Statement – Wir entschuldigen uns * Update 2 *

Hallo Farmeramafans,

nun gibt es auch von Offizielen Seite ein Statement zum großen Problem mit der Insel:

Howdy Farmers,
Wir haben alle so lange auf den Launch vom neuen Bahamarama gewartet. Endlich ging es gestern live, doch leider auch mit vielen Bugs, die plötzlich erschienen sind.

Wir haben das neue Feature sehr gründlich und lange getestet. Zum besseren Verständnis: Wir haben einen „Testserver“ (den wir zum Testen nutzen) und einen „Liveserver“ (den ihr nutzt).
Als wir das neue Bahamarama getestet haben, funktionierte alles sehr gut und ohne große Probleme. Durch die unterschiedlichen Konfigurationen zwischen Live Server und Testserver konnten wir diese Probleme in der Testphase nicht ersehen, da es erst durch die veränderten Konfigurationen des Liveservers dazu gekommen ist. Außerdem war es dieses Mal besonders „tricky“ für uns, da wir die bestehenden Bahamarama Accounts/Level umbuchen mussten, damit diese sich den neuen Leveln anpassen.

Die kritischsten Bugs konnten wir bereits fixen, wie beispielsweise dass die Level zurückgesetzt wurden oder der Verlust von Handwerksprodukten. Wir arbeiten aber immer noch an dem Fix von kleineren Bugs. 

Auf diesem Wege möchten wir uns alle bei euch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass ihr trotz allem das neue Bahamarama genießen könnt und unsere schönen Grafiken und vor allem den Vorteil entdeckt, dass nun das Hochleveln deutlich einfacher und angenehmer geworden ist. 

Wir werden unser Bestes geben, dass so eine Situation nicht noch einmal vorkommt und möchten uns alle recht herzlich für eure Treue und Unterstützung bedanken.

PS: Das Unabhängigkeitsevent wird wie geplant morgen starten. Ihr werdet die offizielle Ankündigung rechtzeitig im Forum lesen können.

Euer Farmerama Team

Quelle

SvenBömwöllen gab soeben im Forum bekannt:

Hallo Farmer,

einige Belohnungen aus den Bahamarama-Quests (Erfahrungspunkte) wurden noch nicht nachgebucht. Diese Buchungen werden so schnell wie möglich nachgezogen werden.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Wie Micky190981 im Forum bekannt gibt sind wohl immer noch nicht alle EP gebucht:

Hallo Farmer,

wir erhalten aktuell viele Meldungen von Euch, dass nach dem letzten Script immer noch Erfahrungspunkte fehlen.

Wir haben diese an das Spieleteam zur Überprüfung weitergeleitet und werden Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Bitte entschuldigt die zahlreichen Unannehmlichkeiten.

Euer Farmerama Team

Quelle

120 Antworten zu “Statement – Wir entschuldigen uns”

  1. Pet108a

    05. Jul 2013 - 08:58

    Sind noch Weitere Erweiterungen geplant oder war das schon alles ?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. tom

    05. Jul 2013 - 00:44

    Bananen will ein jedermann, für Geld man sie bald kaufen kann!

    Glaubt es mir Ihr werdet es erleben

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Pet108a

      05. Jul 2013 - 08:53

      Für Litschi 5 mal Leveln (lbin evel 90)
      ca` 1 000 000 Ep
      Warum Sterne Beim Eröffnungs Quest Anstatt Goldene Bananen ??
      Ist es jetzt Wirklich Einfacher zu Leveln ??
      Am farmweel GB Ertrehen Fehlanzeige !?

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. BauerJonas

    04. Jul 2013 - 22:39

    Zitat:
    Zitat von trolli07 Beitrag anzeigen
    so das habe ich verstanden aber ich war level 18 bekomme ich da nicht auch banahnen oder geht man lehr aus

    Dies geht erst einmal jedem so, der auf Altbahama noch nicht mind. Level 28 war:
    …..
    Bekomme ich auch goldene Bananen ?

    Die goldenen Bananen werdet Ihr also mit dem nächsten Levelaufstieg dann sammeln können, denn die Erfahrungspunkte werden gemäß den neuen Leveln umgebucht bei Euch. Jeder Spieler der bisher auf Level 28 war wird jetzt auf Level 120 sein und somit 10 zusätzliche Bananen bekommen.
    http://de.board.bigpoint.com/farmera…0#post15989930
    ….
    LG

    Ich glaube BP tickt nicht ganz richtig….jetzt soll man also als Neu-User bis Level 120 spielen OHNE eine einzige Banane zu bekommen und damit auch OHNE jede Möglichkeit sich was neues freizuschalten…ergo mit ZUCKERROHR UND TRAUBEN 120 Level erst mal spielen?????? Und die Alt-User sollen jetzt auch wieder zig Level spielen OHNE eine einzige Banane zu bekommen??????

    Weil anders ist das ja nicht zu erklären was hier gesagt wird…erst ab Level 120 gibt es beim Level-up die goldenen Bananen…

    Sorry aber verarschen kann ich mich echt selber…*kopfschüttel*

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Gartenfutzi1969

      05. Jul 2013 - 12:45

      Alles gut Bauer Jonas.
      Bei jeden level-up bekomst du 5 golden Bananen.Als neu spieler heist das Level 120=540 Bananen.Ich war bei beginn vom neuen Bahamarama auf level 113 und bin jetzt auf 121 und habe 40 Bananen bekommen.
      schön tag noch.
      Mfg

      Antworte auf diesen Kommentar
      • BauerJonas

        05. Jul 2013 - 17:54

        NEIN eben nicht….ich habe jetzt schon zweimal gelevelt und nicht eine Banane bekommen….bin aber noch lange nicht bei Level 120…

        Dann erklär mir dochmal wieos ich jetzt statt 10 Bananen NULL habe????

        Also nix Level-up und Bananen…. :-(

  4. nudeldickedirn77

    04. Jul 2013 - 17:46

    ” Hallo Farmer,
    einige Belohnungen aus den Bahamarama-Quests (Erfahrungspunkte) wurden noch nicht nachgebucht. Diese Buchungen werden so schnell wie möglich nachgezogen werden.
    Euer Farmerama – Team ! ”

    HALLO ???? UND WAS IST MIT DEN BANANEN ????? WARUM SPRICHT HIER KEIN MENSCH VON DEN VERLORENGEGANGENEN BANANEN ?? SO EINE SCHEISSE HIER !!! DER DRITTE TAG UND NICHTS PASSIERT !!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BauerJonas

      04. Jul 2013 - 18:11

      meine Rede…aber das scheint egal zu sein.
      Was interessiert mich die Quest (für die man eh wieder JAHRE braucht um sie fertig zu habenbei den Menegn und dem wenigen Platz auf der Insel)….ich hätte gerne immer noc gewußt was mit den Bananen ist…und das bitte BEVOR ich das zweite Mal Levle….kann doch nicht so schwer zu kapieren sein das es ohne diese Info NULL Sinn macht auf der Insel weiter zu spielen und DAS grade JETZT wo Event ist…. :-(

      Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      04. Jul 2013 - 23:31

      Die Bananen fehlen natürlich auch allen :(
      UND wer die Quests in besagtem Zeitraum gemacht hat – so wie ich – dem fehlen auch sämtliche andere Belohnungen aus den Questaufgaben wie Superfutter/ -dünger, Erntehelfer-Coupons, MPs, etc etc etc etc

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Hexenkuss

    04. Jul 2013 - 14:52

    Hallo zusammen,

    nun möchte ich auch mal meinen Frust auslassen.
    Ja, ich weiß, das ist nur ein Spiel und es geht nicht um das echte Leben. TROTZDEM!

    Vor der Umstellung auf das neue Bahamerama war ich wirklich gespannt auf das neue und habe mich tatsächlich drauf gefreut. Naja, und dann kam es…WUMM

    Das nichts auf Anhieb klappt oder klappen kann..habe ich vollstes Verständnis dafür.
    Aber was sich BP nun leistet ärgert mich unfassbar.
    Ich war eine derjenigen die kurz nach Eintreffen der neuen Quest diese auch absolviert hat. Und natürlich ist man mit den Belohnungen auch entsprechend gestiegen.
    Dann kam das große Jammern und alles wurde zurückgestellt. Ok, kein Problem.
    ABER, mit jedem Levelup auf Bahami gibt es 5 Bananen..richtig? Wäre also bei Level 116, 575 Bananen.

    Da ich keinen Mombitbaum und keine 4te freie Fläche habe und die Affenzucht am Baum der Weisheit bereits frei war, wären das nach meiner Milchmädchenrechnung 29 restliche Bananen.

    Ich lese hier immer von…wird nachgebucht. Aber was genau und wann? Entschuldigt BP, aber so schwer ist das nicht. Ihr nehmt uns immer ganz schnell etwas weg. Wennn es aber um eine bereinigung geht, gehen oft die High Level Spieler richtig leer aus.
    Und für alle die jetzt denken, ach die doofe, ist doch nur ein Spiel. JA, ist es. Aber es soll Spaß machen und auch wenn es Probleme gibt, ich kann die Statements oder die Bonuscodes für Entschuldigungen nicht mehr sehen. Ich möchte ein Spiel das meinetwegen auch Fehler haben kann, aber ich möchte das die Fehler bereinigt werden (zeitnah) und das trotz allem noch einen Spaßfaktor hat. Und nicht nur FRUST!

    Im übrigen habe ich mich mühsam mit dem Spa-Manager wieder ein wenig hochgearbeitet, aber ich hab so keine Lust mehr..mag meine Bananen haben, lach :-)

    Aloah
    __________________
    Id: 7584806

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BauerJonas

      04. Jul 2013 - 15:39

      Daumen hoch und Applaus….guter Beitrag. Genau so sehe ich das auch…!! :-)

      Alles was uns versprochen wurde ist so gut wie nicht eingetreten…mehr Platz auf der Insel, Eventpausen, Behebung der wichtigsten Fehler wie den ständigen Freiflügen (die nach wie vor in Massen da sind), usw. und sofort….stattdessen nur massig unnötige und unsinnige Verschlimmbesserungen wie das neue Erntesystem, diese seltsame Pflanzenveredlung die keiner braucht und als Krönung die Änderung des Buffsystems und jetzt die Inseländerung….

      Sowas gibts nirgens nur bei BP..und nachdem man leider Farmerama fast an die Wand gefahren hat, ist man da auf dem besten Wege nun auch noch Fantasyrama mit den Verschlimmbesserungen an die Wand zu fahren… :-(

      Wer mag soll BP gernen weiter Zucker in den Hintern blasen…und weiter in den Allerwertesten kriechen.
      Aber lasst bitte anderen ihre Berechtigte Kritik und stellt nicht jede Kritik als Gemotze oder Genörgel hin…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Pummel78

      04. Jul 2013 - 16:48

      Hallo dein Artikel bringt die Sache auf den Punkt.
      Leider warte ich auch noch ging mir sehr ähnlich habe auch einen großen Teil der Quest gemacht und bin von Level 115 bis auf Level 118 gestiegen was nach Adam riese 15 Goldene Bananen sind, jetzt nach der Rückbuchung habe ich fünf Goldene Bananen gebucht bekommen und bin auf Level 116.
      Was mich aber am meisten aufregt das man keinerlei Info bekommt wann den nun gebucht wird, aber das nächste Quest läuft schon … kein freundlicher Umgang mit den Spielern.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Ca49

    04. Jul 2013 - 11:40

    Hallo BP und auch alle Farmer

    War zum Anfang ein bischen enttäuscht,aber aber nun funtioniert ja
    alles zum besten.Habe ja das Glück meinen Lappi auf Arbeit zu benutzen.
    Als ich merkte das um 12.00 auf der
    Farm nur eine große Baustelle war mußte mich damit abfinden das es ebend mal
    wieder ein paar Startschwierigkeiten gab.
    Da ich aber auch noch mit bei den Vorbereitungen für den Indipendancday
    war habe mir das warten auf die Nach-
    Besserungen anders genutzt.
    Die Quest habe ist auch zum Teil fertig.
    BANANEN gab es auch schon.Nun heißt es warten warten warten.

    Dann weiter viel Spaß ca49

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ageestmann

    04. Jul 2013 - 09:59

    Es ist doch nur ein spiel, uns wird doch nicht das leben genommen.
    Danke das ihr euch immer so viel Mühe macht und danke das wir euer Spiel spielen dürfen,es macht auf jedenfall spaß. Fehler sind menschlich,wo gearbeitet wird passieren Fehler, das ist ganz normal.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • gärtnerbine

      04. Jul 2013 - 11:00

      Wo gearbeitet wird, passieren Fehler, jo, haste Recht, und wo viel gearbeitet wird, passieren viele Fehler…lach…muß man wirklich nicht so eng sehen……kann nur besser werden, oder ? LG bine

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Klippi

    04. Jul 2013 - 08:55

    Ich lese hier immer mit und muss nun auch mal meinen Senf dazu geben ! Ich frag mich wie lange spielen die meisten hier schon ??? Die Erfahrung zeigt doch das es JEDESMAL Abfangsschwierigkeiten gibt. Da ich voll berufstätig bin hab ich, in Anbetracht dessen, erstmal das Forum hier verfolgt. Ergebnis: Fehler über Fehler. Abends hab ich mir das Desaster zu Hause angesehen. Da war bereits alles zurück gesetzt. Aber selbst wenn ich daheim gewesen wäre hätte ich die Quest erstmal NICHT gemacht. Warum auch ? Ist doch Zeit genug ! Ich hab mich gestern abend dran gemacht. Die erste Quest ist fast fertig, die zweite zur Hälfte (ich muss erst Litschi frei schalten). Funktioniert alles einwandfrei (freu). Ansonsten finde ich die neue Insel sehr gut gelungen. Und es ist noch Platz für weitere Erweiterungen in Zukunft. Das System mit den gold. Bananen gefällt mir. Ich kann jetzt selbst entscheiden was ich als nächstes haben will. Das leveln geht schneller. Der einzige Vorwurf den sich BP gefallen lassen muss das sie auf dem Testserver und dem Liveserver unterschiedliche Konfi haben. Der Vorschlag das BP einzelne Spieler in Absprache zum testen heran gezogen hätte ist ein guter Vorschlag. Sollte BP im Hinterkopf behalten. Fazit: MIR gefällt die neue Insel und an Fehler bin ich gewöhnt….grins. Es arbeiten überall nur Menschen. Wie war das ? Wer viel arbeitet macht viele Fehler…….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • us88

      04. Jul 2013 - 09:49

      Applaus für diesen Kommentar
      Genauso wars bei mir auch

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Piggy1958

      04. Jul 2013 - 09:56

      Hallo kann mir einer sagen warum es keine Bahamarama Aufträge mehr gibt ,habe ich da was verpasst ? war im Krankenhaus und bin nicht mehr auf dem neusten Standt .

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        04. Jul 2013 - 10:22

        Der Kunde fehlt noch, es wurden aber erst die an deren Fehler korrigiert, das dauert noch bissle und er wird dich sicher wieder besuchen – so lang kannst ja schonmal auf Vorrat anpflanzen, dass du alles hast was er von dir haben will ;-)

      • Piggy1958

        04. Jul 2013 - 13:53

        Danke Dir für die Info

  9. cooljam

    04. Jul 2013 - 07:24

    Moin,

    schade dass sich keiner dafür entschuldigt, dass mir über 3 Mio EP und eingefühltes Jahr umsonst Bahamarama bearbeiten in Luft aufgelöst haben…..

    Und übrigens… wenn mein Testserver nicht die gleiche Konfiguration hat wie mein Liveserver…… ich sag da besser nix dazu…….ist jetzt endlich auch klar warum hier nie etwas one Probleme funktioniert……

    Also bis heute Mittag 14:00 Uhr wenn es dann wieder kracht ;-))

    Grüße
    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. tinalein63

    04. Jul 2013 - 07:07

    ihr redet immer von bananen… ich bin nun endlich richtig umgetsellt, und was ist, bananen habe ich nicht, und sehe keine möglichkeit welche zu bekommen :( in der quest gibts ja sterne :( und auch sonst muß ich doch normalerweise welche erspielt haben…… nix kriegen die auf die reihe.. aber neues quest, wo nix läuft .. ganz toll :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Jul 2013 - 10:19

      Bananen bekommt man nur beim Levelup auf der Insel

      Antworte auf diesen Kommentar
      • BauerJonas

        04. Jul 2013 - 15:13

        Das stimmt ja offenbar auch nicht…denn ich habe wie gesagt gelevelt mit ERSPIELTEN EP und es gab eben KEINE Bananen…

        das ist ja das Problem…es lohnt derzeit gar nicht auf der Farm was zu tun da immer noch nicht klar ist wie man die Bananen bekommt und ob jetzt noch welche nachgeliefert werden….und das wo man die Insel grade jetzt fürs Event nutzen könnte das ist doppelt und dreifach ärgerlich und nervig.

        davon sagt BP in den ganzen Erklärungen KEIN Wort… :-(

  11. irrucandji

    04. Jul 2013 - 00:04

    DER “Vorwurf”: So..und jetzt Bitte bringt die “Stammspieler” auf das was sie sich erarbeitet haben. Ich möchte die Stufen “freigeschaltet” haben die ich mir bisher, wie viele andere durch Zeitinvest, ggf. EG, freigesielt haben, Nichts anderes! “”Nananen freispielen”?
    Sagt mal wo: Wo spiielt ihr denn?”
    Ich möchte da stehen wo ich BIN! Nicht wie ihr es euch ausdenkt, Tag für Tag!
    Erweiterungen sind Okay, aber Bitte denkt an eure “Geldgeber”!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • nudeldickedirn77

      04. Jul 2013 - 05:06

      MEINE WORTE !!!
      GEEEENAUSO EMOPFINDE ICH DAS AUCH!!!
      ALLES FUTSCH ; EG ; 3 MILLE MP …..
      ZUM KOTZEN !!!!!!!!!!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • nudeldickedirn77

        04. Jul 2013 - 05:07

        FELD WIEDER ZUGEWACHSEN , ABER MIT BANANEN KÖNNEN WIR ES JA NICHT WIEDER FREISCHALTENm , WEEEEIL : DIE QUEST SIND DURCHGESPIELT UND KEINE BANANEN MEHR ZU HOLEN !!!!!!

      • Kubikus

        04. Jul 2013 - 09:40

        bei der Quest gibt es auch keine Bananen – das war nie so vorgesehen – das war der Fehler, warum alles zurückgespielt wurde

      • nudeldickedirn77

        04. Jul 2013 - 17:50

        na nicht durch die quest, aber durch die level die man aufgestiegen ist…
        hatte alles durchgespielt, diesen verdammten baum erspielt, das feld war frei !!
        und nun ?
        alles beim alten, feld wieder zu, bananen im arsch und nicht mehr zu erspielen weil die quest durchgespielt sind !!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. theduckhunter

    03. Jul 2013 - 23:51

    Bin richtig sauer. :( :( :(
    Gestern werde ich von Stufe 22 -die ich schon fast durchhatte- in Level 109 gestuft. Dabei habe ich schon Unmengen an Insel-EP verloren.
    Und heute werde ich nach dem ganzen Durcheinander von BP in Stufe 110 eingestuft, obwohl ich die Einführungsquests gestern beide fast durchgespielt habe, plus etliche Aufgaben aus der Bikini-Quest . Habe also gestern knapp 700.000 EP gesammelt und müsste mehrere Stufen gestiegen sein. Habe auch nur 5 !!! Bananen dafür gekiregt. :( Außerdem fehlen die anderen “Preise” aus den Quests wie Superfutter/Dünger, Handwerksprodukte, Erntehelfer-Coupons, Moospenny, etc. Fehlt alles komplett. :( :(
    So gehts einfach nicht, fühl mich voll verarscht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bapeju

      04. Jul 2013 - 08:47

      Geht mir ebenfalls so. Auf Anschreiben noch keine Antwort. hoffe daß, das von BP korrigiert wird.
      Was sagt uns das bei neueinführungen erst abwarten, ob´´s funktioniert

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Angi5454

    03. Jul 2013 - 22:16

    Hallo,
    ich warte einfach ab, warum aufregen?
    Es ist doch ein Spiel. Bei mir klappt auch nicht alles, ich frage meine Nachbaren die weiter sind als ich. Bekomme immer sehr nette Antworten,,,wie es in den Wald ruft, so kommt es auch zurück. Schönen Abend noch an alle. GLG Angi

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. BauerJonas

    03. Jul 2013 - 21:17

    Hey wieso ist mein Beitrag weg???

    Wüßte immer noch gerne was jetzt mit dem goldenen Bananen ist…habe gelevelt und die EP erspielt aber immer noch Null Bananen…was ist da los? Bekommt man die noch? Weil es bringt ja nichts weiter zu spielen wenn BP es nicht geregelt bekommt die Bananen gutzuschreiben… *nerv*

    Einige meinre Nachbarn haben das Problem auch gelevelt ep erspielt und NULL goldene Bananen… :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      03. Jul 2013 - 21:31

      jetzt hast du die Frage hier doch schon zig-Mal in div. Threads gepostet.
      Nun muss doch auch gut sein. Wir haben alle identische Probleme, das hier ist ein “FAN” Forum. Schicke doch ein Ticket in die Warteschleife des Supports, der zur Zeit mächtig überarbeitet sein muss, oder Postet es nochmal bei
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/
      Mein Gott, die Insel ist doch nicht “Überlebenswichtig”!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • BauerJonas

        03. Jul 2013 - 21:54

        Ich hätte einfach gerne eine Antwort…mehr nicht.
        Und zigmal stimmt nicht…zweimal..denn der eine Beitrag wurde ja scheinbar gelöscht.

        Ich sehe da kein Problem… ist nur wichtig weil ich ja nicht weiß ob ich weiterspielen kann oder nicht wenn die Bananen nicht gutgeschrieben wereden…und hier habe ich noch NIENMAND gelesen mit diesem Problem….

      • irrucandji

        03. Jul 2013 - 22:01

        Lieber Jonas, von wem willst du eine Antwort!?
        WIR, damit mit meine ich alle Nutzer dieses “Forums” müssen warten bis das Spiel “Rund läuft”! “Was erwartest DU? Hier eine Antwort auf Systemfehler? Die wirst du hier nicht bekommen!

      • BauerJonas

        03. Jul 2013 - 22:06

        Du kannst nur für dich sprechen und nicht für andere.
        Eventuell hat ja jemand schon eine Erklärung dafür das die Bananen noch immer nicht gutgeschrieben sind trotz Leveln und erspielten ep…und davon steht auch in KEINER der Erklärungen von BP etwas das es noch bearbeitet oder geändert wird….ergo weiß ich doch gar nicht ob es ein Sytemfehler oder etwas anderes ist.

        Also kann ich doch hier fragen und auch eine Antwort erwarten.

      • irrucandji

        03. Jul 2013 - 22:12

        So, Jonas…jetzt zum Schluss!
        Stelle dir einfach vor es gibt keine Insel, nichts worüber man sich ärgert, was man erwartet, was man vermisst!

        Stelle einfach deine Erwartungshaltung zurück, nehme das was du bekommst und alles ist Gut!

      • BauerJonas

        03. Jul 2013 - 22:34

        Sorry aber das ist Unsinn hoch hundert was Du redest…

        Wenn mir nicht gescheit antworteh willst dann such dir doch bitte einen anderen Beitrag zum zuspammen…

        Ich erwarte nur eine Antwort mehr nicht also laber bitte nichts von zurücknehmen von Erwartungshaltung das ist echt lächerlich.

        Wofür brauch ich ein solches Forum wenn ich nicht mal mehr ne Antwort auf ne Frage erwarten darf…

        wenn Du dir alles bieten lässt von BP bitte…aber erwarte DU bitte nicht das das auch andere tun.

      • tom

        03. Jul 2013 - 23:04

        Support jetzt machst Du ich aber lächerlich

      • irrucandji

        03. Jul 2013 - 23:11

        Okay, das mit dem Support war doch ein Scherz…
        Man musst du mich verraten?
        @ Tom: Nööö. nicht wirklich, ich finde “Textbausteine” und automatische Systemantworten unwahrscheinlich Toll!

        Frag’ mal “prism”, die Wissen alles! Die haben “Server”…, man, man, man…

    • ellemiri

      03. Jul 2013 - 22:39

      Meine Bananen sind auch weg!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Wulsten

        04. Jul 2013 - 09:23

        und ich hatte noch nicht mal eine goldene bananenane und die paar Bananen von den bäumen zählen ja leider eh nicht

    • irrucandji

      03. Jul 2013 - 22:42

      So, jetzt nochmal. Das ist eine “Fan-Seite! UND NICHT DIE OFFZIELLE SEITE ZUM BESCHWEREN!

      Hier nochmal der Link für sofortige Anfragen, die im Minutentakt beantwortet werden, wann “kapierst du das”?

      Ich will nix böses von DIR! Hier soll Erfahrungsaustausch stattfinden, Meinungsaustausch, letztendlich leben und Spass mit der Farm!

      Die Beschwerdestelle ist hier als Link:
      http://de.board.bigpoint.com/farmerama/

      oder auf deiner Farm als Ticket an den Support!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • BauerJonas

        04. Jul 2013 - 14:18

        Und JETZT nochmal für DICH, lies langsam dann kapierst Du es auch meine Güte…

        ich habe eine Frage gestellt und erwarte eine Antwort….MEHR NICHT!!!!

        Und das ist für eine Fan Seite NORMAL…..sonst brauch ich die Seite nicht wenn ich nicht mal mehr eine Frage stellen darf…

        Wie gesagt wenn Du nicht vernünftig antworten magst dann spam bitte einfach woanders rum..

  15. BauerJonas

    03. Jul 2013 - 21:12

    Wüßte immer noch gerne was jetzt mit dem goldenen Bananen ist…habe gelevelt und die EP erspielt aber immer noch Null Bananen…was ist da los? Bekommt man die noch? Weil es bringt ja nichts weiter zu spielen wenn BP es nicht geregelt bekommt die Bananen gutzuschreiben… *nerv*

    Einige meinre Nachbarn haben das Problem auch gelevelt ep erspielt und NULL goldene Bananen… :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • farm-spieler

      03. Jul 2013 - 22:15

      was irrucandji damit sagen wollte – willst du antworten von bp musst du auch bp fragen – also im dazugehörigen forum – hier finden sich nur gleichgesinnte spieler die über ach und weh des spieles herziehen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irrucandji

        03. Jul 2013 - 22:33

        Danke für dein Verständnis!

        vielen Dank…da sitzen Hunderte von “Sofort – Antwortern. “Peggy Sue, “Silke””, das meinte ich….. Seite Aktualiseren, neue/alte Frage “abfischen” und seinen “Senf” dazugeben und genau das finde ich “NICHT” gut!
        Als “User”, ggf. Neuanfänger verstehst du nix. Naja, von den “Eigenwilligkeiten” ob bequeme oder Unbequeme Frage mal abgehen. Die “Hohheitlichkeit” mag keine “Angriffe” bzw. ehrliche Worte der Enttäuschung, Wut!

  16. irrucandji

    03. Jul 2013 - 20:51

    Jetzt bin ich kein IT Techniker. Aber ich gehe davon aus, dass von den 34 Bigpoint/Farmarama Mitarbeitern auch der eine oder Andere in Realtime spielt.

    Ich stelle für mich mal eine Frage in den Raum. Es können unzählige Scripts geschrieben werden um Bugs und Fehler zu beseitigen, die Testversion läuft auf einem Demoserver, warum werden keine Scripts, Verknüpfungen zu “Echten” Accounts hergestellt, z.B. zu Mitarbeitern, wegen meiner auch in Absprache mit einigen Usern um dieses zu Testen um ein Feedback zu liefern.?

    Wo gearbeitet wird werden Fehler gemacht, auch beim “Tischtennis spielen”..:-) Viel Spaß noch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. alterfuchs1970

    03. Jul 2013 - 20:29

    Ich find BP hat sehr gute Arbeit geleistet. Ein paar Probleme,aber das ist man gewohnt und der Nerven nicht mehr Wert. Bahamarama ist toll geworden. Vor der Einspieleung hätte ich noch1/2 Jahr für den Mombinpflaumenbaum gebraucht. Tja,so hab ich ihn heute schon. Ich finds Klasse und warte wie es weitergeht.
    Lg und immer mit der Ruhe! ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. tom

    03. Jul 2013 - 20:09

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • farm-spieler

      03. Jul 2013 - 20:21

      für 2 Jahre arbeit ist das ergebnis doch sehr dürftig – find ich

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sockenwolle

        03. Jul 2013 - 20:50

        Erst 2 Jahre?
        Na dann ist das Ergebnis doch hervorragend”

        Ich bin beim Hausbau seit 12 Jahren und warte immernoch auf das Dach.

        Aber ich habe grosses Verständnis für die Dachdecker.

        Und ich bezahle die auch immer ganz lieb.
        Alles braucht eben heutzutage seine Zeit.

        Dafür habe ich Verständnis, auch wenn es reinregnet.
        Ich stell mich halt nicht so an
        Ich will ja nicht zu den Meckerern zählen

        :)

  19. farm-spieler

    03. Jul 2013 - 19:58

    für alle schönredner (schreiber) –
    wieviel zahlt euch bp dafür???? und
    wie komm ich da ran?? *g

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. gladiator_007

    03. Jul 2013 - 19:56

    und wie wärs mit einem testserver den man so wie den realen server konfiguriert ?
    so eine schwachsinnige ausrede hab ich noch nicht gehört.
    das unterstreicht echt die unfähigkeit der BP-programmierer
    sorry, aber das war ein eigentor

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tom

      03. Jul 2013 - 20:12

      so ähnlich hatte ich es im Farmerama Forum geschrieben. Nit dem Ergebniss das es von einem Mod (ScarlettO`Hara) gelöscht wurde.
      Die feine Art Umgangs mit den Useren , ein einfaches DANKE an BP

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Detlef1231

      03. Jul 2013 - 20:12

      Hallo,das ist eine Entschuldigung,und der sollte man mit etwas mehr Respekt entgegentreten.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • JamesDD

      03. Jul 2013 - 20:25

      Sei bitte nicht böse, aber ich arbeite mit riesigen Datenbanken. Wir haben genug Testserver, jedoch ist es manchmal so wie bei BP: Der Fehler tritt im Testsystem nicht auf. Es ist hart für die Entwickler, also bitte nicht zu sehr meckern.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irrucandji

        03. Jul 2013 - 21:11

        Das wird schon stimmen. Es ist bestimmt frustrierend. Wahrscheinlich habt ihr nicht 48 Mio. User, Fake- und “Tote” Accounts die bedient werden müssen.

        Und jetzt darf ich mich wirklich darüber freuen das es ein Spiel ist und nicht meiner Hausbank passiert ist.

    • MonsterCo

      03. Jul 2013 - 20:46

      Weil ein Testserver nicht alle Probleme löst. Denn kein Testserver läuft exakt gleich wie ein Produktivsystem.
      Da ich lange in der IT gearbeitet und so manch einen GoLive miterlebt habe, weiß ich aus Erfahrung, dass es da immer zu Problemen kommen kann.

      Und der absolute Horror ist, wenn man dann einen Update zurücknehmen muss. Dann wird es erst richtig kompliziert.

      Also von meiner Seite: Entschuldigung angenommen!

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. roman 1964

    03. Jul 2013 - 19:50

    ich frage mich nur wo meine, erspielten goldenen Bananen hingekommen sind ??wäre es vielleicht möglich den quest nochmals zu machen und die eingesetzte ware zurück zu bekommen ??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • papigei

      03. Jul 2013 - 20:19

      hi,

      hast es ja gelesen: “Wir arbeiten aber immer noch an dem Fix von kleineren Bugs.”

      punkte weg, goldene bananen weg, ware weg … das sind “kleinere” bugs…

      habe -wie viele- den ersten teil der quest komplett einzahlen können. —> alles bislang weg (= kleinere bugs!!!) ! … aber “Die kritischsten Bugs konnten wir bereits fixen”….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .jo22.

        03. Jul 2013 - 20:51

        bei mir fehlen auch noch die EP´s aus den Quest und die in diesem Zusammenhang erspielten GB,
        frag mich nur wie lange “ein wenig Geduld” noch herhalten muß,
        morgen soll ein neues Event starten und sie haben noch nicht mal die Probleme mit Bahamarama gelöst,
        Gruß jo

  22. grashüpfer58

    03. Jul 2013 - 19:48

    Hallo BP, Entschuldigung angenommen. Fehler passieren immer wieder, dass sie diesmal so grass waren, konnte niemand ahnen und Absicht war das bestimmt nicht.

    Ich finde, ihr macht eine tolle Arbeit und dass es mal zwickt ist doch völlig normal.
    Gruß grashüpfer

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: