Wer hat das Licht ausgeschaltet? (7. Jubiläumstag) * Auflösung *

Heyo zusammen.

Heute findet nach längerer Zeit mal wieder eine Sonnenfinsternis statt, und natürlich sind auch in Farmerama schon alle Bewohner sehr aufgeregt deswegen. Leider aber kann man dann nicht sonderlich viel sehen, und das ist selbstverständlich ein Problem. Könnt ihr erkennen, um welche Items es sich hierbei handelt?

Rahmen

Bitte einmal die Grafik anklicken, dann könnt ihr das Bild vergrößern. :)

Auch heute ist natürlich wieder ein Lösungswort gesucht. Dieses Mal brauchen wir folgende Buchstaben:

Beim ersten Item den 1. + 10. Buchstaben.

Beim zweiten Item den 7. Buchstaben.

Beim dritten Item den 1. Buchstaben.

Beim vierten Item den 2. Buchstaben.

Alle Buchstaben bitte in GROßBUCHSTABEN!

—————————————————————-

Wie üblich darf jeder 1x teilnehmen. Auch heute gibt es wieder tolle Preise:

paysafe 5 €

Eine 5,- Paysafecard

fanseitenitems

Zweimal je ein Fanseiten-Item nach Wahl.

Und außerdem noch einige Überraschungen aus dem Handwerk!

Vergesst auch nicht, euch zusätzlich noch das letzte Puzzleteil anzuschauen! Ich bin mir sicher, dass ihr dann erkennen könnt, was wir für euch geplant haben! :)

Viel Spass beim Rätseln wünscht euch euer Farmeramafans Team.

LG XanXon|Gras

—————————————————————-

So, kommen wir nun zur Auflösung. Gesucht waren folgende Items:

 [​IMG]  

Die Wasserpfeife wurde lediglich etwas verschwommen, das Chamälequin-Item auf den Kopf gestellt und entfärbt, bei „Sonne, Mond und Blumen“ ist die Grafik ebenfalls nur etwas verschwommen und ein Lichteffekt kam hinzu und der Kerberos ist auch auf den Kopf gestellt worden und farblich etwas verändert.

Da hätte man doch eigentlich ganz gut drauf kommen können, oder nicht? Es gab insgesamt 25 richtige Einsendungen, die das Lösungswort „WIESE“ richtig erkannt haben. Unter diesen Einsendungen wurden folgende Gewinner ausgelost:

Die 5€ – PSC geht an Roadrunnermelli.

Je ein Fanseiten-Item nach Wahl können sich Stromiline2002 und bullfrosch aussuchen.

Xandi93 und hessen_thunder erhalten außerdem noch eine kleine Überraschung aus dem Handwerk.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Heute wurde übrigens auch schon aufgelöst, um welche Neuerung es sich ansässig des fünfjährigen Jubiläums handelt! :)

LG XanXon|Gras

40 Antworten zu “Wer hat das Licht ausgeschaltet? (7. Jubiläumstag)”

  1. roadrunnermelli

    21. Mrz 2015 - 18:36

    Heyo Gras !!
    Wirklich super Rätsel !!!!
    Freu mich riesig darüber, das ich gewonnen habe :herzen: :herzen:
    Weiß auch schon was ich damit anfangen werde ^^
    Merci !!!!!

    Auch
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE ANDEREN GEWINNER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

    lg Melli

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. 107Luck11

    21. Mrz 2015 - 15:57

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, habt Ihr super hinbekommen :D

    2 hätte ich dann doch richtig geraten aber das Kerberos ist mir ja ganz fremd, das kenn ich gar nicht :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Mrz 2015 - 16:31

      den Kerberos braucht man für die Grusel-Wolkenlinie und kann man in der Gruselnacht in Jacks Shop gegen Gruselpflanzen eintauschen

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. ribrun

    21. Mrz 2015 - 15:45

    Ich wollt mal fragen ob es für den 6. Tag auch eine Auflösung und Gewinner gab, oder habe ich das übersehen?
    LG ribrun

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Mrz 2015 - 16:35

      die kommt sicher noch, denn es war ja bis gestern abend 22 Uhr noch Möglich die Lösung abzugeben.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • ribrun

        21. Mrz 2015 - 16:51

        Stimmt, jetzt wo du es sagst :heul:

        Ich dachte schon ich hätte es nicht gesehen.
        Danke für die Info

  4. Stromiline2002

    21. Mrz 2015 - 14:56

    wow klasse danke schön freu :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Stromiline2002

      21. Mrz 2015 - 14:59

      also wenn ich darf hätte ich gerne das torwandschiessen item dnake im vorraus oder bitte um auskunft was man sich genau und wo aussuchen darf ))

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        21. Mrz 2015 - 15:07

        du kannst dir eines der Fanseiten-Items aussuchen. Von dem Ziergarten bzw. von den Items auf der Insel muss ich die Gewinner nachher erst auslosen, denn das sind die, die beim Puzzle-Gewinnspiel teilgenommen haben. In der Reihenfolge der Auslosung dürfen sie sich etwas aussuchen.

      • Stromiline2002

        21. Mrz 2015 - 15:33

        wo kann ich sie finden bin ja nue und find sie noch nicht wo ich aussuchen kann

      • Kubikus

        21. Mrz 2015 - 15:34

        http://www.farmeramaitems.com
        dort findest du sie wenn du oben linke den Namen eingibst
        du kannst wählen zwischen
        Flutter Flattermaus
        Der fliegende Rüdiger
        Mi, Ma und Mause Maus
        Glücksdrache Orochi
        Comicbuch Panda

      • Stromiline2002

        21. Mrz 2015 - 15:40

        darf ich bisschen glück haben smile )) Glücksdrache Orochi

      • Kubikus

        21. Mrz 2015 - 16:30

        okay, wird notiert :D

  5. N8vogel

    21. Mrz 2015 - 13:07

    WOW – da kann ich nur allen gratulieren, die das erkennen konnten.

    Ich muss gestehen: Nicht mal mit der Auflösung vor Augen kann ich die Rätselitems in der Aufgabe erkennen.
    Klar – ich kann so zuordnen, was was sein muss, aber „sehen“ kann ich es nicht.

    Aufrichtigen Glückwunsch den Gewinnern!

    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hexenkuss

    20. Mrz 2015 - 23:17

    Ich muß heute auch passen :-(
    Wünsche aber allen anderen viel Erfolg.

    An das Farmeramafans -Team:

    Herzlichen Dank für all eure Mühe und Geduld mit uns.
    Danke für die großartigen Infos, die Gerüchteküche, und die Hilfestellungen.
    Ohne euch wäre Farmerama für mich nur halb so schön.

    Danke für alles!

    Weiterhin viel Geduld für die nächsten Jahre :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. .Biggi1950.

    20. Mrz 2015 - 20:16

    Na da kann man doch zum Elch werden, heute stand ja auch Buchstabe 1 und 9 drin, hab das in meinem Buch eingetragen und es ist Buchstabe 10 , Klasse, nun hab ich auch das Puzzleteil, etwas deutlicher ist es nun auch, Danke ! Habe eine 2. Lösung geschickt, da die erste nur geraten war
    Hoffe es wird bitte,bitte angenommen,
    Danke schön
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Arwed84

    20. Mrz 2015 - 19:33

    Ich gebe es auf. Habe nur 1 Item erkannt. Der Rest ist mir völlig unbekannt. :heul: :heul:

    Aber naja bin eh nicht so der Item-Kenner ^^ habe ja nicht Kubikus ihre Gene :D

    gruss Arwed84 :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      20. Mrz 2015 - 19:44

      Ich habe extra vier relativ neue bzw. aktuelle Items von momentanen oder jüngeren Events gewählt, damit sie auch wirklich jeder kennt. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Arwed84

        20. Mrz 2015 - 20:12

        das aber lieb von dir :D

        Aber ich erkenne trotzdem nur 1 Item und das nur weil ich es vorhin zufällig gesehen hab. Muss ich halt mal pausieren mit dem Gewinnspiel :)

        Macht ja nichts, bin auf Lösung gespannt :)
        Gruss Arwed

      • Abendstern

        21. Mrz 2015 - 09:24

        Man muss die Items nicht kennen, mein Mann hat mir letztlich zur Lösung verholfen und der spielt gar kein Farmerama :D

  9. Babsy1556.

    20. Mrz 2015 - 19:32

    Hallo XanXon !
    Also ich habe mir keine schweren
    Rätsel gewünscht und es wäre
    toll, wenn man auf ältere Menschen
    etwas rücksicht nehmen würde.
    Auch mit meiner neuen Brille konnte ich es
    leider überhaupt nicht erkennen.
    Ein schönes Wochenende
    Lg :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      20. Mrz 2015 - 19:49

      Die Grafiken haben genau die Ingame- bzw. FAQ-Größe, an der Größe kann es also nicht liegen, denn dort kann man die Items ja auch alle wunderbar erkennen (zumindest habe ich diesbezüglich noch keine Beschwerden gehört). Wenn man sich nun die Verzerrungen weg-denkt, dann kommt man relativ einfach auf die Lösung. Und genau das ist ja die Schwierigkeit bei diesem Rätsel, das hat nichts mit schlechterer Sicht zu tun. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Sommerschein

    20. Mrz 2015 - 19:24

    Juhu, etliche Stunden später bin ich nicht mehr ganz so blind. :D
    Habe jetzt doch alle Items raus bekommen, hatte aber auch bisschen Glück.

    LG Sommerschein

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Homunculus55

    20. Mrz 2015 - 19:04

    Wenn nach Items gefragt wird, kann es laut Menü hier oben ja alles sein. Entweder sollte der Menüpunkt „Items“ oben anders heißen oder es sollte explizit nach Giver Items gefragt werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Abendstern

    20. Mrz 2015 - 18:17

    Wer bis 10 zählen kann, is klar im Vorteil :hm: Dann kommt nämlich auch ein sinnvolles Wort raus…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Abendstern

      20. Mrz 2015 - 18:24

      aber wirklich tolles Rätsel UND lösbar 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      20. Mrz 2015 - 18:54

      Und das auch noch zum wiederholten Mal.
      In dem Fall wäre es schön, wenn der Hinweis käme, dass aufgrund eines Fehlers die Aufgabe geändert wurde.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. batz1711

    20. Mrz 2015 - 17:35

    kann mich nur anschließen

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. mamahbs

    20. Mrz 2015 - 17:24

    Bin leider auch nicht in der Lage mehr als ein Item zu erkennen. Leider.
    LG mamahbs

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. karl49

    20. Mrz 2015 - 17:16

    habe schon dicke Augen, alles versucht was in meiner macht steht dreimal Brille geputzt. Ist ja wirklich eine starke Sonnenfinsternis. Ich Blick nicht mehr durch….Schade
    Allen anderen viel Erfolg

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .Biggi1950.

    20. Mrz 2015 - 16:59

    Also ich kann keine weiter erkennen, schade wo das das wichtigste Teil ist, man kann nun nur noch raten, das ist nicht gerade schön,
    warum heute ausgerechnet so ein blödes Rätsel

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      20. Mrz 2015 - 17:21

      Nun, bei Nummer drei habe ich kaum etwas verändet, da müsste man recht schnell drauf kommen. Hab dort größenteils nur die Helligkeit geändert.

      Nummer vier hingegen dürfte aufgrund der Form auch einigermaßen einfach sein, immerhin haben wir nicht soo viele 2×1-Items mit nur einem Wesen drauf. Hier habe ich übrigens die Kolorierung komplett umgefärbt.

      Nummer eins könnte man anhand der farbigen Flächen und deren Positionen erahnen, eigentlich dürfte jeder aufmerksame Leser das Item kennen.

      Und bei Nummer zwei muss man das Bild eigentlich nur mal aus einer anderen Sichtweise aus betrachten. :)

      Aber ihr habt euch ja schwerere Rätsel gewünscht, da gibt es dafür dann natürlich auch ein wichtiges Puzzleteil für! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        20. Mrz 2015 - 17:48

        Hallo XanXon, ja, schwere Rätsel, aber doch nicht so, das man 3 Brillen braucht und es trotzdem nicht erkennen kann. Bedenke bitte, viele user sind schon etwas älter und haben da totale Schwierigkeiten. In jungen jahren mag das ja gehen, aber wir sehen das nicht mehr und so sind wir hier aufgeschmissen und eben bei so einem wichtigen Teil
        lg. Biggi

  17. Abendstern

    20. Mrz 2015 - 15:18

    Tricky :herzen: 2 hab ich schon, den Rest find ich bestimmt auch noch raus 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. .Biggi1950.

    20. Mrz 2015 - 13:32

    Ich erkenne eventuell eins, aber weiter geht es nicht, das ist zu undeutlich, selbst mit meiner brille nicht zu erkennen. Vielleicht kommt ja später noch eine Erleuchtung
    Allen viel Spaß beim rätseln !

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. °Leo°

    20. Mrz 2015 - 13:02

    ich bin raus, auf diesen bildern erkenne ich nichts. selbst wenn ich das richtige item kennen würde … kA

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Sommerschein

    20. Mrz 2015 - 10:40

    Ist ja mal echt schwierig heute. Ob ich da noch eine Erleuchtung bekommen… ich zweifle dran…

    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Arwed84

    20. Mrz 2015 - 07:59

    Auf dem ersten Blick erkenn ich rein gar nichts. Nicht mal 1 Item davon :D

    Ich schaue heute Abend noch mal drauf aber ich denke auch dann erkenn ich nichts. Dieses mal muss ich wohl wirklich passen :(

    Euch allen einen schönen sonnigen Tag :)

    Gruss Arwed84

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      20. Mrz 2015 - 09:42

      Ich auch nicht Arwed :?
      Bin eh nicht so gut bei sowas, besonders schade weil das ja wohl das entscheidende Puzzleteil ist :(

      Na egal, die anderen Rätsel haben ja viel Freude bereitet :)

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: