Warnmeldung bei Gamingfans und Fantasyramafans

Hallo zusammen,

viele von euch haben heute bei Gamingfans und Fantasyramafans Warnmeldungen erhalten, dass diese schädlich seien. Eines vorweg, die Seiten sind in Ordnung! Ihr könnt diese Warnmeldung übergehen.

Woher kommt die Meldung?
Die Meldung kommt nicht von unserem Server, sondern eigentlich von eurem Browser. Firefox und Chrome haben diesen Schutz implementiert. Google durchsucht Webseiten nach Gefahren und sammelt diese in einer Liste. Euer Browser holt sich diese Liste und zeigt euch eine Warnung wenn ihr eine Seite dieser Liste besucht. Die Meldung bedeutet, dass Google bei einem automatischen Besuch auf der Webseite potenziell gefährlichen Programmcode gefunden hat. Dies ist jedoch nicht so exakt, dass man sagen kann was genau gefunden wurde, ob und für wen dies schädlich sein soll.

Warum sind die Webseiten als gefährlich markiert worden?
Auf unseren Seiten findet ihr auch Werbung, diese kommt von Firmen denen man die Werbefläche zur Verfügung stellt. Diese Firmen wiederum bekommen die Werbung von Werbetreibenden und lassen sie bei uns anzeigen. Eine dieser Firmen hatte vermutlich Werbung angenommen und bei uns geschaltet und die wurde von Google als schädlich erkannt. Welche Werbung das war wissen wir nicht, nur von welchem Anbieter die Werbung bei uns gezeigt wurde. Diesen Anbieter habe ich vorerst von unseren Seiten entfernt. Somit droht keine Gefahr.

Wie lange wird diese Warnmeldung noch angezeigt?
Ich habe bei Google eine Überprüfung beantragt, dies kann einen Tag dauern. Dann werden wir bei Google von der Liste genommen und ihr bekommt die Warnmeldung nicht mehr.

Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich. Ihr werdet verunsichert und wir verlieren Besucher und Einnahmen. So eine Meldung macht einen schrecklichen Eindruck, zumal wir eigentlich nichts dafür können. Auf der anderen Seite ist diese Technik eures Browser eine starker Beitrag zur Sicherheit im Internet. Vorallem weil Webseitenbetreiber wie ich umgehend gezwungen werden mögliche Gefahren für Besucher zu beseitigen.

Hoffe ihr habt euch nicht zu sehr erschreckt.

Grüße
Schlumpfi

23 Antworten zu “Warnmeldung bei Gamingfans und Fantasyramafans”

  1. rene682009

    11. Aug 2013 - 21:49

    das gehört zwar hier nicht hin,aber warum geht der bonuscode nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. SGE11

    09. Aug 2013 - 15:58

    Es gibt schon wieder Probleme mit dem Kino. Bei den TG-Filmen kommt immer der Text, dass sie nicht mehr verfügbar sind.
    Die letzten Tage lief es doch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • rene682009

      11. Aug 2013 - 21:51

      da hattest du ja glück.bei mir geht das kino schon seit januar nicht.ist egal was ich nehme.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Name (notwendig)

    09. Aug 2013 - 14:35

    @ Schlumpfi:

    jetzt bei öffnen der Seite:
    folgende orange plinkernde Warnmeldung:

    writeBatchmediaTag.je von ds.serving-sys.com öffnen oder speichern?

    Da war sie wieder…keine Ahnung was das ist, IE 10, Windows 8,

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      09. Aug 2013 - 16:39

      ´Nachtag.
      Firewall vorhanden/aktiv
      Ciri läuft rehelmäßig
      System mit Kasperky 2013 abgesichert

      wenn noch mehr möglich ist, dann HIER bei MIR melden!

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. kreatur84

    09. Aug 2013 - 14:34

    wenn die bäume wirklich nur einen dünger bringen und 4 plätze brauchen sind sie sinnlos.werde dann nicht weiter machen, habe glaub nen haustier was mir mein sd brinngt und nette nachbarn die immer dünger kaufen. da heb ich den platz lieber auf und lass die bäume iminventar. denn man braucht ja sowieso nur sonderbäume um was gutes abzustauben

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      09. Aug 2013 - 14:51

      Hatte ich gestern geschrieben, dafür müssen meine Kommentare jetzt “freigeschaltet” werden.
      Ich betrachte das Speil aus allen Blickwinkeln, den des Users, den des Spieleanbieters. Wer mal auf beiden Seiten des Schreibtisches gesessen den fängt so an zu denken.
      Wenn du die (oder mehrere) Brieftauben-Basis/en hast, dann hast du selben Effekt in gleichem Zeitraum über 1er Feld…innerhalb von 24 Std. nicht 36 und mehr.
      Aber wenn ich von Zeit- und Platzdiebstahl schreibe, dann gibt es gleich wieder eine Randbemerkung.
      Prima INA…Erfahrungsaustausch ist nicht gefragt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        09. Aug 2013 - 15:44

        ..nur hat eben nicht jeder die Chance auf eine Brieftaubenbasis oder ein Regenbogenhäuschen – das es zudem seither nur 1 x zu erspielen gab … drum finde ich die Möglichkeit beim Umtausch der Bäume an solche eine Quelle zu kommen erstmal gar nicht so übel, vor allem für Spieler, die kein Echtgeld investieren können oder wollen. Zudem gibt es für den Turbodünger im Spiel sonst keine Alternative daran zu kommen …

      • irrucandji

        09. Aug 2013 - 16:11

        Frauke….man(n) kann, man(n)n Will.
        Ich würde dir ja Grenzenlos zustimmen. Ich stimme dir zu! Die “Brieftaubenbasis” war nur über geringen Einsatz (10TG) das mehrfach zu werben,
        Das wird hier immer vergessen. Seit einem Gewissen Spielezeitraum haben/hatten/ viele Spieler gleiche und GLEICHWERTIGE Möglichkeiten. Ob sie nun jeder für sich ausnutzt steht doch in den Sternen.
        Oder siehst du das anders?
        Hier werden aktuell die “Spielbremsen” angezogen”….

      • irrucandji

        09. Aug 2013 - 16:25

        Kubi…nicht falsch verstehen, Ich / Wir und damit meine ICH —> EUCH! Aufklärung! Das ist für mich dieses Forum, das sind “Freunde”. Wissen und “Unwissen” teilen, sich austauschen. Wir können alle nur lernen und umsetzen.

    • ladydi83

      09. Aug 2013 - 15:07

      Die Bäume bringen 4 mal Superdünger (oder halt Susis-Superdünger etc.) und man kann auch Susis-Super- und Turbodünger draufhauen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. CatBallou

    09. Aug 2013 - 11:37

    Es gehört zwar nicht auf diese Seite hier, aber mir ist sicher ein Fehler aufgefallen:

    Susis Mammutbaum ……… 1 Susi Dünger
    Susis Mammutbaum XL …. 3 Susi Dünger
    Susis Mammutbaum XXL …. 1 Susi Dünger

    Da stimmt doch was nicht, dass der XXL weniger bringt?

    Lg CatBallou ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      09. Aug 2013 - 12:21

      da haste recht cat die faq sagt dazu das jeder Baum von Susis Mammutbaum ob grundbaum, xl oder xxl jeweils nur ein SSD hergibt^^

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatBallou

        09. Aug 2013 - 12:34

        Ich habe einen .. Susis Mammutbaum XL .. der bringt 3 !! Susi Dünger .. deswegen meine Frage .. und der XXL nur 1 x Dünger .. ich habe alle 3 Bäume, daher ist mir das aufgefallen.

    • Kubikus

      09. Aug 2013 - 12:32

      wo steht das in der FAQ hab ich das nicht gelesen …

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. pac-man-2003

    09. Aug 2013 - 06:25

    vor 2 wochen hat mein virenprogramm die komplette einloggseite geblockt zwecks malware im hauptgame mal sehen ob diese meldungen wirklich so belanglos sind

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -bonso-

    08. Aug 2013 - 22:58

    vollkommener blödsinn::
    @irru du meckerst über alles und jeden, du gibst zu jeden kommi deinen senf dazu
    vor einiger zeit hast du gesagt, wenn dich alle nicht mögen, gehst du, und einige zeit war es richtig nett
    gamingfans ist super, also gib einfach nur ruhe
    grüße an alle lieben und netten freunde und auch an irru, sei einfach entspannter

    Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      09. Aug 2013 - 11:44

      Mal etwas mehr Toleranz, wenn hier jemand einen Kommi abgibt .. jeder hat seine eigene Meinung … auch DEINE Kommis sind manchmal nicht sonderlich angebracht.

      Nichts für ungut.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      09. Aug 2013 - 14:41

      ohhh…. Danke für das Kompliment.

      Sicherlich muss man mit meiner Meinung nicht Konform gehen, manchmal ist Ironie angebracht und “schwarzen Humor” mag nicht jeder.

      Tja so ist das….
      Manche User erobern die Seite lesen die News und stellen erstaunt bei einem Eintrag fest:
      “Huch bei dropen Donuts”
      Was eine wichtige Mitteilung….ja, ja, ja…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      09. Aug 2013 - 15:47

      Abschließend. Ich “meckere” nicht! Ich ” stelle FEST” und bemerke, das aus permanenten Erfahrungswerten in kurzer Zeit. Man kann Gedanken mitnehmen, aufsaugen und davon profitieren, oder auch nicht.
      Ich pers. freue mich über jeden Kommie, jede Spieleinstellung/Parameter.

      Allerdings….”Huch, bei mir dropen Donuts”…. und jetzt Ruhe!

      Lernen, aufsaugen….Input!
      Jeder Beitrag zählt, davon lebt diese Seite (auch der Spieleanbieter)!

      Auf solche virtuellen Spielchen habe ich keinen Bock. Wir wollen hier lernen und weiterkommen!

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. drui

    08. Aug 2013 - 22:43

    ich ich ins forum will kommt immer chrom warnung,vorsicht malware.
    mannn

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. irrucandji

    08. Aug 2013 - 20:53

    Was seit 2 Tagen relativ komisch ist:
    Ich kenne weder die eine noch andere Seite die oben beschrieben ist. Unwichtig.
    Auffällig ist jedoch, dass ich selbst auf der FF-Fans Seite über IE 10 eine Aufforderung zum öffnen eines Plug-Ins mit Warnmeldung bekomme. Die Seite möchte folgendes XXX…
    Die Warnung kommt nicht auf allen Seiten vor.
    Scrrenshot liegt leider auch nicht vor.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schlumpfi

      08. Aug 2013 - 22:48

      Mhm, kann das so nicht beurteilen. Wenn es wieder vorkommt mach mal nen Screenshot.

      Gruß
      Schlumpfi

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: