Chat und Gamingfans-Forum eingestellt

Hallo Farmer!

Heute habe ich den Chat von Farmeramafans entfernt, auch für unser Forum www.gamingfans.de ist Schluss.

Im Chat war schon lange nichts mehr los, daher nun der Entschluss ihn einzustellen.

Das Forum ist technisch veraltet und funktioniert seit einem Pflichtupdate des Webspace am Donnerstag nicht mehr. Es wieder lauffähig zu machen hätte einige Arbeit und auch etwas Geld benötigt (für die Nerds: WBB 4.1 läuft nicht mit PHP 8.0). Außer der Shoutbox wurde im Forum aber lange nichts mehr genutzt, ergo wird es nun eingestellt.

Natürlich tut es ein bisschen weh diese Funktionen nach 12 bzw. 10 Jahren Betrieb einzustellen. Aber nachdem sie kaum noch genutzt wurden, werdet ihr sie vermutlich auch nicht groß vermissen.

Und keine Sorge, Farmeramafans.de wird es weiter geben ;o)

Gruß
Schlumpfi

PS: Falls ihr mich nicht kennt… Ich habe Farmeramafans 2010 gegründet und bin bis heute der offizielle Betreiber.

11 Antworten zu “Chat und Gamingfans-Forum eingestellt”

  1. gluexfee

    01. Dez 2022 - 22:24

    Leider kann ich über das Kontaktformular nicht senden, darum setze ich meine Nachricht hier rein:
    Hallo liebes FF-Team,
    mir ist aufgefallen, dass in der (ansonst tollen) Spielhilfe zu den Wunderranken bei „Karnevalszauber IV“ unterschiedliche Angaben bei euch und dem Farmerama-Forum stehen.
    Bei Farmerama:
    2000 EP x Level, 500 TEP x Level
    Bei euch:
    + 5% erhöhte Dropchance auf allen Feldern (nicht Insel) für 04:00 Stunden, + 1 mehr Ertrag auf Haselwurz für 02:00 Stunden
    Letzteres wäre mir lieber, aber ich fürchte, die Angaben in der Farmerama-Wolkenlinien-FAQ gelten.
    https://farmerama-faq.de/WolkenmasterList?cmd=search&search=Karnevalszauber&searchtype=

    Viele Grüße
    Gluexfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. djadonis

    30. Nov 2022 - 00:07

    :( bin zwar nicht offt hier , aber habe mich immer gefreut eure arbeit zu nutzen.

    verstehe es , denn es ist sehr zeit intensiv und wenn nickks kommt ,schade um die arbeit.
    kenne das von meiner farmhilfsgruppe im FB
    mfg
    Frank Herrmann

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Santanos68

    26. Nov 2022 - 13:48

    Auch ich finde es unendlich schade , dass das gamingfansforum abgeschaltet wurde.

    Es nicht nicht richtig das da nichts los war. Nur weil man nicht täglich Romane dort geschrieben hat, ist es ungenutzt.
    Mein erster Weg vor der Ernte war immer ein Blick ins Forum um mich zu informieren.
    Die Gemeinschaft war ( und ist immer noch ) toll.

    Schade das wir nicht vorher informiert wurden. dann hätte man sich noch so einiges sichern können.

    Ich habe dort gern bei den Rezepten gestöbert … nun ist alles weg .

    Ich das besonders gegenüber den Admins sehr unfair . . Ihre tolle Arbeit so mit Füßen zu treten !!!

    Dieses Forum ist mir übrigens zu unpersönlich ,da kann ich auch im offizielle Form schauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. theduckhunter

    22. Nov 2022 - 22:05

    Ich war zwar zugegebenermaßen schon lange nicht mehr im Chat und auf der gamingfans-Seite :denk: aber das tut mir trotzdem voll leid und ich finde es schon wirklich sehr schade.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. biene-dasbiest

    22. Nov 2022 - 19:31

    Kann man gamingfans nicht wenigstens als Archiv online stellen?
    Wie alle anderen auch, war ich mehrmals täglich auf der Seite.
    Nur weil nicht jeden Tag 50 neue Beiträge erscheinen, kann man doch nicht sagen, die Seite wird nicht genutzt.
    Sollte der finanzielle Aspekt im Vordergrund stehen, bin ich gerne bereit mich zu beteiligen.
    lg Biene

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. stier04

    22. Nov 2022 - 17:34

    Hallo zusammen, gibt es eine Alternative zum Chat ? LG Stier04 :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. klausgepp300950

    22. Nov 2022 - 14:30

    ich komme gar nicht richtig ins Spiel. Nur immer Blume und es geht nicht weiter.
    Bitte um Hilfe !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Frosch, kikkertje

    21. Nov 2022 - 14:51

    Auch ich habe gamingfans täglich genutzt. Vor dem Betreten der Farm, erst mal geschaut, ob jemand etwas geschrieben hat. Die Infos und Tipps für das nächste Event waren immer sehr hilfreich. Ganz zu schweigen von dem jahrelang gesammelten Wissen, auf das man immer zurückgreifen konnte und das auch einfach zu finden war. Und jetzt ist alles ohne Vorwarnung weg! Gerne hätte ich mir von manchem Beitrag ein Foto gemacht (z. B. auch von unseren gesammelten Rezepten).
    Ich werde gamingfans sehr vermissen und das schon in der letzten Woche!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. 107Luck11

    20. Nov 2022 - 23:17

    Das stimmt so aber nicht, denn wir sind doch eine Gruppe gewesen die täglich das Form genutzt hat. :hm:
    Es wurde sich regelmäßig ausgetauscht, ob es in der Kochecke war, bei den Spielen oder sonst wo, ganz zu schweigen von den Spieletipps, die gerade ich mir immer mal wieder eingeholt habe.
    Finde es schon traurig von jetzt auf gleich alles einzustampfen.
    Mir fehlt die Seite :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Mariechen2062

    20. Nov 2022 - 21:56

    Die Meinung, das im Forum nichts mehr genutzt wurde, kann ich nicht teilen! Es wurden täglich neue Beiträge erstellt und auch kommentiert ! Über den finanziellen Teil hätte man sicherlich eine Einigung erziehlt, in dem man die „Stammuser“ angesprochen und um einen kleinen finanziellen Beitrag gebeten hätte. Ohne Vorankündigung etwas in den Boden zu stampfen, ist nicht in Ordnung! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. muckel6666

    20. Nov 2022 - 20:33

    es tut schon weh
    und mir fehlt die seite,es gab immer soviel
    infos und kochrezepte und puzzle und und und
    schade aber danke an schlumpfi
    lg muckel

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: