Adventskalender 2016 – Türchen 12

Girlande02

Hallo Farmeramafans,

so, nun sind wir bereits schon beim 12 Türchen angekommen. Heute haben wir für Euch ein kleines Rechenrätsel. Ihr seht unten nun ein Bild, mit verschiedenen Tierställen. Jedes dieser Ställe hat eine bestimmten Wert als Zahl. Die Lösung die wir wissen wollen ist, welchen Wert hat der Rentierstall?

 

Aufgabe:

weihnachts-quiz

 

Schreibt den Wert bzw. die Zahl bis heute 23:59 Uhr in unser Lösungsformular.

 

 

Unter allen richtig eingesendeten Tipps werden heute folgende Preise verlost:

 

1x ein Fanseitenitem nach Wahl

Fanseitenitem

 

3x je 1x Stollen

stollen

 

Viel Spaß wünscht Euch das Adventskalender-Team von:

Farmeramafans

und

Farmer and Friends

Girlande02neu

9 Antworten zu “Adventskalender 2016 – Türchen 12”

  1. connywagner

    12. Dez 2016 - 13:40

    Da guckt wohl jemand doppelt ;)
    die doppelten Ställe bei Gelichung 3 sind irreführend :(
    jetzt muss ich mein Ergebnis nochmal korrigieren

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. goodpupil

    12. Dez 2016 - 00:46

    Um den Wert des Rentierstalls zu ermitteln, ist die erste Gleichung völlig überflüssig. :denk:

    Ich fand die Idee der Aufgabe heute grandios, doch das Rätsel selbst viel zu einfach.

    Lg goodpupil :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Joey

      12. Dez 2016 - 01:32

      Naja ich will ja nicht übertreiben, es ist Weihnachtszeit, außerdem, liegt manchen sowas einfach anderen ggf. nicht. :)

      Gruß
      Joey

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        12. Dez 2016 - 12:16

        Zumal die Aussage so nicht ganz stimmt. Es wären dann zwei Gleichungen mit drei Unbekannten. Es müsste dann noch dazu kommen, dass die Lösung ganzzahlig und positiv ist.

      • Joey

        12. Dez 2016 - 16:06

        Keine Sorge es sind keine Kommazahlen oder so etwas in der Art, wenn man alleine in der ersten Reihe die Zahlen der Adler weiß, ist der Rest an sich einfach und einige haben die Antwort auch richtig abgegeben. Also wird es nicht allzu schwer sein. :)

        Gruß
        Joey

      • Homunculus55

        12. Dez 2016 - 17:35

        Ich meinte die Aussage, dass die erste Gleichung überflüssig sei.
        Es ist wirklich nicht schwer.

      • Joey

        12. Dez 2016 - 18:05

        Achso ok, dachte du meinst meinen Beitrag. Ich hätte es natürlich auch schwerer machen können, aber übertreiben wollte ich nicht. :)

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: