Zusammenfassung der Gruselevent-Gerüchte

Hallo Farmeramafans,

inzwischen haben wir euch schon über die Gerüchte aus dem Gruselevent in kleineren Einheiten informiert. Im Forum hat nun kielius252 eine Zusammenfassung aller Gerüchte gepostet, die eigentlich alles gesammelt enthält, was aktuell in den Töpfen so zu sehen war:

Zusammenfassung der Gerüchte zum
[​IMG]
Das Event soll laut Kalender vom 17.10.2016 bis 22.10.2016 stattfinden.
Das Update soll laut Kalender am 17.10.2016 erfolgen.

Nichts für schwache Nerven!
(Eine kleine Gruselgeschichte von kielius252)

Nachts war’s auf den farmeram‘schen Höfen. Im fahlen Mondlicht öffnete sich wieder einmal mit einem markerschütternden Kreischen das alte Tor zum Vollmondacker, wo eine düstere Gestalt schon zu warten schien. Es war Graf Bracula höchstpersönlich, der ohne große Umschweife sein ganz spezielles Anliegen vorbrachte.

Er wies auf eine alte unheimliche Villa und sprach mit hohler Stimme, die einem das Blut in den Adern gefrieren ließ: „Bereit für einen schauerlichen Hausputz? Putze ein Zimmer, indem Du den gewünschten Gegenstand lieferst. Bewege Dich durch Türen und über Leitern in weitere Zimmer. Türen öffnen sich, sobald ein angrenzender Raum sauber ist!

In einigen Zimmern spuken Geister. Diese lassen sich mit Lenny Lepus‘ Gespensterfallen vertreiben. Der Erfinder steht vor der Haustüre, um Dir zu helfen! Tipp: Klicke auf den Pfeil, um mehr Räume zu putzen und mehr Schätze zu finden!

Was brauchst Du noch? Exorzissen von Deinen Feldern und Antispuk-Batterien, die Du während der Ernte einsammelst
Lenny braucht letztere, um die Gespensterfallen mit Energie zu versorgen. Achtung: Gespensterfallen können nur 1x verwendet werden. Jede braucht mehr Energie, als die vorherige. Wirf dazu einen Blick auf die Anzeige rechts!
Und nun schnapp Dir den Staubwedel und leg los. Alle Schätze, die Du unter Staub und Spinnweben findest, gehören Dir. Viel Spaß!“*

Ein schauerliches Lachen, ein Puff und verschwunden war er!

Solch ein „Gotischer Hausputz“ ist nicht ganz ohne! Manches, was ich dabei sah, jagte mir so manchen Schauer über den Rücken! So entwickelte in der gruseligen „Giftküche“ ein Kürbis plötzlich ein merkwürdiges Eigenleben und schien von innen her aufzuleuchten, während gleichzeitig die wispernde Aufforderung „Tanz mit uns!“ zu vernehmen war.
In einer Galerie schienen die dort hängenden Bilder ein unheimliches Eigenleben zu haben. Nichts konnte sie davon abhalten, ihren „Ahnen-Schabernack“ mit mir zu treiben.

Braculas Villa war von einem großen Garten umgeben, in dem bedrohlich aussehende Pflanzen wuchsen. Neben Krakenweiden fand ich auch eine neue, mir bisher unbekannte Baumart mit totbringenden Früchten. „Boshafter Apfelbaum“ konnte ich auf einem mit Spinnweben überzogenen Schild lesen.

Plötzlich war ich umgeben von vielen kleinen Lichtern, die ruhelos um mich herumflogen und ich gewahrte, dass ich mich unter einem Baum auf einer ganz besonderen Wiese befand. Es war die „Gruselige Glühwürmchen-Wiese“. Ich versuchte herauszufinden, welchen Nutzen sie wohl hatte, doch konnte ich dieses Geheimnis leider nicht lüften.

Als ich meinen Weg durch den Garten fortsetzte, hörte ich plötzlich ein leises, bösartiges Kichern und Wispern. Ehe ich mich versah, gelangte ich auf Abwege und verirrte mich auf eine unheimliche Wiese, eine „Irrlicht-Wiese“, wie sich herausstellte. Ein „Irrlicht“ schoss auf mich zu und schien dabei nichts Gutes im Sinn zu haben.

Von Grauen gepackt rannte ich völlig orientierungslos fort und fast in eine Munie hinein, die „Allzeit bereit!“ zu flüstern schien. Ich rannte voller Entsetzen weiter und da! – „Geist? GEIST!
Wie von Sinnen stolperte ich davon und schlug der Länge nach hin … direkt vor die Füße von „Frankenhäschen“!

Mit einem lauten Schrei – wachte ich auf! Schweißgebadet und mit klappernden Zähnen lag ich in meinem Bette und war mir nicht sicher, ob dies alles nur ein schrecklicher Alptraum war, oder ob ich im Schlafe gar von bösen Vorahnungen dessen, was noch geschehen sollte, heimgesucht worden bin.

Das Grusel-Event

 

  • Der erste Teil der kleinen Gruselgeschichte und bildliche Hinweise im Vorfeld verraten es schon: Das anstehende Grusel-Event wird vermutlich ähnlich verlaufen, wie der „Gotische Frühjahrsputz“ im Frühjahr dieses Jahres. Es gab aber schon einige Hinweise auf einige kleine und große Unterschiede. So scheint Graf Bracula zwischenzeitlich seine Villa aus – und umgebaut zu haben, denn offenbar kommt auf uns ein umfangreicherer Hausputz zu als dies im Frühjahr der Fall war! Ein bildlicher Vergleich der Spielfeld-Hintergründe zeigt dies sehr deutlich!

 

[​IMG]

 

  • Daneben werden wir anscheinend auch mit einer neuen und – dem Ausdruck nach – bösartigeren Art von Geist konfrontiert werden, die wiederum hinter Metall-Türen zu finden sind und die vielleicht auch nur mit einer anderen, neuen Art von Geisterfalle gebändigt werden können.

 

[​IMG]

 

  • Ob wir also zwei verschiedene Geisterfallen angeboten bekommen, nämlich die bekannte aus dem gruseligen Frühjahrsputz (links im nachfolgenden Bild) und eine neue, wie sie nun auf dem Sticker (rechts im nachfolgenden Bild) zu sehen ist?
    Dann benötigen wir für die Geisterfalle „alter“ Bauart sicherlich wieder nur die Antispuk-Batterien, die vielleicht wieder Lenny Lepus am Hauseingang entgegennehmen wird. Für die „neue“ Geisterfalle könnten vielleicht die Rasierklingen (zusätzlich?) nötig sein.
    Wenn uns nur die Geisterfalle der „neuen“ Bauart angeboten werden sollte, werden wir vermutlich Antispuk-Batterien und Rasierklingen dafür abgeben müssen.
  • Die Rasierklingen sind nicht in den Verkaufskörben enthalten, so dass vielleicht damit zu rechnen ist, dass es sich u.U. um recht rare Drops handeln könnte.
  • Die Antispuk-Batterien sind übrigens beim Frühjahrsputz nur aus dem Vollmondacker gedropt!

 

[​IMG]

 

  • Wenn man sich den Inhalt der Körbe näher ansieht, wird es wohl ein Wiedersehen mit der Grusel-Event-Pflanze Exorzisse geben. Daneben scheinen dieses Mal aber auch der Falsche Ziegenbart, der Blutfarn, der Gruselkürbis und der Purpur-Hirnling eine größer Rolle zu spielen! Im Frühjahr konnte die Exorzisse auf allen Anbauflächen außer auf dem Vollmondacker gepflanzt werden, so dass dies wahrscheinlich auch dieses Mal wieder der Fall sein könnte. Die anderen „regulären“ Gruselpflanzen werden aber sicherlich wie immer nur auf dem Vollmondacker gedeihen.
  • Ob neben den vorgenannten Pflanzen auch noch weitere „normale“ Pflanzen (wie im Frühjahr) verlangt werden, konnte bisher nicht ergründet werden.
  • Die Kaufkörbe werden, wie zu sehen, wohl wieder in drei verschiedenen Größen angeboten werden. Ob die Antispuk-Batterien auch wieder in verschiedenen Paketgrößen im Shop zu erhalten sind, konnte bisher nicht gesehen werden. Wie dies bei den Rasierklingen aussehen wird, liegt ebenfalls im Dunkeln. Interessant wird auch die Frage sein, was aus den Zauberbäumen droppen wird und ob beide Drops, die Antispuk-Batterien und Rasierklingen, verschenkbar sein werden.
  • Neben dem schon gezeigten Event-Sticker könnten drei spezielle Event-Items zu den Gewinnen gehören. Ich vermute, dass es sich dabei um „Allzeit bereit!„, „Geist? GEIST!“ und „Frankenhäschchen“ handeln könnte. Vielleicht gibt es auch wieder eine dazugehörigen Themen-Wolkenreihe.

 

[​IMG]
Das Grusel-Update

 

Neues in der Vollmondnacht

Angenehmes Gruseln ist vorprogrammiert! In Jacks Shop wartet ab sofort etwas ganz besonderes für alle Gruselfans: der erste echte Gruselstall! Auch ein neuer Gruselbaum gehört zum Angebot und eine neue Quest-Reihe darf natürlich auch nicht fehlen. Auf geht’s!​

Im zweiten Teil der Gruselgeschichte und auf dem vorigen Bild erhalten wir Hinweise, was wir vielleicht zum kommenden Update erwarten dürfen.

  • So wird es wohl zukünftig eine „Gruselige Glühwürmchen-Wiese“ in Jacks Shop geben, bei der bisher nicht wirklich klar geworden ist, ob es sich dabei um eine Werkstube handelt und welches Erzeugnis dann dort hergestellt wird.
  • Daneben wird anscheinend aber auch ein erster, echter Gruselstall für den Vollmondacker eingeführt. Hierbei handelt es sich wohl um die „Irrlichtwiese„, auf der sich die Irrlichter vermehren werden.
  • Außerdem wird wohl der zweite Gruselbaum, der „Boshafte Apfelbaum„, künftig auf unserem Vollmondacker heimisch werden. Von ihm werden wir zukünftig die Frucht „Boshafter Apfel“ ernten können. Der Abbildung nach dürfen wir sicherlich auch mit einem XL-Upgrade des neuen Baumes rechnen. Der Die XXL-Version war bisher noch nicht zu sehen.
  • Offenbar geht das Grusel-Update mit einer Verkaufsaktion einher, in der wir unter Umständen ein Paket mit den neuen Gruselställen und -bäumen erwerben können. Weiterhin scheinen auch Karotten-Apfel-Chutney, Superdünger, Susis Turbodünger und Superfutter in diesem Paket enthalten zu sein und anscheinend gehört auch noch eine besondere Grusel-Wolkenranke dazu, bei der es sich aber nicht um die schon gesehene Halloween-Verkaufs-Wolkenreihe handeln dürfte.
  • Vielleicht kann diese Wolkenreihe mit den anderen drei Items bestückt werden, die in der eingangs erzählten Geschichte genannt werden: „Tanz mit uns!„, „Ahnen-Schabernack“ und „Giftküche„?
  • Dieses Paket dürfte wohl dazu dienen, beste Startvoraussetzungen zu schaffen, um die mutmaßliche neue Farmhallen-Grusel-Quest-Reihe schneller erledigen zu können, die in der obigen Abbildung rechts bildlich dargestellt zu sein scheint!

 

[​IMG]

 

Neue Farmhallen-Grusel-Quest-Reihe?

 

Das Irrlicht

Polter! Klapper! Bumm! „Aua!“ – Ziegfrieds Abstieg in das Labor endet mit einer
unsanften Landung auf dem Hosenboden!
„So ein Bockmist!“, meckert er, „in dieser Finsternis breche ich mir auf der Treppe noch einmal das Genick!
Hier muss es dringend heller werden!“

Mehr Licht? – Auch dafür hat Ziegfried ein Rezept.
„Gruselkürbisse sind da, boshafte Äpfel ebenfalls. Prima!“
Im Kessel braut Ziegfried daraus auf kleiner Flamme einen speziellen Sud.
Heimlich und unbemerkt nascht ein Glühwürmchen davon.

Als das Gebräu fertig ist, nimmt Ziegfried den Deckel vom Kessel.
Augenblicklich entschwebt aus dem Kessel ein Kürbis mit leuchtenden Augen.
„Huaaah!“ Ziegfried stolpert vor Schreck davon, während das Glühwürmchen,
welches nun ein Irrlicht ist, im Kürbis sitzt und irre kichert!

  • Anscheinend wird es eine neue, dreistufige Farmhallen-Quest-Reihe geben, in der die mit dem Grusel-Update eingeführten Produkte gefordert werden.
  • Dazu könnten unter anderem der „Boshafte Apfel„, das Glühwürmchen (?) oder dessen Erzeugnis (?) und das „Irrlicht“ gehören.
  • Vielleicht sind bei den Gewinnen auch die vorgenannten Items und neuen Gruselgegenstände und ein spezieller Sticker dabei?

Alles was bisher geschrieben wurde, sind allerdings reine Spekulationen. Was wirklich auf uns zukommen wird werden uns die entsprechenden OA und FAQ erst verraten, die wir geduldig abwarten sollten und müssen!

Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Ergänzt habe ich die Ausführungen mit recht vielen daraus abgeleiteten persönlichen Vermutungen. Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden. Hierbei habe ich bisher zusammengetragenes und bereits mit Quellenangaben belegtes Bildmaterial verwendet, zum Teil auch aus der Gerüchteküche zum Event „Gotischer Frühjahrsputz“ und aus der Gerüchteküche zum Event „Blick in die Zukunft“.
Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

——————

Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
Gruselige Halloween-Gerüchte („Spätjahrsputz“ und Gruselupdate)

Eine tolle Arbeit von kielius252 – vielen Dank dafür, und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das Event das ja am Montag startet. Was meint ihr dazu ?
Euer
Farmeramafans-Team
Kubikus
avakubi

Bisher keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: