Das Gruseln hat begonnen! *Update2*

Vor wenigen Augenblicken ist das diesjährige Halloween-Event in Farmerama gestartet! Das Eventgebäude in der Stadt ist gerade noch unsichtbar gewesen, wenn ihr ins Leere klickt kommt ihr aber drauf :)

Weitere Informationen folgen wie immer in Kürze, solange könnt ihr ja auch mal bei unserem Stream vorbeischauen :)

-> zum Livestream

UPDATE

Einfach mal neu einloggen, dann seht ihr die Stadt und euer Ackerland in neuem Gewand ;-)

UPDATE2

Ihr könnt euch bereits eine normale Fledermausproduktionsstätte holen, wenn ihr die entsprechenden Werkzeuge dafür habt. Als Erzeugnis gibt es Guano! :)

34 Antworten zu “Das Gruseln hat begonnen! *Update2*”

  1. nasty1488

    27. Okt 2011 - 22:39

    Guano ist ein feinkörniges Gemenge von verschiedenen Phosphaten wie den Calciumhydrogenphosphaten Brushit und Monetit, dem Calciumphosphat Whitlockit sowie verschiedenen Apatiten und Nitraten und organischen Verbindungen. Er entsteht aus den flüssigen Exkrementen von Seevögeln wie den Pinguinen oder Kormoranen durch Einwirkung auf Kalkstein. Exkremente von Fledermäusen werden als Fledermausguano bezeichnet. (Quelle Wikipedia)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. geggina

    27. Okt 2011 - 22:29

    nein nicht Fledermauskake, sondern Pinguinkake und wird sehr teuer als Dünger hier im deutschen Lande verkauft!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. leiter0499

    27. Okt 2011 - 20:03

    Guano ist Fledermauskacke.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Stine63

    27. Okt 2011 - 19:09

    habe das gleiche Problem mautz75

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Gluckhenne

    27. Okt 2011 - 18:55

    Auch meine Gruselkürbisse und Tomaten sind spurlos verschwunden. Seite aktualisieren bringt nichts :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. mautz75

    27. Okt 2011 - 18:06

    ich hatte eben folgenes Erlebniss
    ich hatte Gruselkürbisse und Vampirtomaten zum aussähen je 5 Stück bekommen habe sie auch ausgesäht 2 mal u8nd jetst sind sie verschwunden
    kein keine mehr aussähen
    Die Knochenbrüche , Venusfliegen und Glubscaugenstrauch si8nd noch da zum aussähen kann mir jemand sagen was da los ist
    Danke schon im forraus mautz75 ; ID 10301766

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. misscallas

    27. Okt 2011 - 17:58

    hi farmer,

    das quest ist aber nix für meine augen…. tztz…. da wird man ja blind… u. hilft auch keine brille.. :-)lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -Cedi2011-

    27. Okt 2011 - 15:53

    jip ich hatte auch die selben probleme
    bei mir kamen noch Flacon´s Vom
    Frankreich event hoch dieses Glibberzeug´s
    konnte ich nicht verschicken und ich konnte
    meine Glibberwaren nicht in der Scheune begutachten
    war das bei euch auch so?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. nasty1488

    27. Okt 2011 - 15:32

    bei mir funktioniert gar nichts mehr die neuen pflanzen werden als ladeblumen daargestellt und sind auch nicht mehr anbaubar das glibberzeug kann ich auch nicht mehr verschenken und wenn ich auf das eventgebäude klicke lädt er ununterbrochen ohne fortschritt hat noch jemand dieselben probleme ach ja ich werde noch ständig ausgelogt

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Aiwide

    27. Okt 2011 - 15:29

    bei meine 2 Acc. droppen Flackons ??????? Auf dem 3 Acc kommen nur Ladeblumen, die felder von der eingepflanzten Venusfliegenfallen und Glubschaugensträucher sind nicht zu sehen. HILFE!! Was soll ich mit Flacons???

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. tommydeluxe

    27. Okt 2011 - 15:19

    mit dem Apfel Karrotten chutney +2 für 18h

    kürbis marmelade +1 für 4h

    die marmelade verlängert das chutney für weitere 4h

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. tom_70

    27. Okt 2011 - 15:17

    @ hspzipper:

    Danke schon einmal, aber wie bekomm ich denn noch einmal „+2 für 12 Stunden“?

    So langsam wird’s echt unübersichtlich… *ggg

    @ All:

    Unabhängig wie sich die Droprate entwickelt, die Graphiken sind seeeehr schön und als Belohnung die Freischaltung neuer Möglichkeiten wie die Zucht find ich mal wirklich klasse!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. hspzipper

    27. Okt 2011 - 14:51

    und der 3. kommentar – @shaft – sorry, aber der fledermausstall ist schon ewig im spiel – seit einem jahr um genau zu sein. zu erhalten bei a) jacks shop wenn man die entsprechenden items abgibt, b) im farmweheel oder c) bei der mystery stall aktion. und tg gibt es in den quests und für cash4action auch jede menge – hättest also viele gelegenheiten gehabt an einen oder mehrere ställe zu kommen. und mit lvl 74 bist du auch schon einige gruselnächte dabei! mal ganz davon abgesehen das dur für das event KEINE einzige Fledermaus brauchst!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Rilf

    27. Okt 2011 - 14:51

    @ hspzipper

    Danke…. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. hspzipper

    27. Okt 2011 - 14:48

    @tom – NEIN – nur die zeit wird verlängert. wobei bei ähnlichem effekt der bessere bestehen bleibt. beispiel: du hast ein +2 auf alle ernteitems für 12 stunden und ist ein +1 auf alle ernteitems für 4 stunden dann hast du +2 für 16 stunden. was sich allerdings addiert ist ein +2 auf alle feldpflanzen und ein +1 auf eine bestimmte… seeeehr effizient für weizen mit 1er feldern und erntehelfer schneller kann man nicht mehr weizen produzieren. hab vor ein paar tagen in 4 stunden 30k weizen produziert…

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. hspzipper

    27. Okt 2011 - 14:46

    yep – du übersiehst was :D faq lesen hilft da :P – ernsthaft – du musst erst die quest durchspielen – dann wird die fledermauszucht freigeschaltet…

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Shaft1001x

    27. Okt 2011 - 14:43

    Naja, das Event is ja schon ganz nett, aber ich level 74 , hatte bis jetzt nicht das Glück einen Fledermausgehege zu bekommen – das heißt ich habe keine Fledermäuse zum züchten, weil man ja keine mehr bekommt – und das heißt, dass ich das Guano von den Fledermäusen garnicht produzieren kann , und diese auch nicht züchten kann. – und deshalb ist das Event ein wenig unüberlegt gemacht, da ich einfach mal denke, das ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
    Ist echt schade und ein wenig unfair.
    Der Rest is Ok, weil einfach – auf dem Ackerland anpflanzen , abernten , einzahlen und fertig.
    Für alle die es noch nicht verstanden haben – bei der Villa auf ein Plus drücken – die Sachen einzahlen, wenn man sie denn voll hat und dann schaltet man immer mehr frei in der Villa.

    Viel Spaß und Glück

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Rilf

    27. Okt 2011 - 14:43

    kann schon wer Fledermäuse züchten?
    Hab im Zuchtding nur Schaf, Hase, Kuh und Huhn.
    Neu aufstellen half nicht und auch relog nciht.
    Cache leeren leider auch nicht.

    Übersehich da was?

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. tom_70

    27. Okt 2011 - 14:39

    Kann man eigentlich auch mehrere Kürbismarmeladen einwerfen und der Effekt addiert sich?

    Gruseliger Gruß :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Saphira30

    27. Okt 2011 - 14:36

    @minemaus
    Klick mal auf die Pluszeichen, dann dürftest du durchblicken :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. minemaus

    27. Okt 2011 - 14:32

    ist das normal? ich seh da nur 4 blaue pluszeichen… blick da irgendwie nicht durch…

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Maralda

    27. Okt 2011 - 14:32

    @.Manis.
    Ich weiß, ich habe es auch erstmal auf meine großen gesät, wollte aber später evtl. auf die kleinen umsteigen. =D
    Keine Bange.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. .Manis.

    27. Okt 2011 - 14:29

    Wenn du nur 5x Saatgut hast nimm doch große Felder!!!
    Kleine bringen mehr durch die Platzersparnis, aber doch nicht am Anfang!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Maralda

    27. Okt 2011 - 14:27

    Theoretisch müsste doch auch mit kleinen Feldern ohne Chutney mehr von dem Glibberzeugs droppen, oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Zimti

    27. Okt 2011 - 14:24

    Hey das habt ihr diesmal richtig geil gemacht,sieht super hammer geil aus!!!großes lob!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. zimt-zicke15

    27. Okt 2011 - 14:21

    wo sind die knochenbüche??
    die werden nit angezeigt!!
    wie komme ich da hin?
    wo sind die??

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Saphira30

    27. Okt 2011 - 14:20

    @Madi
    Danke, das hatte ich übersehen.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Markus

    27. Okt 2011 - 14:20

    Hi,

    also wenn ich das Eventgebäude anklicke seh ich 5 Blaue Plus Knöpfe, der Rest ist so dunkel das ich da kaum was erkennen kann… Irgedwie macht BP in letzter Zeit nur noch mist (siehe Kino)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. WerderSky

    27. Okt 2011 - 14:19

    scheiss evnt ich hre ald auf mit farmerama !!!! wenn die ne questreihe hätten wäre es viel besser scheiss bigboint

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. himmberohr1

    27. Okt 2011 - 14:18

    es ist der hammer -es schaut wahnsinnig geil aus!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Madi

    27. Okt 2011 - 14:16

    Man kann die Knochenbüsche auf dem Ackerland pflanzen.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Saphira30

    27. Okt 2011 - 14:13

    Das sieht ja sooo genial aus, echt super geworden, schade nur das ich nicht genug Knochenbüsche habe, aus der Aufgabe wird wohl nix :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. womandiver

    27. Okt 2011 - 14:12

    Also ich hatte 46 glibber auf dem Ackerland. Hatte Artischocken angepflanzt

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Madi

    27. Okt 2011 - 14:10

    Wow, die Stadt sieht klasse aus.
    LG Madi

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: