Das montägliche Feierabendrätsel * Rätsel gelöst, Bekanntgabe der Gewinner *

Feierabendspiel

Huhu liebe Farmeramarätselfans,

heute muss ich leider wieder in den Spätdienst, so dass ich erst so gegen 21.00 Uhr aktualisieren kann.

Des Weiteren habe ich zur Zeit Internetprobleme, aber ich versuche mein Bestes. :)

Hier der Satz:

Die Universitätsmamsell und Philosophin/Salonnière, Dorothea Schlözer, die mit vier Jahren schon Schreiben lernte und mit sechszehn Jahren zehn Sprachen beherrschte, wurde am 10. August 1770 geboren und gilt als Erfinderin des deutschen Doppelnamens.

(3,19,3,11/10,8,8,3,3,4,6,5,9,6,3,3,9,6,4,8,11,5,2,2,6,7,3,4,9,3,10,3,9,12)

Derjenige, der den Satz zuerst löst und vollständig postet, bekommt 2 HWPe. Jeder Kommentar, der untenstehend veröffentlicht wurde, bekommt 1 HWP.

Falls Ihr ein bestimmtes HWP haben möchtet, schreibt dieses bitte in den Kommentaren hinzu.

Wie immer sind gegenseitiges Helfen erlaubt und auch erwünscht.

Jede volle Stunde (+/- 10 min.) ab 21 Uhr werde ich einige Buchstaben hinzufügen und zwischendurch hier und da richtige Wörter aktualisieren.

Viel Spaß beim Lösen und bleibt alle gesund und munter.

Euer Farmeramafans-Team

Brüllkäfer 2 HWPe (KAC und Gruselstrauß)

katlou, bsbs1 und snofla je 1 HWP (je ein KAC)

13 Antworten zu “Das montägliche Feierabendrätsel”

  1. Brüllkäfer_I

    10. Aug 2020 - 23:29

    Das war schon kniffelig…ich hab von der guten Frau noch NIE was gehört. :denk: :)

    Aber so solls ja auch sein. 8)

    Danke für die HWP´s. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      11. Aug 2020 - 02:07

      Ich versuch immer was leichtes dann mal was schweres usw., damit für jeden was dabei ist. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. snofla

    10. Aug 2020 - 22:41

    Die Universitätsmamsell und Philosophin Salonniere, Dorothea Schlözer, die mit vier Jahren schon Schreiben lernte und mit sechszehn Jahren zehn Sprachen beherrschte, wurde am 10. August 1770 geboren und gilt als Erfinderin des deutschen Doppelnamens.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. bsbs1

    10. Aug 2020 - 22:30

    Die Universitätsmamsell und Philosophin Salonniere, Dorothea Schlözer, die mit vier Jahren schon Schreiben lernte und mit sechszehn Jahren zehn Sprachen beherrschte, wurde am 10. August 1770 geboren und gilt als Erfinderin des ehelichen Doppelnamens.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Brüllkäfer_I

    10. Aug 2020 - 22:29

    Die Universitätsmamsell und Philosophin/ Salonnière, Dorothea Schlözer, die mit vier Jahren schon Schreiben lernte und mit sechszehn Jahren zehn Sprachen beherrschte, wurde am 10. August 1770 geboren und gilt als Erfinderin des deutschen Doppelnamens.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. snofla

    10. Aug 2020 - 22:21

    Die Universitätsmamsell und Philosophin Salonniere, Dorothea Schlözer, die mit vier Jahren schon Schreiben lernte und mit sechszehn Jahren zehn Sprachen beherrschte, wurde am 10. August 1770 geboren und gilt als Erfinderin des /- – – – -chen/ Doppelnamens.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. bsbs1

    10. Aug 2020 - 22:11

    Salonniere

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. snofla

    10. Aug 2020 - 22:10

    Die Universitätsmamsell und Philosophin Salon-iere, Dorothea Schlözer, die mit vier Jahren schon Schreiben lernte und mit sechszehn Jahren zehn Sprachen beherrschte, wurde am 10. August 1770 geboren und gilt als Erfinderin des /- – – – -chen/ D- – – elna – ens.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. bsbs1

    10. Aug 2020 - 21:45

    Die Universitätsmamsell und Philosophin Saloniere, Dorothea Schlözer, die mit vier Jahren schon Schreiben lernte und mit sechszehn Jahren zehn Sprachen beherrschte, wurde am 10. August 1770 Geboren und gilt // als Erfinderin des ///

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Brüllkäfer_I

    10. Aug 2020 - 21:34

    Die/ Un- – – – -it- – -ma – – – -l /und /
    – – -lo- – – -in”/”-a-o- -i- -e, /- – r- – – -a/
    – – – -ö- -r, /die mit vier Jahren schon Schreiben lernte und mit sechzehn Jahren /neun / Sprachen beherrschte, wurde am 10. August 1-70 geboren und /- – -t /s- -u- – -en/
    – -s /Er – – – -erin /- -s /- – – – -chen/
    D- – – elna – – n-.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      10. Aug 2020 - 21:55

      Huhu, da hat sich beim Kopieren ein Fehler bzw. doppelte Wörter eingeschlichen, jetzt ist es aber richtig. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. bsbs1

    10. Aug 2020 - 20:30

    die mit vier Jahren schon Schreiben lernte und mit sechszehn Jahren neun Sprachen beherrschte, wurde am 10. August 1870 geboren und

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. katlou

    10. Aug 2020 - 20:08

    Die/ Un- – – – -it- – -m- – – – -l /und /- – -lo- – – -in”/”-a-o- -i- -e, /- – r- – – -a/ – – – -ö- -r, /d- – /- -t /vi- – /Jahres/ schon /- – – -eib- – /l- – -te /und /m- -/ s- – -sz- -n /- – -ren /- – -n /S- – – c- -n /-e- – – – -chte,/ wurde /- – /-0. /- – – -st /- -70/ ge- – -en/ – -d /- – -t /s- -u- – -en/ – -s /E- – – – -erin /- -s /- – – – -chen/ – – – – eln- – – n-.

    (3,19,3,11/10,8,8,3,3,4,6,5,9,6,3,3,9,6,4,8,11,5,2,2,6,7,3,4,9,3,10,3,9,12)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: