Wer wird Farmstar? – Runde 1 (Gewinnspiel) * Auflösung + Gewinner *

Heyo zusammen.

Nach einiger Zeit startet nun wie angekündigt die zweite Gewinnspiel-Reihe von mir, wobei ihr dieses Mal ausnahmsweise mal keinen Krimi lösen müsst. Im Farmerama-Land ist aber trotzdem etwas passiert, aber seht selbst. :)

Wer wird Farmstar

“Meine sehr geehrten Damen und Herren! Sie haben lange drauf gewartet und nun ist es los weit: wir suchen auch in diesem Jahr wieder den Farmstar! Dieses Jahr veranstalten wir das Quiz im Farmerama-Land, um auch neuen Teilnehmern die Chance auf den Sieg zu geben.”, ertönte eine energiegeladene Stimme aus den Lautsprechern. Bereits seit dem Wochenende sind fleißige Techniker dabei, die ganzen Kabel zu verlegen und für einen problemlosen Ablauf der Show zu sorgen. Keiner der anwesenden Anwohner wusste so recht, was da auf sie zukommen wird, und so schaut der adrett gekleidete Moderator in viele fragende Gesichter. “Ähm … werter Herr, was passiert hier gerade?”, ruft eine feminine Stimme aus dem Publikum. “Das erkläre ich ihnen gerne, werte Lady. Sie alle hier auf dem Dorfplatz befinden sich mitten in der TV-Schau ‘Wer wird Farmstar?’, in der die Besten der Besten durch knifflige Knobelaufgaben herausgefunden werden. In jeder Runde präsentiere ich Ihnen die Aufgaben, welche Sie lösen können. Jede Runde gibt es dabei leckere Gewinne zu gewinnen, wobei diese von Runde zu Runde immer hochwertiger werden. Selbstverständlich werden die Aufgaben dabei ebenfalls immer schwerer, es soll ja schließlich spannend werden!”, erklärt der Moderator mit erhobener Stimme.

Mit der Zeit finden sich auch die Bauern auf dem Dorfplatz ein, welche hier eigentlich ihre Waren verkaufen wollten. “Ah, wie ich sehe haben wir auch fleißige Landwirte und Farmerinnen unter unseren Teilnehmern – das ist großartig! Diese könnten bei unserer ersten Runde einen kleinen Vorteil haben, sollte ihnen das folgende Problem bereits einmal begegnet sein. Wenn Sie mir aber nun alle bitte einmal folgen würden …”, fährt der Moderator fort.

Die große Menschenmenge folgt nun dem Moderator, welcher sich langsam auf dem Weg zur wilden Wiese macht. Dort angekommen bleibt dieser vor einer Brücke stehen, dreht sich um und fährt mit seiner Erklärung fort: “Einige Bauern werden das folgende Problem kennen: Man möchte nach einem arbeitsreichen Tag seine Ernte nach Hause bringen und steht dann mit einem Salatkopf unterm Arm, einem Schaf an der Leine sowie einem Fuchs als Verfolger, der sich bereits sein Lätzchen umgebunden hat, vor so einer maroden Brücke. Man selbst kann ohne große Bedenken die Brücke überqueren, jedoch kann die Brücke lediglich immer das Gewicht einer weiteren Sache tragen. Schafe sind bekanntlich sehr gefräßig und würde den Salatkopf direkt verspeisen, wenn man es nun hier alleine mit dem Salat auf dieser Seite der Brücke lassen würde. Gleichzeitig ist der Fuchs aber auch hungrig und würde das Gleiche mit dem Schaf machen. Wie löst man also nun das Problem? Ich bin auf eure Lösung gespannt!”

—————————————————————————

Eure Aufgabe: Ihr habt einen Salatkopf, ein Schaf (welches den Salatkopf fressen wird, sofern es nicht von euch kontrolliert wird) und einen Fuchs (welcher wiederum das Schaf reißen wird, sofern er nicht kontrolliert wird) auf einer Seite der Brücke. Solange man selbst auf der gleichen Seite steht passiert nichts, jedoch wird der Fuchs bzw. das Schaf direkt mit dem Festmahl beginnen, wenn man die eine Seite der Brücke verlässt. Wenn ihr HIER (Entfernt) klickt, dann gelangt ihr zum Formular, wo ihr schrittweise euer Vorgehen beschreiben könnt (eine mehrmalige Teilnahme, auch mit mehreren Farmen, ist nicht erlaubt).

Die Gewinnspiel-Laufzeit: Das Gewinnspiel geht bis Donnerstag, den 09.10.2014 um 18 Uhr! Nach Beendigung dieser Runde startet dann die nächste Runde. Jede Runde wird dabei immer nur einen Tag dauern, weshalb ich am Wochenende auch die Ankündigung geschrieben hatte. :)

Die Gewinne: Selbstverständlich gibt es auch dieses Mal wieder etwas zu gewinnen. Unter allen richtigen Antworten werden mehrere hochwertige Handwerksprodukte verlost! :)

 

Aber das ist noch nicht alles! Jeder Spieler/jede Spielerin, welche/r in einer Runde richtig antwortet, wird zusätzlich am Ende der Gewinnspiel-Reihe einmal in den Lostopf geworfen, bei dem es dann auch nochmal etwas Tolles zu gewinnen gibt. Wer dieses Gewinnspiel hier also richtig löst, der wird am Ende einmal in den Lostopf geworfen. Wer dann in der zweiten, dritten, … Runde auch richtig antwortet, der wird dann jeweils nochmal in den Lostopf geworfen. Am Ende kann man so also bis zu 7x im Lostopf landen!

Kleine Information übrigens: Diese Gewinnspiel-Reihe ist durch eine Kooperation mit einem anonymen Mitspieler entstanden, welcher uns diverse Ideen für die Aufgaben sowie Handwerksprodukte im Wert von weit über einer Millionen MP zugesendet hat. Ein herzliches Dank an dieser Stelle einmal dafür! :)

 —————————————————————-

Kommen wir nun zur Auswertung. Diese hat dieses Mal leider etwas länger gedauert, weil es unfassbare 96 (!) Teilnehmer gab. Vielen Dank für die rege Beteiligung! :) Fünf dieser Einsendungen konnte ich leider nicht akzeptieren, weil sie von ein und demselben User stammten. Weitere 5 Einsendungen musste ich als falsch ansehen, obwohl der Grundgedanke richtig war. Grund dafür war schlichtweg, dass es in diesem Gewinnspiel gar keinen Wolf gab, sondern nur einen Fuchs (um den sich diese fünf Teilnehmer dann natürlich auch nicht gekümmert hatten).

Die Lösung ist denkbar einfach:

  1. Zunächst einmal führt man das Schaf über die Brücke. Da sich sowohl das Schaf mit dem Fuchs bzw. der Kohl mit dem Schaf nicht gut verstehen, ist dies die einzige Möglichkeit.
  2. Alleine zurückgehen.
  3. Man zerrt den Fuchs über die Brücke, wobei nun darauf achten muss, dass man beim Rückweg das Schaf wieder mitnimmt (da es sonst ja vom Fuchs verspeist werden würde).
  4. Auf der anderen Brückenseite angekommen schnappt man ganz schnell den Salat und trägt diesen rüber.
  5. Alleine zurückgehen.
  6. Nun muss man nur noch das einsame Schäfchen erneut über die Brücke führen und ist somit nun fertig.

Eine zweite Möglichkeit wäre folgendes:

  1. Auch hier würde man aus oben genannten Grund zunächst das Schaf auf die andere Seite schieben.
  2. Alleine zurückgehen.
  3. Nun nimmt man aber den Salat mit und zerrt das mittlerweile maulige Schaf wieder auf die andere Seite der Brücke.
  4. Anschließend geht man erneut über die Brücke und nimmt dabei den Fuchs mit.
  5. Alleine zurückgehen.
  6. Zu guter letzt muss man das einsame Schäfchen irgendwie dazu bringen, die Brücke zum dritten und letzten Mal zu überqueren, weil dieses sicherlich jetzt schon keinen Bock mehr darauf haben dürfte. Fertig!

Es gibt keine anderen Möglichkeiten, dieses Rätsel zu erledigen (zumindest kam keine andere Lösung bei heraus und auch mir würde nichts anderes einfallen). Unter allen restlichen, richtigen 78 Einsendungen wurden folgende Gewinner ausgelost:

Je eine weiße Unschuld geht an Per-Ole und -medesa-.

Zum Start in den Herbst dürfen sich Agricoltora und sonne2406 über je eine Kürbismarmelade freuen.

Als Vorbereitung für die bald beginnende Adventszeit bekommt evemarie1948 einen Stollen.

Ebenfalls an die herbstliche Jahreszeit angepasst ist das Karotten-Apfel-Chutney, welches Schollenplaetter erhält.

DarkHawks kann dann an den letzten sonnigen Tagen dieses Jahres einen Mango-Orangen-Smoothie schlürfen.

Wie bereits beim letzten Gewinnspiel versprochen werden die beiden Langosch ebenfalls rausgehen. Diese gehen an -Marlene53- und eiskaltebäuerin.

(alle Gewinne wurden bereits verschickt)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Die zweite Runde ist bereits gestartet und auch dort gibt es wieder leckere HWP zu gewinnen. Ich bedanke mich für eure Teilnahme! :) Eine Liste mit euren ingesamt-erreichten Punkten (s.O.) werde ich höchstwahrscheinlich ganz am Ende dieser Gewinnspielreihe separat veröffentlichen, da dies hier sämtliche Rahmen sprengen würde.

LG XanXon|Gras

Kleiner Hinweis (ist für das Gewinnspiel nicht relevant, aber wen es interessieren sollte): Zu Beginn dieses Gewinnspiels gab es eine relativ raue ‘Auseinandersetzung’ mit einem Teilnehmer, welchen ich persönlich als stark respektlos wahrgenommen habe und dies wohl auch deutlich gesagt hatte – zu deutlich. Berechtigterweise wurde ich von mehreren Personen dann auch darauf angesprochen, dass dies als Moderator hier auf Farmeramafans nicht gehen würde und somit habe ich sämtliche auf diese Diskussion bezogene Kommentare gelöscht. Kritik ist und bleibt nach wie vor gerne gesehen bei mir, sofern diese möglichst konstruktiv dargelegt wird. Ich möchte mich hiermit einmal öffentlich für mein Verhalten sowie die Löschung der Kommentare entschuldigen, habe für die Zukunft aber auf jeden Fall etwas mitnehmen können. :)

32 Antworten zu “Wer wird Farmstar? – Runde 1 (Gewinnspiel)”

  1. Schollenplaetter

    10. Okt 2014 - 13:37

    Dann sage ich auch noch einmal artig “Vielen Dank!” für den leckeren Preis.
    Antwort für Runde 2 ist auch schon abgeschickt, für (weitere) Gewinne ist mein Ingame-Postfach 7/24 geöffnet.http://www.farmeramafans.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/tasty.png

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. eiskaltebäuerin

    10. Okt 2014 - 09:47

    dankeschön;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Champilein

    10. Okt 2014 - 07:54

    Wobei ich mich allerdings schon gefracht hatte, warum man den lästigen Fuchs auch über die Brücke trägt und nicht einfach zurücklässt…. :? :denk:

    Wär dann ja aber wohl doch zu einfach gewesen… 8) :D :P

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      10. Okt 2014 - 08:00

      “Sei nah deinen Freunden, aber deinen Feinden noch näher!” :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • triskelion

      10. Okt 2014 - 10:13

      Hab ich mich auch gefragt. Der Fuchs wird den Weg über die Brücke schon allein finden (hat er ja bis zur Brücke auch geschafft) :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Agricoltora

    09. Okt 2014 - 20:53

    ui, ich habe gewonnen :D *freu*freu*

    Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und dankeschöööön für das Gewinnspiel!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Anonym

    09. Okt 2014 - 20:53

    Frage an Farmeramafans: Ein Moderator darf sich nicht mal wehren, wenn er angegriffen wird?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Anonym

    09. Okt 2014 - 20:51

    Das sind aber viele Gewinner :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. evemarie1948

    09. Okt 2014 - 19:54

    herzlichen dank für das geschenk :herzen:
    frue mich riesig auch gewonnen zu haben :D

    Glg evemarie1948

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sonne2406

    09. Okt 2014 - 19:48

    Vielen Dank für den leckeren Gewinn!! Ich freu mich! LG :lecker: :lecker: :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. isor1966

    09. Okt 2014 - 17:37

    :D Ein Rätsel nach meinem Geschmack :herzen:
    Dankeschön

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. 107Luck11

    09. Okt 2014 - 09:33

    Ja, finde es auch ne tolle Aufgabe, hat Spass gemacht und ich habe es hoffentlich gut beschrieben wie ich das machen würde :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Superfarmergirl

    09. Okt 2014 - 08:57

    Sehr coole Aufgabe…Antwort (die hoffentlich korrekt ist ;-) ) ist schon raus. :-)

    LG Superfarmergirl76

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Angi5454

    08. Okt 2014 - 22:13

    Hallo,
    ich bin ja ein Mensch mit sehr viel Geduld,,,, aber schon wieder komme ich nicht auf die Farm :sauer: :sauer: :sauer: eine Nachtschicht werde ich nicht machen, wie soll da das Event zu schaffen sein? :sauer: :sauer: :sauer: da sollte wegen vielen Problemen das Event verlängert werden. GLG Angi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      09. Okt 2014 - 20:50

      Ich habe zweifelsfrei keine Geduld, aber was machen diese Kommentare unter dem Gewinnspiel? Die gehören unter einen anderen Artikel!

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. prinzs33

    08. Okt 2014 - 21:51

    Ohhhhh es geht wieder.
    Mit Geduld und Spucke. :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. NadinesFarm

    08. Okt 2014 - 21:48

    Ich habe auch eine Error Nachricht bekommen. Zum Glück dauert es noch etwas bis ich Ernten muss. Aber bin neugierig was es wegen dem Farmstar gibt, deshalb wollte ich mal zur Stadt. Naja dann eben später nachschauen. Oder spielt sich das ganze nur hier auf dieser seite ab? :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      08. Okt 2014 - 21:50

      Das Ganze spielt sich lediglich hier bei uns Farmeramafans ab und besteht aus dieser Gewinnspiel-Reihe. Die Vorankündigung war dieses Mal denke ich mal wirklich notwendig, da die Gewinnspiele alle jeweils 24h gehen werden und ansonsten erfahrungsgemäß einige Spieler diese Gewinnspiele zeitlich nicht schaffen oder übersehen würden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • NadinesFarm

        08. Okt 2014 - 21:56

        Danke Dir XanXon für die schnelle Aufklärung.

  15. -erna81-

    08. Okt 2014 - 21:39

    8O ich fass es nicht
    An error occurred while processing your request.

    Reference #97.971c434d.1412797040.189fb6a 8O

    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. prinzs33

    08. Okt 2014 - 21:36

    Habe schon wieder Einloggprobleme.
    Gehts Nochjemanden so? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      08. Okt 2014 - 21:37

      Yep, da haben sich schon mehrere User drüber beschwert. Ich selbst komme auch nicht mehr auf die Farm. Naja, mal schauen was der morgige Tag bringt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • prinzs33

        08. Okt 2014 - 21:40

        Ja wieso bis Morgen?
        Ich muß jetzt noch Ernten! :( :(

    • wuestenf

      08. Okt 2014 - 21:38

      ja komm nicht rein

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Roni

        08. Okt 2014 - 21:51

        bei mir geht auch nichts mehr :(

  17. roadrunnermelli

    08. Okt 2014 - 20:39

    Ein gewinnspiel freu :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. yan.nick

    08. Okt 2014 - 19:15

    Danke für diese Neue Gewinnspielseirie :D :D :D
    LG yan.nick :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: