Farmeramafans – Adventskalender 2020

Liebe Farmeramafans,

auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Adventskalender für Euch gebastelt, der Euch hoffentlich viel Spaß macht.

Das Team von Farmeramafans wünscht Euch eine tolle Adventszeit und natürlich viel Spass beim Rätseln und tüfteln!

Adventskalender2020

Zur Info: Die Handwerksprodukte sowie die Päckchen der Handwerksprodukte nach Wahl, die vom Team Farmeramfans gesponsert werden, werden im Laufe des Tages an die jeweiligen Gewinner verschickt. Alle Item´s die es zu gewinnen gibt, werden am nächsten Gift & Trade an die jeweiligen Gewinner versendet!

Tuerchen1 Tuerchen2 Tuerchen3 Tuerchen4 Tuerchen5 Tuerchen6 Tuerchen7 Tuerchen8 Tuerchen9 Tuerchen10 Tuerchen11 Tuerchen12 Tuerchen13 Tuerchen14 Tuerchen15 Tuerchen16 Tuerchen17 Tuerchen18 Tuerchen19 Tuerchen20 Tuerchen21 Tuerchen22 Tuerchen23 Tuerchen24 Tuerchen25 Tuerchen26

73 Antworten zu “Farmeramafans – Adventskalender 2020”

  1. .Biggi1950.

    25. Dez 2020 - 16:01

    Agricoltora

    ich schließe mich da an, das war wirklich wieder ein feiner Rätselkalender, das Team macht tolle Arbeit
    Lg Biggi

    :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Sandmaennin

    24. Dez 2020 - 10:37

    herzen: dem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen und schöner hätte ich es nicht schreiben können.

    :herzen: DANKE :herzen:
    liebes Farmeramafansteam…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Agricoltora

    24. Dez 2020 - 10:00

    Ich möchte mich beim farmeramafans-Team ganz herzlich für den Adventskalender bedanken – es hat, wie jedes Jahr, wieder viel Spaß gemacht, die Rätsel zu lösen :herzen:
    Und allgemein möchte ich mich auch für die super Arbeit bedanken, die Ihr hier jeden Tag macht!!! Was würde ich nur ohne Eure Infos und schnellen Antworten auf Fragen tun, im Offi sucht man sich ja oft dusselig :denk:
    Ich wünsche dem ganzen Team und allen anderen, die hier lesen, einen wunderschönen Heiligen Abend im Kreise Eurer Liebsten und schöne Feiertage.

    Danz liebe Grüße
    Agri

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Agricoltora

    24. Dez 2020 - 09:54

    :herzen: ganz Deiner Meinung!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Sandmaennin

    24. Dez 2020 - 09:25

    KANN MAL BITTE EINE SEITE OHNE NEGATIVSTIMMUNGSMACHE BLEIBEN?

    Es ist ziemlich egoistisch wenn User meinen, sie müssten überall und ständig mit ihren Beiträgen draufhauen und ihren ganzen Frust allen Anderen kundtun.

    Es gibt noch genügend Farmer, die dem Leben positive Dinge abgewinnen können, geduldig abwarten bis es denn mal alles funktioniert bei Farmerama und meiner Meinung nach teils unter die Gürtellinie ausgeartete üble Beiträge einfach nicht mehr überall lesen wollen müssen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. akira51

    23. Dez 2020 - 18:31

    Hallo Zusammen

    Ich frage mich was in diesem Jahr ein Adventskalender bringt, den man nicht täglich öffnen kann. Schon das dritte oder vierte Mal dass ich mich nicht einloggen kann, super danach soll ich Tulpengulden abdrücken für Türchen die nicht zu öffen waren. Wenn ihr schon ein neues Update machen musstet im Corona Jahr, das in meinen Augen noch sehr in den Kinderschuhen steckt, dann doch bitte bei Einloggproblemen auch Mal Adventskalenderfenster freischalten und nicht für eure Fehler Farmer auch noch abkassieren. Ach ja bin einige Jahre dabei. In diesem Sinne, momentan macht Farmerama keinen Spass
    Akira51
    allen trotzdem frohe Weihnachten

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Sandmaennin

    23. Dez 2020 - 16:54

    heute finde ich das Rätsel schwer bzw ich finde kein einziges Weihnachtsgewürz, was in den USA verboten wäre :) im Gegenteil, dass was ich dachte und sehr negative Wirkung zeigen kann… genau das wurde in Amerika im/um 20. Jahrhundert sogar sehr oft benutzt :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      24. Dez 2020 - 01:48

      Huhu, ich hab mir eben noch mal Wikipedia durchgelesen und dort steht….“In den Vereinigten Staaten von Amerika ist die Verwendung der Tonkabohne in Lebensmitteln durch die Food and Drug Administration[10] untersagt“….
      Vielleicht ist das Missverständnis dadurch gekommen, dass es ja Nord- und Südamerika gibt. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Sandmaennin

    21. Dez 2020 - 15:50

    ich denke mal, dass es 2 verschiedene Personen mit dem gleichen Namen sind und darum auch 2 Feste.. bin da aber nicht so firm drin :)

    früher gab es ja nicht so die Auswahl mit Vornamen :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    21. Dez 2020 - 15:38

    Ok, ist schon alles eingetragen, aber den Hinweis habe ich in Klammern auch gegeben
    Vielleicht hätte man dann beide Monate schreiben sollen

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Sandmaennin

    21. Dez 2020 - 15:27

    habe mit Namen gegoogelt, Biggi…

    es gibt anscheinend 2 Feste mit ein und demselben Namen, wobei dann aus einem e des Namens oft ein i verwendet wird und ist nicht im Dezember.
    ich hatte das Datum gegoogelt und da erschien dann, allerdings nach langer irreführender Suche, das gesuchte Wort für Dezember…
    Somit trage das Wort ein, welches du gefunden hast… aber irreführend ist es in der Tat, Biggi :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .Biggi1950.

    21. Dez 2020 - 14:40

    Nein, dann google das mal und du wirst sehen was da steht und ich kenne das auch von anderen Sachen, die da so stattfinden, das ist nicht im Dezember !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Sandmaennin

    21. Dez 2020 - 11:16

    @Biggi1950.

    wenn du an etwas denkst was nicht im Dezember ist, ist es falsch was du denkst denn das was du denken solltest ist im dezember :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. .Biggi1950.

    21. Dez 2020 - 09:40

    Ich finde schon wieder das letzte nicht, wenn es das ist, was ich denke, so ist das aber nicht im Dezember

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .Biggi1950.

    20. Dez 2020 - 14:19

    ach so, ne da habe ich nichts mehr gespielt, bin 91 rüber und hatte dann nie mehr Zeit mich um so was zu kümmern und nun im Alter auch nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Sandmaennin

    20. Dez 2020 - 12:59

    ach stimmt ja , Biggi. Hatte ich total vergessen. Das Spiel kam in Deutschland so um 1990 raus, glaube ich. Es war damals der absolute Renner und in fast jedem Haushalt zu finden…. leider, denn mein Fall war dieses Spiel nie so richtig :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .Biggi1950.

    20. Dez 2020 - 12:37

    Liebe Sandmaennin, nein, nicht ein eiziges kenne ich, ob es das im Osten gegeben hat ??
    Ich habe nur Mensch ärgere dich nicht, Mühle, Dame solche Sachen gekannt, aber das hier. Hilfe !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Sandmaennin

    20. Dez 2020 - 12:06

    na come on Biggi , ein Spiel kennst du bestimmt. Dieses Spiel gibt es bereits seit über 30 Jahren und wenn du nicht “ ins Gefängnis gehen willst“ dann gehe noch mal Los zu Bild d)
    Ansonsten bin ich da ebenfalls zunächst einmal ziemlich ratlos bei den anderen Spielen :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. .Biggi1950.

    20. Dez 2020 - 10:53

    Das ist heute ganz unmöglich, ich kenne nicht ein einziges, meine Enkel sind nicht hier und ich selbst habe so etwas noch nicht gespielt.
    Ich weiß nichts

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Babsy1556.

    20. Dez 2020 - 10:11

    Na, heute ist es aber sehr schwer. Wenn man keine Kinder um sich herum hat, wo man solche Spiele noch spielt.
    Die Kinder sind alle spät dran mit den Enkels.
    Man sitzt hier ohne Kinder.
    ein einzigstes kenne ich. Deshalb !!!!!!
    Auch gestern das eine Märchen sagt mir nichts.Ich habe es dann über Internet gefunden.
    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Sandmaennin

    19. Dez 2020 - 20:23

    Also ich habe ebenfalls alle Märchen gefunden, denke undhoffe ich …zumindest habe ich alle Buchstaben weg vom Blatt :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. carola51

    19. Dez 2020 - 19:17

    Kalendertürchen Nr.18 wurde noch gar nicht veröffentlicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. carola51

    19. Dez 2020 - 19:14

    Auf die Lösungen bin ich mal gespannt kann es kaum bis morgen erwarten

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. .Biggi1950.

    19. Dez 2020 - 18:20

    Das eine Märchen, das kenne ich auch nicht, es ist von Bechstein, habe ich noch nie gehört, aber gefunden

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Sandmaennin

    19. Dez 2020 - 16:25

    oh ja, stimmt @carola51.. RICHTIG… dankeschööön
    dann suche ich jetzt mal im Internet eine Liste von allen Gebrüder Grimm Märchen raus- insbesondere die, die niemand kennt und aus neuen Büchern rausgenommen wurden :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. carola51

    19. Dez 2020 - 16:20

    ich glaube Gebrüder Grimm ich hatte ein Buch von denen was ich leider nicht mehr besitze

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Sandmaennin

    19. Dez 2020 - 16:09

    PS. ich kopiere mir solche Buchstabensalate auf einem leeren Blatt in Word und nehme Stück für Stück Silben mit der Maus weg, um sie einzuordnen.

    ist was falsch, gibt es ja die Zurück/Vortaste in Word und die Silbe/Buchstabe rutscht wieder im Buchstabensalat zurück… nur zur Info für Faule wie mich, die keine Buchstaben aufzeichnen und ausschneiden möchten :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Sandmaennin

    19. Dez 2020 - 15:54

    Hallo ihr Lieben , ich denke mal
    es sind keine Silben zu viel oder zu wenig.
    Allerdings ist da ein Märchen bei, wovon ich noch nie in meinem Leben zuvor von gehört hatte. ich meine mich zu erinnern, dass das Märchenbuch von Ramona aus ihrer Kindheit ist und damals standen da noch Märchen drin, die nicht so interessant oder bekannt wurden.
    Leider darf ich ja nichts verraten aber sagt mal, die von euch gefundenen Märchen… von wem sind die geschrieben… mir will es einfach nicht einfallen :denk: 😉😉😉

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. .Biggi1950.

    19. Dez 2020 - 15:53

    Ich glaube ich hab was raus, da ist es dann auch 1 zuviel

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. carola51

    19. Dez 2020 - 13:41

    Sorry meinte natürlich 4ten Advent

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. .Biggi1950.

    19. Dez 2020 - 13:28

    Hi, Liebe Carola, ich lass es mal sein, viel Glück, hab wohl auch im Moment nicht die Nerven dazu, was soll es
    einen schönen 4. Advent
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. carola51

    19. Dez 2020 - 13:10

    Hi Biggi hab mir die Buchstaben ausgeschnitten und bei mir bleiben die, und d
    übrig ich. .Lass mich mal überraschen viel Glück allen die mitmachen und einen schönen 3ten Advent

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. .Biggi1950.

    19. Dez 2020 - 13:02

    carola51

    du meinst zuviel und bei mir zu wenig, na toll, ich glaube da gebe ich auf

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. carola51

    19. Dez 2020 - 12:39

    Ich glaub es sind Silben zu viel :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. .Biggi1950.

    19. Dez 2020 - 11:38

    Heute komm ich gar nicht klar, entweder fehlen da einige Silben oder ich bin zu blöd dazu
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. sandmaennin

    17. Dez 2020 - 15:53

    lieber Gott lass Hirn wachsen :denk:

    da habe ich mich doch echt 5 Minuten durch alle Tastenfunktionen mit Maus und Maus alleine durchgeklickt, um die Puzzleteile drehen zu können. Nichts funktionierte und dachte langsam , dass entweder meine Tastenfunktion /Maus oder die Seite mit dem Puzzle nicht funktioniert.. 8O

    Dann kam von irgendwo her etwas Hirn gerieselt und es machte klick :D :D :D

    Ich liebe diese Puzzle auch… Entspannung pur :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. .Biggi1950.

    17. Dez 2020 - 12:23

    Sehr schön das Puzzle, dabei kann man entspannen, das hat mir heute gefallen

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. .Biggi1950.

    16. Dez 2020 - 16:33

    Heute kann ich nicht mitmachen, mir ist zum heulen , das ist für mich ein ganz trauriges Weihnachten

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. hannerlm

    13. Dez 2020 - 09:42

    @Sandmaennin vielen Dank :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Sandmaennin

    13. Dez 2020 - 08:55

    @ hannerlm

    Herzlichen Glückwunsch :herzen:

    und @ Angel… es tut mir wirklich leid, dass ihr mit Recht etwas enttäuscht seid über die wenigen Einsendungen von Fotos :(
    Ich persönlich habe in der Tat dieses Jahr absolut keine Weihnachtsdeko… es ist mir nicht danach auch wenn es der Schein ein anderer ist.

    auch ich wünsche allen hier einen schönen 3. Advent :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. hannerlm

    13. Dez 2020 - 08:44

    Guten Morgen an alle einen schönen 3 Advent

    juhuhuhu ich hab gewonnen das 11 Türchen!!
    Hab gestern nicht geschaut erst heute morgen freu mich riesig und vielen Dank an die die sich so Mühe geben mit dem Adventskalender

    Vielen Dank :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Sandmaennin

    11. Dez 2020 - 16:43

    Also ich muss gestehen, dass ich nichts an Weihnachtsdeko im Haus dekoriert habe… ich könnte meinen Weihnachtsstern fotografieren. Der ist mein ganzer Stolz, weil er nach 2 Wochen noch nicht eingegangen ist- im Gegenteil, er wächst und gedeiht sowas von :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. .Biggi1950.

    11. Dez 2020 - 11:43

    Ich hab mir da was einfallen lassen, leider nicht so schön, aber es geht nicht anders, tut mir leid

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. .Biggi1950.

    11. Dez 2020 - 09:56

    Ich kann auch keine Bilder verschicken, der PC nimmt die Iphone Bilder wieder mal nicht an, wird verweigert

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Babsy1556.

    11. Dez 2020 - 08:24

    Und sich noch als mehr in meine Birne rein packen habe ich keine Lust.
    Da ist genug Coronasch… drin.
    Ist genauso, wenn andere wollen, noch in meinem Alter Englisch zu lernen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Babsy1556.

    11. Dez 2020 - 08:20

    Guten morgen an alle !
    Bilder verschicken kann ich nicht. Da bin ich zu blöde zu. Sorry. Tut mir leid. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. .Biggi1950.

    09. Dez 2020 - 17:58

    Sandmaennin das ist auch wieder wahr, ich schreib rein, was ich gefunden habe
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Sandmaennin

    09. Dez 2020 - 17:00

    och Biggi, einfach deine gefundenen Wörter einsenden :herzen: :herzen: :herzen:
    Unser Farmeramafansteam hat sich solch eine Mühe gemacht :)

    mitmachen ist alles in der Hoffnung, dass niemand 20 Wörter gefunden hat :denk: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. .Biggi1950.

    09. Dez 2020 - 16:55

    Sandmaennin ich auch, ich mach auch nicht mit heute, laß es aus

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Sandmaennin

    09. Dez 2020 - 15:54

    du bist nicht allein, Biggi…. ein Wort ist doppelt und zählt nicht. somit habe ich 19 Wörter und finde seit 2 Stunden das letzte Wort nicht – zumindest was nicht so wirklich was mit Weihnachten zu tun hat :)

    bin morgen auf die Lösung gespannt

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. .Biggi1950.

    09. Dez 2020 - 15:21

    Ich finde nichts mehr, auch wenn ich mich noch so anstrenge

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Sandmaennin

    09. Dez 2020 - 13:59

    naja Angel, mag bei mir am Alter liegen aber ich suche nun schon eine geschlagene Stunde das 20. Wort :D es sei den…. ein Begriff den ich aus 2 Wörtern als eines ansehe, zählt als 2 Begriffe… dann hätte ich 20 :denk:

    und ein fedriges Wort habe ich ebenfalls entdeckt :D :D :D

    Ich such dann mal weiter :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. .Biggi1950.

    09. Dez 2020 - 13:54

    ich dachte auch gerade 2 mal das gleiche wäre richtig, na dann weiter suchen, finde nur 19
    fliege wieder laufend aus dem Spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Babsy1556.

    09. Dez 2020 - 11:03

    Heute 2 mal gleiche Wort ????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angel

      09. Dez 2020 - 12:29

      Nein , es sind mehrere verschiedene weihnachtliche Begriffe. Mit ein bisschen Suchen sind sie gut zu finden :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  54. Name (notwendig)

    08. Dez 2020 - 15:57

    wo ist die auflösung von tür 7

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      08. Dez 2020 - 16:00

      die kommt noch – Angel hat technische Probleme – sie probiert es heute abend nochmal – keine Sorge, wird nicht vergessen – bitte noch ein bissle Geduld

      Antworte auf diesen Kommentar
  55. Sandmaennin

    06. Dez 2020 - 16:26

    @karinsp51

    ich gebe zu, ein leichtes Schmunzeln im Gesicht gehabt zu haben als ich deine Frage las. Aber es gibt sie, diese Momente, wo wahrscheinlich jeder von uns einfach irgendetwas noch so Simples auf dem „Schirm“ hat… mit zunehmendem Alter muss ich leider zugeben, dass es häufiger bei mir vorkommt :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. karinsp51

    06. Dez 2020 - 11:36

    Hallo Sandmaennin ! Hab vielen Dank für die schnelle Antwort :herzen: Das Bild habe ich schon oft angeklickt, bin aber nie auf das richtige Datum gewesen,habe ich garnicht auf dem Schirm gehabt, wie Blöd von mir: LACH
    nochmal lieben Dank und einen schönen 2.Advent :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Sandmaennin

    06. Dez 2020 - 09:03

    @karinsp51

    genau hier über unsere Kommentare ist der Farmeramafanskalender abgebildet. Wenn du auf das jeweilige Türchen oben im Kalender klickst( also heute Türchen 6) öffnet sich ein Fenster mit der Frage, was gesucht wird oder gemacht werden soll. Deine Antwort kannst du danach absenden, in dem du auf den Adventskranz klickst :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. karinsp51

    05. Dez 2020 - 23:02

    Finde den F Fans Kalender nicht gibt es da eine besondere Seite ? Freue mich über eine Antwort :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. sandmaennin

    03. Dez 2020 - 16:00

    sorry… gerade erst gesehen, dass es einen eigenen Beitrag dafür gibt :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. sandmaennin

    03. Dez 2020 - 15:58

    jetzt bin ich etwas irritiert :denk:

    ich finde nirgendwo die Gewinner und Auflösungen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Babsy1556.

    02. Dez 2020 - 19:05

    Hallo Sandmaennin !
    Das erste Item habe ich gefunden.
    Wirklich !!!!!
    Aber wie soll ich dir jetzt mitteilen, was
    ich habe. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. sandmaennin

    02. Dez 2020 - 17:02

    Ps gezielt nach die Items gesucht zu haben, die im Wirbel sind… :D
    bin auf die Lösung gespannt :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. sandmaennin

    02. Dez 2020 - 17:00

    @Babsy 8O echt jetzt… du hast da was entdeckt

    also bei Türchen 2 sind meine Antworten eher Vermutungen als „gefunden“ zu haben. Gefunden würde voraussetzen, etwas im Tsunami wirbel entdeckt und gezielt gesucht zu haben :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Babsy1556.

    02. Dez 2020 - 11:33

    Bekommt man auch 1/2 Geschenke ????
    Ein Item vom 2 Türchen habe ich gefunden. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Sandmaennin

    01. Dez 2020 - 16:49

    Ich freue mich riesig, dass es wieder einen Farmeramafans Adventskalender gibt. und hoffe, dass viele Fans mitmachen… so viel Arbeit und Zeit steckt da drin :herzen:

    Ich grusel mich allerdings schon jetzt vor Kubis Rätsel….da steckt ja immer der Schelm im Nacken :D :D :D

    übrigens hatte ich ebenfalls etwas gebraucht, um das Lösungsformular zu finden 8O :D 🙈

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. scheerbarbara50

    01. Dez 2020 - 15:31

    Danke schön und viel Erfolg

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Jever-Rolf

    01. Dez 2020 - 13:47

    Klick mal auf die Adventskerzen da findest du es.

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. .Biggi1950.

    01. Dez 2020 - 13:41

    scheerbarbara50

    klick auf den Adventskranz
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. scheerbarbara50

    01. Dez 2020 - 09:28

    wo find ich das Lösungsformular?????

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: