Adventskalender 2016 – Türchen 23

Girlande10

Hallo liebe Weihnachtsfreunde,

heute gibt es wieder mal eine kleine Matheaufgabe – aber keine Angst, ich denke die ist einfach zu lösen…

Der Weihnachtsmann hat ein Fototermin mit den Kindern. Jedes Kind darf sich mit ihm und den Rentieren fotografieren lassen.

 

fototermin

 

Als die kleine Lena dran ist, fragt sie den Weihnachtsmann: „Wie oft lässt du dich eigentlich am Tag fotografieren„?

Der Weihnachtsmann schaut in sein goldenes Buch und sagt: „Gestern haben sich 165 Kinder mit mir fotografieren lassen, jedes immer nur einmal. Es wurden 70 Fotos mit nur einem Kind gemacht, 25 Fotos mit 2 Kindern und die restlichen Fotos mit drei Kindern. Du kannst jetzt sicher ausrechnen wie oft ich gestern fotografiert wurde!“  antwortet er Lena.

 

Wie viele Bilder wurden mit dem Weihnachtsmann an diesem Tag gemacht?

 

Eure Lösung könnt Ihr wie gewohnt heute bis 23:59 Uhr in unser Antwortformular eintragen.

 

 

Unter allen richtig eingesendeten Lösungen werden heute folgende Preise verlost:

 

1x ein Fanseitenitem nach Wahl ODER 1 Santas Sausender Schlitten

FanseitenitemSantas sausender Schlitten a

 

 3 x ein Mango-Orangen-Smoothie

mangoorangesmoothie_big
3 x ein Karotten-Apfel-Chutney

Karotten Apfel Chutney

3 x ein Zucchini-Apfelkuchen

zucchini-apfelkuchen

 

Wir wünschen Euch einen stressfreien Tag vor dem Heiligen Abend und viel Spaß beim Rätseln.

Euer

Farmeramafans

und

Farmer and Friends

Team

Girlande10

Eine Antwort zu “Adventskalender 2016 – Türchen 23”

  1. laurenz0101

    23. Dez 2016 - 09:41

    Der Weihnachtsmann wurde xxx mal Fotografiert, ich denke mal das es richtig ist :D
    Edit Kubikus: bitte trage deine Lösung ins Lösungsformular ein!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: