Erntefest ist beendet

Pünktlich um 12 Uhr ist das diesjährige Erntefest in Farmerama beendet worden – dafür können wir uns heute noch auf das Kino freuen :-)

Ob die überschüssigen Items noch in EP/MP umgewandelt werden ist bisher nicht bekannt, vlt. bleiben sie auch für das nächste Erntefest bestehen. Zusätzlich gibt es offenbar bei einigen Spielern Probleme mit der Anzeige der Erntefest-Items, hieran wird sicherlich bereits gearbeitet.

Wie fandet ihr das Event? Gelungen – oder eher nicht?

28 Antworten zu “Erntefest ist beendet”

  1. _MAC_

    25. Okt 2011 - 18:29

    @Knubberkirsche
    danke für die Info das wußte ich nicht….lese hier einfach zu wenig…liegt daran das ich nicht viel zeit habe…:-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Bäuerlein

    25. Okt 2011 - 18:16

    Hallöchen an Alle.
    Ich fand den Quest ganz spannend, war mein erstes Erntedankfest.
    Was ich nicht so gut fand war, daß die Wettbewerbe mittags enden…
    ich fände es besser, wenn die am Abend so zwischen 19:00 und 20:00 Uhr enden würden, damit die Berufstätigen, die nicht „daueronline“ sein können, auch mehr schaffen. Ich bin jetzt gerade die letzten Tage extra früh eine halbe Std. eher aufgestanden, damit ich morgens um 4:30 noch schnell die Felder bewirtschaften kann.
    By the way, ich habe die questreihe mit den goldenen Eicheln gar nicht auf dem Schirm gehabt.. hab ich erst zu spät entdeckt.. dennoch habe ich mein Ziel -Herbstkanone- auch ohne Echtgeld erreicht!
    Danke schön.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Knubberkirsche

    25. Okt 2011 - 18:16

    @ _MAC_ :

    sicher hast du Stufe 4 als Marmeladier noch nicht erreicht, weil solange wird dein Rezept ”aufbewahrt” und frei geschaltet, sobald du diese Stufe erreicht hast. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. _MAC_

    25. Okt 2011 - 16:44

    ich fand es auch super….nur leider habe ich das rezept apfel cutney nicht bekommen obwohl ich die dieses geschafft hatte

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Glockenblume777

    25. Okt 2011 - 16:07

    Schade, für die Eichelquest hätte ich wesentlich mehr Zeit gebraucht. :I
    Wobei auch ich die Erntedankquest überall auf Anhieb schaffte, was mich freut. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. himmbeere3

    25. Okt 2011 - 14:41

    ich hab das gesammte erntefest geschafft also alle aufgabe von 1-10 aber ich fand das zuviele eicheln bei dem quest benötigt wurden auch wenn man ein paar tage eicheln gespart hat. trotzdem war es schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. RonnyS311

    25. Okt 2011 - 14:39

    Fand das Event super, gab viele Preise zu gewinnen und war gut schaffbar, habe nur ein paar Tausender an paar Baumfrüchten ausgegeben, aber das tört nicht hab noch genügend davon ;)
    Und seit ich wusste das es eine neue Questreihe gab hab ich das Event mit Früchten fertig gemacht und die Eicheln für die Quest aufgehoben und noch die vielen TG abgestaubt und einige SF. Finde ich echt spendabel von BP uns für jedes Event so viele TG zu „schenken“. Ist ja bei anderen Spielen nicht so derfall.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. raubkatze1976

    25. Okt 2011 - 14:35

    fand das event super und habe auch die aufgabe in der farmhalle fast geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Sepppiii

    25. Okt 2011 - 14:22

    @Kaugummi :)

    Habt ihr auch schöne kleine Babys hinbekommen?

    Irgendwie sind bei mir meistens Zwerghühner rausgekommen,
    dabei wollt ich doch Suppis für orange Legegehege hm….

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. bubbelgum

    25. Okt 2011 - 14:04

    Hallo zusammen,
    mir hat das Event super gut gefallen, ich war zum ersten Mal mit dabei und freue mich schon aufs nächste Jahr !!
    Ich habe zwar bei weitem nicht alles geschafft, aber meine persönlichen Ziele habe ich erreicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. -cat1977-

    25. Okt 2011 - 13:44

    ich bin nur mit eicheln bis zur herbstkarnone gekommen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. KatinkaMay

    25. Okt 2011 - 13:33

    Das Erntedankfest fand ich gut und konnte es dank hohen Levels und relativ vollem Lager mit einigen Zukäufen (Ahornsaft, Oliven…), aber im Schweiße meines Angesichts (musste MPs machen:-) durchspielen. Ich find’s ganz okay, dass es für die höheren Level mal eine Möglichkeit gibt, die hochwertigen Baumfrüchte einzusetzen und nicht zu Schleuderpreisen auf den Markt zu schmeißen. Immerhin war es ein sehr hartes Stück Arbeit auf lvl 79 zu kommen:-)Ab lvl 32 kann man Orangen kaufen (Wert 130 MP) und mit etwas kreativer Strategie, die ja auch im ultimativen Kampf um Murmeltier Rüdiger genutzt wird:-), sind genügend MPs zu machen. Insofern find ich es eher ausgewogen, dass man als Spieler mit niedrigerem Level nicht die gleichen Möglichkeiten hat wie mit hohem. Quest „Harter Winter“ konnte ich auch mit hohem Level und ca. 500 goldenen Eicheln bis eben nicht beenden.That’s (farm)life! Es bleibt also spannend:-)
    Muss weg, ins Kino:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -Kaffetante-

    25. Okt 2011 - 13:14

    Ich sehe nur die Angebote die auch schön wärend des Events da waren .. gab ja 4 neue Rezepte zu gewinnen .. Karottenbrot ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. brigitte-norbert

    25. Okt 2011 - 13:11

    Ich habe eine Frage an alle:

    Kurz nach Beendigung des Ernteevents war ich im Markt, beim Handwerk.
    Das übliche Bild war vollkommen anders. Es waren einige neue Produkte mit vielen Angeboten zu sehen. Speziell fielen mir Karottenprodukte auf.
    Gibt es neue Rezepte?
    War das nur ein Test von BP? Oder spielen andere Länder schon damit?

    Kann meine Beobachtung jemand bestätigen, oder weiß jemand mehr darüber?

    Würde mich über Antworten freuen.
    LG brigitte-norbert

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. candy99

    25. Okt 2011 - 13:01

    Ich fand das Event Klasse.
    Nur wenn ich früher gewußt hätte,daß in der Farmhalle noch ein Quest kommt,hätte ich dort die Eicheln zuerst reingetan wegen der Sterne.
    Ansonsten ein Event für jedermann :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Line

    25. Okt 2011 - 12:55

    ich fand es super das Event! Konnte vieles erreichen in der Zeit, besonders Sterne sammeln zum Schluss noch. Im übrigen werden übrige EIcheln in MP und Ep umgewandelt. Schade, dass es jetzt soviel Buggs nachdem Eventende gibt.
    Mir is bisher aufgefallen: Handwerkswaren aus dem Event fehlen am Markt, sowie im Inventar und der Forumbutton ingame buggt.
    MFG

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. bauerjan71

    25. Okt 2011 - 12:52

    Hey Enclase,
    warum schreibst, es sei noch nicht bekannt, ob übrige Eicheln umgewandelt würden.
    Schon vor dem Erntedank wurde doch schon auf den Tausch hingewiesen. Und in der OA, mit der die 2. Questreihe angekündigt wurde, gab es nochmal den Hinweis, dass evtl. immer noch übrig gebliebene Eicheln in je 20 MP und EP umgewandelt werden.

    P.S.:
    Glückwunsch -Pietschevogel-!
    Bei mir sind’s heute genau 11 Monate. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. td6270

    25. Okt 2011 - 12:51

    @Enclase
    In einem deiner Artikel zur Ankündigung der Questreihe für die goldenen Eicheln stand folgendes drin:
    „Sollten danach immer noch Eicheln übrig sein, werden diese – nach dem Ende des Events – automatisch in 20 Moospennys und 20 Erfahrungspunkte pro Stück eingetauscht.“

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. slg41

    25. Okt 2011 - 12:49

    Das beste Event war es nicht, aber ich habe trotzdem viele Sternchen sammeln können! Also, passt schon.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -Pietschevogel- Id.14315344

    25. Okt 2011 - 12:45

    Hurra
    Ich habe heute 1 Jahr Farmerama Jubileum .
    Ich spiele es immer noch mit viel freude.
    Ich möchte mich natürlich bei meinen lieben Nachbarn bedanken,die immer sehr fleißig waren. Und ich Spiel weiter ist doch klar.

    Danke an alle euer -Pietschevogel- Id: 14315344
    Bewertet doch bitte meine Farm :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Knubberkirsche

    25. Okt 2011 - 12:44

    ich bin der Meinung, dass es den Spielern mit den höheren Leveln zu einfach gemacht wurde, die erforderlichen Punkte durch Einwerfen ihrer im Laufe der Zeit angesammelten, zum Teil überflüssigen Waren, die man auf dem Markt eh kaum los wird, zu ermöglichen. Das Einsparen ihrer Goldenen Eicheln hat jenen Spieler zusätzlich noch den Vorteil verschafft, die anschließende Questreihe ohne große Anstrengung zu meistern.

    Ich selbst bin Level 80 … also kommt diese Ansicht nicht aus Neid hervor, sondern eher, um auf die Chancengleichheit hinzu weisen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Ringarin

    25. Okt 2011 - 12:40

    @janny1976

    Aus- und wieder einloggen hat bei mir geholfen, das Rezeptbuch wieder zu füllen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. gartenfreund39

    25. Okt 2011 - 12:38

    die rezepte sind nicht verschwunden,man muß erst die stufe dazu erreichen dann öffnen sich diese

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. gartenfreund39

    25. Okt 2011 - 12:36

    war nicht schlecht,aber vieleicht sollte man außer den eicheln ein quest anlegen was mit der ernte zu tun hat,zum beispiel mit kartoffeln,gurken,kürbis,tomaten,rotkohl,etc die man abliefern muß !

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. kenny1963

    25. Okt 2011 - 12:35

    so ein mist ich wollte effektiv moospennis machen und jetzt kann ich die marmeladen nicht essen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. janny1976

    25. Okt 2011 - 12:34

    meine rezepte sind verschwunden
    weiss jemand wieso und wann sie wieder da sind?

    lg janny1976

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. BauerBasti94

    25. Okt 2011 - 12:34

    gelungen, bis auch die quest!

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Elly5

    25. Okt 2011 - 12:34

    Das Erntefest fand ich persönlich gelungen. Hab bis zu den Rezepten , für Stufe 3, gespielt und die Questreihe bis Stufe 5 geschafft.
    Leider fehlt immer noch das Superfutter.
    Seit dem Questende kann ich mein Handwerk nicht tätigen, d.h. ich kann keine Rezepte kochen und backen. Blöd !!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: