Das montagliche Feierabendrätsel * nächste Aktualisierung morgen nachmittag *

Feierabendspiel

Huhu liebe Farmeramarätselfans,

auch am heutigen Montag gibt es das montagliche Feierabendrätsel.

Die Regeln sind wie folgt:

Ich gebe einen unvollständigen Satz vor, der gelöst werden sollte.

Jeder Kommentar zur Lösung bekommt ein HWP und derjenige, der den Satz als erstes vollständig löst, bekommt zwei HWPe.

Hier der Satz:

Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erwerben konnte und an der Kasse“/“Info“-„- r – bit / mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

(3,8,4,2,6,4,4,4,4,4,3,7,15,3,5,3,3,5,10,9,4,3,6,6,4,8,6,3,2,3,5,4,6,4,5,5,9,3,8,4)

Gegenseitiges Helfen ist erlaubt und wird auch ausdrücklich erwünscht.

Leider habe ich heute wieder Spätschicht und kann daher erst ab 20.30 Uhr aktualisieren. Aber in letzter Zeit wart Ihr einfach sooooo gut, dass Ihr mich eigentlich nicht mehr braucht oder? :)

Wünsche werden erfüllt, wenn diese in den Kommentaren stehen.

Viel Spaß beim Raten.

Euer Farmeramafans-Team

HWPe sind raus und für Brüllkäfer wie gehabt das Saisongeschenk.

35 Antworten zu “Das montagliche Feierabendrätsel”

  1. Hopfendolde

    01. Apr 2020 - 14:59

    Yeah – geschafft – bitte ein KAC,
    wenn möglich :herzen:
    danke schön Ramona

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      01. Apr 2020 - 15:45

      Huhu, habe die HWPe schon verschickt, ich schicke dir aber noch eines zu. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. brigitte-norbert

    01. Apr 2020 - 14:10

    @-Ramona66-

    Kann aber nicht ganz stimmen, denn
    Arbeit endet nicht auf bit, so wie es deine Vorgabe fordert

    leider keines mehr erwerben konnte und an der Kasse”/”Info”-“- r – bit / mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      01. Apr 2020 - 14:43

      Stimmt, da hast du recht. Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe dort einfach ein – versehentlich zwischen dem b und dem i gelöscht. Sorry. Bekommst als kleinen Trost noch ein HWP zugesandt. Ab und zu unterläuft mir leider so ein Fehler :( LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Hopfendolde

    01. Apr 2020 - 12:09

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erwerben konnte und an der Kasse”/”Info”-“Arbeit / mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. snofla

    31. Mrz 2020 - 20:57

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erwerben konnte und an der Kasse ”Info-Kredit” mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. brigitte-norbert

    31. Mrz 2020 - 18:53

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erwerben konnte und an der Kasse ”Info-Kredit“ mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. brigitte-norbert

    31. Mrz 2020 - 18:52

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erbeuten konnte und an der Kasse ”Info-Kredit“ mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. juwi59

    31. Mrz 2020 - 18:00

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erwerben konnte und an der Kasse”/”Info”-“Point mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. juwi59

    31. Mrz 2020 - 17:54

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr /erbeuten konnte und an der Kasse”/”Info”-“Point mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. snofla

    31. Mrz 2020 - 17:51

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erbeuten konnte und an der Kasse Info” 2 soweit hiermit mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Hopfendolde

    31. Mrz 2020 - 16:37

    Wie ist das denn mit den “ gemeint, davon hat es nur drei, wo gehört das vierte “ hin?

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erwerben konnte und an der „Kasse“ / ”Info-Point” soweit mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      31. Mrz 2020 - 21:16

      Huhu, ich hab die “ immer bei Bindestrichen und Schrägstrichen, weil die ansonsten mit den anderen Platzhaltern verwechselt werden. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Ramona66-

        31. Mrz 2020 - 21:19

        Huhu, in diesem Fall ist der / wirklich ein Schrägstrich und der – ist auch wirklich ein Bindestrich und daher mit “ umrahmt. LG Ramona

  11. brigitte-norbert

    31. Mrz 2020 - 15:45

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erwerben konnte und an der Kasse ”Info” soweit mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. brigitte-norbert

    31. Mrz 2020 - 09:40

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erbeuten konnte und an der Kasse ”Info“ soweit mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. snofla

    31. Mrz 2020 - 07:54

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erbeuten konnte und an der Kasse”/”- n -o”-“- – – -it / mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. juwi59

    31. Mrz 2020 - 06:13

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erbeuten konnte und an der Kasse”/”- n -o”-“- – – -it / mich sonst nicht besonders gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. SS0511

    31. Mrz 2020 - 04:40

    Die Menschen sind in dieser Krise alle sehr lieb, nett und gradezu verständnisvoll; ein Kunde hat mir sogar Sterillium geschenkt, weil ich leider keines mehr erbeuten konnte und an der Kasse”/”- n -o”-“- – – -it / mich sonst nicht /- e- – -d- rs/gut schützen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Brüllkäfer_I

    31. Mrz 2020 - 00:14

    Die / Menschen / sind / in dieser / Krise / alle / sehr / lieb, / nett / und / gradezu / verständnisvoll; / ein / Kunde / hat / mir / sogar / Sterillium / geschenkt, / weil ich / leider / keines / mehr / e- -e- – en / konnte / und / an / der / Kasse”/”- n -o”-“- – – -it / mich / sonst nicht / – e- – -d- rs / gut / schützen / kann

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Brüllkäfer_I

    30. Mrz 2020 - 23:56

    Die / Menschen / sind / in dieser / Krise / alle / sehr / lieb, / nett / und / gradezu / verständnisvoll; / ein / Kunde / hat / mir / sogar /St – – – – l – -m / geschenkt, / weil ich / leider / keines / mehr / e- -e- – en / konnte / und / an / der / Kasse”/”- n -o”-“- – – -it / mich / sonst nicht / – e- – -d- rs / gut / schützen / kann

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. katlou

    30. Mrz 2020 - 23:35

    Die/Menschen/ sind/ in dieser/ Krise /alle /sehr /lieb, /nett /und /gra- – – – /verständnisvoll;/ ein /Kunde/ hat/ mir /sogar /St – – – – l – -m/ geschenkt,/ weil ich /leider/ keines/mehr /e- -e- – en /konnte/und /an /der/ Kasse”/”- n -o”-“- – – -it /- ich /sonst nicht /- e- – -d- rs/- ut /s- – – -zen/ kan n.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. katlou

    30. Mrz 2020 - 23:32

    Die/Menschen/ sind/ in dieser/ Krise /alle /sehr /lieb, /- – tt /und /gra- – – – /verständnisvoll;/ – in /- u -de/ – -t/ mir /sogar /St – – – – l – -m/ geschenkt,/ weil ich /leider/ keines/mehr /e- -e- – en /konnte/und /an /der/ Kasse”/”- n -o”-“- – – -it /- ich /sonst nicht /- e- – -d- rs/- ut /s- – – -zen/ kan n.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. katlou

    30. Mrz 2020 - 23:27

    Die/Menschen/ sind/ in dieser/ Krise /alle /sehr /lieb, /- – tt /und /gra- – – – /ve-st – -dn – – – – ll;/ – in /- u -de/ – -t/ mir /sogar /St – – – – l – -m/ geschenkt,/ weil ich /leider/ keines/mehr /e- -e- – en /konnte/und /an /der/ Kasse”/”- n -o”-“- – – -it /- ich /sonst nicht /- e- – -d- rs/- ut /s- – – -zen/ kan n.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Brüllkäfer_I

    30. Mrz 2020 - 21:34

    Die / – e – – c-en / sind / in / dieser / Weise / alle / – – -r / li -b, / – – -t / und / g- – – – – – /
    v- -s- – -d- – – – – -l; / – -n / – – -de / ist / mir / sogar / S- – – – – l – -m / geschafft, / weil / ich / lieber / k- – – hs / aber / e- -e- – en / – -nn -e /
    – -d / -n / – -r / – a – -e”/”- n -o”-“- – – -i- / noch / steht / nicht / – e- – -d- -s / – -t / s- – – – – -n/
    -a- -.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. snofla

    30. Mrz 2020 - 21:24

    Die/ Veilchen / sind/ in / dieser / – – -se /alle /- – -r /li -b, /- – -t /und /g- – – – – -/v- -s- – -d- – – – – -l;/ – -n /- – -de/ – -t/ mir /sogar /S- – – – – l – -m/ ge- ch – – -t,/ w – -l/ – ch /l- – – -r/ k- – – hs/- – -r /e- -e- – en /- -nn -e/- -d /-n /- -r/ – a – -e”/”- n -o”-“- – – -i- /- -ch /s- – -t /- -cht /- e- – -d- -s/- -t /s- – – – – -n/ -a- -.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Brüllkäfer_I

    30. Mrz 2020 - 20:56

    Die / Blümchen / sind / im / Sommer / – – -se / alle / – – -r / lieb, / – – -t / und / g- – – – – – / vers- – -d- – – – – -l; / – -n / – – -de / – -t / mir / sogar / S- – – – – l – -m / ge- – h – – -t, / – – -l / – -h / lieber / k- – – -s / oder / e- -e- – -n /
    – -n- -e / und / an / der / Sonne”/”- – -o”-“- – – -i- / – -ch / sonst / nicht / – e- – -d- -s / – -t /
    s- – – – – -n / -a- -.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. windbrise

    30. Mrz 2020 - 20:11

    Die / Veilchen / sind / im / Winter / – – -se / alle / – – -r / l- -b, / – – -t / und / g- – – – – -/ v- -s- – -d- – – – – -l; / – -n / – – -de / – -t / mir /sogar / S- – – – – l – -m / ge- – h – – -t, / – – -l / – -h / l- – – -r / k- – – -s /- – -r / e- -e- – -n / – -n- -e /- -d / in / der / – – – -e”/”- – -o”-“- – – -i- / – -ch / sonst / nicht / – e- – -d- -s / mit / s- – – – – -n / -a- -.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Brüllkäfer_I

    30. Mrz 2020 - 18:17

    D- – / – – – – c-en / sind / im / – – – -er / – – -se / alle / – – -r / l- -b, / – – -t / und / g- – – – – -/ v- -s- – -d- – – – – -l; / – -n / – – -de / – -t / mir /sogar / S- – – – – l – -m / ge- – h – – -t, / – – -l / – -h / l- – – -r / k- – – -s /- – -r / e- -e- – -n / – -n- -e /- -d / -n / – -r / – – – -e”/”- – -o”-“- – – -i- / – -ch / sonst / nicht / – e- – -d- -s / – -t / s- – – – – -n / -a- -.

    Ich trippel hinterher. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Hopfendolde

    30. Mrz 2020 - 17:29

    D- – /- – – – c-en/ sind/ i- /- – – -er/ – – -se /a- -e /- – -r /l- -b, /- – -t /und /g- – – – – -/v- -s- – -d- – – – – -l;/ – -n /- – -de/ – -t/ mir /s- -ar /S- – – – – l – -m/ ge- – h – – -t,/ – – -l/ – -h /l- – – -r/ k- – – -s/- – -r /e- -e- – -n /- -n- -e/- -d /-n /- -r/ – – – -e”/”- – -o”-“- – – -i- /- -ch /s- – -t /- -cht /- e- – -d- -s/- -t /s- – – – – -n/ -a- -.

    ich fang mal an mit kleinen Schritten …

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: