Adventskalender 2020 – Türchen 22

https://abload.de/img/kisspng-garland-chrisx8k0q.png

Huhu liebe Farmeramafans,

heute versteckt sich hinter dem Türchen ein kleiner „Lückentext“. Füllt die Lücken (….) 4 Begriffe, bitte sinnvoll aus.

Hier der Text:

Die Heiligen Drei Könige.

Die Existenz der drei Weisen aus dem Morgenland konnte nie nachgewiesen werden und daher kann man nur Vermutungen anstellen.

Caspar, …. und Balthasar sind beliebte Bestandteile der Weihnachtskrippe.

Einer Legende zufolge wurden sie in einem gemeinsamen Grab beigesetzt und später in den …. Dom verlegt, wo sie jetzt ruhen und als Reliquien in einem Schrein verehrt werden.

Caspar kommt aus dem Persischen und bedeutet Hüter des Schatzes und wird oft mit dunkler Hautfarbe abgebildet. Er überreicht dem Jesuskind Myrrhe als Symbol für das Menschsein.

Melchior ist ein hebräischer Name und bedeutet König des Lichts und er überreicht …. als Geschenk, das als kostbarstes Gut eines Königs würdig ist.

Balthasar ist auch ein hebräischer Name und steht für Gott schütze sein Leben und er überbringt als Geschenk Weihrauch, welches als göttliches Symbol gilt.

Zu Ehren der Heiligen Drei Könige wurde eine Inselgruppe in der Tasmansea, nordwestlich von Neuseeland, nach ihnen benannt und ebenfalls ein Kuchen, der Dreikönigskuchen, der traditionell am 06. Januar gebacken wird. Dieser trägt in England den Namen …. und in Frankreich Galette des Rois.

Es müssen 4 Begriffe gefunden bzw. erraten werden. Bitte schreibt nur die 4 Begriffe in das Antwortfeld und nicht den ganzen Text.

Schreibt die Antwort bis heute 23:59 Uhr in unser Lösungsformular.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 410Advent_Weekend_Quest_November2018.png

Unter allen richtig eingesendeten Tipps werden heute folgende Preise verlost:

1x ein Fanseiten-Item nach Wahl

https://www.farmeramafans.de/wp-content/uploads/Fanseitenitem.png

4x je ein Überraschungs-Handwerksprodukt

Die Handwerksprodukte werden in den nächsten Tagen versandt. Das Fanseiten-Item wird von BP gebucht und das kann leider ein bisschen dauern.

Viel Spaß wünscht Euch das Adventskalender-Team von:

Farmeramafans!

Kommentare sind geschlossen.