Zusammenfassung der Gerüchte zum Recyclomat

Hallo Farmeramafans,

 

Bald ist es soweit und der Recyclomat und die Nublons kommen wieder auf unsere Farmen. Viele Gerüchte wurden hervorgebracht und nun ist die Zusammenfassung erschienen:

 

Zusammenfassung der Gerüchte zum Event

RECYCL-O-MAT
[​IMG]
Voraussichtliche Ankunft am 31. August 2016!
(Nach den Erfahrungen mit den vorangegangenen „Recycl-O-Mat-Events“ kann mit einer vermutlichen Event-Dauer von 4-6 Tagen gerechnet werden.)

Aus Alt mach Neu!

Die Nublons wissen, wie recycelt wird und schicken uns wieder einmal den RECYCL-O-MAT auf unsere Höfe.
Wirf den RECYCL-O-MAT an und verwandle Deinen alten Kram aus der Scheune in glänzende Neuware!

Die Bedienung ist ziemlich simpel:
Fülle einfach überschüssige Tiere*, Pflanzen und Baumfrüchte aus Deiner Scheune
in den linken Behälter und aktiviere die Maschine mit Nublionen-Batterien.

Sammle möglichst viele Nublionen-Batterien, damit Du die höchste Stufe aktivieren
und die Chance auf noch wertvollere Neuware steigern kannst.

Du hängst an Deinen Tieren*, Pflanzen und Baumfrüchten?
Dann pflanze alternativ den Sternschweif an.

Noch schneller und einfacher kommst du zu funkelnder Neuware, wenn Du Dir Nublonite-Splitter
oder den geheimnisvollen Nublonite-Staub holst und damit den RECYCL-O-MAT füllst.

Staune, wie der RECYCL-O-MAT ratzfatz aus Deinem ollen Plunder neue, tolle Dinge macht.

Zögere nicht und recycle mit!

[​IMG]

Zum fünften Male (das letzte Mal war vor ziemlich exakt einem Jahr), werden uns unsere Freunde vom Planeten Nublon 5 wieder den RECYCL-O-MAT uns zur Verfügung stellen. Zum ersten Male taten sie dies anläßlich des Events „Der Automat der aus dem All kam“, welches vom 13.09.2012 – 19.09.2012 stattfand. Danach kam er recht kurzfristig noch einmal vom 25.10.2012 – 27.10.2012 zu uns zurück. Bereits ein halbes Jahr später, nämlich vom 13.06.2013 – 17.06.2013, konnten wir erneut recyclen und mussten uns dann (wenn ich richtig recherchiert habe) mehr als zwei Jahre gedulden, bis die Nublons uns den Recycling-Autmaten zuletzt vom 11.08.2015 – 17.08.2015 endlich wieder zu uns schickten.

  • Es sieht ganz danach aus, als ob das Event in diesem Jahr in gleicher Weise verlaufen wird, wie im letzten Jahr.
  • Neuerungen wird es wohl nur bei den Recycling-Ergebnissen, also den möglichen Gewinnen geben.
  • Was wird benötigt?: Eine möglichst eine volle Scheune! (In 2015 waren dies Baumfrüchte, Pflanzen, Event-Pflanzen, Bahamarama-Baumfrüchte, Bahamarama-Pflanzen und Sonstige gefragt)
Bei der „Event-Pflanze“ handelte es sich um den Sternschweif, der dieses Mal wohl auch wieder für die Dauer des Events im Spiel sein wird.

[​IMG]
Die Fakten von 2015: Wachstumszeit: 8 Stunden, ab Level 2,
Erfahrungspunkte 2×2-Feld: 120 EP, Kategorie: Eventpflanze,
wuchs auf allen Farmflächen inkl.Bahamarama,
Gegenwert der Pflanze: 40 Moospenny​

Mit „Sonstige“ waren die Nublonite-Splitter (links) und der Nublonite-Staub (mitte) gemeint. So wird es vermutlich auch dieses Mal sein. Beide Dinge werden vermutlich nur im Shop käuflich erhältlich sein!

[​IMG]
Die Fakten von 2015: Nublonit-Splitter (links), Gegenwert 50.000 MP – Preis pro Stück 50 Tulpgulden
Nublonit-Staub (mitte), Gegenwert 10.000 MP – Preis pro Stück 10 Tulpgulden
Drop-Item Nublionen-Batterien (rechts) auch im Shop erhältlich, einzeln pro Stück 2 TG,
Pakete: 50 Stück – 85 TG, 100 Stück – 150 TG, 150 Stück – 200 TG
  • Müssen wir die Event-Pflanze Sternschweif anbauen?: Nein, dies ist nicht zwingend erforderlich, kann aber für Spieler auf niedrigeren Leveln sinnvoll sein.
  • Was wird noch benötigt?: Nublionen-Batterien (im vorigen Bild rechts), die als Drop bei der Ernte (aus allem außer aus Items / Ziergegenständen) sich in der Scheune unter „Sonstiges“ ansammeln wird. Außerdem werden sie wohl verschenkbar sein und der Drop der Zauberbäume sein. Zusätzlich wird es sicherlich auch eine Kaufmöglichkeit geben. Sicherlich sind in vielen Scheunen auch noch Restbestände vom letzten Mal vorhanden.

    Die Nublionen-Batterien werden laut >>OA vom 26.08.2016<< bereits ab dem 28. August 2016, 14.00 Uhr, droppen!

  • Wie wird der RECYCL-O-MAT funktionieren?: Wenn alles beim alten bleibt, müssen wir in die linke Kammer unsere weiter vorne näher bezeichneten Scheunenprodukte in die linke Kammer einfüllen.
    Es reicht, wenn mindestens Waren im Gegenwert von 5.000 MP eigezahlt werden.
    Maximal fast die Kammer Waren im Gegenwert von 250.000 MP.
    Der Silo (diese Kammer) muss nicht komplett gefüllt sein! (Bereits eingezahlte und überschüssige Waren ließen sich hinterher nicht zurückholen und verfielen bei Nichtverwendung!)

    Es gab (gibt vermutlich wieder) drei Gewinn-Katgorien,
    S = Einzahlungen im Gegenwert von 5.000 MP + Einsatz 10 Nublionen-Batterien
    M = Einzahlungen im Gegenwert von 25.000 MP + Einsatz 25 Nublionen-Batterien
    L = Einzahlungen im Gegenwert von 50.000 MP + Einsatz 35 Nublionen-Batterien
    (alle Werte stammen von 2015!)

    Die weitere Funktionsweise habe ich nachfolgend in einer Animation aus selbsterstellten Screenshots vom letzten Jahr dargestellt!
    Ich hatte dort Waren im Gegenwert von 50.000 MP eingezahlt und die Stufe L ausgewählt!

[​IMG]

 

  • Was wird beim Recycling als Ergebnis herauskommen?: Je nach Kategorie (S, M, L) gab es unterschiedliche Preise, die in den >>FAQ von 2015<< dargestellt sind. Vielleicht sind auch dieses Mal u.a. wieder Sonderställe und Sonderbäume dabei.

    Daneben wird es anscheinend spezielle Event-Items und anscheinend auch eine Wolkenlinie als Gewinne (Recycling-Produkte) geben. Auch ein Sticker wird wohl dabei sein.

    Inzwischen habe ich von den Items auch animierte Versionen auf einer offiziellen, ungarischen Fanseite gefunden (die mutmaßlichen Namen der von links nach rechts: Event-Sticker, Der Countdown läuft, Trick 17, Zeitreis-O-Mat. Durch Mausklick auf die Item-Namen öffnen sich die zugehörigen, großen Marktrendering-Bilder!).

 

  • Wird es Kaufkörbe geben?: Ja, wenn man dem bereits im Vorfeld aufgetauchten Bild Glauben schenken darf. Es wird sie wohl in den bekannten drei Größen geben. Der jeweilige Inhalt lässt sich recht gut erkennen.
[​IMG]
Euer Farmeramafans- Team
Angelfarm

6 Antworten zu “Zusammenfassung der Gerüchte zum Recyclomat”

  1. Konsel01

    30. Aug 2016 - 07:19

    …bei mir ist nicht wirklich was überflüssig an Tieren, Pflanzen (ev. Werkzeug) in der Scheune – „komische“ Wortwahl i.wo oben beim Text – warum kann man mangels Gigantica Express oder Tierstall Express (kommt viell 1x / Jahr, sehr dürftig, Kaufen DARF man beim Doc MäcBlock Bäume UND Stall, aber die ganzen ÜBERFLÜSSIGEN gelbe Stall Upps und XL Bäumchen in einen Zug laden geht nicht?) :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Konsel01

      30. Aug 2016 - 07:21

      oder recyclen ist noch besser – hinein damit ins Maschinchen :lecker:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Konsel01

        30. Aug 2016 - 07:27

        Ah, überschüssig – wer LESEN kann ist klar im Vorteil – sorry hoffe bin keinem auf’n Schlips getreten jetzt? :herzen:

  2. erpelparker

    29. Aug 2016 - 19:52

    habe noch über 48 unerledigte aufträge zu lösen und davon teilweise ur-ur-ur-alt

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Pflanzenbauer

    29. Aug 2016 - 12:13

    ui gibts eine Ranke mit 10 Tulpgulden und 10 Bohrmaschienen???…höhöhö 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • alegna2k

      29. Aug 2016 - 13:50

      Die Idee ist toll.Ich wäre auch mit einer Bohrmaschine und 1-2 Tulp sehr zu frieden…träum 8)

      Lg

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: