Vorsicht beim Handeln!

Wie bereits öfter erwähnt birgt das Gift&Trade auch Risiken bzw. Gefahren. Aus aktuellen Anlässen möchten wir auch deshalb nochmal etwas eindringlicher mit Informationen versorgen. Sowohl wir als auch BP haben bei den vergangenen Events darauf hingewiesen, vorsichtig und überlegt beim Tauschhandel zu sein.

Eine offizielle Meldung von BP macht das Problem ebenso deutlich:

Howdy Farmer,

bezüglich des Trad & Gift Events möchten wir euch aus aktuellem Anlass nochmal auf eines Hinweisen.

Das Event selbst ist dazu angelegt anderen Usern mit einem Geschenk eine Freude zu bereiten oder Items die man nicht benötigt an das System zu verkaufen.

Die Tauschaktionen waren von BP so nicht geplant und sind somit eine reine Absprache unter euch Usern.
Vor allem wenn es wie in letzter Zeit darum geht Paysafe Karten oder gar SMS geben begehrte Items zu tauschen, möchten wir euch nochmals darauf hinweisen, das BP keinerlei Haftung für einen nicht eingehaltenen Tausch übernimmt.

Euer FARMERAMA Team

Quelle

Dass dieses Event aber natürlich eine sehr gute Möglichkeit ist, um an begehrte Gegenstände, Ställe usw. heranzukommen möchten wir euch einige Tipps für heute noch und die nächste Male mit auf den Weg geben:

  • Macht klare Aussagen was ihr bietet und was ihr dafür haben wollt – am Besten schreibt ihr noch dem Aushandeln in der Nachricht im Spiel (die für die Buddyliste notwendig) noch einmal genau was der Tausch beinhaltet in den Betreff hinein.
  • Wartet mit dem Schenken von Dingen immer auf eine klare Zusage des Tauschpartners. Erst wenn beide Seiten deutlich dem Tausch zustimmen solltet ihr etwas wegschicken. Dazu gehört eben auch nicht übereilt zu handeln, sondern sicher zu gehen, dass der oder die andere auch wirklich einverstanden ist.
  • Lasst euch nicht hetzen oder unter Druck setzen! Sollte der Handel nicht zustande kommen, gibt es ohnehin meist andere SpielerInnen die das gleiche anbieten oder haben wollen.
  • In unserem Gamingfans-Forum könnt ihr Angebote leicht einstellen und suchen. Wenn ihr jemand zum Tauschen gefunden habt, sucht nach eventuellen anderen Threads dieses Users um zu sehen ob er/sie Vereinbarungen einhält. Viele UserInnen hinterlassen nach erfolgreichen Deals ein Danke oder sonstige Kommentare. Dies solltet ihr übrigens auch möglichst tun nachdem ihr getauscht habt, um Empfehlungen für andere UserInnen abzugeben.
  • Für wirklich wertvolle Dinge aus dem Spiel gibt es ebenfalls im Gamingfans-Forum die Möglichkeit einer Treuhandgesellschaft durch Enclase, wo die beiden Gegenstände auf ein drittes Konto geschickt werden und nach Eingang beider Dinge an die jeweils andere Person weitergesendet wird. Dies ist aber leider nur für wirklich seltene oder teure Items möglich.

Trotz all dieser Tipps kann es natürlich immer wieder vorkommen, dass SpielerInnen nichts zurückschicken oder aus technischen Gründen Fehler passieren. Da kann man leider nur sagen – es ist nur ein Spiel und es gibt wichtigere Dinge im Leben ;)

Wir wünschen die letzten Stunden noch viel Spaß mit dem Gift&Trade!

Solltet ihr noch Tipps, Anregungen oder tolle Geschichten haben – teilt sie uns in den Kommentaren mit!

 

65 Antworten zu “Vorsicht beim Handeln!”

  1. peterle43

    05. Mrz 2012 - 18:11

    @ Linkson :
    Wow…… Romantik Pur!!!Dann mal Herzlichen Glückwunsch zur neuen Liebe!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Linkson

    05. Mrz 2012 - 13:54

    Ich habe nicht nur einen guten Tauschpartner gefunden
    sondern auch noch gleichzeitig sie als Freundin gewonnen !

    Ich war sie auch schon besuchen.
    Sie wohnt über 100 km von mir fort.

    Sie ist soooo lieb.

    Ertauscht habe ich damals einen Schmetterlingsstall für meine Schwester, ( ich gab einen Rentierstall)
    sie hatte keinen und ich konnte ihn dann ihr schenken. <- als Weihnachtsgeschenk :)

    Öfters im Leben bezahlen sich hat die guten Sachen aus ;)
    Freundin glücklich
    Schwester glücklich
    Ich glücklich

    Wenn jemand was noch braucht merkt euch meinen Namen und schreibt mich am nächsten Tauschtag an, vielleicht habe ich es ja.
    Oder kenne jemanden der es hat.

    Liebe grüße eure bestimmt nicht aufhörende Spielerin
    Linkson

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. deafu1111

    05. Mrz 2012 - 11:17

    uup Elbe

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. deafu1111

    05. Mrz 2012 - 11:16

    Hallo Elke

    Danke
    Du gehörst auch zu der Hand voll meiner liebsten Nachbaren
    ich mag es euch den Schilderwald zu schicken ;-)
    Dea

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. elbe72

    05. Mrz 2012 - 10:51

    Hallo,
    @ all, so jetzt gehöre ich auch zu denen die sich hier mal ganz offiziell, voll fett bei Dea bedanken möchten!!!!

    Daaaaaanke Dea, du bist toll!!!!
    LG elbe72

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Abendstern

    05. Mrz 2012 - 09:46

    Ich hab bis jetzt noch nie getauscht, nur verschenkt :D da kann man auch nicht betrogen werden; ich hab eh so ziemlich alle Items, die es seit meinem Spielstart gab. Ach ja, meine suchtende Wenigkeit bräuchte noch paar nette Nachbarn… irgendwie sterben mir meine alle weg :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Anonymous

    05. Mrz 2012 - 08:57

    Man man man ich werde so oft betrogn

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. kreatur84

    05. Mrz 2012 - 01:20

    ich hatte sehr zuverlässige tauschpartner und einige waren sogar so nett mir was zu schenken,danke nochmal an die netten user,diejenigen wissen wer gemeint ist (auch eine person vom letzten g.a.t. die sehr grosszügig war)danke nochmal.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -bonso-

    05. Mrz 2012 - 00:02

    uni, ich freu mich, ich hab eine nachbarin, die sehr selten on ist, immer 1/4-1/2 mast.
    ich ärgere mich gerade, ich habe vergessen rumpi den herzbaum zu schenken
    guna

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. deafu1111

    04. Mrz 2012 - 23:56

    @all
    wünsche allen eine gute Nacht
    bis morgen
    Dea

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Uni24

    04. Mrz 2012 - 23:45

    Bonso,

    habe dich gleich mal in die buddyliste eingetragen, du bist für mich auch ein Nachbarschaftskanditat, wenn ich wieder mal ein freies Plätzchen habe, sind aber noch ein paar vor dir dran denen ich es verprochen habe. Ist natürlich immer die Frage, ob die anderen auch noch dann ein Platz frei haben werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -bonso-

    04. Mrz 2012 - 23:44

    hallo deafu, ich war auch kurz bei dir schnüffeln, bin halt heute neugierig :-)
    schlaft alle gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. deafu1111

    04. Mrz 2012 - 23:41

    ups Zuckerrüben sind ja da aber kein Zuckerwerk

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -bonso-

    04. Mrz 2012 - 23:40

    uni sieht sehr gut aus, gratuliere.
    ps.: ich war einfach n ur neugierig und hab mir deine und perterles farm mal angeschaut.
    vlg

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. deafu1111

    04. Mrz 2012 - 23:39

    @peterle
    BP will mich gar nicht haben ich würde erst einmal Zuckerrüben ins Spiel nehmen daraus könnten wir dann Zucker machen -und schon wieder gekündigt.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: