Ein paar Hinweise zum ‚Schlitten Kitten‘ * Update *

Nachdem vor wenigen Minuten das Event gestartet ist, hier ein paar kurze Hinweise :)

– Schneeflocken droppen NUR bei den 3 Eventpflanzen!
– Ihr könnt Schneeflocken nun als Geschenk an eure Freunde versenden
– Wenn ihr euch Schneeflocken kaufen wollt, tut dies beim Farmausstatter. In den dortigen Paketen bekommt ihr mehr, als wenn ihr sie direkt im Eventfenster kauft.
– Passt bei der Werkzeugabgabe auf – was ihr zuviel eingebt wird trotzdem eingezahlt! (Hinweis von AAppAA)
– Das gleiche gilt offenbar auch bei der Abgabe von Schneeflocken – also aufpassen! (Hinweis von JulianSheep)
– Den Winterkorb findet ihr unter Saison-Artikel relativ weit unten

Ansonsten erklärt sich ja eigentlich alles von selbst. Welches Item werdet ihr euch als erstes holen? :)

134 Antworten zu “Ein paar Hinweise zum ‚Schlitten Kitten‘”

  1. rotzbibb

    28. Dez 2011 - 23:07

    Habe ein ganz anderes Problem!!! Wie kann ich Fledermäuse züchten, denn bei jedem Mal Guano, verliere ich eines!!! So langsam , muss ich für teures Geld immer wieder welche auf dem Markt kaufen!!! Kann mir jemand helfen??? Guten Rutsch für alle Farmer!!! Gruss rotzbibb

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. lillikatz

    25. Dez 2011 - 09:16

    habe gerade das weihnachtsevent beendet (24.Dezember, 00:03 Uhr)und muss sagen, ohne 3 tage frei hätte ich heute noch kein ende gefunden *lach*

    habe alles mit 1er feldern besetzt und, als die erntehelfer *billig* waren richtig zugeschlagen, also spiele ich manchmal auch mit echtgeld.
    allerdings NUR für die erntehelfer. ich kaufe KEINEN superdünger etc.

    ich bin in meiner marmeladenfabrik in stufe 3 und habe somit eigene kürbismarmelade gemacht. habe ca. 500 kürbise nachgekauft, da ich ja nur die eventpflanzen gesetzt habe.

    bei den eventpflanzen habe ich mit den schneeglöckchen begonnen, diese immer gewässert und am anfang auch mit mist gedüngt.
    meine pokale IMMER umgesetzt (11% und 13%),
    KEIN Haustier,
    KEIN Chutney,
    KEINE extra-rune.

    nach den schneeglöckchen dann nur winterjasmin gepflanzt.
    IMMER kürbismarmelade VOR jeder ernte gegessen und den winterjasmin auch IMMER gewässert, KEIN mist mehr vorhanden!!
    und die pokale nicht vergessen umzusetzen

    und zum schluss nun noch die eisblumen, bei denen habe ich auch wieder alles so gemacht wie beim winterjasmin.

    es ist schon zeit intensiv gewesen.
    wenn man die erntehelfer NICHT hat, ist man mit den 1er feldern wirklich gestraft, auch in bezug auf die wassermenge, die ja enorm steigt, also muss auch genug “geld” in form von MP´s da sein.

    das was galanthea geschrieben hat (droprate erhöhen), hat bei mir, mit dem was ich zur verfügung habe, voll und ganz gewirkt und ich habe jetzt aktuell noch 6715 schneeflocken in meiner scheune übrig!!!!!!

    bin mal auf das rentier gespannt, jetzt warte ich also 1 woche, is ja fast wie ein zweites mal bescherung *lach*

    Lg und noch schöne weihnachtsfeiertage an alle die, die schon fertig sind und natürlich auch an die, die noch ein paar stunden arbeit mit diesem event vor sich haben.

    achso, ich bin in level 75

    eure lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kathrin Schröder

    24. Dez 2011 - 08:21

    Pünktlich zum Weihnachtsfest kann sich mein Weihnachtsmann in seinen Schlitten setzen und losdüsen. Hab das Event soeben fertiggestellt.

    Und für alle Brubbelköpfe… kein Einsatz von TG nögig… einfach mal die Tips von hier befolgen und die Wiesen umstellen, dann klappt das auch wunderbar.

    Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest, und dem Team von Farmeramafans und BP WEITER SO, Ihr seid super.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Knoblibauer

    22. Dez 2011 - 20:44

    bin soeben mit dem Event fertig geworden und bin super von den Items überrascht worden, hoffe jedoch nicht, dass es hier jemand verraten wird.
    So dass sich jeder überraschen lassen kann. Also ich zähl auf Euch und Eure verschwiegenheit, denn ich finde es eine super klasse Überraschung die
    richtig gelungen ist. Danke vielmals
    Grüsschen Knobli

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. tyrnau

    21. Dez 2011 - 14:21

    @ -vip-pet-:

    Hab den Schlitten auch vorgestern auf der Zierwiese aufgestellt, da kam er gar nicht. Ich dachte schon, es ist das falsche Item. Gestern kam er 2 x beim Abernten und heute schwebte er eigentlich immer, wenn ich auf die Zierwiese gegangen bin, über die anderen Items. Jetzt ist er fast schön lästig :) Nein Scherz! Freue mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe.

    Welches Tier ist der Weihnachtsmann überhaupt? Ein Bär?

    LG
    Tyrnau

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. satirac

    21. Dez 2011 - 13:33

    Die Schneeflocken hab ich auch all schon locker drin ö_Ö da ham sie sich wohl verschätzt mit der Drop-wahrscheinlichkeit und den Abgabemengen.
    Mal sehen ob ich die 8000 schaffe.. aber ich glaub das geht auch.

    Ich bin nur ein klein wenig enttäuscht. hab extra Rentiere und Weihnachtsbaumkugeln gesammelt… und jez kann ich die gar nich gebrauchen?? Wozu sind die dann überhaupt gut? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Krümel1975

    21. Dez 2011 - 11:43

    Habe heute für 24 Std. 100% mehr Ernte erdreht. Das ist der knaller, passt wie die Faust auf`s Auge. Bringt bei einer ernte plus Karotten Apfel Chutney 3500 für`s Lager. Heisst das ich dann wohl heute abend komplett fertig bin. Dann kann ich für den rest des Events Eisblume pflanzen und das Lager voll machen, gibt dafür am Ende pro Eisblume 5 EP`s und dann noch die ganzen Schneeflocken (bisher 1700 über)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -vip-pet-

    21. Dez 2011 - 11:19

    Hallöle,

    ich habe da mal eine Frage: Wann sieht man den Schlitten denn eigentlich fliegen? Ich habe ihn nur einmal kurz gesehen, als ich das Item aufstellte. Seitdem leider nicht mehr, auch nicht beim „Ernten“ . Oder liegt es eventuell daran, dass das Item auf meiner Zierwiese steht? Wäre lieb, wenn mich jemand aufklären könnte ;)

    Vielen Dank im voraus an alle hifreichen Geister… :)

    —————-

    @BauerFrank62 > Was bitte sind Hartzer??? Sind das die Menschen, die ein Spiel um des Spielens (!) selbst spielen und die sich ihre Freude auch dann nicht nehmen lassen, wenn sie eine (Spiel!)-Aufgabe nicht schaffen? Dann bin ich wohl einer, auch wenn ich aus beruflichen und familiären Gründen ein straffes Zeit-Management habe, um meiner Spielfreude frönen zu können. Darüber hinaus bin ich überaus dankbar dafür, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die -aus welchen Gründen auch immer- keiner beruflichen Tätigkeit nachgehen können. Neid empfinde ich in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht. Du etwa? Dann liegt es an Dir, das zu ändern ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. farmwauzi

    21. Dez 2011 - 09:44

    So, nun mal was anderes. Hatte gestern Abend ein langes Gespräch, mit meinem Weihnachtsmann und seinem Schlitten vom letzten Jahr.Er fühlt sich total minderwertig, gegenüber dem Weihnachtsschlitten von diesem Jahr.
    Hat noch jemand das Problem???
    Wäre froh über jeden Tipp, wie ich ihn wieder etwas aufmuntern könnte?
    L.G. und ds im vorraus

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. farmwauzi

    21. Dez 2011 - 09:40

    BauerFrank62

    Fällt mir nur ein “ schäm dich „. Finde es unmöglich, das immer noch diese dummen Sprüche kommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. BauerFrank62

    21. Dez 2011 - 09:04

    klar ist das event zu schaffen, kein problem,und zwar für die leute die den ganzen tag am pc hängen, sprich hartzer, u.s.w.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. **Naschkatze**

    21. Dez 2011 - 03:16

    Mein Fazit per heute und jetzt:

    alle Schneeflocken zusammen und noch welche über
    5022 Winterjasmin
    2468 Schneeflocken
    1149 Eisblumen

    und fast alle Ställe weggerissen, dafür überall 1er Felder mit 1x Karotten-Apfel-Chutney welches immer mit Kürbismarmelade verlängert wird.

    Kann blos 2x täglich online, da ich 14 Std. pro Tag nicht zu Hause bin (durch Arbeit und weiten Arbeitsweg)

    Bin bis jetzt ganz zufrieden und zuversichtlich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. tommydeluxe

    20. Dez 2011 - 21:01

    ich glaube das ich nicht mitmachen werde…habe irgendwie keine lust darauf und die items find ich jetzt auch nich so dolle^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. sonne3873

    20. Dez 2011 - 18:56

    Dank Teamarbeit bin ich mit dem Event schon fast durch. Schneeflocken sind alle abgegeben, Schneeglöckchen abgearbeitet und mit dem Jasmin bin ich morgen früh durch. Meine Freundin spielt auch und sie hat Spaätschicht und ich Frühdienst und da könne wir uns die Arbeit aufteilen. Sonst wäre es ziemlich knapp geworden.
    Schönen Abend noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. tom_70

    20. Dez 2011 - 18:32

    Zwischenstand nach 1 1/2 Tagen:

    600 Jasmin
    700 Eisblumen
    4600 Schneeglöckchen
    1300 Flöckchen

    Läuft sich doch ganz gut an, nur schade dass der Dünger mal wieder fott ist ;-)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Salia65

    20. Dez 2011 - 18:19

    Ich bin schon ganz schön weit! Fast 500 Flöckchen, 850 Eisblumen, 950 Winterjasmin und 2500 Schneeglöckchen!

    Einer-Felder sind mir echt zu viel Arbeit, aber 2er Felder, viele Ställe abgebaut (längst nicht alle) und die einfache Kürbismarmelade reichen wirklich aus.

    Nach meiner Erfahrung bringen die Schneeglöckchen die beste Droprate, mehr als die langwierigen Eisblumen. Wenn ich alle Flöckchen habe, werde ich über die Feiertage auch wieder auf Komfortfelder gehen.

    Viel Spaß und Erfolg euch allen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. hpiros

    20. Dez 2011 - 16:28

    Preiset die Marmeladen Addons.
    Die Droprate ist wirklich gut. Die Schneeflocken habe ich alle fertig und dazu schon über 1200 extra. Das gibt am Ende jedenfalls noch schön Erfahrung. (Ist aber auch gut so, dass es in den einzelnen Stufen keine EPs und MPs gibt).
    Schneeglocken werde ich heute abend fertig haben und über Nacht geht es mit den Eisblumen weiter.

    Aus meiner Sicht, ist es aber wirklich ohne die 1ner Felder und ohne Marmelade nicht machbar. (Gut das ich aktuell auch noch den Erntehelfer habe).

    Auf jeden Fall viel Spass allen noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. eqqq

    20. Dez 2011 - 15:39

    HEY HEY jeder hat ja gott sei dank hier die Möglichkeit Kommentare abzugeben – und jeder kann doch schreiben was er möchte solange es keine beleidigungen sind — schmunzelt doch über die Kommentare anderer und seid nicht so aggressiv zueinander – der eine schaffts der andere nicht – egal – solange jeder seinen spass hat – jeder macht eben das was er bereit ist zu leisten — und man muss nicht immer den Neid raushängen lassen – es ist ein SPIEL ;-) – frohe Weihnachten im voraus an alle!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. *SaSu*

    20. Dez 2011 - 15:17

    @ Gurkenpirat
    was und wer hier überflüssig ist, liegt ja Gott sei Dank im Auge des Betrachters, nicht wahr!

    Mir geht einfach dieses ewige gemecker auf die Nerven, dass die Events nicht schaffbar sind. Diesees ist definitiv machbar!

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Gurkenpirat

    20. Dez 2011 - 14:31

    @SaSu dein Kommentar ist flüssig…nämlich überflüssig!

    Nicht jeder hat Lust und Laune diese Mengen anzubauen (ich auch nicht)..ich nutze lieber die Zeit für einfache Dinge im Leben.

    Solltest du übermorgen fertig sein,schön für dich aber verschone uns dann mit einem weiteren überflüssigem Kommentar!

    Es wird immer positive und negative Meinungen geben…

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. *SaSu*

    20. Dez 2011 - 13:07

    Ich weiß nicht, was hier manche haben. Das Event ist locker zu schaffen. Ich habe bereits 990 Schneeflocken nach noch nicht mal 24 Std. und nur 1.300 werden gebraucht und zu den Pflanzen gelobt sei Karotten-Apfel-Chutney und Kürbismarmelade. Nachts werden Eisblumen auf allen Flächen angepflanzt und tagsüber Schneeglöckchen und Winterjasmin. Denke, dass ich heute Abend sowohl die geforderten Schneeflocken als auch die Schneeglöckchen zusammen haben werde und übermorgen komplett fertig sein werde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. lola210599

    20. Dez 2011 - 12:30

    ps: Brauchte noch werkzeug.Bitte schicken!Danke schon im Voraus!
    user: lola210599

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. lola210599

    20. Dez 2011 - 12:21

    Das Event ist fast unmöglich zu schaffen!!!mit den schneeflöckchen geht es leicht das schafft man an einem tag aber bei den pflanzen ist es kritisch ich habe es bei mir ausgerechnet das ich für Schneeglöckchen 3 tage brauche für Winterjasmin 4 tage und für Eisblume ebenfalls 4 tage. also ich brauchte für das Event 11 tage.ich hoffe das ich es mit superdünger und Susi es verkürzen kann.

    lg lola

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Ballonjaeger

    20. Dez 2011 - 12:12

    Nach dem Event bleiben wohl Jasmin und Schneeglöckchen.
    Auch bekommt man für die Schneeflocken nach dem Event noch je 20 MPs und EPS.
    Lohnt sich also auch paar Pflanzen einfach so anzubauen.
    Droprate sollte ausreichen um zumindest die Schneeflocken fürs Event komplett zu bekommen (wohl 1500?), auch bei 2×2 Feldern. Hab nach 2mal kompletternten (3 Wiesen+Bahama) fast 250 Schneefl.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. LeoZepplis

    20. Dez 2011 - 11:06

    DANKE ivi !
    Somit werde ich an diesem Event nicht teilnehmen, da ich es zeitlich nicht schaffe, und es wäre schade, Werkzeug und Pflanzen für lau zu verballern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. ivi

    20. Dez 2011 - 11:04

    @elfiroland
    Das ist eine gute Frage! das würde mich auch mal Interessieren.

    lg
    ivi2222

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. elfiroland

    20. Dez 2011 - 10:53

    Was wird aus den Pflanzen die zuviel sind ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. ivi

    20. Dez 2011 - 10:42

    @LeoZepplis
    ich habe deine Frage gefunden! soweit ich weiß bekommt man keine EP´s für.

    lg
    ivi2222

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. ivi

    20. Dez 2011 - 10:39

    @LeoZepplis
    was war das für eine frage? vielleicht kann ich sie dir beantworten! den ich habe deine frage nicht gelesen.

    lg
    ivi2222

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. LeoZepplis

    20. Dez 2011 - 10:37

    Ich hatte gestern hier eine Frage gestellt, doch bis jetzt war niemand in der Lage, mir mal zu antworten. Stattdessen wird fleissig gepostet, was man schon alles geschafft hat und wie toll dieses Event ist. Vielen Dank an alle Egos, Ihr seid mir eine grosse Hilfe gewesen. Hoffentlich braucht Ihr nicht mal Hilfe……

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. ivi

    20. Dez 2011 - 10:26

    Hallo ihr lieben.
    bekommt ihr auch nur so wenig schneeflocken beim ernten der eisblumen und dem anderen? also wenn das so weiter geht werde ich das event mit sicherheit nicht schaffen. Aber ich sehe auch nicht ein dafür irgendwelches echt geld aus zu geben.

    lg
    ivi2222

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. shukran

    20. Dez 2011 - 09:50

    Schade, ich werde das Event nicht schaffen. Da ich keinen Erntehelfer haben und auch nicht mit Euros kaufen will, ist mir die Klickerei bei 1-Feldern zu mühseelig.
    Aber ihr habt recht mit den kleinen Feldern dürfte es zu schaffen sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Tinaspatz

    20. Dez 2011 - 09:46

    Hallo zusammen,
    also bevor ich mich aufrege, dass ich es evt. nicht schaffe…mache ich erstmal. Das Event geht doch noch 9,5 Tage und dann kann ich sehen, was ich hab. Ich versuche auf meiner Zweitfarm ohne Chutney und ohne kleine Felder so weit zu kommen, wie es eben geht. Da hab ich auch keinen Mähdrescher. Mal sehen wie der Unterschied ist. Aber ich denke, auch dort kann ich das ein oder andere erspielen. Und genau da liegt der Punkt: Spiel. Das ganze ist doch Spiel, Entspannung und Spass und keine Lebensaufgabe. Mich würde interessieren, warum so viele das so verbissen sehen?? Und wem es so gar nicht gefällt, der kann doch einfach hören, oder hab ich was falsch verstanden und des gibt einen Zwang zu spielen?? :)
    Schönen Tag für euch alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Funny1967

    20. Dez 2011 - 09:40

    Derzeit habe ich 564 Schneeflocken, 523 Winterjasmin, 1409 Eisblumen und 1461Schneeglöckchen. Auf allen Anbauflächen sind grad Winterjasmin. Gestern um kurz nach 15 Uhr konnte ich mit der Pflanzenvermehrung starten, habe nun bis auf drei Ställe alles ins Inventar geschickt. Ich werde die Mengen fürs Event produzieren und zum Ende wieder die Anbauflächen verringern und den Tieren Platz machen. Pokale haben bei mir keine Wanderschuhe an, zum einen bin ich zu vergesslich und zum anderen zu faul dafür. ;-) Mit 1er-Feldern, Karotten-Apfel-Chutney und Kürbismarmelade behaupte ich nach derzeitigem Stand, dass ich das Event schaffen kann. Über die Feiertage werde ich vermutlich Eisblumen ansetzen, da ist dann nur selten zu ernten und pflanzen.

    Nein, ich habe keine 24 Std. am Tag Zeit für meine Farm. Ich arbeite und werde auch die Weihnachtstage arbeiten müssen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. Krümel1975

    20. Dez 2011 - 08:01

    Ich weiß garnicht warum sich einige soviel mühe machen und die Pokale umsetzen. Meine beiden stehen auf dem Ackerland (fest angekettet). Und obwohl ich sie nicht umstelle ist meine droprate sehr hoch. Ich habe seit anbeginn des Events schon 679 Schneeflocken (keine gekauft, im höchstfall 5 geschenk bekommen)

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. lewo2000

    20. Dez 2011 - 05:25

    Fazit nach 14STd Schlitten kitten.
    584 Schneeflocken
    2553 Schneeglöckchen
    304 Eisblume
    645 Winterjasmin.

    Denke mal das Event dürfte kein Problem sein. Habe die Hauptwiese kompl. die Waldlichtun zu 1/3 und Bahamarama zur Hälfte mit 1er Feldern belegt. Setze keine Pokale um ist mir zu lästig.
    Ach ja, bevor nacher wieder einer sagt, das sie Arbeiten müssen. Auch ich gehe Arbeiten, und das 10 Std am Tag. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. mcesarec

    20. Dez 2011 - 03:04

    Genau – bei den schneeglöckchen droppt bes am meißten….. da hat man auch m schnellsten die 8000 zusammen. Bei den anderen Pflanzen – vor allem Eisblume die am längsten dauert – droppt es wenig. Da heißt es mit viel hirn arbeiten das man alle pflanzen zusammenkriegt und auch genug schneeflockken. Wenn schneeglöckchen fertig sind muß man trotzdem noch ansetzen damit man die schneeflocken schafft….. aber man muß auch schauen das man genug platz für die andern sachen hat……

    Alles weg nur einer felder – wenn man mit den schneeglöckechen auf 8000 ist diese nur mehr auf der insel setzen und den rest mit den andern pflanzen bis man 8000 hat und dann event.nur mehr schneeflocken – es kann sich ausgehen in der zeit das man so alles machen kann………. ok man braucht auch die zeit.

    Ansonsten find ichs super. Der neue schlitten ist nur geil und ich muß ein paar verkehrsschilder aufstellen damit er nicht mit dem vom vorjahr zusammenkracht :-) ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. dummeshuhn70

    20. Dez 2011 - 02:07

    Habe schon Schmeeflocken-Überschuss! Habe gerade alle aufgefüllt der Items geholt und pflanze jetzt die mit 7 Stunden. Einer-Felder, Karotten-Apfel-Chutney verlängert mit Kürbismarmelade, Pokale schleppen von Feld zu Feld und vor dem Ernten auf F5 drücken. Jetzt muß ich nur noch die Pflanzen schaffen. Habe natürlich am Anfang das Saatgut mit Wasser, Dünger und Superdünger vermehrt, habe jetzt genug Saatgut für alle Felder.
    Viel Spaß noch. Die Tipps gibt es auf den Fanseiten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Gänseblümchen

    20. Dez 2011 - 00:09

    @Holm Hansen

    Du solltest nicht von dir auf andere schleßen. Ich schaffe das im Leben nicht ganz. Warum kann ich das sagen? Einfach weil ich weiß, dass ich nicht 24h am PC sitzen kann und will. Ab Donnerstag fahre ich zu meiner Familie. Dann werde ich vielleicht max. 3x am Tag online sein, um Felder zu ernten und das bis einschließlich 26. Dezember. Und dann ist das Event auch fast schon wieder vorbei.

    Aktuell habe ich:
    – 226 Winterjasmin
    – 138 Eisblumen
    – 77 Schneeglöckchen
    – 63 Schneeflocken

    (auf der Insel sind Eisblumen gepflanzt, auf Acker und im Wald Schneeglöckchen)

    Und ich übe kein Handwerk aus und für 250.000 (Karotten-Apfel-Chutney) oder 16.000 (Kürbismarmelade) kaufe ich nichts am Markt, zumal ich mich dumm und dämlich kaufen müsste, bei der kurzen Laufzeit der Produkte.

    Aber mir sind diese ganzen Events inzwischen so ziemlich egal. Ich schaffe gar keine mehr, weil offensichtlich inzwischen vorausgesetzt wird, dass man Marmelade benutzt oder 24h on ist.

    Ich baue zwar einige Pflanzen an und dann entscheide ich, ob ich etwas einlöse oder nicht. Platz für Items ist eh nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. tom_70

    19. Dez 2011 - 23:30

    ali.baba bemerkte hier den Eindruck, dass bei der kürzesten Pflanze am meisten Flocken droppen… den Eindruck hab ich leider auch, Jasmin schon schlechter und bei der Eisblume kommt ja mal gar nix an…

    Ist so gesehen aber egal, ich denke mal alleine mit dem Schneeglöckchen werd ich wohl die Flocken auch beisammen haben.

    Ein gutes Nächtle *wink

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. -leyo-

    19. Dez 2011 - 22:16

    hey, die 1×1 Felder droppen echt viiiiiel besser als die grossen! Danke für den Tipp!

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. freakypie

    19. Dez 2011 - 21:11

    @ Julegipsy Du kannst auch 6 Stück für den ganzen Tag futtern. Es ist dabei egal wie viele, der Zähler addiert einfach.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. Julegipsy

    19. Dez 2011 - 21:04

    @ Sait -43
    Wie machst du das dann Nachts, die Kürbismar. ist doch nur 4 Std.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Sait-43

    19. Dez 2011 - 20:51

    @Julegipsy
    hab ich auch gemacht jetzt verlänger ich das regelmäßig :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Julegipsy

    19. Dez 2011 - 20:48

    @ Sait-43
    Danke, mir war das Chatney bis jetzt immer zu teuer, doch so werde ich mir doch eins leisten

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Sait-43

    19. Dez 2011 - 20:43

    @ Julegipsy genau du kannst es beliebig oft mit kürbismarmelade verlängern

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Julegipsy

    19. Dez 2011 - 20:42

    Hallo kann mir jemand helfen? Ich lese sehr oft das man das Chutney mit Kürbismar. verlängern kann. Bedeutet das wenn ich immer wieder Kürbismar. futter dann habe ich das Chutney jeweils um die 4 Std. mit verlängert

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Sait-43

    19. Dez 2011 - 20:36

    @ farmgirl90 dann rate ich dir kürbismarmelade zu benutzen, weil da kriegst du für 4 stunden +1 ertrag und wenn du noch susis superdünger dazu nimmst +2 dazu

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. cooljam

    19. Dez 2011 - 20:32

    hi,

    droppt echt gut das Event, habe in der Zwischenzeit 365 Flocken und schon die ersten 1000 Pflanzen über, die Quests mit den Pflanzen und den Schneeflocken ist auch für nicht Dauerfarmer mit der richtigen Taktik locker zu schaffen, wenn man die Werkzeuge nicht hat wird es schwierig die ganze Reihe zu schaffen, aber in den anderen Quests gibts ja noch ne menge xl und xxl Werkzeugkisten, die kann man sich ja vllt noch holen.

    Grüße und viel Erfolg an Alle

    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. .farmgirl90.-

    19. Dez 2011 - 20:31

    @Sait-43: ich weiß schon
    kürbismarmelade kann ich selber produzieren
    ich hab nur keine zuchttiere die ich verkaufen könnte

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Sait-43

    19. Dez 2011 - 20:14

    @ farmigirl90 ich hab einen chutney gekauft und habe zuchttiere verkauft und die moospennys wieder in der tasche ;) ein chutney reicht völlig aus denn du kannst es beliebig oft mit kürbismarmelade verlängern

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. Holm Hansen

    19. Dez 2011 - 20:10

    an alle meckersäcke das event geht grade mal 5h und alle sagen sie schaffen nicht ich habe bis jetzt 245 schneeflocken und ernte heute noch mal da sind die schneeflocken wohl kein problem aber erst ma richtig heulen das iss die hauptsache wenn das ganze gemeckere 2 tage vor schluss kommt kann ich das verstehen aber nicht schon 20 min nach beginn

    also an alle heulsusen taschentuch nehmen und auf muttis schoß krabbeln

    Ps. da muss man halt mal seine ställe abreisen gehn doch nicht verloren

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. .farmgirl90.-

    19. Dez 2011 - 20:06

    ich möchte auch so viel ernten können
    hat nicht jemand ein chutney für mich? es ist einfach so teuer
    ich schick auch pinkes gelee zurück oder eine weihnachtsmarmelade

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. Sait-43

    19. Dez 2011 - 19:54

    Ich hab schon 240 schneeflocken und bei den pflanzen habe ich schon fast 1000 erreicht :) bei den schneeglöckchen droppen wesentlich mehr schneeflocken

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. losti80

    19. Dez 2011 - 19:51

    Hab mir als erstes „Santas sausender Schlitten“ geholt. War am einfachsten durch die Werkzeug- und Flockenabgabe. Aber voll cool wie der Nikolaus mit seinen Rentieren da über die Wiese fliegt :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Mupfeltier

    19. Dez 2011 - 19:39

    @ bolldinchen: Die ItemWerte stehen auf den jeweiligen Bildchen in den FAQs; im offiz. Forum oder hier in den News, welche Enclase um 11h veröffentlicht hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. filzlausi2

    19. Dez 2011 - 19:35

    man bekommt sterne

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. Jens-Maul

    19. Dez 2011 - 19:33

    noch mehr item`s wo soll ich die noch hinstellen, wäre nicht schlecht gewesen ein paar nützliche Dinge zur Verfügung zustellen. Sterne gibt es scheinbar auch nicht. also muß ich das Event nicht unbedingt machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. -bonso-

    19. Dez 2011 - 19:26

    hallo, ich hoffe, daß noch einige events gestartet werden, da läuft das spiel evtl. wieder besser. man fliegt pausenlos raus, die eier funtionieren nicht richtig, der superschicke weihnachtskalender geht pausenlos auf und irgendwelche werbungen behindern die ernte
    toll bp weiter so, wenn man gled für dieses spiel bezahlt, ist es als ob man ranzige butter kauft

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. ali.baba

    19. Dez 2011 - 19:26

    ********** ACHTUNG !!! ****************

    ich habe gerade gemerkt das beim Schneeglöckhen deutlich mehr schneflocken droppen als die anderen beiden.

    10 schneglöckhen = 9 schneeflocken
    10 winterjasmin = 2 schneeflocken
    10 Eisblume = 4 schneeflocken

    60 Schneeglöckhen = 49 schneeflocken

    ********* NUR ZU INFO ******************

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. kreatur84

    19. Dez 2011 - 19:25

    ich hol mir den weihnachtsmann schlitten und die turbo hamster sind am am coolsten

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. tom_70

    19. Dez 2011 - 18:54

    @ -leyo-:

    Ich hab die wilde Wiese, den Wald und die Insel mehr oder weniger komplett mit 1er-Felder und pflanze z.Z. vor allen Dingen die Schneeglöckchen, die anderen – längeren – Pflanzen kommen dann heut Nach bz. an den Feiertagen dran ;-)

    Erfolg bis jetzt bei – naja – sagen wir mal einer Ernte: 140 Schneeflocken. Wenn das alles so bleibt ist das Event auf der rechten Popobacke zu schaffen *freu

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. Lissi62

    19. Dez 2011 - 18:36

    juchu den fliegenden weihnachtsschlitten geschafft und ja der ist schöner als letztes jahr

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Kantiran82

    19. Dez 2011 - 18:15

    achja ich habe aus 30 pflanzen 11 Schneeflocken bekommen spich aus fast jeder 2ten oder 3ten abernte kommt so ne flocke^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. bolldinchen

    19. Dez 2011 - 18:13

    Ich suche nach Hinweisen, was die verschiedenen Items einbringen? Wo steht das gleich noch? DANKE

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. cooljam

    19. Dez 2011 - 17:48

    erster drop mit 1 er feldern war genial, habe schon 105 Schneeflocken.

    Die Droprate stimmt, Event ist m.E. locker zu schaffen, sogar vor den Weihnachtstagen ;)

    Grüße
    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Kantiran82

    19. Dez 2011 - 17:37

    am anfang jeweils 3 x 10 5er felder geht danach muss man sofort auf 1×1 felder umspringen sonst kann man das nicht packen

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. kleinehexe75

    19. Dez 2011 - 17:33

    Meine Droprate: 10 kleine Felder Schneeglöckchen mit beiden Pokalen (15 und 13 % und freigeschalteter Rune): 9 Schneeflocken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. -leyo-

    19. Dez 2011 - 17:31

    @tom: was hattest du gepflanzt? bei mir kamen bei 10 grossen Feldern Schneeglöckchen grade mal 2 Schneeflocken…(habe beide Pokale)!?

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. .farmgirl90.-

    19. Dez 2011 - 17:15

    hat keiner ein chutney übrig? ich könnte euch dafür auch eine wintermarmelade schicken oder ein pinkes gelee
    bitte melden im spiel
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. bolldinchen

    19. Dez 2011 - 17:13

    Ich suche nach Hinweisen, was die verschiedenen Items einbringen? Wo steht das gleich noch? DANKE

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Jonathan

    19. Dez 2011 - 17:07

    werde weinachts engel als erstes hohlen

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. mietze52

    19. Dez 2011 - 17:01

    Frohe Weihnachten!
    Ich muss sagen,ich mach was ich schaff und was nicht das ist nicht. Es ist doch eh kein Platz mehr auf der Zierwiese.Sucht euch das schönste aus
    und lasst es ruhig angehen.In diesem Sinne besinnliches ,friedliches Weihnachtsfest.
    Übrigens das Spiel hat erst begonnen!! :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Watson

    19. Dez 2011 - 17:00

    Wenn die Schneeflocken nur bei den Eventpflanzen droppen dann ist das echt besch*****

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. Schmetterling24

    19. Dez 2011 - 16:52

    Also leider bin ich auch der Meinung das, dass Event ohne das nötige Kleingeld zu investieren kam schaffbar ist. Ich finde das es immer mehr zur „abzoge“ gemacht wird bei BP und der Spass dadurch oft in den Hintergrund gerät. Zumal an 3 Tagen des Events viele Leute nicht die Zeit finden können, zu spielen da sie mit Familie und Co beschäftigt sein werden.

    Schade, schade, schade

    Ich werde erst was abliefern wenn ich wirklich alles dafür zusammen habe, so geht mir nicht wieder etwas Sinnlos flöten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. Funny1967

    19. Dez 2011 - 16:41

    Pflanzen mit NUR kurzer Anbauzeit sind für Spieler, die mehrere Stunden nicht online sein können natürlich von Nachteil. Im Moment finde ich die Mischung gar nicht schlecht. Ich werde abwarten und dann sehen, wie ich damit tatsächlich zurecht komme.

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. nasty1488

    19. Dez 2011 - 16:40

    Ich hör hier nur von guten Dropraten ich hab 10 4x4Felder Eisblumen ,it SD susis Dünger und wasser geerntet und ein einziges schneeflöckchen bekommen :-( ach ja beide pokale mit jeweils+15% waren auch noch auf dem Acker so schaffe ich das event nie und die ganzen flocken kaufen will und kann ich mir nicht leisten

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. kleinehexe75

    19. Dez 2011 - 16:38

    Ich denke, es ist für die höheren Level schaffbar. Ich habe 1,99 € für das Paket investiert und damit einen guten Start. Dank Chutney ist der Ertrag gut und durch das Umsetzten der Pokale auch die Droprate. Wenn ich arbeite, pflanze ich entweder Eisblumen oder Winterjasmin und wenn ich Zuhause bin dann Schneeflöckchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. cowgirl6672

    19. Dez 2011 - 16:36

    finde mal wieder keine Worte, ohne Echtgeld siehts schlecht aus dieses Event zu schaffen. Wäre ja toll wenn BP wenigstens das Rezept für das Karotten-Apfel Chutney für alle freigeben würde, dann bestünde eine höhere Chance, und bei den Pflanzen hätten 2 Stunden Reifezeit auch ausgereicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Euregio

    19. Dez 2011 - 16:30

    lachmichwech, das event ist kaum gestartet, da wollen doch meine gierigen inselkunden tatsächlich schon schneeglöckchen von mir im farmhaus. die sind ja wohl absolut unverschämt. *ggg

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. _Kartoffelkäfer_

    19. Dez 2011 - 16:29

    Ich werde es probieren vielen Dank

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. tom_70

    19. Dez 2011 - 16:28

    @ Lewo:

    Dein Blumenkohl ist nicht verschwunden… die Pflanze gibt es erst ab Lvl Paar’n’80, sobald Du das erreicht hast bekommst Du deine Pflanzen wieder ;-)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Funny1967

    19. Dez 2011 - 16:25

    @_Kartoffelkäfer_ :

    Ich habe mal alle Felder abgerissen, Seite aktuallisiert und neue Felder aufgestellt. Danach ging es wieder. Wenn Du es probieren möchtest, nehme erst nur ein oder zwei Felder.

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. LeoZepplis

    19. Dez 2011 - 16:16

    Gibt es für die abgegebenen Waren und Pflanzen auch EP`s?

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. _Kartoffelkäfer_

    19. Dez 2011 - 16:16

    Wer kann mir ein Tipp geben?Kann nicht auf der Insel pflanzen obwohl ich mich schon öfters neu eingeloogt habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. Euregio

    19. Dez 2011 - 16:09

    @lewo2000;….war ja auch nicht bös gemeint; und blöde fragen gibts ned…nur dumme antworten wie meine…*schmunzel*

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. lewo2000

    19. Dez 2011 - 16:07

    @ Euregio,

    Danke für die Info. Wenn ich es irgendwo gelesen hätte , würde ich bestimmt nicht so blöde Fragen stellen, trotzdem danke.

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. _Kartoffelkäfer_

    19. Dez 2011 - 16:00

    ich kann auf der Insel nichts anpflanzen habe mich auch schon neu eingeloogt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. Euregio

    19. Dez 2011 - 15:59

    @:lewo2000, *fg, wer lesen kann ist klar im vorteil;
    das event geht bis zum 29.12; labkraut und blumenkohl sind erst ab lev. 84 + 85;

    die eisblume verschwindet, der jasmin und die schneeglöckchen bleiben

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. arinja

    19. Dez 2011 - 15:54

    also das mit der gutschrift fürs verschenken klappt nicht wirklich. hab schon 4 schneeflocken bekommen und trotz aktualisieren sind sie nicht da…..grrr

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. lewo2000

    19. Dez 2011 - 15:53

    @ all
    Ich habe da mal ein paar fragen.

    1.)Wie lange geht das Event, denke mal bis Heilig Abend, oder??
    2,)Bleiben die neuen Pflanzen danach im Spiel?? Hatte nämlich von Blumenkohl und Laabkraut jeweils über 3000 Pflanzen mehr produziert und anschließend waren sie aus dem Spiel genommen.:-( Das soll mir jetzt nicht mehr passieren.:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. bauer_charly

    19. Dez 2011 - 15:51

    Ansonsten erklärt sich ja eigentlich alles von selbst. Welches Item werdet ihr euch als erstes holen? :)könnt ihr alle lesen denn dann schreibt auch was zum thema und unterhaltet euch nicht über die droprate also ich werde mir holen und als erstes den schlitten natürlich wäre auch das ei ein gutes ergebnis aber das wir sehr schwer

    ein schönes weihnachtsfest euer bauer_charly

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. Euregio

    19. Dez 2011 - 15:47

    @Glyxkex: Apfel-Zuchhini-Torte sowie Rosen- und/oder Ostermarmelade beeinflussen doch aber nicht die dropprate. das sind doch nur bonis für die eps, oder irre ich mich da nun?

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. Luyyy123

    19. Dez 2011 - 15:45

    @ali.baba

    Danke für die Antwort!
    Habe ich leider nicht :-(((

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. .farmgirl90.-

    19. Dez 2011 - 15:45

    ich brauche ein chutney, hat jemand eines übrig?
    ich schicke ihm dafür dein pinkes gelee oder was er haben möchte
    mein nick steht oben
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. ali.baba

    19. Dez 2011 - 15:44

    Howie Donat gibt %5 droprate. Er ist der seltenste von der Schildkröten die man beim kauf von min. 300 TG kriegt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. -Pernilla-

    19. Dez 2011 - 15:43

    @Glyxkex
    weilche scheehaus????

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. ali.baba

    19. Dez 2011 - 15:41

    beim 10 kleinem feldem waren 9 flocken super………
    (natürlich mit 2 pokalen und einem Howie)

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Mamatembo

    19. Dez 2011 - 15:38

    Verlockend ist es natürlich alles zu schaffen um dann das Item zu bekommen, welches regelmäßig einen Stern abwirft. Aber das wird schweeer!
    Ich werde zunächst sammeln was an Schneeflocken zusammenkommt. Ärgerlich ist, dass diesmal nichts aus den Bäumen oder Ställen droppt. Auf den Feldern, nur mit den Eventpflanzen wird es richtig schwierig werden, alle Schneeflocken zusammen zu bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. Digger63

    19. Dez 2011 - 15:36

    Dieses Event ist doch endlich mal eine kleine Herausforderung auch für die Vielzahl der Leute, die sonst immer 10 Minuten nach Event-Start melden: „Event fertig, alles abgegeben … toll, und was mache ich jetzt?“.
    Zumindest werden hier 99% der Farmer einige Tage etwas zun tun haben. Die Items und Belohnungen sind nicht so spannend und lukrativ, dass man Weihnachten unbedingt komplett vor dem Bildschirm verbringen muss. Andererseits gibt es viele Leute, die (auch) an den Weihnachtsfeiertagen und davor & danach tödliche Langeweile haben und sich hier richtig austoben können – wenn sie Lust haben.
    Ich finde das Event in jedem Fall ok, Daumen hoch! Lasst uns jetzt nicht jede BP-Aktion hier künstlich schlechtreden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Sunshine0901

    19. Dez 2011 - 15:34

    Diese Sachen, die man abgeben muss, sind sehr hoch gesezt… Wer schafft das denn dann noch?? Wenn das so weiter geht, dann spiel ich bald gar nicht mehr, weil ich nie irgendein Item bekomme.
    Nachts muss ich auf jeden Fall schlafen, denn am Tage hält mein kleiner Sohn mich auf Trapp. Also diese Events sollten schon zu schaffen sein.

    User: Sunshine0901 Id: 1722179

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. shgoatee

    19. Dez 2011 - 15:33

    vergessen zu erwähnen ich spiele mit Chutney und 1er felder

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. Luyyy123

    19. Dez 2011 - 15:32

    @ ali.baba

    Wer ist Howie ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. Glyxkex

    19. Dez 2011 - 15:32

    Ganz klar ist, dass man diese Event nur schaffen kann, wenn man investiert: Man brucht ein Karotten-Apfel-Chutney und den Erntehelfer und wirklich fast alles voller kleiner Felder. Dann ne richtig gute Droprate- also event. Pokale schieben, sicher in jedem Fall die Apfel-Zuchhini-Torte, dann Ananasgebäck und event. auch noch falls erschwinglich Rosen- und/oder Ostermarmelade.
    Außerdem Nachbarn, die nur Schneeflocken schenken und nen gutes Werkzeugsortiment.
    Wer das nicht alles hat, sollte sich echt genau informieren, welche Queststufen man erledigen will.
    Achtet drauf, dass der Schneehaus ein MP-Giver ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. shgoatee

    19. Dez 2011 - 15:32

    Waldlichtung / 60 Schneeglöckchen mit SD und Wasser haben 68 Schneeflocken ergeben, die Droprate scheint mir gut zu sein

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. DeedoElbe

    19. Dez 2011 - 15:26

    ups, hält sich noch in Grenzen, hab irgendwie ne Null mehr gesehen. *lol*
    Ich find die Items wieder einmal klasse! Jetzt hab ich zwar wirklich keinen Platz mehr, aber dann muss ich im Ziergarten eben Prioritäten setzen. *g*

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. cooljam

    19. Dez 2011 - 15:24

    bei 10 2×2 feldern hatte ich 9 drops, also scheint die Quote bei den grossen Feldern ja echt ok zu sein, mal schauen wenn ich die felder dann komplett auf 1 er umgestellt habe wie es dann aussieht, aber es scheint gut machbar zu sein, die Pflanzen sind mit Chutney und Kürbismarmelade auf den 1 er Feldern ja auch kein Problem

    Grüße viel Erfolg und ne schöne Weihnachtszeit

    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. DeedoElbe

    19. Dez 2011 - 15:23

    Das geforderte Werkzeug ist der Wahnsinn…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. xdjoelfarmxd

    19. Dez 2011 - 15:17

    es sind 24000 Eventpflanzen und 1300 Schneeflocken abzugeben
    und ich finde das schafft man nicht man macht ca 47 Ernten
    von den 5 Stunden Pflanzen
    ich habe eine Frage:
    wer spielt nachts?
    also ich nicht
    in dieser Woche bis donnerstag kann ich nur mittags bis abends spielen
    wünsche allen schönen Weihnachten

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. tom_70

    19. Dez 2011 - 15:15

    Bei 10 1er-Feldern sechs Schneeflocken gedropt, scheint diesmal eine ordentlich Droprate zu sein :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. simsine111

    19. Dez 2011 - 15:15

    man muss nur einmal chutney essen und dann mit kürbismarmelade verlängern !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. ali.baba

    19. Dez 2011 - 15:14

    ahja Die beiden Pokale und Howie nicht vergessen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. ali.baba

    19. Dez 2011 - 15:14

    also meine taktik…. alle 4 Farmen mit kleinem felder und ( am anfang superdünger + susisdünger) dan immer Karroten-Apfel-Chutney essen (sind teuer aber es lohnt sich). so müsste man es schaffen können.
    …. viel Glück………

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. SonGuardiola

    19. Dez 2011 - 15:13

    Droppen die SAchneeflocken auch auf der Waldlichtung?

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. Querita

    19. Dez 2011 - 15:11

    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass bei Einsatz des Erntehelfers, die Droprate sehr gering ist !
    Ich werde keinen benutzen, da es jetzt auf jede einzelne Schneeflocke ankommt.
    Mein praktische Erfahrung kann ich nur so weitergeben.
    Es wird zwar mühsam 1ner Felder von Hand zu ernten,doch es macht sich bemerkbar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. pjtjc

    19. Dez 2011 - 15:05

    Meine Nachbarn haben mir schon ein paar Schneeflocken geschickt, sind aber nicht in meinem Inventar angekommen. Was muß ich machen, damit ich die Schneeflocken auch abgeben kann. Sind zwar bisher nur 5 Stück, aber die fehlen mir sonst am Ende noch.
    pjtjc

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. Sunnyman010982

    19. Dez 2011 - 15:00

    @Frosch1959
    Ja Sonne3873 war schneller.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. sonne3873

    19. Dez 2011 - 14:59

    @Frosch1959
    Ich war schneller. :))))
    ich brauch aber auch noch welche.

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. sonne3873

    19. Dez 2011 - 14:58

    Dann Ruhe bewahren und nachher nochmal probieren. Am Anfang klappt ja eh nie alles. :))

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. Frosch1959

    19. Dez 2011 - 14:57

    Hallo Sunnyman010982,
    wollte Dich gerade als Nachbarn einladen ging aber nicht.
    ES kam die Nachricht, das Du keinen mehr benötigst.

    LG. Frosch1959

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. _Kartoffelkäfer_

    19. Dez 2011 - 14:54

    das habe ich schon probiert ,und es geht trozdem nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. sonne3873

    19. Dez 2011 - 14:52

    @kartoffelkäfer
    War bei mir auch so, logge dich aus und dann sollte es wieder funktionieren oder F5
    LG sonne3873

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. kiwa

    19. Dez 2011 - 14:47

    Den Turbo-Hamster möchte ich haben. Und die Eisskulptur.
    Ach, am liebsten alle. Die Items sind wieder total süß :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. didi0971

    19. Dez 2011 - 14:47

    habt ihr schon mal geguckt wieviel pflanzen die haben wollen?
    das schafft man ja nie. es gibt auch noch leute die arbeiten und
    ein normales leben haben.
    und wenn schneeflocken nur aus den neuen pflanzen droppen sollen
    dann viel glück an alle anderen.
    da hab ich wenigstens zeit meine scheune aufzufüllen

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. Sunnyman010982

    19. Dez 2011 - 14:45

    Finde es Schade, dass es nur bei den neuen Pflanzen droppt.

    Bräuchte einen neuen Nachbarn. Ich bin Level 79.
    Es ist mir egal welches Level du bist.
    Nur nett solltest du sein.

    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. _Kartoffelkäfer_

    19. Dez 2011 - 14:43

    Ich kann nicht auf der Insel pflanzen , wer kann mir helfen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. -leyo-

    19. Dez 2011 - 14:43

    weiss jemand von euch warum man die Eichensetzlinge beim Werkzeug nicht abgeben kann? Die werden doch bei den Schweinen auch wie Werkzeug benötigt um den Stall zu bauen…?

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. OldMcRumpi

    19. Dez 2011 - 14:40

    @ JulianSheep

    Es droppt doch nur aus den neuen Pflanzen. Sind die bei Dir schon reif?

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. OldMcRumpi

    19. Dez 2011 - 14:39

    Santas sausenden Schlitten finde ich witzig. Ich mag den Goldstaub unter den Hufen und finde, der Luftraum über meinem Ziergarten hat noch viel Platz zu bieten. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. JulianSheep

    19. Dez 2011 - 14:38

    Oh ja habe noch was endeckt:
    ACHTUNG: AUF DER WALDLICHTUNG DROPT NICHT!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. JulianSheep

    19. Dez 2011 - 14:35

    ACHTUNG: Bei der Schneeflockenabgabe wird auch ZU VIEL abgezogen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. JulianSheep

    19. Dez 2011 - 14:35

    Ich will zuerst den Schlitten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. AAppAA111

    19. Dez 2011 - 14:33

    Achtung! Aufpassen bei der Werkzeugabgabe. Wenn man zu viel abgibt, wird trotzdem alles abgezogen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. span98

    19. Dez 2011 - 14:33

    ich mier das mp iteam

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: