Werkstubentag

Hallo Farmeramafans,

am Mittwoch findet wieder der Werkstubentag statt.

 

Hallo Farmer,

am Mittwoch, den 16. Oktober startet folgende Aktion:

Werkstubentag

Am Werkstubentag produzieren die Werkstuben Erzeugnisse deutlich schneller.
Die Produktionszeit der Werkstuben und deren Upgrades beträgt 9 Stunden, sofern die Laufzeit mehr als 9 Stunden beträgt. 

Der Werkstubentag startet am 16. Oktober gegen 10:00 Uhr und endet am 17. Oktober gegen 11:00 Uhr.

Euer Farmeramateam

 

Quelle

24 Antworten zu “Werkstubentag”

  1. Xela1974

    16. Okt 2013 - 11:08

    Schade das die Grusligen Werkstuben nicht betroffen sind, hier zeigt es zumal nur die normale Zeit an.
    Sehr schade.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Okt 2013 - 11:22

      die Gruselwerkstuben gehören auch dazu
      manchmal dauert es ein wenig bis die richtige Zeit angezeigt wird – meine laufen alle und zwar mit den 9 Stunden, bzw. kürzer durch die Handwerksprodukte etc.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Okt 2013 - 12:40

      die Gruselwerkstuben gehören auch dazu – du musst kurz warten, dann verändert sich auch dort die Zeit – die sind immer nicht ganz so schnell ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Lukas

    15. Okt 2013 - 17:53

    Hallo,

    habs leider vergessen
    wie lange brauchen die Werkstuben beim Werkstubentag mit Rune,Wasser,Pfingststrauss und Lebkuchen
    weiß das zufällig jemand?
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      16. Okt 2013 - 11:31

      Also bei mir brauchen die Werkstuben heute 4:57 h, habs gerade mal ausprobiert. Werde vielleicht vor dem Ernten noch eine Stachelbeermarmelade zu mir nehmen, bringt dann 20 % mehr EP pro Werkstube.
      Tipp: Ich benutze statt dem Lebkuchenmännchen Guaven-Marmelade. Die ist am Markt viel günstiger zu bekommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        16. Okt 2013 - 12:38

        ich nutze noch Guaven-Marmelade (Marmeladier Stufe 1) 5% schnellere Produktion Steckplatz Gold
        bzw. alternativ: Lebkuchen gleiche Wirkung (Bäcker Stufe 3)

  3. Mietze52

    15. Okt 2013 - 16:49

    Warum kann man nicht alle Stunde abernten,wäre doch viiiiiel schöner und alle sind zufrieden ;-) Ironieaus

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. sodaclub

    15. Okt 2013 - 08:53

    hab gerade mal mein inventar durchforstet
    und siehe da 42 werkstuben (40 farm 2 insel) kann ich noch aufstellen

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. ally1966

    14. Okt 2013 - 23:56

    lach , da kommste bei mir immer noch nicht weiter *fg*
    morgens anwerfen und abends ernten , null problem .
    am we wäre es verschwendete zeit , mehr als 2 mal nutzen kann man das eh nicht . soll die werkstube doch arbeiten wenn ich das auch mache , muss doch nicht daneben sitzen . beim 24std.dienst ist es dumm gelaufen ,genauso wie die events die am we starten wenn z.b. ich arbeite ……..ausnahmsweise kann BP da mal nix für .
    so , nu aber guts nächtle

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      15. Okt 2013 - 00:04

      ja, auch „gute Nacht“. Für mich ein neues Erlebnis das Events am WE starten, dass sind meistens „Mini-/Kaufevents“.

      Bei „Massenanforderungen“ laufen Events über das WE. Sollte mir mal einen Kalender zulegen, zu mal ich eine Insel, oder Garten habe die nur einen „Teil-Vollmond“ hat… :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      15. Okt 2013 - 00:28

      3x nutzen geht!
      1: aufstellen/füttern bei beginn nach 10 uhr.
      2: abends.
      3: morgens
      wichtig ist ja, dass die werkstube in den 25 Std. beginnt ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irrucandji

        15. Okt 2013 - 00:39

        @ „Brummbar“: Daumen Hoch! Ich bleibe zwar bei meiner eigenen Meinung, aber das sind Zusatzevents die man wirklich für alle Beteiligten auf das WE legen kann. Da verstehe ich jeden Berufstätigen „Gartenfan“ der morgens um 6 über die „Wiesn“ zieht, seine 8, 10, oder 12 Stunden pflanzen platziert,. die Ställe füttert und dann seinen Job macht.

  6. ally1966

    14. Okt 2013 - 23:35

    armes hascherl .
    bei meinem vater auf der wache gibts steckdosen . kann man einen lapi anschliessen . hast sicher keinen , sonst hättest du die idee auch gehabt . könnte ja auch ein großbrand sein und du hast keine freizeit . nur komisch das deine 24 std TAGSÜBER sind und sich auf die werktage beschränken .
    schätzelein , an deiner aussage hinkt etwas .events gibts auch am we genügend und wenn du arbeiten musst , pp ,persönliches pech .
    ich wünsch dir noch ein schönes leben

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ally1966

    14. Okt 2013 - 23:18

    tja Brummbär , dein name scheint programm !
    ich habe 12 stunden schichten , meist auch am wochenende . stell dir vor , MIR bringen 9 std was . es gehen mir zwar ein paar stunden verloren , aber ich kann die ställe nach feierabend ernten und nicht erst nach 23 oder 24 stunden …..die sie sonst benötigen würden .
    aber hauptsache mal gebrummt ,gelle ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      14. Okt 2013 - 23:25

      Der Brummbär ist bei der Berufsfeuerwehr und hat am 16. einen 24 Std. Dienst…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        14. Okt 2013 - 23:44

        Meine Frau und Kinder spielen genau wie ich auf mit Begeisterung Farmerama. Sie arbeiten halt tagsüber, wie wohl die meisten Mitspieler. Und da der Werkstubentag nur ein Tag geht, könnte man das besser am Wochenende ausnutzen. Will nicht brummen, sondern ist nur eine Meinungsäußerung und eventuell ein Verbesserungsvorschlag.

      • Kubikus

        15. Okt 2013 - 00:08

        ich finde du hast recht

    • irrucandji

      14. Okt 2013 - 23:56

      Das musst mir jetzt mal logisch erklären. Was geht denn da an Stunden verloren.
      Die „Message“ ist doch im gleichen Zeitraum für die 15 Stunden Ställe mehr SUFU einzusetzen und später in das Spiel zu gehen um eine Zeit- und Ernte- und Spielverzögerung zu ermöglichen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. mamataxi73

    14. Okt 2013 - 22:44

    blöde frage: die dürfen dann aber auch erst ab 10.00 Uhr „starten“, oder??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Okt 2013 - 23:15

      ja genau
      wenn du sie vorher startest dann laufen die mit Normalzeit
      die wird dann nicht geändert

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Brummmbär

    14. Okt 2013 - 22:42

    Viel Spaß denen, die diesen Tag auch nutzen können. Für uns, tagsüber berufstätig, bringt das nicht wirklich groß etwas. So ein Werkstubentag wäre etwas für das Wochenende.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. wreege

    14. Okt 2013 - 22:22

    Oh, das freut mich. Gab es ja schon lange nicht mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. -jsfarmer-

    14. Okt 2013 - 19:39

    Naja eigentlich relativ unnötig, aber ich will mal nicht meckern und 9 Stunden sind schon ok :-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: