Wer wird Farmstar? – Runde 2 * Auflösung + Gewinner *

Wer wird Farmstar

 

“Soso, dann habt ihr alle es mehr oder weniger unbeschadet auf die andere Seite der Brücke geschafft. Sehr schön! Alle, die noch nicht fertig sind, lassen dann jetzt bitte einfach alles stehen und gesellen sich zu uns, damit es weitergehen kann.”, ruft der Moderator den hinteren Teilnehmern zu. “In der ersten Runde wurden dutzende Schafe benötigt, welche freundlicherweise vom Bauer Müller bereitgestellt wurden. Leider hat – irgendjemand – aber nicht genau darauf geachtet, wie viele Schafe überhaupt ausgeliehen wurden. Wir sind hier gerade auch schon auf Bauer Müllers Bauernhof und wie ihr vielleicht auch schon hören könnt gibt es auf Bauer Müllers Farm nicht nur Schafe, sondern auch Hühner. Generell scheint durch unsere Fernsehshow etwas Chaos entstanden zu sein und so weiß selbst Herr Müller nicht mehr, wie viele Hühner und Schafe er überhaupt noch hat. Während ihr euch mit der Brücke beschäftigt hattet, hat er sich deswegen seine letzten Aufzeichnungen geschnappt.” – “Und was ist dabei herausgekommen?”, will ein neugieriger Landwirt wissen. “Also das Problem ist – und da werden mir hier die meisten Landwirte sicherlich auch zustimmen -, dass Bauern allgemein eine eher sehr unleserliche Handschrift haben. So ist es nun auch nicht mehr sonderlich verwunderlich, dass man außer den Angaben 40 Augen und 64 Beinen nichts mehr entziffern kann. Also gut, eure Aufgabe könnt ihr Teilnehmer euch sicherlich schon denken.”

——————————————————————–

Eure Aufgabe: Viel mehr muss ich an dieser Stelle wohl auch nicht mehr sagen: Wie viele Hühner und wie viele Schafe hat Bauer Müller? Tragt eure Lösung bitte HIER in das Formular ein bis zum 10. Oktober 2014 um 18 Uhr (also wieder 24 Stunden)!

Die Gewinne: Auch heute gibt es wieder etwas zu gewinnen. Unter allen richtigen Antworten werden wieder viele Handwerksprodukte verlost!

Aber nicht vergessen: Jeder Spieler/jede Spielerin, welche/r in einer Runde richtig antwortet, wird zusätzlich am Ende der Gewinnspiel-Reihe einmal in den Lostopf geworfen, bei dem es dann auch nochmal etwas zu gewinnen gibt. Wer dieses Gewinnspiel hier also richtig löst, der wird am Ende einmal in den Lostopf geworfen. Wer dann in der zweiten, dritten, … Runde auch richtig antwortet, der wird dann jeweils nochmal in den Lostopf geworfen. Am Ende kann man so also bis zu 7x im Lostopf landen!

LG XanXon|Gras

————————————————————————

So, hier ist dann nun die Auflösung. Es gab sicherlich mehrere Möglichkeiten, um dieses Rätsel zu lösen. Ich zeige euch mal die meiner Meinung nach logischste Methode (s = Schafe, h = Hühner):

  • Sowohl das Huhn, als auch das Schaf haben beide jeweils 2 Augen. Bei einer maximalen Augenzahl von 40 kann es also nur 20 Tiere insgesamt geben. Ergo: s + h = 20
  • Alle Tiere haben zusammen 64 Beine. Ein Schaf hat dabei jeweils 4, während ein Huhn jeweils 2 Beine hat. Ergo: 4s + 2h = 64
  • Rechnet man nun also s (= die Schafe) aus, so hat man am Ende 2s = 24 bzw. s = 12.
  • 12 Schafe haben 48 Beine und 24 Augen, somit kann es nur 8 Hühner geben (= weitere 16 Beine + 16 Augen).

Natürlich konnte man dies auch einfach durch Ausprobieren, andere Rechnungen oder Glück herausfinden. Dieses Mal gab es – haltet euch fest- 142 Einsendungen, unglaublich! Lediglich 6 dieser Einsendungen (~4,23%) hatten ein falsches Ergebnis, was echt beeindruckend ist angesichts der Tatsache, dass sooo viele UserInnen teilgenommen haben. Unter allen richtigen Einsendungen wurden folgende Gewinner ausgelost:

Je eine weiße Unschuld erhalten Wurzel5 und Minki76.

Genauso wie gestern werden auch heute passend zur herbstlichen Jahreszeit je eine Kürbismarmelade rausgehen: und zwar an Luna_66 und -Willishof-.

Das passende Karotten-Apfel-Chutney darf dann Nicolette04 genießen, welche übrigens genau 1 Sekunde vor Einsendeschluss ihre Lösung abgeschickt hat. ^^

Der Stollen geht dieses Mal an gakan.

Und zum Schluss geht noch ein Mango-Orangen-Smoothie an Champilein.

(Die Gewinne wurden bereits alle verschickt)

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Die dritte Runde ist bereits gestartet, wobei man dieses Mal etwas mehr tun muss – aber ich mir ziemlich sicher, dass ihr das auch schaffen werdet. Immerhin werden die Belohnungen dafür dann morgen Abend bei der dritten Auslosung natürlich ebenfalls höher ausfallen! :)

LG XanXon|Gras

20 Antworten zu “Wer wird Farmstar? – Runde 2”

  1. .Biggi1950.

    11. Okt 2014 - 10:00

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und allen ein schönes Wochenende
    Ist ja Wahnsinn, diese Gewinnbeteiligung, aber es sind auch wunderschöne Gewinnspiele.
    Danke dafür :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Wurzel5

    10. Okt 2014 - 22:05

    Vielen Dank
    Habe mich über den Gewinn sehr gefreut. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. gakan

    10. Okt 2014 - 19:36

    Danke,ich freue mich über den Gewinn.
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Luna_66

    10. Okt 2014 - 18:49

    Besten Dank!
    Freue mich über den Gewinn!! :D
    LG Luna_66

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Champilein

    10. Okt 2014 - 18:31

    Mein liebstes Lieblingshandwerksprodukt in Flüssigform….*schlürf*

    Besten Dank :herzen: :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. seikel

    10. Okt 2014 - 14:53

    ,,bin fertig :D :herzen: :

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. .motte.

    10. Okt 2014 - 11:19

    ist ja cool ,,bin fertig ,,hoffentlich hab ich es auch richtig :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Agricoltora

    09. Okt 2014 - 21:14

    Möchtest Du “nur” die Lösung oder auch den Rechenweg? 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      09. Okt 2014 - 21:15

      Wichtig ist nur die Lösung. Es gibt mehrere Methoden, um zur Lösung zu kommen, wovon einige ziemlich schlecht zu beschreiben wären. Von daher braucht ihr nur die Lösung + euren Nicknamen eintragen. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Superfarmergirl

    09. Okt 2014 - 20:42

    Kurze Frage die 40 Augen sind das einzelne oder sind hier Augepaare gemeint?

    Weil kann ja auch sein das die Augen einzeln aufgezählt wurden.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      09. Okt 2014 - 20:47

      Die Augen werden, genauso wie die Beine, einzeln gezählt. So hat beispielsweise ein Hund 2 Augen, eine Spinne glaube ich 8 etc. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Roni

    09. Okt 2014 - 19:54

    schön, hatten die grauen Zellen wieder was zu tun :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Yan.nick

    09. Okt 2014 - 18:51

    Ach ich Dummerchen:), Habs nun kapiert

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. yan.nick

    09. Okt 2014 - 18:31

    Frage :?
    40 Augen gilt für Hühner, und 64 Beine für Schafe oder wie muss ich diese Aufgabe verstehen? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      09. Okt 2014 - 18:34

      Ein jedes (normale) Landlebewesen hat eine bestimmte Anzahl an Augen und Beinen. Deine Aufgabe ist es nun zunächst einmal zu wissen, wie viele Augen/Beine ein Schaf bzw. ein Huhn hat und wie viele von beiden Tierarten auf oben genannten Bauernhof ursprünglich lebten. :) Kleiner Tipp: Man muss etwas rechnen! :P

      Antworte auf diesen Kommentar
      • yan.nick

        09. Okt 2014 - 18:42

        :? verstehe es immer noch nicht :?
        Gelten beide Angaben für beide Tier oder wie, es haben ja beide Tier Augen und Beine :? :?
        Hab echt kein Plan, könnte mir jemand vielleicht ein Beispiel machen :)

      • .motte.

        10. Okt 2014 - 17:41

        ist mal sowas von einfach aber auch schön,,danke dir :herzen: :) für das rätsel :)

    • sonne2406

      09. Okt 2014 - 19:37

      Hühner und Schafe zusammen haben insgesamt 40 Augen und 64 Beine. Verstehst Du es so? LG sonne2406

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Champilein

    09. Okt 2014 - 18:26

    Wieder sehr süß gemacht…. Danke :herzen:

    Und erledigt…. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: