Verbesserungen an der Erntehelfer Funktion Baumeister

Sven Bömwöllen berichtet im Forum, dass es Änderungen an der Erntehelfer Funktion Baumeister gab:

Hallo Farmer,

heute sind folgende Verbesserungen beim Erntehelfer-Baumeister eingespielt worden:

  • Ab Sofort werdet Ihr gefragt, wie viele Eurer Items Ihr aufstellen, oder wie viele Felder Ihr platzieren möchtet.
  • Wenn Ihr Zuchtwiesen abreisst – ob gezielt mit dem Abreissbutton für Zuchtwiesen oder aber über den Button alles abreissen – werden bestückte Zuchtwiesen nicht mehr automatisch mit abgerissen. Ihr werdet hier noch einmal eine extra Abfrage bekommen.

    Hier habt Ihr nun auch beim Baumeister über einen Button die Möglichkeit, gezielt die Zuchtwiesen abzureissen

  • Das Problem, dass nicht alle Zuchtwiesen mit Parfüm bestückt wurden mit dem Erntehelfer, ist behoben worden.
  • Ihr könnt nun über den Baumeister auch Upgrades für Bäume, Ställe und Werkstuben aufstellen.
  • Wenn Ihr den Baumeister zum Abreissen benutzt, dann werden Ställe, die bereits mit Superfutter gefüttert wurden, nicht mehr automatisch abgerissen. Ihr bekommt dann noch einmal eine extra Abfrage.

 

Euer Farmerama Team !

Quelle

42 Antworten zu “Verbesserungen an der Erntehelfer Funktion Baumeister”

  1. Sonne

    27. Jan 2013 - 21:02

    Habe eben das erstemal den baumeister benutzt.ich muss schon sagen,beide daumen hoch…supertoll gemacht…klasse…
    lieb gruss
    Sonne

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Kantiran82

    27. Jan 2013 - 20:44

    wäre cool wenn BP auch die wilde Lichtung mit in die Gruselnacht einbeziehen könnte dann wäre man etwas schneller fertig bei Bracula und Spuckeschloss :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Sanni79

    27. Jan 2013 - 19:30

    nun wäre die Gruselnacht endlich mal auf einem Sonntag, und nix tut sich. BP verschiebt mal einfach den Vollmond…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Foxy82

      28. Jan 2013 - 10:20

      na klar verschieben sie es einfach so, weil wenn zwei events parallel laufen ist es ja auch nicht ok ;)

      egal was bp macht, sie können es gar nicht richtig machen

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Strangelove

    27. Jan 2013 - 14:20

    das ist doch mal eine super Idee … Daumen hoch ans Hersteller-Team!! lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. doris-schlatter

    27. Jan 2013 - 12:51

    hallo heute ist vollmond
    wird er verschoben ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chickboss

      27. Jan 2013 - 13:39

      Juhu!!! Noch jemand!!!
      Ich such schon seit gestern auf allen Fanseiten und im Forum – keiner fragt nach dem Vollmond. Auch ich will endlich wieder meine Gruselpflanzen auf den Acker schicken. Wäre heute so praktisch gewesen, habe frei und überhaupt nichts vor!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      27. Jan 2013 - 14:21

      Geht mir auch so. Habe frei, draussen Mistwetter und es ist Vollmond.
      Für Bracula brauch ich nur die 45 Min-Pflanzen und 2 Std-Pflanzen, dann fertig. Dazu müßte ich aber daheim sein :-(
      Schade!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • kugelblitz73

      27. Jan 2013 - 21:00

      ja echt schade das es nicht am Sonntag ist :-( Hätte super gepasst!! Naja für die die nicht Sonntag arbeiten müssen! :-((

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -fraumausi-

      27. Jan 2013 - 23:58

      Schon gemerkt das noch ein Event läuft … beides geht ja wohl schlecht … nachdenken und dann meckern

      glg

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. jwgklinge

    27. Jan 2013 - 12:41

    Hallo, ich weiß es gehört nicht hierher, aber kann mir jemand sagen ob man die Geschenke von Max Mümmelmann irgendwo sehen kann. Hab nämlich das Gefühl, dass der seinen Winterschlaf hält und nicht zum Schenken kommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Roni1960

      27. Jan 2013 - 13:32

      hallo, du bekommst alle 24 h ein geschenk, wird dann auch angezeigt viel glück

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Roni1960

      27. Jan 2013 - 13:36

      meine antwort war plötzlich weg, also noch mal, du bekommst alle 24 h ein geschenk, wird auch angezeigt viel glück

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. carola51

    27. Jan 2013 - 12:27

    gehört zwar nicht hierher aber habe beim Karteneintauschen den 24std Erntehelfer bekommen aber nichts tut sich hiiilfe

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      28. Jan 2013 - 08:15

      @carola51: Vielleicht hast Du den Erntehelfercoupon bekommen, der startet nicht automatisch wie der normale Erntehelfer. Aber bei der Erntehelferfunktion sah ich hinten einen Pfeil, wenn Du da draufgehtst, dann kommst Du auf die Coupons und solltest sie dort durch Anklicken starten können. ;) Viel Erfolg! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. geschockt

    27. Jan 2013 - 12:17

    betrug am farmwheel !!!
    Andauernd bekomme ich keine – extra frei drehs – dazugezählt ….ist doch betrug oder?
    alleine dadurch sind mir nur in der lezten mindestens 10 extradrehs verloren gegangen.. habt ihr auch solche effekte?

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. blackangel232

    27. Jan 2013 - 11:42

    Ich habe noch immer probleme beim TG-Kauf per SMS,warum???

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Rixkola

    26. Jan 2013 - 22:03

    was fummelt ..BP…wieder am spiel herum
    jedesmal wenn was neues im anmarsch ist
    komme ich kaum in das spiel rein und wenn ich endlich auf der farm bin,dauert es ZIG stunden bis ich auf die nächsten wiese komme.dauernt wird man ausgelogt und wenn man die haustiere angeschaltet hat sind sie schon abgelaufen bevor man ernten kann.Farmerama läuft seit tagen lahmarschig.da hat man keine lust auf das spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. sternchen2262

    26. Jan 2013 - 18:44

    also..es gehört nicht ganz hier her..habe 2 farmen..und mache noch 3 andere neben her!!was mich so aufregt..warum könnt ihr nicht mal was auf bahamarama ändern..man rackert sich blöde um ein paar ep zu bekommen und kommt nicht weiter..eine schande ist es auch das man beim aufstieg keinen tulpgulden und stern bekommt..das macht kein spass !!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • India965

      27. Jan 2013 - 14:26

      Es kommt noch besser Sternchen. Man ackert wie blöde, levelt, freut sich … nix neues und ist enttäuscht.
      Ich schaune nach in den Tabellen und weiss nun, wenn ich das nächste Mal auf der Insel ein Level weiter bin, tut sich wieder nix :-(
      In Ewigkeiten bekomme ich dann beim übernächsten Mal endlich die Litschis.
      Da sollte mal was gemacht werden … Das entmutigt sehr

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Farmergeierle

    26. Jan 2013 - 14:11

    Prima, gut gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Notenteufel

    26. Jan 2013 - 12:34

    Cool – ist eine wirklcihe Verbesserung! Klasse :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. lianeina

    26. Jan 2013 - 10:33

    also freunde jetzt habe ich die schnautze voll mache jetzt zum 4 mal und bekomme einfach nicht das 2 item das 3 fehlt mir auch jetzt ist schluß mit farmarama

    Antworte auf diesen Kommentar
    • *GoldenGirl*

      26. Jan 2013 - 11:56

      ….in welcher Weise hat dein *Anliegen* mit dem eigentlichem Thema zutun ?
      nurnochkopfschüttel

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. pikk53

    26. Jan 2013 - 09:28

    wo finde ich den erntehelferbutten und wie löse ich den ein weiß das jemand?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • prinzs33

      26. Jan 2013 - 11:30

      hallo pikk53, den Erntehelfer habe ich auch erspielt und kann ihn nirgends finden. In den FAQ steht das er sofort beginnt bei Gewinn.
      Aber nichts geht, toll :-((
      Gruß
      prinzs33

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sjlola

        26. Jan 2013 - 11:52

        Der Erntehelfer ist immer bei “KLICK” auf den sich bewegenden Mähdrescher, zu finden. Auf der Hauptwiese ist er rechts oben, auf der WildenWiese links oben, im Ziergarten ist er ganz klein geschrumpft, oben rechts. Auf der Waldlichtung ist er links oben und in Bahamarama ist er rechts der Elefant.
        Noch Fragen?

      • suppermaus

        26. Jan 2013 - 13:49

        Oder du hast den Coupon bekommen. Den findest du beim Erntehelfer rechts wenn du auf das Dreieck klickst

  16. Funny1967

    26. Jan 2013 - 04:59

    Super, diese Veränderung ist endlich mal eine wirkliche Verbesserung. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. uni24

    26. Jan 2013 - 02:30

    Auch wenn ich den Abrissbereich beim Baumeister weniger benutze, finde ich diese Änderung als eine deutliche Verbesserung. Mal ein Lob für BP ausspreche.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • killermuff72

      26. Jan 2013 - 04:35

      Ist auf jeden Fall ne nützliche Verbesserung.
      Wann kann man die Erntehelfer endlich auch an der Wunderranke einsetzen?
      Wird so langsam immer mehr und lästig alle Wolkenreihen einzeln zu aktivieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • uni24

        27. Jan 2013 - 01:12

        Genau daran habe ich eben auch noch gedacht, als ich eben die Ranken aktiviert habe. Zudem ist mir 2 x das Spiel bei der Wunderranke abgekackt. Es kommen immer mehr Ranken ins Spiel und es wird immer Zeitintensiver. Es müßte oben beim Drachen ja nur ein Button sein und alle aktivierungsfähigen Ranken werden akitiviert, wenn man diesen klickt, fertig. Dürfte nicht schwer zu programmieren sein.

  18. drillingsbauer

    25. Jan 2013 - 22:14

    werden eigentlich übrige Waren etc. nach dem event umgetauscht?
    zum baumeister: wird immer besser
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sternchen042001

      26. Jan 2013 - 11:09

      wer die FAQ liest ist klar im Vorteil ;-)
      Umtauschwerte nach dem Event:
      Jede Wunderkerze – “2″ Erfahrungspunkte
      Jede Wunderkerze Komfort – “4″ Erfahrungspunkte
      Jede Geburtstagskarte – “5″ Erfahrungspunkte und “5″ Moospennys
      Jedes Geschenkband – “200″ Erfahrungspunkte

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drillingsbauer

        26. Jan 2013 - 17:28

        @ Sternchen…
        ich kopiere mir immer die FAQ sobald sie raus sind. damals stand da noch nichts davon drin. LESEN KANN ICH !!! also wurde das nachträglich ausgebessert/ergänzt.
        aber trotzdem vielen dank für die info.
        fröhliches farmern weiterhin

  19. HEXE_68

    25. Jan 2013 - 22:05

    Herrlich, das sind echt tolle Ausbesserungen.
    Prima.Danke.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. bolldinchen

    25. Jan 2013 - 21:32

    …das ist ja mal eine super Überraschung. DIe Baumeisterfunktionen sind klasse, richtig gut gelungen. Allerdings finde ich persönlich den Baumeister an sich viel zur groß. Er verdeckt zuviel vom Acker, leider läßt sich das Fenster nicht verkleinert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. lillikatz

    25. Jan 2013 - 21:20

    cool, vielen dank dafür.
    genau das habe ich von anfang an vermisst!!!!

    nochmals dankeschön
    eure lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. einödbauer

    25. Jan 2013 - 21:07

    mal ne echt tolle verbesserung.. ! danke :-)

    – bin gespannt was dafür verschlechtert wird, außer dem krähenstall orange u.a.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Buddelflinki

    25. Jan 2013 - 20:47

    Das ist ja eine Klasse für sich.

    Morgen bin ich das 2. Mal mit der Questreihe fertig, dann werde ich das gleich ausprobieren.

    Danke BP

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Jever-Rolf

    25. Jan 2013 - 20:15

    Das ist Toll super Danke

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: