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Pflanzenbauer

    15. Sep 2016 - 21:33

    das Event ist weg !!!!!!!!!!! 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. mimix41

    15. Sep 2016 - 16:19

    :D Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .magica1956.

    14. Sep 2016 - 21:12

    Hallo Kubikus,

    das Bild beim Laden während des Event’s finde ich sooooooooo schön :herzen: , ob man das wohl als Hintergrundfoto bekommen kann ? 8) 8) 8)

    Lieben Gruß
    .magica1956.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. --BauerJuergen-

    14. Sep 2016 - 18:03

    Mühle arbeitet nicht korrekt ,Abo bezahlt, aber keinen Nutzen.
    Hier klappt so vieles nicht! :boese: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Sep 2016 - 20:21

      was arbeitet nicht korrekt bei der Mühle ?
      Geht deine AUftragszeit über die Laufzeit des Abos hinaus ?
      dann wird nicht alles verkürzt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Name (notwendig)

        18. Sep 2016 - 12:01

        mal ne frage weist du wann das mühlenapo kommt, hätte das nicht schon da sein müssen.

        lg monihasenzahn

      • Kubikus

        18. Sep 2016 - 15:39

        kann ich leider nicht sagen, aber ich meine das war erst – und wenn es wieder angeboten wird, gibts ne OA
        Aber schau doch mal auf deine Plakatwand in der Stadt. Ab und zu wird auch dort der Erntehelfer angeboten, dann kostet er auch 9,99 in der Bank

  11. Gamemaster_luisa

    14. Sep 2016 - 14:00

    also, die eventpflanze kann man täglich 3 mal abernten und pro erntung habe ich im schnitt zwischen 30 und 40 drops. sind zusammen täglich höchstens 120 drops. für das event braucht man täglich aber 175 drops. wie soll man das event schaffen? ich pflanze schon meine rosen (7 std.) und trotzdem gibts nicht genug kalksteindropse. ärgerlich!!!!!
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. XBRIGITTES

    14. Sep 2016 - 11:50

    habs gefunden–is obendran zum abliefern–alles ok jetzt–euch nen schönen tag und gute ernten–rosen über nacht droppen prima hier

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. XBRIGITTES

    14. Sep 2016 - 11:23

    noch schöner wäre dass man seine sachen auch abliefern kann und nicht nach der ersten ablieferung hier kein weiterkommen möglich ist–hab alles versucht anzuklicken aber bleibt bei einer ablieferung–wie soll man dann dieses quest fertigbekommen ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. xevexevex

    14. Sep 2016 - 07:59

    Also eigentlich MÜSSTE man ja die entsprechenden Drops zu den entsprechenden Abgabemengen an Pflanzen erhalten. DAS wäre fair.
    Gibt ja auch Spieler die diese Mengen nur schwer erreichen und dann das Event nicht schaffen bzw nicht schaffen können.

    Ziemlich bescheiden würde ich sagen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Trixi49

    14. Sep 2016 - 07:05

    bei mir ist die Droprate auch sehr schlecht.
    4,5,oder 6 Kalksteine je Feld bei den Eventpflanzen ,wie soll man da das Event fertig bekommen.So macht es keinen Spaß mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Yizzn

    13. Sep 2016 - 18:56

    ich habe noch einen kleinen TIP für KALKSTEIN …. wenn ihr grade lustig seid

    Stichwort SALAT : habe ja auch höhere dropchancen also spielt diser Faktor beim Tip ne gute Rolle

    Aber ich habe für 30 min 6x Salat auf allen 3 Feldern mit normalen 2×2 Feldern und 1×1 den rest Beackert und hatte 20 Kalk in 30 minuten dadurch … wäre dankbar für ein feedback denn wenn diese Droprate sich bestätigt :herzen: haha das wären 1x 6 stunden geackert 220 kalk =D

    LG yizzn fitzz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • alegna2k

      14. Sep 2016 - 10:04

      Werde deinen Tip mal testen- :denk: :)
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        15. Sep 2016 - 17:11

        und ?????????

      • alegna2k

        16. Sep 2016 - 20:44

        Da ich kleine Felder habe und einiges bei uns passiert ist habe ich wieder länger Pflanzen angepflanzt..Der Aufwand war mir zu Zeit aufwendig.. :denk:

        lg

  17. claudia-v

    13. Sep 2016 - 18:22

    vielen Dank Kubikus.. für die tollen Infos immer… wie gesagt… im letzten Event waren die Drops gut.. aber dieses Mal ist es wieder unteriridisch.. ich hab Lvl 104 u auf Bahama 309… es liegt bei mir ausschließlich IMMER an den Drops.. obwohl ich auf einem extra Acker immer lange Pflanzen zusätzlich mach… :( das sollte mal überdacht werden… auf anderen Farmen…dropt es wesentlich besser… auch das sollte Mal gerechter gemacht werden.. dankeschön….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Yizzn

      13. Sep 2016 - 18:26

      Ja hast volkommen recht ich habe schon alle XXL Bäume rausgepackt … etc.

      P.S. Habe auch noch keine Bohrmaschine !!!!
      8O

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Sep 2016 - 20:06

      hast du die Lebende Legende und die Pokale dad eingezahlt ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Yizzn

        14. Sep 2016 - 06:53

        naja mir fehlt der letzte zuchtpokal weil ich faul bin aber ansonsten alles MAX ;D

  18. Glockenblume777

    13. Sep 2016 - 16:49

    Ich mache auch mit. Bei den höheren Leveln über 90 kein Problem, solange ich die Drops zusammenbekomme.
    Allerdings sind bei Neufarmern 30 Tiere als Abgabe schon etwas schwieriger. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Yizzn

      13. Sep 2016 - 18:23

      Du sagst es WENN aber auch nur WENN man die 1050 drops bekommt . Das sind 175 am Tag ich habe gestern nur 120 ca bekommen :D das wird lustig

      LG Yizzn

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Luna_66

    12. Sep 2016 - 18:59

    Hallo Kubikus,
    bin Lv 98 / 305 muss wie Du bei Aufgabe 3/1 auch 6 Esel abgeben bekomme aber nur 10851 EP + 26041 MP. Die Aufgabe 3/2 verlangt wieder 6 Esel für 16241 EP + 38977 MP + 40 SD.
    Mache aber weiter. Die Waren verstauben sonst doch nur im Lager.
    Lg Luna_66

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      12. Sep 2016 - 20:49

      Und ich brauche 7 Biber und bekomme 10629 EP und 25509 MP
      Ich mach auch weiter so weit es geht :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        12. Sep 2016 - 20:51

        Achso, bin Level 96 Insel 295

    • Kubikus

      13. Sep 2016 - 07:01

      Ja die geringeren Belohnungen bei gleicher Aufgabenstellung ist grad großes Thema im Forum und ist auch meiner Meinung nach sehr ungerecht. Wenn die gleiche ANzahl abgeliefert wird, sollte es auch die gleiche Belohnung geben. http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/feedback-gespr%C3%A4che-zum-event-geschichte-hautnah.49673/page-29#post-2234804
      hier könnt ihr wenn ihr über eure Farm im Forum eingeloggt seid, eure Meinung dazu abgeben.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sandmaennin

        13. Sep 2016 - 09:14

        Richig, Kubikus

        und aber auch fair bei Abgabemengen von Produkten bleiben

        Gegenwert sollte im Verhältnis stehen

        48 Schweine a 159 Gegenwert = 7632 MP
        8 Sträuße a 365 Gegenwert = 2920 MP

        Nachbar ist Level 105 und bekommt dann
        11624 EP 27898 MP

      • Kubikus

        13. Sep 2016 - 11:51

        Es wurde aber leider im Forum dazu mitgeteilt, dass während dem laufenden Event da nichts geändert werden kann

      • Sandmaennin

        13. Sep 2016 - 16:26

        Kann ich nachvollziehen, dass es für eine Änderung zu spät ist.
        Da ist wahrscheinlich bei der Idee und Durchführung von Abgabemengen auch gar nicht diesbezüglich nachgedacht wurden.
        je nach Level halt Huhn, Schwein oder Esel, Salat, Rosmarin oder Gerste z. B. und fertig. Die Idee ist ja gut und im Prinzip eine faire Sache gegenüber Spielern in unteren Level.
        Wie sagt man so schön…. dumm gelaufen …. lach….

        bin ja auch nicht böse und gucke mal, was dann in der 2. Stufe verlangt wird ;)

        und es kann kein Gammelfleisch bei mir geben bei der Abgabe von Tieren

        :D :D :D

  20. CATWIESEL61

    12. Sep 2016 - 17:18

    Hallo, an alle auch kubikus,
    auf meinen farmen kann ich auf der Plantage keine Eventpflanzen anbauen
    Wie sieht es denn bei euch aus?
    danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Aivlys2

      12. Sep 2016 - 18:21

      … die Eventpflanze ist dieses mal nicht auf der Plantage anbaubar (siehe FAQ)… :(
      lg Aivlys2

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Aivlys2

        12. Sep 2016 - 18:25

        … hab gerade gelesen, dass am Donnerstag zusätzlich das Bahamarama-Event startet. Wahrscheinlich brauchen wir die Plantage dafür …
        lg Aivlys2 :denk:

      • Tageslöhner

        12. Sep 2016 - 20:36

        ich kann im Regenwald anpflanzen

  21. Sandmaennin

    12. Sep 2016 - 14:50

    hm…. ich weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll
    Mein Nachbar soll 8 Sträuße im Event 1. Stufe abgeben, ich aber ! 48 ! Schweine und bekomme ca .20 000 Moospennie…..
    auf dem Markt wären es z,Z. fast 48 000 Moospennie

    läuft da irgendetwas falsch…. was ist denn dann die nächste Stufe? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sandmaennin

      12. Sep 2016 - 14:54

      ok, habe noch die 10 000 EP vergessen aber Verhältnis
      48 Schweine zu 8 Sträußen …. weiß nicht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sandmaennin

        12. Sep 2016 - 15:01

        80 Schilfkolben 10 Kalkstein 48 !!! Schweine
        bei Level 96

        25 499 Moospennie , 10 625 EP

  22. Ramses

    12. Sep 2016 - 14:29

    Huhu Kubikus, ich wollte mal Danke sagen für deine zahlreichen spieletips die nicht nur neufarmern helfen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Hexe551961

    12. Sep 2016 - 14:17

    Ich versuchs :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: