Spielhilfe zum gotischen Frühjahrsputz

Hallo Farmeramafans,

wer mitspielen will hier einige Tipps zum Event:
Ihr könnt auf jeden Fall eure Wolkenlinien aktivieren ( Halloween und Vollmondnacht 2 vorher: Gruselshopping)

gruselshopping halloweenaußerdem könnt ihr für Gruselpflanzen zur Zeitverkürzung den Gruselstrauß nutzen (20% schnellere Produktion bei Gruselpflanzen für 10 Stunden)

Gruselstraus

Der Gruselstrauß wirkt nicht auf die Eventpflanze!!! Aber ihr solltet auf eurem Vollmondacker lange Pflanzen ab Geister auspflanzen dort nützt er was, denn nur dort bekommt ihr ja die Drop!

Für die Wolkenlinie müsst ihr nicht alle Zimmer putzen. Hier genügt es wenn ihr 4 Geisterfallen herstellt.

2016-02-21_19h07_19[1].png

Da ihr in Raum 10 anfangen müsst könnt ihr euch so mit 110 Antispuk-Batterien für die 4 Geisterfallen für folgende Räume ( 4, 5, 16  und 13) zu eurer Wolkenlinien durcharbeiten:

hier noch einmal die Gewinnübersicht der einzelnen Räume:

aufgaben und gewinne

Wer nur die Wolkenlinie erspielen will braucht 3500 Pflanzen weniger und 3 Fallen weniger, er kann folgende Felder auslassen: 1 (1500 Exorxisse), 2 Geisterfalle), 15 (Geisterfalle), 19 (Geisterfalle) und 20 (2000 Exorxisse) !

Ich wünsche allen viel Spass bei der Frühjahrsputz-Aktion mit Geisterjagd :D

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

112 Antworten zu “Spielhilfe zum gotischen Frühjahrsputz”

  1. wheely

    06. Mrz 2016 - 21:16

    kommt bekomm ich hier wenigstens auch n bann von dieser so unabhängig von bigpoint fanseite …… da ich ja nichtso der hurensohn sein will sag ich sogar entschuldigung dafür das ich bis 2 zählen kann .. ***kinder hier …… sry aber denn bann bestätige ich mir dann halt hier ….so tschüss farm***

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. CatBallou

    06. Mrz 2016 - 16:13

    Das wird mein neues Strickmuster :D … cool, oder?

    http://www.fotos-hochladen.net/view/gruselstrickmus42rowv3hat.jpg

    Einen supi Sonntag für euch wünscht

    CatBallou (erstmalKaffetrinken) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Glockenblume777

    06. Mrz 2016 - 15:31

    Ich fand das Event schön locker zu schaffen, es gefiel mir sehr gut. :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Farmoser

    05. Mrz 2016 - 19:34

    Sorry was ist das für ein Sch…
    Hab auf einer NF auf dem Gruselacker Wasser gedrückt und was passiert schwupp macht der SD drauf,ja ganz toll
    BP weis wohl den Unterschied nicht zwischen Wasser und SD
    Den SD wollte ich bis zum Schluss verwahren wenn es nicht reicht,hatte dann vor auf 4er umzubauen und dann SD nutzen,sicher nicht auf 1er
    Fazit: 163 SD fürn …… :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .-sonnenschein-.

    05. Mrz 2016 - 18:36

    Bei irgendeiner Gruselqust bekommt man doch eine Herbstkanone kann mir einer sagen bei welcher? :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .-sonnenschein-.

    05. Mrz 2016 - 18:33

    Ja :D endlich fertig! war ne harte nuss :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. hediffm

    05. Mrz 2016 - 17:08

    WER braucht noch Batterien…einfach anschreiben !!! 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. icke

    05. Mrz 2016 - 12:32

    hallo habe fast alles geöffnet nur 2 und 19 nicht .kann mir einer helfen was ich machen soll ..
    habe wohl 66 fallen .kein plan :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hediffm

      05. Mrz 2016 - 17:05

      Klick doch mal auf Nr. 2 und schaue dann nach rechts…vielleicht hast du zu wenig Fallen…rote schrift …Du hast / Du brauchst
      Wenn du Tür Nr. 1 offen hast , muß auch 2 aufgehen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • farmgirly2

      05. Mrz 2016 - 21:52

      du kannst keine 66 Fallen haben es gibt nur 7 Stück insgesamt. Also müßten das Batererien sein. Steht die Zahl links beim Hasen, dann will er die von dir haben. Schau mal rechts oben da wird dir angezeigt wieviel Batterien du hast. Für die 6. Falle brauchst du 66 Batterien für die 7. Falle nochmal 77 Batterien.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. *Liena*

    05. Mrz 2016 - 04:11

    Nun muss ich auch mal was fragen:

    Ich habe 4 Fallen und bin in einem Raum, wo eine benötigt wird, aber mir fehlt unten das Feld „putzen“. Ich habe sie also, kann sie aber nicht abgeben…?!
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Vielen Dank.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • farmgirly2

      05. Mrz 2016 - 07:57

      du mußt die angrenzenden Räume erst mit Pflanzenabgaben putzen, dann klappt es auch mit den Fallen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • farmgirly2

        05. Mrz 2016 - 08:13

        du gehst in Raum 10, hast du die geforderte Pflanzenmenge erscheint unten rechts „Putzen“ das selbe dann in Raum 11, weiter so mit den Räumen 12, 7 und 6, dann kannst du in Raum 5 die Falle benutzen, weitergehts mit den Räumen 18, 17, die Falle für Raum 16, dann die Räume 8, 9, 14 und Raum 13 eine Falle benutzen, und schließlich den Raum 3 und eine Falle für Raum 4.
        Dann hast du die Wolkenlinie und die 3 Items erreicht. Ich drück dir die Daumen und
        wünsch allen ein schönes Wochenende.

      • *Liena*

        05. Mrz 2016 - 18:41

        Lieben Dank für deine Ausführliche Beschreibung :)

    • .-sonnenschein-.

      05. Mrz 2016 - 18:17

      Es fängt bei Raum 10 an (da wo der Hase steh).Dann gehst du zu Raum11 weil dort eine Tür ist und in Raum 16 und 5 kannst du nicht weil da keine Tür ist also musst du Umwege machen um dort hinzukommen. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. CatBallou

    04. Mrz 2016 - 21:57

    So tolle Gruselpflanzen und mal etwas rumgebastelt .. :D

    guckt mal .. ;)

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gruselackerodgqrs9ejx.jpg

    Lg CatBallou (wünschealleneinschönesWE) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. CatBallou

    04. Mrz 2016 - 21:55

    Fertig mit dem Event und mal etwas rumgebastelt .. :D

    guckt mal .. ;)

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gruselackerodgqrs9ejx.jpg

    Lg CatBallou (wünschealleneinschönesWE) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .-sonnenschein-.

    04. Mrz 2016 - 19:08

    Ah! jetzt versteh ich es hab die ganze zeit versucht bei der 1 anzufangen :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. CatBallou

    04. Mrz 2016 - 16:21

    Sooo … ich habe fertig … :D

    Jetzt habe ich 10 !! Krakenweidebäumchen … ich würde diese gerne beim nächsten G&T gegen einen Monster-TG-Baum tauschen .. kriegt das BP auf die Reihe .. ? :D

    Allen, die noch hinterherbummeln, viel Spaß, ihr schafft das .. :D

    Lg CatBallou (nunistderSchneewiederweg) :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. xfarmville

    03. Mrz 2016 - 22:17

    farmoser .. danke auch schon versucht tut sich nix

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Mrz 2016 - 08:12

      hast du denn genügend Batterien ? das siehst du oben rechts, der Hase zeigt dir an wieviel du brauchst. Rechts oben steht wieviel Geisterfallen du schon hast, bzw. wieviel Batterien du momentan besitzt
      und farmoser meint sicher links von Raum 10 … einfach den Hase anklicken, dann werden die vorhandenen Batterien in Geisterfallen umgetauscht

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. wuschel6666

    03. Mrz 2016 - 21:52

    hallo mitfarmer,
    gehört zwar vielleicht nicht hierher, aber da gibt es doch schon wieder ein problem.
    habe vor ein paar minuten auf meinem hauptacker mais gesetzt und wollte noch wasser dazu setzen und was passiert? ich drücke den button für wasser und das spiel setzt mir dünger.
    und das bei mais, der schon mit wasser so nicht lange braucht.
    haben eventuell auch andere farmer mit diesem problem zu tun gehabt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. xfarmville

    03. Mrz 2016 - 19:49

    Du musst aus den Batterien noch Geisterfallen machen?

    wie macht ich das?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Farmoser

      03. Mrz 2016 - 20:14

      Rechts neben Raum 10 da steht Hase Lenny,da müsst ihr die Batterien eintauschen gegen die Geisterfallen
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. -Bienenzüchter-

    03. Mrz 2016 - 19:24

    hallo farmer,

    quest nervt mich …

    habe 88 Batterien muss nur noch 2 zimmer putzen, wo jeweils 1 Batterie gebraucht wird…

    und mir wird angezeigt, dass ich keine batterien habe….. ??? besitze aber 88
    verstehe sowas nichtttttt????.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Farmoser

      03. Mrz 2016 - 19:29

      Du musst aus den Batterien noch Geisterfallen machen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Bienenzüchter-

        03. Mrz 2016 - 19:48

        wie ??? pflanzen alle fertig und eingelöst
        nur 2 zimmer noch da gehts um batterien

  18. orti2012

    03. Mrz 2016 - 18:34

    habe fertig.
    so machts event spass.
    und gruselquests werden nebenbei auch endlich fertig, klasse!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. KNUDDELPUTZE

    03. Mrz 2016 - 17:31

    wer hat sich das ausgedacht dass immer diese fensterchen kommen und man sich neu einloggen muss–is doch zum weglaufen und man wird nur ärgerlich bei so nem sch…wachsinn

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. tramp

    02. Mrz 2016 - 23:26

    Mal eine Frage, vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch…
    „Wer nur die Wolkenlinie erspielen will“ usw. – was bringt mir die Wolkenlinie, wenn ich aus den Räumen 19 und 2 nicht die Items erspielt habe? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hugo

      03. Mrz 2016 - 07:05

      Die Items sind doppelt… :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Mrz 2016 - 13:27

      die WL incl. der Items heißt das :D
      also nicht die doppelten Items zusätzlich

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tramp

        03. Mrz 2016 - 13:51

        Ah, vielen Dank für die Aufklärung. :)

      • monichen50

        03. Mrz 2016 - 14:36

        Hallo Kubikus,

        wie komme ich denn n die GEISTERFALLLEN?? Alle anderen Räume konnte ich öffnen.

        Gruß
        monichen50

      • monichen50

        03. Mrz 2016 - 14:37

        Hallo Kubikus,
        wie komme ich denn n die GEISTERFALLLEN?? Alle anderen Räume konnte ich öffnen.
        Gruß
        monichen50

      • Homunculus55

        03. Mrz 2016 - 16:25

        In der https://www.farmeramafans.de/faq-gotischer-fruehjahrsputz/
        steht:
        „Rechts im Eventfenster seht Ihr Lenny, den Hasen. Klickt Ihr auf ihn, so könnt Ihr Gespensterfallen produzieren. Es werden 7 Gespensterfallen benötigt. Die erste verbraucht 11 Batterien, jede weitere benötigt eine größere Anzahl an Batterien, wie oben in der Tabelle angezeigt.“

        Nur mit dem rechts und links ist das so eine Sache… :denk:

  21. -Bienenzüchter-

    02. Mrz 2016 - 20:53

    vielen dank für die hilfe :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Homunculus55

    02. Mrz 2016 - 18:53

    Schaut nochmal oben ins Bild, dann in die Tabelle.
    Als erstes Raum 10 markieren, d.h. einmal anklicken. Dann sieht man in der Tabelle bei 10 und rechts oben neben dem Haus, dass man 500 Exorzisse benötigt. Wenn man die hat, kommt rechts unten die Schaltfläche zum Putzen. Dann geht die Tür zum Raum 11 auf, dort braucht man 500 Ochideen. Und so weiter.
    Bei manchen Räumen ist es dann keine Tür, sondern eine Falltür oben oder/und unten, etwas schwerer zu sehen, dass sie auf ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Alraune56

    02. Mrz 2016 - 18:15

    Geht bei mir auch nicht. Keine Ahnung warum?? Nr. 10 geht die Battarie nicht zum Abgeben. :( :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. -Bienenzüchter-

    02. Mrz 2016 - 18:06

    ich meine ich habe die 10 tür genöffnet!!!

    komme nicht weiter !!

    was mache ich falsch ???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • linelli

      02. Mrz 2016 - 18:34

      Jetzt kannst du Raum 11 betreten. Klicke auf den Raum 11, dann rechts unten auf PUTZEN gehen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Bienenzüchter-

        02. Mrz 2016 - 19:15

        vielen lieben dank!!!!
        hat geklapp!!

        bin happy :)

  25. -Bienenzüchter-

    02. Mrz 2016 - 18:03

    bin zu dumm…

    hab 1 tor frei geschaltet nun habe ich
    habe 44 batterien. nr4 ist bereit steht dort
    habe genug batterien aber ich bekomme es nichtttt auf.

    was mache ich falsch???

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. schnikschnak

    02. Mrz 2016 - 16:41

    nein,

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. schnikschnak

    02. Mrz 2016 - 16:00

    Ich stehe das erste Mal auf dem Schlauch. Habe Batt und Pflanzen. Kann aber nichts öffnen. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      02. Mrz 2016 - 16:33

      Hast Du bei Tür nr. 10 gestartet?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schnikschnak

        02. Mrz 2016 - 16:42

        Nein habe es überall versucht. :(

    • Blumenfee77

      02. Mrz 2016 - 19:53

      Beginn:
      Tür 10 anklicken, dann erscheint rechts Feld „putzen“ – dieses anklicken und damit die geforderten Pflanzen einzahlen
      dann öffnte sich Nr. 11 – anklicken u. wieder rechts „putzen“ …
      Nr. 12 … dann Nr. 7 oder Nr.18
      Zimmer mit Geistern:
      Hasen anklicken und geforderte Anzahl Baterien anklicken…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schnikschnak

        02. Mrz 2016 - 20:44

        Danke jetzt hat es geklappt. Nur die geister verjagen geht nicht. :denk:

      • Kubikus

        03. Mrz 2016 - 13:28

        versuchst du durch die Wände zu gehen ? – schau wo eine Türe ist, dann klappt es sicher :D

  28. CatBallou

    02. Mrz 2016 - 14:23

    Gehört zwar nicht hier her, aber fragen kostet ja nix :D

    Wird dieser Krakenweide-Baum irgendwann bei G&T zu finden sein? Ich habe nämlich schon 8 !! Stück und würde gerne gegen einen Monster-TG-Baum tauschen … :D (dream)

    Gleich gehts auf mit Wuffiline im Schnee toben … jahaaa, hier liegen 10 cm Schnee … auch davon hab ich geträumt. .. :D

    Euch allen noch viel Spaß beim Putzen und Geister vertreiben … :D

    Lg CatBallou (<<<liebtdenSchnee) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      02. Mrz 2016 - 14:52

      Hallo CatBallou.

      Ob das so sein wird dazu haben wir noch keine Infos.
      Ich fände ein paar neue Bäumchen aber mal nicht schlecht. ;-)
      Schnee ne den brauche ich nimmer auch wenns meine 3 Hunde freuen würde.
      Ich möchte Frühling / Sommer. :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. käthe1960

    02. Mrz 2016 - 10:24

    Bei mir geht der verlängeungsboni nicht zu setzen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Gaisbock

    02. Mrz 2016 - 10:17

    Also bei mir funktioniert es auch nicht. Habe die Zimmer 10, 11 und 12 geputzt und möchte die Zimmer wie beschrieben 4 und 5 putzen und meine vorhandenen Gespensterfallen abgeben. Geht nicht, da das Schloß mich hindert. Hat jemand eine Idee?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mundie

      02. Mrz 2016 - 10:28

      Guten Morgen – ich habe die 3 und 9 erledigen müssen – um dann die 4 öffnen zu können – versuch es mal. LG

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      02. Mrz 2016 - 16:51

      Die Idee ist ganz einfach. Du musst durch die Türen gehen. Zur 4 kommst du von der 12 über die 7,8,und 3.
      In die 5 gehts dann von der 7 über die 6.
      Viel Erfolg :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. India965

    01. Mrz 2016 - 22:27

    :( gefrustet. Spiele auf Tablett. Ständig ist Wegweiser blockiert. Der Spielstandlayer lässt sich nicht schließen und ich lande ständig im Event Haus :boese:
    Echt blöd gemacht. Als wenn es dafür keinen anderen Platz geben würde :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lilly240573

      01. Mrz 2016 - 23:11

      Ich habe das Problem auch,( notebook) es nervt! :sauer: Ich muss immer wieder raus. Ich weis nicht wer sich das ausgedacht hat.. Schade, vielleicht wird es ja noch geändert.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      01. Mrz 2016 - 23:23

      Probiere mal: Fahre von 3-4 cm unterhalb des Schließ-Dreiecks des Layers auf das Dreieck und lass dann los. Bei mir geht es so besser.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Lilly240573

        02. Mrz 2016 - 07:26

        leider klappt es nicht :sauer: Danke trotzdem für den Tip :)

      • Hugo Meiser

        02. Mrz 2016 - 12:14

        Der Tipp war auch eher fürs Tablet gedacht.

        Was für ein Notebook hast du? Ich meine, welches Betriebssystem mit welchem Browser?
        Was meinst du mit „muss rausgehen“? Farmerama schließen, um über die Übersicht zum nächsten Acker zu kommen? Man kommt auch mit der Taste „-“ auf die Übersicht bei Windows / Firefox zumindest.

    • Brummmbär

      02. Mrz 2016 - 14:14

      Dito gefrustet- mit meinem Smartphone kann Mann es auch knicken….oder gleich auf dem Ackerland „einfahren“ lassen.
      Auf Bahamarama geht es sonst gar nicht die Wiese zu wechseln….

      Antworte auf diesen Kommentar
  32. Mandelbauer

    01. Mrz 2016 - 22:04

    Kann die Fallen nicht abgeben, Schloss bleibt zu. Habe schon 2 wenn auch nur eine gebraucht wird, kann Sie nicht aktivieren, was mache ich falsch?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mini709

      01. Mrz 2016 - 23:19

      Habe das selbe Problem und finde nirgends einen Tipp…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Ja285

      02. Mrz 2016 - 04:49

      Habe auch das Problem mit den Fallen. Kann Sie auch nicht anwenden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Animax

        02. Mrz 2016 - 09:35

        Man kann nur die Fallen in den Räumen anwenden, zu denen auch eine Tür geöffnet ist.
        Ist manchmal schwer zu erkennen

    • Kubikus

      02. Mrz 2016 - 09:59

      jeder Raum hat einen Zugang, nur durch diesen kann man in den Raum – das heißt wenn du im vorherigen Raum fertig geputzt hast und dann im nächsten Raum eine Falle brauchst, dann funktioniert die auch.
      Die Fallen muss man allerdings zuerst herstellen indem man auf den Hasen links im Event klickt. Angezeigt werden die hergestellten Fallen dann rechts oben. Der Hase zeigt auch an wieviel Batterien er für die Falle haben will. Wieviel Batterien ihr zur Zeit habt seht ihr auch oben rechts

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. Blumenstengel

    01. Mrz 2016 - 21:46

    Hab dies hier grad gelesen zu dem Problem mit Pinkie Pie, was viele haben…sind lkeine Einzelfälle.
    ————
    zitiere:
    Es geht im moment nur über das inventar, blaue vase, verbrauchsgut, dazu gibt es auch eine oa
    ————-
    Diese Ansage stammt von 19 Uhr irgendwas rum.

    Hier ist die OA dazu:
    http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/aktuelle-probleme.41927/

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Hugo Meiser

    01. Mrz 2016 - 16:33

    Boah, was ist das denn. Ich habe soeben nach so vielen Jahren zum ersten Mal zu Beginn eines Events beim Farmwheel beim zweiten Dreh einen 100% Ertragsbonus für 24 h bekommen!
    Danke Bp!

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. elefantenbaby48

    01. Mrz 2016 - 15:11

    danke Kubikus :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. elefantenbaby48

    01. Mrz 2016 - 15:09

    sorry hilfe kann die pflanzen nicht finden zum setzen
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. schwede1311

    01. Mrz 2016 - 15:04

    hallo,ich kann pinkie pie nicht mehr selbst verspeisen……habe ich was verpaast? wurde was verändert.
    sonst kann ich alle handwerksprodukte nutzen ,nur beim pinkie pie ist dann grau :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • MrsMuKuh

      01. Mrz 2016 - 15:32

      Kann auch kein PPP verspeisen. Habe ich da irgend etwas nicht mit bekommen? :sauer: :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • funtasia

      01. Mrz 2016 - 17:17

      hab das gleiche Problem…total ätzend, ausgerechnet jetzt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • endlesssummer83

        01. Mrz 2016 - 18:45

        ich hab auch das Pinkie Pie Problem :( :( :(

      • Hugo Meiser

        01. Mrz 2016 - 20:13

        Ist bekannt, sol behoben werden.
        Bis dahin: Verspeisen über Inventar – Vase, Verbrauchsgut

    • foxfarm

      01. Mrz 2016 - 19:17

      geh zu deiner vase und iss es :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • MrsMuKuh

        01. Mrz 2016 - 19:44

        danke das war ein super Tipp – konnte das PPP jetzt verspeisen. :D

  38. elefantenbaby48

    01. Mrz 2016 - 14:55

    wo und wie kann ich die pflanzen setzen
    :( finde sie nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Mrz 2016 - 15:05

      diePflanzen kannst nur auf den Farmflächen anpflanzen, die Drop kommen aus dem Vollmondacker- am besten dort lange Pflanzen anpflanzen ab Geister aufwärts und Gruselstrauß nicht vergessen

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. Renarexi

    01. Mrz 2016 - 14:49

    Warum kann ich kein PPP mehr zum Verlängern der Laufzeiten in den Slots verwenden? Habe ich was verpasst?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Mrz 2016 - 15:06

      der Fehler wurde bereits im Forum gemeldet

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Renarexi

        01. Mrz 2016 - 15:34

        Dankeschön Kubi, bist ein Schatz :)
        Ich dachte schon, das wäre mal wieder eine sinnfreie Änderung, die ich verpasst hätte 8O

  40. das-wuermchen

    01. Mrz 2016 - 14:25

    ja bei mir war bereits auch 14 Uhr, leider keine Hinweise gefunden, wann ich nun anfangen kann zu putzen. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. A_N_J_O

    01. Mrz 2016 - 14:11

    So jetzt ist jetz 14:11 Uhr ich hab nicht eine einzige Pflanze fürs Event und in der Stadt ist der Eventplatz auch noch nicht.. hab ich was falsch gemacht?

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. CatBallou

    01. Mrz 2016 - 14:11

    Wo finde ich die Eventpflanzen?
    … sind nirgends zu finden .. :(

    Lg CatBallou

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Ashanti38

    01. Mrz 2016 - 14:11

    14.00 Uhr, wann geht ´ s los :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Ashanti38

    01. Mrz 2016 - 14:09

    14.00 Uhr, wann geht ´ :? s los

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. kneiper55

    01. Mrz 2016 - 10:01

    hallo kubi danke für deine zusammenstellung
    hilft vielen usern ihr ziel zu schaffen werde bestimmt versuchen alles zu spielen schon wegen den spass nochmals danke für deine tolle arbeit
    lg kneiper55
    erbsensammler1
    ismene02 :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Allis

    29. Feb 2016 - 20:49

    Danke Kubikus für Deine Spielhilfe , auf Dich kann man sich verlassen :D :herzen: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Sam3105

    29. Feb 2016 - 19:47

    :herzen: DANKE für die Hilfe :lecker: Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. mightydwarf

    29. Feb 2016 - 15:35

    @Kubi:
    5 und 6 braucvhe ich doch auch nicht für die WL, da kann ich doch nochmal 3000 Sparen, also insgesamt 6500 oder sehe ich da was falsch?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mightydwarf

      29. Feb 2016 - 15:37

      Ich meinte wenn ich die 2 statt der 5&6 öffne…die Falle braucht man ja ohnehin…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • farmgirly2

        29. Feb 2016 - 22:07

        für die Wolkenlinie müßtest du entweder die 2 oder die 5 machen dazu mußt du auf jedenfall die 6 machen

    • Kubikus

      01. Mrz 2016 - 08:13

      in die 2 kommst aber nur über die 6… also musst die machen – du musst schauen wo da Türen sind in den Räumen

      Antworte auf diesen Kommentar
  49. Gio_NewGeneration

    29. Feb 2016 - 14:24

    :lecker: :lecker: :lecker: :lecker: :geschmeichelt: :geschmeichelt: :geschmeichelt: :geschmeichelt: :geschmeichelt: :geschmeichelt: :geschmeichelt: :geschmeichelt: :boese: :boese: :boese: 8O 8O 8O 8O 8O :heul: :sauer: :sauer: :) :) :D :lecker: :( Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. Hugo Meiser

    29. Feb 2016 - 14:08

    Ich glaube, wenn man nur die Wolkenlinie bekommen möchte, kommt man mit noch weniger Feldern aus. Man muss ja nur in die Räume 2 oder 5, 15 oder 16 (15 in der Ecke eher später) und 13 oder 19 und dann zur Wolke bei 4.
    Also, je nachdem, was einem außerdem noch gefällt, zum Beispiel
    10 – 16 – 11 -12 -13 – 8 – 3 – 2 – 4 (EP, MP, Rätselstall)
    Oder
    10 – 16 – 17 – 18 – 19 – 20 – 14 – 9 – 4 – 3 – 2 (KAC, TEP, gB, MP EP)
    oder …..
    Ich meine aber, es ist bei der langen Zeit alles zu schaffen ohne groß SuDü einzusetzen. 308 Batterien in sechs Tagen sind ca. 52 pro Tag, drei Ernten von 6-Stündern (mit Wasser und evtl. Dünger) macht 9 Drops pro Ernte.
    Oder liege ich bei allem falsch?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Feb 2016 - 15:22

      man kann aber nicht durch Mauern laufen :D nur da wo eine Türe ist kannste durch schau mamlin meine Spielhilfe

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        29. Feb 2016 - 18:31

        Oh ja, danke, ich dachte, da gehen alle Seiten auf, wenn man aufgeräumt hat.

  51. zicke361

    29. Feb 2016 - 13:07

    deine Tipps :P :P :P sind wie immer Gold wert

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Stein59

    29. Feb 2016 - 12:38

    Freu mich aufs Event, aber bei mir heißt die Wolkenreihe nicht „Gruselshopping“ sondern „Vollmondnacht 2“.
    Hab mich fast tod gesucht … :P

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: