Umfrage der Woche – ungewisse Gewinne

Hallo Farmeramafans,

 

ich habe hier mehrfach in den Kommentaren gelesen, dass die Meinung über die Gewinne auseinander gehen, wenn man nicht genau weiß was man gewinnt …

denn in letzter Zeit gibt es immer wieder einmal Gewinne, wie z.B. Stallmeister, Setzlinge, die Schatzkisten …. was da rauskommt ist ja wirklich schon spannend aber manchmal auch etwas enttäuschend …

wunderkiste

meine heutigen beiden Stallmeister ergaben ein Lege-Gehege in gelb und einen orangen Kuhstall – juhuuuuuuu :(

wie gefallen euch diese ungewissen Gewinne?

Wie gefallen euch diese ungewissen Gewinne?

  • Ja ist ganz ok (33%, 156 Votes)
  • Finde ich super! (25%, 118 Votes)
  • Finde ich nicht wirklich interessant (24%, 113 Votes)
  • Will ich nicht haben, weil ich nicht gerne um die Katze im Sack spiele (16%, 78 Votes)
  • Ist mir egal (3%, 12 Votes)

Total Voters: 477

Loading ... Loading ...

 

Ihr könnt bis 15.11.2014 um 22 Uhr Eure Stimme abgeben und auch in den Kommentaren gerne ergänzende Hinweise dazu abgeben.

 

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

44 Antworten zu “Umfrage der Woche – ungewisse Gewinne”

  1. tomsa32

    11. Nov 2014 - 18:09

    Also, ich war schon sehr zufrieden – hab viele Sachen bekommen, die ich noch nicht hatte:
    XXL Tanne, XXL Dattelpalme, XXL Maulbeerbaum, Blumendrahtbaum :D :D – und Pinie (diese hatte ich aber schon)

    Ställe:
    Fuchsstall :D – Schafschererei Gelb :? (hatte ich schon)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Fidelma-007

    11. Nov 2014 - 13:24

    Also meistens ist nicht das dabei, was ich mir wünsche. ABER diesmal gab es den ersehnten Froschstall und einen pinken Schweinestall.
    Insgesamt ist es für Leute, die ohne Echtgeld spielen wollen, eine Möglichkeit Sonderställe zu bekommen.
    Und ich finde es weniger schlimm, wenn nix schönes dabei ist als wenn ich die Dinger vorher für TG gekauft habe.
    Es sollte natürlich nicht die einzige Belohnung sein. Nun ja, z Zt. ist ja Wolkenlinieninvasion. Dafür ein Generalschalter zum Abernten wär suupeer :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. drachlin

    11. Nov 2014 - 12:59

    Meine fünf Setzlinge entpuppten sich als XXL Eiche, XXL Salzbaum, Honigbaum und Blumendrahtbaum. Alles, was man in Level 94 schon X-Mal in der Scheune hat.
    Bei den Ställen war es ein Katzenstall und ein Hamsterstall.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. yan.nick

    10. Nov 2014 - 18:33

    Ich persönlich habe mal schwache, mal starke Gewinne. Wenn sie mal schwach sind, bin ich zwar enttäuscht, aber es kostete keine TG= halb so wild :D
    Für mich ,da nur minimale TG für Setzlinge/Ställe ausgebe, ist das echt klasse!
    Hatte bei diesen Setzlinge : Honig, 2 Fächerahorn, 2 Blumendraht-> GENIAL!
    Freue mich schon riesig auf die Ställe :D
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      10. Nov 2014 - 19:06

      Herzlichen Glückwunsch.
      So…wenn du dann jetzt auch noch aufhörst
      „Zu jammern und zu schnorren“ und „aufgeben“ tust, bevor es richtig angefangen ist, dann hast du dazu gelernt :D

      Besser ist noch, finde ich, so einen Eintrag, oder Kommie nur auf einer Fan-Page loszulassen :( ….aber „schnorren“ ist des deutschen Mentalität…nur nix selber machen oder schaffen:denk:

      Da wunna ich mich nicht mehr das die F-Fans mit ihren „Goodies“ überlastest sind….
      Sorry, das musste jetzt raus! :geschmeichelt:

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Penny

    10. Nov 2014 - 18:02

    Das hat zwar jetzt nichts mit den ungewissen Gewinnen zu tun, aber ich wollte das schon eine lange Zeit mal ansprechen: Die Erntehelfer-Coupons von 3 Stunden! An sich die Coupons eine super Idee, gerade bei den kleinen Feldern. ABER. Ich persönlich finde diese 3h zu kurz und/oder zu lang. Viele Eventpflanzen benötigen 4h, mit Wasser etwas über 3h. Massen an Dünger hat man auch nicht so lange vorrätig, dass man unter die 3h kommmt. Also kann man gerade mal einen Coupon für lediglich 1x ernten und wieder anbauen verwenden. Der Rest der Zeit ist sinnlos verschenkt, gerade während dieser Events, weil man ja so gut wie nur Eventpflanzen anbauen muss, um die Anzahl zu schaffen.

    Wäre es nicht sinnvoll, mal darüber nachzudenken, die Zeit der Coupons entweder zumindest auf 4h zu verlängern oder aber eben zu verkürzen und dafür die Anzahl der Coupons zu erhöhen, dann z. B. statt 3x oder 4x einen 3h-Copupon eben 15 oder 20x einen 30-min-Coupon. So in der Art eben. Ich finde es echt schade um die verschwendete Zeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      10. Nov 2014 - 18:04

      Da bin ich ganz deiner Meinung ! :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • drachlin

      10. Nov 2014 - 19:52

      Darüber habe ich noch nie nachgedacht, aber ich gebe Dir recht und Dein Vorschlag finde ich prima.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Agricoltora

      11. Nov 2014 - 10:03

      Genau- da stimme ich dir voll zu.
      Ich hatte mir schon überlegt, das mal im OF unter Ideen und Anregungen zu posten. Wenn Du das dort genauso reinschreibst wie hier, bekommst Du meine Unterstützung.
      Dabei wären mir 30-Minuten-Coupons lieber.
      Toll wäre es auch, wenn man beim Erntehelfertag solche Coupons kaufen könnte

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. kehryohry

    10. Nov 2014 - 17:10

    Allso diese Stallmeister enttäuschen much schon wieder. Raus kam orange Ente und Fuchsstall.
    Dafür bin ich von den 5 Setzlingen mehr als nur positiv überrascht, ja schon fast euphorisch vom Ergebnis.
    Mal abgesehen von 1 Xl Baum kamen noch je 1 Mandel xxl, Vogelbeere xxl, Dattel xxl und 1 Ziegenmilch Bäumchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      10. Nov 2014 - 17:18

      jetzt mal unter uns:..**zwinker**
      Hast du wirklich was aus den „Bäumen“ oder „Stffnung mal wieder Ställen“ erwartet? Ich hoffe nicht.

      Ein neuer Stall, wie immer ohne Verwendung, war und ist das Ziel. In der Hoffnung, das der Spieleanbieter noch mehr auf dem „Kasten“ hat, ein Zuchttier einzuführen und Gleichzeitig ein „Langzeitquest“ mit Spieleergebnis in 2018!
      Demotivierender kann man NICHT agieren!

      Für mich der „SUPERGAU“

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. ulischolz

    10. Nov 2014 - 16:59

    mir ist es egal was in der schatzkiste ist einen geschenkten gaul…. ich freue mich über alles

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. theduckhunter

    10. Nov 2014 - 16:59

    Ich mag Überraschungsgewinne, bin also grundsätzlich dafür.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass gelbe Ställe, xl-Bäume und ähnliches in der Verlosung nichts zu suchen haben. Und wer braucht z.B.noch Legegehege und Kuhmolkereien. Solche Gewinne finde ich ärgerlich.
    Bei den Überraschungspreisen hatte ich schon gelegentlichl Glück, letztes Mal war ein pinker Pferdestall dabei. :herzen:

    P.S.: Was wird eigentlich aus den Azubi-Segelmachereien, wenn man sie nicht abreißt und in Aufgabe 6 einzahlt ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      10. Nov 2014 - 17:11

      *Doc*…du lässt die *Segelmachereien* stehen, erfüllst Aufgabe *5* nicht.??

      Die Frage halte ich persönlich für *Gemein*, denn *6* ist nur eine sogenannte
      *Text-Anschluss-Aufgabe* ohne Gewinn!

      Super Leistung um für weitere Verwirrung zu sorgen, *Doc*, sorry, hätte ich von dir nicht erwartet!

      Das *Quest* ist doch nun *Drops*-;äßig schon *trickie*, was soll der scheiiiiii?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        10. Nov 2014 - 17:28

        Sorry, war nicht meine Absicht. :herzen:
        Und natürlich reiß ich die Teile ab und zahl sie in die Aufgabe ein, falls ich die Drops zusammenkriege ….

      • Irrucandji

        10. Nov 2014 - 17:51

        sei‘ dir verziehen…*mag deine *Ironie*

        aaaaaaaaaaaaaaaaaber mach das nüüüüüüüüü wieder! :geschmeichelt:

        **rüpel**

  9. Irrucandji

    10. Nov 2014 - 15:50

    *ungewisse Gewinne*, die Frage sorgt doch schon für Spannung.
    *Gewinn* ist *Gewinn*, in diesem Fall nicht Umsonst, sondern ich habe eine gewisse Leistung im Spiel erbracht, für die ich belohnt werden möchte. Für die Arbeit, den Zeitinvest, evtl. auch Kapital.

    Ansonsten kann ich mir ein „Los“ für das Glücksrad kaufen, *Gewinne* sollten klar definiert sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -HeiWei-

    10. Nov 2014 - 13:13

    Ich find’s o.k. Bringt bissl Spannun rein. Mal ist es supi, mal geht so. Find den Vergleich mit Ü-Eiern gut.
    Biene rot und Schaf orange waren meine Stallmeister – die Bäume Honigbaum, Dattel XXL, Zucker-Ahorn XXL, Erdbeerbaum und Pinie. Bin Level 94 und freu mich :herzen: :D :) :denk: :geschmeichelt: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. einödbauer

    10. Nov 2014 - 11:21

    ich krieg bei setzlingen und stallmeister, partydreh bisher immer nur altes zeug, maximal XL, ganz selten mal orange – noch nie was „neues“ oder XXL oder rot oder pink..
    hab einfach kein glück, darum sind mir die gewinne kein echter anreiz bei events..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hirsch42

      10. Nov 2014 - 11:59

      War bei mir auch immer so. Aber jetzt hab ich Kuh rot + Strauß rot + Froschteich
      bekommen. FInd ich super. Vermutlich
      gibt es jetzt wieder ewig nur Lege-Gehege und gelbe Hühnerställe.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .motte.

        11. Nov 2014 - 14:53

        gibt immer ein frühstücks ei und eine hühnerkeule am sonntag :D :D :D :D

  12. Schollenplaetter

    10. Nov 2014 - 10:45

    Ich finde Setzlinge und Stallmeister grundsätzlich in Ordnung. Ärgerlich finde ich Gewinne, die man im Spiel auch durch Einsatz von MP und/oder Materialein erhalten kann, also XL-Bäume, gelbe Ställe oder Werkstuben usw. Dafür setze ich bei entsprechenden Events (Setzling, Stallmeister) keine TG mehr ein. Als Extra-Gewinne aus anderen Events nehme ich sie aber gerne mit und genieße den „Nervenkitzel“!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. 107Luck11

    10. Nov 2014 - 10:40

    Ich finde es super. :)
    Ich freue mich über alles was bei den Setzlingen oder Ställen heraus kommt.
    Bei den letzten Setzlingen hatte ich auf der Insel einen Papageienfederbaum :D und bei den Ställen einen Igelstall und Hahnenstall dabei :D
    Und bei den jetzigen, schaun wir mal, erst mal die Eventpflanzen fertig machen.
    Bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Eumelchen

      10. Nov 2014 - 12:42

      Wenn ich mal so viel Glück hätte würde ich mich über solche Gewinne auch freuen. Ich hab weder nen Papageienfederbaum noch Igel oder Hahnenstall.

      Bei mir gabs OliveXL und Ziegenstall gelb und solche Sachen, da hält sich die Freude doch sehr in Grenzen vor allem weil mir noch jede Menge Bäume und Ställe fehlen und nicht nur die allerneuesten die eingeführt wurden. Aber ich hab bei Stallmeister und Co so gut wie nie Glück und kaufe schon lange keine mehr deshalb. :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        10. Nov 2014 - 19:35

        Hallo Eumelchen,
        mir geht das bei den Ställen und Setzlingen die ich gekauft habe auch so, kommt nur das was man schon in Mengen in der Scheuen hat, aber bei den erspielten aus den Events hab ich in letzter Zeit richtig Glück.
        Mal sehen, beim nächsten G+T schreib mich mal an, vielleicht hab ich ja was über was dir noch fehlt. :)
        Lg Luck

  14. Zottelmaus

    10. Nov 2014 - 10:30

    Moin..
    Nen geschenkten Gaul.. Naja nicht viel kann man wirklich gebrauchen, aber über den 5 Maulwurfstall freut sich dann halt meine kleiner Nachbar L20. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Glockenblume777

    10. Nov 2014 - 09:41

    Für mich als Ohne-EG_Spielerin sind natürlich Setzlinge, Stallmeister und Partydrehs die besten Gewinne, die es im Spiel gibt. :herzen: :herzen: :herzen:
    Wobei ichs schade finde, daß die ganzen wirklich guten Bäume (blauer Baum und Erzeugnisbäume) rausgenommen wurden, gerade wg denen war da der Anreiz am größten… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. michelle181200

    10. Nov 2014 - 08:21

    Ich freu mich über die Gewinne, ganz egal was dabei rauskommt…es ist ein GESCHENK.
    Im wahren Leben läuft doch auch nicht alles glatt !! :hm:

    Bekommen hab ich nen pinken Schweinestall und einen Igelstall…juhuuuu :D :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schösch49

      10. Nov 2014 - 09:11

      das sind keine geschenke sondern erspielte sachen und da möchte ich schon gerne wissen um was ich spiele
      beim bonus code sind es geschenke

      Antworte auf diesen Kommentar
      • michelle181200

        10. Nov 2014 - 10:57

        Hallohoooo….es ist „NUR“ ein Spiel und sonst garnichts.
        Wieso so verbissen :sauer: :sauer: :sauer:

  17. Champilein

    10. Nov 2014 - 07:57

    Ich finde es eigentlich ganz luschtich…. :) Meistens sind es Sachen, die ich eh schon habe – die letzten Male war IMMER mindestens ein Adlerstall dabei – und nicht mehr brauche…. :hm:

    Aber brauche ich wirklich den mir noch fehlenden Froschstall?
    Eine pinke Kesselschmiede? Oder iwas anderes pinkes?

    Mir ist es eigentlich relativ egal, was dabei rauskommt….es ist spannend, es ist spaßig und ick ärjer mir net, falls es wieder nur Krams ist…. :denk: :D

    Denn letztendlich ist das ganze Zeugs eh nur virtuell….und im Zweifelsfalle verhilft mir ein achso wertvoller Stall nicht zu einem gefüllten Bauch oder einer warmen Jacke…..Sorry, aber das musste ich mal sagen….. 8) :) :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. baumomat

    10. Nov 2014 - 07:38

    Da es die „ungewissen Gewinne“ nach meiner Kenntnis nie alleine gibt, sindes für mich immer eine Art „Bonbon“ zu den eigentlichen Gewinnen.
    Mag sein, dass es mein „Zocker-Gen“ ist, aber ich liebe diese Zugaben.
    Bis auf den Frosch-Stall hatte ich aber auch noch nicht wirkliches Glück.
    Egal, dann wird das, was überflüssig ist getauscht oder verschenkt oder – sollten die Züge mal wieder auf die Schienen gesetzt werden – in den Zug gesetzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Nov 2014 - 08:28

      das ist richtig wenn man es so sieht – also eher dann als Zugabe zum eigentlichen Gewinn …
      aber in Level 99 kann ich mich über ein gelbes Legegehege genauso doll freuen wie über ein normales Legegehege am Partywheel

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. pifino

    10. Nov 2014 - 00:36

    icj finde es super, freue mich über rote kesselschmiede :) und adlerstall :denk: . von 2 partydrehs habe ich schon 2 pinke strausslegegehege :herzen: , setze sie auch sehr sparsam ein. ich finds cool. :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Landkommune-Elektra

      10. Nov 2014 - 02:02

      Der Zufall scheint ja ein unangenehmer Geselle zu sein !!!!!

      175 Partydrehs. (Fragt nicht warum :hm: )

      Nix „Pinkes“.

      3 rote Eselställe, 4 Kesselstuben, wenige Zuchttiere und auch einige Legegehege und Molkereien….

      Weniger scheint mehr zu sein…

      Viel Glück an alle.

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. chrissi48

    10. Nov 2014 - 00:25

    Über das Ergebnis bei den Setzlingen habe ich mich gefreut: 2 Zucker, 1 Pflaume XL, 1 Zitrone XXL und ein Zucker-Ahorn XXL.

    Ich spiele gerne um Setzlinge oder Stallmeister da ich so gut wie kein Echtgeld einsetze, finde aber die XL- Bäume nicht wirklich nötig, vor allem bei großen Abgabemengen… :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. farmgirly2

    10. Nov 2014 - 00:08

    Ich liebe Wundertüten. Was mir vom Inhalt nicht gefällt wird verschenkt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. kehryohry

    09. Nov 2014 - 23:59

    Beim letzten Event, nicht den aktuell laufenden, gab es nach Abgabe von glaube ich 32000 Tp’s die 3 Stallmeister zu Gewinnen. Bei mir kam raus orange ente, orange biene und ne gelbe ziegen Molkerei. Für Mich waren diese 3 Ergebnisse mehr als enttäuschent, ich war richtig angefressen. Nach dem Aufwand ein underirdisches Ergebnisse. ich hoffe das die 2 aus diesem event besser werden. in meinen augen sollte man bei solchen Überraschungen die gelben und orangen sachen entfernen und lieber den roten oder gar pinken upgrades eine chance geben. oder man gibt gleich die rarren sachen raus. Wie eben ein tarngeschäft in diesem event. Finde ich persönlich besser und auch viel interessanter, auch für Spieler die kein Echtgeld einsetzen beim Stallmeister oder den Setzlingen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. NadinesFarm

    09. Nov 2014 - 23:05

    Einem geschenkten Gaul,schaue ich nicht ins Maul. Ich finds supiiii. Wenn ich meinen Kiddis ein Ü- Ei kaufe, weiß ich doch vorher auch nicht welche Überraschung drin ist. Und selbst ein Orangeupgrade ist 250 TG Wert, je nach dem welches es ist……oder sehe ich das falsch ? Ich freue mich immer über solche Preise, ach ja habe heute eine singende Tulpe von den gewonnenen Partytickets erdreht. Hab mich riesig gefreut, weil es meine 1. ist. :herzen: :D :herzen: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. .Biggi1950.

    09. Nov 2014 - 22:55

    Ich finde die Gewinne schon ok, man kann doch da auch mal Glück haben und spannend ist es auch noch dazu

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Meister_Farmer85

    09. Nov 2014 - 22:30

    mal die goldene mitte genommen habe
    da bei mir bis jetz auch nur nieten dabei waren
    mein plan jetz is es von setzlingen und stallmeistern 50stk zu sammeln alles auf einmal aufstellen und dann muss doch ma was bei sein :D:D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Nov 2014 - 22:47

      dann drück ich dir die Daumen – bei den Setzlingen weiß ich es leider nicht, da ich davon nun 32 im Inventar habe – aber bei einer meiner kleinen Farmen hatte ich da 2 Zuckerbäumchen, 1 Salz, 1 Salz XXL, 1 Ziegenmilchbäumchen *freu*

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: