Wo steckt Jimmy Wurm – Spielhilfe

^07ABCA1DFD1B0D45017065FCF0B8638024B3A26E487AE9A9B4^pimgpsh_fullsize_distr[1].png

 

Hallo Farmeramafans,

 

Wieder steht ein neues Event in den Startlöchern, was eine kleine Herausforderung darstellt .

Das Event wird zwar als leicht eingestuft, Knackpunkt könnten hier aber wieder die Dropse sein , denn man braucht 1.600 Landkarten.

labyrinthjun2018map[1].png

Problem an der Sache ist , dass diese Landkarten nur aus drei Äckern droppen. In diesem Fall : Ackerland, Wilde Wiese und Waldlichtung.

Auf Grund dessen ist eine gute Eventvorbereitung unerlässlich ! 

Empfehlenswert ist es also , genau diese Flächen mit langen Pflanzen , Bäumen oder Ställen zu bestücken , Denkt daran , die Grundlaufzeit sollte 24h betragen . Ich persönlich habe da immer sehr gute Erfahrungen mit Pflanzen mit hohen Werten gemacht. Wer also bereits soweit ist Krokus und Co. zu pflanzen ,sollte dies in Erwägung ziehen. Ansonsten sind auch Bäume empfehlenswert! Aber bitte stellt die normale Variante auf. Verkürzen könnt ihr die natürlich mittels Baumdünger. Auch Ställe , die eine lange Grundlaufzeit haben, könnt ihr natürlich aufstellen . Aber hier gebe ich euch zu bedenken, dass alle Ställe 4 Felder Platz brauchen . Blumen könnt ihr hingegen auf 1er Felder säen .

Eine weitere Möglichkeit zu Dropsgenerierung ist natürlich das Blitzen mittels Kastanienranke oder den veredelten Krokus . So könnt ihr innerhalb kürzester Zeit eine riesen Menge der Landkarten generieren.

Vergesst ebenfalls nicht eure Zauberbäume aufzustellen! Denn während des Events bringen diese auch jeweils eine Landkarte .

Ein Tipp für Premiumnutzer : Falls ihr Bäume zur Vorbereitung aufstellt , denkt bitte daran , heute Abend die ABE auszuschalten! Schaltet sie erst morgen wieder an , wenn ihr das Event beginnt !

 

Auch die Anzahl der Pflanzen ist nicht ganz einfach . Zusammengezählt benötigt man 22.750 Pflanzen.

2018-06-08_17h47_19[1].gif

Allerdings haben wir hier den Vorteil , dass die Pflanze, mit 5:45h,  keine so lange Laufzeit hat . Es sollte also mittels Handwerksprodukten kein Problem sein , die geforderten Pflanzen herzustellen .

 

Ich denke , wenn ihr euch alle gut vorbereitet sollte dieses Event machbar sein :D .

 

Alles andere ist in der dazugehörigen   FAQ   sehr gut erklärt . Renzo zeigt euch den Weg an den ihr gehen müsst . Aber bitte denkt daran , dass ihr den Himmel komplett erforschen müsst !

2018-06-08_23h45_42[1].gif

2018-06-09_12h01_18.gif

2018-06-18_19h03_50[1].gif

 

Im offiziellen Forum gibt es den Thread der Baracke. Dort sind bisher Lösungsansätze erschienen , wie man das Event in verkürzter Form spielen kann :

–>   Baracke

Auch sehr ans Herz legen , möchte ich euch unsere Interviewreihe , in der unsere erfahrensten Spieler berichten, wie sie sich auf Events vorbereiten und diese spielen –>  zu den Interviews

 

Ansonsten kann ich euch nur viel Glück und vor allem viel Spaß wünschen und natürlich Gutes Gelingen !

 

Euer Farmeramafans- Team

24 Antworten zu “Wo steckt Jimmy Wurm – Spielhilfe”

  1. Nirak75

    25. Jun 2018 - 17:58

    Guten Abend,
    ich bin eben fertig geworden, bin so froh darüber.
    Jetzt ist ein Schüssel übrig, habe ich einen Denkfehler :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      25. Jun 2018 - 18:51

      Huhu, Nein, kein Denkfehler, dass ist der Schlüssel, den uns BP zugesandt hatte ganz am Anfang, den man ggf. brauchte, um auf der Himmelebene weiterzukommen, wenn man dort einen anderen Weg eingeschlagen hatte. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Nirak75

        25. Jun 2018 - 20:02

        Okay, vielen Dank für deine Mitteilung.
        Schönen Abend :D

  2. Traumkatze

    25. Jun 2018 - 11:40

    Hallöche…..
    so jetzt hätte ich gerne noch den Wurm Jimmy bitte :P :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Chief007

    24. Jun 2018 - 17:20

    Scheint ja wie gewohnt zu laufen 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. kneiper55

    24. Jun 2018 - 16:51

    :sauer: wann bekommt ih euer spiel im griff
    es geht doch nichts richt erst kommt man nicht ins spiel dann läuft es so langsam da bekommt man ja die kriese :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. safari48

    24. Jun 2018 - 14:13

    also —- ich bin fertig .
    aber wo ist der wurm? :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sandra

      25. Jun 2018 - 12:34

      lach das ist eine Gute Frage . Da wir gut sind hat er sich erschreckt und ist umgefallen . Oder er ist in der tiefe des Bodens versunken weil er uns nicht aufhalten konnte .
      oder ist in Der soft bar und Trink einen .
      Dann Prost :D :D :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Christine

    24. Jun 2018 - 11:28

    Ich komme auch NICHT ins Spiel rein.
    Mit dem Mozilla firefox komm ich Nicht mal zur Startseite
    mit dem Internet Explorer kommen die Schafe nur bis 55% nach 10 min. abwarten ob es weitergeht hab ich wieder zugemacht :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Champilein

    24. Jun 2018 - 08:05

    *pffffft*

    Jetzt habe ich jedes – wirklich jedes – einzelne Feld abgesucht…und? Und? UND? Kein Wurm weit und breit…Toll! *hmpf* :hm:
    Da wird man auf die Suche nach einem Wurm (!!!) namens Jimmy geschickt und die macher wissen schon vorher, dass der gar nicht dort zu finden ist….voll fies…*schluchz* :heul:
    Wurm Jimmy für immer verschollen….*lauterschluchze* :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • safari48

      24. Jun 2018 - 15:26

      und…? wurm gefunden? :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        24. Jun 2018 - 15:34

        Huhu, ich denke Renzo hat den Wurm gefressen, bevor wir ihn finden konnten…..:)

  8. -berni1000-

    24. Jun 2018 - 07:47

    komme nicht ins .Spiel sei gestern Abend. Was ist schon wieder los?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Christine

      24. Jun 2018 - 11:26

      Ich komme auch NICHT ins Spiel rein.
      Mit dem Mozilla firefox komm ich Nicht mal zur Startseite
      mit dem Internet Explorer kommen die Schafe nur bis 55% nach 10 min. abwarten ob es weitergeht hab ich wieder zugemacht :(

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. *deMeter*

    23. Jun 2018 - 07:31

    Warum muss ich den Himmel komplett erforschen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      23. Jun 2018 - 13:54

      Huhu, im Himmel sind zwei Items versteckt Himmelwolke und Himmelpalast. Diese Items brauchst du für die Wolkenlinie. Falls du sie schon entdeckt hast und auch keine Schlüssel mehr brauchst und auch die kleinen Preise nicht mehr haben möchtest, dann brauchst du auch nicht komplett den Himmel erforschen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Waldschrat

    22. Jun 2018 - 15:03

    Also ich sehe keine Schwierigkeiten, muss noch 425 Landkarten einzahlen, habe 236 da zu liegen und es sind noch 95 Stunden, sprich
    >> 4 TAGE << Zeit.
    und ich habe kein Geld ausgegeben.

    MfG Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Animax

    22. Jun 2018 - 02:10

    Danke
    auch an Baracke. toll ausgearbeitet :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. ronja959

    21. Jun 2018 - 08:53

    Ich mache mir um die Drops nicht wirklich sorgen. Konnte erst gestern Abend anfangen und hatte auch nur eine 8 Std. Pflanze zum Abräumen angepflanzt weil ich das Event komplett übersehen hatte. Bis jetzt habe ich 414 Drops und 3100 Pflanzen. Ich habe auch keine Kastanien- WL. Nur am Anfang 3x mit Superdünger und Susis Superdünger vermehrt und KAC. Das ist doch locker zu schaffen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. funtasia

    19. Jun 2018 - 16:24

    So wenn ich mich nicht verrechnet habe (was hier zwischen Tür und Angel passiert sein könnte), dann braucht man für die WL und Items „nur“ 13500 Pflanzen und 1300 Drops…das klingt auf jeden Fall schon mal machbarer…die Drops sind immer noch viele, aber dadurch, dass man deutlich weniger Pflanzen braucht, ist auch mehr Zeit für Langzeitbepflanzung.
    Immerhin gibts nicht parallel noch ein Inselevent ;-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Biggi1950.

    19. Jun 2018 - 15:26

    Ja, liebe Ramona, wenn man die Kastanien hat, ich hab die nicht und Stress mach ich mir schon lange nicht mehr, was wird das wird.
    diese Anzahl an drops und pflanzen sind doch total überzogen, sie können es eben nicht lassen und dann noch wundern wenn keiner mehr mit macht und lieber ihre Freizeit nehmen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      19. Jun 2018 - 16:11

      oh je…ich merke es mir und schicke dir dann täglich ein Geschenk. Das ist zwar nicht viel aber Kleinvieh macht auch Mist….lg Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. .Biggi1950.

    19. Jun 2018 - 13:43

    Bei der Anzahl an Landkarten vergeht einen schon vor Eventbeginn die Lust überhaupt erst anzufangen, das ist doch verrückt so etwas. Ich mag nimmer !!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      19. Jun 2018 - 15:18

      Huhu, kann dich verstehen. Ich mach ganz sinnig und ohne Stress das Event. Zur Not kann ich durch die WL Kastanientiere die Drops, die mir zum Schuss fehlen, vervielfältigen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: