Zusammenfassung der Gerüchte zum Angel- und Ernte-Event

Hallo Farmeramafans,

wer laufend die Gerüchte liest, weiß schon dass es Zusammenhänge geben kann bei zwei Events, die wir bereits schon öfter auf unseren Farmen hatten – und zwar unabhängig voneinander. Man darf gespannt sein, was uns heute die FAQ verraten wird, die sicherlich im Laufe des Tages erscheinen wird:

Zusammenfassung der Gerüchte um ein Doppel-Event,
in dem Angeln hilfreich für das „Erntefest“ und die diesjährigen TOP 3000 zu sein scheint.

[​IMG]
Beide Events werden laut Kalender am 15.11.2017 beginnen.
Das Angel-Event soll demnach am 20.11.2017 enden, das Erntefest-Event dagegen erst am 23.11.2017.Eisfischen im Nu! und Traum vom EigenheimVier Gestalten warten sehnsüchtig auf uns,
denn sie freuen sich auf die Verwirklichung ihres „Traums vom Eigenheim“.
Da ist zum einen Konditormeister Trüffel, der sich auf eine neue Wohn- und Wirkungsstätte freut.
Mr. Speck, ein Verwandter des vulkanischen Mitglieds der Crew von Raumschiff Enterprise,
würde mit seinem neuen Eigenheim am liebsten abheben!
Im Winter hat es auch Käpt’n Schwartebecker gerne behaglich und gemütlich.
Vor Fenri muss man sich nicht fürchten, vielmehr möchte er uns auch in die TOP 3000 begleiten!

Aus einem Brief des Märchenwolfs an ~Phoebe~:

Liebste Phoebe,

Es wird wirklich kalt bei uns!
Sogar der Bär fischt schon nach Eisfischen.
Also habe ich drei Häuser aus drei verschiedenen Materialien in Auftrag gegeben.
Damit sie gebaut werden, muss ich den Arbeitern aber viele Steppdecken geben. Zum Glück hilft mir der Bär dabei.
Selbst die Pflanzen scheinen mitzubekommen, dass es kalt ist. Weißt du, was hier neuerdings wächst?
Eine Patschenblume!

Die Arbeiter wollen am Ende natürlich belohnt werden. Ich habe folgendes organisiert:
Hamstereinkäufe
Bäriger Hausputz
Oma Fuchs

Und dann ist da noch etwas…

Da ist ein Wettbewerb, den ich glaube zu kennen, aber dann doch wieder nicht! Er ist irgendwie anders.
Man startet gleich, der Startbetrag fällt weg. Dafür kann man auch schrittweise etwas gewinnen, wenn man gewisse Beträge erhält.
Mit etwas Glück erhalte ich auch auf diese Weise Flicken.

Wir sehen uns bald!
Dein Märchenwolf​

Zum ersten Mal findet be FARMERAMA ein Doppel-Event statt, was in der Gerüchteküche für viel Verwirrung und Ratlosigkeit gesorgt hat. Und doch haben wir bereits schon durch den Märchenwolf recht viele Hinweise bekommen, was da wohl auf uns zukommen wird.
Zwei Events werden in den kommenden Tagen parallel laufen und „irgendwie“ miteinander „verstrickt“ sein.

  • So werden wir wohl zum einen bei „Eisfischen im Nu!“ zum vierten Mal mit dem uns bekannten Bären Angeln gehen. Dieses Event dürfte vermutlich genau so ablaufen wie das letzte Mal, so dass hierzu sicherlich die FAQ von „Tropenfisch im Nu!“(28.06.2017 – 04.07.2017) hilfreiche Informationen liefern kann. Der Vollständigkeit halber seien auch noch FAQ zu „Fisch im Nu!“(18.01.2016 – 24.01.2016) und „Petri Heil!“ (29.06.2015 – 05.07.2015) hier aufgeführt.
  • Zum anderen wird es ein „Erntefest-Event“ mit einem TOP-3000-Wettbewerb geben, in dem der „Traum vom Eigenheim“für vier besondere Persönlichkeiten Wirklichkeit werden soll.

Hinweis: Um besser unterscheiden zu können was dem Event „Eisfischen im Nu!“ und was dem Event „Traum vom Eigenheim“zugeordnet werden muss, sollen die beiden unterschiedlichen Einfärbungen helfen.
Bei den grün markierten Textpassagen handelt es sich immer um anklickbare Links!


Event-Pflanzen und Drop
[​IMG]

 

  • Anlässlich der beiden Events werden wir mit wohl mit einer Event-Pflanze, der „Patschenblume“und drei Event-DropsAngelhakenAngelfeder und Blinker rechnen dürfen.
  • Warum die einer Pantoffelblume ähnliche Event-Pflanze wohl den Namen „Patschenblume“ trägt, lässt sich >>hier<< nachlesen. Auf welchen Äckern diese Blume gedeihen wird, ist noch nicht bekannt.
  • Ob die Angelhaken nur aus Pflanzen, die Angelfedern nur aus Ställen und die Blinker nur aus Bäumen droppen werden, wie bei den letzten Angel-Events, bleibt abzuwarten. Eine entsprechende Vorbereitung kann aber sicherlich nicht schaden!

Weitere Eventgegenstände und mutmaßliche Mühlenprodukte

[​IMG]
  • In der Mühle werden wir wahrscheinlich vier verschiedene Produkte herstellen müssen, bzw. können.
  • Dies werden zum Angeln wohl der Köder, der Luxusköder und der Premiumköder sein, die sich wieder unterschiedlich auf das Angelglück auswirken dürften. Genaueres lässt sich hierzu in diesen FAQ nachlesen.
  • Für das „Erntefest-Event“ müssen wir wohl aus Flicken wärmende Steppdecken herstellen.

 

Wie und wo wir wohl an die Flicken herankommen werden

[​IMG]

  • Die für die Steppdecken benötigten Flicken werden wir anscheinend auf dreierlei Art erhalten.
  1. Beim „Eisfischen im Nu!“ werden wir wohl wie gewohnt durch die Fänge Sterntaler erhalten, die wir wohl wie bisher im Angel-Shop gegen verschiedene Angebote eintauschen können. Unter anderem werden dieses Mal wohl auch die Flicken zum Angebot gehören.
  2. Wenn man dem Brief vom Märchenwolf glauben darf und ich die bisher gesehenen Bilder zum mutmaßlichen Event-Fenster zum „Traum vom Eigenheim“ richtig interpretiere, kann man auch durch die Einzahlung in die TOP 3000 Flicken erhalten (silberne und goldene Kisten!). Dies würde auch erklären, warum man dieses Mal anscheinend von Anfang an in die TOP 3000Waren einzahlen kann.
  3. Außerdem wird es wird wohl eine spezielle Verkaufsaktion geben, in der man wohl besondere Kisten in verschiedenen Paket-Größen kaufen kann, die ebenfalls Flicken, aber anscheinend auch Patschenblumen enthalten. Außerdem scheinen bei dieser mutmaßlichen Verkaufsaktion auch Steppdecken im Angebot zu sein.

 

Mutmaßlicher Event-Ablauf

[​IMG]

  • Meiner Ansicht nach wird es zwei Event-Fenster geben, eines für das Angel-Event „Eisfischen im Nu!“ und eines für das Event „Traum vom Eigenheim“, die wir beide beispielsweise über die linke Menüleiste (Event-Timer) erreichen können. Weitere Zugänge werden uns sicherlich auch noch zur Verfügung stehen.
  • Wie das kommende Angel-Event-Fenster aussehen wird, wissen wir noch nicht. Es dürfte im Prinzip ähnlich aufgebaut sein, wie bei den letzten Events.
  • Für das Event-Fenster zum „Erntefest“- / TOP-3000-Event haben wir schon recht schön Bilder gesehen.
  • Vier Häuser gilt es auszubauen,von der Strohhütte über ein Holzhaus zu einem gemauerten Steinhaus. Hierfür werden wohl Patschenblumen und Steppdecken benötigt.
  • Auch die Scheune im Mittelpunkt, die wohl für den TOP-3000-Wettbewerb vorbehalten ist, kann wohl in diesen drei Stufen ausgebaut werden.
  • Ob der Ausbau der einzelnen Häuser sich auf die Einzahlung in die TOP 3000 auswirken wird, müssen wir noch abwarten.
  • Es könnte sein, dass man auf den Ausbau der vier Eigenheime verzichten und unter Umständen nur in die Scheune Waren für die Top 3000 abliefern kann.
  • Die Steppdecken könnten unter Umständen einen hohen Gegenwert haben.

 

Belohnungen und Gewinne

[​IMG]

  • Für das Event „Eisfischen im Nu!“ haben wir bisher einen Sticker, einen Hinweis auf ein Item und einen Hinweis auf eine Wolkenreihe gesehen, die möglicherweise u.a. eine spezielle Belohnungsbox abwerfen könnte. Vermutlich können diese Dinge (wie bisher auch) im Angel-Shop gegen Sterntaler erworben werden.
  • Für das Event „Traum vom Eigenheim“ haben wir Hinweise auf einen Sticker, drei Items – „Bäriger Hausputz“„Hamstereinkäufe“„Oma Fuchs“ – und eine Wolkenreihe gesehen.
  • Weiterhin sahen wir drei weitere Hinweise, die möglicherweise auf ein spezielles Item, dass es bei den TOP 3000 zu gewinnen geben könnte, hindeutet. So könnte es sich um ein Grund-item mit zwei Upgrades handeln, dass entsprechend dem Ausbau der Scheune (Stroh, Holz, Stein) vergeben wird. Weitere Spekulationen möchte ich hierzu vermeiden und diesbezüglich lieber die FAQ abwarten.

 


Verkaufsaktionen und Geschenke
[​IMG]
  • ich nehme an, dass es für das Angel-Event das gleiche Verkaufsangebot geben wird, wie beim letzten Mal.
  • Die Drops des Angels-Events dürften sicherlich auch verschenkbar sein.
  • Der Zauberbaum warf beim letzten Angel-Event jeweils einen Angelhaken ab.
  • Zum Event „Traum vom Eigenheim“ wird es, neben der weiter vorstehend schon erwähnten mutmaßlichen Verkaufsaktion für Flicken und Steppdecken, auch vier Kaufkörbe geben.
  • Beim Kauf des größten Korbes wird es wohl ein Item „Märchenwolf“ geben, der vermutlich während des Events regelmäßig Steppdecken spendieren wird.
  • In den Körben sind anscheinend keine Flicken und Steppdecken enthalten. Diese dürften auch nicht verschenkbar sein.

Nun gilt es wieder die OA und FAQ abzuwarten, die dann wohl auch Licht in das möglicherweise teilweise immer noch vorhandene Dunkel bringen werden. Gute Planung wird wohl gefragt und die Herausforderung bei diesem Doppel-Event sein.

Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten, ergänzt um eigene Vermutungen. Vielen Dank an jene, die sich aktiv an den Spekulationen beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden. Hierbei habe ich Bildmaterial verwendet, das bereits belegt worden ist sowie witeres Bildmaterial aus nachfolgend genannten Quellen: >>Quelle 1<<>>Quelle 2<<>>Quelle<<. Außerdem habe ich ein lizenzfreies Bild von wikimedia commons zum Thema Eisfischen verwendet!
Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

——————

Dieser Beitrag wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
Steppdecken verbinden Flicken und 2 Events

Ich finde da haben die Farmer der Gerüchteküche schon wieder ganze Arbeit geleistet und es liest sich spannend, ich bin gespannt was nun wirklich auf uns warten wird. Aber egal was …. rein in die Gummistiefel, rauf auf den Acker und fleissig geackert …
Euer
Farmeramafans-Team
Kubikus

Bisher keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: