Weltwassertag * Update 2 *

Wie SvenBömwöllen in den Offiziellen ANkündigungen am 23.03. bekanntgibt:

Hallo Farmer,

unterstützt mit uns den UNESCO Weltwassertag 2013

Helft Eurem realen Gegenüber durch Weitergabe der Inforrmationen oder kleiner Spenden, um Pumpen, Brunnen oder andere Hilfsgüter zu finanzieren – während Ihr Eure eigenen virtuellen Farmen wieder zum Laufen bringt.

Besucht die Seite farmageddon für mehr Informationen über diese Kampagne und schaut Euch das interessante Video an welches produziert wurde

Lasst uns zusammen arbeiten, um der Erde die wertvolle Ressource Wasser zu bewahren.

Euer Farmerama-Team !

Quelle

 

Update:

Hallo Farmer,

der Start des Events verzögert sich ein wenig.
Geplanter Start ist nun 10:30 Uhr.

Euer Farmeramateam

Quelle

 

 

Wie TanteGrete im Forum in den Offiziellen Ankündigungen bekannt gibt:

 

Liebe Farmer, wir möchten gerne den Weltwassertag, der seit 1993 jedes Jahr am 22. März stattfindet, dafür nutzen, um Euch darauf aufmerksam zu machen, wie kritisch der aktuelle Wasserzustand auf der Erde ist. Dafür werden wir Eure Farm zunächst austrocknen, um zu verdeutlichen, was geschieht, wenn zu wenig Wasser vorhanden ist.
Dieser Zustand wird dann zügig wieder aufgelöst und Ihr habt Eure normale Farm wieder.
Borsty hat aber alte Maschinen in die Werkstube unserer Stadt geliefert, die jetzt den Fluss verschmutzen.
Bis wir neue, hochwertige Maschinen haben, die das Wasser wieder bereinigen,
müsst Ihr Wassereimer sammeln, die aus Euren Feldern droppen. Lasst uns gemeinsam für den Erhalt des wertvollen Wassers sorgen.
Vielleicht kommen Euch ja noch mehr Ideen, wie man wertvolles Wasser sparen kann – tauscht Euch darüber gerne in der Gesprächsrunde aus.
Das Welt-Wassertag-Event startet am Freitag, den 22. März. Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei unserem tollen Event. Euer Farmerama Team

 

Quelle
Rüdisrat2 Kopie  Da es sich um ein Drop-Event handelt empfiehlt es sich wieder die automatische Baumerte auszuschalten wenn man Premium besitzt, und lange Pflanzen heute anzubauen, die dann zu Eventbeginn erntereif sind. So habt ihr optimale Ausbeute bei der ersten Ernte bei den Drop-items.
Ob allerdings die Pflanzen vertrocknet wären können auch wir momentan noch nicht sagen, da man das erst in der FAQ rauslesen kann. Also RISIKO …. Sobald wir nähere Infos haben bekommt Ihr die natürlich sofort.

 

21 Antworten zu “Weltwassertag”

  1. Mr.Bonduelle

    22. Mrz 2013 - 12:37

    Tja,die Droprate sah beim ersten ernten sehr gut aus.Pfifferlinge gaben zusammen ca. 100 Eimer………aber Pustekuchen!
    Leide habe ich nur 65 im Lager vorgefunden und bin etwas gefrustet.
    Der Support konnte, trotz Screenshots, nicht helfen.
    Also achtet mal drauf ob bei euch alles stimmt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Piepi

    22. Mrz 2013 - 08:58

    Hallo

    Habe mal eine Frage,
    uns ist aufgefallen das bei uns im Ramaplorer noch nichts über das event also die FAQ steht und bei Bekannten steht das schon.
    Gibt es irgendwelche Probleme oder warum sind die Ramaplorer anders aufgebaut?

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • HEXE551961

      22. Mrz 2013 - 11:59

      Hallo,

      stimmt genau bei mir im Plorer steht auch noch nichts.
      Bei einigen Freunden steht es aber .
      Lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Lukas

    21. Mrz 2013 - 16:13

    die FAQ ist da

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Mondschein196

    21. Mrz 2013 - 14:08

    Nito1524
    würde auf jeden Fall Marmeladier wählen
    wegen der Kürbismarmelade und dem KAC LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lukas

      21. Mrz 2013 - 14:29

      nito meint bestimmt den Alchemisten bzw. Spamanager

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      21. Mrz 2013 - 14:30

      Marmeladier kann man so auswählen wenn man stufe 40 erreicht hat er meint die beiden anderen berufe bahami-spa-manager und alchemist^^

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. nito1524

    21. Mrz 2013 - 13:51

    Hallo
    Nochmal was anderes:
    Hab jetzt genug Sterne zusammen, um mir einen Beruf am Baum der Weisheit freizuschalten. Aber welchen?
    Wer hat denn schon beide und kann mir sagen welcher einfacher ist oder lukrativere Produkte hat??
    Vielen Dank und einen schönen Tag noch
    Nito1524

    Antworte auf diesen Kommentar
    • MaryHuana66

      21. Mrz 2013 - 14:46

      Hi, ich habe beide Berufe am Baum freigeschaltet. Den Alchimisten benutz ich gar nicht, denn die Wichtel brauchen 4 Felder und beziehen sich nur aufs pflanzen. Den Spa nutz ich insofern, dass ich hergestelltes Handwerk weiterverkaufe und mit dafür z.b. KAC kaufe. Ich finde den Spa besser. LG Mary

      Antworte auf diesen Kommentar
      • nito1524

        21. Mrz 2013 - 17:42

        Vielen Dank!!

  6. -bonso-

    21. Mrz 2013 - 12:39

    ich bin morgen zu hause, bürotelefon wird allerdings umgeleitet, also ist mit ruhe auch nicht viel, aber für f. und koffer für den urlaub packen reicht es (diverse hausarbeiten fallen natürlich auch noch an)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kalamaris1

      21. Mrz 2013 - 13:56

      :D
      …und ich bin morgen den ganzen Tag auf der Arbeit und anschließend werd` ich einkaufen und für 2 Tage vorkochen…dann werde ich noch mit dem Hund rausgehen und diverse Hausarbeiten erledigen…vielleicht springe ich auch noch in unseren Apfelbaum , pflücke ein paar Äpfel und koche ein leckeres Apfelmus…mal sehen,was sich so ergibt….aber Zeit für f. , habe ich auch immer !!
      ;-)
      :-D lg kala

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kaiserin65

        21. Mrz 2013 - 16:38

        also apfelmuhss machen ist eine gute idee für morgen. ich steh auf jeden fall erst mal auf, trinke kaffee, und putz mir die zähne, zur toilette gehen muss wahrscheinlich auch sein.
        dann mach ich die farm, trinke noch einen kaffee und werde mit sicherheit telefonieren. dann trinke ich noch einen kaffee, und werde mich waschen…..
        und dann schaun mer ma

  7. die_BeLLa

    21. Mrz 2013 - 12:25

    Also ich pflanze diesmal vorsichtshalber NIX hochwertiges an…Da man die Felder ja austrocknen lassen möchte…

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Schrumpeldei44

    21. Mrz 2013 - 11:57

    Hi, Leute. Ganz was anderes. Kann mir einer sagen, was die “lebende Legende” am Baum der Weisheit bringt? LG dei

    Antworte auf diesen Kommentar
    • DieHexenkuss

      21. Mrz 2013 - 12:05

      In der Stadt gibt es 2 Questreihen. Zuchtwettbewerb und ??. Bei der einen kannst du Pflanzen einzahlen, bei der anderen Tiere. Für beide gibt es einen Pokal den du füllen kannst. Für jede Stufe (die wird immer erhöht) bekommst du mehr Prozent für den Pokal. Damit erhöht sich die Droprate für Werkzeuge auf deinen Wiesen.
      Diese Pokale sollte man wenn sie einzeln sind, immer auf die zu erntenden Wiesen mitnehmen wenn man die Prozente genießen will.
      Mit dieser Rune sind beide Pokale im Baum der Weisheit und du bekommst deine erspielten Prozente (droprate= automatisch auf allen Wiesen. So spart man das hin und her schieben der Pokale.

      Uh, ich denke ich habe es viel zu kompliziert erklärt…vielleicht kann man es trotzdem ein wenig verstehen.

      LG, die Hexe

      Antworte auf diesen Kommentar
      • _Sternchen1_

        21. Mrz 2013 - 12:47

        Finde ich ganz gut die Erklärung. Ich habs vor einiger Zeit einfach ausprobiert, da mir die Pokalemitschlepperei zu nervig wurde. 300 Sternchen gelöhnt und dann kommt die Anzeige, daß man die Pokale einzahlen/werfen soll. Hab ich gemacht, da ein Pokalauftrag sowieso fertig war und bei den Tierchen fehlen noch ein paar, aber macht nichts, da ist die Prozentzahl bei den Pokalen in der Lebenden Legende halt etwas niedriger und erhöht sich wenn dieser Auftrag auch fertig ist. Kann man schlecht erklären, man muß es einfach tun, glaube ich zumindest. BIN SEHR FROH,DASS ICH ES DAMALS GEMACHT HABE. Manchmal edrwische ich mich dabei, daß ich die Pokale noch aus dem Inventar holen will, wo sie ja nun nicht mehr sind (Gewohnheitstier)..

      • Schrumpeldei44

        21. Mrz 2013 - 13:10

        Ich danke Dir vielmals und Deine Erklärung war super. GlG und einen schönen Tag wünsch ich noch …dei

  9. Bauer Alex

    21. Mrz 2013 - 11:44

    Na also, da ist es doch :-)
    Für alle Nörgler :-( Erst gruseln, dann einen Tag Pause und dann Wasser schöpfen ;-)
    Viel Erfolg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Mamutschi68

      21. Mrz 2013 - 11:51

      Ist jetzt nur die Frage wann es anfängt,für alle die welche schon am morgen mal da sind, wie ich.
      Mamutschi68

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Thomas

        21. Mrz 2013 - 11:59

        Wie immer beginnt es mit Sicherheit um 14 Uhr, wenn nichts dazwischenkommt.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: