Vorankündigung – Erweiterung der Levelkurve auf der Farm * Update 2 *

Hallo Farmeramafans,

endlich es ist soweit Farmerama bekommt bald 100 neue Level, dazu schrieb TanteGrete1 im Forum folgendes:

 

Hallo Farmer,

demnächst wird es eine Erweiterung der Levelkurve auf der Farm geben – von Level 101 – 200. 
Es wird nur ein Farmtitel für die Level 101 – 200 geben. 
„Legendärer Farmfan“

Gegenwärtig gibt es einige Spieler, die bereits Level 100 erreicht haben. Wie einige vielleicht bemerkt haben, wurden die Erfahrungspunkte weiterhin gezählt, obwohl ein Level up nicht möglich war. Diese Erfahrungspunkte werden bei der Erweiterung der Levelkurve berücksichtigt, und die Spieler erhalten diese nach dem ersten Einloggen nach der Erweiterung.
Zum Beispiel: Spieler A war vor der Erweiterung auf Level 100. Nach der Erweiterung ist er bei Level 102. Er bekommt die Belohnungen für Level 101 und 102 gutgeschrieben.
Für die Gutschrift wird ein Layer angezeigt. 
Belohnung pro Level < 101:
1 Tulpgulden
2 Sterne
1x Susi’s Luftiger Gruß
35 Susi-Superdünger

Hier die zukünftige Levelkurve:

Derzeit gibt es noch keine neuen Items (Pflanzen/Tiere/Bäume) für die neuen Level. 
Mit der kommenden Levelerweiterung haben wir jedoch die Möglichkeit geschaffen, Wünsche und Ideen von Euch umzusetzen, und es zeigt das wir in der Zukunft daran arbeiten werden. 
Dies wird nicht sofort geschehen. Wir bitten um Eure Geduld. 
Sobald es neue Items für die neuen Level gibt, werden wir Euch informieren.

Euer Farmeramateam

 

Quelle

TanteGrete gibt im Forum bekannt dass die Leveländerng heute um 14 Uhr eingeführt wird

Quelle

Update 2 (11.09.2013)

Sven Bömwöllen gibt Details zu den Levelaufstiegen bekannt:

Hallo Farmer,

sollte ein User durch die Erweiterung der Levelkurve aufgestiegen sein, so bekommt man beim Gratulieren nur die Gratulations-Erfahrungspunkte des letzten Levelsprungs. Das gilt sowohl bei der Gratulation für den Nachbarn, als auch für die erhöhten Gratulations-Erfahrungspunkte beim Ehepartner.

Beispiel: Ist ein User von Level 100 auf Level 105 hochgesetzt worden, dann erhält man lediglich die Gratulations-Erfahrungspunkte vom Levelsprung 104 auf 105.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

58 Antworten zu “Vorankündigung – Erweiterung der Levelkurve auf der Farm”

  1. lord_perrin

    12. Sep 2013 - 10:29

    Super Idee mit der Levelerweiterung, auch wenn ich noch Lichtjahre von der Hundert weg bin.
    Warum ist eigentlich der Sprung von Level 72 auf 73 mit rund 600.000 EP so riesig ausgefallen? Das ist ja fast das 20-fache der vorherigen Levelaufstiegs XP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. mwiddua

    10. Sep 2013 - 21:47

    hallo miramant ,es geht um die EP ,nicht um MP.
    ich bin level 90 und habe auch 500 millionen MP . MP kann man ja jeden Tag vermehren aber 2mio EP an einem Tag das möchte ich mal erklärt haben . Und das über Jahre !!!
    Das zweifel ich hier an ,außerdem wird dieses Thema selbst im Forum übergangen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Sep 2013 - 22:00

      wie gesagt wenn man Boni kauft und die mehrfach, kann man auch entsprechend EP machen – ist alles eine Frage des Echtgeld-Einsatzes

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mwiddua

        10. Sep 2013 - 22:17

        liebe Kubikus
        dieser Spieler hat fast 3 Jahre gebraucht bis level 100 . = 626 Millionen

        und im letzten einem Jahr 2 Milliarden EP !!!!!!!! das sind am Tag 5,5 millionen.
        ich meine wenn man das nicht sehen will is ja gut !
        Da kann man auch Geld einsetzen soviel EP kann man am Tag nicht machen ,selbst im Mathe Forum wußte keiner weiter und dann wurde alles totgeschwiegen.

    • miramant82

      10. Sep 2013 - 22:46

      @mwiddua
      das habe ich schon mitbekommen das es um EP geht, wollte nur auf das andere extrem aufmerksam machen. deine 500 mio. sind schon sehr viel, aber 5000 ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Thomas

        10. Sep 2013 - 22:59

        Also zunächst 5000 Millionen EP hat niemand bisher. Der Beste hat 2600 Millionen EP und wie das machbar ist, ist leicht nachzuvollziehen. Er wird dauerhaft ein paar 100 Prozent EP zusätzlich haben. Die Farm vor allem mit den allerbesten Items zugepflastert haben und jede Menge HWP futtern. Die nötigen MP erhält er über den Handel am Markt; selbst wird er kaum etwas anbauen. So kann man die Millionen EP am Tag locker übertreffen. Ist zwar nicht gerade spannend so zu farmen, aber wenn jemand Spaß daran hat, dann ist es sein gutes Recht.

  3. kreatur84

    10. Sep 2013 - 18:15

    hast du nich lust die tabelle in nen spoiler zu packen? sonst muss man soviel scrollen. PS ja ich weiss ich bin faul (deswegen hab ich auch EH) XD

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. mwiddua

    10. Sep 2013 - 16:35

    hallo, bisher konnte mir noch niemand erklären wie man zu 2,6 Milliarden EP kommt ??
    das sind 1300 Tage x2.000.000 EP.
    und Farmerama begann im November 2009 !

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Sep 2013 - 17:30

      man kann manchmal Bonuspakete kaufen bei denen es 100% EP-Bonus gibt wenn du die 5x kaufst haste 500% – so einfach ist es – alles eine Frage vom Echtgeldeinsatz …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kreatur84

        10. Sep 2013 - 18:18

        ich beneide diese leute die immer noch eifrig spielen.
        ich meine ich spiele glaub auch 3 jahre,habe nichts verpasst und mich jeden tag einzuloggen,
        mittlerweile logge ich mich nur noch 1mal am tag ein und mach nur das nötigste,da bleibt die ernte schonmal aufn feld stehen und das kac läuft ohne nutzen weiter.
        ich schaffs nichmal jeden tag meinen freunden ein geschenk zu machen.
        deswegen beneide ich diese leute.wahnsinns durchhalte vermögen.

      • mwiddua

        10. Sep 2013 - 21:38

        auf so eine Antwort kann man leicht verzichten.. Das was Du schreibst mach das mal 1300 Tage !!!! Die 2,6 Milliarden sind doch getürkt von vorne bis hinten !

    • miramant82

      10. Sep 2013 - 19:05

      Um genau zu sein. Das Spiel begann am 15.10.09, das sind bis heute 1436 Tage. Der erste in der Topliste hat aktuell 5.163.508.151 MP, also mehr als Fünftausend Millionen. Wenn er seit dem ersten Tag spielt sind das Durchschnittlich pro Tag 3.620.973 MP. Das beantwortet zwar nicht deine Frage – keine Ahnung wie sowas geht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        10. Sep 2013 - 19:10

        hab mich vertippt. es sind 1426 Tage.

      • miramant82

        10. Sep 2013 - 19:18

        das finde ich noch verrückter als die Zweieinhalbtausend Millionen EP des ersten der Top 10 Liste.

  5. Kermit1977

    10. Sep 2013 - 15:51

    Bin dafür, dass man die Level-Aufstiege mal überarbeitet, da es mehr EP benötigt um von L99 auf L100 zu kommen als von L1 bis L90. Wobei, stimmt… BP muss ihre Unkosten auch irgendwie bezahlen und daher ist das Interesse gross, dass möglichst viel EG reinkommt. Zum Glück bin ich ein Plauschspieler auf Level 86

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Thomas

      10. Sep 2013 - 15:56

      Nein, bis Level 100 sollte nichts verändert werden. So bleibt es wenigstens eine Herausforderung, dorthin zu kommen. Die Insel wurde schon durch die Umstellung sehr stark vereinfacht, auf der Farm sollte man das nicht genauso machen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. kissfrog

    10. Sep 2013 - 14:14

    Priema, bin rausgeflogen für die Änderung.
    Das wurde auch nicht angekündigt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      10. Sep 2013 - 14:22

      klar wurde das angekündigt das um 14 Uhr eine änderung stattfindet also lies den text mal richtig durch^^

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        10. Sep 2013 - 14:34

        Die zeitliche Ankündigung wurde erst heute bekanntgegeben – und von mir als Update gepostet

  7. prinzs33

    10. Sep 2013 - 14:11

    Na priema bin rausgeflogen für die Änderung.
    Das wurde auch nicht angekündigt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Kobra2910

    10. Sep 2013 - 13:05

    Wie sieht es dann wieder mit dem umrechnen aus denn zwischen alt und neu ist ja auch echt ein grosser unterschied??? weiss da jemand was zu ???? oder haben wir dann auch das grosseproblem wie auf der insel ???? wollen wir mal nicht hoffen !!!!!!!!

    gruss

    Kobra2910

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Kantiran82

    10. Sep 2013 - 10:54

    Man müsste jedes mal für jedes Level entweder 2000 Quiche oder 2500 Königskränze futtern um wenigstens vorran zukommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. FCSler

    10. Sep 2013 - 09:25

    Mein Ziel ist immer noch Level 100. Das ändert sich auch durch die Erweiterung nicht. Und vllt. schaff ich es in diesem Leben noch :D

    Ich bin hier vllt. der uneffektivste Farmer von allen. Hab 2008/2009 angefangen (weis ich nicht mehr ganz genau, und bin erst Level 82. ^^

    Aber es macht Spaß und das ist die Hauptsache.

    Gruß

    fcsler1988

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      10. Sep 2013 - 13:06

      Es freut mich dass es außer mir noch einen Spieler gibt dem das Spiel Spaß macht. Ich spiele auch fast von Anfang an und bin jetzt Level 89. LG wreege

      Antworte auf diesen Kommentar
    • simsala

      10. Sep 2013 - 13:56

      Ich glaube eher , dass ich das bin . ich hab vor 5 Jahren angefangen , hab 2mal ein Jahr
      Pause gemacht und bin jetzt in Level 46 , aber ich komm einfach nicht schneller weiter .

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Thomas

        10. Sep 2013 - 16:23

        Ok, da bist du wirklich nicht der schnellste :D
        Wenn du schneller sein willst, musst du einfach effektiver werden. Flächen perfekt ausnutzen, wenig Leerlaufzeit etc. Aber man muss ja nicht schnell sein, das Spiel ist kein Wettrennen. Man spielt für sich alleine, wie es einem gefällt.

      • wreege

        10. Sep 2013 - 22:28

        Wie geht denn das? Das Spirl gibt es erst seit Ende 2009. Das sind bei mir erst 4 Jahre.

  11. tom_70

    10. Sep 2013 - 07:09

    Was für ein Schwachsinn, ich hab gerade ziemlich genau 3 Monate für die 20 Mio EPs für den Levelaufstieg in Lvl 91 gebraucht… =:(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • fightingcock

      10. Sep 2013 - 11:15

      … träum weiter!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tom_70

        10. Sep 2013 - 12:07

        Was willst Du denn von mir?

        Effektiv waren es sogar nur 2 1/2 Monate, da ich auch noch zwei Wochen im Urlaub war…

    • sterni

      10. Sep 2013 - 15:39

      Ja Tom – und die Erde ist eine Scheibe ;-)))))

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tobias

        10. Sep 2013 - 16:07

        das ist locker möglich, gute Items im Ziergarten haben, gute Stall upgrades bezitzen, alle wolkenranken haben, nur XXl Bäume auf der farm haben, alle Events mitmachen, die quest auch schnell durch spielen, HWP’s benutzen usw. die möglichkeiten sind gegeben.

      • tom_70

        11. Sep 2013 - 08:43

        Das ist überhaupt kein Problem!

        Durch die „normale“ Ernte ca. 120.000 EPs, Farmhaus ca. 150.000 EPs sowie noch einmal 50.000 EPs über die Ranke, und das ganze jeden Tag…

        Hinzukommen noch die EPs aus den Events, somit wären in den genannten 75 Tagen sogar wesentlich mehr EPs zu erreichen gewesen.

        Allerdings frage ich mich warum ich mich hier eigentlich rechtfertige *kopfschüttel*

  12. münchnerfarm1

    10. Sep 2013 - 02:33

    aber hallo bp!!
    noch ganz normal?
    hab mit viel mühe level 91 geschafft und hatte als ziel die 100.
    aber nun werde ich, wenn das so kommt, mein premium auslaufen lassen und aufhören. bin über 60j und tu mir das nicht mehr an.
    war ein super spiel, aber wird langsam zu tode geändert

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Sep 2013 - 06:48

      *sing* …mit 66 Jahren da fängt das leben an …
      was machste denn wenn du in Rente bist ? Da bist vielleicht froh wenn du bei uns sein kannst und dich mit deiner Farm und den Änderungen auseinandersetzt ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • eisroby

      10. Sep 2013 - 09:14

      verstehe ich nicht, für dich ändert sich doch nichts. du hast vor der änderung von lv.91 bis 100 rund 504 mio ep gebraucht und nach der änderung auch. die änderung betriift nur die spieler welche die 100 erreicht haben. für die wird der levelaufstieg einfacher.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • rotkehlchen1602

      10. Sep 2013 - 12:09

      Du sprichst mir aus dem Herzen!
      warum soll man sich das antun und weiter machen. Mein Level ist 91 und mir macht das Spiel auch wahnsinnig Spass. Nur, wie immer im Leben braucht man auch ein Ziel und vor Allem Belohnung. Für mich ist nicht erkennbar, dass BP auch an seine Stammspieler denkt, die trotz einiger unsinniger Änderungen ihnen noch immer die Stange halten. Das Maß ist langsam voll.
      P.S. Bin auch über 60 :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Ackerbauer1

    09. Sep 2013 - 22:49

    Also wenn schon eine einheitliche Menge an EPs für die Aufstiege ab Level 100, warum dann nicht schon ab dem Levelaufstieg 91 zu 92. Alle die schon höher (vom Level) sind werden halt entsprechend ihren EPs an die neuen Level angepasst.
    Wäre dann doch so wie bei Bahama oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • simsala

      09. Sep 2013 - 22:56

      Eigentlich schlau

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Thomas

      10. Sep 2013 - 00:40

      Damit es wieder irgendwelche Probleme gibt und sich am Ende irgendjemand ungerecht behandelt fühlt, wie bei der Insel?
      Nein danke. Es ist doch egal, ab wann diese gleichmäßige EP-Verteilung beginnt.
      Wenn es jetzt so gemacht wird, kann sich zumindest niemand benachteiligt fühlen. Und man kann stolz sein, wenn man Level 100 erreicht hat.

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. simsala

    09. Sep 2013 - 22:35

    Es ist fast unmöglich , in Level 100 zu kommen , wenn man kein Zocker
    ist , ich finds aber trotzdem gut dass es neue Level geben soll . Wird es dann auch neue Pflanzen , Ställe , Bäume und Items geben ? Oder neue Flächen ? Kann mir dass jemand sagen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. krümel0815

    09. Sep 2013 - 21:59

    ich finde das eine der blödesten ideen seid einer ewigkeit.. da haben die „kleinen“ spieler ein ziel, nämlich level 100 zu werden und sind so wie ich schon in den 90-gern und freun sind und dann kommt sowas.. alles nur für eine hand voll level 100 spielern denen es langweilig wird..
    sehr schade, habe die spieler immer von neuen anbauflächen reden hören, da kommt nix, aber wenn 2/3 spieler sagen das sie mehr level haben wollen (was BP mal wieder ne menge geld einringen würde -.- ) zögern die garnich damit..
    bin drauf und dran aufzuhören weil mich das spiel nur noch enttäuscht..!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Thomas

      10. Sep 2013 - 00:38

      Tief durchatmen und Tee trinken. Es war doch klar, dass es mal wieder eine Erweiterung geben muss. Dies ist jetzt die 3. Levelerweiterung in dieser Form. Warum sollte man bei Level 100 auch einfach Schluss machen. Es ist nunmal ein Endlosspiel, da wurde es Zeit, dass oben wir Platz gemacht wurde.
      Und so eine Erweiterung bringt doch überhaupt kein Geld für BP ein. Es steht jetzt nur höhere Zahlen als 100 auf der Levelleiste oben. Man kann diese weder kaufen noch sonstwas.
      Eine neue Fläche ist nicht das goldene vom Ei. Weil diese nur mehr tägliche Spielzeit bedeuten würde. Vorteile würde niemand daraus ziehen, weil die Anforderungen dann auf jeden Fall erhöht werden müssen. Man kann das Spiel ja nicht noch leichter gestalten, sonst wird es doch langweilig.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. kreatur84

    09. Sep 2013 - 21:36

    100 neue level?wieviel jahre hat bp geplant uns in seinen bann zu ziehen? ich meine 20wäre auch erstmal was gewesen.
    dauert ja jetzt schon ewig mit 88 oder kp was ich grad bin,
    anstatt sie mal bei drakensang ne level erhöhung machen,da is schon bei 40schluss oO

    trotzdem level erhähung ist trotzdem gut . ich würde mich auch freuen wenn ich l100 wäre.
    vor allem neuer ansporn. kann ja auch sein das schon nen paar l100er aufgehört haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Champilein

    09. Sep 2013 - 21:00

    Oooooh…..mein Leben hat endlich wieder einen Sinn – ich kann auf etwas hin arbeiten *freu*

    Ich hab bis heute nie begriffen, was das Ziel dieses Spiels ist, außer Spaß haben vielleicht *gg* aber nun weiss ich definitiv, was ich in den nächsten 22 Jahren machen werde…… *pruuuust*

    ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. irrucandji

    09. Sep 2013 - 20:58

    Ich finde das eine gute Idee, es ist an der Zeit den „oberen Leveln“ Munition, Input zu liefern. Wer mit Spiel, Spaß und Laune, gar Zocker l dabei ist, das Spiel lebt kann das nachvollziehen.

    Was ich nicht verstehe, ist: Das Defizit an Pflanzen! Hier hätte man aus den Bestand der nicht bisherigen TP schöpfen können und diese hier integrieren können.!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Eumelchen

    09. Sep 2013 - 20:14

    Also ich hätte ja nichts dagegen wenn es schon ab Level 91 „nur“ in 25 Mio. EP Schritten weitergehen würde. Wenn ich mich nicht irre gibt es Farmerama jetzt seit ca. 3,5 Jahren, wie schafft man es da auf 2,6 Milliarden EPs? Selbst Platz 7 – 10 mit ca. 1 Milliarde finde ich heftig. Ich habs in 15 Monaten auf gerade mal ca. 45 Millionen EPs und Level 85 gebracht. Und angeblich wars früher ja viel schwerer als heute…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Sep 2013 - 20:24

      mit sehr viel Echtgeld-Einsatz, TG-Kauf dann die Boni ausnutzen … das geht schon – ich habe einen Nachbarn in Level 100 (er ist nicht in den TOP 10 bei den EP sondern bei den MP) und der war einmal weiter unten wie ich – ich bin immerhin inzwischen in Level 95 ;-) – Ich hab halb so viel EP wie er …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irrucandji

        09. Sep 2013 - 20:47

        Bestätige ich mal, 18 Monate Spielzeit, Lev.88, 71. Mio EP. Insel inzwischen Lev,. 132 (jahhaaa, nicht viel) ist auch „Wurst“), aber wie Kubi es schreibt…..machbar!

      • irrucandji

        09. Sep 2013 - 20:51

        oh, oh, oh, das ist jetzt aber nicht der „Money-Maker“ mit KAC, oder doch?

    • Eumelchen

      10. Sep 2013 - 08:03

      Also ich hab mir das ehrgeizige Ziel gesetzt bis Jahresende auf Level 89 zu kommen. dazu fehlen noch 39 Millionen EPs. Mein EG Limit ist 5 Euro pro Monat, mehr hab ich seit ich spiele noch nie ausgegeben, meistens war es viel weniger weil ich mir das meiste einfach erarbeiten wollte. Falls jemand Tipps zum schnellen Leveln für mich hat, immer her damit. An meinem MP Polster arbeite ich noch damit ich auch mit HWP nachhelfen kann. Noch muss ich darauf weitestgehend verzichten und Haustiere mit EP Bonus hab ich noch keine. Das Drachenei ist leider in weiter Ferne :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. goliathneu

    09. Sep 2013 - 19:46

    oh nein ;-(
    so alt werde ich doch gar nicht, wünsche es mir, aber bitte gebt mir ins Jenseits meinen Läppi mit!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. maggus75

    09. Sep 2013 - 19:24

    Mein Ruhestand ist gesichert. Der beginnt
    in ca. 25 Jahren :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. freakypie

    09. Sep 2013 - 19:04

    Ein Item nur für die Spieler, die die 100 geknackt haben, wäre schön. Aber bis ich so weit bin, werden noch viele Änderungen ins Spiel ziehen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      09. Sep 2013 - 21:40

      finde ich ne gute idee,das is nen meilenstein,der sollte belohnt werden,poste es doch mal im offiziellen forum im ideen pool.falls es nich schonmal gepostet wurde,,,

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. mwiddua

    09. Sep 2013 - 18:27

    wie kommt man überhaupt zu 2,6 Milliarden Ep ? dürfte ja wohl ein BP getürkter Spieler sein , diese EP Rechnung würde mich mal interessieren ! natürlich eine vernünftige vorrechnung !!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: