Starttermin vom Muttertags-Event bekannt

TanteGrete hat im offiziellen Forum mitgeteilt, wann genau das Muttertags-Event starten wird.

Hallo Farmer,

das Muttertagsevent beginnt am Sonntag, den 13. Mai um 14:00 Uhr.
Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.

Euer Farmeramateam

Quelle

Die FAQ zum Muttertag gibt es schon länger, ihr könnt sie unter folgenden Link einsehen: *Klick*

42 Antworten zu “Starttermin vom Muttertags-Event bekannt”

  1. Bienchen03

    13. Mai 2012 - 20:00

    hallo!

    habe das event 2x gespielt und bin 2x aufgestiegen (63 auf 65) *freu*. jetzt muss ich erstmal die scheune wieder voll machen ;-)

    lg
    Bienchen03

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. FlinkerStinker

    13. Mai 2012 - 15:44

    Schön. Event erledigt. Ab un zu bracuh man halt so ein leichtes Event für zwischendurch!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Waldblümchen

    13. Mai 2012 - 15:22

    Danke für die lieben Muttertagsgrüße!
    Event ist fertig Scheune ausgemistet.Schnell fiele Sternchen gesammelt.
    Tip für Diejenigen die zu wenig Pflanzen haben: Rosen und Kirschen sind noch recht günstig.
    Ich wünsche allen noch einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag,ich geh jetzt zu meinen Kindern Kaffeetrinken.
    L.G. Oma Waldblümchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Bienchen03

    13. Mai 2012 - 15:14

    hallo zusammen!

    habe das muttertagsevent fast erledigt. leider bin ich noch nicht auf bahamarama “gelandet”. was passiert denn mit den bahamarama EP`s die man sich bei dem event erspielt hat?

    danke für eure hilfe!

    Bienchen03

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      13. Mai 2012 - 15:18

      die werden natürlich schon verrechnet und du beginnst dann in dem level das du erreicht hast in Bahamara eine meiner farmen hat stufe 7 erreicht und die farm ist noch nicht auf bahamara^^

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bienchen03

        13. Mai 2012 - 15:23

        ahhhhh! danke für deine antwort!!

        Bienchen03

  5. preisplanet

    13. Mai 2012 - 15:01

    sind ja 84 Superfutter für 50 TG ich glaub dafür mach ich es noch mal

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. namati

    13. Mai 2012 - 14:57

    Das Event habe ich größtenteils beendet. Die Tiere nur bis zur Silberstufe. Jetzt überlege ich mir bis morgen früh ob ich 100 TG investiere und das Event noch 2 mal neu starte oder nur die Gold und Diamantstufe der Tieraufgabe beende. Wie macht Ihr das?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Kantiran82

    13. Mai 2012 - 14:37

    Event fertig und 50 TP sind mir für ne zweite runde zu schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. preisplanet

    13. Mai 2012 - 14:18

    Na das war ja leicht bin schon vertig:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -bonso-

    13. Mai 2012 - 14:11

    fertig
    bei stufe 2 habe ich nur silber gemacht, ich habe zwar unmengen werkzeug,tiere habe ich wegen der vielen events schon seit monaten nicht mehr “gepflanzt”, aber die belohnungen sind auch für mamas etwas zu DÜRFTIG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      13. Mai 2012 - 14:13

      ich habe nur rosen benutzt und habe immer noch 30 000 stück und beim werkzeug unmengen ventilatoren, da habe ich jetzt nur noch 20

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Chrissc1234

    13. Mai 2012 - 14:10

    Soooo Event ist Erledigt…
    Könnte es eigentlich noch ein zweites mal machen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Kantiran82

    13. Mai 2012 - 13:36

    Also das event ist für mich schaffbar selbst das grad laufende G7Event Part 2 ist schon so gut wie abgeschlossen zweimal noch über die farm rennen und dann heißt es für part drei alles zusammenkratzen^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. herrmurmel

    13. Mai 2012 - 12:36

    ich wüsche alle mütter die hier mit spielen ein schönen müttertag

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Animax

    13. Mai 2012 - 11:37

    Ich wünsche allen Müttern einen schönen Tag.

    Ich freue mich aufs Scheuneausmisten.Hoffentlich nehmen die auch die gärigen Pflaumen und die rostigen Spaten….gg

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Bäuerlein

    13. Mai 2012 - 11:12

    Hallo zusammen und allen Müttern einen schönen Muttertag!

    Ich hätte es mal toll gefunden, wenn man die Woche über hätte sammeln können, damit am Muttertag das große Finale ist..
    .. am besten sollte so ein Event abends enden, damit wir Mütter am Tag neben Versorgung unserer Familien am Abend erschöpft die Früchte ernten können.

    Aber ich denke auch: NIEMAND wird gezwungen, die Events mitzuspielen.
    Ich für meinen Teil muß gleich zur Arbeit und kann -beim besten Willen- nicht mitmachen…

    Viel Spaß und Erfolg allen Mitspielern.

    Gruß vom Bäuerlein

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Farmwauzi

    13. Mai 2012 - 07:50

    Mal ehrlich…..
    Wer wegen Muttertagsevent meckert, selber Schuld!
    24Std. Zeit, seine Scheune zuleeren( falls was drin ist), denk in 10Min. zuschaffen.
    Sowas von egal ob es nun pünktlich um 14.00Uhr beginnt.
    Dafür schnell was an zubauen, macht eh keinen Sinn.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
    L.G.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Abahachi963

    13. Mai 2012 - 02:49

    Also mir ist langsam das ganze zu stressig geworden. Aber daran ist nicht BP schuldig, sondern ich selbst, wer sagt denn, dass man bei jedem Event dabei sein muss?
    Meine Güte, dann bekommt man die paar Punkte und Sternchen eben etwas später…. Es gibt ja noch ein Leben neben dem Farmerama ;-) Und ich finde es toll, dass BP so viele Events startet, dann wird niemandem langweilig…. ODER????

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. pascha58

    13. Mai 2012 - 02:38

    Liebe Bug Point Verantwortliche : Wenn Ihr schon nichts anderes als meine Kohle wollt seid bitte besorgt dass ich mich auch ohne Probleme einloggen kann. Sonst werde ich mein Geld nicht los!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Seemoewe

      13. Mai 2012 - 10:59

      Sollte das die ausgleichende Gerechtigkeit v. BP sein?
      Ich werde meine TG los u. erhalte nichts dafür.

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. -HeiWei-

    13. Mai 2012 - 02:02

    Ach ja, warum die paar Minuten nicht investieren und paar EP/MP/Sterne holen? Ist Sinn und Zweck des Spieles, sammeln, verkaufen/abgeben/ausharren auf das nächste Event. Ich bin dabei, krieg ich selbst hin mit Spätschicht heute… Mein Mann vertritt mich daher bei den Mamas :P Finde den Tag eh nur von den Blumenläden gemacht. Sollte von Herzen kommen und da machen wir lieber mit den alten Leutchen Extra-Events in Form von Essen gehen oder Ausflügen und dgl.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. rav4_exe

    13. Mai 2012 - 01:11

    das lager mal leeren ist ja ok,
    aber was soll man leeren,
    wenn nichts drin ist?

    die standard-ausrede greift diesmal nicht:
    “man kann am anfang nich alles erreichen”.

    da man sich zwischen MP und EP entscheiden muß, hab ich mich derzeit für die EP entschieden, d.h. tiere fallen da leider fast ganz flach, egal ob für den zuchtpokal oder so ein event…

    klare entscheidung. wer in den higleveln die scheune voll hat, hat das event in 5 minuten fertig. anbauen hingegen ist eher zwecklos…leider.

    auch kann ich die meinung nicht ganz teilen, das werkzeuge in hohen leveln “nutzlos”sind. mit einer einzigen werkstubekommt mn leider bei guano, trüffel oder beißholz nich weit…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      13. Mai 2012 - 11:34

      Sicher braucht man auch in höherem Level einen gewissen Werkzeugvorrat. Ich habe aber beispielsweise mehr Holzhämmer als Platz für Erdnussbutterquetschereien auf der Insel wäre. Also kann ich beispielsweise alle bis auf 5 (Sicherheitsreserve, denn man weiss ja nie was noch kommt) ohne weiteres abgeben. Auch Ventilatoren wird jeder in höherem Level mehr haben als er je Daunenfedersammelstationen bauen wird und so weiter. Also müsste doch jeder in höherem Level in der Lage sein zumindest die Silberstufe des Tiere und Werkzeugteils zu beenden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .PonyFee.

        13. Mai 2012 - 13:51

        …und vergesse nicht die Unmengen an Dachziegeln und Ziegelsteine.
        Habe mittlerweile von beiden > 10k angehäuft. Haben zwar nur einen Wert von 3. aber besser als nix.
        Schönen Muttertag!

  20. Fraenschie

    12. Mai 2012 - 18:18

    also ich mache mit. ich sammle ein paar mp´s, ep´s und sterne…was soll ich sonst mit baumfrüchte und werkzeug machen-
    bin level 83 und da macht man solche events locker mit :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. daniel21041980

    12. Mai 2012 - 16:00

    weiss jemand wie lang das muttertags-event laufen wird? nur ein tag?!

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. india965

    11. Mai 2012 - 20:17

    Egal, wird immer Meckerer geben.
    Zuviel zu kurz, zu spät, ausgerechnet an Muttertag … bla bla bla

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      12. Mai 2012 - 04:57

      Da stimme ich dir völlig zu.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      12. Mai 2012 - 22:42

      auch ich stimme dir zu aber was sollst das ist ein event das kommt halt egal wieviele rummeckern ein glück das es kein Vatertagsevent gibt^^

      Antworte auf diesen Kommentar
      • franzi

        13. Mai 2012 - 10:25

        was nicht ist kann ja noch werden.grins

  23. KreAtuR84

    11. Mai 2012 - 16:13

    startet doch eh nicht pünktlich die sollten mal lieber schreiben event startet zwischen 14 und 18uhr.
    dann würde es auch weniger gemecker geben und bp hat zeit ihre eigenen fehler unbemerkt auszubessern

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Superkalifragilistischexpiallegetisch

      11. Mai 2012 - 17:12

      Schlechte Idee!

      Dann meckern einige – dann allerdings auch zurecht – dass es “total unfair ist”, weil einige den Starttermin bemerken – und andere nicht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Matrix1968

        11. Mai 2012 - 19:11

        Unfair? Soweit ich weiß, müssen wir doch nur ein paar Tiere/Früchte/Werkzeuge in die Farmhalle transportieren. Da ist es doch egal, wann es anfängt? Hauptsache ich habe die Möglichkeit/Zeit die Sachen wegzubringen.

    • -bonso-

      13. Mai 2012 - 12:52

      so ein unfug, ich setzt mich doch nicht 4h vor den pc und frage mich, geht es jetzt los uder erst ein einer h oder in 2 h…..
      es gibt sicher statistiken, wann die meisten (arbeitenden) leute zu hause sind. auf diese zeit würde ich dann den start für die events legen, eine genauen termin +/- 1/2 h

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. Jever-Rolf

    11. Mai 2012 - 15:54

    Das ist schön werde dieses aber nicht mitmachen da die Abgaben einfach zuübertrieben sind und für mich als Farmer in Level 83 nichts dabei rüberkommt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sumpfdotternelke

      11. Mai 2012 - 17:03

      Es gibt aber sicherlich den einen oder anderen Jäger + Sammler, bei dem so einiges im Schuppen vermodert. Habe eben mal nachgesehen: Da liegen bei mir z.B. 750 Spaten, 200 Eichensetzlinge, und jeweils 15.000 Dachziegel und Ziegelsteine. Ich schätze mal, BP weiß recht genau, dass gewisse Dinge niemals in dem Umfang normal verwertbar sind und schöpft Überhänge dadurch ab. Außerdem kann es in unser aller Interesse sein, dass die Preise für Baumfrüchte sich nicht wieder in Richtung 2 MP/Stück entwickeln. Ich habe an diesem Event absolut nichts zu kritisieren, auch wenn’s wohl kaum was mit Muttertag zu tun hat (aber wen interessiert das schon?).

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Aupuni

      11. Mai 2012 - 19:41

      Dem kann ich mich nur anschließen!Ich werde das Muttertags Event nicht mitmachen,denn für die Unmengen gibt es keinen realen Gegenwert.
      Allen Spielern wünsche ich viel Glück bei der Scheunenleerung.
      Hoffentlich kommt nicht später noch ein Event,bei dem man diese Sachen benötigt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Matrix1968

        11. Mai 2012 - 19:51

        Ich denke, es kommt auf das Level an, in dem man ist. Ich bin 85 und ich habe soviele Rosen, Mandeln, Affen und Werkzeug etc., das ich nur einen kleinen Teil los werde, so dass ich jedes spätere Event auch bestehen kann.

      • Terrormom

        12. Mai 2012 - 04:55

        Wie kommst du denn auf DAS schmale Brett, das man in einem virtuellen Spiel reale Belohnungen kassiert??
        Ist mir was völlig Neues!

      • honeybunny

        12. Mai 2012 - 09:45

        Das sollte mich nicht wundern…

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: