Event: Fröhliche Flicken

Hallo Farmeramafans,

ein inzwischen alt bekanntes Event wartet auf unseren Einsatz auf den Farmen:

  1. flicken2020.pngStart: 09.09.2020 14:00Uhr
    Ende: 15.09.2020 14:00Uhr
  2. Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?
    • ab Level 3
  3. Schwierigkeit:
    • mittel
  4. Wie kann man das Event betreten:
    • Newsseite
    • Eventuhr
    • Farmzugang domino sep 2020.png
  5. Wie funktioniert das Event:
    • Eventpflanze Wunderstoff anpflanzen und die Drops Nadel und Faden und Ersatzknopf einsammeln
    • aus dem Wunderstoff und dem Drop Nadel und Faden Stofffelder in der Mühle herstellen
    • mit den gemüllerten Stofffeldern das Minispiel starten, es funktioniert wie Domino
    • mit dem Drop Ersatzknopf könnt Ihr, wenn kein passendes Feld vorhanden ist, ein vorhandenes,nicht passendes gegen ein neues Stofffeld tauschen
    • in einem Minispiel müssen mindestens 2 Stofffelder gelegt worden sein, damit es beendet werden kann
  6. Was ist das Besondere an diesem Event:
  1. Eventdrop:

  • Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1x Nadel und Faden.
  • Mühlenprodukt:

  • Zum Eventstart bekommt jeder Spieler 6 Stofffelder gebucht.
  • Eventkörbe im Shop:
Nähkorb klein60x Wunderstoff
15x Nadel und Faden
1x Stofffeld
Preis: 1,99 Euro
mehrmals kaufbar
Nähkorb mittel195x Wunderstoff
40x Nadel und Faden
3x Stofffeld
50x Superdünger
Preis: 4,99 Euro
mehrmals kaufbar
Nähkorb groß400x Wunderstoff
90x Nadel und Faden
12x Stofffeld
100x Superdünger
Preis: 9,99 Euro
mehrmals kaufbar
Nähkorb riesig500x Wunderstoff
150x Nadel und Faden
20x Stofffeld
15x Ersatzknopf
150x Superdünger
Preis: 12,99 Euro
mehrmals kaufbar
Nähkorb deluxe650x Wunderstoff
200x Nadel und Faden
30x Stofffeld
25x Ersatzknopf
200x Superdünger
Preis: 15,99 Euro
einmal kaufbar
Nähkorb episch1.500x Wunderstoff
400x Nadel und Faden
50x Stofffeld
50x Ersatzknopf
2x Eventpflanzen EP-Bonus
200 Superdünger
Preis: 24,99 Euro
einmal kaufbar

  • Umtauschwerte:
    .
NameEPTEPMP
Wunderstoff86
Nadel und Faden2920
Ersatzknopf4429
Stofffeld206206275
Sterntaler30224835


  • Wie funktioniert das Minispiel?Flicken 2020.pngEs wird wie Domino gespielt. Wenn Ihr mit dem Mauszeiger unten auf die Stofffelder geht wird Euch angezeigt, welche Belohnung sich hinter welchem Stofffeld „versteckt“
  • im aktuellen Spiel verw. Felder.png
  • Begonnen wird ein Minispiel immer am Knopf ( es können auch mal mehrere Knöpfe vorhanden sein). Klickt eines der 3 Stofffelder rechts an und zieht es mit gedrückter Maustaste auf das Spielfeld zum Knopf.feld anklicken.png
  • Es hängt jetzt an Eurem Mauszeiger und kann mit Diesem bewegt werden. Nun müsst Ihr Euch entscheiden, wie es genau liegen soll, aber Achtung, klickt Ihr es nochmals an, so kann es nicht mehr bewegt werden.
  • Feld bewegen.png
  • feld bewegen2.png
  • Jetzt könnt Ihr weitere Felder so anlegen , dass immer ein Muster des Stofffeldes an ein bereits vorhandenes anliegt. Es müssen zum Schluss immer wenigstens 2 gleiche Stofffelder vorhanden sein,damit Ihr die Minibelohnungen dafür erhaltet.passend anlegen.png
  • Zum Ersatzknopf:Ihn könnt Ihr benutzen, wenn Ihr kein passendes Stofffeld zur Verfügung habt. Pro gespieltem Minispiel könnt Ihr 5 Mal ein Stofffeld tauschen, der erste Tausch in jedem neuen Minispiel-Level ist kostenlos
  • kostenlos tauschen.png
    und wird Euch oben bei Euren vorhanden Ersatzknöpfen auch angezeigt:
    freier zug ersatzknopf.png freizug weg ersatzknopf.png
  • Der Stern unter der Anzeige der vorrätigen Ersatzknöpfe ist grün, Ihr habt den kostenlosen Ersatzknopf noch nicht genutzt, ist er rot, wurde er bereits genutzt.Jede weitere Nutzung eines Ersatzknopfes kostettauschen kostet.png
  • Und hier noch eine Übersicht der Stoffmuster:stoffmuster.PNG
  • Gewinne:
  • :gewinne domino sep neu.PNG.


    • .
      Schneider-ShopHauptpreiseshop sep neu haupt.pngSonstigesshop sep neu1.png shop sep neu2.png shop sep neu3.png
      .
      EP x Level = Farmlevel
      TEP x Level = Insellevel
    • Quelle

Update: Das Item Stofftastischer Trick V hat geänderte Werte bekommen – Ursprünglich war 6300 EP oder TEP x Level – dieses Item ist nicht Levelabhängig!

Was meint ihr zu dem Event ? Wie gefallen euch die Gewinne ?

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

18 Antworten zu “Event: Fröhliche Flicken”

  1. Blondiehex

    14. Sep 2020 - 15:13

    Hallo … vielleicht eine blöde Frage, aber ……… also, wo bekomme ich das Update V her???
    Liebes Grüssle

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      14. Sep 2020 - 20:58

      Huhu hast du schon alle Anzahl der Flicken zusammen? (Anzahl der Menüleiste links). LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Trixi49

    13. Sep 2020 - 10:20

    Sternchen bekommt man nur für blaue Flicken,
    nur wo sind die blauen Flicken ?
    Die haben sich versteckt und lassen sich nicht blicken. Habe erst 14 Sternchen.
    Hat jemand ein Ratschlag wie man mehr blaue Flicken bekommt ??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      13. Sep 2020 - 12:35

      Nein, leider ist es reiner Zufall, was für Flicken du bekommst. Du kannst nur ab und zu einmal die Flicken tauschen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Sep 2020 - 14:40

      wenn du sehr wenig bekommst beende das Bild nach 2 oder 3 Flicken und nimm ein neues manchmal hat man dann mehr Glück und natürlich kann man Flicken tauschen wenn man diese Ersatzknöpfe hat die auf dem Ackerland aus Bäumen droppen (evtl. ein Arboretum aufstellen)

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Fidelma-007

    10. Sep 2020 - 23:03

    Ich mag diese Art Spiel – und hätte gern den Ameisenhaufen. :lecker:
    Das Ziel von 245 Flicken werde ich allerdings niemals schaffen. Die meisten Events sind ja leider nicht mehr zu schaffen. :heul:
    Es ist wirklich ärgerlich, dass die Sterntaler nicht gesammelt werden können :hm: :(
    Die Masse der Quests mach ich eh nicht, weil der Einsatz die Belohnung im Allgemeinen nicht wert ist.
    Mit Käufen bin ich auch zur Zeit auch eher zurückhaltend, bis das neue System da ist.
    Allen viel Spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. claudia-v

    10. Sep 2020 - 17:47

    Kubikus… ich wollte mich mal HERZLICHST bei dir für deine vielen Tips (ist absichtlich mit einem p) bedanken…
    schön, dass es dich gibt und danke für deine tolle Arbeit. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. bimbim51

    10. Sep 2020 - 10:03

    Silleking62, du sprichst mir derart aus dem Herzen! Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
    LG bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Nippole

    09. Sep 2020 - 15:19

    Es ist schon alles gesagt. Meine Vorschreiber haben meine Meinung schon auf vielfältige Weise zum Ausdruck gebracht. Event ausfallen lassen tut nicht weh, weder physisch noch psychisch. War mal ein wirklich schönes Spiel……

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. silleking62

    09. Sep 2020 - 09:37

    Keine Wolkenreihe? NUR EP’s und TEP’s beim Ernten der Items zu gewinnen? Soll wohl ein Scherz sein? Wo bleibt da der Reiz? Nein Danke! Ich ersticke in noch zu erledigenden Quests mit den vielen Pflanzen und extrem hohen Abgabemengen, weil man auch aus den Boxen und Wolkenreihen übermäßig viel EP’s und TEP’s gewinnt und ich NICHT mehr so schnell aufsteigen möchte (Level 223), aus Angst, es wird wieder eine dieser Millionen MP teuren Pflanzen frei geschaltet und somit eine neue Quest. Durch die vielen Events, der vielen Bäume und Ställe hat man kaum noch Fläche und Zeit, die erforderlichen Mengen an Pflanzen zu säen, die man für die Quests benötigt. Und darüber hinaus sind die Items nicht mal auf der Spielwiese plazierbar, der einzige Ort, wo man überhaupt noch ansatzweise ein wenig Platz hat, um die Items aufzustellen. Ziergarten und Schatzinsel sind voll!! Es mangelt mittlerweile an allem. Das Stickeralbum ist derart überladen, dass man die Sticker nicht mehr erkennen kann, weil BP nicht in der Lage ist, neue Seiten zu schaffen. Mit 8 lächerlichen Seiten kann man die Sticker nicht mehr vernünftig und ansehnlich unter bringen. Es werden seit Jahren keine freien Flächen mehr zur Unterbringung der Items geschaffen, die nur im Inventar vor sich hin oxidieren. Dieses Event ist überflüssig, hält mich nur vom Ernten der wichtigen Pflanzen ab, muss nicht ständig Ställe und Bäume abreißen und neu aufstellen. Gewinne sind echt ein WITZ!! Daher: kein Stress und kein Bock. Punkt! Schade eigentlich…

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Babsy1556.

    09. Sep 2020 - 07:30

    Eigentlich hatte ich gedacht, es ist ein Spiel.
    Aber : Es ist ein Spiel mit Stress geworden, weil man sich gerne Sachen holen möchte und bekommt sie nicht.
    Und : Ich werde mir keinen Stress mehr machen.
    Was ist nur aus Farmarama geworden ???
    Es wird angeboten. Kostenloses Spiel.
    Ist es leider auch nicht mehr.
    :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Konsel01

    09. Sep 2020 - 03:54

    Also, die Domino Events, das Rohre verlegen oder Knobel Events gefallen mir persönlich schon ganz gut . dass man diesmal keine WL erspielen darf ist für den einen, hm, blöd, für den anderen wieder nicht, da gehen die Meinungen sicher auseinander – und der 2. Aufkleber für läppische 125 Fleck… haha, sicher hätte ich auch lieber 10 SuFu gehabt – für die Sticker sollten sich die BP’ler eventuell mal was einfallen lassen, vielleicht eine Umfrage – oft gehen die eh auf Spielerwünsche ein (außer beim Riff) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. elvis11091955

    08. Sep 2020 - 14:41

    Gähn :? :? :hm: :hm: :( :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Alegna2k

    08. Sep 2020 - 13:13

    schade das einem immer die Sterntaler weggenommen werden.Hätte gerne die Gottesanbeterin erworben.Aber eine gute Woche Auszeit ist ja aus sehr erholsam.Es artet in Stress aus das ist keine Entspannung mehr.Und diese blöden Sticker könnte es als Bonus für bis zu Ende gespielte Aufgaben geben. Viel Spaß allen Spielern

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Pflanzenbauer

    08. Sep 2020 - 13:07

    ich bezweifel das die bei BP verstehen das es den Spielern zu viel wird..aber da kommt bestimmt wieder so ein super Spruch ihr müsst ja nicht mitmachen…gääähn :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. johndeere1951

    08. Sep 2020 - 12:53

    Keine WL? Gab es beim letzten Mal für 215 gelegte Felder! Jetzt nur Giver. Und wo bitteschön aufstellen? Ist eh schon alles voll und in der Scheune vermodern noch ca. 100 weitere. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -Kuschi-

    08. Sep 2020 - 11:38

    Hallo Alle zusammen,
    ich bin soooo eventmüde, ein Event jagt das Nächste. Das hat bei mir nix mehr mit Spass zu tun. Hinzu kommt noch, dass man jedes Mal diese eeewig langen Erklärungen zu dem jeweiligen Event lesen muss. Auch, wenn ich froh und dankbar dafür bin, dass es überhaupt eine Erklärung gibt. Aber das Ganze etwas abzukürzen, würde sicher schon Einiges erleichtern.
    Allen die mitmachen viel Spass und Erfolg.
    Liebe Grüße von -Kuschi-

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Violet78

    08. Sep 2020 - 11:29

    „Null Bock“ bereits auf allen Farmflächen plaziert und erntebereit! :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: