Umtausch Eventpflanzen und Dropitems Ice-Creme und Open-Air Event

Hallo Farmeramafans,

SvenBömwöllen gibt bekannt:

Hallo Farmer,

wie Ihr bereits gemerkt habt, wurden die Eventpflanzen und Dropitems aus den Events “Eiscreme-Tage” und “Open-Air” zwar aus den Scheunen herausgebucht, aber es fand kein Umtausch in Moospennys oder Erfahrungspunkte statt.

Der Grund ist, dass das Script, welches diesen Umtausch ausführen sollte, nicht korrekt gelaufen ist und lediglich die Pflanzen und Dropitems entfernt hat. Das bedeutet, Ihr habt somit weder die Pflanzen und Dropitems, noch die angekündigten Moospennys oder Erfahrungspunkte.

Es tut uns leid, aber leider lassen sich die Bestände hierfür nicht mehr nachvollziehen, womit wir also auch keine Werte haben, die gebucht werden müssten.

Wir werden als Entschädigung ein Item entwerfen, welches bei der Ernte Moospennys und Erfahrungspunkte geben wird. Dieses Item wird mit Ladungen versehen sein. Die genauen Werte und auch die Anzahl der Ladungen können wir Euch leider noch nicht mitteilen.

Wir haben den Fehler im Script mittlerweile gefunden und auch behoben, so dass in den zukünftigen Events der Umtausch wieder fehlerfrei laufen wird. Allerdings können wir es für die vergangenen zwei Events nicht mehr ändern.

Wir bitten um Entschuldigung und halten Euch auf dem Laufenden.

Euer Farmerama – Team !

Quelle 

.. mal schaun was es als Belohnung gibt.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

48 Antworten zu “Umtausch Eventpflanzen und Dropitems Ice-Creme und Open-Air Event”

  1. Pumuckl1958

    21. Aug 2013 - 07:39

    Entschädigung gut gedacht BP

    Doch diese ist wesentlich weniger Wert als die Umrechnung aus den Events !!!

    Die süsse Ladung ergab nur 1000 MP und dann war sie nur noch Deko

    Was gibt es noch ???
    Gruss Pumuckl1958

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Biggi1950.

    08. Aug 2013 - 10:59

    Items, aber wohin damit? Es ist ja kein Platz mehr da. Ich finde man sollte sich da mal was einfallen lassen.
    Einen TG Baum, das wär Klasse, dafür ist immer ein Platz frei

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Waldmeisterfrank

      09. Aug 2013 - 13:46

      Schließe mich Deiner Meinung an.
      Aus Platzmangel für Items ist der TG-Baum
      eine ausreichende Entschädigung.
      Grüße vom Waldmeisterfrank
      PS diese Mammutbäume werden bei mir aus Platzmangel auch alle gefällt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. irrucandji

    07. Aug 2013 - 21:11

    Jetzt mal “Budda bei die Fische”.

    Mal ganz ehrlich, hat jeder seinen Konto- und EP-Stand im Kopf? Anfänger ja, die bemerken jeder Veränderung.
    Aber ab einen gewissen Level..ich sage mal 80 und Höher nicht, man nimmt doch überschüssige Pflanzen, Beispiel 3000 x 3 MP/EP nicht mehr wirklich war. Man ist doch viel zu sehr damit beschäftigt seinen eingespielten Ablauf nach der **Kornblumenwanderung** und Zeitverzögerung durchzuziehen. Sicherlich ist der Verlust der entgangenen EP gerade bei einer TP die nicht zurück ins Spiel kommt ärgerlich.

    Wie immer gibt es bei der angedachten Entschädigung Gewinner und Verlierer.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Piggy1958

      11. Aug 2013 - 13:17

      Ganz deiner Meinung ,bin gespannt wann undwas es gibt .Ich hoffe das es nicht wieder so lange dauert .

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. rammsau55

    07. Aug 2013 - 20:46

    Tja,so ist es ebend-wer arbeitet macht auch Fehleres bleibt trotzdem ein tolles Spiel.da ist es doch fast egal wenn so etwas mal passiert und vieleicht gibt es eine gute entschädigung.ich kenne kein Spiel das do viele Ivents hat.Die leute dort sind sehr kreativ-also fahrt ein bischen ruter

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Terrormom

    07. Aug 2013 - 20:25

    So geht das also!
    Unsereiner farmt was das Zeug hält, hat noch Überschuss produziert, weil EP/MP-Werte ja gar nicht mal schlecht sind bei den Events.
    Man freut sich, was geschafft zu haben, und dann kommt mal eben wieder sehr passend ein BP-Fehler daher.
    Den geben sie sogar offiziell zu (kaum zu glauben) und kündigen uns als Ersatz ein
    Item mit “Ladungen” an. Finde ich absolut nicht gelungen – und mit Großzügigkeit in irgend einer Form hat das ja nun auch eigentlich nichts zu tun. Ist doch vermutlich mal wieder reine Augenwischerei.!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. nelly83*

    07. Aug 2013 - 20:21

    Das mit ein TG – Baum is eine sehr gut Idee!!
    Und jeder würde sich freuen!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. CatBallou

    07. Aug 2013 - 19:53

    Hach ja … für soviel Murks, was BP da wieder mal praktiziert, könnten sie ruhig mal für jeden Spieler einen “Tulpgulden”-Baum springen lassen … da würden alle “juchuu” schreien und die Welt wäre bis zum nächsten Schlamassel wieder in Ordnung .. :D

    Aber schön, wenn man noch Träume hat .. :D

    Lg CatBallou (immer gut gelaunt) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schnucki-011973

      07. Aug 2013 - 20:01

      Juchhhuhh

      Für einen TG-Baum habe ich PLATZ!!!!
      :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatBallou

        07. Aug 2013 - 20:33

        DEN Platz für einen TG-Baum hätte JEDER .. und wer da “nein” sagt, der lüüüücht .. :D lool

      • irrucandji

        07. Aug 2013 - 21:00

        @ Schnucki
        fehlende 2er Items für die Wolke kann man relativ schnell ausgleichen.
        TG kaufen, sammeln, Step by Step, wie jeder kann. Warten bis Shop-Sale, da reduziert auf 50%. Das Schlagwort “EIN” in die Suchfunktion eintippern. Dort warten viele 2er Items zwischen 10 und mehr TG, günstiger wie Piratentruhe. Ratzfatz sind die Wolkenlinien voll. Ein Einsatz der sich langfristig lohnt. Auch für Leerstände im Ziergarten.

    • irrucandji

      07. Aug 2013 - 20:52

      Hey Cat..:-)

      Garantie: Keine
      Gewährleistung: Keine
      Kulanz: Manchmal

      Wo gearbeitet wird werden Fehler gemacht.
      Wer NICHT arbeitet macht KEINE Fehler.

      NUR: Diese Fehler dürfen nicht (mehr) passieren, da gearbeitet wird und der Ablauf eines Event-Scripts sich wiederholt.

      Wie immer: pers. Meinung

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Sami

    07. Aug 2013 - 19:52

    @Kubikus:
    Ich komme nicht mehr auf gamgingfans.de =(
    Mein Firefox blockiert die Seite und sagt, es ist eine attackierend gemeldete Website… was ist da denn los?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. sunflowers

    07. Aug 2013 - 19:51

    Wie wäre es wenn die User mal gefragt würden was für eine entschädigung sie gerne hätten. Anstelle von Müll Items die eh keiner braucht. Langsam macht es wirklich keinen spass mehr. Ich hatte mindestens noch 1000 Holzspagel etc. Und das soll mit so nem Ladungsitem wieder gut gemacht werden. Sehe ich als ungerecht an da jeder eine andere anzahl an Restbeständen hat.

    Und im August jagt das eine wieder das nächste Event da sind neue Bugs und Fehler schon vorprogrammiert.

    Man könnte da noch Stunden so weiter ausführen aber bringen tut es eh nichts.

    Am längerem Hebel sitz BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. henning1309

    07. Aug 2013 - 18:30

    Wie viel MP kostet es eine Veredlung zu entfernen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. kreatur84

    07. Aug 2013 - 17:08

    cool und uncool.
    uncool das es ladungen hat,cool das sie jetzt für jeden fehlernen item bauen,auch wenn ich es nich aufstellen kann,ist trotzdem besser als xp oder mp-.vielleicht braucht man das item ja doch irgendwann mal,wenn bp endlich ne unendlich grosse wiese macht und alle items zu dekos macht und dafür die wolkenlinie noch ausprägen das man auch xpund mp bekommen kann

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Sockenwolle

    07. Aug 2013 - 16:59

    Mir macht das nichts aus. Ich habe das Event nicht migespielt und hätte nur die Donuts “entlohnt” bekommen.

    Was mich aber ärgert ist, dass ich jetzt keine Mp´s mehr habe sondern, dass das Zeug einfach auf meine Rippen gebucht wurden…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sockenwolle

      07. Aug 2013 - 17:03

      Kein Wunder ich bekomme immer Werbung von den Weightwatchers, die stecken doch unter einer Decke..

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Animax

    07. Aug 2013 - 16:28

    Die Items mit Ladungen fand ich schon immer blöd. Die verstauben alle bei mir im Inventar. Dann sollen sie halt die Werte nicht so hoch ansetzen und das Item bleibt wenigstens erhalten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. mandy

    07. Aug 2013 - 16:08

    hab mir die coments mal alle durchgelesen,jedenfalls eins stimmt,einen vorteil oder das BP zuviel gibt ist noch nie passiert.schön das sie fehler zugeben u posten usw.trotzdem bin ich der meinung sie sollten berücksichtigen das es spieler gibt die wirklich viel mit echtgeld spielen.und wenn dann ep´s und mp´s verloren gehen ist es sehr ärgerlich
    vieleicht macht ihr mal ne aktion nur für echtgel- spieler.grad damit diese auch nichts mehr sagen können oder vielmehr sicht nicht benachteiligt fühlen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      07. Aug 2013 - 17:10

      was haben mp mit echtgeld zu tun? wer mp für geld kauft ist entweder nicht ganz dicht oder hat einfach zuviel geld

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sunkisses

        07. Aug 2013 - 18:50

        logisch kauft man keine mp´s mit echtgeld aber egal was für fehler passieren es werden immer wenigspieler belohnt nicht die anderen

  15. sunkisses

    07. Aug 2013 - 15:19

    genau profitieren werden wieder wie immer selten und so gut wie nichtspieler, die bekommen fett dazu.
    Die die wirklich Intensiev und viel Spielen und eventuell sogar Geld da lassen werden wie immer benachteiligt.

    Da macht spielen und Geldausgeben freude

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      07. Aug 2013 - 17:58

      *genau profitieren werden wieder wie immer selten und so gut wie nichtspieler, die bekommen fett dazu.*

      HÄ? das hab ich nicht verstanden!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sunkisses

        07. Aug 2013 - 18:51

        ich meine damit das auch die die diese events nicht gemacht haben oder sonst nicht viel machen das gleiche bekommen wie die die wirklich viel spielen

  16. foxfarm

    07. Aug 2013 - 14:48

    also ich persönlich habe nichts
    dagegen wenn solche
    entschädigunge fehler
    gemacht werden nur wäre es schön wenn es auch noch ein paar
    wolken dazugäbe L G

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. dumdidum1304

    07. Aug 2013 - 14:14

    Typisch!!
    Immer wenn etwas nicht funktioniert sind die Spieler benachteiligt!!!!
    Ich habe noch bemerkt oder gehört dass jemand “aus Versehen” etwas zu viel von BP bekommen hat….. Das gibt mir jetzt doch zu denken…….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dumdidum1304

      07. Aug 2013 - 14:16

      “noch nie” wollte ich schreiben (jetzt klauen die auch nocht Buchstaben) ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        07. Aug 2013 - 14:53

        bei den noch…….haben sie dir gerade ein…..t…..dazu geschenkt,lol

      • Sockenwolle

        07. Aug 2013 - 16:57

        :)

        Ich bekomm auch immer nur zu viele Buchstabennn

    • kreatur84

      07. Aug 2013 - 17:13

      mein gott kann passieren und wenn es halt nichtmehr auffindbar ist,was sollen die machen?jedem ne million ep und mp schenken?bin zwar auch nich immer ganz einverstanden mit bp seinen aktionen,aber wenn was weg ist, ist es weg. und die paar mp und ep tuen echt nicht weh

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dumdidum1304

        07. Aug 2013 - 18:27

        Ja mein Gott, wenn ich EG einsetze sollen die mir doch mal das doppelte an TG geben, haben doch genug davon;-)

  18. Bio-Gemüse2013

    07. Aug 2013 - 14:05

    wenn ich ehrlich sein soll
    habe ich das noch nicht einmal bemerkt,
    ich achte nicht so genau auf meinen EP und MP stand,
    find ich aber toll von BP den fehler selber zuzugeben
    allen noch frohes farmen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      07. Aug 2013 - 18:01

      Soll ich ehrlich sein?
      Ich habs auch nicht bemerkt weil ich nicht mit Stift am Rechner hocke und mir das alles notiere. Und ehrlich? Ist mir auch egal. Ich habe über 6 Mio MPs, ich weiss nicht wieviele Punkte … dann levele ich halt einen halben Tag später …

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Schnucki-011973

    07. Aug 2013 - 13:35

    Ich hatte mich schon gewundert das keine Änderungen geschehen sind (MP / EP´s)

    Ein Lob an die IT-Experten, die den Fehler gefunden und behoben haben.

    Ein Item mit Ladungen? mmmmh das müssen aber heftige Ladungen sein, um die Diverenz aus mind. 2 Events aufzufangen.

    Andererseits ist die Entschädigung mehr als das, was wir jetzt haben.

    Anderes Thema: Kommen als Tagesgeschenke keine 2er Felder – Items mehr? Die Sandburgen waren doch Klasse.
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      07. Aug 2013 - 14:04

      du hast wohl noch massig Platz auf deiner Farm?^^

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        07. Aug 2013 - 15:01

        Laaaach…nicht wirklich, aber noch alle Möglichkeiten an der Ranke offen. Dort braucht man unbedingt 2er Felder Items.
        :)

    • Kubikus

      07. Aug 2013 - 15:59

      poste doch den Vorschlag mal im Forum bei den Ideen – ich fände es auch schön neue Sommergeshenke zu haben

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        07. Aug 2013 - 20:05

        =o.

        @Kubikus: Findest du? Ehrlich geschrieben, komme ich mit dem Forum nicht wirklich klar.

        Ich hätte dort sonst schon viel mehr da gelassen.

        Du kannst den Vorschlag gerne als deinen eigenen nehmen und dort posten.
        :)

  20. nelly83*

    07. Aug 2013 - 13:16

    Profitieren werde ich nicht. Eventpflanzen hat ich bei beiden so um die 200 ,aber Donuts und Eis massenhaft!!! Und dann nur ein Item mit Ladungen!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      07. Aug 2013 - 13:22

      was aus deinen Feldern rausgedroppt ist ohne dein Dazutun…immer diese Unzufriedenheit..

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. flohrine

    07. Aug 2013 - 13:13

    …finde ich ok diese Lösung. Niemand wird wohl Tausende von TPs haben und somit sollte sich der *Schaden* in Grenzen halten. Ich freu mich auf das Item.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Lukas

    07. Aug 2013 - 13:02

    da werden einige wohl drauf legen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Aug 2013 - 13:06

      das denke ich auch – aber es gibt auch sicher welche die profitieren – so ist das eben *seufz*

      Antworte auf diesen Kommentar
    • mwiddua

      07. Aug 2013 - 13:59

      Na das ist ja furchtbar !
      Hoffentlich hören die nicht auf mit Farmerama !

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: