Die ‚Level 30‘-Wette – Schlumpfi vs. Enclase

Wer im letzten Livetalk aufmerksam zugeschaut hat, wird erlebt haben, wie Schlumpfi und ich in eine kleine Wette hineingeschliddert sind ;-) Wie versprochen ziehen wir das Ganze nun natürlich auch durch – und sind erstmal gespannt, was ihr denkt, wer recht hat.

Die Wette

Enclase wettet, dass er binnen 72 Stunden – Start während dem nächsten Talk- und Spieleabend – Level 30 in Farmerama mit einem komplett neuen Account erreichen kann. Dazu darf er maximal 30 Euro verwenden – egal für was!

Wie kam es zur Wette?

Für alle, die den Livetalk nicht gesehen haben – es ging darum, dass Schlumpfi meinte, Level 30 in Ramacity wäre von mir viel zu schnell erreicht worden (etwa in 3 Tagen). Ich konterte darauf, dass dies in Farmerama genauso sei – auch dort wäre Level 30 unter dem gleichen Einsatz von Echtgeld problemlos möglich.

Der genaue Dialog (abgeschrieben aus dem Livestream-Protokoll)

Enclase redet darüber, wie er bereits Level 30 in Ramacity ist, die meisten anderen schon deutlich weiter weg sind und er daher nicht als Levelvergleichswert dienen sollte – „Level 16-20 wäre bei zu diesem Zeitpunkt normal.“
Schlumpfi: „Ich denke es geht auch zu schnell – also ich sehe das etwas anders, ich find es geht zu schnell.“

Enclase: „Wie gesagt, es ist doch klar, dass die Leute die ersten Level erstmal schnell durchmachen müssen, damit sie auch genug Aufzustellen haben in so einem Spiel. Wenn du bedenkst – die ersten 30 Level in Farmerama gehen nun nicht deutlich langsamer…find ich – oder irre ich mich da?“
Schlumpfi: „Doch!“

Enclase: „Neeein! Level 30 in Farmerama bin ich in locker 3 Tagen.“
Schlumpfi: „Nein.“

Enclase: „Doch.“
Schlumpfi: „Nein.“

Enclase: „Doch, mit dem Einsatz….“
Schlumpfi: „…Nein, du hast ja am Anfang nur die Hauptwiese.“
Enclase: „Doch, mit dem Einsatz den ich hier (in Ramacity) geleistet habe, bin ich innerhalb von 3 Tagen in Farmerama locker 30.“

…das ging noch ein wenig so weiter, bis es zur besagten Wette kam…

Der Wetteinsatz

Neben dem wichtigsten Aspekt – dem Rechthaben – machten wir noch einen kleinen Wetteinsatz klar.

Wenn Enclase es nicht schafft, binnen 72 Stunden (Start während dem nächsten Talk- und Spieleabend Live) Level 30 zu werden, muss er bis Level 50 weiterspielen und natürlich entsprechend weiter berichten.

Wenn Enclase es schafft, binnen 72 Stunden Level 30 zu werden, muss Schlumpfi ein Lobeslied mit min. 500 Wörtern auf Enclase verfassen.

Die Fakten

Bis Level 30 braucht es 151.350 Erfahrungspunkte.
900 eingezahlte TG dürfen verbraucht werden.
Das Level muss „fair“ erspielt werden, aber jegliche vom Spiel zur Verfügung stehenden Mittel dürfen natürlich genutzt werden.
Ich werde einen Großteil der 72 Stunden Live mitstreamen, damit alle Interessierten verfolgen können, wie es denn so aussieht.
Das Ganze war eine spontane Aktion, wir beide konnten vorher nicht nachrechnen oder ähnliches. Die Wette kam also eher aus einem „Bauchgefühl“.

Ich persönlich habe über das Wochenende unglaublich viel gerechnet und bin immernoch nicht schlüssig, ob es möglich ist. Die 900 TG sowie der Faktor, dass das WM-Event in dieser Zeit stattfindet, wo hoffentlich einige Extra-EP erspielbar sind, geben mir jedoch eine kleine Chance – hoffe ich :)

Bedenkt: Selbst mit 400 Feldern, welche bereits mit Mandelbäumen (Level 70 – 100 EP/20h) bestückt wären, könnte man in den 72 Stunden nicht 150.350 EP unter ganz normalen Voraussetzungen sammeln. Es müssen also andere Tricks her :)

…und nun…was denkt ihr?

Wer gewinnt seine Wette?

  • Enclase! (59%, 920 Votes)
  • Schlumpfi! (41%, 642 Votes)

Total Voters: 1.562

Wird geladen ... Wird geladen ...

85 Antworten zu “Die ‚Level 30‘-Wette – Schlumpfi vs. Enclase”

  1. leon6798

    30. Jun 2011 - 22:09

    es gewinnt 100%Enclase ich wette mein account drauf dan der gewinnt er ist einfach der Beste er gewinnt

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Thomas15.

    30. Jun 2011 - 20:17

    schumpfi gewinnt

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. gibs666

    30. Jun 2011 - 19:15

    Bitte um Einladung gibs666

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. ronta56

    29. Jun 2011 - 15:48

    auch ich bin gespannt!
    ich fibde euch so cool, dass ihr den spass macht !
    viel glück euch beiden, ich kann nicht partei ergreiffen.
    mag auch nicht rechnen! ich finde es lustig :)
    grüsse aus der schweiz

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. maxiking

    28. Jun 2011 - 11:25

    Ja sehr seltsamme idee !!!Ist nur verschwendung!
    Wenn dann würde ich denn Salat mit Wasser bearbeiten.
    lg maxiking9870
    ich glaube an dich Enclase du wirst es bestimmt schaffen VIEL GLÜCK!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. fabian27.02.01

    28. Jun 2011 - 08:04

    wann startet die wette denn

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. pami999

    28. Jun 2011 - 01:44

    ich würde mich gerne über das lobeslied von schlumpfi freuen, aber leider wird nix daraus, denn das wird enclase nicht schaffen, jedenfalls nicht ohne helfer, denn keiner macht drei tage durch,
    enclase war heute schon im video müde… ;-)

    wünsch dir erfolg enclase… aber schlumpfi siegt… vlg

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Marko

    28. Jun 2011 - 00:45

    also ich denke auch das hier jemand singen wird, da er den salat schön auf dem markt verscherbeln kann, weil bp die höher spielenden dazu verdonnert hat, salt auf dem markt zu kaufen. somit hat er insgesammt ( 30 TG gehen für erntehelfer weg) 900 tg für super dünger, für diese tg bekommt er 2250 mal sd, was bei salt mit wasser nur noch 2min für 1 punkt ist. bei 100 feldern sind das in 2 min 100 punkte, das geht leider nur 22 ma somit haben wir 2200 punkte in 44 min gemacht, es bleiben noch 4276 min übrig was noch mal 1069 mal salat macht, somit hat er 106900 + 2200 =109100 punkte also ist noch ein minus von 42250 punkten, diese erreicht er mit wechselnden nachbarn, die kurz vorm aufstig ihres lv anbieten, dur verkauf in der farmhalle und den sachen die man noch so tun kann locker.
    ja und wer kontroliert es, ob er wirklich am pc sitzt und nicht ein kumpel? somit hat er schlaf und zeit zur nahrungssuche.
    also es gibt sehr bald ein liedchen hier zu hören, da bin ich mir sehr sicher

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Tommy11

    27. Jun 2011 - 23:01

    Enclase schafft das nur mit Unterstützung von Nachbarn mit hohem Level, die sich ihm vor ihrem Level-up anbieten. Also ständiger Nachbarwechsel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. hspzipper

    27. Jun 2011 - 21:31

    das wird nur über quests gehten – und damit bekommt er auch sternchen = anbaufläche. die gerade laufende quest wird sicherlich auch helfen – wobei in den anfangsleveln ja kaum bälle fallen. nicht zu vergessen gibt es auch bei den farmhausaufträgen den ein oder anderen ep. wir werden sehen. ich glaube an enclase und das er auch schon einen guten plan hat …

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Gogol

    27. Jun 2011 - 21:15

    Ich höffe dass enclase gewinnt

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. maria

    27. Jun 2011 - 20:22

    „Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass es mit Salat nicht ansatzweise möglich ist, selbst wenn ich 72h durchspiele? Ich mach mir ernsthafte Sorgen um die Mathematikkenntnisse einiger Leser“

    Aloa.
    Das der Mensch kein 72-stündiges-Klickmonster ist und noch so ein paar lustige Dinge wie Schlaf oder Nahrung (sowohl als auch) bedarf ist sicher unstrittig. Obgleich viel mehr als diese drei Sachen fallen mir auch gar nicht ein, so ein richtiger Kerl wird ja wohl mal für 72 Stunden ohne menschlichen Kontakt oder Körperpflege auskommen können! ähm.

    Ich möchte aber die Aussage, dass es mathematisch nicht möglich ist mit dem Anbau von Salat das Ziel zu erreichen ein wenig in Zweifel ziehen. Ich glaube, dass man THEORETISCH dieses Ziel unkompliziert erreichen kann. Ohne eine Mark in die Hand zu nehmen. okilli, den Erntehelfer kann man sich gönnen, der ist schon schick. Ausschliesslich mit dem Anbau von Salat auf Farm und wilder Wiese. Soviel Phantasie braucht man wohl nicht um festzustellen, was man mit den 417.744,00 aus dem Salatverkauf stammenden Kieselsteinen so machen kann. Auch diese Summe ist deswegen schon Quatsch, weil ja mit der letzten Ernte Schluss ist. Also die letzten 386,80 bitte wegdenken. Und hmm, gekauft werden möchte ja der Salat auch erst einmal, naja wir wollen mal nicht kleinlich sein. 180.330 EP würden meiner kurzen Spielerei nach in der Zeit zusammen kommen. 109.080 aus den Feldern und der Rest kütt von Zauberhand (war die Marktfee).

    THEORETISCH!

    Apropos; Kann man Sternchen eigentlich kaufen? Wenn ich mir jetzt noch die 900 Rosenrubel vorstelle, die bereits nach 13 Stunden und vier Minuten lauernde Waldlichtung, Hopfen, Bäume, Toolbar, SD, Susi, geschenkte Items, Level 100-Nachbarn, das Handeln auf dem Markt, die kleine, süsse Marktplatzfee, den ein oder anderen Aufruf „So, ich brauch jetzt Farmtiere, da ihr doch alle jammert, ihr habt zu viel Kühe, verkauft doch bitte jetzt 1000-Tranchen für 10 Tacken – insgesamt! Danke!“, etc. Das dürfte nicht wirklich problematisch werden. Selbst falls Du die Unverfrorenheit besitzen solltest doch einmal Dich in Dein Kissen kuscheln zu wollen. ;-)

    Ich bedauere dies sehr und ich hoffe, dass Du Fehler machen wirst, abgelenkt wirst, eine hübsche Frankfurterin Sonntag morgen an Deiner Türe mit Brötchen klingelt, Dein Provider konkurs geht, Bombenalarm!, Du vor dem Rechner in einen laaangen Schlaf fällst, Dich bei ramacity dieser „Ich war fast Level 30, wat soll ick denn auf einmal in 27? ********* **********!!!“-bug so sehr nervt, dass die Tastatur im Bildschirm landet, – oder besser noch; Er auch in Farmerama auftritt – so ist das nicht. Denn einmal, wenigstens einmal soll das Gute siegen!

    GO SCHLUMPFI!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Kürbiskopf

    27. Jun 2011 - 18:34

    ich bin ja mal gespannt:D;D
    wird auf jeden fall knapp:)
    ich wünsch dir viel glück, enclase:)das werden laaange nächte, glaub ich:D

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. ezio_auditore9797

    27. Jun 2011 - 17:43

    @Enclase: Du solltest dir vielleicht von den 30€ zuerst so ein Treuepaket holen, was nur für die nicht-Farmer ist und den Rest dann in Tulpgulden investieren. Viel Glück!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. schmusi12

    27. Jun 2011 - 16:18

    Los Enclase!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. ezioaltair

    27. Jun 2011 - 16:14

    niemals! bei farmerama baruch man halt mehr ep als bei ramacity urbis.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. jannoplayer2010

    27. Jun 2011 - 14:52

    Das geht auf keinen Fall, ich bin Level 73 und bekomme pro Tag 50000 EP, das geht in 3 Tagen niemals mit einem Level 1-30 Account

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. ninetozero

    27. Jun 2011 - 14:32

    In einer Woche: realistisch.
    Aber 3 Tage?? Mit Dauerkaffee-Einsatz, ständigem Doppel-EP, nur Salat anbauen und durch ein Wunder viele EP-hohe Quests vielleicht…

    Meine Frau und ich haben uns vor einer Weile ähnliches gefragt. Wir haben gemeinsam einen neuen Account eingerichtet (ohne Euroneneinzahlung) und ich war erstaunt darüber dass ich unsere Wette verloren habe. Meine Frau war innerhalb von ein paar Tagen (trotz Prüfungszeit, Hund und zwei Jobs) auf 24.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. KillerLB

    27. Jun 2011 - 12:14

    auf die fragen vieler member: Bahamaramatiere gehen nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -chiaramaus-

    27. Jun 2011 - 12:13

    WM hat gestartet …

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. KillerLB

    27. Jun 2011 - 12:11

    jo alles ist da es dauert 480 stunden

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. KillerLB

    27. Jun 2011 - 12:09

    Leute das event ist gestartet. ob das stadion da ist weiss ich nicht da ich mich gerade neu einlogge und das etwas dauert aber die bälle sind mir eben beim ernten schon entegengekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Charmedp3

    27. Jun 2011 - 12:09

    WM Quest ist da……….

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. kielius252

    27. Jun 2011 - 12:08

    Gehört zwar nicht hierher, habe es aber gerade in den News bei FARMERAMA gelesen:
    FETTE BEUTE
    Heute lohnt sich das Ernten besonders: Mit doppelter Drop-Chance fallen dabei jede Menge Ressourcen aus dem Acker! Wer noch Werkzeug, Nägel oder Holz braucht, sollte jetzt fleißig ernten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. FarmTeufel

    27. Jun 2011 - 12:07

    also ich glaube nicht das es in 4 Tagen möglich ist, aber durch die ganzen Events die angeboten sind und das man mehr Geld mit den niedrigen Saatgut jetzt das schnelle Geld machen kann und noch mit den 30€ Einsatz eventuell möglich ist. Würde das auch selbst gerne versuchen, da ich ja nicht Grad ein Noob bin. Also viel Glück euch beiden und las den Kaffee vorhat erst aufstocken!

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. EEP-Benny

    27. Jun 2011 - 11:53

    Ich hoffe für Enclase, tippe aber auf Schlumpfi.

    Enclase, besorg dir nen zweiten Monitor, dann kannst du den ersten Monitor 24/3 streamen, und auf dem zweiten privat deine E-Mails checken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. donaldlino

    27. Jun 2011 - 11:52

    Also ich denke,dass Enclase gewinnt. Ganz einfach dadurch,weil es ja auch bei einigen Quests EP zu erspielen gibt. Und weil er eben weiß,wie man am effizentesten spielt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Liesela

    27. Jun 2011 - 11:43

    Go Enclase Go !!! :D

    Du schaffst das! ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. susi

    27. Jun 2011 - 11:42

    @enclase: um es fairer zu gestalten, solltest du die herausforderung annehmen, wenn KEIN event stattfindet, so spielst du ja in einer ausnahmesituation!! aber musst du wissen..vs dabei und viiiiel kaffee für die nächte bereitstellen gelle :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. jenifer47

    27. Jun 2011 - 11:21

    enclase schafft das locker
    habe es selber bis level 17 in 24 stunden geschafft

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. ScaryFarm

    27. Jun 2011 - 10:57

    Man muss einfach 450 Mal am Wheel drehen – man kann bestimmt 500% erdrehen.

    Ich glaub an Enclase.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Glockenblume777

    27. Jun 2011 - 10:51

    Danke fürs Posten hier! :) Ich bin schon gespannt auf Verlauf und Ergebnis… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. taxi0502

    27. Jun 2011 - 10:26

    Also die infos kannst du noch abliefern, wenn du Sonnenblümen anpflanzt ohne SD hast du 1 Stunde zeit und uns mit infos beliefern :D Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Belcando

    27. Jun 2011 - 10:23

    Enclase, wie heißt deine Farm?

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. taxi0502

    27. Jun 2011 - 10:23

    Aber es wäre nett Enclase wenn du uns jeden Tag informierst wie weit du bist wie lange du an dem tag gessesen hast und was du gemacht hast ob du geld oder Tg ausgegeben hast. Das wird uns bestimmt freuen, wenn du deine 24 stunden info ablieferst Ich bin schon mal gespannt und freue mich drauf

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Shamrock22

    27. Jun 2011 - 10:23

    in 3 tagen bis level 30, das ist verdammt hart. da hilft nur durchmachen, powern und etwas glück. also ich weiss ja nicht, aber mal daumen drück.

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. blackmole

    27. Jun 2011 - 10:19

    jungs euch darf man ja echt nicht ohne wachwauwie losschicken.. grins… also.. ich hab getippt.. schlumpfi gewinnt, weil uns sicher alle interessiert,wie geht das bei rama… legger.. gleich ans frisch gebackene brot denk… weitergeht… und das erfahren wir ja nur, verliert enclase… lach…

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. taxi0502

    27. Jun 2011 - 10:19

    Lv 30 in drei Tage locker schafft man das. Da bleibt noch die zeit zum schlafen.Wenn er sich mühe gibt schafft er schon in einem tag bis zum LV16
    dort sind schon Erdbeer Tomaten und Walnusbaume erst Pflanzen nur pflanzen. Bäume keine Tier ställe die sind nichts wert und brauchen zu lange. Gemüse auf dem Mark verkaufen und Bäume einkaufen Schweine stall schaf stall ansetzen braucht nicht mal WW kaufen sondern kann es erspielen und hat immer noch die Zeit bis zum lV 30.Für 30 € kann er Tg kaufen dafür SD SF kaufen damit kann er das beschläunigen aber ich denke er braucht es nicht machen.Flugmalen die er erhählt kann er felder und Bäume bestreuen und mehr erfahrungs Punkte zu bekommen. Also man schafft es locker.

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. PoppyLaLeLu

    27. Jun 2011 - 10:09

    Enclase wird es auf jeden Fall schaffen;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Belcando

    27. Jun 2011 - 10:08

    72h Salt=109800 Eps, reicht nicht, er muss viele Moospennys machen un damit für die Wm Sachen kaufen und abliefern, dann wird es vielleicht reichen

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Pain*

    27. Jun 2011 - 10:08

    Ist aufjedenfall schaffbar wenn man 24/7 dran sitzt;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. wayns Vermittler

    27. Jun 2011 - 10:06

    weiss vllcht einer wann das event anfängt ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. berta444

    27. Jun 2011 - 10:02

    ich drücke enclase zwar feste die daumen,denn den lobessong von schlumpfi würd ich gerne hören :-), denke aber nicht das es binnen 72 stunden zu schaffen ist .. toi toi toi

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Glyxkex

    27. Jun 2011 - 09:55

    Enclase, ich empfehle dir, dringend den Thread „Anfängerfehler-Eigenkritik“ im Gameforum, da stehen alle die vielen Dinge, die dir nicht passieren dürfen *ggg*
    Dass du 72h nicht schlafen solltest, weisst du ja…
    Übrigens hätte ich die 30 Öken nicht schon eingezahlt, sondern mir davon eines der Starterangebote mit Test-Premium gesichert;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. angel_23

    27. Jun 2011 - 09:49

    Ihr zwei seid ja wirklich irre, aber lieb gemeint. Sicher ist das zu schaffen, ich habe selbst erst vor ein paar Wochen mit Farmerama angefangen und bin jetzt level 60. Wenn ausreichend Zeit da ist und man diese nur am PC verbringt, ist es machbar und als Student habe ich schon ein bissi Zeit übrig gehabt. . . aber warum hebt ihr zwei euch die Wette nicht für die Wintermonate auf, ich meine jetzt kommt die Sonne endlich raus und gibt ihr Bestes und ihr zwei treten sie mit Füßen *lach*. Dann mal viel Spaß euch beiden *zwinker*

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Phienix-81

    27. Jun 2011 - 09:48

    Na da bin ich mal gespannt wie ein Bogen.

    Enclase gewinnt

    Lg Phoenix-81

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. BigFull

    27. Jun 2011 - 09:46

    Sorry hab mich verechnet aber teoretich wär es auch mit salat möglich wenn man superdünger wasser und dünger verwenden würde und die 72 stunden durschplanzen würde und wirklich alle 1,5 minuten alles mim erntehelfer ernten und sähen würde aber in der praxis is es af diese art nartürlich net möglich da man ja auch mal essen oder schlafen muss.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Rübenrunkel

    27. Jun 2011 - 09:42

    30C heute und du sitzt nur am Rechner.Soll ich dich jetzt bedauern oder dir einen guten Psychiater empfehlen?
    *g*
    Ist schon etwas krank was du grade da so treibst.
    Du weißt schon das es da draussen auch ein Reales Leben gibt? Mache mir echt sorgen um dich und deine Internetsucht,erst Tag und Nacht bei Ramacity und nun hier bei Farmarama wieder.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Talkie1980

    27. Jun 2011 - 09:12

    Hahaha ihr seit schon zwei komische Vögel. ^^

    Enclase kauf dir schon mal viel Red Bull,du wirst es brauchen. XD

    Ich denke das Schlumpfi gewinnt,hoffe aber auf Enclase weil ich die Lobes Hymne hören möchte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. nappo74

    27. Jun 2011 - 09:05

    klar schafft er das.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. .Zita.

    27. Jun 2011 - 09:02

    ja das ist zuschaffen,mit ein paar Kannen Kaffee an seiner seite psckt er das
    4 x D

    D rück
    D ir
    D ie
    D aumen

    LG .Zita.

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. wayns Vermittler

    27. Jun 2011 - 08:56

    haha bei den Quests wird er die kampagnen mit tulpgulden erledigen und da gibts ja auch die meisten erfahrungspunkte
    Enclase wird es schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. blue_b

    27. Jun 2011 - 08:55

    Was mich jetzt aber interessieren würde…
    wer von Euch Mitfieberern (für Enclase) fängt denn ebenfalls einen Acc an, wird Enclases Nachbar und hängt sich rein, damit Enclase durch die Nachbarschaft innerhalb der 72h möglichst viele EP macht?! ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. BigFull

    27. Jun 2011 - 08:53

    Also machbar is das auf jeden fall für 30 Euro kann man die wilde wiese freischalten und erntehelfer kaufen und dann ca. 24 stunden salat ohne unterbrechung anbauen dann hat man das, aber wenn man auch mal schlafen will und net alle 5 minuten erntet muss man schätzungshalber ca. 12 Stunden am tag spielen und das is durschaus machbar mit 30 Euro ohne echtgeld würd ich allerdings sagen das es net schafbar ist in 3 tagen wenn man net durchmacht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      27. Jun 2011 - 08:55

      Wie oft muss ich eigentlich noch schreiben, dass es mit Salat nicht ansatzweise möglich ist, selbst wenn ich 72h durchspiele? Ich mach mir ernsthafte Sorgen um die Mathematikkenntnisse einiger Leser :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  55. Terrormom

    27. Jun 2011 - 08:52

    Ich vermute auch, das Enclase weiß was er sagt. Demnach
    wird er das auch schaffen.
    Ein Freund der Tabellen bin ich nicht, da ich
    es als reinen Spaßfaktor sehe. Ich freu mich wenn
    ich aufsteige – und meine Nachbarn hoffentlich auch.
    Das Leben an sich ist schon schwer genug. Da brauch
    ich nicht noch Gehirnakrobatik in der Freizeit.
    Aber : eine solche Wette – von Könnern der Materie,
    das hat was – ich freu mich drauf

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. *StarsDream*

    27. Jun 2011 - 08:40

    Der Wille versetzt Berge, Enclase Du schaffst das! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Nemi1966

    27. Jun 2011 - 08:39

    lv 14 zugang waldlichtung, ab 17 wilde wiese, bäume bis dahin apfel und pflaume, meine auch walnuß … hühnerställe und hasenställe … quests … mal ohne rechnerei … denke, dass ist machbar mit erntehelfer und später superdünger.

    und so wie ich enclase einschätze wirde er alles dransetzen um das zu schaffen, nur um schlumpfis hymne auf ihn zu hören – fg!

    LG

    Nemi

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. blue_b

    27. Jun 2011 - 08:36

    Bei einem 1-Feld Feld gibt es aber nicht 1 EP, sondern nur 0,25 EP für Salat. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Hans

    27. Jun 2011 - 08:34

    Entschuldigung ein Vertipper 1515 Punkte muss es heißen

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Hans

    27. Jun 2011 - 08:32

    @Mausebärchen
    Man hat 404 einzelne Felder, die geben 0,25 Punkte und nicht wie ein großes Feld bestehend aus vier Einzelfelder 1 Punkt gibt.
    das ist doch eigentlich nicht so schwierig, einmal ernten 404 * 0,25 = 101 Punkte in vier Minuten, das hat Enclase doch schon geschrieben pro Stunde maximal 1525 Punkte
    Schönen Tag noch und viel Spaß mit dem neuen Event wenn es dann da ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Mausebärchen75

    27. Jun 2011 - 08:29

    lachhhhhhhh doch ein Rechenfehler drin wären dann nur 94536 EP aber ich komm noch drauf….haben wir sonst keine rechenkünstler hier ??

    LG Mausebärchen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      27. Jun 2011 - 08:33

      Ist rein EP-Technisch in der Hinsicht wie gesagt nicht machbar :) Entweder Glück beim Wheel, gut bei den Quests abschneiden, natürlich gute Nachbarn, schnell die Waldlichtung bekommen, WM-Event ausnutzen…Wenn alles perfekt klappt ist es hoffe ich möglich ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  62. Mausebärchen75

    27. Jun 2011 - 08:21

    Hallo Enclase ich hab auch noch mal gerechnet,

    404 einzelne Felder mit Salat mit Wasser abzüglich ernten und säen komme ich auf 404 mal 13 gleich 5252 mal Salat von der Zeit 13 x 4 minuten sind 52 Minuten also 8 Minuten pro stunde zum ernten und säen.

    1 Salat 1 EP gleich 5252 x 72 stunden gleich 378144 EP

    also hätte Maria doch recht…. ??

    Mausebärchen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      27. Jun 2011 - 08:25

      @Mause

      1 Salat pro Feld bringt aber nur 0.25 EP, ein 4er Feld bringt 1 EP. Also teile es durch 4 ^^

      Antworte auf diesen Kommentar
  63. Belcando

    27. Jun 2011 - 08:18

    Mit 900 Tulpgulden sollte er wilde wiese freischalten. Dann sollte er bei der W fleißig Sternchen sammeln un dann den Wald teilweise freischalten und natürlich Erntehelfer für 2 Tage kaufen. Dann Tag und Nacht Salat ernten und säen. Oder noch einfacher, er kauft sich bei ebay einnen account für 2 Euro oder so

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. OldMcRumpi

    27. Jun 2011 - 08:08

    @-hans334-
    Ich habe den Livestream wirklich nicht gesehen. Danke für die Info. Die Rechnerei bei diesem Spiel hasse ich auch. Dass Schlumpfi diese Seite erschaffen hat wusste ich auch und dass er der Tabellen-Master ist. Ich bewundere das sehr. Mich würde das zu Tode langweilen. Schön, dass es jemanden gibt, der dies mit Freude tut, zumal ich fast täglich in irgendeiner seiner Tabellen unterwegs bin und fündig werde. Irgendwas ist ja immer, grins.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. claudi-geli

    27. Jun 2011 - 08:08

    es ist zu schaffen, mit erntehelfer und Salat, bis Level 16 48 große Felder ab Level 17 92 große felder, dazu noch die EP von den Bäumen, der Superdünger und Susi
    Schade das ich schon genug Farmen habe, sonst würde ich das glatt selber machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      27. Jun 2011 - 08:13

      @claudi

      Und woher nehm ich die Bäume? :) Mal abgesehen davon, dass ja schon vorgerechnet wurde, dass Salat nicht ansatzweise klappt EP-technisch ^^

      Antworte auf diesen Kommentar
  66. Nemi1966

    27. Jun 2011 - 07:57

    null problemo, selbst ohne echtgeldeinsatz dürfte das machbar sein, denn du bekommst ja ziemlich schnell die wilde wise und die waldlichtung dazu. und wenn, dann packt man sowieso immer das drauf, was sie höchsten punktzahlen bringt!

    denke mal, das schafft enclase locker!

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. maria

    27. Jun 2011 - 07:49

    Noch viel dümmer!
    Ich hab Ertrag mit EP verwechselt. Dann wird es wahrlich knäpplich. Aber die Waldlichtung kommt ja auch hurtig und bei Deinem Ehrgeiz wird das schon.

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. -hans334-

    27. Jun 2011 - 07:48

    ich liebe famerama aber hasse das alles zu rechnen selbst mit taschenrechner aber das gehört dazu wenn man efizient spielen möchte;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. Mausebärchen75

    27. Jun 2011 - 07:41

    Hallo Enclase,

    DU SCHAFFST DAS :-)

    Lach……ich hab gesehen wie meine Schwester die auf einmal das Fieber befallen hat durch die Level geflogen ist und das fast nur wenn ihr Mann auf der Arbeit war….du hast da keine Einschränkungen mit Hilfe vom Erntehelfer ist das gut zu packen, vor allen Dingen wenn Du die Quest auch dazu nutzen kannst.

    Daumen drück

    Mausebärchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. boxlchen

    27. Jun 2011 - 07:36

    ihr zwei seit halt verrückt, aber grad das macht ja spaß :D ich kanns mir fast vorstellen das es klappt, da sogar komplette newbies recht schnell sein können. aber wünschen würde ich den sieg schlumpfi, sorry enclase :)

    würd mich freuen wenn du uns ab und an auch im stream mmitschauen lässt :)

    viel spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. obbi

    27. Jun 2011 - 07:35

    @hans
    das war ein scherz mit schlupf, weil das pf vertauscht war deshalb kannte ihn dieser irgendwer nicht
    nen jike

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. maria

    27. Jun 2011 - 07:32

    HÄ?

    Also ich bin mir sicher, es wird Menschen geben, die das im Laufe des Tages schon genau ausrechnen werden, aber. Aber jetzt schenell und grob überschlagen. hmm. Zwei Wiesen. Oder gehen schon gleich drei? Der Erntehelfer. Salat. 404 Felder. Also fast 5000 Köppe die Stunde, dass sind fast 350.000 Punkte in 72 Stunden, ergo könnt enclase noch die Hälfte der Zeit pennen. Oder auf Level 40 erhöhen, das müsste mit dem Verkauf des Salates und Kaufes von Dingen für die Quest auch locker drin sein.
    Schönen Tag Euch allen. m.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Enclase

      27. Jun 2011 - 07:37

      Du weißt, dass es nicht 404 4er Felder – sondern 404 einzelne sind auf Wiese + Ackerland? @maria?

      Wären bei absolut perfekter Ausnutzung in der Stunde 1515 EP x 72 = 109.080…Was aber halt unmöglich ist – erstmal die 15x Ernten die Stunde incl. neu anpflanzen, zusätzlich das 72 Stunden lang und nochmal zusätzlich reicht es nichtmal ^^

      Antworte auf diesen Kommentar
  73. -hans334-

    27. Jun 2011 - 07:27

    @OldMcRumpi

    anscheinend hast du den stream nicht gesehen nach dem die wette feststehte meinte enclase das wenn schlumpfi(natürlich auch ein erfahrener spieler)meint das es nicht zu schaffen ist er sich nicht sicher ist ob er es schaffen kann aber er wollte es versuchen vorallem weil die wette schon abgemacht war aber für den einsatz habes sie länger gebaucht(aber im livestream abgemacht)ich hätte eine andere idde gehabt(bevor sie sich entschieden haben) die sie

    1.nicht gemacht hätten weil es zu peinlich wär
    und
    2.weil mir keiner zu gehört/gelesen hat

    übrigens schlumpfi ist der der die website aufgebaut hat und nach dem das mit enclase passiert ist kam es zu einer zusammenarbeit ,,allerdings“ nicht wirklich als ,,arbeit“ im gegensatz zu farmera….. ist das hier nkein job sonder freiwillige farmerhilfe ;) außerdem war es so das schlumpfi auf tabellen spezialisiert ist und es hasst texte zu schreiben enclase hingegen hasst es tabellen zu erstellen und(liebt weiß ich nicht aber)mag es texte zu schreiben ich hoffe ich konnte helfen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. ~Alina~

    27. Jun 2011 - 07:14

    also ich weiß nich so genau , level 30 :s dann muss er jeden tag 10 level oder mehr aufsteigen….:s und das nur mit normalem acker,und am anfang auch nur mit salat ect. aber ich denke er schafft es :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. leutnesch

    27. Jun 2011 - 07:11

    Naja, mit gut aufsteigenden Nachbarn, der Wilden Wiese ab sofort freigekauft und vielleicht etwas Glück am Wheel mit nem %-Schild sollte das für Enclase doch echt absolut kein Problem sein…
    Ausserdem kann man ja auch ab sofort so einige Quests machen usw..
    Da gibts ja auch EPs für…
    Bin mir auch recht sicher, dass das klappen wird! Besonders auch jetzt dann mit den Bällen usw vom WM-Event.. :)
    Ich drück die Daumen!! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. obbi

    27. Jun 2011 - 07:10

    enclase denk an die farmhall da gibt quest z.b. hasenwole
    die gibt ordentlich ep
    die kannste auf dem markt kaufen
    du musst nur ordentlich mp gemacht haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. mrsuperschlau

    27. Jun 2011 - 07:09

    Enclase gewinnt ist doch klar, wer sonst! <=:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. OldMcRumpi

    27. Jun 2011 - 07:08

    Ich tippe auf Enclase. Er würde sich auf keine Wette einlassen, wenn er er nicht überzeugt wäre, zu gewinnen. Aber wer ist Schlumfpi? Das ist mal ein schöner Wechsstaben-Verbuchsler. :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: