Eier-und-Häschen-Tag 14.04.-26.04. * Update Info, 14.04.22, 20.00 Uhr *

banner.png

Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.
In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.
Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.
Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.
Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.
Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.

Start: 14.04.2022 – 14:00 Uhr
Ende : 26.04.2022 – 22:00 Uhr


Ab wann kann ich am Event teilnehmen?
Ab Level 3 kann an dem Event teilgenommen werden.


Wie kann ich das Event betreten?
Eventuhr
Landkarte
Newsseite

Screenshot_8.png
Screenshot_1.png

Kurzinformation
– Eventpflanzen Ostereierstrauch und Osterlilie auf dem Eventspielfeld anbauen
– Dropse Sojamilch und Schokostreusel einsammeln
– geforderte Ware in den 3 Aufgaben abgeben
– Tiere am Feldrand mit Sojamilch oder Schokostreusel beschenken um Minigewinne zu erhalten

Auf dem Eventspielfeld wirken keine Ertragsboni oder Zeitverkürzer, wie Handwerksprodukte, Superdünger, Wolkenlinien, Susi-Superdünger, etc.
Es können nur Wasser und Mist genutzt werden.

mähdrescher.png

Den Zugang zu den Aufgaben findet ihr hier.

Zugang.png

Eventpflanzen, Dropse, Eier im Korb, Körbe und Umtausch

BildLevelZeitEP
1×4 Feld
Startbuchung
Ostereierstrauch
imgpsh_fullsize_anim (1).gif
34:00h1605
findet ihr zur Ernte auf dem Eventacker vor.
Premiumspieler erhalten 5 Pflanzen extra, die im Aussaatlayer zu finden sind.
Osterlilie
imgpsh_fullsize_anim.gif
38:00h3205
findet ihr zur Ernte auf dem Eventacker vor.
Premiumspieler erhalten 5 Pflanzen extra, die im Aussaatlayer zu finden sind.

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut der Eventpflanzen abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

NameKauf,-schenkbarZauberbaumZuchtFläche
Schokostreusel
imgpsh_fullsize_anim (14).png
neinneinneinEvenspielfeld
aus Pflanzen
Sojamilch
imgpsh_fullsize_anim (17).png
neinjaneinEventspielfeld
aus Pflanzen

Eier im Korb

imgpsh_fullsize_anim (2).pngEventpflanzen wachsen
48h lang 20 % schneller.
Nur im Leckereienkorb deluxe erhältlich

Die Eier im Korb werden nicht in der Vorratskammer verbleiben, wenn sie nicht verwendet werden. Sie werden nach Ende des Events umgetauscht.

Kann hier aktiviert werden

bonus.png
Leckereienkorb klein
klein.png
50x Ostereierstrauch
20x Osterlilie
1,99 Euro
Mehrmals kaufbar
Leckereienkorb mittel
mittel.png
130x Ostereierstrauch
60x Osterlilie
5x Sojamilch
4,99 Euro
Mehrmals kaufbar
Leckereienkorb groß
groß.png
350x Ostereierstrauch
190x Osterlilie
20x Sojamilch
12,99 Euro
Mehrmals kaufbar
Leckereienkorb riesig
riesig.png
750x Ostereierstrauch
350x Osterlilie
30x Sojamilch
10x Schokostreusel
24,99 Euro
Mehrmals kaufbar
Leckereienkorb deluxe
deluxe.png
900x Ostereierstrauch
700x Osterlilie
40x Sojamilch
15x Schokostreusel
1x Eier im Korb – Eventpflanzen wachsen auf dem Eventspielfeld 48 Std. lang 20 % schneller!
34,99 Euro
Kann nur einmal gekauft werden
BildEPTEPMP
imgpsh_fullsize_anim (15).png304
imgpsh_fullsize_anim (16).png507
imgpsh_fullsize_anim (14).png29039
imgpsh_fullsize_anim (17).png15020
imgpsh_fullsize_anim (2).png2.00001.000

Umtausch

BildEPTEPMP
imgpsh_fullsize_anim (15).png304
imgpsh_fullsize_anim (16).png507
imgpsh_fullsize_anim (14).png29039
imgpsh_fullsize_anim (17).png15020
imgpsh_fullsize_anim (2).png2.00001.000

Aufgaben

Die Aufgaben können parallel erfüllt werden. Es macht aber Sinn zuerst den linken und rechten Aufgabenarm zu bedienen um die Extragewinne bei der Abgabe in die Hauptaufgaben zu erhalten.

Aufgaben1.png

Hauptaufgabe

StufeAbgabeGewinn
1240x Ostereierstrauch1x Eventsticker
2240x Ostereierstrauch1x Saison-Token
350x Osterlilie1x Schokoladenei-Defekt
4340x Ostereierstrauch20x Superdünger
5160x Osterlilie2x Saison-Token
6210x Osterlilie830x Saison-Belohnungspunkte
7530x Ostereierstrauch1x Eierfärbepistole
8730x Ostereierstrauch2x Tiki-Rätselstall „Oroshi“
9270x Osterlilie1x Erntehelfer-Coupon 3h
10880x Ostereierstrauch1x Boni-Box
11350x Osterlilie1x Es rappelt im Karton!
121.020x Ostereierstrauch5x Party-Ticket
13880x Ostereierstrauch1x Wolkenreihe „Eier-und-Häschen-Tag“
1440x Osterlilie290x Saison-Belohnungspunkte
15240x Ostereierstrauch1x Krabbenschatz

rechter Aufgabenarm

StufeAbgabeGewinnZusatzgewinn bei
Hauptaufgabenabgabe
1200x Apfel20x Superdünger1x Farmtaler
2300x Pflaume400x Saison Belohnungspunkte2x Farmtaler
3400x Maulbeere700x Farmlevel EP4x Farmtaler
4500x Birne3x Tiki-Rätselbaum „Honshu“5x Farmtaler
5600x Kirsche3x Rätselstall „Wowei“7x Farmtaler

linker Aufgabenarm

StufeAbgabeGewinnZusatzgewinn bei
Hauptaufgabenabgabe
1500x Orchidee10x Susis Superdünger1x Superfutter
2600x Gerbera400x Saison Belohnungspunkte1x Superfutter
3700x Tulpe700x Farmlevel EP2x Superfutter
4800x Maiglöckchen3x Rätselbaum „Nickel“2x Superfutter
5900x Osterglocke3x Tiki-Rätselstall „Zambesi“4x Superfutter

Minigewinne Sylvie (1x Sojamilch)
Taucht an verschiedenen Stellen auf dem Eventacker auf.

Häschen1.png

Minigewinne Max (1x Schokostreusel)

hase1.png

Sticker und Items

„Eier-und-Häschen-Tag“-
Sticker 1
imgpsh_fullsize_anim (1).png
Den Sticker findet Ihr wie immer
in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Schokoladenei-Defekt
Schokoladenei-Defekt.gif
1×2 Feld
alle 10:00h
3.300 EP oder TEP
Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
Kristallfälle
Ziergarten
Schatzinsel
Schiffbruchküste
Leuchtturm
Wolkenreihe
Eierfärbepistole
Eierfärbepistole.gif
1×2 Feld
alle 20:00 h
6.600 EP oder TEP
Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
Kristallfälle
Ziergarten
Schatzinsel
Schiffbruchküste
Leuchtturm
Wolkenreihe
Es rappelt im Karton!
Es rappelt im Karton!.gif
1×2 Feld
alle 23h
7.700 Ep oder TEP
Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
Kristallfälle
Ziergarten
Schatzinsel
Schiffbruchküste
Leuchtturm
Wolkenreihe
Wolkenreihe
„Eier-und-Häschen-Tag“
WL_Icon[1].png
alle 12h
4.000x Farmlevel EP
1x Dünger-Box III
zu besetzen mit den Items
aus dem Event
„Eier-und-Häschen-Tag“

wr.png

Quelle

Update Info I und II

Die Abgabemengen in der Hauptaufgabe wurden etwas reduziert.

BP hat uns erhört und war so lieb und hat die Abgaben in der Hauptaufgabe nochmal reduziert.

Aktuell gibt es Probleme mit dem Standalone-Client. Es wird kein Layer angezeigt nach dem Füttern der Hasen. Das Problem ist gemeldet und in Arbeit.  

Das Problem mit dem Layer im Standalone Client wurde behoben und der Layer wird nun angezeigt. Es dauert allerdings ein paar Sekunden bis er erscheint, also bitte nicht ungeduldig werden.

59 Antworten zu “Eier-und-Häschen-Tag 14.04.-26.04.”

  1. India965

    25. Apr 2022 - 21:03

    Ich spiele auch auf einem Tablett, sogar uralt und läuft besser als auf dem neueren Notebook mit größerem Arbeitsspeicher. Nutze den Browser Puffin, die kostenfreie Version.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. KK

    24. Apr 2022 - 09:26

    Hätte man nicht ein paar mehr Häschen zum anklicken auf dem Eventspielfeld verteilen können???? Man braucht ja Hundert Jahre, um die ganze Milch zu verteilen :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Pflanzenbauer

    23. Apr 2022 - 09:22

    falls es noch jemandem hilft mit dem Hasen unten links … die Leiste links wegschieben dann klappt das wunderbar :D :herzen: :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Landkommune-Elektra

    22. Apr 2022 - 22:55

    Ich babe mich gut mit dem blumengießenden Häschen in der Ecke angefreundet.
    „Streichel“ ihn am Rücken und er gibt mir ein Geschenk.
    :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. HEXE_68

    22. Apr 2022 - 22:11

    Seitdem ich das Browserfenster auf 100% runter gedreht habe kann man den Hasen an jeder Stelle anklicken und ihn mit Milch abfüllen

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. wreege

    22. Apr 2022 - 21:13

    Hab seit heute morgen alle Aufgaben erledigt und spiele dennnoch weiter um noch ein paar Häschen zu füttern. Immerhin gibts ja noch so einiges an Superfutter, Setzlingen usw. zu gewinnen.
    Allen anderen kann ich nur sagen, gebt nicht auf es geht ja noch einige Tage.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. tomate56

    22. Apr 2022 - 17:06

    der blumengiezente hase ist ganz eifach zu besiegen man klickt an danach unten auf die füße ganß schnell hin und her klicken dann verschwinndet der hase versucht es doch ein mal ich habe bis jetzt alle geöffnet

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Stier04

    20. Apr 2022 - 10:44

    Guten Morgen, also, das mit den Häschen ist schon so eine Sache der die Blumen gießt geht fast gar nie. Die anderen sind so langsam, dass ich die jetzt einfach lass. Alles in allen ein sooo super Event. zum 2ten mal nicht mehr zu empfehlen. ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Einfach vergessen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FrauBauer

      20. Apr 2022 - 14:06

      Hi Stier,

      wenn er die Blumen gießt, dann musst Du auf den Milchbeutel auf der rechten Seite klicken. Dann geht er da auch.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. roman 1964

    19. Apr 2022 - 11:49

    na ja das mit dem hasen geht nichht richtig .sicher ein fehler ev wird noch behoben..wäre schön

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. johndeere1951

    18. Apr 2022 - 23:07

    Musst vielleicht ein bisschen Geduld haben, der Browser muss sich erst an die Sinnhaftigkeit des Spiels herantasten, so es die denn gibt. Kann mehrere Tage dauern bis es funzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. SkaterMike

    18. Apr 2022 - 21:10

    @ johndeere1951

    Danke für die Info.

    Ich werde das mal testen. Wenn ich tagsüber ernten und anbauen könnte wäre das schon o.k.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. johndeere1951

    18. Apr 2022 - 18:27

    Ich spiele auf dem iPad mit dem Safari-Browser, ist aber auch nur suboptimal: Auf allen Anbauflächen (Farm, Insel, Grusel) funktioniert es einwandfrei, beim Klick auf WL oder Itemflächen, egal welche, kackt das Spiel ab. Mit dem Edge-Browser genauso.

    Der Client kann für das Betriebssystem iOS nicht heruntergeladen werden, das bekommen sie beim großen Punkt nicht hin. :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. SkaterMike

    18. Apr 2022 - 11:45

    @ johndeere1951

    Womit spielst du auf dem Tablet?

    Eine App finde ich nicht und die bisher probierten Browser auf dem PC sind sehr behäbig.
    Ich spiele mit dem Client und das klappt meistens sehr gut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. hartmut groehn

    18. Apr 2022 - 09:39

    Danke für den Tippi mit dem blöden Hasen….klicke hin und her und es klappt

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Pflanzenbauer

    18. Apr 2022 - 07:00

    beim Hasen unten links einfach mit der Maus hinterm Hasen lang und dann den Gewinn anklicken geht bei mir jedenfalls so und außerdem ist das eine wirre Klickerrei …nerv :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. johndeere1951

    18. Apr 2022 - 00:22

    Wenn der Hase am Blumengießen ist, geht bei mir auch nichts, gehe dann zurück auf ein Farmfeld, dann wieder auf Event, und meistens ist der Hase dort, wo er Gewinne bringt, einfach mal probieren. Auf dem Tablet mit Touch klappt es übrigens problemlos.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. hartmut groehn

    17. Apr 2022 - 23:34

    Wer hilft mir mit dem blöden Hasen…..der will nicht meine Sojamilch….habe schon 190 Milch.
    Drücke immer auf den Hasen und nichts passiert.Hoffe es hat jemand einen Tippi :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. schwede1311

    17. Apr 2022 - 11:43

    Ostercode EASTER22.
    1xBonibox sehr geizig :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. kornkiller

    17. Apr 2022 - 10:31

    feddich….

    war easy

    8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. *FrauBauer*

    16. Apr 2022 - 14:22

    Hi Hexe,

    den Soja-Hase kann man überall abfüllen – egal wo er seht….

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Willi_Waldmeister

    16. Apr 2022 - 14:21

    Soeben hat’s den Hasen in der linken unteren Ecke erwischt… weg isser…

    Wünsche allen schöne Osterfeiertage und…
    Kauft lieber Kuchen für euer Seelenheil,
    als Klopapier für’s Hinterteil!
    :lecker: 8)

    Grüssle
    Willi

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. HEXE_68

    16. Apr 2022 - 13:17

    Also sinnlos….der Support antwortet auch so. Wenn der Sojamilchtrinkende Hase dort in der Ecke steht, klar dann lässt er sich anklicken und trinkt auch…Das ist nicht mein Problem, mein Problem ist das es eeeeewiiiiiiggggg dauert ehe er mal da unten steht um ihn abzufüllen. Ich hab echt keinen Bock mehr :D dann soll die Milch halt vergammeln und sauer werden :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. bigdok

    16. Apr 2022 - 12:37

    Sag uns deine Meinung… :D Sojamilch verschenken geht überhaupt nicht. macht keinen spaß mehr hier :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. *FrauBauer*

    16. Apr 2022 - 07:35

    Tipp für den Sojamilch-Hasen:

    Wenn dieser Hase unten links gießt, dann auf den Sojamilchbeutel klicken, dann schenkt er dort auch.

    Es dauert bei diesem Hasen immer etwas länger bis der Geschenkelayer aufpoppt, aber Kleinvieh macht auch Mist :D

    Eure FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. HEXE_68

    16. Apr 2022 - 02:14

    Danke, habe ich jetzt eine Weile probiert, es ist ja schon Schikane das der Hase wo man kaum nen Drops hat, die Streusel, einen festen Platz hat und der andere wo man genug hätte zum Beschenken, der wandert und es dauert ewig ehe er mal dort ist wo man ihn anklicken kann. Ich sollte es echt lassen, ärgere mich nur weiterhin über das Spiel. Ätzend….
    Frohe Ostern euch allen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Fidelma-007

    16. Apr 2022 - 00:39

    :) die neuen Zahlen sind
    Ostereierstrauch
    240-240-340-530-730-880-1020-880-240
    macht 5100
    Osterlilie
    50-160-210-270-350-40
    macht 1080
    Immer noch eine ganze Menge für die Osterfeiertage :denk:
    aber vielleicht doch machbar :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Landkommune-Elektra

    15. Apr 2022 - 18:01

    Das mit den Feldern stimmt so nicht ganz !!!

    Ein großes 4er Feld => Ertrag 5 abzüglich
    1 für das Saatgut, welches eingesetzt wurde. Macht als Reinertrag: 4 !!!!

    Ein kleines 1er Feld => Ertrag 2 abzüglich 1 für das Saatgut, macht als Reingewinn 1.

    Vier 1er Felder entsprechen einem 4er Feld.
    Also ist der Reinertrag bei vier 1er Feldern
    auch 4 !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. erpelparker

    15. Apr 2022 - 14:22

    geht vom flächenbedarf aus!
    großes feld ergibt 5 pflanzen
    ein großes feld beinhaltet 4 kleine felder
    ein kleines feld ergibt 2 pflanzen
    also auf den flächenbedarf groß(5) gegen
    4xklein(8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. muckel

    15. Apr 2022 - 10:36

    pro zauberbaum 1 sojamilch und die gibst du bei Sylvie ab

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. muckel

    15. Apr 2022 - 10:35

    es dauert ein paar sekunden bis der gewinn angezeigt wird-man braucht geduld

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. anybunny61

    15. Apr 2022 - 10:06

    Hallo hele1958 und HEXE_68,
    die haben offentsichtlich eine hm „kleine Unschärfe“ beim Beschenken von Sylvie. In der Gießecke funktioniert es überhaupt nicht, bei den anderen 3 Tätigkeitspunkten schon, Geduld und Spucke sind allerdings von Nöten. Nach dem Anklicken wird sie erst unsichtbar und dann erscheint die Info, was man bekommt. Entweder wechselt sie dann den Standort oder sie bleibt – ausgenommen wie gesagt beim Gießen, da hilft nur ein Feldwechsel (Eventfeld verlassen und wieder betreten).
    Tja, qualitätsgesicherte Software geht anders…
    Bei dieser Gelegenheit Frohe Ostern an alle :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. elli578

    15. Apr 2022 - 08:25

    Guten Morgen,
    ich habe mal ne Frage. Geht das laden der einzelnen Spielfelder bei euch auch so lange? :sauer:
    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
    LG Elli :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. hele1958

    15. Apr 2022 - 00:05

    hallo zusammen, ich kann nur schokostreusel verschenken, aber keine sojamilch. ist das bei euch auch so

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. HEXE_68

    14. Apr 2022 - 23:51

    Ich mache ja schon nicht mehr groß bei den Event’s mit, außer wenn es Zuchtevent is. Es nervt einfach nur noch. Egal wie groß oder klein ich den Bildschirm mache, diese Sylvie lässt sich bei mir nicht anklicken um ihr Sojamilch zu spendieren. Es geht einfach nicht. Bin ich zu blöde oder verstehe ich irgendwas nicht :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. *deMeter*

    14. Apr 2022 - 22:02

    Ich habe jetzt das Bild verkleinert, dann funktioniert das mit dem Schenken (bei Zoom 160% sieht man den Balken nicht).
    Die Gewinne werden bei mir angezeigt. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Alegna2k

    14. Apr 2022 - 21:43

    Hi hediffm
    Es muß aber pro Feld eine Pflanze auch gepflanzt werden der Gewinn ist also großes Feld ernte 5 minus 1 also 4 Gewinn
    kleines Feld ernte 2 Minus 1 also 1 Gewinn
    das ganze mal 4 ist 4 gewinn
    Kommt auf das selbe raus nur wird weniger Dünger und Wasser verbraucht.LG :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. *FrauBauer*

    14. Apr 2022 - 20:37

    Hi schutzengelchen,

    manchmal hängt sich das Spiel auf ohne dass man viel sieht. Ich logge mich dann ganz aus dem Spiel aus und wieder ein.
    Meist geht es dann – die F5 Taste funzt nicht immer :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. .schutzengelchen.

    14. Apr 2022 - 20:12

    wer hat auch Probleme trotz F5 nicht in die linken Balken einzahlen zu können

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. hediffm

    14. Apr 2022 - 20:03

    ahhhh :D :D 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Diana

    14. Apr 2022 - 19:20

    @hediffm: Du vergisst aber den Einsatz: bei großen Feldern brauchst Du halt nur einmal Saatgut – das macht dann als Reingewinn 4. Bei 4 kleinen Feldern brauchst Du halt 4 mal Saatgut und so kommst Du auch da auf den Reingewinn von 4. Daher macht es absolut keinen Unterschied, ob große oder kleine Felder – am Ende kommt man mit beiden gleich schnell ans Ziel… :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. hediffm

    14. Apr 2022 - 19:03

    das verstehe ich gerade nicht :? :? :? :denk:
    Osterschrauch / Lilie
    1x gr. Feld = 5 ( Ergebnis)
    4 x kl. Felder = 8
    gr. Felder hätten weniger Platz auf dem Feld…also ich finde kleine Felder um einiges besser… und es ist schneller Fertig…ja man braucht mehr Wasser( sau billig) und Mist…aber geht doch :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. *deMeter*

    14. Apr 2022 - 18:28

    ich kann Sylvie nicht beschenken, gibt es da einen Trick?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • muckel

      15. Apr 2022 - 10:33

      ec wurde wohl repariert aber ich. kann sie oben rechts auch nicht beschenken.dann geh ich kurz vom spielfeld und wieder rein,dann ist sie meist woanders und kann beschenkt werden

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. Alegna2k

    14. Apr 2022 - 14:33

    FrauBauer Danke für ihre Tips und ich hatte auf ihren anraten das Event doch noch mit gemacht.Aber ist es nicht besser bei diesem Event große Felder zu machen weil man dort doch weniger Wasser und Dünger einsetzen muß.LG und viel Erfolg beim Event. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. DieHexenkuss

    14. Apr 2022 - 14:29

    Vielen Dank Frau Bauer!
    Konnte heute nur kurz überfliegen und war ganz überrascht was die TP angeht.
    Dachte mir ich fange einfach mal an…aber so ist es ganz wunderbar zu schaffen.
    Bei Osterbesuch wird einfach die lange gepflanzt :)

    Ich hoffe ihr bleibt gesund und ich wünsche euch allen frohe und sonnige Ostertage.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. *FrauBauer*

    14. Apr 2022 - 14:04

    Hallo zusammen,

    die Abgabemengen wurde erneut angepasst. Nun betragen sie nur noch die Hälfte von den ersten Anforderungen.

    Es ist nun zu schaffen – was vorher ja nicht der Fall war…

    FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. *FrauBauer*

    13. Apr 2022 - 21:39

    Am 21.4. gibt es laut Eventkalender ein Verbindungszucht Event.

    Vielleicht wird der Tiger da kurzzeitig zum Zuchttier – hatten wir vor Ewigkeiten auch schon einmal mit dem Rentier….
    Das ist eine reine Vermutung meinerseits!

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Kantiran82

    13. Apr 2022 - 21:14

    Lunimond auf der Eventfläche die man auf der karte aktuell eine Baustelle ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :D

    Achja Leute das Design des Tigergeheges wurde leicht verändert. Ist mir eben so aufgefallen. Bei der Einführung des Stalls sah es anders aus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Lunimond

    13. Apr 2022 - 14:13

    Auf welcher Fläche wird denn angebaut?

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. *FrauBauer*

    13. Apr 2022 - 13:52

    Nochmal ich:

    Die Abgabemengen wurden eben im Forum ein wenig runtergesetzt, daher sind meine Zahlen auch kleiner als wenn man die Zahlen von „oben“ nimmt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. *FrauBauer*

    13. Apr 2022 - 13:50

    Es ist egal mit welchen Feldern man auf dem Eventfeld spielt – es kommt immer die gleiche Anzahl an vermehrten Pflanzen raus.

    Der Unterschied ist der Verbrauch von Wasser und Mist – bei großen Feldern braucht man 35 Wasser und 35 Mist – bei kleinen Feldern braucht man 140 Wasser und 140 Mist.

    Es ist nicht bekannt, dass es aus kleinen Feldern mehr dropt als aus großen.

    Ich werde mit großen Feldern spielen.

    Laut meiner Rechnung müsste man sich nachts den Wecker stellen und ernten um alles zu schaffen, daher gehe ich (bei mir) davon aus, dass ich das Event nicht schaffe und die WL vielleicht auch nicht.

    Für alles braucht man:
    9910 – 4-Stundenpflanzen
    2060- 8-Stundenpflanzen
    in 12 Tagen und 8 Stunden

    Aber ich spiele mal mit 8)
    In der Hoffnung die WL doch zu erreichen.

    Lachende Grüße
    FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Alegna2k

    13. Apr 2022 - 12:56

    hallo Lilienfee1
    ich werde große Felder belegen dort bekommt man 5 Stck.Es kann nur Wasser und Dünger eingesetzt werden alles andere wirkt nicht. LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Lilienfee1

    13. Apr 2022 - 12:18

    sollte man das Event mit großen Feldern oder mit kleinen Feldern bestreiten. Wie bekommt man mehr Pflanzen raus :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • muckel

      14. Apr 2022 - 11:14

      da auf der eventfläche kein superdünger usw. zählen,macht man große felder
      lg muckel

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: