Farmeramafans Adventskalender – Türchen 1 *beendet* * Adventskalender *

Hinter unserem 1. Türchen versteckt sich ein kleines Video, welches euch genauer erklärt, worum es bei unserem Adventskalender geht. Dieser hat NICHTS mit dem offiziellen Adventskalender im Spiel zu tun ;-)

Kurzfassung: Heute verlosen wir 3 Schmetterlingshäuser. Schreib einfach einen Kommentar, weshalb gerade DU einen davon erhalten solltest :)

Teilnahme ist solange möglich, bis die Auswertung erfolgt ist und die Gewinner feststehen – Bitte jeder nur EINEN Kommentar hinterlassen. Nach Beendigung dieses ersten Gewinnspiels werden die Kommentare geschlossen und die Gewinner auf unserer Adventskalender-Seite sowie in diesem Artikel zu sehen sein.

-> zum Adventskalender

Gewinner

Gratulation an folgende Spieler zum Gewinn eines Schmetterlingshauses! :)

news4micki
SGZ5209
Paulinchen2867


1.062 Antworten zu “Farmeramafans Adventskalender – Türchen 1 *beendet*”

  1. -fussballfreak-

    04. Dez 2011 - 18:12

    hey ich möchte gerne einen schmetterlings stall haben weil ich schon zimmlich viele ställe habe nur keinen schmetterlings stall und meine schwester schon… und ich muss unbedingt besser werden !!! und dabei könnte der schmetterlings stall mir sehr viel helfen ( meine schwester und ich machen nemmlich einen wettbewerb.. )

  2. wiwi1960

    03. Dez 2011 - 13:46

    mir fehlt auch noch ein Schmetterling zum Glück.
    gerne hätte von jedem Tier einen Stall, aber das Glück ist leider nicht auf meiner Seite :-(
    ich würde mich riiieeeesig freuen ;-)))

  3. reklasi

    03. Dez 2011 - 13:05

    Hi,

    also ich habe bisher noch nicht so sehr viel Glück gehabt beim Farmwheel :-( hätte aber seeehr gerne den Schmetterlingsstall den ich auch gerne auf die Hauptwiese stellen würde. Und ich hätte gerne wenigstens einen Stall von jedem Tier.

    LG reklasi

    (user: reklasi Id: 9196638)

  4. Lylah

    02. Dez 2011 - 21:51

    Ich möchte unbedingt ein Schmetterlinghaus haben, die sind sooo süüüüüß.
    Habe schon massenhaft mysteriöse Ställe gekauft, aber leider immer noch kein Schmetterlinghaus bekommen :-((

  5. dhazzerr

    02. Dez 2011 - 21:24

    Etwas so schön kommt von etwas Schlimmes (Raupe). Kaum zu glauben aber wahr.
    Und die einzige Zuflucht, die nicht haben.

    User: dhazzerr
    ID: 20622133

  6. sarle1010

    02. Dez 2011 - 20:04

    Ich bräuchte den Schmetterling für das Quest Zuchtwettbewerb

  7. mcpsycho66

    02. Dez 2011 - 18:25

    Ich brauche ein Schmetterlingshaus, weil ich grundsätzlich tiefe Preise ansetze am Markt für meine Waren, damit jeder was davon hat, aber leider kein Schmetterlingshaus mein Eigen nenne. Noch nie hatte ich Glück am Rad, drehe deswegen aber nicht an Selbigem…

  8. fusufa

    02. Dez 2011 - 15:01

    ich brauche zum züchten noch das männchen, mein weibchen fühlt sich soooo einsam !
    User: fusufa Id: 21176977
    lg. fusufa

  9. michaelpopp93

    02. Dez 2011 - 13:23

    Würde mich riesig über ein Schmetterlingshaus freuen. Hatte bei dem Stallbauer, sowie am Rad bisher noch nie das Glück ein Schmetterlingshaus zu bekommen. Ich bekomme leider immer nur die normalen einfachen Ställe wie Huhn, Kuh, Pferd, Schwein und so.

  10. hexe170809

    02. Dez 2011 - 13:19

    Hallo
    hätte auch gerne so einen Stall
    weil meine kleine Tochter(1Jahr) immer so schön Ding (Schmetterling) als erstes Wort sagt denke ich könnte es ein Zeichen sein das ich einen bekommen könnte ???!!!! LG

  11. teufelin64

    02. Dez 2011 - 13:00

    einen schmetterlingsstall würd ich schon gern besitzen hab ja noch nie was gewonnen pech im spiel pech in der liebe einfach bitter

  12. teccla

    02. Dez 2011 - 12:53

    Hallo,
    ich lebte 5 Jahre in Madagaskar, habe dort 2005 einen Hilfeverein gegründet und viel auf die Beine gestellt. Seit meiner Rückkehr betreue ich die Kinder und die Grundschule in Ankazomenavony von Deutschland aus.
    Nun brauche ich die Schmetterlinge, damit sie zu „meinen“ 20 Kindern fliegen und ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

    Liebe Grüsse
    angela

  13. xD lautern xD

    02. Dez 2011 - 10:14

    sorry emin natürlich GENIAL

  14. xD lautern xD

    02. Dez 2011 - 08:47

    hey
    ich habe es am meisten verdient da ich insgesamt 100 Euro ausgegeben habe für Stallmeister!!!(bei der letzten aktion und bei der vorletzen auch soviel) Aber jetz kommts !!! ich habe KEIN Scmetterlingshaus!!!
    Und das ist der einzigste Stall denn ich möchte ich würde 1000000 Moospenny ausgeben nur für diesen Stall er ist einfach egnial !!!
    Username:Lautern4-ever

  15. suppenkraut

    02. Dez 2011 - 08:16

    sind so hübsche ställe, würde gut dazu reinpassen.
    User: suppenkraut Id: 4814061

  16. SALVOeVALE1

    02. Dez 2011 - 00:39

    anchio vorrei il recinto delle farfalle…. sarebbe bello accendere il pc e trovarmi questa bellissima sorpresa e sapere di essere stata la fortunata di turno x una volta :)

  17. angelmaus70

    02. Dez 2011 - 00:09

    Ja ich wünsche mir auch 1 Schmetterlingshäuschen.
    Aber warum eigentlich? Das ist die Frage!
    Zum 1. ich das Spiel supertolle finde.
    Zum 2. finde ich Schmetterlinge ganz liebe nette Tiere
    Zum 3. fehlt es mir zu meinem großen Farmerglück
    Zum 4. wäre es toll, wenn ich auch mal was gewinnen könnte
    zum 5. …


    Ja ich könnte noch viele andere Gründe aufführen, aber dann würde ich diesen Kommentar mit Sicherheit sprengen.

    Ich bleib ein treuer Farmeramafan auch wenns nicht klappt mit dem Häuschen.

  18. kleinerafro

    01. Dez 2011 - 23:59

    Hallo ich würde den auch gerne haben, mag Schmetterlinge.

  19. 15daniela

    01. Dez 2011 - 23:50

    Kurz vor knapp, aber noch der 1. Dezember und ich möchte auch einen Schmetterling haben, hab schon Futter produziert.

    Gruß 15daniela

  20. Shally83

    01. Dez 2011 - 23:41

    Ich – die triste Raupe – möchte so gern ein wunderschöner Schmetterling sein und damit ich mein Ziel immer vor Augen haben kann, hätte ich sehr gern eine kleine Schmetterlingsfarm =)

  21. andy1113

    01. Dez 2011 - 23:34

    Hallo Farmerama Fans
    Das Schmetterlingshaus ist das schönste Teil bei Farmerama
    leider habe ich noch keins :-(
    Ich wünsche es mir SOOOOOOOOOOOOOOOO !!

  22. -Zitro-

    01. Dez 2011 - 23:23

    Ich möchte einen Stall bekommen, weil ich ganz lieb BITTE sagen kann.:-)

    -Zitro-

  23. Urli84

    01. Dez 2011 - 23:10

    hi weil ich in einem spiel noch nie etwas gewonnen habe.

  24. UliAufmLand

    01. Dez 2011 - 23:07

    Hallo,

    ich schreibe für die Farm meiner Tochter Marieaufmland. Ich würde den Stall sooo gerne für Marie gewinnen weil sie ihn bei mir auf der Farm gesehen hat und ihn so toll fand. Am Sonntag wird sie 9 Jahre alt und ich würde sie damit überraschen. (Und bevor nun die Kommentare kommen – erst 9 Jahre alt und schon im Internet – nein, sie darf NICHT ohne Aufsicht spielen, nur wenn ich daneben sitze.)

    Viele liebe Grüße von Uli

  25. speedy1268

    01. Dez 2011 - 23:06

    Ich haette den stall sehr gerne, weil ich schmetterlinge sehr schoen finde und leider noch nicht das Glueck hatte ihn zu bekommen. Lg

  26. miim

    01. Dez 2011 - 23:01

    Also, ich möchte ein Schmetterlingshaus, weil sie wunderschöne Tiere sind. Ich liebe sie einfach! Ich hatte auch schon die verrücktesten Erlebnisse mit ihnen. Einmal sind mir welche ins Haar gesessen und ein Schwalbenschwanz hat sich auf meiner Hand augeruht. Es sind faszinierende Geschöpfe.
    Nun möchte ich sie natürlich auf meiner Farm haben. Keine Sorge ich kümmer mich auch gut um sie. :)
    Eine schöne Adventszeit und viel Glück an alle.

  27. spuky-jo

    01. Dez 2011 - 22:58

    Ja, auch ich wünsche mir so einen schönen Schmetterlingsstall, weil ich auf meinem Acker und Wiesen so herrlich duftende, reichlich blühende Blumen der verschiedensten Art wachsen lasse, aber sich bisher leider noch kein Schmetterling dahin verirrt hat, was ich natürlich sehr bedauere. Wie gerne würde ich diesen lieben, süßen, farbigen Gesellen ein neues Zuhause geben.

    Aus diesem Grund: ich biete ein freundliches, neues Zuhause mit täglichem Futter, bester Pflege und das wichtigste wäre, viele viele bunte Blumen, ganz ohne Kunstdünger, also alles rein Bio(logisch) – und suche: eines der 3 Schmetterlingshäuser.

  28. Renade94

    01. Dez 2011 - 22:57

    also ich hätte den Schmetterlingsstall gerne weil ich gerade 2 Wochen dabei bin, noch gar keine aussergewöhnlichen Tiere und den Stallmeister wegen meiner kurzen Zeit nicht kapiert habe! Ich bin sehr glücklich darüber heute meinen ersten Nachbarn gefunden zu haben und hoffe, er bringt mir Glück für den Schmetterlingsstall!

  29. Farmer-95-

    01. Dez 2011 - 22:56

    Mein Schmetterling ist ausgezogen.
    Ich war ihm nicht mehr gut genug.
    Nun macht er um mich einen Bogen.
    Sogar bei einem Innlandflug.

    Von Fragen will ich Abstand nehmen.
    Er wird schon wissen, was das soll.
    Ich werde mich nicht länger grämen,
    und habe doch die Schnauze voll.

    Er hat mir häufig vorgegaukelt.
    Wir sind ein eingespieltes Paar.
    Doch letztlich hat er mich verschaukelt.
    Was ganz bestimmt nicht himmlisch war.

    Nun ‚fliegen‘ wir getrennte Wege.
    Und bald verliert sich seine Spur.
    Wir kommen uns nicht ins Gehege
    bei einer Flug- und Fahrradtour.

    Mein Schmetterling hat sich entschieden.
    Die Zweisamkeit lebt nun getrennt.
    Nun hat er seinen Seelenfrieden.
    Er schwört, das sei ein Happy-End.

    und ich möchte, dass wir uns bei Farmerama wieder vereinen, nur bislang hatte ich noch kein Glück. Deshalb würde ich hier gerne einen gewinnen.

  30. -Alice30-

    01. Dez 2011 - 22:34

    Ich habe eine kleine Farm
    ich bin so lustig, aber immer arm.
    Besitze nur einen Esel und ein Schaf,
    Nachts unter freiem Himmelsstern so gern schlaf.

    Träume von einer Schmetterlingsherde
    und höre es flattern hier auf der Erde.
    Wohin sollen sie fliegen nur?
    Zur *-Alice30- Wildfarm Natur pur*!

    Sie bekommen Applaus von überall,
    singen ein Lied mit ihrem lieblichen Flügelschall.
    Es kommen alle Tiere herbei und eilen –
    sie wollen auf dieser Farm auch verweilen.

    Für das leibliche Wohl ist bereits mitten auf der Wiese
    gedeckt eine große Tafel, selbst an Ziege Liese
    und an allen mitgebrachten Tieren wird lieb gedacht,
    denn Getränke und Speisen ist eine genüssliche Macht.

    Bei goldenem Mondschein liegt alles so friedlich da,
    es war eine wundersame Traumfarm, die ich so sah.
    Ach, könnt es immer so sein, dann gäbe es keinen Gram.
    Ja, ich wünsche mir so ein Schmetterlingsgehege auf meiner kleinen Farm.

    Weiterhin viele tolle Vorweihnachtstage an alle und viel spaß beim Kalender
    User: -Alice30-
    Id: 8864585

  31. Statist1993

    01. Dez 2011 - 22:26

    Gedanken eines Schmetterlings (in Anlehnung an Theodor Storm)

    Von drauß vom Walde komm ich her
    Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr.
    All überall auf den Tannenspitzen
    Sah ich frierende Falter sitzen.
    Und droben aus dem Himmelstor
    Sah mit großen Augen das Christkind hervor.
    Es fragte mich: „Schmetterling,
    Wo ist dein Ziel?“
    Ich sagte ihm: “Christkind,
    Ich wünsch mir nicht viel.
    Doch schau, meine Flügel sind ganz voller Schnee
    Mein Näschen ist rot, meine Fühler tun weh.
    Ach bring mich doch auf eine Farm
    Auf der es gemütlich ist und etwas warm.“
    Christkindlein sprach:“ So ist es recht,
    ich kenn eine Farm, da ist es nicht schlecht.
    Mit weiten Wiesen und saftigem Grün
    Und Blumen, die dort auch im Winter blüh’n.
    Dort sollst Du wohnen, ich zeig dir den Pfad.
    Lass uns schnell gehen, mein kleiner Kamerad.“
    Von drauß vom Walde komm ich her
    Dieses neue Zuhause, das wünsch ich mir sehr.

  32. kieloslo

    01. Dez 2011 - 22:19

    Warum einen Schmetterlingstall ????
    >>>> Weil ich Schmetterlinge liiiieeeebeeeeee.
    Und meine Katzen auch ;-)

  33. Bailey1976

    01. Dez 2011 - 22:00

    Ich bin einfach mal ganz frech und teile folgende Begründüng mit:

    Will den Stall einfach haben! Punkt!!!

    LG

    Bailey1976

  34. Temeraire

    01. Dez 2011 - 21:58

    Ich wünsche mir den schon sooo lange :)

    User: Temeraire
    Id: 27073122

  35. zumba71

    01. Dez 2011 - 21:57

    Im RL habe ich jeden Tag einen kleinen Schmetterling um mich herum, eine kleine Vanessa (bedeutet Schmetterling).

    Das ist für mich auch der beste Grund auf meiner Farm ebenfalls kleine Schmetterlinge fliegen zu sehen!

  36. finsch89

    01. Dez 2011 - 21:53

    Ich möchte gern eines der Schmetterlingshäuser haben, da ich bis jetzt immer noch keinen bei den mysteriösen Ställen erhalten habe und beim nächten Event bei dem man wieder welche abliefern muss nicht wieder so viel geld auf dem Markt ausgeben will.

  37. Silvia

    01. Dez 2011 - 21:50

    Was sitzt auf meiner Nase?
    Was ist es für ein Ding?
    Ich öffne meine Augen;
    ein Hundertwasserfarbenschmetterling!

    Ich lass ihn noch gewähren,
    für eine kurze Zeit.
    Es juckt und ich muss niessen;
    er spannt die Flügel breit
    und schickt sich an zum Fliegen.
    Ich bleib im Grase liegen!

    Und träum´, ich wär ein Maler,
    der Schmetterlinge malt.
    Jeder schöner, als der Andre
    und in Hundertwasserfarben strahlt!

    Weil ich keine Malerin bin würde ich furchtbar gerne jeden Tag den Schmetterling auf meiner Farm bewundern.

  38. endlesssummer83

    01. Dez 2011 - 21:48

    Ich hätte ihn gerne, weil ich finde, dass es DER schönste Stall bei Farmerama ist ;o)

  39. brigitte-norbert

    01. Dez 2011 - 21:44

    Ich bin verliebt in dieses Spiel und die Schmetterlinge schwirren in meinem Bauch herrum.
    Sie suchen noch nach Ihresgleichen und einem behaglichen Zuhause.
    Dies ist ihr größter Wunsch und den würde ich gerne erfüllen.

    LG brigitte-norbert

  40. Finn7.6.2000

    01. Dez 2011 - 21:42

    Ich möchte gerne ein Schmetterlingshaus gewinnen weil:
    1.Ich noch keins hab.
    2.Ich höchstwarscheinlich auch in Farmerama so keins bekommen werde.
    3.Weil es bestimmt gut zu meinem Ackerland passt.
    Nick: Finn7.6.2000

  41. tanja0704

    01. Dez 2011 - 21:41

    Liebes Christkind,

    ich würde mich sehr über ein Schmetterlingshaus freuen, ich verspreche auch hoch und heilig mich immer gut um die Schmetterlinge zu kümmern. An Futter und Wasser solls niemals fehlen.

    Ich würde mir dann sonst auch nichts anderes wünschen :) bin an sich ja seeeehr genügsam.

    GLG Tanja

    PS Liebes Christkind und beschere bitte dem Superfleißigen Farmeramafans Team ein friedliche und besinnliche Weihnachtszeit und nicht so viele Nörgler und Kritiker, ist schließlich nur ein Spiel. Und leg dem Team für die tollen Tipps und Spielhilfen viiiieeele Geschenke unter den Weihnachtsbaum ;)

  42. osterhase100

    01. Dez 2011 - 21:40

    Verbesserung von meinem Kommentar:(das andere Kommentar bitte nicht beachten)

    Ich habe einen Traum von einem Schmetterlingstall

    Wenn der Stall auf meiner Wiese steht,wird es gut,denn ich hab viel Mut und tu dem Schmetterlingsstall nur gut,drum will ich vom ganzen Herzen das der Stall kommt in offne Herzen.Ich will mein Gesicht in der Glaskuppel sehn denn dann was ich es wird ihm gut gehn.Ich alter Osterhase will denn Stall gut versorgen denn es ist gut wenn alle Tiere ohne Sorgen in ihren Ställen liegen und sich glücklich und sorgenlos wiegen.Ja,dann was ich der Stall ist am rechten Fleck und will bestimmt nie wieder von meiner Wiese weg.Darum soll ich den Schmetterlingsstall bekommen ,denn bei mir wird er nicht hungrig und traurig im Inventar verkommen,denn bei mir können all die Schmetterlinge fliegen und mit mir schöne Geschenke kriegen,dann werden wir zusammen das heilige Fest feiern den jedes Tier ob klein ob groß brauch zu Weihnachten nen warmen Schoß und viel Liebe und geschützt vor jedem Diebe der keine Schmetterlinge liebe.

    Danke für`s lesen
    Wünsche allen ein frohes Fest mit oder ohne Schmetterlingsstall soll ihr all glücklich und sorgenlos sein.

    osterhase100 wünscht allen frohe Weihnachten

  43. blacky-lady

    01. Dez 2011 - 21:39

    Ich möchte den schmetterlingstell gern habe weil ich noch nicht so viel Moospennys und mich einfach darüber freuen wurde mal was zu gewinnen.

    und wünsche noch schöne Advendszeit

  44. mamataxi73

    01. Dez 2011 - 21:38

    wenn ich einen gewinne, dann möchte ich ihn das nächste mal (verschenketag) an meinen sohn verschenken… der hat nämlich keinen und wünscht sich sooooo sehr einen… viele grüße sylvia

  45. Mähtz

    01. Dez 2011 - 21:37

    ich möchte gerne einen Schmetterlingsstall haben, weil ich bisher beim mysteriösen Stallmeister keinen bekommen habe, obwohl ich mein gesamtes Erspartes da reingesteckt habe in der Hoffnung diesen zu bekommen. Da ich dabei bisher kein Glück hatte, hoffe ich dass mir das Glück nun hold ist und ich ihn hier gewinnen kann.

  46. *Mondschein*

    01. Dez 2011 - 21:37

    huhu ihr lieben,
    ich könnte einen Schmetterlingsstall gebrauchen, weil ich noch keinen besondern Stall habe. Außerdem ist dies mein erstes Adventskalenderjahr. Seitdem ich bei Farmeramafans bin, bin ich hier jeden Tag und ich finde diese Seite einfach toll!!!Da ich jetzt nicht weiß, was ich noch schreiben soll und ich mich nicht einschleimen möchte sage ich jetzt einfach : Schönen Abend noch und viel Spaß beim Spiel ;)
    LG *Mondschein*

  47. -mariposa13-

    01. Dez 2011 - 21:37

    hallo,
    und Euch allen auch eine schöne Adventszeit,..
    wie es ja mein Farmername schon sagt—„mariposa“–>aus dem spanischen-> Schmetterling,… liebe ich die Schmetterlinge und deshalb auch mein Farmername.
    In meinem reelen Leben habe ich mitten in der Stadt auch einen kleinen „Schrebergarten“, und ich liebe es, wenn mich inm Sommer die Schmetterlinge besuchen.
    Ich würde mich sehr freuen auch auf meiner Farm ein paar Schmetterlinge zu besuch zu haben.
    L.G.

  48. Zwergenfarmer

    01. Dez 2011 - 21:36

    Ich möchte unbedingt einen Schmetterlingsstall gewinnen, da ich Schmetterlinge liebe und dieser Stall noch auf meiner Farm und in meiner Sammlung fehlt.

    Lg
    Zwergenfarmer

  49. Lotta

    01. Dez 2011 - 21:34

    Hallo,
    ich habe eine zauberhafte Geschichte parat, warum ich diesen Schmetterlingsstall unbedingt haben muss.
    Also, es war einmal ein kleines, zartes, super niedliches Mädchen.
    (ich ;))
    Sie war mit ihrer Familie im Zoo. Dort gab es auch ein Schmetterlingshaus. Das kleine Mädchen war so begeistert, dass sie den halben Tag bei den farbenfrohen Schmetterlingen verbrachte, anstatt sich Giraffen, Elefanten oder Löwen anzugucken. Doch ihre Familie wollte sich diese angucken, also gingen sie davon…
    Nach einiger Zeit fragte sich das Mädchen, wo ihre Familie ist.
    Verzweifelt lief sie durch den riesigen Zoo, doch sie konnte sie nirgendwo finden.
    Weinend kehrte sie zum Schmetterlingshaus zurück und setzte sich dort auf einen Stein.
    Ein riesiger, gelber Schmetterling näherte sich dem Mädchen und setzte sich zart auf die kleine, verschniefte Nase. Der wunderschöne Schmetterling zauberte ein Lächeln in ihr Gesicht und ließ die Tränen verschwinden. Der Schmetterling erhob sich wieder von ihrer Nase und ihr war, als würde er sie bitten ihm zu folgen.
    Sie bog mit ihm um eine Ecke des Schmetterlinggartens und sah dort ihre Familie stehen, die schon Ewigkeiten nach ihr gesucht hatte.
    Strahlend rannte sie in die Arme der Mutter.
    Nach der großen Wiedersehensfreude schaute sie sich nach dem märchenhaften Schmetterling um, doch sie sah ihn nie wieder… :(

    Ich finde, wer solche Märchen mit diesen Schmetterlingen erlebt hat, sollte unbedingt ein Schmetterlingsgehege besitzen. :)

  50. Querita

    01. Dez 2011 - 21:32

    Hallo Ihr,-))
    Ihr macht einen wirklich tollen Job, wie ich auf diese Seite mal vor langer Zeit gestoßen bin, weiß ich gar nicht mehr.
    Eure Idde zum eigenen Adventskalender ist wieder ein Schmaus für die Farmeramaspieler.
    Ein Schmetterlingshaus gewinnen zu können, das würde mich sehr freuen.Optisch gefällt es mir sehr gut und am Farmweedel bin ich schon oft knapp gescheitert,zu meinem Leidwesen!
    Ihr würdet mir eine große Freude bereiten,meine Farm damit bereichern und mich als Farmer nicht verlieren.
    Ohne den Gewinn auch nicht,-)))
    LG
    Querita

  51. mahboule

    01. Dez 2011 - 21:30

    weil ich eine kleine raupe bin und mein kokon bald platzt.Ich brauch ne wohnung!!!! sonst flieg ich hinaus in die welt. ;-) lg mahboule

  52. tigrotta1963

    01. Dez 2011 - 21:28

    E‘ un bellissimo evento….ID26527371

  53. Wackelkopf

    01. Dez 2011 - 21:27

    Weil,

    ich sie unebdingt brauche in meiner Sammlung :)

    Ich würde mich so freuen wenn ich diesen coolen Stall bekomme :)

    Farmname: _Mumi-Bärchen_
    ID: 22046283

  54. omarama

    01. Dez 2011 - 21:27

    Weil ich so gerne einen am nächsten Schenk-Tag meiner Schwester schenken möchte :)

  55. Lübeckalex

    01. Dez 2011 - 21:25

    Super Idee. Ich würde sie gerne gewinnen. Würde mich drüber freuen. Schöne Fanseite.

    Lg:
    User: Lübeckalex Id: 19464691

  56. yoba0101

    01. Dez 2011 - 21:22

    weil ich die schmetterlinge schön finde
    LG yoba0101

  57. Kuhstallknecht

    01. Dez 2011 - 21:19

    Ich möchte gerne einen Schmetterlingsstall, da ich leider bisher noch nicht das Glück hatte, einen bei den Events zu bekommen. Habe schon viele Tulpgulden für die Überraschungsställe gelassen, aber es war leider keiner dabei.

    Würde mich mächtig nach all den negativen Erfahrungen der letzten Zeit (Futtermittel; Markt etc) freuen, wenn ich einen gewinnen würde.

    Grüßle

  58. polyksena

    01. Dez 2011 - 21:17

    Hallo,
    spiele Farmerama ohne Tulpgulden und bin damit auch schon ziemlich weit gekommen.
    Es ist nur sehr schwer mit Moospennys an exklusive Sachen zu kommen.
    Daher steht er auf meiner Wunschliste.
    Über ein Vorweihnachtsgeschenk würde ich mich sehr freuen.

    Wünsche noch eine schöne Advendszeit

    Gruß polyksena

  59. Esalia

    01. Dez 2011 - 21:15

    Ich habe eine gute Nachbarin im Spiel – wir haben uns durch Farmerama angefreundet. Da sie später angefangen hat, habe ich ihr oft mit Ratschlägen geholfen.

    Beim letzten Geschenk- und Tauschtag hat sie mir ihr einziges Schmetterlingshaus geschenkt – als Dankeschön für die Unterstützung, ich war zutiest gerührt und wollte das Haus zurückschicken. Sie hat es mir aber ausdrücklich verboten. Nun möchte ich ein Schmetterlingshaus haben, damit ich sie auch beim nächsten Geschenktag mit einem Schmetterlingshaus überraschen kann.

  60. Max2409

    01. Dez 2011 - 21:13

    Die Schmetterlinge sind so toll ich möchte gerne eins haben weil sie sehr schön aussehen und weil ich gferne ein Farmfoto machen will auf dem das Schmetterlingshaus nicht fehlen darf

    Nickname: Max2409
    ID: 22007490

  61. Goldi-tina

    01. Dez 2011 - 21:12

    Ich möchte einfach einmal im Leben was gewinnen, und sei es ein Schmetterlingshaus….;-)

    Gruß

    und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit allen!

  62. osterhase100

    01. Dez 2011 - 21:12

    Ich habe einen Traum von einem Schmetterlingstall

    Wenn der Stall auf meiner Wiese steht,wird es gut,denn ich hab viel Mut und tu dem Schmetterlingsstall nur gut,drum will ich vom ganzen Herzen das der Stall kommt in offne Herzen.Ich will mein Gesicht in der Glaskuppel sehn denn dann was ich es wird ihm gut gehn.Ich alter Osterhase will denn Stall gut versorgen denn es ist gut wenn alle Tiere ohne Sorgen in ihren Ställen liegen und sich glücklich und sorgenlos wiegen.Ja,dann was ich der Stall ist am Fleck und will bestimmt nie wieder von meiner Wiese weg.Darum soll ich den Schmetterlingsstall bekommen ,denn bei mir wird er nicht hungrig und traurig im Inventar verkommen,denn bei mir können all die Schmetterlinge fliegen und mit mir schöne Geschenke kriegen,dann werden wir zusammen das heilige Fest feiern den jeder Tier ob klein ob groß brauch zu Weihnachten nen warmen Schoß und viel Liebe und geschützt vor jedem Diebe der keine Schmetterlinge liebe.

    Danke für lesen
    Wünschen allen ein frohes Fest mit oder ohne Schmetterlingsstall soll ihr all glücklich und sorgenlos sein.

    osterhase100 wünscht allen frohe Weihnachten

  63. xxxmomo

    01. Dez 2011 - 21:11

    Ich finde Schmetterlinge so schön, deshalb möchte ich einen haben Gruß xxxmomo

  64. Lilliput58

    01. Dez 2011 - 21:07

    Ich habe Schmetterlingsfutter und schon versucht beim letzten Mal ein Schmetterlingshaus zu bekommen. Leider ist das nicht gelungen. Aber ich hätte sooooo gerneins. Ich liebe Schmetterlinge.

    Lilliput58 Id: 11033125

  65. sternchen14596

    01. Dez 2011 - 21:04

    schmetterlinge sind wunderschöne, zarte Lebewesen.

    mich fasziniert es sehr wie sie durch die Luft ’schweben‘ :)

    ausserdem würde so ein Schmetterlingshaus super auf meine Farm passen.

    und ich will schon lange eines :P

    lg sternchen14596

  66. mietze52

    01. Dez 2011 - 20:54

    Schmetterling, du kleines Ding,
    such dir eine Tänzerin.
    Jucheirassa, jucheirassa,
    oh wie lustig tanzt man da!
    Lustig, lustig wie der Wind,
    wie ein kleines Blumenkind.

    Seit April 2010 bin ich dabei und das ist das schönste Nest
    von allen und deshalb bemühe ich mich daum.
    Mein Spielername Stileis,meine ID:3854319

  67. maxi

    01. Dez 2011 - 20:53

    Hallo liebes fleißiges Team,

    erst mal eine schöne Vorweihnachtszeit für das ganze Team und allen Farmeramafans.

    Damit alles besser wächst und gedeit und die Bestäubung funktioniert, ist ein Schmetterlingshaus wichtig für meine Farm, Lv 77.
    Außerdem fühlen sich Schmetterlinge auf meiner Farm sehr wohl bei der fleißigen Bearbeitung und Pflege.

    liebe Grüße

  68. Yakinj

    01. Dez 2011 - 20:52

    Grins…was soll ich nach all den Kommentaren noch sagen :-)
    Meine Tochter würd das wohl soooo ausdrücken…
    Haben will, haben will, haben will….Büdddddeeeeeeeeeeeee
    und das mit großen Kulleraugen und einem strahlenden Lächeln und ihrer Raupe Nimmersatt im Arm ;-)

  69. julientrevor

    01. Dez 2011 - 20:51

    so ein schöner Schmetterling sieht garantiert besonders gut auf meiner Farm aus würde mcih riesig freuen

  70. ankerene

    01. Dez 2011 - 20:50

    ein schöner Schmetterling würde meine Farm um einiges bereichern und bis jettzt hatte ich auch noch nie das glück etwas zu erhalten bei wenig TG einsatzt bzw. am Farmwheel

  71. marko118

    01. Dez 2011 - 20:50

    ich auch haben wollen
    nick: marko118

  72. -maxl1-

    01. Dez 2011 - 20:48

    Ich will so gern einen Schmetterlingsstall.

  73. simisil

    01. Dez 2011 - 20:45

    Ich hätte gern ’nen Schmetterling,
    denn nix is schöner als so’n Schmetter-Ding!
    Überall in meinem Haus
    sieht es nach Schmetterlingen aus.
    Hab sie geklippt an die Gardiene
    und auf den Blumen sitzen sie auch.
    Dort verziehen sie keine Mine
    und meinen Kaffeetassen verzieren sie den Bauch.
    Ich mag sogar die dicken Raupen.
    Die sind einfach wunderschön, könnt Ihr mir glauben.
    Hab Schmetterlinge aus Papier sogar an die Wände gepappt.
    Nur auf der Farm, da hat’s noch nicht geklappt.
    Hab schon sooo viele mysteriöse Stallmeister angeheuert.
    Doch Keiner hat mir die Schmetterlinge gebracht.
    Demnächst werden die alle gefeuert.
    Wünsch Allen eine schöne Weihnacht!!!

  74. goldi

    01. Dez 2011 - 20:45

    Habe zwei Schmetterlingshäuser und bin nicht gierig – soll jemand bekommen der noch keins hat – nun aber zu den Schmetterlinge:
    – Wer Kinder hat kennt bestimmt das Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“
    wunderschön das erste Lieblingsbuch meiner Kinder und – ich muss gestehen, meins auch – freu mich auf Enkelkinder damit ich es endliche wieder vorlesen kann.
    – Schmetterlinge gibt es in der schönsten Jahreszeit – zarte Geschöpfe, bringe Farbe ins Leben und sind totel verletzlich – also geht sehr sorgsam mit ihnen um.
    – Schmetterlinge erinnern mich an das „Leichtigkeit des Seins“ – das Leben geniessen, die Augen offen halten und sehen – dann seh ich auch einen wunderschönen zerbrechlichen Schmetzterling und schwebe mit ihm fort.
    Wünsche allen eine schöne Adventszeit und viel Spass mit dem Gewinnspiel – goldi

  75. rosenkranz2010

    01. Dez 2011 - 20:45

    Tolle Aktion!!!

    Schmetterlinge sind die Frühlingsboten und ich freue mich schon darauf, sie auf meiner Farm herumflattern zu sehen.

    Das wäre ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk!!!

    Gruß rosenkranz2010

  76. -hauchi-

    01. Dez 2011 - 20:45

    hatte bisher kein Glück mit dem Stallmeister

  77. Helli71

    01. Dez 2011 - 20:44

    Liebe Schmetterlinge weil sie Leichtigkeit ausstrahlen und einfach schön anzuschauen sind,würde mich wahnsinnig darüber freuen weil ich stunde um stunde zuschauen könnte wie sie fliegen.Liebe Grüße Helli71

  78. Dalhina

    01. Dez 2011 - 20:43

    Willst du Schmetterlinge im Bauch,
    stopf dir Raupen in den A… Po :-)

    Natürlich hätte ich gerne ein Schmetterlingshaus.
    Glühwürmchen wären zwar im Moment besser zu verkaufen, aber irgend ein Frühlings-Event kommt bestimmt.

  79. 7twenty7

    01. Dez 2011 - 20:42

    Also, ich brauch den dringend und zwar aus einem einzigen Grund:

    Ich bin Itemgeil!!!

  80. BigGismo30

    01. Dez 2011 - 20:41

    Ich wünsche mir denn Stall schon länger da meine Freunde die auch Farmer sind alle ein haben ich leider noch kein :-(
    LG BIgGismo30 Id: 22395656

  81. alterfuchs1970

    01. Dez 2011 - 20:41

    1000 Kommentare für den schmetterling…

  82. Buddelflink1953

    01. Dez 2011 - 20:40

    Ich hätte auch gern ein Schmetterlingshaus, weil ich meine, dass ich eine gute und fleißige Farmerin bin. Meine Farm ist nie verunkrautet. Es traut sich kein Stück davon das Licht zu erblicken, denn ich mache immer alles blitzeblank. Meine Tiere füttere ich mehrmals täglich, sie sind rund und knuffig und fühlen sich pudelwohl. Zur Belustigung für meine Tiere wäre der Schmetterlingsstall doch ideal und schaut obendrein noch schick aus und paßt total zu meinen anderen Ställen.

    Lg Buddelflink1953

  83. solaria40up

    01. Dez 2011 - 20:39

    Ach Schmetterling du zartes Ding
    auf meiner Farm mir Freude bring!
    Hab viele Blumen angebaut für dich,
    draus lecker Futter mahle ich,
    sollst stets dich deines Lebens freun
    und bei mir willkommen sein!

  84. td6270

    01. Dez 2011 - 20:34

    Wir haben schon alles probiert, aber ein Schmetterlingshaus ist für uns bis jetzt unerreichbar.

  85. KiraLu

    01. Dez 2011 - 20:34

    (¯`°v°´¯)
    (_.^._) (¯`°v°´¯)
    (_.^._)
    (¯`°v°´¯)
    (_.^._)

    (¯`°v°´¯)
    (_.^._) erwecke uns zum Leben!!!!!!!

    (¯`°v°´¯)
    (_.^._) (¯`°v°´¯)
    (_.^._) (¯`°v°´¯)
    (_.^._)

    (¯`°v°´¯)
    (_.^._) bei KiraLu

  86. wer888

    01. Dez 2011 - 20:32

    Schmetterlinge im Bauch
    Ein tolles Gefühl, das jeder kennen sollte.
    Ich wünsche mir dieses Gefühl auch für meine Farm.

    Die Glaskuppel erinnert mich an eine Schneekugel.
    Ich möchte sie in die Hand nehmen und schütteln,
    bis man vor lauter flatternder Schmetterlinge nichts mehr sehen kann.

    Leider habe ich dieses tolle Erlebnis noch nicht auf meiner Farm.
    RIESIG würde ich mich freuen, wenn mir der Nikolaus, der Weihnachtshase oder vielleicht Du? mir diesen Traum erfüllst.

    Schmetterlinge im Bauch
    sind hoffentlich auch bald auf meiner Farm zu bewundern.

  87. neeva1

    01. Dez 2011 - 20:29

    Hallo, habe leider noch keinen Schmetterlingsstall, würde mich sehr darüber freuen!
    Mag Schmetterlinge ganz besonders, da meine erste Kindheitserinnerung damit zusammenhängt, da war ich glaube ich so 3 oder 4, ich war im Garten und ein Schmetterling hat sich auf meine Hand gesetzt.
    Seid dem mag ich die einfach sehr!

    Viel Glück für alle beim Adventskalender!

    Gruß neeva1

    User: neeva1 Id: 33635426

  88. .summerbreeze.

    01. Dez 2011 - 20:24

    Sie wissen um der Schönheit Macht,
    die Blüte und der Luftikus,
    bedienen sich der bunten Pracht,
    die weithin schon verführend lacht,
    durch Locken sich verdienen muss.

    Den Falter schmücken Punkt und Fleck,
    am Flügelrand ein Augenring.
    Es bleibt kein Farbton im Versteck,
    nichts lässt der Schöpfung Pinsel weg
    auf Blumenblatt und Schmetterling.

    Man ahnt die Absicht der Natur,
    begnügt sich mit dem Kolorit,
    wünscht, Tageslauf und Sonnenuhr
    bewegten sich ganz langsam nur
    und nähmen nur die Schatten mit.

    Da Schmetterlinge einfach meine absoluten Lieblingstiere sind und ich mir schon sooooo lange ein Schmetterlinghaus wünsche doch leider noch nicht das glück hatte :(

  89. Lolli_69

    01. Dez 2011 - 20:20

    Schmetterlinge nehmen
    dreimal in ihrem Leben eine andere Gestalt an.
    Faszinierend!
    Ihre Farben sind prächtig und wunderschön!

    Schmetterlinge sind eine Augenweide und beleben unserer Gärten und Grünräume.
    Ich will helfen…Lebensraum für Schmetterlinge zu schaffen–> auf meiner Farm :-)

  90. sunnyjeylu

    01. Dez 2011 - 20:19

    Ein Schmetterling- so klein und fein,
    paßt so schön ins Bild hinein.
    Wenn er dann mit den Flügeln schlägt
    und über meine Farm dann fegt,
    würd ich ihn liebevoll bewachen,
    und danke Euch mit einem Lachen

  91. MissCallas

    01. Dez 2011 - 20:18

    Ein Räuplein saß auf kleinen Blatt,
    und fraß sich dick und satt bis es
    zum Schmetterling ward an einem
    schönen Sommer morgen.

    Schmetterling fliegt hin und her
    über das so blaue Meer.
    Deine bunten Flügelein flattern
    schnell.
    Sie tragen dich durch blumige Luft.
    Ei, Ei da steht ein Blümelein.
    Zart ganz zart setz dich nieder in dein schönes Schmetterlingshaus.

  92. miniships

    01. Dez 2011 - 20:17

    Ich freu mich schon auf den Adventskalender!!!
    Ich würde auch noch einen Schmetti nehmen, da ich aber schon zwei habe, denke ich jemand anderes, der noch keinen hat würde sich noch viel mehr freuen… Die sind wirklich toll!

  93. regenbogenfarbe333

    01. Dez 2011 - 20:16

    hallo zusammen,
    würde mich freuen wenn ich eine Schmetterlingskuppel bekommen würde.
    Habe erst bei Level 76 meinen ersten Federgreifer bekommen. Wahnsinn und Schmetterlinge habe auch noch keine.
    Gruss
    regenbogenfarbe333

  94. mobi56

    01. Dez 2011 - 20:16

    Bin nicht Goethe, bin nicht Schiller,
    dichte nicht wie August Müller,
    schreibe hier ganz einfach hin,
    dass ich diesen Stall so gerne will.

    Sitze hier in meinem Wintergarten, schaue in die Dunkelheit hinaus.
    Kalt, dunkel und trist, ich sage einfach wie es ist.
    In meinem Garten habe ich einen Sommerflieder, dort geben sich die Schmetterlinge im Sommer ein großes Stelldichein. 20-30 der schönen Falter an diesem Strauch sind keine Seltenheit.

    Nur auf meiner Farm, da ist noch keiner????

    Sind die alle verpuppt, oder als Raupen eingesammelt.
    Stelle ihn auch bestimmt nicht auf die Hauptwiese, dort ist es wohl zu kalt.

  95. Misterrhodos

    01. Dez 2011 - 20:15

    Liebes Team von Farmerafans!

    Ich hätte gerne mal wieder ein paar Schmetterlinge im Bauch :-))) !

  96. ankow

    01. Dez 2011 - 20:13

    zu meinem Namen: home-deco, brauch ich unbedingt einen Schmetterling, und hatte bisher noch nie Glück einen zu ergattern.
    Bittteeee hab Erbarmen
    Danke im voraus

  97. simsine111

    01. Dez 2011 - 20:12

    ein schmetterlingsstall wäre mein großer traum – dann stell ich ihn unter den apfelbaum. so können die schmetterlinge fliegen und ich kann saftige äpfel kriegen (ich weiß das machen die bienen, aber das reimt sich nicht *gg*).
    in diesem sinne wünsch ich euch allen eine gute nacht.

  98. CarolinaCrusher

    01. Dez 2011 - 20:11

    Schwalbenschwanz, Taubenschwanz, Tagpfauenauge, Landkärtchen, Trauermantel, Schillerfalter, Kaisermantel, Rapsweißling, Zitronenfalter, Aurorafalter, Schachbrett, Windenschwärmer, Totenkopfschwanz, Ligusterschwärmer, Distelfalter, Admiral, Erdbeerbaumfalter, Monarch, Blauschwarzer Eisvogel,………

    Allen diesen Schmetterlingen würde ich so gerne ein Zuhause geben. Ich würde die Zucht vorantreiben und jedem einzelnen Schmetterling einen Namen und viel Liebe geben. Bis jetzt ist mir dieser Traum verwehrt geblieben. Nun wünsch´ ich mir zu Weihnachten ein Schmetterlingshaus. Lasst meinen Wunsch bitte nicht unerfüllt!!!

    GlG CarolinaCrusher

  99. wilhelsa

    01. Dez 2011 - 20:10

    Liebes Team!

    Ich würde mich sehr über ein paar Schmetterlinge auf meiner Farm freuen, da ich bis jetzt nur welche in meinem Bauch habe :-)

  100. Tora_21

    01. Dez 2011 - 20:09

    Hätte sehr gerne einen!!!
    Hatte bisher noch nicht das Glück einen zu bekommen.

  101. hansi

    01. Dez 2011 - 20:09

    ich möchte ein schmetterlingshaus damit ich es bei gift & trade gegen was cooleres eintauschen kann;)

  102. dasRenchen

    01. Dez 2011 - 20:08

    Glück ist wie ein Schmetterling. Will man es einfangen, so entwicht es einem immer wieder. Doch wenn man geduldig abwartet, lässt es sich vielleicht von selbst auf meiner Hand nieder. :o) daher…Kommentar hinterlassen und nu heisst es geduldig warten und hoffen…

    LG dasRenchen

  103. bauer1808

    01. Dez 2011 - 20:06

    brauch einen den ich hab nichts besonderes

  104. fynntus

    01. Dez 2011 - 20:06

    jaa ich hätte gerne einen :D
    hab noch keinen er fehlt in meiner sammlung du head-set freak du :D

    ma hoffen das ich einen bekomme :)

    also ich mag sie einfach und dann brauch ich mir keine kaufen

  105. helge00

    01. Dez 2011 - 20:05

    Advent advent ich bekomm ein Schmetterlingshaus geschenkt. Erst eins dann zwei dann drei dann vier. Und dann steht die Schmetterlingszucht vor der Tür Ich hätte gerne den Schmetterlingshaus, weil ich mir schon immer einen gewünscht hab

  106. 5gum_e

    01. Dez 2011 - 20:04

    ich will das schmetterlingshaus unbedingt haben weilich eigentlich keine anderen stlle besitze bzw. keinen platz habe doch jetzt will ich viele tiere züchten und habe die ganze wiese freigeräumt damit ich endlich züchten kann auserdem find ich die schmetterlinge wunderschön:) auserdem hab ich so viel futter und weiß ned wohin damit :)

  107. schnellehelle

    01. Dez 2011 - 20:03

    Hätte halt gerne einen von den süüßßßßen Schmetterlingen

  108. andrejsfarm

    01. Dez 2011 - 20:01

    Ich möchte ein Schmetterling haben, weil ich alle TIere bis auf Das Schmetti und Murmel nicht habe. Und auserdem, wer will schon kein Schemtti gewinnen. ;D

  109. sisteract1

    01. Dez 2011 - 19:57

    Ich hätte so gern ein Schmetterlingshaus, weil es so schön aussieht und ganz anders ausschaut, wie alle anderen Ställe. lg sisteract1

  110. ninasven

    01. Dez 2011 - 19:50

    Möchte auch mal was gewinnen, hab immer meine Tulpgulden für Sätzlinge und geheimnisvolle Ställe ausgegeben und nie was besonderes bekommen, deshalb würde ich mich freuen Schmetterlinge zu bekommen :-)

  111. bronski

    01. Dez 2011 - 19:49

    Ich wünsche mir schon lange diese wunderhübschen Schmetterlinge, aber bisher hatte ich kein Glück. Es wäre großartig, wenn sich das ändern würde :-)

  112. Haumers

    01. Dez 2011 - 19:48

    Ich würde gerne die Schmetterlingenhäuser gewinnen, weil ich panische Angst vor Schmetterlinge habe und so kann ich sie jeden Tag bewundern
    (Vieleicht bekommen ich die angst weg)

  113. -hexle-55

    01. Dez 2011 - 19:45

    Ich würde gerne den Schmetti haben wollen denn dann kann ich beim nächsten Geschenketag den meiner Kleinen schenken den sie hatte noch kein Glück beim Stallmeister da sie sich immer nur einen leisten kann.Sie würde sich sicher sehr freuen

  114. tootuu

    01. Dez 2011 - 19:42

    ich will den Schmetterlingsstall so gerne haben, weil ich einfach soo oo schön finde und er so gut zu meinen ganzen anderen ställe passt!“ Die Kuh FriedA und der Hahn Wilhelm freuen sich auch schon auf den Schmetterling. Achja und das Schaf Elisabeth brauch noch unbedingt einen neuen Freund,Sie hat es leider nicht so mit ihren Artgenossen ;):)

  115. metaxa56

    01. Dez 2011 - 19:40

    Ich hätte gerne Schmetterlinge auf der Farm, weil meine Enkelkinder (4 und 1,5 Jahre alt)immer fragen: „Oma, hast Du was Neues? Mama hat schon Murmeltiere“

    Metaxa56

  116. Tessy2010

    01. Dez 2011 - 19:40

    Lieber guter Weihnachtsmann, ich schau Dich auch ganz artig an.Schenke mir das Schmetterlingshaus, dann leben auf meiner Farm alle in Sauß und Brauß. Gruß Tessy2010

  117. RamaLamaDingDong

    01. Dez 2011 - 19:40

    …weil ich Schmetterlinge glücklich mache :-)

  118. marcus79p

    01. Dez 2011 - 19:40

    ich bin ja für Artenvielfalt – denke aber auch, dass die Schmetterlinge eine suuuuper Nahrungsquelle für die Krähe sein könnte, die ich mir durch die erspielten TG gekauft habe und die ja in einigen Tagen schlüpfen wird… also her mit dem Krähenfutter :) aloha

  119. SV1971

    01. Dez 2011 - 19:39

    Konnte leider beim letzen Event nicht genügend Schmetterlinge liefern. Hab dann einen Geschenkt bekommen bei der Geschenkeaktion und jetzt fühlen die sich so alleine. sv1971

  120. FiveLive

    01. Dez 2011 - 19:38

    Hi Enclase,
    ich habe ein kleines gedicht geschrieben warum genau ich das Schmetterlingshaus kriegen sollte.
    Ich hoffe es gefällt dir:

    Warum brauch ich das Schmetterlingshaus?
    In meinen Augen ein Augenschmaus,
    die schönen Tierchen im Schmetterlingshaus.

    Warum genau ich?
    fragst du dich,
    viele können dichten,
    ich auch, mitnichten.

    mir würde er sehr gefallen,
    ich würd ihn füttern wie noch nie,
    das tat ich nämlich nie.

    ich hoffe du hast verständnis
    für mein kleines geständnis
    ich lieb schmetterlinge über alles,
    den ohne ihn bin ich ein halbes.

    ich hoffe es hat dir gefallen.
    Liebe grüße
    FiveLive

    (mit IHN ist der stall gemeint)

  121. Kaltmamsell

    01. Dez 2011 - 19:36

    lol .. ich bin perplex .. schon fast 1000 kommentare und jeder möchte gerne diesen stall .. wer will das alles lesen ..??

    ok, dann mal mein kommentar dazu .. ich möchte den stall nicht, schenkt ihn einem meiner nachbarn, der/die wird sich sicherlich freuen ..

    ich wünsch euch einen schönen ersten dezember, einen noch besseren ersten advent und im allgemeinen ein frohes fest und nen guten rutsch ..

    in dem sinne, gruss
    kms

  122. Thomas4367

    01. Dez 2011 - 19:36

    Ich würde mich riesig freuen,wenn ich einen gewinnen würde.Hab ja leider noch keinen.

  123. tina1133

    01. Dez 2011 - 19:36

    Hallo an Alle
    wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit !
    und das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen !
    ich wünsche mir ein Schmetterlingshaus
    mal schauen ob es klappt :-)

  124. Đя~Ġrééŋτħųмъ☺

    01. Dez 2011 - 19:35

    Hallo und einen schönen Ersten Advent an alle,

    ich wünsche mir das Schmetterlingshaus schon seit es dieses gibt. Habe wirklich unzählig viele Mysteriöse Ställe gekauft und nie war einer dabei. :p Naja vielleicht erbarmt Ihr euch ja und schenkt mir eines.

    Danke und eine schöne Zeit wünscht

    Đя~Ġrééŋτħųмъ☺

  125. kasteu

    01. Dez 2011 - 19:33

    Schmetterlingshäuser.Wieso grade ich??? Weil ich noch keinen habe nd ich zu dem dunklen Winterstyle etwas Farbenfrohes brauche.

  126. fabianquaker

    01. Dez 2011 - 19:31

    ich mag scmeterlinge

  127. uwe49

    01. Dez 2011 - 19:29

    Weil es einfach schön ist ein Schmetterlingshaus zu gewinnen :-))

  128. kostassynodinos

    01. Dez 2011 - 19:26

    ναι θα ηθελα και γω της πεταλουδες για να μεγαλωσω την φαρμα μου . ευχαριστω .

  129. armandom97

    01. Dez 2011 - 19:25

    ich hätte sooooo gerne ein Schmetterlingshaus :) dann wäre meine Farm noch schöner und bunter ;)

  130. Krümel1975

    01. Dez 2011 - 19:25

    Ich poste hier mal mein Kommentar, obwohl es eh nichts bringen wird da ich so gut wie noch nie was gewonnen habe

  131. handarbeitmagic

    01. Dez 2011 - 19:24

    Ich finde Schmetterlinge sehr schön. Die haben so schöne Farben. Und ich würde mich total freuen, wenn ich welche davon auch in meinen Farm hätte. Ein Schmetterlingshaus würde ja auch als Schmuck für meinen Farm dienen… So könnte man sich auch auf Weihnachten vorbereiten. Alleine der Gedanke macht mich happy!

  132. Smithy7

    01. Dez 2011 - 19:24

    hallo, ich habe noch nie Glück gehabt, z.B. mit dem Eierbaum, Rentier-, oder Glühwürmchenstall, deswegen würde ich mich freuen, jetzt den Schmetterlingsstall zu gewinnen

  133. .kailer.

    01. Dez 2011 - 19:23

    hi ich grüsse alle
    die dies lesen ;-) jeder will gewinnen….schmuzeln

  134. -Happycherry-

    01. Dez 2011 - 19:22

    Der Schmetterling

    Es war einmal ein buntes Ding,
    ein sogenannter Schmetterling,
    der war wie alle Falter,
    recht sorglos für sein Alter.
    Er nippte hier und nippte dort,
    und war er satt, so flog er fort,
    flog zu den Hyazinthen
    und guckte nicht nach hinten.
    Er dachte nämlich nicht daran,
    dass was von hinten kommen kann.
    So kam’s, daß dieser Schmetterling,
    verwundert war, als man ihn fing.

    H.E.

  135. gg-babe

    01. Dez 2011 - 19:20

    Hi Schätzelein, ja enclase wenn du so gut wärst – dann schenk mir doch einen Stall für meine Schmetti-Zucht – ich pass auch gut drauf auf – und jeder kleine Schmetterling der dann vielleicht mal schlüpft, fliegt mit einem kleinen Gruß von mir sicher gern bei dir vorbei…Schönen Abend noch, die gg

  136. -PJay-

    01. Dez 2011 - 19:19

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus, weil ich mit einer Menge Bekannten dieses Spiel spiele und so gut wie jeder einen Schmetterlingsstall hat, außer ich ;O Dann kann ich außerdem beim Rest noch etwas angeben und kann sie dann auf dem Markt für viel Geld verkaufen. Geld benötigt man ja immer auf Farmerama xD

    Außerdem habe ich die Wilde Wiese auf eine Tier-Erzeugnis-Zucht Wiese umgearbeitet und hätte definitiv noch Platz für ein Schmetterlingshaus (=

    Viel Spaß beim Kommentare durchforsten :D

    MfG -PJay-

  137. Celina

    01. Dez 2011 - 19:19

    Ein Schmetterling in seinem Haus,
    das ist ein großer Augenschmaus.
    Sagt mir doch bitte, wie es geht,
    das er auf meiner Farm bald steht,
    dann gibts den riesigen Applaus.

  138. crazy_Sonny

    01. Dez 2011 - 19:17

    ich hätte gerne eins weil mir ein schmetterlingshaus noch fehlt :)

  139. engelmb

    01. Dez 2011 - 19:16

    ich wünsche ihn mi schon so lange.weil ich schmetterlinge liebe.

  140. zachaline

    01. Dez 2011 - 19:15

    süßer kleiner schmetterling
    das wer ja sowas voll mein ding !!!
    wüll in haben !! bitte

  141. -!Chris!-

    01. Dez 2011 - 19:14

    Ja also ich möchte diesen Schmetterlingsstall gewinnen weil ich es sehen will, wie die Schmetterlinge mit ihren Flügeln schlagen und sehen will wie sie aus ihrem Teich trinken….
    Aber auch wegen seiner Schönheit ;-)

  142. -regina1955-

    01. Dez 2011 - 19:14

    hi,
    würde mich über ein schmetterlinghaus riesig freuen, dann
    hätten die vielen schmetterlinge in meinem garten ein zuhause.
    LG

  143. Thomas

    01. Dez 2011 - 19:11

    Ich will den Schmetterlingsstall gewinnen, weil ich zwar letzte Woche Glück am Farmwheel hatte und gleich zwei Tage hintereinander das Eichhhörnchengehege gewonnen habe, aber leider noch kein Schmetterlingshaus.

  144. winterflower

    01. Dez 2011 - 19:10

    Ein Schmetterling, ein Schmetterling
    ein Haus davon auf meiner Farm, das wär ein Ding!

    Das hätte einen schönen Platz,
    ganz schnell aufgestellt – ratz fatz!

    An diesem Ort fliegen sie umher
    und genießen zwischen Biber & Co. ihr Leben sehr!

    Viel Spaß und Erfolg bei der Qual der Wahl :-)

  145. MADSKATE

    01. Dez 2011 - 19:10

    Ich möchte einen gewinnen, weil es einfach der beste Stall ist!

  146. tkr191

    01. Dez 2011 - 19:08

    Ich hätt gern eins, weil ich denke ich habe sowas mal verdient.!!!!! Grins

  147. SeppelNV

    01. Dez 2011 - 19:06

    Ich würde den Schmetterlingsstall gerne auf meine Farm stellen, da wir in unserem Zoo ein Schmetterlingshaus haben. Damit könnte man sich noch mehr mit seiner Farm indentifizieren.
    LG
    SeppelNV

  148. WNDOW

    01. Dez 2011 - 19:06

    Ich möchte ein Schmetterlingshaus gewinnen,#
    weil ich mich so über den neuen Markt geärgert habe und dann mich auch noch an all die neuen Preise gewöhnen mußte.
    Hab immer wieder überlegt, die Farm an den Nagel zu hängen, aber mit Schmetterlingshaus…

  149. Acg83

    01. Dez 2011 - 19:04

    Ich würde mich riiieessig über einen Schmetterlingsstall freuen, da Schmetterlinge meine Glücksbringer sind und mir auf meinen bisherigen Lebensweg sehr geholfen haben. Vll. komme ich dann auch auf meiner Farm schneller voran:-))))

  150. hochelfe78

    01. Dez 2011 - 18:59

    hallöchen ich möchte gerne einen habe so viele andere ställe doppelt auch vom stallmeister bekommen aber keinen schmetterling :-(
    würde mich riesig freuen wenns klapp

    viele grüße hochelfe78

  151. Fabsi84

    01. Dez 2011 - 18:58

    Ich wünsch es mir weil ich es optisch unschlagbar finde!!!!

  152. ladiavoletto

    01. Dez 2011 - 18:56

    Ich möchte das Schmetterlingshaus gewinnen, weil
    – es der einzige Stall ist, der mir noch fehlt,
    – ich am Farmwheel immer Pech habe,
    – ich schon seit Schlumpfi’s Solo-Zeiten Fan von Farmeramafans bin,
    – es ein schönes Präsent so kurz vorm erreichen des Level 81 wäre ;-)

    Sind das nicht tolle Gründ???

    Nebenbei wünsche ich allen noch eine schöne Adventszeit!!!

    LG ladiavoletto

  153. OnTheRun

    01. Dez 2011 - 18:54

    Ich hätte auch sehr sehr gerne ein Schmetterlingshaus, weil ich auch mal ein Item haben will was selten ist. Ich habe nur kaputte hässliche Bäume :[ Naja, ich würde mich sehr freuen wenn ich einen von den Schmetterlingshäuser kriege da ich auch sehr aktiv bin und aufjedenfall der richtige dafür :)

    Liebe Weihnachtliche Grüße
    OnTheRun

  154. .anton55.

    01. Dez 2011 - 18:54

    Ich hab für die Schmetterlinge schon mal ein kuscheliges Plätzchen reserviert. Werden mir auch gut gepflegt….
    LG

  155. creepa7

    01. Dez 2011 - 18:51

    hei
    also ich würde mich riesig freuen über ein geschenk^^
    ich bin erst seit 1monat dabei und habe dementsprechend nicht viele items etc, meine aktivität seht ihr aber daran dass ich level 54 bin in grade mal 1 monat ohne ein handwerk
    würde mich auf jeden fall darüber freuen

  156. diabolx1969

    01. Dez 2011 - 18:48

    ich hätte gerne ein schmetterlingshaus weil ich bisher noch nicht das glück hatte einen zu gewinnen

  157. Traktorresi76

    01. Dez 2011 - 18:48

    Advent, Advent ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei,dann drei dann vier und nun Steht der Schmetterlingsstall vor der Tür. Ich habe meinen Schmetterlingsstall gegen einen Eierbaum beim Tauschevent getauscht und bedauere es sehr. Da man jetzt bei dem Jahrmarkt ganz einfach einen Eierbaum bekommen konnte. Also würde ich mich über einen Adventsgruss in Form eines Schmetterlingsstall sehr sehr sehr freuen.

    LG

    Resi

  158. mini1005

    01. Dez 2011 - 18:48

    Hallo, ich könnte die Schmetterlingsfarm für das schöne bunte Bild auf dem Hauptacker zu verbessern. Damit wäre das Bild abgerundet und vollendet.
    Gruß Mini1005

  159. Antsandducks

    01. Dez 2011 - 18:46

    Hallo Enclase,
    hallo liebe Mitfarmer!

    Ich habe extra zur Förderung unserer heimischen Schmetterlinge und weil ich Schmetterlinge so sehr mag, 4 verschiedenfarbige Schmetterlingsbüsche (auch Sommerflieder genannt) in unseren kleinen Garten gesetzt.
    Damit es genügend Schmetterlingsnachwuchs auf meiner Farm und in meinem Garten gibt benötige ich noch ganz dringend ein Schmetterlingshaus und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich es dann schon mal auf die dafür vorgesehene Waldlichtung plazieren könnte.

    Liebe Grüße an alle Farmer und das Farmeramafan-Team und viel Glück bei der Verlosung!

  160. .catschi.

    01. Dez 2011 - 18:46

    Ich fände einen Schmetterlingsstall auf meiner Farm einfach nur Geil!

  161. goodpupil

    01. Dez 2011 - 18:46

    Ich will wirklich gern so ein Schmetterlingshaus gewinnen, weil ich noch keins besitze und Schmetterlinge über alles liebe. ;-)

  162. Schrankenuwe

    01. Dez 2011 - 18:46

    Ganz einfach weil ich keinen habe!!!

  163. schmutzli63

    01. Dez 2011 - 18:45

    ….dann wären meine anderen Schmetterlinge nicht soooo allein…

  164. iceangel

    01. Dez 2011 - 18:45

    Ich hätte gerne einen Schmetterlingsstall:
    …weil mir einfach noch einer fehlt :-)

  165. Ultramarinus

    01. Dez 2011 - 18:44

    Ich möchte gerne das Schmetterlingshaus, weil ich bald nach Costa Rica fliege und mich so schonmal auf die bunten Flatermänner einstimmen kann! Bitte Bitte Bitte

  166. detlef66

    01. Dez 2011 - 18:43

    Hallo,
    ich hätte gerne eines der drei Schmetterlingshäuser, weil
    – ich noch keins habe
    – ich neben den bisherigen großen und extrem großen Tieren auf meiner Farm + Insel gerne ein paar kleine „aufziehen“ möchte
    – ich außerordentlich tierlieb bin
    – mein Spitzname zwar nicht Falter ist, ich aber auf diese Tierchen fliege
    Lg und eine schöne Adventszeit, detlef66

  167. Jens1111

    01. Dez 2011 - 18:42

    Schmetterlingshaus warum nicht :-)

  168. -patrick2605-

    01. Dez 2011 - 18:42

    hätte gern einen Der würd sich total toll in meiner wilden wiese machen ein echtes farbspektakel

  169. 7lukas7

    01. Dez 2011 - 18:41

    ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus, weil ich leidenschaftlicher Scmetterlingsställe sammele.Ich habe schon 49 und hätte gerne noch mehr, denn mein Projekt lautet:100 Schmetterlingshäuser und da helfen mir drei auch schon um einiges weiter.

  170. .Angler.

    01. Dez 2011 - 18:40

    Hallo
    Hab schon überall gefischt und leider noch keinen Schmetterlingsstall erhalten. vielleicht klappt es ja hier? wäre supi :-)

  171. Farmer-Pia

    01. Dez 2011 - 18:40

    Schmetterlinge sind schöne Tiere,
    doch sie sind bedroht!
    Helft den schönen Schmetterlingen,
    aus ihrer Überlebensnot.
    Drum hätt ich gern ein Schmetterlingshaus
    zu helfen aus dieser Not.
    Auf meiner Farm ein neues Zuhaus
    dass lindert seine Not.
    LG Farmer-Pia

  172. Bullentreiber

    01. Dez 2011 - 18:40

    Das Schmetterlingshaus benötige ich dringend, da ich noch keines habe.
    Die Ordnung auf meiner Farm muss umgehend wieder hergestellt werden,
    da die Tierchen ohne Haus natürlich heimat- und orientierungslos, sehr viel Unruhe unter den restlichen Tieren verursachen.
    Sorge also gerne für etwas Ruhe auf BT`s Farm, damit der vorweihnacht-
    liche Friede einkehren kann…

  173. kallesfarm

    01. Dez 2011 - 18:39

    hallo
    ich möchte das schmeterlingshaus unbedingt weil ich bis jetz in farmerama zu 75% nur pech hatte ich hab mir damals 20 setzlinge gekauft und habe davon nur 19 XL bäume 1 XXL baum und der rest war nur die mirabellenmäume und die sind überhaubt nicht selten und auch nicht schön dann habe ich mir auch noch 6 stallmeister gekauft hab 1 elchstall XL bekommen und 5 classic + bekommen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dan schmeterlingshaus bekommen würde
    LG:kallesfarm

  174. Luyyy123

    01. Dez 2011 - 18:38

    ICH MÖCHTE IHN GERNE!!!

  175. Allerleirauh

    01. Dez 2011 - 18:37

    Ich wünsche mir ein Schmetterlingshaus, weil ich finde, diese Tierchen sind in ihrer Entwicklung ein Wunder der Natur, sie zu beobachten und dabei zu träumen ist einfach toll.

  176. Lukka

    01. Dez 2011 - 18:37

    Haben will !!!

  177. Hanni9614

    01. Dez 2011 - 18:37

    Ich hätte gerne einen, weil ich Schmetterlinge liebe.

  178. *GoldenGirl*

    01. Dez 2011 - 18:35

    Ich hätte gern ein Schmetterlingshaus weil da Leben pur drin ist und es bestimmt schick aus sieht auf meiner Farm :-) LG GoldenGirl

  179. DarthLuke666

    01. Dez 2011 - 18:35

    Die Schmetterlingkuppel sieht wie eine RIESEN-Schneekugel aus.
    DAS hätt ich gern für meine Winterlandschaft.

    Ich wünsch uns allen eine tolle Adventszeit.

  180. ronjamomo

    01. Dez 2011 - 18:32

    Weil sie in meinem Garten auch zu Hause sind und ich sogar die Raupen auf meinem Grünkohl Schmetterlinge werden lasse.

  181. ScaryFarm

    01. Dez 2011 - 18:32

    Ich hätte gerne einen, weil ich beim letzten Stallmeister aus 5 mysteriösen Ställen nur 1 akzeptabelen erhalten hab (der Rest nur XL/gelb) :(

  182. Morrorwind

    01. Dez 2011 - 18:31

    mmm…weil es viieeel leiser als ein elefantengehege ist :-)) und weil ich noch keines habe *lächel’…Viel Erfolg an alle Mitspieler/-innen…
    LG Morrorwind

  183. Zauberkatze0812

    01. Dez 2011 - 18:29

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus, weil ich zu Hause bei uns im Garten eines in echt habe. ;)

  184. Bärenmarke

    01. Dez 2011 - 18:28

    Hallo, also da ich schon seit so langer Zeit keine Schmetterlinge mehr im Bauch hatte, wäre als Ausgleich ein Schmetterlingsgehege nur fair! ;-)

  185. cidaris

    01. Dez 2011 - 18:28

    …weil ich Schmetterlinge so liebe…;-)

  186. kolombokopf

    01. Dez 2011 - 18:27

    Also ich will ein Schmetterlingshaus weil ich live zur Miete wohne…..

    Und so hätt ich mal was eigenes….Gruss vom Kolombokopf

  187. SonGuardiola

    01. Dez 2011 - 18:25

    Hallo, ich hätte gerne das Schmetterliungshaus, damit meine weisen weißen Eulen eine richtig buntschillernde Begleitung haben.

  188. -minni123-

    01. Dez 2011 - 18:25

    Ein kleiner gelber Schmetterling flog aus.
    Es flog und flog ganz hoch hinaus.

    Dann über meiner Farm hielt er ein,
    er dachte oh hier will ich sein.

    Da stand ein Haus ganz allein
    und er flog schnell hinein..

    Er fand dort seine große Liebe in Blau,
    und verliebte sich in die schöne Schmetterlingsfrau.

    Darum brauch ich nun ein neues Haus
    damit sie sich vermehren können in braus.

    -minni123- Id: 22415284

    Wünsche allen eine Schöne Adventszeit

  189. neuerhase88

    01. Dez 2011 - 18:21

    Sobald ich einen Schmetterling erhalte, hab ich meine Tiersammlung fast komplettiert und ich denke da fühlen sich die anderen Tiere nicht so allein!

  190. annamiarl

    01. Dez 2011 - 18:21

    Ich hätte gern ein Schmetterlingshaus, da ich im Moment auch Schmetterlinge im Bauch (verliebt bis über beide Ohren) habe!

  191. BiggiD62

    01. Dez 2011 - 18:21

    868 schöne Kommentare, da habe ich wohl keine Chance! Aber ich möchte euch trotzdem mitteilen, dass ich mich, wenn ich von der Arbeit komme, immer riesig auf meinen Bauernhof freue! Ich ernte, baue an, säubere und füttere meine Tiere, freue mich über Nachwuchs und bin auch manchmal etwas traurig, wenn das Futter mal wieder nicht für alle reicht. Ich liebe meinen Bauernhof und versuche immer, ihn noch mehr zu verschönern! Und deshalb hätte ich so gerne ein Schmetterlingshaus.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und freue mich schon auf die 23 anderen Türchen!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

  192. Frankie

    01. Dez 2011 - 18:10

    La farfalla piccolo essere che leggiadro vola di fiore in fiore, di meravigliosi colori avvolta, tanto bella ed aggraziata; mi pacerebbe avere la casa delle farfalle pechè tutti i miei campi sono pieni di girasoli e tulipani, mi manca un piccolo animaletto che voli sui poderi ad nnusare il dolce aroma che sprigionano i miei fiorellini.

  193. (Hexenbesen)

    01. Dez 2011 - 18:07

    Ich möchte gern einen Schmetterlingshaus
    Es ist ein wahres Wunder wie aus einer kleine Raupe ein wunderschöner Schmetterling wird.
    Wer hat nicht auch gern mal Schmetterlinge im Bauch…

    Eine schöne Weihnachtszeit

  194. The.Looks.

    01. Dez 2011 - 18:06

    Darum. ;DD

  195. Frieda78

    01. Dez 2011 - 18:01

    HEY!
    Ich würde mich riieesig über einen Schmettelingsstall freuen!
    Hab leider noch keinen, aber alles in meiner Macht stehende versucht.
    Der Stall sieht einfach toll aus und die süßen Schmetterlinge erst.
    Meine Schmetterlinge im Garten haben sich in selbstgebautes Winterquartier verzogen. Wäre also super eine kleine Erinnerung an sie auf meinem PC zu haben.
    Schöne Adventszeit noch.
    Gruß Frieda78; Id: 19299620

  196. iceangel_o

    01. Dez 2011 - 18:00

    Die Zeit der Schmetterlinge ist vorbei –
    wie schade, die bunten Flatterer im Garten nicht mehr bewundern zu können –
    wie sie tanzen, wenn die Sonne scheint –
    und fleißig den süßesten Nektar naschen um noch prachtvoller zu sein!
    Ich vermisse die Schmetterlinge im Winter – wie schön wäre es, sie auf der Farm weiter zu bewundern…
    Darum wünsche ich mir ein Schmetterlingshaus.
    LG

  197. jkoan

    01. Dez 2011 - 17:58

    Ich möchte eins der Schmetterlingshäuser bekommen weil ich sonnst keine Chance auf eins habe!!!!

  198. queen1966

    01. Dez 2011 - 17:56

    Warum ich mir Schmetterlingshaus wünsche:

    – beim Kauf von geheimn. Stallmeister
    und beim Famwheel hatte ich noch keinen Treffer

    – die Schmetterlinge würden sich auf meiner Wiese
    sehr wohl fühlen (viele Bäume und bunte Blumen)

    – das Schmetterlingshaus sieht einfach wunderschön aus

    Id: 15274858

  199. Lahannya

    01. Dez 2011 - 17:55

    Schmetterlinge strahlen eine Fröhlichkeit aus, und versüßen uns immer wieder den Sommer.

    Da wir jetzt aber Herbst/Winter haben und derzeit keine Schmetterlinge unterwegs sind, muss ich mich irgendwie um die Schmetterlingsarme Zeit hinweg trösten. Da käme ein Schmetterlingshaus grade richtig. :)
    Dieser bringt auch im Winter die Fröhlichkeit und Leichtigkeit der Schmetterlinge ins Haus :)

  200. sunny0503

    01. Dez 2011 - 17:55

    Ich möchte unbedingt das Schmetterlingshaus, weil ich ein Sommermensch bin und mir das ein großer Trost in den Wintermonaten sein kann.

  201. Bäuerin_Kessy

    01. Dez 2011 - 17:53

    Ich würde gerne einen von den Schmetterlingshäusern bekommen um ihn beim nächsten „Handeln und Schenken“ meinem Mann zu geben!! :-D Er hat nämlich keinen!! :-(
    Ich selbst finde Schmetterlinge auch ganz toll, nur leider gibt es im RL nicht mehr viele!! :-(

    Liebe Grüße und ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit!!
    Bäuerin_Kessy

  202. kyramario

    01. Dez 2011 - 17:49

    Hallo, ich glaub den Schmetterling verdient zu haben,
    weil ich ueber 18 Monate fleissig spiele und Kinder und Ehemann total genervt habe. Falls er sich scheiden laesst habe ich wenigtens den Schmetterling.

  203. karlheinzel70

    01. Dez 2011 - 17:48

    ich benötige unbedingt einen Schmetterlingsstall, weil ich bei der Geschenkeaktion deswegen betrogen wurde. Ich wollte einen Eierbaum gegen einen Schmetterlingsstall tauschen und habe den Eierbaum nicht bekommen.
    Außerdem habe ich immer noch keinen.

  204. 94cluberer

    01. Dez 2011 - 17:47

    ich will einen schmetterlingstall weil ich einfach einen will ;)

  205. mawohe2

    01. Dez 2011 - 17:46

    Hallo,
    dieses Spiel ist einfach ein Teil meines Alltags geworden und verschönt jeden Tag !!!
    Liebe Grüße
    Maria

  206. windmaus

    01. Dez 2011 - 17:46

    Ich würde gerne einen Schmetterling adoptieren weil ich finde, das es der schönste Stall im Spiel ist. Leider hatte ich bisher kein Glück bei den Geheimnisvollen Ställen und auch beim Farmwheel klappt es nicht.
    Ich würde mich liebevoll um die Kleinen kümmern – sie hätten es richtig gut bei mit ;)
    Ich wünsche allen eine wundervolle Adventszeit.

  207. hexerumpumpel

    01. Dez 2011 - 17:46

    Ich weiß, wie Schmetterlinge küssen,
    und würde es gerne live und in Farbe
    auf meiner Farm erleben

  208. -chiaramaus-

    01. Dez 2011 - 17:44

    Ein Schmetterlingshaus hätte ich gern, weil heute mein Geburtstag ist …

  209. Assi80_GL

    01. Dez 2011 - 17:43

    Hallo Enclase,
    ich wünsche dir und euch allen eine schönen und ruhig Vorweihnachtszeit.
    Der Schmetterlingsstall ist nach dem Murmeltier der schönste Stall bei Farmerama und deshalb würde ich mich sehr über einen freuen :-)
    LG Assi

  210. hallomann5

    01. Dez 2011 - 17:41

    ja ich benötige einen Schmetterling da ich jetzt jedes Tier was es gibt hab auser den Schmetterling und dies ist auch so schön von Bigpoint gestaltet worden und es auch schon Evente gab die ich ohne Schmetterling nich beenden konnte und ich kein echt Geld ausgebe und mir die tg fleißig erarbeitet haben ohne echt Geld Einsatz
    so wie ich schon bei fast jeden Gewinnspiel mitgemacht habe und dieses mal auch mal wieder mein glück probieren möchte
    lg hallomann5

  211. -mamschi- Id: 20612250

    01. Dez 2011 - 17:34

    Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Die kleinen zarten Gesellen mit den vielen schönen Farben sind wirklich schmückend für eine Farm. Leider habe ich bis jetzt noch kein Haus mit Flatterlingen, aber weiß schon einen tollen Platz auf meiner Farm. Ich würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn die Falter bei mir einen Schlupfplatz finden könnten. Viele Grüße, -mamschi-

  212. achich

    01. Dez 2011 - 17:33

    Ich möchte das Schmetterlingshaus weil der Schmetterling ein sehr schönes Sommer – Tier ist, mit seinen herrlichen bunten Farben.
    Da wir im richtigen Leben im Winter leider nicht das Glück haben diese schönen Schmetterlinge beobachten zu können wäre es ein schöner Anblick auf der schönen winterlichen Weihnachtsfarm :-)

    Deswegen möchte ich das Schmetterlingshaus

  213. _YOKO_

    01. Dez 2011 - 17:32

    Ich wünschte, ich hätte Schmetterlinge, weil sie mein Lieblingstier, aber immer noch nicht gewonnen jedem :D

    ID: 29319502

  214. nekromonger62

    01. Dez 2011 - 17:32

    Ich wünsche mir einen Schmetterlingsstall, weil es sonst keine Nekromonger im Underverse mit Schmetterlingsställen gibt. Ich müßte sonst vielleicht den Weihnachtsmann assimilieren um einen zu bekommen,damit wären die meisten wohl nicht einverstanden….hähä…..

    LG

    Nekromonger62
    ID:20054218

  215. patrick.x

    01. Dez 2011 - 17:30

    ICH MÖCHTE DAS SCHMETERLINGSHAUS WEIL ICH IHN MIR SCHON IMMER GEWÜNSCHT HABE
    naME IM SPIEL:PATRICK.X
    ID:19161864

  216. Adler122

    01. Dez 2011 - 17:29

    Hallo Enclase,

    würde mich über das Schmetterlingshaus freuen, ich hatte bis jetzt noch kein Glück beim Geheimnissvoller-Stallmeister. Das was mich Ärgert, so ein wenig -:), mein Frau hat einen Schmetterlingshaus bekommen. Der Stall sieht so schön aus, möchte gerne Einen haben.

    Allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und gute Ernte.

    Lieben Gruß Adler122

  217. Felix1234595

    01. Dez 2011 - 17:22

    Schmetterlinge sind sehr schon, :-)
    wieso soll man sie nicht auf der Farm mögen. :-)
    Auserdem sind sie sehr selten. :-)
    http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203F2.gif

  218. -giuly1968-

    01. Dez 2011 - 17:21

    hallo zusammen,
    würde einfach gerne einen haben denn mir fehlt nur noch der schmetterlingsstall.

  219. kaju66

    01. Dez 2011 - 17:21

    weil dann das Frühjahr näher rückt. Eine schöne Weihnachts- und Winterzeit wünsch ich allen Farmern
    kaju66 Id: 12637840

  220. WerderSky

    01. Dez 2011 - 17:21

    hi ich brauche ein schmetterlingshaus weil der sehr sehr selten ist und weil ich mich sehr sehr freuen würde wenn ich es gewinne wäre sehr sehr nett ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1 dezember ok tschau

  221. ~Ness~

    01. Dez 2011 - 17:20

    hallo und schöne weihnachtszeit!
    ich brauche dringend schmetterlinge…..

  222. GoetzKlinger

    01. Dez 2011 - 17:19

    hallo zusammen,
    würde einfach gerne einen haben denn mir fehlt nur noch der schmetterlingsstall.

  223. fabio

    01. Dez 2011 - 17:18

    I would like the butterflies because I’m a insectology xD

    farm_king96 ID: 12633943

  224. freitag

    01. Dez 2011 - 17:18

    Ich hätte gerne einen Schmetterlingsstall, weil der einzigste Sonderstall der mittlerweile (Lvl 81) meine Farm erreicht, den man nicht durch Quests oder züchten bekommt, der Elchstall ist und sich dieser so langsam über mangelnde Zuschauer bei seiner Bühnenshow beschwert.

    lg

  225. Flora

    01. Dez 2011 - 17:15

    Erstmal einen schönen 1. Dezember (auch wenn noch kein Schnee liegt)
    Ich wünsche mir das Schmetterlingshaus, weil ich es so schön finde, wie die Schmetterlinge in ihrem Haus hin und her flattern. In jedem You-Tube-Video in dem er zu sehen ist, werde ich neidisch. Leider habe ich bis jetzt weder am Farmwheel noch beim Stallmeister Glück gehabt. I love Schmetterlinge ;)

  226. giovanna

    01. Dez 2011 - 17:15

    Hallo an alle …. guten Start bis Dezember …. Sie sind fantastisch

    ciiiiiaaaaooooo
    ID: 23412238

  227. clio87 ID 10418510

    01. Dez 2011 - 17:14

    Bellissimo il Natale in Farmerama!!!!!!!!
    Mi mancano le farfalle, sarebbe un bel regalo.

  228. mini1973

    01. Dez 2011 - 17:12

    …..weil ich unbedingt ein Schmetterlingshaus brauche

  229. SUPERFARMER2009

    01. Dez 2011 - 17:12

    Ich wünsche mir das Schmetterlingshaus, weil die herumflatternden Schmetterlinge meine Farm mit leben füllen.

  230. Flocke!

    01. Dez 2011 - 17:12

    Ich lieeeebe Schmetterlinge. Habe schon richtig viele geheimnisvolle Stallmeister gekauft und…. nichts. Beim Farmwheel bin ich auch schon mehrmals haarscharf an den Schmetterlingen vorbeigerauscht. So viel Pech auf einen Haufen, da hab ich doch bestimmt jetzt eine Schmettelingshaus verdient :-)

  231. tizi61

    01. Dez 2011 - 17:11

    Le farfalle sono come il natale quando arrivano…..arrivano….:) :)

    ID: 31809687

  232. hiennes2000

    01. Dez 2011 - 17:10

    hallo

    und schönen 1. Advent
    ich habe mir schon so oft ein schmetterlingsstall gewünscht aber nie war einer bei den geheimnisvollen ställe drin:(

  233. mathemeister

    01. Dez 2011 - 17:10

    Ich ätte gern einen Schmetterling, weil ich meine Farm auf völligen bio-betrieb umgestellt habe, znd meine tier enur mit den besten Zutaten von REWE Bio :) versorgen werde.

  234. BauerBauer

    01. Dez 2011 - 17:09

    Hallo, euch allen eine schöne Adventszeit.

    Ich hätte so gerne ein Schmetterlingshaus da es ein bischen Farbe auf meine Wiese bringen würde, neben die Gruselvilla und die Fledermaushöhle.

  235. sanoj00

    01. Dez 2011 - 17:08

    ich würde gerne einen schmetterlingsstrall haben ,weil meine Eltern mir keine tulpgulden erlauben .Und wenn ich die tulpgulden hätte bekäne ich wahrscheinlich einen anderen stall
    gruss sanoj00

  236. Amarer

    01. Dez 2011 - 17:08

    Ich möchte unbedingt ein Schmetterlingshaus, weil ich ganz einfach noch keinen haben :(
    Und wenn nichts draus wird, dann wünsche ich euch allen trotzdem noch schöne Weihnachtstage ;D

    Lg Amarer
    Id: 25870697

  237. -snake16-

    01. Dez 2011 - 17:06

    So farbig froh wie er nun mal ist,
    hab Ich ihn bisher auf meiner Farm vermisst.

    So manches Glück am Mühlen-Rad versucht,
    doch es hat mich nie besucht.

    Deshalb versuche Ich auf diese weise,
    und hoff das er geht nun auf große Reise.

    Auf die Farm die Ich täglich beacker,
    ein Platz noch frei auf dem Acker.

    Bitte, Bitte lieber Weihnachtsmann, (Enclaise)
    ein Schmetterlingshaus Ich mein eigen nennen will.

  238. satirac

    01. Dez 2011 - 17:06

    Ich hätte gerne einen Schmetterling-Stall, weil ich in dieser tristen, dunklen Jahreszeit sehr gerne ein aufmunterndes, farbliches Geflattere auf meiner Farm finden möchte, dass mich mit jedem Anblick aufmuntert.
    (Genau genommen würde es mich im Sommer auch sehr freuen, aber jetzt im Winter irgendwie noch mehr ;))

  239. Schwede1

    01. Dez 2011 - 17:04

    Ich möchte gerne einen Schmettrlingsstall haben, da ich schon lange Spiele auch teilwiese mit echt Geld und noch nie einen bekommen habe. Außerdem finde ich den Stall super gefstaltet und finde Schmettelinge niedlch. Außerdem waren meine Quatalsnoten so gut in der Schule und da wäre so ein Schmetterlingsstall doch ne perfekte Belohnung!!

  240. Cesar

    01. Dez 2011 - 17:03

    Ich hätte das gern weil ich es einfach toll finde!

  241. MK1N6

    01. Dez 2011 - 17:00

    hätte gerne das schmetterlingshaus, weil ich noch keins hab…

  242. Chipstüte13

    01. Dez 2011 - 16:58

    Ich will den Schmetterling weil ich bisher 50 stäle gekauft und nie war einer drine aber ich wollte unbedingt einen haben denn schmetterlinge sind echt so süüüüüß

  243. giuliettagiochi

    01. Dez 2011 - 16:56

    Spero tanto che il primo di dicembre mi regali una farfalla!
    La grafica è bellissima e ne vorrei una in fattoria.
    Buon raccolto a tutti

  244. ninifieten

    01. Dez 2011 - 16:56

    da ich in den letzten 14 tagen leider durch zwei schwere krankheiten auf entzug gesetzt war erst hatte ich einen keuchhusten und im anschluß noch eine mykoplasmen infekton und mich zur aufmunterung über ein schmetterlingsstall sehr freuen würde.

  245. partyrockanthem10

    01. Dez 2011 - 16:53

    Ich brauche keinen Schmetterlings Stall aber ich finde Schmetterlinge schön und der Stall ist sehr schön entwickelnd worden aber ich finde OldMcRumpi sollte einen bekommen den Sie macht sehr schöne Videos. Mach weiter so.

  246. Bienchen2306

    01. Dez 2011 - 16:53

    Auf meiner wunderschönen Farm fehlt leider noch ein superschönes Schmetterlingshaus, welches ich soooo gerne haben möchte

    Liebe Grüsse an alle

  247. Mistery02

    01. Dez 2011 - 16:53

    Hab beim Geheimnissvoller-Stallmeister leider kein Glück gehabt, hoffe mal das ich vielleicht jetzt einen bekomme!

  248. paul

    01. Dez 2011 - 16:53

    und wie wollt ihr das verschenken?

  249. Heidolonia

    01. Dez 2011 - 16:52

    Hallo!
    Will den Schmetterlingsstall unbedingt beim nächsten gift and treat day verschenken. Wäre doch ein tolles Geschenk…. Meine Lieblingsnachbarin würde sich freun….
    Schönen Advent
    Heidolonia

  250. poppi2

    01. Dez 2011 - 16:51

    mi piacerebbe tantissimo ricevere le farfalle….nella mia fattoria ci starebbero cosi bene…volerebbero felici e contente!!!!!!

  251. ladyspina

    01. Dez 2011 - 16:51

    La fortuna è cieca speriamo che mi trovi!!!ladyspina ID: 24430173

  252. bauer888

    01. Dez 2011 - 16:48

    Frohe Farmnachten!!!!!!!!!!!!!!
    ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus da ich so einen noch nicht hab und Schmetterlinge meine liebligstiere sind

  253. lina

    01. Dez 2011 - 16:48

    adoro l’inverno….adoro il Natale….la neve…..percio‘ sotto la neve mi piacerebbe tanto trovare…le renne!!! che aiutano babbo natale a portare i doni………ciao!!!!!

  254. Mysticluv

    01. Dez 2011 - 16:48

    Hallihallo!

    Warum gerade ich ein Schmetterlingshaus brauche?

    „Schmetterling, kommst du schon wieder
    Mit deinem bunten Gefieder,
    Flatterst mir immer näher ans Licht?
    Vögelchen , armes hörst du nicht?
    Wirst dir die schönen Flügel verderben,
    Wirst dich verbrennen und elend sterben.“

    Und deshalb lade ich alle heimatlosen Schmetterlinge ein bei mir heimisch zu werden, damit sie den Winter heil überstehen mögen^^

    LG und allen noch einen schönen Advent!

  255. bigfred6

    01. Dez 2011 - 16:47

    weil ich ganz einfach noch keinen habe :)

  256. 8222846

    01. Dez 2011 - 16:43

    Buonasera a tutti i colleghi contadini,
    mi piacerebbe vincere la serra delle farfalle,
    quindi invio il mio commento e incrocio le dita!
    Buona fortuna e buon avvento a tutti! ;-)

    Guten Abend an alle meine Kolleginnen und Bauern,
    Ich möchte das Gewächshaus von Schmetterlingen zu gewinnen,
    Ich schicke meinen Kommentar und dann kreuze meine Finger!
    Viel Glück und gute Einführung für alle! ;-)

    ID: 8222846

  257. Mangus94

    01. Dez 2011 - 16:43

    ich habe murmeltiere eichhörnchen glühwürmchen fledermäuse elche rentiere…
    all das habe ich aus den stallmeisterevents aber ein schmetterlingshaus war bisher noch nicht bei einem stallmeister vergönnt
    würde mich sehr freuen :)

  258. skippy3112

    01. Dez 2011 - 16:42

    Hallo wünsche allen einge besinnliche, friedvolle Advendszeit.

    Hätte gerne ein so tolles Schmetterlingshaus, habe beim mysteriösen Stallmeister leider kein Glück!

    Lg und ich drücke jedem die Daumen, dass er der glückliche Gewinner ist!

  259. Howy2008

    01. Dez 2011 - 16:42

    Ich brauche ein Schmetterlingshaus weil ich noch keins habe……

  260. unkrautesser

    01. Dez 2011 - 16:37

    Ich liebe Schmetterlinge. Das Schmetterlingshaus ist so wunderschön,und obwohl ich mir beim letzten Event über zwanzig Ställe gekauft habe, war kein Schmetterlingsstall dabei.Im echten Leben sähe ich mir jedes Jahr eine Wildblumenwiese aus, nur wegen der Schmetterlinge, ich wäre total irre, super, unglaublich glücklich, wenn ich auch hier auf meiner Farm im Winter die Schmetterlinge beobachten und pflegen könnte.

  261. kurtcheno

    01. Dez 2011 - 16:36

    High enclase,

    dir und dem Team auch eine schöne Adventszeit,
    ich hab so ein schönes Haus, aber meine Nachbarin

    -Irmelinchen

    ist ganz traurig, dass sie trotz TG-Einsatz immer noch
    auf das Schmetterlingshaus warten muss.
    Also nicht für mich sondern für sie schreib ich hier.

    Viele Grüße und weiter viel Glück
    Kurtchen

  262. -puperle-

    01. Dez 2011 - 16:33

    War im Urlaub auf der Insel Mainau und fand das Schmetterlingshaus fantastisch. So viele schöne bunte Schmetterlinge. Nur im Spiel hatte ich leider noch kein Glück. Schade! Möchte auch gern so ein Schmetterlingshaus haben.
    Allen noch einen schönen ersten Dezember.

    Ganz liebe Grüße an alle

  263. fugiko127

    01. Dez 2011 - 16:33

    ciao!!!!! io non parlo una parola di tedesco…ma l’idea di poter partecipare all’estrazione delle case per farfalle era troppo ghiotta!!! :P

    fugiko127

  264. -JasonElias-

    01. Dez 2011 - 16:29

    Ich finde das ist neben dem Murmeltierstall der schönste und bei den Stallmeistern ist er wohl sehr selten drin. Ich habe schon etliche TG dafür ausgegeben, aber leider ohne Erfolg. Auch am Farmwheel gewinne ich nie wirklich etwas.

    Schmetterlinge sind einfach schöne und faszinierende Tiere und ich möchte damit auch gerne meine Farm bestücken.

    LG -JasonElias-
    ID: 8786844

  265. Rooter

    01. Dez 2011 - 16:28

    Ich will einfach einen :-)

  266. Thalra

    01. Dez 2011 - 16:25

    so ein schmetterlingshaus? joa wär schon nicht schlecht… aber glaubt mal nicht, dass ich deswegen so bitte bitte sage wie meine vorredner.. alle können sooo lieb sein, wenn sie etwas haben wollen *lach*

  267. **Lea**

    01. Dez 2011 - 16:25

    Ich hätte auch gerne einen, weil der anders ist als die anderen mit seiner Glaskuppel. Der Schmetterling ist ein wunderschönes kleines Tierchen, das mit seiner Pracht alle andren fertigmacht. Gibt es auch den süßen Biber, ist mir der Schmetterling viel lieber. Ich werde auch bestimmt aufpassen, dass keiner wegfliegt.Ich glaube, jeder hätte jeden Sonderstall, den es gibt, gerne, und da bin auch ich dabei. Und wenn man schon die Möglichkeit hat, ENDLICH an ein heiß ersehntes, nie bekommenes Schmetterlingshaus zu gewinnen, muss man die natürlich nutzen und hoffen, dass es was wird. So das war jetzt genug des Guten,
    Herzliche Grüße von
    **Lea**

  268. Macruehl

    01. Dez 2011 - 16:25

    Wünsche ein schönen 1.Dezember.2011 .
    Drücke, mir selbst und auch allen anderen die hier ihr Glück versucht , fest die Daumen das es klappt.
    Lieben Gruß :-)

  269. bighouseparty

    01. Dez 2011 - 16:24

    weil ich im tierschutz verein bin und sie zuchten will und in meinen farmhaus sehr oft brauche

  270. sunflower2004

    01. Dez 2011 - 16:24

    Hallo, ich würde mir einen zu Weihnachten wünschen…..

    weil ich bisher noch kein Glück hatte und kein einziges Schmetterlingshaus bekommen habe.
    Würde mich sehr freuen wenn es klappen würde und der Weihnachtsmann mal an mich denkt.
    Bisher habe ich noch nichts gewonnen vielleicht kommt das Glück auch mal zu mir.
    Schöne Weihnachten euch allen und viel Spaß beim spielen.
    Eure sunflower2004

    Id: 19045738

    Id: 19045738

  271. FlotterPlotter

    01. Dez 2011 - 16:21

    Habe immer nur Nieten.
    Schönen 1.Dezember wünsche ich.
    Farmergrüße

  272. Paulinchen2867

    01. Dez 2011 - 16:21

    ich habe lange überlegt, was ich ins Feld führen kann, damit ich eine Chance auf den Schmetterlingsstall habe. Also ich bin weder jung, noch besonders alt. Ich habe keine großen Verluste erlitten, und bin Gott sei Dank auch nicht totkrank. Ich bin nicht unzufrieden, habe keine Urgroßmutter die mit einer besonderen Geschichte aufwarten könnte, noch einen Onkel dritten Grades.
    Doch es gibt eine Sache, bin zur Zeit arbeitslos, aber auch das ist nicht sooo schlimm, da wir finanziell ganz gut über die Runden kommen ( Dank meines arbeitenden Mannes ). also bei Deutschland sucht den Superstar hätte ich keine Chance )
    Sind meine 4 Kinder evtl. ein guter Grund? :)
    Was meint ihr kann ich den Stall haben. Um meine Kinder kümmere ich mich auch ganz gut!!!

  273. Fredwanzt

    01. Dez 2011 - 16:21

    ich brauch den stall da ich ein naturschützer bin und schmetterlinge kurz davor sind auf der bedrohtliste zu stehen….
    LG Fredwanzt

  274. Rosel54

    01. Dez 2011 - 16:21

    Ich würde mich sehr über ein Schmetterlingshaus freuen. Die Schmetterlinge sind sehr zarte und verletzliche Tiere. In ihrer Artenvielfalt fast einzigartig. Beim Glücksrad sowie beim Stallmeister hatte ich noch nie Glück einen außergewöhnlichen Stall der selten ist zu bekommen.

    Viele Grüsse an alle Rosel54

  275. LenoreDirge

    01. Dez 2011 - 16:17

    Da ich unbedingt ausprobieren möchte, wie sich der Schmetterlingseffekt bei Farmerama auswirken kann ;-)

    User: LenoreDirge Id: 27889824

  276. process31

    01. Dez 2011 - 16:17

    Ich brauche diesen Stall weil ich seit 2 Mysteriösen Ställenevents mintgemacht habe und mit knap 20 Stallen nix bekommen habe…
    mfg process31

    viel spaß beim lesen^^

  277. leneah

    01. Dez 2011 - 16:15

    hohoho
    nach sooo vielen mystriösen stallknechten war leider noch kein schmetterling dabei…..aber und….die sind doch so süüüüüüß….und wer hat sie nicht gern im bauch….die süßen kleinen dinger….ich wünsch mir bitte einen.
    schöne vorweihnachtszeit euch allen noch und vg
    lg leneah
    ID 6360537

  278. Ladykiller2901

    01. Dez 2011 - 16:14

    Hallo Ihr Lieben,
    Eine böse Fee hat mich letztes Jahr Weihnachten in einen Schmetterling verwandelt und nun bin ich schon so lange alleine und suche ein Schmetterlings-Zuhause. Habe nur eine kalte Tastatur als Bett:-(
    Ach hätte ich es nur warm!!! ;-)
    Schönen 1. Dezember noch allen

  279. 299dom

    01. Dez 2011 - 16:14

    Ich liebe schmetterlinge über alles !!!!
    Sie sind so süß, zerbrechlich,zart und schön.Vorallem die farbenfrohen Flügel sind so schööööööööööööööön.Ich habe mir beim stallevent 20 ställe gekauft aber das war nur mist.
    bitte,bitte erfüllt mir meinen WUNSCH einen schmetterlingsstall zu bekommen.

    noch schöne weihnachten

    wünscht euch 299dom

  280. Niobe67

    01. Dez 2011 - 16:14

    ich hätte gern eins der schmetterlingshäuser, weil diese „viecher“ so super in diese jahreszeit passen *sfg*

  281. Freuden-Farmer

    01. Dez 2011 - 16:11

    Weil ich schon wo ich mich an 27.1.2011 Registriert habe, und es mein Größter wunsch ist einmal alle ställe und Bäume die man nicht in der stadt kaufen kann zu besitzen! Kommt schon ich bin doch nur ein 11 JJähriger Junge mit einer Liebe zu den Spiel!

  282. _luna2005_

    01. Dez 2011 - 16:10

    hallo, ich hätte auch gern einen schmetterlingshaus, da ich noch an den weihnachtsmann glaube bin erst 6 jahre alt und spiel immer mit meiner mama farmerama danke

    mfg _luna2005_
    Id: 19431534

  283. robin31

    01. Dez 2011 - 16:08

    Ich wünsche mir unbedingt einen schmetterlingsstall da das meine lieblingstiere sind, ich finde ihre farben einfach so schön und außerdem finde ich diese kleinen tiere unglaublich süüüüüüß. Ich wollte beim letzten misteriösen Ställe event unbedingt eins gewinnen. ICH HAB MIR EXTRA TULPGULDEN GEKAUFT DAMIT ICH MIR 27 STÄLLE kaufen kann. DOCH ICH HAB KEINEN EINZIGEN GUTEN STALL BEKOMMEN NUR CLASSIC + STÄLLE.
    Ich würde mich einfach sehr freuen wenn ich diesen stall bekommen würde.
    tschüss und noch eine schöne vorweinachtszeit.

  284. DrHunt

    01. Dez 2011 - 16:07

    gute Idee …
    Beautiful site. organisiert und gut strukturiert.
    gute Einführung in alle

  285. lego-farmer

    01. Dez 2011 - 16:04

    ich brauche ein haus weil ich Schmetterlinge liebe und mein Bruder sie auch cool findet. ausserdem brauche ich dringend mehr EP also BIIIIIIIIIIIIIIIITE schickt mir den stall.

    danke schon mal im voraus !!!!

  286. kusi59

    01. Dez 2011 - 16:04

    Schmetterlinge sind Symbole der Freiheit undfederleichte und bunt leuchtende Flatterwesen, ich freue mich immer wenn ich einen seltenes Exemplar sehe.Nur im Winter schlafen sie leider aber wenn ich einen Schmetterlingsstall hätte könnte ich sie auch im Winter sehen.
    Liebe Grüße an das Team und recht herzlichen Dank für die Mühe die sie sich immer machen.
    Kusi59

  287. Mimika49

    01. Dez 2011 - 16:04

    Das Glücksrad ist für mich kein Glücksrad.
    Aber ich wünsche mir so sehr einen Schmetterligsstall weil ich mag diese kleinen Schmetterlinge,denn die fliegen so schön langsam.
    Die werden sich bei mir wohlfühlen.

    Liebe Grüsse

  288. marcelxxl98

    01. Dez 2011 - 16:00

    ich möchte ein Schmetterlingshaus weil ich Schmetterlinge liebe und auch bei Famarama Schmetterlinge haben will.

  289. -Schnucky-

    01. Dez 2011 - 15:57

    Hallo @ an dir…

    Ich sollte erst mal den Stall bekommen weil ich ein Mädchen bin und weil die Gründe warum die anderen ihn haben wollen mir nicht gefallen…

    Und auserdem habe ich ja schon einen… Aber einer schaut doch Sch%$(7 aus…

    http://s1.directupload.net/images/111201/9iap8whf.jpg

    MfG Schnucky

  290. Maxxie

    01. Dez 2011 - 15:53

    „Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.“

    (Peter Benary)

    Und nun braucht der kleine Schmetterling ein Häuschen. :lächel:

    Euch allen eine schöne Adventszeit, wunderbare Momente und Sonne im Herzen.

    LG Paige

    ID: 25993511

  291. Frosch1959

    01. Dez 2011 - 15:51

    so ein Stall würde wunderbar zu meinen Fledermäusen und Eichhörnchen in meinen Wald passen und ich keinen aussergewöhnlichen Stall besitze.
    Ich finde Schmetterlinge sind wünderschöne filigrane Tiere, die ich im Sommer stundenlang in meinem Garten bewundere, wenn sie meinen Schmetterlingsflieder umkreisen.
    Allen noch schöne Advendstage und weiterhin viel Spaß beim farmen.

    LG. Frosch1959

  292. FlinkerStinker

    01. Dez 2011 - 15:49

    Immer wenn ich mir den Stalllmeister kaufe, bekomme ich garantiert einen Hühnerstall;-)

  293. Schlutty

    01. Dez 2011 - 15:49

    Ich brauch unbedingt ein Schmetterlingshaus, da ich mich wieder verlieben möchte und das geht nun mal nicht ohne Schmetterlinge im Bauch ;)

  294. gottdomi

    01. Dez 2011 - 15:48

    tolles video tolle aktion …. ich liebe einfach diese zeit =)

    ein schmetterlingshaus zur weihnachtszeit wäre nix falsches….. da noch kein schnee da ist :D

    grüße, GottDomi …. ID:16451630

  295. jasminb88

    01. Dez 2011 - 15:43

    Hallo ihr Lieben,

    ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus, weil ich ein totaler Schmetterlingsfan bin. Hab mir sogar einen tätowieren lassen!

    Liebe Grüße

    user: jasminb88
    ID: 18934556

  296. codecoco

    01. Dez 2011 - 15:43

    Nachdem ich schon mehrere Male beim Drehen, die Möglichkeit hatte und immer wieder daneben lag, versuch ich es halt auf diese Weise. Würde mich sehr drüber freuen. MfG und eine schöne Adventszeit

    codecoco

  297. Goldsprotte

    01. Dez 2011 - 15:42

    Schmetterlinge sind toll und der Schmetterlingstall sollte meine Farm mit dem zauberhaften Flattern verschönern. :-)

    Goldsprotte – ID 10166500

  298. Schokoladenblume

    01. Dez 2011 - 15:39

    Ich freue mich über einen Schmetterlingsstall, weil mir Schmetterlinge einfach sehr gut gefallen. Sie fliegen so leicht durch den Sommerwind, es ist schön, ihnen dabei zuzusehen. Mein Lieblingsschmetterling ist übrigens das Tagpfauenauge.
    Das Schmetterlingshaus bei Farmerama sieht einfach supertoll aus!

    LG Schokoladenblume
    ID: 9750513

  299. RubeusHagrid

    01. Dez 2011 - 15:39

    Hallo,
    ich brauch das Schmetterlingshaus ganz dringen, weil meine Eichhörnchen, Biber und Elche sich auf der Waldlichtung ganz einsam fühlen und immer nur von den dunklen Fledermäusen umflattert werden. Also habt mitleid mit meinen Tieren jeder braucht doch einmal etwas liebliches was einen umschwärmt.
    Danke Euer Rubeus Hagrid (ID 22043579)

  300. Zukumanai

    01. Dez 2011 - 15:37

    Hallo Leute, Enclase und Adventskalender,
    ich hätte gerne einen Schmetterlingsstall, weil ich noch keinen einzigen Sonderstall habe und ich bin ein großer Fan von Fantasywesen (Elfen, Feen), da würde so ein Schmetterlingsstall richtig gut dazu passen und Farbenfroh sind die auch noch dazu.

    MFG Zukumanai

  301. Ullichen42

    01. Dez 2011 - 15:37

    kann mir beim Stallmeister nur ab und an einen Stall kaufen , geht aber immer in die Hose

  302. -Gummibärchen-

    01. Dez 2011 - 15:35

    ich möchtee gerne ein schmetterlings haus weil ich schon sehr lange ein schmetterlingshaus und ich habe alles versuch es zu bekommen aber nein ich bekomme es nich

  303. mr.regensburg

    01. Dez 2011 - 15:35

    ich hätte gern ein schmetterlingshaus, da ich beim spielen von farmarama immer schmetterlinge im bauch hab, wenn eine bestimmte nachbarin online ist und diese schmetterlinge nachts ein warmes und gemütliches heim gebrauchen können.

  304. Ulla2206

    01. Dez 2011 - 15:35

    kann man nicht bauen und beim Stallmeister kommt nichts raus

  305. hawaiifarm

    01. Dez 2011 - 15:34

    Wieso ich das kriegen soll,weil Farmerama so ein Schrott geworden ist und ich wenigstens irgendwo mal freude mit farmerama haben will!

    Also ich habe noch Plätzchen frei da gehört ein Schmetterlinsstall hin!

    Danke

  306. Roxy2110

    01. Dez 2011 - 15:33

    weil mir der Stallmeister nichts gutes gönnt

  307. kaichen

    01. Dez 2011 - 15:32

    Weil die Schmetterlinge einfach süß sind!

  308. sürifarm2

    01. Dez 2011 - 15:30

    Biiiiiiiiiiiiiiiiitte ich wünsche mir sooooooo sehr ein Schmetterlingshaus !!!!!( Hundeblick).

  309. Monster_Truck

    01. Dez 2011 - 15:30

    ich wünsche mir diesen schmeterlinstall weil ich keine tulpgulden habe nun 10 tupgulden freue mich so sehr wenn ich ihn habe lg Monster_Truck(:

  310. silvia becker

    01. Dez 2011 - 15:29

    hallo..
    ich wünsche mir nur eines,daß meine enkelin in den nächsten tagen gesund zur welt kommt.
    kann kaum noch schlafen so aufgeregt bin ich….
    Eure omimi65….id 23599127

  311. Linda

    01. Dez 2011 - 15:28

    Hallo ihr lieben vom Adventskalender
    Schmetterlinge sind zarte Wesen mit im Sonnenlicht schimmernden Flügel.
    Ich liebe sie sehr,denn sie erinnern mich an meine Kindheit,als ich mich in das Land der Feen und Elfen träumte.Aber auch heute mache das noch manchmal,denn im Herzen sind einige Erwachsene auch noch ein Kind und werden es immer bleiben..so wie ich..darum wünsche ich mir,diese bunten Boten des Frühlings auf meine Farmerama Wiese…

    Danke und LG
    Linda

  312. manuela Schnoor

    01. Dez 2011 - 15:27

    Hallo
    Ich wünsche mir ein Schmetterlingshaus, da ich erstens noch keins habe und zweitens schaut meine 5 jährige Tochter immer zu wenn ich spiele und findet Schmetterlinge super toll und würde sich total mit freuen über das Schmetterlingshaus.
    Wünsche noch schöne Adventstage

    Liebe Grüße

    user: -CaitSith-
    Id: 30074762

  313. Gut_Kraut_und_Rüben

    01. Dez 2011 - 15:27

    Schmetterlinge sind so wunderschöne Geschöpfe und müssen dringenst vor dem Aussterben geschützt werden! Wo hätten diese filigranen Wesen eine besser Chance zu leben und sich zu vermehren, als auf meiner Farm! :-)

    Griezis vom Gut_Kraut_und_Rüben ;)
    – Level 81 –
    ID: 10592518

  314. -billabong12-

    01. Dez 2011 - 15:26

    hallo,
    ich würde mich sehr über einen schmetterlingstall freuen, da ich sehr wenig habe und sie sehr teuer zum verkaufen sind.

    ich hoofe, dass ich glück habe ich finde schmetterlinge auch sehr schön
    LG -billabong12-

  315. Luke23.08

    01. Dez 2011 - 15:25

    Hallöchen Farmeramafans-Team

    Ich würde mich total über ein Schmetterlingshaus freuen :) Hab bei jeder Stallmeister aktion mitgemacht. Konnte mir leider nicht so viele holen da ich immer kaum TG habe :( Hab bei den ganzen Stallmeistern leider kein Schmetterlinghaus bekommen. Naja vielleicht klappt es ja hier. :)

    User: Luke23.08
    ID:15069230

  316. KillerLB

    01. Dez 2011 - 15:23

    weil ich mir beim stallmeister ställe gekauft hab und mir sooo einen schetterlingsstall gewünscht hab aber leider keiner rausgesprungen ist

    LG KillerLB

  317. Ackerbauer1

    01. Dez 2011 - 15:21

    ich benötige ein Schmetterlingshaus da ich noch keines besitze und im Spiel Schmetterlinge verlangt werden. Ich war auch fast immer artig :) grins

  318. ,,,cat,,,

    01. Dez 2011 - 15:19

    Hallo lieber Adventskalender :),
    ich würde gerne das Schmetterlingshaus gewinnen. Ich wünsche mir dieses bereits, seit ich die ersten Bilder davon gesehen habe. Ich habe auch schon riesige Mengen an Tulpgulden dafür ausgegeben, leider hatte ich aber bis jetzt kein Glück. Vielleicht habe ich ja heute bei dir Glück.
    Ich finde es super, dass es dich gibt, und werde jeden Tag bei dir vorbeischauen. Die Spannung und der Spaß ist garantiert.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    ,,,cat,,,

  319. vierfux

    01. Dez 2011 - 15:13

    Liebes Farmeramafans-Team! Ich würde mich sehr über einen Schmetterlingsstall freuen. Ich biete den Gauklern eine saftig grüne Waldlichtung, frische Kornblumen, Sonnenblumen, Tulpen und Lavendelblüten, einen klaren Bach und unendlich viel zu entdecken auf meiner Farm. Die kleinen Sommerboten sind herzlich willkommen!

    ID: 32221593

  320. 110706

    01. Dez 2011 - 15:12

    Schmetterlinge sind meine Glücksbringer und flattern z.Zt.ganz fest in meinem Bauch!Es wäre soooo schön für mich,wenn sie auch auf meiner Farm wären!Lieben Dank und liebe Grüße
    110706 Moni

  321. Janick2010

    01. Dez 2011 - 15:07

    Lieber Enclase,
    Ich hätte gerne ein schmtterlingshaus weil ich noch keinen bsonderen stall auser die Fldermaushöhle habe.
    Euch allen einen schönen Advent!
    lg Janick2010

  322. LiszaK

    01. Dez 2011 - 15:06

    Hallo lieber Weihnachtsmann (Enclase),
    ich wünsche mir schon mein ganzes Farmleben lang ein Schmetterlingshaus,
    da ich dieses Jahr so ein liebes Mädchen und eine gute Farmerin war, hoffe ich, du erhörst meinen Wunsch. :)
    Mit freundlichen Grüßen, LiszaK.

  323. mooncathy

    01. Dez 2011 - 15:06

    ich möchte ein Schmetterlinghaus, weil der Flügelschlag eines Schmetterlings die Welt ändern kann, wer weiß was dann erst auf meiner Farm alles passiert :-)

  324. kiki180208

    01. Dez 2011 - 15:05

    hallo
    ich möchte nicht viel herum reden.ich möchte einen schmetterlingsstall weil ich noch keinen habe und daher einen bräuchte.
    danke
    mfg

  325. Mausi271061

    01. Dez 2011 - 15:02

    Schmettleringe zeichnen den Sommer aus. Sie Spenden Wärme und sind wunderschön. Auch bei mir sollen Schmetterlinge fliegen.
    ID: 35118763

  326. waldemarplay

    01. Dez 2011 - 15:02

    ich möchte einen Schmetterlingshaus weil ich nicht viel TG für das Spiel ausgebe :D

  327. uwiemy

    01. Dez 2011 - 15:00

    Bei Schmetterlingen erfreue ich mich an ihrer Farbenvielfalt und Keichtigkeit!

    Allen einen schönen Advent!

  328. fynntus

    01. Dez 2011 - 14:58

    Ich habe noch keins und ich würde gerne eins haben den ich liebe alles das was fliegt

  329. uwiemy

    01. Dez 2011 - 14:57

    Schmetterlinge vermitteln eine Leichtigkeit, an der ich mich erfreue!

    Schönen ersten Advent für alle!

  330. Streichholz

    01. Dez 2011 - 14:57

    Weil ich keine Tulpgulden ausgebe, und auch am Farmwheal noch kein Glück hatte, und weil das erst mein Zweiter Stall wäre, denn man nicht für Moospenny kaufen kann. :)

  331. -=Millenniumfurby=-

    01. Dez 2011 - 14:57

    Hallo,

    Son Schmetterlingshaus ist ne feine sache, Schmetterlinge wolte ich schon lange.
    Sie sind Bund, schauen wunderschön aus, und vermitteln einen das gefühl des Sommers.
    Zu dem Sind Schmetterlinge Fasinirende Insekten.
    Der Lepidoptera begeistert mich einfach und ich würde mich sehr glücklich schätzen welche über meine Farm flattern zu sehen.

    Lieben Gruß
    Furby

  332. FarmerJulian2001

    01. Dez 2011 - 14:55

    Schmetterlinge sind einer meiner Liebningstiere und das paast gut Zu Frühlin und Sommer

  333. skybackman

    01. Dez 2011 - 14:55

    Ich habe zwar keine Schmetterlinge im Bauch, hätte dafür aber gern welche auf meiner Wiese.

  334. seralian

    01. Dez 2011 - 14:55

    Ich wünsch euch eine frohe Adventszeit!!

  335. BauerYoshi

    01. Dez 2011 - 14:54

    Oh, hab ich auch vergessen.
    User:BauerYoshi
    ID:7076667

  336. BauerYoshi

    01. Dez 2011 - 14:53

    Also, ich habe außer einer Fledermaushöhle überhaupt noch keinen Sonderstall, aber sonst fällt mir jetzt kein besserer Grund ein.
    Wie wärs mit……. FÜR DEN WELTFRIEDEN UND DIE KINDER!!^^

  337. maki9911

    01. Dez 2011 - 14:52

    ach ja

    user:maki9911
    Id: 23940799

  338. -Penny87-

    01. Dez 2011 - 14:52

    Ich habe eines der Schmetterlingshäuser verdient, weil ich noch nie etwas gewonnen habe und mich desshalb doppelt so viel freuen würde. Mal abgesehen davon hab ich noch keins. ^^

    Viel Glück an alle Mitstreiter! Ich drücke jedem die Daumen!

    Schönes farmen!

    eure

    Penny

  339. obbi

    01. Dez 2011 - 14:51

    Damit ich etwas habe um mch auf den Sommer zu freuen.
    obbi
    ID: 49666

  340. maki9911

    01. Dez 2011 - 14:51

    ich bin ken tg käufer konnt mir in meinen leben nur ein stallmeister kaufen kam nur elchstall.das ist eine tolle chance für alle die keine tg kaufen denn stall zu gewinnen.
    beim farmwheel hab ich aber auch noch nie irgendein stall gewonnen bin aber lvl 73,deswegen will ich ihn so unbedingt,er ist so toll O,.,O

  341. fish98

    01. Dez 2011 - 14:50

    Nie habe ich Glück bei Stallmeistern, wo ich immer nur irgendwelche Classic Ställe bekomme. Außerdem mag ich Schmetterlinge so gern und sie sind so schön. I <3 Schmetterlinge

  342. himmbeere3

    01. Dez 2011 - 14:48

    Ich finde schmetterlinge schön und sehr prachtvoll.Sie sind wundervoll, fantastisch und ich hab noch keinen schmetterlingshaus. also ich brauche schmetterlinge weil sie einfach nur wundervolle tiere sind.

  343. hasie12

    01. Dez 2011 - 14:47

    Ich möchte gerne eins von den Schmetterlingshäusern da meine Mutter gerade den Tod von der schippe gesprungen ist. Bittteeeeeeeee

  344. colonius

    01. Dez 2011 - 14:47

    Auch wenn ich persönlich gerne ein Schmetterlingshaus hätte, da Schmetterlinge für mich faszinierende Tiere sind und ich im Spiel bisher kein Schmetterlingshaus habe.
    Ich wünsche mir aber ein Schmetterlingshaus für meinen Schatz RaMeNg, da ich selbst durch meinen Schatz immer Schmetterlinge im Bauch habe und ihr auf diesem Wege gerne eine kleine Überraschung bereiten möchte.Es wäre schön, wenn ihr mir bei der Überraschung helfen würdet.
    Vielen lieben Dank dafür.

  345. andi730

    01. Dez 2011 - 14:46

    hi, ich möchte gerne ein Schmetterlingshaus gewinnen, weil ich sie sehr schön finde, wie sie da so bunt hin- und herfliegen::)

  346. -ClickOnWeiter-

    01. Dez 2011 - 14:46

    Warum ich ein schmetterlingshaus haben sollte ?
    naja weil ich kaum die möglichkeit habe an solche sachen ranzukommen
    ich spiele jetzt ohne geld:als ich mir mal stallmeister gekauft habe hab ich kein schmetterlinghaus erwischt
    ich würde mich über eins der dreien riesig freuen

    LG -ClickOnWeiter-

  347. janpatrick

    01. Dez 2011 - 14:40

    hallo farmeramafans-team

    ich denke ich sollte das schmetterlingshaus gewinnen, weil ich mit den eingestellten Geräuschen spiele und supergespannt bin, wie den das schmetterlingshaus klingt

  348. -bonso-

    01. Dez 2011 - 14:36

    meine eltern haben sommerflieder, normalerweise treffen sich da hunderte schmetterlinge und sind glücklich. mein sohn( 4jahre alt) steht da immer fsziniert davor und schaut total begeistert, er kann sich ewig damit beschäftigen. Fazit: ich habe mal ein wenig zeit für mich und setze mich in der nähe in die sonne und brauch nur mit einem viertel auge aufpassen–super schmetterlinge sind toll!!!

  349. -Luxusfarm-

    01. Dez 2011 - 14:34

    Weil ich noch keinen habe und noch nie etwas gewonnen habe.

  350. reh56

    01. Dez 2011 - 14:32

    Ein Schmetterlingshaus wäre toll ,weil ich die schönen und bunten Schmetterlinge den Winter über behüten würde damit Sie uns im frühling und Sommer wieder erfreuen können.
    reh56
    Id.:3316009
    allen eine schöne und besinnliche Adventzeit

  351. bauerchris97

    01. Dez 2011 - 14:31

    Ich Liebe Schmetterlinge und habe leider noch keinen :(

    User:bauerchris97 Id: 3892611

  352. ezio_auditore9797

    01. Dez 2011 - 14:29

    Ich möchte gerne ein Schmetterlingshaus gewinnen, da ich bei jedem neuen Stallmeisterevent erneut auf einen hoffe und schon mehrere Paysafekarten darin investiert habe. Außerdem finde ich Schmetterlinge total süß :)
    Deshalb möchte ich bitte unbedingt einen bekommen.
    Eine frohe Adventszeit wünsche ich!

  353. mona1812

    01. Dez 2011 - 14:28

    Ich als Lehramtsstudentin habe heute meine allererste Stunde gehalten zum Thema „Gleichnis vom Senfkorn“ und das war ein voller Erfolg nach Wochen an Arbeit… Da wäre es eine super Belohnung, wenn ich ein Schmetterlingshaus gewinnen würde… die könnten sich dann auch im Sommer von den Blüten meiner Senfpflanze ernähre… ;)

  354. -smileo-

    01. Dez 2011 - 14:27

    hallo, ich würde mich sehr über den Schmetterlinghaus freuen. Meine Tante besitzt sogar ein echtes Schmetterlingshaus und da würde so ein virtuelles doch super zu passen, na klar weiss ich auch wie man am besten mit ihnen umgeht :)
    Ich freue mich auf euer Schmetterlingshaus :)

    Liebe grüße -smileo-

  355. Superfarmerfelix

    01. Dez 2011 - 14:26

    ich möchte gerne einen schmetterlingsschtall weil ich einen kongkurenz kampf zwischen mir und superfarmermax und den möchte ich gerne gewinnen also schickt mir ihn bitte!

  356. anke_253

    01. Dez 2011 - 14:22

    Ich wünsche mir ein Schmetterlingshaus, weil ich felißig spiele und es mir verdient habe :-)

  357. FrauBlumenkohl

    01. Dez 2011 - 14:21

    Hallo Farmeramafans, ein Schmetterlinghaus auf meiner Farm wäre ein wirklich schöner Kontrast zu dem traurigen Winterwetter vor meiner Haustür …
    Liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit
    PS: Der Kalender ist wirklich eine super nette Idee!!

  358. Käseaufleger

    01. Dez 2011 - 14:21

    Hm, warum bräuchte ich eine Schmetterlingshaus?
    Weil ich gerne Schmetterlinge auf meiner farm sehen würde^^
    Hab ja sonst keine anderen „Special-Ställe“ ;-)

  359. BlackOliver

    01. Dez 2011 - 14:20

    Achso ich wollte nochmal sagen eigentlich möchte ich ein glühwürmchen-
    gehege haben , nicht weil die ausverkauft sind, sondern weil ich die einfach haben möchte.

  360. JahnBK

    01. Dez 2011 - 14:19

    Nette Aktion von euch. :)
    Seit ich denken kann faszinieren mich Schmetterlinge, als Kind hab ich mich immer gefreut wo ich ein Schmetterling gesehen habe. Ich hab auch noch viele Kalender mit Schmetterlingsbildern von damals. Ich hab auch schon öfters bei dem stallmeister event mitgemacht, aber hatte bisher noch kein Glück, schade. Ich würde meine Schmetterlinge auf jeden fall gut behandeln.

    Tschüss, bis morgen. :)

  361. _Gufo_

    01. Dez 2011 - 14:18

    ich möchte ein Schmetterlingshaus weil ich noch keinen habe und ich OHNE Echtgeld spiele und fast keine andere Chance habe diesen zu Gewinnen :-( :-( :-(:-(

  362. bastelrosi

    01. Dez 2011 - 14:16

    Ich hätte gern das Schmetterlingshaus, damit die Schmetterlinge, die ich zur Zeit im Bauch habe, ein gutes Zuhause bekommen!
    Ich wünsch euch eine frohe Adventszeit!!

  363. BlackOliver

    01. Dez 2011 - 14:13

    Also zuerst möchte ich sagen das du beim wählen aufpassen musst ,weil
    die eisten irgentetwas shreiben was nicht stimmt z. B. :
    dass sie geburstag habe oder 20 mal einen geheimnissvollen stall gekauft habe und das schmetterlinggehege nie bekommen habe.
    Ich möchte gerne das Schmetterlinggehege habe bitte! Danke

  364. Schlumpf_

    01. Dez 2011 - 14:11

    ich hätte gerne einen Schmetterlingsstall für meine Mutter da Sie noch keinen hat.

    Der Stall sollte dann also an Ingrid44 gehen. :-)

    lg Schlumpf_

  365. vlippi

    01. Dez 2011 - 14:10

    Also ich habe ein Schmetterlingshaus verdient weil ich treu und zuverlässig bin.
    Gruß vlippi

  366. LeeO

    01. Dez 2011 - 14:09

    ich hätte auch gerne so ein haus weil die einfach super aussehen und ich noch eins brauche um mir einen vorrat zu schaffen
    meine wald-lichtung hat noch einen schönen platz dafür

  367. waschi76

    01. Dez 2011 - 14:07

    hallo an alle.
    ich möchte gerne den schmetterlingsstahl gewinnen, weil ich noch keinen habe. hatte bisher noch kein glück ihn beim geheimnisvollen stahlmeister zu gewinnen. vielleicht klappts ja hier.

    tschö.

  368. .Jacky98.

    01. Dez 2011 - 14:05

    Ich Brache Schmetterlingsstähle da ich keine habe ; & nicht so gerne
    Echtgeld in das Spiel envestiere & damit auch nicht beim Stahlmeister-Event mit machen kann !

    Ich würde mich sehr freuen wenn ich die 3 Stähle bekommen würde
    Liebe Grüße

    Eure Jacky :**

  369. Mouse1985

    01. Dez 2011 - 14:01

    Ich möchte auch so gerne ein Schmetterlingsstall weil ich den noch nicht habe und ich mich riesig freuen würde wenn ich auch mal etwas gewinne!

  370. neno2999

    01. Dez 2011 - 14:00

    Ich brauche einen Schmetterlingsstall , da ich kein Echtgeld in Famerama investiere und dadurch am Stallmeister event nicht mittmachen konnte ! :) Ich sammel besondere ställe :D

  371. maxi

    01. Dez 2011 - 13:58

    Hi, liebes fleißiges Team,

    ein Schmetterlingshaus ist wichtig für meine Farm, Lv 77, damit alles besser wächst und gedeit und die Bestäubung vermehrt. Außerdem fühlen sich Schmetterlinge auf meiner Farm sehr wohl mit dem fleißigen Anbau.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dem ganzen Team und allen Farmeramafans.

    liebe Grüße

    PS:
    Vorweihnachsstress, leider hatte ich mich bei meiner eMail-Adresse vertippt – sorry

  372. bobmaurice

    01. Dez 2011 - 13:57

    ich brache umbedigt eienen schmeterlingstell weil ich noch besondere stelle bekommen habe, weil bei den stallmeister immer zu wenig tulpgulden gehabt hatte und dass ist meine begründung also bitte schenkt mir einen schmetterlingsstall.

  373. schlumpfsohn-1

    01. Dez 2011 - 13:57

    Ich möchte gerne einen Schmetterlinstall den ich bin in Level 20 und habe keine Besonderen Sachen und möchte wenigsten ein besonderen stall oder baum auf meiner Farm.Den

  374. scaryx83

    01. Dez 2011 - 13:57

    In meiner Familie gibt es dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke. Damit ich doch noch etwas bekomme, wünsche ich mir das Schmetterlingshaus.

  375. Mary-N

    01. Dez 2011 - 13:57

    Weil dann die Schmetterlinge in meinem ersten Haus denen in meinem zweiten Haus zuwinken könnten!

  376. purzelmops

    01. Dez 2011 - 13:56

    Hi,
    meine Begründung warum ich gewinnen sollte: jeder hat vedient zu gewinnen, ich also auch :)

  377. weisserbengel369

    01. Dez 2011 - 13:56

    ich spiele leidenschaftlich meine farmen nicht nur eine und warte schon immer was es neues gibt schau euere kommentare tgl an lg moni

  378. htnaujoks

    01. Dez 2011 - 13:55

    Hallo….

    ich hätte gerne das Schmetterlingshaus, weil ich noch keins hab`

    ;0)

    Liebe Grüße
    htnaujoks

  379. fornoalbertini2005

    01. Dez 2011 - 13:54

    le farfalle sono belle e farebbero compagnia aala mi che si sente sola soletta

  380. donaldlino

    01. Dez 2011 - 13:53

    Hallo Enclase,

    „Warum Sollte ich gerade einen Schmetterlingstall erhalten?“

    Da ich beim letzten Gift/Trade-Day um 2 Regenbogenbäume beklaut wurde,und 2 Felder daneben noch frei sind,und daneben die Fledermauszucht ist,möchte ich gerne einen haben. Der beschleunigt bestimmt meine Guano-Zuchtstelle!

    Liebes Grüßle,
    donaldlino(Mein Ingame-Nick)

  381. maxi

    01. Dez 2011 - 13:52

    Hi, liebes fleißiges Team,

    ein Schmetterlingshaus ist wichtig für meine Farm, Lv 77, damit alles besser wächst und gedeit und die Bestäubung vermehrt. Außerdem fühlen sich Schmetterlinge auf meiner Farm sehr wohl mit dem fleißigen Anbau.

    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich dem ganzen Team und allen Farmeramafans.

    liebe Grüße

  382. Doranio

    01. Dez 2011 - 13:50

    Ich hätte voll gerne einen Schmetterlingsstall da er super toll aussieht. und er super in Meinen Tiergarten aussehen würde.

  383. moneyman199

    01. Dez 2011 - 13:47

    ich hätte schon IMMER (seitdem es sie gibt) gerne ein schmetterlinghaus !!!! beim letzten stallmeister hab ich keins gekriegt :-(( dafür aber ein murmeltierstall (freu ;-) und vorallem sind die schmetterlinge so süß und ich bin ein schmetterlingFAN

  384. blackmother

    01. Dez 2011 - 13:47

    Hallo,
    weil der schmetterling das symbol der verwaisten eltern ist…die hoffnung, dass „danach“ nicht alles vorbei ist!!
    lg
    blackmother…..die schmetterlinge liebt

  385. Chromanski

    01. Dez 2011 - 13:46

    Hi Enclase,

    ich möchte sehr gerne ein Schmetterlingshaus haben, damit ich es beim nächsten Gift and Trade meiner Frau schenken kann, da ich beim letzten Stallmeister Event eins bekommen habe und sie leider nicht. Der Familiensegen muss doch aufrecht erhalten werden! =)
    Lieben Gruß,

    Chromanski

  386. candy99

    01. Dez 2011 - 13:46

    Hallo!
    Finde es Klasse,daß ihr einen Kalender ermöglichst.
    Ich bibbere schon seit 2x Stallmeister, daß beim öffnen der Ställe ein Schmetterlings- oder Rentierstall dabei ist.
    Leider hatte ich kein Glück.
    Habe am Gift&Tradetag 3 Fledermausställe und 3 Eichhörnchenställe verschenkt ohne Gegenleistung.
    Vielleicht habe ich jetzt mal Glück und kann mich bald über die hübschen,fliegenden Tierchen erfreuen :-)
    Have a nice Butterflyday!
    candy99

  387. nick99#

    01. Dez 2011 - 13:43

    Hallo fameramafansteam,
    ich lese jeden Tag euere Nachrichten,
    weil ihr die erste Seite wart,
    die Informatief und nicht langweilig ist.
    Ich habe schon sehr viel Geld in die Stallmeister gelegt,
    aber ich hatte bei insgesamt 20 Versuchen kein Schmetterlingshaus.
    Außerdem würde das Haus super auf meine wilde Wiese passen.

    Liebe Grüße,
    nick99#

  388. Hirntot94

    01. Dez 2011 - 13:43

    Hei Enclase.

    Da ich bissher nur ein Seltenen Stall habe den „Elchstall“
    wäre ich so überglücklich diesen Schmetterlingshaus auf
    meiner Wiese stehen zu haben. Wäre Froh wenn du dich für
    mich entscheidest. :)
    Schönen Ersten Advent noch.

  389. Sommerlaune

    01. Dez 2011 - 13:42

    Hallo Liebes Farmeramafansteam

    Ich möchte gerne ein Schmetterlingshaus, weil ich leider immer Pech hatte und somit noch keines besitze. Schmetterlinge sind super und ich hätte gerne ein paar flatternde Freunde auf meiner Farm! LG Sommerlaune

  390. Avena

    01. Dez 2011 - 13:42

    hallo
    ich möchte den fröhlichen Schmetterlingen ein gutes Zuhause geben,
    sie bringen Farbe und Freude in den Farmeralltag : -)
    Wünsche Euch ein schönes Adventswochenende
    LG Avena

  391. Aunaurre

    01. Dez 2011 - 13:41

    Hallo liebes Farmeramafans-Team,

    ich würde mich auch über die Schmetterlinge freuen. Aber noch mehr würde sich meine 2,5jährige Tochter freuen, die bereits von der Eule (ja, einmal hab ich mir was gegönnt und die Eule gekauft) hin und weg ist. Sie liebt im Grunde alles, was fliegen kann. Daher sind die Schmetterlinge sehr herzlich bei uns willkommen und werden immer gut versorgt sein!

    Lg
    Aunaurre

  392. Narmora

    01. Dez 2011 - 13:34

    Hi Enclase,
    waum gerade ich ein Schmetterlingshaus möchte? Naja, weil ich noch keins habe. Hatte bisher beim Stallmeister immer Pech. Habe bis auf ein einziges mal nur Ställe bekommen die ich schon hatte.

  393. Geheimfarm

    01. Dez 2011 - 13:34

    Hallo Enclade ;)
    ich will ein Schmetterlingshaus, weil die so schön aussehen :)
    Meine ganze Familie, die auch Farmerama spielt, hat schon ein Schmetterlingshaus, deswegen wär ich sehr froh, wenn ich einen bekommen würde. :)
    Gruß, Geheimfarm

  394. 2011FARMERAMAFAN

    01. Dez 2011 - 13:31

    Hey Enclase,

    Ich möchte gerne ein Schmetterlingshaus haben.Weil ich noch nie ein hatte :( Aber ich finde die so schön und ja…Ich brauche das Schmetterling haben :)

    MFG 2011FARMERAMAFAN

  395. ganian

    01. Dez 2011 - 13:31

    hallo MOD- team, ja so einen stall hätte ich auch gern , weil ich einfach immer pech bei drehen habe und die kauf aktion mit den ställen , hatte ich auch kein schmetterlingsstall dabei ,,,,,, büdde *liebschau ;-)

  396. Abendstern82

    01. Dez 2011 - 13:30

    Heut war nach langer Krankheit mein erster Arbeitstag wieder. Und es war so toll, wie ich es nie erwartet hätte… lediglich ein Schmetterlingsstall könnte den heutigen Tag noch perfekter machen :D

  397. isteidl

    01. Dez 2011 - 13:29

    Hey, erstmal ein großes Kompliment für den schönen Kalender. Ich finde es echt klasse, welche Mühe ihr euch immer gebt!!

    Warum ich einen Schmetterlingshaus bekommen sollte? Na,
    1. weil ich noch keins habe
    2. ich Schmetterlinge sehr gerne mag
    3. ich mich immer gut um die Flattermänner kümmern würde
    4. ich noch nie einen tollen Stall gewonnen habe
    und ich sie sicher gut über den Winter bringen würde, damit sie sich im nächsten Frühjahr dann auch auf anderen Farmen niederlassen können :)

    Echt tolle Idee, macht weiter so !!!!!

  398. Farmer2010

    01. Dez 2011 - 13:29

    Ich versuche schon seid dem Gift and Trade Event diesen Schmetterlingsstall zu ergattern, nur dieser fehlt in meiner sammlung. Selbst beim Stalltier Event gehöre ich immer zu den Verlieren ;( Mit diese Stall wäre meine Sammlung komplett und es würde mich sehr glücklich machen :)

  399. flowei

    01. Dez 2011 - 13:28

    ich brauche einen stall, weil ich noch keinen hab und die meisten haben durch „mysteriöse ställe“ einen bekonnen

  400. AndreasDrk

    01. Dez 2011 - 13:28

    Ich sollte ein schmetterlinghaus weil ich in den letzten tagen sehr viel eingezahlt habe . Gruss und gute weihnachten

    User: andreasdrk Id: 22591685

  401. Tschulj

    01. Dez 2011 - 13:26

    Hallo Enclase & Team! (:

    Ich finde, dass ich das Schmetterlingshaus am meisten verdiene (oder zumindest am 2. oder 3. meisten ;D ) weil ich schon sehr lange sehr intensiv spiele, allerdings ohne Echtgeldeinsatz, und deshalb kann ich mir beim Stallmeister nie so viele Ställe kaufen. Ich bekomme trotzdem öfter tolle Sachen vom Stallmeister, allerdings war noch nie ein Schmetterlingshaus dabei und das würde ich schon echt gerne besitzen!

    Frohe Adventzeit wünscht Tschulj
    Nick im Spiel: Tschulj

  402. ralphragi

    01. Dez 2011 - 13:26

    ich habe noch kein Schmetterlingshaus, und ich habe die Wilde Wiese mit Ställen vollgestopft und ein Platz wäre noch frei…:D
    Außerdem habe ich bei vielen Gewinnspielen bei Farmeramafans schon mitgemacht und leider noch nichts gewonnen…

    ralphragi

  403. biene081962

    01. Dez 2011 - 13:25

    Schmetterlinge wünsch ich mir
    sie sind ein tolles Getier.
    Flattern munter herum
    das find ich gar nicht dumm.
    Ich habe leider keine
    drum schickt mir ein paar Feine.

  404. Fantasieworld

    01. Dez 2011 - 13:25

    Ich würde gerne einen Schmetterlingstall haben da ich einfach kein Glück habe einen zu erdrehen und erbauen kann man ihn leider nicht. Ich spiele so gerne aber oft muß ich Aufträge löschen weil ich einfach das bestimmte Tier nicht habe wie Eichhörnchen, Glühwürmchen usw.Aber es ist ja bald Weihnachten…. vielleicht hab ich ja Glück…. war auch immer lieb….naja fast:)

  405. rotegrütze

    01. Dez 2011 - 13:25

    Ja.warum ich einen Schmetterling gewinnen mö, weil ich im level 78 immer noch keinen habe. Ich verspreche auch, immer gut für ihn zu sorgen. Wünsche allen noch eine schöne Adventszeit.

  406. Mamatembo

    01. Dez 2011 - 13:23

    Ich würde mich sehr über einen Schmetterlingsstall freuen.

    Habe schon alles vorbereitet: Einen freien Platz neben einem Pfirsichbaum geschaffen von blühenden Zierhecken umsäumt und als nette Nachbarschaft meine Bienenvölker. Und jedes Mal beim „Ernten“ werde ich den Song von Daniel Gerard „My Butterfly“ spielen´. ..

    Butterfly my Butterfly, jeder Tag mit Dir wird schön. Butterfly, my Butterfly, wann werd‘ ich Dich endlich sehn …

  407. Nisi09

    01. Dez 2011 - 13:18

    Hallo liebes Team,
    als erstes möchte ich mich mal bedanken das Ihr diesen Adventskalender möglich gemacht habt.
    Dann würde ich mich sehr über das Schmetterlingshaus freuen weil er toll aussieht und er sehr gut auf meine Farm passen würde….
    lieben Gruß

  408. claudiomi

    01. Dez 2011 - 13:18

    hätte gern au den schmetterlings stall da ich meine ganzen tulpengulden verzockt hatte und kam nur was ich schon hatte raus schade

  409. FarmeramaLP

    01. Dez 2011 - 13:14

    Hallo
    Ich will das schmetterlingshaus gewinnen weil ich keins habe und ich es schön finde .
    User : MinecraftForEver

  410. huberts

    01. Dez 2011 - 13:11

    Ich will diesen Stall weil er wunderbar auf meine Wiese passt

  411. Nubler

    01. Dez 2011 - 13:10

    Einen schönen 1. Dezember wünsch ich euch allen :D

    Warum ich das Schmetterlingshäuschen gewinnen soll? Weil ich wohl der beste Besitzer des Häuschens bin (allein mein Ehrgeiz für das Gewinnen beim letzten Livestreams xD). Der Hauptgrund warum ich der Beste bin ist, dass ich meine ganzen Ställe mit einer integrierten Heizung austatte, damit sie es schön Warm über den Winter haben. Darum finde ich, dass ich einen der Schmetterlingsställe verdiene :D. Ausserdem bekommen sie nur das beste Futter von mir!

    LG Nubler :)

  412. Reid64

    01. Dez 2011 - 13:07

    ICh hätte Gerne 1 Schmetterlings haus weil ich gewinne nie etwas gutes am Farmweel oder bein Stallmeister :( .Meine Freundin hat schon 2 Gewonnen und ich immer noch nicht:( Dabei Find ich die schmetterlinge so schön. Ach und noch ein großes lob an euch Ich finde eure Artikel sehr Gut und Übersichtlich :)
    Gruß Reid64 Id:24157711

  413. inchen55

    01. Dez 2011 - 13:04

    ich bin ein liebhaber der super schönen schmetterlinge und würde soooooooo gerne einen schmetterlingsstall auf meiner wiese stehen haben, hatte noch nie glück am rad… heul…hoffe nun das ich hir glück habe.das währe das tollste weihnachtsgeschenk für mich. natürlich gönne ich den gewinn auch jeden anderen mitspielern,allen viel glück.es wünscht eine frohe,glückliche und besinnliche zeit und liebe grüße inchen55. meine id.nr.7381631

  414. Bigfeller

    01. Dez 2011 - 13:03

    Ich hätte gern ein Schmetterlingshaus, da ich zum einen noch kein Haustier habe und somit genügend Zeit habe mich um die kleinen Falter zu kümmern und zum anderen würde ich diese gut über den Winter bringen, schließlich sollen sie ja beim nächsten Frühlingsevent fit sein und über die Wiesen fliegen können.

  415. Linkson

    01. Dez 2011 - 13:03

    Ich möchte unbedingt so ein Schmetterlingshaus weil mein Rentierstall für einen Schmetterlingsstall ertauscht habe und diesen habe ich dann meiner Schwester geschenkt. Das war das beste Weihnachtsgeschenk wo ich ihr jeh gemacht habe.
    Ihr hätte sie hören müssen wie sie am Telefon geschrien hat !!!
    dass war es mir echt wert.
    Wenn jetzt die evtuelle Mölichkeit besteht, dass man einen gewinnen kann dann würde ich mich hier einreihen. Damit ich einen Schmetterlings Stall bekomme.
    Die flattern sooo schön.
    Wenns nicht klapp, nuja es gibt wieder Tauschrausch Tage ;))
    da bekomme ich bestimmt einen, hätte noch Kastanie ;) alles nur Verhandlungssache.
    Linkson mit einer glücklichem Schwester Hanami71 die ein Schmetterlingshaus besitzt.

  416. susan0202

    01. Dez 2011 - 13:02

    Ich finde den Adventskalender super nett.
    Ich hätte gerne den Schmetterlingstall.
    Habe doch extra Futter gemacht bei den mysteriösen Ställen,
    und leider keinen bekommen….. vielleicht weil ich erst vor
    kurzem angefangen hab, na vielleicht bekomm ich ihn beim näcsten mal.
    Meine Mama sagt immer.. man soll immer mit dem zufrieden sein was man hat. Es gibt schon zu viele unzufriedene Menschen. einen schönen 1. Dezember.

  417. Heidi

    01. Dez 2011 - 12:56

    Der adventsalender fängt schon richtig gut an find ich klasse
    ich würde mich sehr über ein schmetterlingshaus freuen da ich beim freidreh oder bei den stallmeistern fast nie das glück habe einen besonderen stall beokomme

  418. gretel100

    01. Dez 2011 - 12:53

    Weil ich Schmetterlinge so gern mag und die im Winter leider draußen nicht rumflatterrn, hätte ich gern 1 für meine Wiese

  419. joshi20

    01. Dez 2011 - 12:53

    Ich sollte den Schmetterlingstall bekommen,ich habe noch keinen,war bei fast allen Livestreams dabei und habe farmeramafans fast seit Anfang der Entstehung verfoltgt viel glück weiterhin :D

  420. mrfink99

    01. Dez 2011 - 12:52

    Hallo Enclase,
    ich besitze schon zwei Schmetterlingshäuser, dank Stallmeister und möchte das Schmetterlingshaus für einen meiner l i e b s t e n Nachbarn :-)

  421. Rendo

    01. Dez 2011 - 12:49

    Ich würde gern einen Schmetterlingsstall haben wil ich einfach finde dass der Stall super Aussieht und weil ich bis jetzt bei den Stallmeister Events
    nur Pech hate und keinen bekommen habe

  422. lokojo00

    01. Dez 2011 - 12:48

    wo ist der kalender von hir

  423. Blackdevil248

    01. Dez 2011 - 12:46

    Wenn im Frühling die ersten Schmetterlinge durch den Garten fliegen, freu ich mich sehr diese wunderschönen Tiere zu sehen, denn sie sind sehr zierlich und zerbrechlich und werden leider Gottes in der Natur immer weniger zu sehen sein. Ich würde mich daher über einen Schmetterlingsstall sehr freuen, weil ich diese dann im Winter auch hätte und nicht wieder bis zum Frühling warten muss.
    Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Adventszeit….
    Eure Blackdevil248

  424. Angel2385

    01. Dez 2011 - 12:45

    Hallo ich würde mich sehr freuen, wenn ich so einen Schmetterlingsstall bokommen könnte, da ich leider noch kein Glück beim Farmwheel sowie auch nicht beim Stallmeister hatte. ICh finde diese Kuppel wo die Schmetterlinge drinn sind sehr schön und die würde auf meiner Farm ein schönes neues Zuhause und auch viele Freunde finden.

  425. wolleman_GL

    01. Dez 2011 - 12:45

    Ein Schmetterlingshaus,das wünsch ich mir so gerne
    und vor dem Haus noch eine Laterne.
    Flattern sie dann um diese,
    träume ich von einer grünen Sommerwiese.
    Ich möcht`s sogerne haben
    und mich daran erlaben.

    Bin kein grosser Dichter und Reimer , aber ich hätte ihn trotzdem gern-
    diesen Schmetterlingsstall.

  426. Mausi1981

    01. Dez 2011 - 12:45

    Na der Adventskalender fängt ja schonmal super an, hoffentlich bleibt es auch so:-)

    Bisher hatte ich beim Stallmeisterevent immer nur pech, der Schmetterlingsstall fehlt einfach noch auf meiner Wiese.
    Ich würde mich freuen wenn auch ich mal das Glück hätte und einen gewinnen würde… Bitte bitte bitte

    Lg
    Mausi1981

  427. BlueTime16

    01. Dez 2011 - 12:44

    Warum sollte ich ein schmetterlingshaus bekommen… ist doch klar… Rüdiger der auf meine Farm sitzt und brauch mal wieder abwechslung da seht er auch mal wie schmetterlinge aussehen und fliegen können… ich hoffe er probirt nicht selbts zu fliegen… hihi

  428. ezioaltair

    01. Dez 2011 - 12:35

    Also, ich hätte den Schmetterlingsstall sehr gerne, weil er super toll aussieht :D Außerdem braucht man ja auch bei einigen Events mal Schmetterlinge, da wäre so ein Stall doch ganz praktisch ;D
    Viele Grüße ezioaltair

  429. krabbe_

    01. Dez 2011 - 12:33

    Ich möchte an dieser Stelle einfach nur Danke sagen für diesen Adventskalender, der zumindest schon mal sehr schön anfängt.
    Ich schreibe nicht, warum ich ein Schmetterlingshaus brauche – warum? Weil ich schon 2 habe und damit rundherum glücklich bin. Ich habe hier in den Kommentaren so süße Geschichten gelesen, die von Leuten geschrieben sind, die kein Schmetterlingshäuschen haben, da sollen die mal alle vorne stehen, finde ich :-)

    Also Danke für den Kalender und viel Glück allen noch-nicht-Schmetterlings-TierpflegerInnen!

    Liebe Grüße, krabbe_

  430. Siebenschläfer

    01. Dez 2011 - 12:29

    Der Schmetterlingsstall sollte zu mir kommen, weil ich noch keinen habe und ohne die hübschen Flattermänner einfach etwas wunderschönes auf meiner Farm fehlt.
    Leider habe ich beim Stallmeister trotz vieler gekaufter Ställe bisher kein Glück gehabt.
    Das habe ich leider selten, aber vielleicht jetzt?

    User: Siebenschlaefer Id: 7119994

  431. iltibo

    01. Dez 2011 - 12:27

    Ich brauche DRINGEND einen Schmetterlingsstall, weil….
    ich nur einen davon habe!
    Stellt Euch vor, es kommt nun eine große Sintflut….
    ….WIE sollen die sich dann vermehren?
    Sie würden aussterben!
    DAS wäre doch schade, oder??

  432. day2

    01. Dez 2011 - 12:26

    Tja den Schmetterling würde ich gut gebrauchen, da ich immer brav Blumen anpflanze und meine Bienen gerne was zum gucken hätten

  433. Strawberry_Kiss

    01. Dez 2011 - 12:26

    Ich hätte so gerne einen Schmetterlingsstall, den bekommt dann meine Mutti beim nächsten gift and trade, weil sie die so mag und sich einen wünscht, ausserdem hab ich auch Schmetterlinge im Bauch, die werden sich prima vertragen^^

    lg Strawberry_Kiss

  434. --farmerin--

    01. Dez 2011 - 12:26

    Lieber guter Weihnachtsmann,
    ich gar‘ nicht so gut reimen kann.

    Möchte dich trotzdem bitten,
    mit ein Schmetterlingshaus zu schicken.

    Ist mein Wunsch auch noch so fern,
    hab‘ die Schmetterlinge doch so gern.

    Will auch immer artig sein,
    ist das nicht fein.

  435. Gerhard Andretzky

    01. Dez 2011 - 12:24

    Hallo !
    Ich hätte sehr gerne ein Schmetterling da sie so bunt sind und man sehen kann wie sie sich von Geburt an toll entwickeln.

  436. Layla390

    01. Dez 2011 - 12:22

    Ich sollte ihn gewinnen weil ich nicht solche Smileys mache: :( oder ;(. Ich jammere nicht wenn ich nicht gewinne! Es wäre einfach schön weil ich noch keinen solchigen Stall besitze. Ich finde es toll, wenn es solche wettbewerbe gibt! Das bedeutet->LOB :D

    User: Layla390 Id: 20300003

  437. aida1870

    01. Dez 2011 - 12:20

    Ach, meine Lieblingsnachbarin hat das Spiel verlassen. Sie hat ganz viel investiert, um einen Schmetterling zu bekommen und hat kein Glück gehabt. Darf ich nun für sie um einen Häuschen bitten, damit ich sie zurückholen kann? Ich vermisse sie… Coccooo komm zurück!!!!

  438. Spargeltarzan1963

    01. Dez 2011 - 12:19

    was auf meiner Farm fehlt ist ein Schmetterlingshaus
    ob ich warte,- bringt es der Nikolaus?
    Erdrehe ich es irgendwann am Farmwheel?
    Gewinne ich hier eines ist`s nicht zuviel
    Habt herzlichen Dank dafür im voraus
    für all die Mühe, die Ideen – es ist ein Schmaus
    der Adventskalender ist erst am Start
    fängt super an – bleibt so apart

  439. Terrormom

    01. Dez 2011 - 12:19

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus,
    damit ich der Nachzucht ein Heim bieten kann.
    Da ist ja einiges an Technik drin…….
    Die Vögel haben ja auch ihr Vogelhaus……

  440. SweetyNo1

    01. Dez 2011 - 12:18

    Ui ui ui
    was sehen meine Augen da ?
    Viele Schmetterling sind im Kalender zu gewinnen.
    Ich lasse mich ja nicht lumpen und spiele täglich gerne, somit mach ich doch gerne mit. Ein Schmetterlingshaus ist schon ganz toll, jetzt bin ich in dem Topf und hoffe auf ein Gewinn.

  441. Darkly1976

    01. Dez 2011 - 12:16

    Ich möchte gerne ein Schmetterlingshaus haben weil ich ein Perfektionist bin und von jedem Stall und Werkstadt mindestens 1 haben möchte um einfach alles selber produzieren zu können. Bei den mystischen Ställen hatte ich bisher leider beide male kein Glück gehabt einen zu bekommen.

  442. sueperangel

    01. Dez 2011 - 12:15

    Lieber guter Weihnachtsmann,
    ich habe gehört,
    das es Bigpoint nich stört.
    Die geben heute Schmetterlinge raus
    und die leben auch in einem Haus.
    Da sie ja im Winter nicht fliegen,
    können sie bei mir auf der Farm ganz relaxt bei gutem Wetter faul in Ihrem Haus liegen.
    Wenn ich eines dieser Häuser kriegen würde,
    dann nimmt mir das schon eine ganz große Hürde.

  443. Artus743

    01. Dez 2011 - 12:08

    Der Schmetterling, der Schmetterling,
    das ist ja wohl ein dolles Ding!
    Flattert hier, flattert da,
    und singt dabei gern´ trallalla.

    Ach, hätt´ ich doch für ihn ein Haus,
    könnt´ leben er in Saus und Braus.
    Drum möcht´ ich gerne lieb drum bitten,
    ein solch´ Geschenk mir bald zu schicken.

  444. Kabaluka

    01. Dez 2011 - 12:04

    Hallo,
    ich bin Kabaluka, (Jannik) 6 Jahre alt, und spiele mit meiner Mama schon seit über 1 Jahr Farmarama.Meine Oma auch… Jeder von uns hat eine eigene Seite :-)
    Nur gibt es einen Unterschied: -Mini1981- hat schon ein wunder wunderschönes Schmetterlingshaus nur ich nicht! Das ist ungerecht! Bitte schenk mir doch einen! Bis der Weihnachtsmann kommt dauert es ja noch so lange und bis dahin könnt ich noch vieeeele Schmetterlinge züchten! Danke Jannik

  445. Krestjanina

    01. Dez 2011 - 12:03

    Ich liebe Schmetterlinge. Es ist wunderbar, wenn sie über Wiesen fliegen. Gern möchte ich solch ein Schmetterlingshaus auf meiner Farm etablieren.
    Gruß
    Krestjanina

  446. inahi

    01. Dez 2011 - 12:01

    Ich hätte gern ein Schmetterlingshaus – weil ich so bin wie ich bin – mit allen Ecken und Kanten, mit meinem ganzen Humor der mich manchmal nicht aufhören lässt zu lachen, meiner Besinnlichkeit und auch meiner Ernsthaftigkeit – die ich auch habe…. ja eben weil ich so bin wie ich bin !!!!!…. und vielleicht ein bisschen … weil ich es sooo gerne ein Schmetterlingshaus hätte. :)

  447. Ticky82

    01. Dez 2011 - 12:01

    Soooo…..
    erst mal danke für den tollen Adventskalender. bin schon super gespannt was sich darin wohl alles verbergen wird :)

    Tja warum möchte ich gerne ein Schmetterlingshaus?!?

    ganz einfach- fliegen ist ein Traum!!!

    Ich bin immer gerne auf der Insel Mainau im Schmetterlingshaus um den kleinen frechen Flatterlingen zuzusehen.

    ___…—Da wünsche ich mir dann, daß ich selbst Flügel bekomme und zur Elfe werde…. dann könnte ich mir unbeschwert die Erdemit ihren kleinen und großen Dingen mal von ganz oben ansehn—…___

    und wenn Ihr mir nun ein Schmetterlingshaus schenken würdet,dann würdet Ihr mich immer beim „ernten“ und ausmisten an diesen schönen Traum erinnern und mich glücklich machen…

    Darum sage ich euch noch ein ganz leise ins Ohr geflüstertes -bitte-.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten
    an Alle Farmeramafans

  448. -fdj02-

    01. Dez 2011 - 11:58

    warum nicht? möchte gerne einen Schmetterlingsbaum – ja, weil…er sich gut auf meiner Farm machen würde.Ich sag dann auch ein Gedicht auf!Versprochen.

  449. knatter71

    01. Dez 2011 - 11:57

    warum möchte ich schmetterlinge …..

    weil ich die woche und nächste woche noch noch 2 mal auf einen 50.geburtstag gehe und ich noch etwas stress habe…
    sie sollen mir unter die arme greifen und helfen….
    -sie sollen mich an den frühling erinnern..
    und das meine schmetterlinge im bauch noch lange anhalten

    ………………….

  450. Babytraum78

    01. Dez 2011 - 11:56

    ich liebe diese farbenfrohe Tiere so sehr und würde mich freuen wenn sie meine Farm beflügeln würden

    LG Babytraum78

  451. lilly28

    01. Dez 2011 - 11:53

    Nun ja, die Schmetterlinge führten mich zu farmerama! und zwar die Schmetterlinge in meinem Bauch als ich Anfang des Jahres meinen Schatz kennenlernte und er mir farmerama vorstellte! Nun haben wir immer noch Schmetterlinge im Bauch aber keine auf der Farm. Auch bei der Tauschaktion hatte ich kein Glueck.
    Als Santa Enclase auf meinem Wunschzettel steht ein Schmetterlingshaus und ich war ein braves Mädchen :-)

  452. Wurzelzwerg123

    01. Dez 2011 - 11:53

    Ich hätte gerne so ein schönes Schmetterlingshaus, damit ich es bei Gelegenheit meiner besten Nachbarin eine Freude bereiten kann.

  453. Mamablue

    01. Dez 2011 - 11:45

    Habe Schmetterlinge im Bauch… soll meine Farm auch haben!!

  454. maulwurfsretter

    01. Dez 2011 - 11:45

    ich habe ein herz für schmetterlinge, habe extra einen sommerflieder aungepflanz damit schmetterlinge bei mir im sommer nicht hungern müßen, ich denke das ist doch eine gut vorraussetzung für ein schmettelingshaus.
    l.g. heike

  455. IrGr

    01. Dez 2011 - 11:44

    ich brauche die schmetterlinge als meine weihnachtsbaumdeko!!!

    :-D ist ja so grau alles draußen und wer weiß wann der schnee kommt.. also muss wenigstens ein bisschen farbe her..

  456. grünauge78

    01. Dez 2011 - 11:43

    warum möchte ich schmetterlinge ….
    damit ich nicht vergesse wie schön der sommer war in dieser kalten , dunklen , fiesen jahreszeit …. ICH WILL SOMMER !! immer :-)

  457. Robtown

    01. Dez 2011 - 11:42

    Weil ich einfach keinen habe :D

  458. thespeedcuber

    01. Dez 2011 - 11:41

    Ich spiele ohne TG einzuzahlen und habe deswegen wenig chancen das Schmetterlingshaus über den Stallmeister zu bekommen. Trozdem möchten mein Rüdiger und seine Verwandten im Murmeltierstall ein bisschen Unterhaltung haben (es gibt ja keinen Fernseher in Farmerama und zum Kino in der Stadt müsste man viel zu weit laufen!).

    LG TheSpeedcuber

  459. H.Peters / Metzker

    01. Dez 2011 - 11:40

    Ich würde mich darüber sehr freuen.
    Grund, ich würde Ihn direckt an meine Frau verschenken (Engelchen)Sie hat schon so viele Stahlmeister gekauft aber einfach keinen Schmetterlingsstahl bekommen ;).
    Es tut weh zu sehen wie sie immer wieder enttäuscht wird.
    Riesigen Dank der Metzker.
    Macht weiter so und frohe Weihnachten.

  460. -Schnute81-

    01. Dez 2011 - 11:35

    Die Liebe ist wie ein schmetterling den man fängt…hat man ihn, ist es wunderschön, hält man ihn zu fest, geht er kaputt, hält man ihn zu locker, fliegt er davon.

    Soooooooo gern hätte ich ein Schmetterlingshaus :(:(

    schöne Adventszeit gewünscht…..

  461. rebam

    01. Dez 2011 - 11:33

    Ich bin wie ein kleiner Schmetterling, bunter und flatterhaft.
    Ich liebe kleine und große Schmetterlinge.
    Einer fehlt noch auf meiner Farm. Liebe Grüße rebam

  462. c57bl6

    01. Dez 2011 - 11:33

    Hallo an Alle!
    Ich finde, so ein Schmetterlingshaus sollte auf keiner Farm fehlen und ich habe noch keines!
    Farmaramafans finde ich echt Klasse, ich schaue jeden Tag rein und das macht immer Spass!
    Schöne Adventszeit an alle Farmerkollegen!!
    c57bl6

  463. inesanita

    01. Dez 2011 - 11:31

    Ich wünsche allen Farmern eine schöne Adventszeit und einen fleißigen Weihnachtmann..
    auch an das gesamte Farmerteam eine schöne Zeit und macht weiter sooo..

    LG Ines

  464. blumargot

    01. Dez 2011 - 11:30

    blumargot ID: 8948723

    Ich hätte SOOOO gerne ein Schmetterlingshaus als Entschädigung! Ich spiele seit August 2010 und habe bei Bahamarama noch immer keinen Federgreifer!! Das Farmwheel hält immer genau neben diesem erwünschten Werkzeug an, natürlich gibt es stattdessen immer Wasser!! Bitte, bitte gib‘ mir ein Schmetterlingshaus. Vielleicht bringen diese zarten Tierchen mir ja Glück und bescheren mir bald einen Federgreifer!!!

  465. Ariel091983

    01. Dez 2011 - 11:29

    Ich möchte gerne den Schmetterlingsstall da ich noch keinen habe und auch noch nie etwas gewonnen habe. bin ein treuer fan von Famerama und spiele schon über ein Jahr täglich.
    Also bitte schenkt mir den Schmetterlingsstall. ;-)

  466. elke071946

    01. Dez 2011 - 11:27

    Im Sommer hab ich ´ne Menge Schmetterlinge im Garten und jetzt fehlen mir noch welche auf meiner Farm

  467. frechundkess

    01. Dez 2011 - 11:26

    Wünsche allen eine schöne Aventszeit und große Augen beim öffnen vom Adventskalender gute Sache top,top.
    Ich hätte gern den Schmetterlingsstall weil ich neugierig bin wie er aussieht und wie er sich entfalltet………..würde mich riesig freuen wenn ich ihn gewinne,denn bei mir am Fahrmwehl sehe ich fast nie einen Stall und das Spiel macht riesigen spaß ……….ihr seid echt KLASSE.

  468. LittleLiffy

    01. Dez 2011 - 11:26

    Warum ich den Schmetterlingsstall gewinnen möcht?
    – Weil ihn doch eigentlich jeder möchte :-)
    Warum ausgerechnet ich?
    – Warum nicht? :-)
    Bin ich besonders einfallsreich?
    – Nein, aber ich lasse es trotzdem nicht unversucht :-)
    Habe ich schon einmal etwas gewonnen?
    – Natürlich nicht – also höchste Zeit das zu ändern.

    Grüßchen Liffy

  469. kerzenschwein

    01. Dez 2011 - 11:25

    Tja, ich gehöre zu den Silver-Surfern. Lang-lang ist es her, das ich Schmetterlinge im Bauch hatte. Aber so ein Schmetterlingshaus würde bei jedem Ernten eine geistige Zeitreise für mich bedeuten und wer weiß, vielleicht ist es der Anstoß noch mal auf die Suche nach diesem Gefühl zu gehen.
    Ich grüße Rosemunde Pilcher
    kerzenschwein

  470. RonnyS311

    01. Dez 2011 - 11:22

    Ich finde Schmetterlinge einfach so süß, habe deshalb schon viele Stallmeister gekauft, leider bis jetzt noch nie Glück gehabt! :(
    Sie bereiten einfach Freude wenn man sie sich anschaut. Und es ist einer der wenigen Ställe der mir noch fehlt, deshalb wünsche ich ihn mir so sehr.

    Ich wünsche allen eine frohe und friedliche Vorweihnachtszeit!

  471. muhni

    01. Dez 2011 - 11:22

    ich möchte gern die schmetterlingsfarm ich habe noch keine :O)

  472. kunki56

    01. Dez 2011 - 11:21

    Hallo ihr lieben
    Möchte gerne ein Schmetterlingshaus ich bin ein Fan von den Schmetterlingen sind ganz zarte Geschöpfe und freue mich immer wieder wenn ich sie sehe,leider werden sie immer weniger. So kann ich mich auch im Winter erfreuen !!!!!
    Liebe Grüße Kunki56

  473. MissCaroline

    01. Dez 2011 - 11:21

    Hallo Liebes Farmeramafans-Team,

    Ich bin die bessere Hälfte von nina_mauz, die ja bereits gepostet hat dass sie morgen Geburtstag hat und sich schon ewig einen Schmetterlingshaus wünscht. Sie würde sich rießig freuen und der Stall würde ihr und mir zu gute kommen, denn unter besten Freunden teilt man ja bekanntlich alles =) Also würdet ihr gleich 2 Leute mit einem Stall glücklich machen! :)
    BITTE BITTE BITTE, schenkt uns einen *_* ! Um der Freundschaft willen und ihrem bevorstehenden Geburtstag!
    Danke für die Aufmerksamkeit =)

    Eure MissCaroline :)

  474. Priemelchen

    01. Dez 2011 - 11:20

    SCHMETTERLINGE !!!!!! S C H Ö Ö Ö N :-) :-)

  475. haras77

    01. Dez 2011 - 11:20

    der Schmetterlingsstall ist sehr selten, habe schon öfter bei stallmeister mit gemacht und auch beim farmrad bin ich immer ganz knapp dran vorbei!
    Deshalb hätte ich gern einen!

    Schöne Adventszeit

  476. Bahamajaner

    01. Dez 2011 - 11:17

    Coole Sache der Adventskalender jetzt zum ersten Türchen.

    Ich möchte unbedingt ein Schmetterlingshaus weil ich sie so niedlich finde
    und sie mich an eine Folge vom kleinen Eisbären erinnern als ein Schmetterling bei im im Nordpole aufgetaucht ist.Er hatte dann erst ein gleines mini Iglu gebaut damit der Schmetterling es schön warm hat da es aber immer kälter wurde nahm er denn Schmetterling sprang auf eine Eisscholle und lies sich treiben.Die Reise war sehr Abenteuerlich aber sie kamen an einer Insel an und der Schmetterling war geretet.

    Ich möchte denn Schmetterlingen eine Heimat bieten damit sie nicht in der Kälte erfrieren.

  477. Kuschelmaus75

    01. Dez 2011 - 11:16

    Ich hätte gern ein Schmetterlingshaus,weil ich dieses Jahr viel Pech hatte in jeder Hinsicht!!!Da ich im moment sehr krank bin(nah an Lungenentzündung),würde das zu meiner Genesung sehr beitragen!!!Und da ich aber in diesem Jahr sehr brav war und keine Rute verdient habe,würde das Schmetterlingshaus einen sehr schönen Ehrenplatz bekommen!!! Und das Schmetterlingshaus ist ja auch sehr schön!!!Bitte lasst einem armen Würstchen wie mir auch mal ein Licht am Horizont sehen!!!Ich hoffe ihr denkt bei dem Schmetterlingshaus an mich!!! Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!111

  478. FarmAngie

    01. Dez 2011 - 11:15

    Hallo
    Ein Schmetterlingshaus, das wünsche ich mir schon lange. Der Stallmeister hat mir noch keines beschert. In Verlosungen habe ich noch nie Glück gehabt. Freuen würde ich mich sehr wenn ich eines bekommen würde.
    wünsche uns allen viel Glück bei der Verlosung. LG Angie

  479. manuelajehle

    01. Dez 2011 - 11:14

    hallo, ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus weil diesen einwenig den Sommer noch spiegeln.

  480. sinna

    01. Dez 2011 - 11:14

    Ich wünsche euch viel Glück bei diesem Gewinnspiel. Jedem von euch. Ich hatte neulich das Glück beim täglichen Dreh am Farmwheel ein Schmetterlingshaus zu gewinnen und es ist wirklich hübsch. Habt einen schönen Tag und drei von euch werden sich ganz sicher heute ordentlich freuen!
    Alles Liebe,
    sinna

  481. Majo72

    01. Dez 2011 - 11:14

    Ich habe noch nie etwas gewonnen….:( schon gar nicht bei Farmerama…Schief

  482. insomnia123

    01. Dez 2011 - 11:14

    Ich hätte gern das Schmetterlingshaus um es beim nächsten Schenk – & Tauschevent an eine liebe Nachbarin zu verschenken :)

  483. Larmelie

    01. Dez 2011 - 11:13

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus weil ich auch in Natura die Schmetterlinge liebe und ich bis heute noch kein Glück beim Stallmeister hatte, obwohl ich diesem immer soooo freundlich zuwinke und anlächle.
    lg Larmelie

  484. Gaisbock

    01. Dez 2011 - 11:12

    Das Schmetterlingshaus ist das Einzige was mir noch fehlt. In letzter Zeit hatte ich in der Beziehung kein Glück. Ich hatte einiges investiert an Stallmeister, aber kein Schmetterlingshaus. Es würde mir sehr viel Freude machen.
    Vielen Dank.

  485. Schafblu

    01. Dez 2011 - 11:12

    Ich hätte auch gern ein Schmetterlingshaus, habe zwar schon eins durch den Stallmeister bekommen, damit meine Schmetterlinge mit weiteren Freunden, anderen Freude bereiten können.
    Liebe Grüße an alle
    Hadmut alias Schafblu

  486. Seni68

    01. Dez 2011 - 11:10

    Hallo,ich hätter gern ein Schmetterlingshaus,weil ichsonst bei sowas kein Glück habe und ich immer lieb biiiin,danke

  487. helke1962

    01. Dez 2011 - 11:08

    WEIL ICH EIN SONTAGSKIND BIN.

  488. missie3

    01. Dez 2011 - 11:08

    Wünsche mir ein Schmetterlingshaus für meine Mom…- user Met55 – die hat nämlich beim Farmwheel noch keinen von den Hauptpreisen gewonnen…. außerdem hat sie in echt einen wunderbaren Garten in dem sich Schmetterlinge wohlfühlen und da wäre einer auf der Farm auch ganz toll…liebe Grüße Nicole

  489. -wanz-

    01. Dez 2011 - 11:06

    Hallo ich hätte sehr gern einen

    Schmetterling

    den

    farbverwöhnter schuppenhauch,
    harlekin und trunkenbold,
    elfenfreund im pollenrauch,
    keinem oberen im sold.
    einmal, für minuten nur,
    wünscht ich mir die frohnatur.
    oh schmetterling!

    wie bist du so schön Anzusehen

    allen noch einen schönen Ersten Dezember

    der Wanz

  490. Maikatze25

    01. Dez 2011 - 11:06

    warum gerade ich ja weil ich nie das glück habe sowas in der art zu gewinnen selbst beim dreh nicht und brauchen kann ich es und zu kaufen gibt es den ja nicht :-( habe schon am anfang beim jahrmarkt kein glück gehabt es hat nicht so funktioniert wie es sollte .es ging erst den letzten tag und so konnte ich mir nicht mal die fledermaushöle holen es wäre schön wenn ich mal das glück hätte danke die maikatze25

  491. Glühwürmchen89

    01. Dez 2011 - 11:05

    hallo,
    erstmal einen daumen für den kalender, der macht eindruck !

    nun zum 1. türchen:
    ich hätte ein schmetterlingshäuschen gerne, weil ich schon 2 mal den stallmeister mitgemacht habe und leider noch kein schmetterlingshäuschen abbekommen habe :( und viele kunden habe die schmetterlinge wollen. möchte die kunden nur ungern wegschicken, da man das geld ja immer gut gebrauchen kann :)

    ich wünsch euch noch eine schönen tag:)

  492. Felicity006

    01. Dez 2011 - 11:04

    Hi liebes Farmerama-fans-team!

    Ich habe beim letzten mysteriösen Stallmeister- Tag meine gasamten Tulpgulden investiert und leider nur sehr viele Ställe bekommen, die ich vorher schon hatte; jetzt also doppelt habe und wegen Platzmangel gar nicht wirklich aufstellen kann.
    Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich über diesen Weg zu einem seltenen Schmetterlingsstall komme. (Futter steht schon bereit ;-))
    Vielen Dank für diese tolle Aktion!

    Lg Felicity006

  493. jedaro

    01. Dez 2011 - 11:02

    Bitte bitte, binauch ganz liiieeeb, ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus, hatte bislang kein Glück beim Stallmeister.
    Schon jetzt vielen Dank

  494. tantchen27

    01. Dez 2011 - 11:02

    Ich finde Schmetterlinger wunderschön! Ich bin ein riesiger Farmerama-Fan und bin jeden Tag online! Ich würde mich ganz super mega freuen, wenn ich dieses Mal zum 1.Mal gewinne!

  495. blauesWeasel

    01. Dez 2011 - 11:01

    Ganz einfach: Ich brauch einen, hab aber kein Glück bei Wheel oder geheimer Setzling gehabt ;)

  496. Dasy_

    01. Dez 2011 - 10:59

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus, weil ich heue Geburtstag habe. Und mir sooo sehr eins wünschen würde! & ich finde es wäre echt ein schönes Geburtstags Geschenk, da man wenn man am 1. Dezember Geburtstag hat, nur immer Adventskalender bekommt. :( Da sind die Verwandten immer nicht so einfallsreich! :)
    Liebe Grüße Theresa

  497. Wurmeli

    01. Dez 2011 - 10:59

    Ich möchte gern ein Schmetterlingshaus gewinnen, weil ich es bei der nächsten Tauschaktion meiner Freundin schenken möchte, die leider trotz Teilnahme an jedem Stallmeisterevent immer noch keins hat.

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken :-)

    Name im Spiel: -Wurmeli-

  498. hacon 37

    01. Dez 2011 - 10:58

    ich bin shon von anfang an dabei und mir fehlt noch das glühwürmchen um bestimmte aufträge auszuliefern :)

  499. Ligthning

    01. Dez 2011 - 10:58

    ich hätte auch gern ein Schmettelingshaus weil ich Schmetterlinge sehr schön finde mit ihren vielen bunten und schimmernden farben.

  500. tralala39

    01. Dez 2011 - 10:58

    Es wäre soooo schön, wenn ein Schmetterlingshaus bei mir Einzug halten würde, da ich seid zwei Jahren treues Mitglied bin und meine Farm wächst und gedeiht. Leider hatte ich bei den Überraschungsställen kein Glück mit Schmetterlingen….

  501. .ojla.

    01. Dez 2011 - 10:57

    ..weil ich keinen Schmetterlingsstall habe, aber wenn ich einen hätte würde ich den Schmetterlingsstall an meine liebe Frau verschenken…

  502. Silentinlove89

    01. Dez 2011 - 10:57

    Ich würde gern einen gewinne hab leider auch noch keine

  503. Elly5

    01. Dez 2011 - 10:56

    Das Schmetterlingehaus ist wunderschön und bekommt einen schönen Platz auf meiner Farm. Mit Gewinne habe ich leider immer wieder pech.

  504. Franz Hogen

    01. Dez 2011 - 10:56

    würde mich sehr auf ein Schmetterlingshaus freuen, da ich noch kein Schmetterlimgshaus erwerben konnte
    Gruß Franz

  505. schmetterlingsfrau

    01. Dez 2011 - 10:55

    seht euch meinen namen an—deshalb hätte ich sooooo gerne ein schmetterlingshaus.

  506. nina_mauz

    01. Dez 2011 - 10:54

    Ich wünsche mir schon lange einen Schmetterlingsstall und im Falle dass ich diesen bekommen würde, würde ich Ihn mit meiner besten Freundin teilen das heißt bei jeder Tauschaktion würde ich Ihn meiner Freundin schenken bis zur nächsten tauschaktion, damit wir beide etwas davon haben. Leider ist es uns nämlich bisher immer verwährt geblieben einen vom Stallmeister zu bekommen. Außerdem habe ich (zwar erst morgen) Geburtstag und würde mich doppelt freuen wenn ich einen bekommen würde :)

  507. angel803

    01. Dez 2011 - 10:54

    da ich ein sehr treuer fan von euch und dem spiel bin…

  508. hartzi70

    01. Dez 2011 - 10:54

    Der Schmetterling ((Heinz Erhard, 1909 – 1979)

    Es war einmal ein buntes Ding,
    ein sogenannter Schmetterling,
    der war für einen Falter
    recht sorglos für sein Alter.

    Er nippte hier und nippte dort,
    und war er satt, so flog er fort,
    flog zu den Hyazinthen
    und guckte nicht nach hinten.

    Er dachte nämlich nicht daran,
    dass was von hinten kommen kann.
    So kam’s, dass dieser Schmetterling
    verwundert war, als man ihn fing.

    Und damit dies ist nicht der Fall,
    hätt ich gern einen Schmetterlingsstall.
    Ich glaub, der könnt was nützen
    Und meine Schmetterlinge beschützen.

    Liebe Grüße Hartzi70

  509. muckel6666

    01. Dez 2011 - 10:54

    Ich hätte so gern ein Schmetterlingshaus da ich diese schönen,bunten Tiere sehr mag und sie daher sehr gern pflegen würde auf meiner Farm.

  510. Simone

    01. Dez 2011 - 10:49

    Weil ich hier noch nie etwas gewonnen habe.

  511. .roul.

    01. Dez 2011 - 10:47

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus weil ich noch keins habe und mir sehr doll ein Wünsche auch der Stall-meister hat mir nicht wirklich geholfen und habe bis heute keinen Schmetterlingshaus ich aber noch hoffnung habe das wer sehr nett bbbbbbbbbbbbiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeee

  512. miadschäm

    01. Dez 2011 - 10:45

    Ich hätte das Schmetterlingshaus auch sehr gerne und biete dafür ein schönes Gedicht über einen Schmetterling und einen Lindwurm… (es ist von Michael Ende):

    Der seltsame Tausch

    Einst war ein finstrer Felsenturm
    bewohn von einem Drachenwurm,
    der spuckte Feuer hint‘ und vorn,
    war voller Stacheln und voll Zorn.

    Doch eines Tags kam zu Besuch
    Professor Hicks mit einem Buch.
    Er forschte vorn und forschte hint‘,
    furchtlos, wie solche Leute sind.
    Er maß das Tier voll Wissensdrang:
    Mit Schwanz war’s dreißig Meter lang!

    Das undakbare Scheusal fraß
    den Forscher samt dem Metermaß.
    Zur Reue sah es keinen Grund,
    es war voll Bosheit, doch gesund.

    Jedoch – das Buch war unverdaulich!
    Dem Drachen wurde grimm und graulich,
    drum spuckte er aus seinem Bauch
    das Buch und den Gelehrten auch.

    Der Forscher, ohne Abschiedswort,
    nahm seine Brille und ging fort.
    Doch schau! Das Buch ließ er zurücke,
    sei’s aus Zerstreutheit, sei’s aus Tücke.

    Der Drache fing zu lesen an.
    Das hätt‘ er besser nicht getan!
    Denn kaum hat er hineingeguckt,
    da las er schwarz auf weiß gedruckt,
    dass jeder Wurm, der Feuer spei,
    ganz einwandfrei ein LINDWURM sei.

    Das Drache schrie, wor Wut fast blind:
    „Ich bin nicht lind! Ich – bin – nicht – LIND!!!“
    Das Buch zerriß er kurz und klein,
    er wollte halt kein LINDWURM sein.
    Und zum Beweise seines Grimmes
    tat er den ganzen Tag nur Schlimmes.

    Was er auch tat, der Wurm blieb LIND.
    Da weint‘ er schließlich wie ein Kind,
    er ging von nun an nie mehr aus
    und lag mit Kopfweh krank zu Haus.

    Auf einer Wiese voller Pflanzen
    übt‘ sich ein Kohlweißling im Tanzen.
    Er war von zärtlichem Gemüte
    und sehr galant zu jeder Blüte.
    Doch auch mit den Kohlweißlingmädchen
    dreht‘ er den Walzer wie auf Rädchen.

    Er war empfindsam und bescheiden,
    vor allem konnt‘ er Lärm nicht leiden.
    Ihn machte das Verkehrsgetöse
    das nahen Strasse richtig böse.
    Drum sucht‘ er in des Waldes Gründen
    die Ruh er, die er liebt‘ zu finden.

    Kaum war er dort, kam eine Hummel
    das Wegs daher mit viel Gebrummel.
    Der Kohlweißling rief: „Unerhört!
    Auch hier wird man durch Lärm gestört!“
    Die Hummel brummte: „Dummes Ding!
    Du heißt ja sogar SCHMETTERLING!“
    Der Kohlweiß ward vor Schreck kohlweiß:
    „Wie furchtbar, dass ich SCHMETTER heiß‘!“

    Von nun an tanzte er nicht mehr,
    gung nur auf Zehen noch umher –
    doch der Erfolg war sehr gering:
    Er war und blieb ein SCHMETTERLING.
    Verzweifelt rang er seine Beine,
    zog sich zurück und haust‘ alleine
    als Eremit in einer Wüste,
    wo er für sein Geschmetter büßte.

    Doch eines Tags kam eine Schlange
    vorbei im Zick-Zack-Schlendergange,
    die sprach: „Es ist direkt zum Lachen!
    ich kenne nämlich einen Drachen,
    der grämt sich, weil er LINDwurm heißt.
    Tjaja, so ist das Leben meist.“
    Drauf zwinktert‘ sie mit List im Blick
    und zog davon im Zack und Zick.

    Der Schmetterling bedachte lange
    die klugen Worte jener Schlange.
    Er grübelt‘ vierzehn Tage fleißig,
    dann rief er plötzlich: „Ha, jetzt weiß ich!“

    Er packte etwas Proviant
    und reiste lange über Land,
    bis er, wenngleich auch höchst beklommen,
    zu jenem Drachenturm gekommen.
    Am Boden lagen bleiche Knochen –
    der Wandersmann wagt‘ kaum zu pochen.

    Doch schließlich trat er in den Turm.
    Im Bett lag krank der Drachenwurm
    und fing sofort zu jammern an.
    Der Schmetterling jedoch begann:
    „Ich hab‘ gehört, was Ihnen fehlt.
    Wie wär’s, wenn wir, was jeden quält,
    ganz einfach tauschen miteinand‘?
    Ich werde SCHMETTERLING genannt.“

    Das Lindwurm, der verstand erst nicht,
    doch bald verklärt‘ sich sein Gesicht,
    und als er schließlich ganz verstand,
    da schüttelt‘ er dem Gast die Hand
    (ganz überaus behutsam freilich!).
    Er holt‘ Papier und Tinte eilig,
    der Tausch ward schriftlich festgelegt.
    „Gemacht!“ rief jeder tiefbewegt,
    und Arm in Arm verließ den Turm
    ein LINDLING und ein SCHMETTERWURM.

  513. traktorresi

    01. Dez 2011 - 10:45

    Ich möchte gerne ein Schmetterlingshaus gewinnen. Es bekommt den schönsten Platz auf der Waldlichtung.

    Herzliche Grüße von
    _heidilein_ (Username)

  514. kissi57

    01. Dez 2011 - 10:39

    Das Schmetterlingshaus würde sehr gut zu meinen anderen „Flattertieren“ passen und ein schöner Platz zwischen Orangenbäumen, Mandelbäumen und Magnolienbäumen ist für die Schmetterlinge auf der Waldlichtung reserviert.

    Lg kissi57

  515. DJAdonis

    01. Dez 2011 - 10:36

    Ich haette gerne ein schmetterlingshaus ,weil zum super angelaufener Tauschbörse leider sehr wenige ein schmetterlingshaus hatten
    mfg
    Frank

  516. (*Heidi*)

    01. Dez 2011 - 10:35

    ich habe schmetterlinge im bauch die ich nun gerne frei lassen würde aber die brauchen einen stall damit ich sie täglich besuchen kann und daher hätte ich gerne diesen stall…Bitteeeeeeeeeeeeeeeeee…:-)

  517. Schrauberblau

    01. Dez 2011 - 10:33

    Hallo an alle!
    Am 1.Dezember das ist fein
    gehts in den Advendskalender rein.
    Ein Schmetterlingshaus gibs heute zu gewinnen
    juchhu,das wird der Enclas mir heut bringen
    Das ist schön, das möcht ich haben,
    danke für die schönen Gaben.
    Das Häuschen freut sich auf meiner Farm,
    ich kanns nicht kaufen bin so arm.
    TG-Eppe welch ein Graus.
    und nun ist mein Gedichtchen aus.

  518. -kirschbaum-

    01. Dez 2011 - 10:32

    Ich hätte einen schönen Platz auf der Farm für ein Schmetterlingshaus.
    Bisher hatte ich leider kein Glück eines zu bekommen.

  519. chicKING

    01. Dez 2011 - 10:30

    Hallo meine Infogötter!

    Weil ich selbst im Winter Schmetterlinge im Bauch habe…immer wenn ich farmeramafans aufrufe :)
    Einen schönen Dezemberstart für euch und alle Spieler,
    VG TOM

  520. KoffeinIstToll

    01. Dez 2011 - 10:29

    Ich hätte gerne den Schmetterlingsstall, damit ich über die bei mir nicht vorhandenen Murmeltiere (Rüüüüüdigers) nicht so traurig bin :( *schnüff*

  521. -Loekchen-

    01. Dez 2011 - 10:29

    Weil ich dieses Jahr vom Pech verfolgt werde und es schön wäre am Schluß noch mal was schönes zu erleben.

  522. denizasFarm

    01. Dez 2011 - 10:29

    Ich würde mir auch sehr gerne ein Schmetterlingshäuschen wünschen, das diese kleinen Tiere mir sehr viel Freude machen würden. Auf meiner Wiese hätte ich noch Platz. Draußen bei uns im Garten gibt es keine mehr und da wäre es bei Farmerama ein guter Ausgleich. Ich würde mich wirklich sehr freuen und meine ganze Familie natürlich auch.

  523. zickentina

    01. Dez 2011 - 10:28

    ich wünsche mir ein schmetterlingsstall , weil ich schmetterlinge liebe und bis jetzt kein glück hatte ein zu bekommen
    lg zickentina

  524. Chefkoch

    01. Dez 2011 - 10:28

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus, weil ichs einfach kann!

  525. Cinderella2810

    01. Dez 2011 - 10:27

    hallo, wünsche alles einen schönen 1. dezember…ich wünsche mir die schmetterlinge für meine kleine tochter, weil sie neben dem pferdestall ihre lieblingstiere sind :)

  526. nicichen80

    01. Dez 2011 - 10:22

    ich hätte gerne einen Schmetterlingsstall weil ich ihn bis jetzt nie bekommen habe und beim Tauschen vor ein paar tagen hatte ich leider auch immer kein Glück gehabt einen zu bekommen deswegen würde ich mich freuen einen zu bekommen.

  527. Almögi

    01. Dez 2011 - 10:21

    Ich möchte das Schmetterlingshaus nicht für mich,aber ich möchte es bei der nächsten möglichkeit meiner besten Freundin schenken die noch nie das Glück hatte eines zu bekommen und darüber sehr Traurig ist.
    Würde mich freuen Ihr damit eine freude machen zu können!
    LG Peter der Almögi

  528. BlueRose2906

    01. Dez 2011 - 10:20

    Ich würde mich sehr über ein Schmetterlingshaus freuen ;-)
    Auf der Waldlichtung ist ein schöner Platz frei.
    LG

  529. DailyRunner

    01. Dez 2011 - 10:19

    Schmetterlinge sollen auf meiner Wiese tanzen! Gibt es was Schöneres als dabei zuzusehen? Je mehr bunte Falter, desto besser, also will ich sie züchten.

  530. -charly70-

    01. Dez 2011 - 10:17

    weil es hier neblig ist und ich den sommer und meinen garten vermisse :-(
    allen einen schönen advent

  531. Muckelchen82

    01. Dez 2011 - 10:17

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus, weil dies mein erstes Event ist, dass ich mitmache. Ausserdem sind Schmetterlinge toll. Diese süßen, kleinen, zarten Wesen.

  532. Blackwitchy

    01. Dez 2011 - 10:15

    Ich hätte gern ein Schmetterlingshaus, weil ich bis jetzt nie Glück hatte, eines zu bekommen. :)

  533. tiffigirl

    01. Dez 2011 - 10:14

    hy ihr leiben da ich noch nicht allzu lang bei euch mitmachen und auch noch sehr viele Tiere brauche würde ich micht über ein Schmetterlingshaus freuen.
    Eine schöne vor Weihnachtszeit an alle

  534. Coby

    01. Dez 2011 - 10:11

    Da ich wiederum Papa geworden bin, würde ein neuer Stall sich auch richtig gut auf meiner Farm machen ;)

  535. Naddel

    01. Dez 2011 - 10:11

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus, weil ich für meine ganze Familie Adventskalender gemacht habe und ich als Einzige keinen habe. Da wäre doch als kleiner Trost ein Schmetterlingshaus super :-)

  536. hathor63

    01. Dez 2011 - 10:10

    Ich bin das ganze Jahr brav gewesen,
    nicht krank gefeiert, den Chef(enclase) nicht beschimpft,
    immer die Ställe ausgemistet, die Tiere gefüttert.
    Hab selber jeden Tag in diesem Jahr Geschenke verteilt.
    hatte innovative Ideen(welche aber nicht umgesetzt wurden-warum auch immer, tze)
    Lese jeden Tag hier im Forum (soweit meine Hühner das zulassen).
    Vernachlässigte trotzdem keinen meiner Lieben im real Life…
    Ach Mensch, ich könnte noch 5 Seiten von diesem Geschleime schreiben…aber nachher versteht einer meine Satire nicht, von daher mache ich es nun kurz: *wiediekatzevonshrekgucke* ich möchte sooo gerne den Schmetterling haben. Punkt.
    Dunkelbunte Grüsse
    hathor63

  537. mumblie

    01. Dez 2011 - 10:10

    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche ganz dringend ein Schmetterlingshaus, weil ich gerne noch einen meiner netten Nachbarn, die bisher entweder kein Geld oder kein Glück hatten, bei der nächsten Verschenke-Aktion beglücken möchte.

    Es hat einen Riesenspass gemacht, das ein oder andere seltene Teil an die Farmerin oder den Farmer zu bringen. Leider war ich nicht so üppit mit den gewünschten Schmetterlingsställen gesegnet, so dass ich gerne einen zum Weiterverschenken brauche.

    Würd‘ mich freuen, meinen Namen zu entdecken!

    lg, mumblie

  538. _Ina

    01. Dez 2011 - 10:10

    Hallo,
    ich sollte einen Schmetterlingsstall erhalten, weil ich noch nie soviel Glück hatte und was gewonnen hab.
    Und ich habe keinen Adventskalender daheim, wo jeden Tag schöne Überraschungen rauskommen.

    Ina

  539. AnnaLena1979

    01. Dez 2011 - 10:09

    Warum grade ich gerne ein Schmetterlingshaus hätte?
    Leider hatte bis jetzt immer nur mein herzallerliebster Ehemann das Glück seltene Items zu bekommen, er reibt mir das immer unter die Nase und freut sich das er ein Schmetterlingshaus hat und ich nicht.
    Gerne würde ich ihm mal eins auswischen,weil es echt frustrierend ist das immer wieder zu hören.
    Zudem hätten es die Schmetterlinge sehr gut bei mir ich würde mich liebevoll um sie kümmern und sie fleißig vermehren.

    Lg AnnaLena

  540. -BauerJones-

    01. Dez 2011 - 10:09

    Ich möchte das Schmetterlingshaus, weil ich jetzt bei jedem Stallmeister mitgemacht habe und immer TG eingezahlt habe und es kam nie ein Schmetterling heraus. Das finde ich sehr bitter, und nun hoffe ich doch, dass ich nun einen Schmetterling gewinnen kann.

    LG

  541. dickie1964

    01. Dez 2011 - 10:07

    hallo ihr lieben, habe vor kurzem erst farmeramafans entdeckt und finde das super toll !!!
    habe noch kein Schmetterlingshaus und würde mich super darüber freuen.
    lg dickie

  542. millybiezekatze85

    01. Dez 2011 - 10:07

    weil ich gerne selber einer wäre…

  543. mellory87

    01. Dez 2011 - 10:06

    hallo

    ich hätte so gerne den schmetterling auf meiner farm. es ist einer der wenigen die mir noch fehlen und ich mache immer mit wenn es heist misteriöse stelle und nie ist einer dabei (habe da immer nur das glück das ich classic + ställe bekomme es sind nie besondere bei) deswegen würde ich mich freuen wenn auch ich mal glück habe

    an alle ein schönes fest

  544. Wolf Sonja

    01. Dez 2011 - 10:06

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus weil ich es total schön finde, die Grafik super ist und ich immer schön brav war… vielleicht habe ich ja auch mal Glück! Einen schönen 1. Dezember, liebe Grüße Sonja

  545. ursula-schmitz1

    01. Dez 2011 - 10:05

    Ich wünsche mir das Schmetterlingshaus weil ich in Uhldingen wohne.Die Insel Mainau hat eins und da wir nur die Phahlbauten haben finde ich ein wenig Farbe würde uns auch gut stehen
    Gruß
    Uschi

  546. doko_sina

    01. Dez 2011 - 10:01

    gumo !

    also ich mag auch libellen
    das sind sehr schöne insekten
    beobachte sie gerne in meinem garten
    an 2. stelle stehen dann schmetterlinge :-)
    in unserer stadt gibt es sogar ein schmetterling
    haus,da kann man dan seltene insekten dieser art bewundern

    netten gruss
    und eine schöne adventzeit
    Sina

  547. Janna1980

    01. Dez 2011 - 10:01

    ich würd auch gern die schmetterlinge haben – ein stück sommer :D

  548. alterfuchs1970

    01. Dez 2011 - 10:00

    Hab schon 10 :-)!!

  549. Todesbauer85

    01. Dez 2011 - 09:59

    Ich hätte gern ein Schmetterlingshaus, weil ich bisher bei jedem Stallmeisterevent nur Classic-ställe bekommen habe und nun auch gerne mal einen schönen besonderen Stall hätte.

  550. -kretamaus-

    01. Dez 2011 - 09:59

    Ja das ist doch einmal eine schöne Idee
    bei den vielen stallmeistern die ich versucht habe,würde ich mich ganz herzlich über ein schmetterlingshaus freuen,freuen,freuen…..
    Bin schon länger dabei aber bei solchen aktionen hatte ich leider bisher keine chance gehabt..also liebes team helft mir ein wenig und zaubert mir ein lächeln auf meine farm….
    eine schöne adventszeit wünsch ich Euch…
    eure kretamaus

  551. rossi92

    01. Dez 2011 - 09:58

    Einen wunderschönen guten morgen,
    ich würde gern ein schmetterligshaus haben denn bis jetzt hatte ich auch kein glück ob das der eierbaum war oder die fledermaushöhle habe beides nicht bekommen und ich finde auf meiner farm würde er gut passen ich mich um meine tiere gerne kümmer egal was ist.Ich will einmal im leben bei diesem spiel glück haben denn ich lebe in einer region wo sehr viele schmetterlinge heimisch sind und ich habe schon paar schmetterlinge aus meinen zimmer gerettet und sie wieder frei gelassen ich habe sogar schon einen schmetterling wieder aufgepeppelt weil er sich am falter verletzt hat und später konnte er fliegen ich glaube das ist ein sehr guter grund warum ich ein schmetterlingshaus bekommn sollte

  552. AnimusTempestas

    01. Dez 2011 - 09:57

    Ich brauche einen Schmetterlingsstall, damit ich die Raupen aus meinen Salatpflanzen nicht mehr sammeln muss um sie meinem Nachbarn aufs Grundstück zu Legen. Hätte dann ja ein zuhause für die kleinen kerlchen ;)

  553. ZartesReh

    01. Dez 2011 - 09:57

    Hm, warum sollte ich einen Schmetterlingshaus gewinnen:
    -weil ich das ganze Jahr über artig war!
    -weil ich zur Zeit tierisch Erkältet bin!
    -weil ich übermorgen Geburtstag habe!
    -weil ich sonst wohl nie zu einem Schmetterling komme.

    LG ZartesReh

  554. summelbiene

    01. Dez 2011 - 09:57

    ich hätte gern ein Schmetterlingshaus , da ich auch in der “ realen Welt “ ein Freund aller kleinen Flattertiere bin . In meinem Garten gibt es ein großes und ein kleines selbstgebautes Insektenhotel ein speziellen Schmetterlingskasten , eine Fledermausnisthöhle , ein Marienkäferhaus , viele unterschiedliche Vogelnistkästen und eine wilde Vogelschutzhecke .
    Auch eine Winterunterkunft für die Igel wurde durch Reißig und Laubhaufen hergerichtet.

    würde mich freuen
    LG summelbiene

  555. _josy2010_

    01. Dez 2011 - 09:57

    ich finde diese kleinen tierchen zuckersüüüüüß da ich schon alles habe ausser diese wunderschönen schmetterlinge,sie würden meine farm einfach verschönern!!!!

  556. Spiffal

    01. Dez 2011 - 09:56

    Da der liebe spiffal dir damals ein nettes angebot mit dem winterzauberteleskop machte was unter anderem ein schlechter Deal war für mich .

    man bestitzt keinen schmetterlingstall mehr die auträge heufen sich und überall werden tiere benötigt die man nicht hat zum anderen werden futtermittel mit tieren gefüllt und nicht mal angekündigt

  557. Djamila63

    01. Dez 2011 - 09:53

    Würde mich über einen Gewinn ganz sicher freuen. Ich wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit.

  558. djpandabaer

    01. Dez 2011 - 09:52

    Ist ja ganz einfach.
    Wenn du jetzt alle Ställe verschenkst, dann hast Du ja keine mehr zum Tauschen beim Gift&Trade,deshalb würde ich ihn jetzt gerne nehmen und ihn dann beim G&T mit dir wieder günstig zurücktauschen.hehehehe
    Kurz gemeint:is dann ne reserve von dir,nur kurz bei mir zwischengelagert.

  559. Sallat Petra

    01. Dez 2011 - 09:52

    Ich liebe Schmetterlinge und brauche noch genau diesen Stall

  560. -honkitonki-

    01. Dez 2011 - 09:48

    Weil genau dieser mir fehlt

  561. gottimaus

    01. Dez 2011 - 09:46

    leider hab ich es bisher nicht geschafft ein Schmetterlingshaus zu ergattern, dabei hätte ich doch so gern eins

  562. jatcha

    01. Dez 2011 - 09:46

    hallihallo,

    ich hätte das schmetterlingshaus gerne, weil ich es bei der nächsten tauschaktion an eine ganz ganz liebe freundin weiterschenken möchte, die bisher, trotz unsummen an tg- und stallmeisterkäufen, kein glück hatte, einen zu bekommen.

    lg, jatcha

  563. skierfe

    01. Dez 2011 - 09:46

    Hallo,
    gerne würde ich das Schmetterlingshause gewinnen, da ich sonst immer bei Gewinnspielen Pech habe und das Schmetterlingshaus würde als ständiges Beispiel, dass auch ich einmal Glück haben kann auf der Farm stehen und mich daran erinnern.
    Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit

  564. newanfora

    01. Dez 2011 - 09:44

    da ich noch keinen habe würde ich mich sehr darüber freuen. lg

  565. ingrid03580

    01. Dez 2011 - 09:43

    ich würde auch gern einen haben, da ich die so schön finde. lg

  566. ranunkel22

    01. Dez 2011 - 09:43

    Hab genau hingeschaut: Pärchenweise ließen sie sich kurz nieder, Großer Feuerfalter (lycaena dispar), Himmelblaue (lysandra bellargus) und Schwalbenschwanz (papilio machaon, übrigens Schmetterling des Jahres 2006) auf einer Ranunkel und waren auch schon wieder weg! Aber das Interesse war geweckt, das flatterhafte Verhalten dieser Spezies zu studieren! Und was eignet sich da besser als ein wunderschönes Schmetterlingshaus mit eben diesen…;)!

  567. ScreamDuck

    01. Dez 2011 - 09:43

    Guten Morgen,

    ich würde mich über eines der Schmetterlingshäuser sehr freuen. Grund wieso gerade ich, naja, ich denke andere Spielen das spiel schon länger als ich,aber dennoch könnte auch eins gebrauchen. Ich habe derzeit keins aber das könnte sich mit eurer Hilfe ändern.

    mfg
    SD

  568. -prob-

    01. Dez 2011 - 09:42

    hätte gern ein Schmetterlingshaus weil ich noch keines habe :)

  569. kleinehexe75

    01. Dez 2011 - 09:42

    Ich möchte einen haben, weil ich erst drei Schmetterlingshäuser habe…

  570. Schullemaus

    01. Dez 2011 - 09:42

    Hallo liebe Farmer aus aller Welt,
    Ich würde mich auch über so ein Schmetterlingsstall/haus freuen,aber da komm ich mir vor wie ein Bettler und das ist nicht in meinem sinne.Deshalb entweder bekomm ich ihn oder nicht.

    Mfg schullemaus

  571. sabkir

    01. Dez 2011 - 09:42

    hallo und guten morgen ich möchte auch ein schmetterling haus haben weil ich total hinterher hänge mit meinen ställen habe jetzt erst auf dem jahrmarkt eine fledermaus bekommen hatte richtig glück nun möchte ich nochmal glück haben vielen dank und einen schönen tag wünscht sabkir

  572. manalindi

    01. Dez 2011 - 09:40

    ich will den haben…..weil ich den haben will. Ist doch ein guter Grund ….oder ????

  573. dwyneira

    01. Dez 2011 - 09:39

    hallo an das farmerama theam,ich wünsch euch eine schöne adventszeit,warum ich gerade ein schmetterlingshaus haben möchte ,weil ich einfach noch keins habe.
    lg dwyneira

  574. SGZ5209

    01. Dez 2011 - 09:38

    Bei einem bin ich mir sicher:
    Wenn ich beim nächsten Livestream sing‘,
    bekomm ich keinen Schmetterling.
    Da Schwächen man nicht präentiert,
    mit ein paar Reimen wird’s probiert =)

    Elegant, graziös und dennoch zart,
    die Nummer-1-Insektenart.
    Was er denn nicht alles kann,
    unser Lieblingsflattermann.
    Haken, Loopings, Achterbahn,
    so steuert er die Blüten an.
    Sein Ziel ist klar, die Nahrungsquell‘,
    die so er kann erreichen schnell.

    Der Mensch muss mühsam sich entkleiden
    (lässt sich leider nicht vermeiden),
    denn erst nackig sind wir rein,
    die Hülle ist mehr Schein als Sein.
    Die arg unerquicklich‘ Bürde,
    ist unter Schmetterlingchens Würde.
    Glanz ist von Natur gegeben,
    für uns erreichbar? Nächstes Leben!
    Denn Makeup, Pickelcrem‘ und Tönung,
    nutzt Lingchen wahrlich nicht zur Schönung.

    Wär’s besser g’wesen wenn ich sing,
    um den lieben Schmetterling?
    Besser – und das gilt für Jedermann,
    jeder tut das, was er kann ;)
    In Lingchens Haus ist’s immer warm,
    ich wünsch‘ mir eins für meine Farm.
    Denn Schönheit kommt von innen, richtig?
    Dies zu sagen war mir wichtig!

  575. waldkatze

    01. Dez 2011 - 09:38

    hallo,
    Schmetterlinge einfach schön bunt und sooooo schön leise das man diesen
    Anblick einfach genießen muß

  576. olchimama

    01. Dez 2011 - 09:35

    hallo ich hätte gerne das schmetterlingshaus
    weil meine mama schon alle hat und ihr nur noch das fehlt
    und sie schmetterlinge über alles liebt

  577. Kirayoshi1701

    01. Dez 2011 - 09:35

    Ich MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG Schmetterlinge ganz doll :) :) :)

  578. bijoulaus09

    01. Dez 2011 - 09:35

    Da ich berufstätig bin und nebenher noch Schule mache kann ich nur jeden Tag einmal spielen, deshalb hab ich noch keine aussergewöhnlichen Ställe,
    wünsch mir aber so sehr ein bischen Glück.
    Auch wenns nicht klappt an alle

    Viel Spass und eine schöne Weihnachtszeit

  579. summer06

    01. Dez 2011 - 09:34

    Hallo Enclase, hallo liebes Farmeramafans-Team,

    ich denke, dass ich ein Schmetterlingshaus verdiene, weil ich zum Einen noch keines besitze, zum Anderen weil ich im Sommer wandern war.
    An einer wundervollen Klamm entlang, bis ich zu einer Schmetterlingswiese kam, es waren tausende Schmetterlinge dort zu sehen.

    Einfach nur herrlich, Sommer, Sonne, Wärme u. Schmetterlinge.

    Und um mir dieses sommerliche warme Gefühl jetzt auch in dieser kalten, grauen Zeit zu bewahren, bräuchte ich ein Schmetterlingshaus.

    GlG
    summer06

  580. famflodder

    01. Dez 2011 - 09:34

    Ich würde gerne meinem Enkel ein Geschenk machen .

  581. schneggepetra1

    01. Dez 2011 - 09:33

    Liebe Farmerama-Nachbarn,

    ich spiele nun schon so lange leidenschaftlich gerne Farmerama, lese täglich die Farmeramafans-Seite gründlich durch – und hab es trotzdem noch nicht geschafft ein Schmetterlingshaus zu ergattern!

    Also bitte, bitte liebes Christkind (oder andere liebe Menschen) beschert mir ein Schmetterlingshaus, damit ich mit einer schmetterlingshaften Leichtigkeit den Winter einfach überfliegen kann!

    Schönen Advent
    Eure Schnegge

  582. snofla2

    01. Dez 2011 - 09:33

    Nichts fliegt leichter in mein Stall als ein Schmetterlig.

  583. mibi59

    01. Dez 2011 - 09:32

    ich mache seid anfang an bei dem spiel mit und habe noch nie etwas so schönes ,wie einen schmetterlingsstall gewonnen . würde mich sehr freuen. wäre auch ein zusätzliches geburtstagsgeschenk für mich . macht weiter so

  584. snofls

    01. Dez 2011 - 09:32

    Ganz einfach; weil ich mich freuen würde.

  585. bulli

    01. Dez 2011 - 09:31

    fröhliche adventszeit euch allen!

    so ein kleiner falter fehlt noch auf meiner farm, und es wäre zu schön einen zu gewinnen.

  586. jelly1994

    01. Dez 2011 - 09:29

    Ich brauch ihn nicht , da ich den schon hab . Habe aber ein Nachbarn der es sich nicht leisten kann mit echt Geld zu spielen und ich würde ihm den gern schenken .

  587. depperle

    01. Dez 2011 - 09:28

    Einen schönen Advent euch allen!
    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus. Es ist ja schon schwer zu bekommen und ich hab noch keines :)

  588. *Rosmerta*

    01. Dez 2011 - 09:27

    Also eigentlich sollte ich die Schmetterlinge bekommen. Weil ich habe doch schon einen ,und mir fehlt ja fast nix mehr und meine Wiesen und Ackern sind brechendvoll .AAABER es gewinnt doch immer der ,der schon genug hat .Im Spiel bei Lotto und Tombolas. Also werde ich diesmal gewinnen. :)

  589. BadBoy

    01. Dez 2011 - 09:26

    Ich finde, jeder, hat das Recht Glück im Spiel zu haben, Deshalb freue ich mich für jeden, der so einen schönen Stall sein eigen nennen darf.
    Ich wünsche allen viel Glück.
    BB

  590. Anniroc76

    01. Dez 2011 - 09:25

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und würde mich sehr über ein Schmetterlingshaus freuen!

  591. eyana

    01. Dez 2011 - 09:25

    Mit einem Schmetterlingshaus könnte ich endlich mal aus den nahezu roten Zahlen herauskommen, die nahezu jedes Event am Anfang nach sich zieht, wenn man mal etwas Karotten-Apfel-Chutney einkauft…

  592. -Leni04-

    01. Dez 2011 - 09:25

    Hallo,
    ich wünsche mir den Schmetterlingsstall gaaanz doll weil …
    meine Mama einen hat und ich den sooo schön finde!
    LG die Leni

  593. sonnensternchen24

    01. Dez 2011 - 09:24

    ich möchte sogern ein Schmetterlingshaus weil es schon mein 2tes Weihnachten bei Farmerama ist und ich noch nichts gewonnen habe wünsche mir es so sehr…!!!

  594. Heike0880

    01. Dez 2011 - 09:23

    Sie war ein Blümlein hübsch und fein,
    Hell aufgeblüht im Sonnenschein.

    Er war ein junger Schmetterling,
    Der selig an der Blume hing.

    Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm
    Und nascht und säuselt da herum.

    Oft kroch ein Käfer kribbelkrab
    Am hübschen Blümlein auf und ab.

    Ach Gott, wie das dem Schmetterling
    So schmerzlich durch die Seele ging.

    Doch was am meisten ihn entsetzt,
    Das Allerschlimmste kam zuletzt.

    Ein alter Esel fraß die ganze
    Von ihm so heißgeliebte Pflanze.
    ———————————-
    Würde den armen , kleinen wundeschönen Faltern ein neue ,heißgeliebte Pflanze schenken und zusammen mit Murmeltier, Glühwürmchen und Biber ein weihnachtliches Ständen einstudieren.Natürlich weit genug vom Esel!!
    Lg Heike 0880

  595. Kraschi-Jr

    01. Dez 2011 - 09:22

    Hallo, ich hätte sehr gerne die Schmetterlinge. Habe extra gut geheizt damit die lieben Tierchen nicht frieren.
    Draussen ist es ja viel zu kalt. Also schnell her damit.

  596. isis1966

    01. Dez 2011 - 09:20

    ich möchte gerne ein Schmetterlingshaus, weil Gewinnen ein tolles Gefühl ist, ich schon sooo lange spiele und die Schmetterlinge wünderschön sind!

  597. Fanimu

    01. Dez 2011 - 09:20

    Das ist mein zweites Weihnachtsfest auf Farmerama. Beim ersten war ich noch ein ganz ganz kleines Wurschtel ;-)
    Seid dem habe ich noch nie etwas gewonnen und auch nicht alle Events geschafft (logisch, musste ja erst wachsen).
    Bei der letzten Aktion der misteriösen Ställe habe ich mich so über Rudi gefreut, so dass ich mir noch einen Stall kaufen wollte, von dem ich zu tausend Prozent überzeugt war: es wird ein Schmetterlingsstall. … Nur BP wollte das nicht. Bekam Serverprobleme, ich nicht mehr ins Spiel, dann musste ich mal Geld verdienen gehen und als ich wieder kam – da gab es keine Ställe mehr *schnief*.
    Und ich hätte soooooo gerne einen gehabt. Also liebe Glücksfee, du darfst gerne bei mir anklopfen und einen Schmetterlingsstall im Gepäck haben. Ich würde mich riesig freuen und die anderen 23 Türchen den anderen überlassen (wenn du es möchtest).
    Ist das ein Deal liebe Glücksfee?

  598. Originalexport

    01. Dez 2011 - 09:20

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingsstall da ich Ihn beim nächsten Trade Event an einen guten Farmerfreund verschenken möchte!!!

  599. jantar

    01. Dez 2011 - 09:19

    ich wünsche mir einen schmeterlingshaus weil ich schon soooo lange spiele aber nie das glück hatte einen zu bekommen :-(

  600. sonnyeyes_

    01. Dez 2011 - 09:19

    So gerne hätte ich ein Schmetterlingshaus, daß ich endlich meinen beiden kleinen Zwergen sagen kann: Juhuu, ich habe einen ! Sie fragen jeden Tag, hast Du immer noch keine Schmetterlinge???
    LG sonnyeyes_
    Id: 19129317

  601. fixstern999

    01. Dez 2011 - 09:19

    Hallo zusammen,

    eine schöne Adventszeit mit viel Glühwein und Lebkuchen wünsche ich euch!

    Der Schmetterling gehört für mich zu den schönsten Items auf der Farm.

    Warum ich einen gewinnen sollte?
    Na ja, es heißt doch: Glück in der Liebe oder im Spiel … ;-)

    lg fixstern999

  602. Dustin11Mama

    01. Dez 2011 - 09:18

    ich mache seit langer Zeit mit meinem kleinen Sohnemann die Farm zusammen und er wünscht sich soooo gerne einen Schmetterlingsstall. Diesen Wunsch würde ich ihm natürlich gerne erfüllen, welche Mama nicht :-)
    Wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit….

  603. kerstin250369

    01. Dez 2011 - 09:18

    Ich möchte gerne das Geschenk haben. Danke

  604. rainbow71

    01. Dez 2011 - 09:17

    weil es superschön wäre, wenn sich auch mal ein paar Schmetterlinge auf meine Farm verirren würden!
    LG und allen eine schöne Adventszeit!

  605. Braimstoker

    01. Dez 2011 - 09:17

    Guten Morgen zusammen, und Allen einen schönen 1. Dezember.

    Pech im Spiel, aber Glück in der Liebe …
    Warum kann man nicht auch einmal Glück für Beides bekommen ?
    Wir haben in der kommenden Woche unseren 15. Hochzeitstag und immer noch Schmetterlinge im Bauch. Deshalb denke ich, das so ein Schmetterlingshaus
    ein Schönes Monoment der Liebe ist, und toll auf meine Farm paßt.

    Ich wünsche allen Farmern und Mitwirkenden bei Farmerama noch eine schöne Adventszeit.
    LG. Braimstoker

  606. Farmomi11

    01. Dez 2011 - 09:16

    Guten Morgen!
    Ich würde das Schmetterlingshaus sooo gerne haben wollen, weil es mir von allen Ställen optisch am besten gefällt, ich aber bisher leider weder bei den mysteriösen Ställen, noch am Rad oder beim Tauschevent eines ergattern konnte! LG Farmomi11

  607. Tanja_81

    01. Dez 2011 - 09:16

    Warum ich einen Schmetterling haben will? Ich finde die einfach wunderschön, 2 davon in Großformat (2qm) zieren meine Hausmauer… ;-)

  608. carerra

    01. Dez 2011 - 09:15

    Also ich habe zur Zeit Schmetterlinge im Bauch…*gg* wie schön wäre es, dazu auch noch Schmetterlinge auf meiner Farm haben zu können. Hatte noch nicht das Glück ein haus zu erspielen.
    Lg von der Carerra :)

  609. -Lucie1-

    01. Dez 2011 - 09:15

    Süper Adventskalender Lg

  610. Zorasschwester

    01. Dez 2011 - 09:14

    Hallo,ich möchte gern ein Schmetterlingshaus,weil es einfach meine Farm verschönert.Da ich schon lange mitspiele,wäre es schön mal was besonderes zu haben.

  611. hhannes

    01. Dez 2011 - 09:11

    ich wuensche mir wie alle anderen auch einen schmetterlingstall weil einfach soo schoen ist! aber wenn nicht geht das spiel trotzdem weiter!!

  612. -sanisa-1911

    01. Dez 2011 - 09:11

    Es ist Adventszeit,da bekommt doch jeder was Geschenkt …

  613. linde64

    01. Dez 2011 - 09:11

    Ich mag schmetterlinge und möchte so viel wie möglich züchten.

  614. lodi137

    01. Dez 2011 - 09:09

    Ich hätte gerne die Schmetterlinge, weil ich meiner liebsten Nachbarin gerne damit eine Freude machen würde. Sie ackert nämlich mittlerweile schon in Level 78 und hatte noch immer kein Glück einen zu erwischen!

  615. wendeplatz

    01. Dez 2011 - 09:09

    …weil ich alles mögliche beim Tauschevent hätten tauschen können, nur wollte mit mir niemand seinen Schmetterlingsstall gegen meine tollen Angebote tauschen… :-((

  616. evelynulz66

    01. Dez 2011 - 09:08

    Weil die Schmetterlinge wunderschöne Geschöpfe sind, und eine wunderbare Farbenpracht haben. Schöne Tage wünscht eure Evelyn

  617. Hero1.1.

    01. Dez 2011 - 09:08

    Schmetterlinge im Bauch haben, ist ein wunderschönes Gefühl, das alle kennen.
    Da wäre ein Schmetterlingshaus dazu nicht schlecht, um das Gefühl zu verstärken. ;)

  618. ich

    01. Dez 2011 - 09:07

    weil ich nie glück im spiel habe , werde ich wohl auch diesmal kein glück haben,,,:( lg

  619. MeinFC

    01. Dez 2011 - 09:07

    ich hätte gerne einen, weil ich schon sehr lange spiele und immer noch kein Schmetterlingshaus habe.

  620. oddessa-reiter

    01. Dez 2011 - 09:06

    Ich hätte gern einen, weil ich noch keinen habe, aber mit meiner Kamera schon sehr viele schöne im Bild festhalten konnte. Damit ich einen Ansporn für interessante neue Fotos habe :-)

  621. Degeneration

    01. Dez 2011 - 09:06

    Ich möchte einen Schmetterlingsstall, weil die Welt dann um einiges besser wäre :D

    (Nick: Fyrb, Id: 26094793)

  622. tanja

    01. Dez 2011 - 09:05

    warum ich?

    weil ich gerne beim nächsten tausch event meiner tochter in norwegen eine kleine freude machen würde- sie ist noch schülerinn und kann nicht viel in das spiel investieren, sie aber trotzdem leidenschaftlich spielt. sie würde sisch liebevoll um die kleinen flatterer kümmern.

  623. Kokox3

    01. Dez 2011 - 09:05

    Ich möchte ein Schmetterlingshaus haben, weil ich noch nie etwas gewonnen habe, aktiver Farmeramaspieler bin(weshalb es bei mir Sinn machen würde :D) und ich schon länger ein Schmetterlingshaus haben möchte, da ich es richtig geil finde, es aber leider nie bekommen habe.
    User:Kokox3

  624. Familienfarm

    01. Dez 2011 - 09:05

    Hallo,
    ich wünsche mir das Schmetterlingshaus, weil ich ein fleißiger Farmer in Level 80 bin und mir das Glück bisher verwahrt blieb den Anblick dieser schönen Tiere zu genießen! MFG Familienfarm

  625. tfm64do

    01. Dez 2011 - 09:04

    Guten Morgen,

    warum möchte ich den Schmetterlingsstall gewinnen?
    Ich finde Schmetterlinge einfach Klasse.
    Würde mich wirklich freuen.
    Viele Grüsse

  626. Mortola1

    01. Dez 2011 - 09:04

    Huhu, ich habe es beim letzten Event Mysteriöse Ställe gerade geschafft, endlich mal Murmeltiere und Känguruhs zu bekommen. Aber leider fehlen mir die Schmetterlinge immer noch. Ich hatte mir wieder 10 Ställe gekauft, aber leider nix :-(. Wäre voll cool, wenn ich hier den Stall bekommen könnte.

  627. feuertigerin

    01. Dez 2011 - 09:04

    Weil ich Schmetterlinge liebe !

  628. sweety260774

    01. Dez 2011 - 09:03

    ich hab auch noch ie glück gehabt was zu gewinnen :-(

  629. Schlapsi85

    01. Dez 2011 - 09:03

    mir geht es wie den anderen auch. Bisher hatte ich einfach kein Glück beim Gewinnen oder Erdrehen. Ob Schmetterlingsstall oder besondere Bäume, es kommt einfach nix. Wäre schon schön, mal was zu gewinnen.

  630. Salia65

    01. Dez 2011 - 09:03

    Oh, sie sind einfach so wunder- wunder- wunderschön, nicht wahr? Ich werde immer ganz sentimental……LG

  631. -Ela15-

    01. Dez 2011 - 09:03

    ich möchte den schmetterlingsstall, weil ich die erste farmeramatorte gebacken habe :-). steht als beweis hier bei farmeramafans auf den späteren seiten unter MMhhh ist die lecker…. :-)))

  632. gruschixd

    01. Dez 2011 - 09:01

    ich würde gerne gewinnen, weil ich schmetterlinge seit “ das schweigen der lämmer “ besonders mag ;-)

    lg gruschixd

  633. MalawiMicha

    01. Dez 2011 - 09:01

    Hallo,
    jeder versucht hier die besten Gründe anzuführen und da es schon viele Gründe gibt versuche ich das garnicht erst und sage einfach ICH MÖCHTE UNBEDINGT EINEN HABEN. LG

  634. Wassernixe

    01. Dez 2011 - 09:00

    Guten morgen,

    würde gerne den Schmetterling für meinen Sohn gewinnen.
    Ich hatte das Glück ihn beim Stallmeister zu bekommen.
    Er hatte kein Glück.

    Lg. Wassernixe

  635. ahomeja

    01. Dez 2011 - 08:59

    Ich möchte gerne das Schmetterlingshaus gewinnen, da ich noch keines habe :D

  636. mausijessi

    01. Dez 2011 - 08:58

    ich habe noch nie etwas gewonnen, darum würde ich mich riesig über einen Gewinn freuen.

  637. Tinian68

    01. Dez 2011 - 08:56

    Wir warten auf´s Christikind doch was kommt daher,
    ein Schmetterling geflattert,
    der gefällt mir sehr.

    Er lässt sich hernieder
    auf meiner schönen Farm,
    ich schau und schau immer wieder
    ich hab den Schmetterling so gern.

    Auf der Wilden Wiese wird er nun zu Hause sein,
    in ein buntes Glashaus zieht er mit großer Freude ein.

    Huhn, Hase, Kuh und Murmeltier wohnen schon nebenan,
    das gibt einen schönen Chor
    für ein Weihnachtliedchen dann.

    Ih brauch den Schmetterlingsstall, weil mein Bauch immer voller Schmetterlinge ist, die ein neues Zuhause brauchen.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Tinian

  638. Butterblume74

    01. Dez 2011 - 08:56

    Also im Englischem heisst der gute Schmetterling bekanntlich Butterfly, was soviel bedeutet wie Buttervogel und wo sitzt so ein Buttervogel am liebsten?… GENAU – auf einer Butterblume ;-)
    Und da ich schliesslich ingame Butterblume74 bin und immer noch ohne Buttervogel meine Farm bewirtschafte, wird es doch endlich mal Zeit für ein paar schöne Buttervögel und damit die sich richtig wohlfühlen, benötigen selbige auch einen Stall – nämlich den Schmetterlingsstall ;-)

    LG und tolle Idee mit dem Adventskalender!
    Butterblume74

  639. Elphaba

    01. Dez 2011 - 08:54

    Warum ich…

    Ich habe wie wild versucht einen Schmetterlingsstall zu tauschen, zu erdrehen oder es über den Stallmeister zu bekommen. Etliche TG sind investiert worden, jedoch leider Erfolglos. Da ich beim Stallmeister leider „nur“ 2 Fischteiche und 2 Schweineställe Classic+ bekommen habe, ist die Chance natürlich gering, bei nächsten Tauschevent eine Schmetterlingskugel getauscht zu bekommen. Deswegen die Bitte, mich zu erwählen.

    Vielen Dank! Auch für die Super Kalenderaktion! Weiter SO!!

  640. Opas Ulerk

    01. Dez 2011 - 08:54

    Moinsen,
    ich würde furchtbar gern die 3 Ställe gewinnen, weil ich dann 2 Leuten, die hier gepostet haben, je 1 schenken könnte. Ich selber hatte nämlich Glück und habe schon welche ergattert! Den noch übrigen würde dann mein Lieblingsnachbar bekommen. Das alles gleich bei der nächsten Verschenkaktion!
    Vorweihnachtliches Versprechen!
    Dann wären gleich 3 glücklich! Das ist doch was!!! ;-)

  641. -heike0902-

    01. Dez 2011 - 08:52

    weil ich schmetterlinge mag, besonders ihre metamorphose und ihre farbenvielfalt

  642. Patty

    01. Dez 2011 - 08:52

    Guten Morgen
    ja ich mach mit weil ich einfach mal mein Glück versuchen möchte.
    und ich leider noch kein süßesn Schmetterlingshaus habe =)

  643. braunauge52

    01. Dez 2011 - 08:50

    Hmm warum? …. weil ich doch sooooooooooo gerne einen Schmetterlingsstall hätte

  644. *knuddelbärchen3*

    01. Dez 2011 - 08:49

    denn schmetterling

    das gehört noch dazu wo ich um 8:47uhr geschrieben habe

  645. Ausgetrocknete

    01. Dez 2011 - 08:49

    ƃɐɯ uǝʞuǝɥɔs ɹıɯ ʞɔülƃ uɐɯ ɯǝp uɐ ‚ƃɐʇ ɹǝɹǝpuosǝq uıǝ ʇsı ʇnǝɥ uuǝp’ɹıɯ ɥɔı ɥɔsuüʍ ǝƃuılɹǝʇʇǝɯɥɔs ǝʇunq puǝsnɐʇ

  646. Rehdorfernase

    01. Dez 2011 - 08:49

    Den Schmetterlingsstall wünsch ich mir sehr,
    da gäb ich ganz viel Geld dafür her.
    Doch leider kann man den nicht kaufen,
    ich könnte mir die Haare raufen.
    Vielleicht klappts ja auf diese Weis,
    und ich gewinn den tollen Preis.

  647. snofls1

    01. Dez 2011 - 08:49

    Weil ich halt auch so leise und stielvoll fliegen möchte

  648. snail1970

    01. Dez 2011 - 08:48

    Moin moin,
    möchte unbedingt ein Schmetterlingshaus, da ich fast immer PECH hatte mit besonderen Ställen

  649. -steffie85-

    01. Dez 2011 - 08:48

    Die Idee ist einfach nur geil, ihr macht das super.

    Warum sollte ich gewinnen?!

    Da ich mich täglich um 3 farmen kümmern muss und das Schmetterlingshaus fehlt mir noch

  650. spatzl

    01. Dez 2011 - 08:48

    Ich habe wenig Glück beim gewinnen, wäre schön auch mal Glück zu haben :-)

  651. *knuddelbärchen3*

    01. Dez 2011 - 08:47

    ich würde gernde mein freund ein schecken der hat kein glück gehabt wo wir die stall kaufen haben da ist bei ihm immer keins raus gekommen.
    wenn ich der weihnnachtsmann werde würde ich den defeckt991 ein geben.
    das er sich auch mal freuen kann das er eins hat.

    mfg *knuddelbärchen3* (biene)

  652. -Kiska81-

    01. Dez 2011 - 08:46

    Ich würde den Schmetterlingen bei den kalten Temperaturen gerne ein warmes Plätzchen bieten ;)

  653. anneliese09

    01. Dez 2011 - 08:46

    ich find das richtig geil leider hab ich keinen. :(
    nja ich würd mich tierisch(!) freuen. (;

  654. ladygel

    01. Dez 2011 - 08:45

    Hallo liebe Fameramafans! Ich wünsche mir, wie viele von euch auch, einen Schmetterlingsstall, weil ich auch noch keinen habe und es wäre wirklich toll , wenn es klappen würde.Desweiteren freue ich mich dieses Jahr ganz besonders auf Weihnachten, weil ich dieses Jahr frei habe und bei meinen Eltern sein kann. Dieses war in den letzten zwei Jahren nicht möglich weil ich 600 km weit weg wohne. Bis dahin muß ich aber noch arbeiten und ihr würdet mir die Wartezeit echt super verschönern. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und wunderbare Weihnachten. Ladygel

  655. -Koboldin-

    01. Dez 2011 - 08:45

    weil ich vielleicht nicht so viel glück in spielen habe und ich ganz gerne ein möchte
    LG -Koboldin-

  656. .*samira*.

    01. Dez 2011 - 08:44

    Ich wohne in NRW und würde mich freuen, wenn die Schmetterlinge zu meinem Bruder (Firestorm88) nach Bayern flattern würden. Da wir uns aufgrund der km sehr selten sehen, wäre es eine schöne Adventsüberraschung. :-)

  657. lieschen60

    01. Dez 2011 - 08:44

    Hallo zusammen!

    Warum ich?

    Vielleicht gerade deshalb weil ich nicht immer ganz brav bin?

    LGL

  658. Nottingham™

    01. Dez 2011 - 08:44

    hallo
    ich habe bis jetzt noch keinen schmetterlingsstall und deshalb hoffe ich auf diesen wege mal einen auf meiner farm stellen zu dürfe . lg
    User: Nottingham™
    Id: 11639165

  659. Saly08

    01. Dez 2011 - 08:44

    Lustwandelnd schritt ein Mädchen
    In kühlem Waldesgrund,
    Und als sie dort sich bückte,
    Zum Strauß sich Blumen pflückte,
    Da kam ein bunter Falter
    Und küßte ihren Mund.

    „Verzeih‘ mir,“ sprach der Falter,
    „Verzeih‘ mir mein Vergehn!
    Ich wollte Honig nippen
    Und hatte deine Lippen,
    Dein rotes, rotes Mündchen
    Für Rosen angesehn.“

    Da sprach zu ihm das Mädchen:
    „Für diesmal, kleines Ding,
    Will ich dir gern vergeben;
    Doch merke dir daneben:
    Nicht blühen diese Rosen
    Für jeden Schmetterling.“

  660. lieschen60

    01. Dez 2011 - 08:42

    Hallo zusammen!

    Warum?

    Vielleicht weil ich nicht immer ganz brav bin?

    Liebe Grüße
    Lieschen

  661. schnubbel86

    01. Dez 2011 - 08:42

    huhu bin mal ganz ehrlich ..ich find den einfach richtig geil und ich habe noch keinen…leider…würde mch tierisch freuen…lg

  662. Wilddieb21

    01. Dez 2011 - 08:41

    weil ich einfach zu blöd bin,
    mir einen Schmetterlingsstall zu erdrehen muß ich das hier unbedingt gewinnen :-)

  663. nina-anin

    01. Dez 2011 - 08:41

    weil ich Ihn eifach gern hätte :-)

  664. rosa_lind

    01. Dez 2011 - 08:41

    Der Schmetterling

    Es war einmal ein buntes Ding
    ein so genannter Schmetterling.

    Der flog wie alle Falter
    recht sorglos für sein Alter.

    Er nippte hier – er nippte dort
    und war er satt, so flog er fort.

    Flog zu den Hyazinthen
    und schaute nicht nach hinten.

    So kam´s, daß dieser Schmetterling
    verwundert war, als man ihn fing.

    Heinz Erhardt

    Ich würde gerne einen Schmetterlingsstall fangen. :)

    Gruß rosa_lind

  665. Knubberkirsche

    01. Dez 2011 - 08:39

    … na ist doch klar, weil ich tierlieb bin und den eingesammelten Raupen, die sich auf meiner Farm rumtummeln, ein chices Zuhause bieten möchte.

  666. kirsten32

    01. Dez 2011 - 08:39

    Ich will Schmetterlinge nicht nur im Bauch haben,brauche sie auch auf der Farm… ;-)

  667. resimachtmuh

    01. Dez 2011 - 08:39

    Ich möchte gerne das Schmetterlingshaus gewinnen. Da ich Dich nicht herzzereißend mit meinen schönen resi Augen an klimpern und anhimmeln kann. Muss ich mit meinem Indianerhoroskop punkten. Da ich im Februar geboren bin ist mein Sternzeichen Otter der zur Familie des Schmetterlingsclans gehört. Da ich noch keinen Schmetterling habe wäre es toll einen zu haben. Lieber Enclase liebe Grüße vom Schmetterlingsclan resi

  668. zoo1988

    01. Dez 2011 - 08:39

    binn mal gespant was so alles drinne ist weill so weit habe ich ja schon alles auch denn schmetterling mhhhhhhhhhh freue mich schon trauf das es bald los geht

  669. maxiemiliane

    01. Dez 2011 - 08:38

    Mein Stubentiger hat Schmetterlinge zum „fressen“ gern.
    Damit sie auch im Winter jagen kann, wäre ein Schmetterlingshaus toll.
    Wünsche allen einen schönen Farmtag.

  670. ustobbe

    01. Dez 2011 - 08:37

    Ich möchte ein Schmetterlingshaus haben, da mir dieses noch in meiner Sammlung fehlt und es doch sehr dekorativ ist und meine Farm aufwerten würde.

  671. xBLOBy

    01. Dez 2011 - 08:36

    Ich drehe jeden morgen am Farmwheel. Für mich und für meine bessere Hälfte. Bei mir kommen immer 2 Hase, 2 Hühner usw. Bei meiner besseren Hälfte,die gar keine Schmetterlinge haben wollte, drehe ich natürlich die Schmetterlinge. Jetzt würde ich mich freuen, auf diesem Weg auch Schmetterlinge bekommen zu können. Eine schöne Adventszeit für euch alle und Danke für den Advetskalender!!!
    LG xBLOBy

  672. 200000001

    01. Dez 2011 - 08:36

    Howdy Nachbarn,

    ach Mann! Ich würde/werde es meinen lieben Nachbarn und Mitspielern von Herzen gönnen, denn ihre Erklärungen sind echt prima. ;-)
    Aber, am nötigsten hat den Schmetterlingstall natürlich 200000001 (mit 7 Nullen in der Mitte) Seit fast einem Jahr ackere ich nun auf dieser, unserer ersten Farm und feiere natürlich freudig mit bei den Events. Sehr schnell habe ich zwei meiner Söhne angesteckt und in die bäuerliche Tradition eingeführt, was heutzutage ja nicht mehr so selbstverständlich ist! :D
    Nu ja: und im real existierenden Hausfrauenkosmos gibt es bei uns ebenfalls einige Schmetterlinge (im Sommer draußen im schönen Nordschwarzwald, drinnen von der Bäuerin selbst gehäkelte, mit den kleinen Kindern zusammen gebastelte, gekaufte, geschenkt bekommene und auf Postkarten abgebildete Schmetterlinge) – darf da in der Anderwelt Farmerama dieses nun am akuten, vorweihnachtlichen Tulpguldenmangel scheitern? Gell, das darf es nicht! :-) Deshalb: lasst Euer <3 sprechen – vielen Dank! <3 Mamalusy

  673. opelpower84

    01. Dez 2011 - 08:34

    Was gibt es schöneres als verliebt zu sein und Schmetterlinge im Bauch zu haben…Glück in der Liebe hatte ich leider noch nicht…aber vielleicht bald Schmetterlinge auf meiner Farm…das wäre zumindest schonmal ein Anfang :o)

    Eine schöne Adventszeit

  674. kerstin301081

    01. Dez 2011 - 08:34

    Hallo,
    ich hätte gern einen weil ich schon über ein Jahr dabei bin, doch leider hab ich nicht so viel Glück wenns um den Stallmeister geht wie andere. Zudem finde ich ihn einfach total schnuffig und süss! Würde mich echt freuen wenn ich mal was Gewinnen würde, hab in der Realen Welt leider auch kein Glück. Also von daher wär das ein riessen Ding wenn ich den Gewinnen würde. Vielen Dank Gruss Kerstin

  675. PoppyLaLeLu

    01. Dez 2011 - 08:34

    Meine begründung Wäre gewesen:

    Meine Süssen Hexen (Kinder) haben Kosenamen
    die kleine Saskia, ist mein Marienkäfer(der Stall dazu fehlt noch)
    die grosse,Nathalie, da gibt es nicht mehr viel zu raten ist mein Butterfly
    daher ist auch das Schmetterlingshaus das wichtigste für mich auf meiner Farm
    Im übrigem finde ich es ist auch einer der schönsten Ställe ;)
    ich bin eine von den glücklichen die schon ein Schmetterlingshaus ergattern konnte, natürlich war Nathalie überglücklich als sie es erfuhr, dass auch auf meiner Farm nun ein Schmetterlingshaus steht!!!

    Ich wünsche daher allen viel Glück die noch keinen haben, aber ihre Farm damit gerne bereichern würden.

    vor allem aber eine schöne Weihnachtszeit

    Eure PoppyLaLeLu

  676. LGsvenja241092

    01. Dez 2011 - 08:33

    weil ich das verdiene das Schmetterlingshaus zu bekommen weil ich mich immer gut um die Tiere kümmer

  677. Monervia39

    01. Dez 2011 - 08:32

    Kreisch,ein Schmettelingshaus??AAAAhhhhh,möchte ich UNBEDINGT haben,haben haben…!Habe beim letzten Überraschungsstall-Event nur einen Entenstall bekommen,HEUL.Büdde Büdde,will Schmetterlinge haben,die mir nicht nur im Bauch herumwuseln.

  678. die-farmtruller

    01. Dez 2011 - 08:32

    Guten Morgen

    Oh ich hätte ja auch so gerne einen Schmetterling, denn beim Stalltag war er mir bisher nicht gegönnt.
    Warum gerade ich?
    Mein Sohn ist heute 18 Jahre alt geworden. Was für ein Tag *strahl* und immerhin hab ich vor 18 Jahren unheimlich gelitten *lach* Somit hätte ich immer eine ganz besondere Erinnerungsverbindung mit diesem Stall.

    Ich drücke jedenfalls allen feste die Daumen und wünsche eine zauberhafte Adventszeit

  679. Bärbel-Elfriede

    01. Dez 2011 - 08:30

    weil ich schon lang keine Schmetterlinge mehr im Bauch hatte….uuchhhhhhhh ;-))dann zumindest bei Famerame *zwinker* und weil ich noch nieeeee etwas größeres am Farmweel gewann und weil ich ihn einfach zugern hätte…finde ihn voll klasse……gggggggvlg

  680. seegurke23

    01. Dez 2011 - 08:30

    … weil mir dieser Stall noch fehlt, auf meiner kleinen Farm, die ich gerade mit Herzblut aufbaue! :-)

  681. Mondsichel3000

    01. Dez 2011 - 08:29

    Weil Schmetterlinge einfach wunderschöne Tiere sind und auch auf meine Farm gehören…*zwinker*

  682. bauer2097

    01. Dez 2011 - 08:28

    Schmetterlinge ,ob groß oder klein
    ich mag sie denn, sie sind so fein ,
    ich würde mich freuen , wenn ich ein bekäme ,
    ich werde dann froh und munter sein ,
    so soll mein Weihnachtsgeschenk dann auch sein. und nicht zu klein

    Weihnachtszeit sind sie froh,
    Weihnachtszeit sind sie munter und fein ,
    Sie werden auf meinen Acker nie frieren denn ,
    ich freue mich , und sie und sie spielen vergnügt zusammen ,
    und halten sich so warm

    Ich würde mich total freuen wenn ich ein Schmetterlings-haus bekommen würde
    Aber oft habe ich nie Glück bei Verlosungen. :(

    Eurer bauer2097 der dieses Jahr artig war :)

  683. herthafan92

    01. Dez 2011 - 08:27

    Ich finde ich habe es verdient ,weil ich jeden Tag spiele und spiele und mich mühsam hocharbeite :D
    Also hätte ich bitte ein Schmettterlingshaus gewonnen :P

  684. freakypie

    01. Dez 2011 - 08:27

    Ein ‚Schmetterlingstall wäre schön,
    da kann man den Frühling tanzen sehn.
    Drum, lieber Enclase, bitt ich dich,
    schenk ihn mir, dann freu ich mich.

    Eine schöne Adventszeit und danke für diesen Spaß. LG freakypie

  685. Stefan1964T

    01. Dez 2011 - 08:26

    Guten Morgen
    ich brauche einen Schmetterling Stall ,
    weil ich auch bei Stallmeister keine Glück hatte
    somit habe ich keinen Schmetterling-,kein Glühwürmchen-und auch immer noch keinen Rentierstall.
    und jetzt kommt das beste ich feier morgen meinen 22 Geburtstag und da wäre der Schmetterlingstall doch eine sehr schönes Geburtstags Geschenk

    Danke im vorraus.
    Meine ID:14215641
    LG Stefan

  686. supermario_penner

    01. Dez 2011 - 08:25

    weil ich beim stallmeister immer pech hab
    und mein dad spielt auch und er hat schon 3 stück bekommen und er ärgert mich immer damit weil ich kein hab :-(

  687. kaiserin65

    01. Dez 2011 - 08:25

    ich brauch den schmetterlingsstall uuuuuunbedingt, damit mein tatooschmetterling nicht mehr so ganz alleine ist.
    wenn das man nicht im geiste des advents ist…..

  688. diana4761

    01. Dez 2011 - 08:24

    Guten morgen,
    ich hätte den Schmetterlingsstall zwar liebend gern,
    aber noch mehr würde ich ihn mir für meine Freundin
    wühlmaus6662 wünschen. Sie liegt im Krankenhaus und
    bekommt Chemotherapie. Für sie wäre es bestimmt ein ganz tolles Geschenk.

  689. wonderwood

    01. Dez 2011 - 08:24

    Ich ackere und ackere und ackere und habe noch nicht einmal was gewonnen….jetzt habe ich es mal verdient……schnief…..

  690. nicoles83

    01. Dez 2011 - 08:24

    weil ich ihn liebend gern hätte und ich solch ein schönes gedicht hinterlasse:
    Der Weihnachtsbaum
    Strahlend,wie ein schöner Traum,
    steht vor uns der Weihnachtsbaum.
    Seht nur,wie sich goldenes Licht
    auf der zarten Gugel bricht.
    „Frohe Weihnacht“ klingt es leise
    und ein Stern geht auf die Reise.
    Leuchtend hell vom Himmelszelt-
    hinunter auf die ganze Welt.

  691. -suzy-q

    01. Dez 2011 - 08:24

    hi

    ich bräuchte einen schmetterlingsstall damit ich ihn beim nächsten g+t event weiterverschenken kann, mein partner im spiel hat noch keinen und deshalb möchte ich ihm einen schenken (selber hab ich nur einen)

    weitere gründe könnte ich zwar auch aufführen nur wären die nicht relevant :)

  692. Kuh_Elsa

    01. Dez 2011 - 08:22

    Ich hätte gerne einen Schmetterling, weil er mich an das erinnert, was ich nicht habe: Die Freiheit, meine Flügel in der Sonne trocknen zu lassen und andere durch meine Farben zu bezaubern :)

  693. shukran

    01. Dez 2011 - 08:22

    Meine Rosen, Tulpen und vor allem meine Kornblumen sind schon ganz verblasst und lassen die Köpfe hängen. Sie haben gesehen, dass die Blumen auf der Nachbarsfarm immer von wunderschönen bunten Schmetterlingen besucht werden. Da ist dann immer eine Freude und was die für einen Spass haben.
    Meine Blümlein sind deswegen ganz traurig und wünschen sich sooooooooo sehr ein Schmetterlingshaus.

  694. benga

    01. Dez 2011 - 08:21

    Ich brauche den Schmetterlingsstall, damit die Schmetterlinge mir das Fliegen beibringen können.

  695. hefa16321

    01. Dez 2011 - 08:20

    Wir haben im Garten ein großes Insektenhotel und daneben noch Platz für eine Schmetterlingskuppel.
    Der war ja eigendlich für die Glühwürmchen gedacht aber die sind scheinbar alle in der Nachbarschaft untergekommen.
    Außerdem ist unsere Lampe kaputt und wie soll denn der Weihnachtsmann ohne Licht zu uns finden ?
    Die Kinder machen sich da auch schon Sorgen.
    Deshalb würden wir uns ohne Ende über die Kuppel freuen.

    Eine schöne Adventszeit wünscht Euch heifa16321

  696. wurm3512

    01. Dez 2011 - 08:20

    wenn nicht ich, wer dann?

  697. orea-aurora

    01. Dez 2011 - 08:20

    Warum gerade ich den Schmetterlingsstall bekommen sollte?
    Gute Frage, die sich mit Sicherheit viele User stellen werden und jeder einzelne hätte den Preis verdient ;D Ich wünsche mir einen Schmetterlingsstall schon seit er ins Spiel gekommen ist und ich finde er würde meine Farm einfach vervollständigen ^^ Ich finde es nicht richtig Schmetterlinge in einer Kuppel einzusperren und würde sie, wenn ich wirklich einen Schmetterlingsstall bekomme, einfach frei auf meiner Farm herumfliegen lassen und sie täglich hegen und pflegen und gaaaaanz viele Blumen anpflanzen, damit die Schmetterlinge auch einen Artgerechten Lebensraum erhalten *lach*

  698. gartenplage

    01. Dez 2011 - 08:19

    Hallo Zusammen und einen wunderschönen guten Morgen,

    warum ich das Schmetterlingslingshaus gewinnen möchte?
    Ganz einfach, ich bin noch ziemlich neu bei Farma, es macht riesigen Spaß und ich kann wunderbar entspannen. Damit das noch etwas schöner wird, möchte ich gewinnen. Die Schmetterlinge brauche ich für meine Seele. Drauf gucken und Seele baumeln lassen. Denn Stress werden wir in der nächsten Zeit im realen Leben sowieso genug haben. :-)
    Ich wünsche allen die hier mitmachen, eine wunderschöne Adventszeit und viel Vorfreude auf Weihnachten.
    Bis dann mal
    LG
    Gartenplage

  699. Breu132

    01. Dez 2011 - 08:19

    Guten morgen!
    Erstmal schöne Adventszeit.
    Ich wünsch mir auch eine Schmetterlingsstall.
    Warum?
    Ich liebe Schmetterlinge, baue in meinem Garten extra Blumen für die Schmetterlinge an und hab im Spiel leider kein Glück gehabt.
    Hab leider keine so aussergewöhnliche Sachen bekommen.
    Keinen Schmetterling, kein Glühwürmchen, kein Rentier, keinen Kastaniebaum…
    Möchte auch mal was besonderes auf meiner Farm haben.
    Lg

  700. sanni45

    01. Dez 2011 - 08:19

    ich möchte gern die schmetterlinge, da sie in der realen welt einen großen nutzen haben. sie sind für die bestäubung verantwortlich.und das würde ich auch gern auf farmerama umsetzen wollen, damit ich immer eine gute ernte habe. deswegen gehören sie mit auf die farm.

    ich wünsche eine schöne vorweihnachtszeit

  701. Bonsai1963

    01. Dez 2011 - 08:18

    Da ich eine warme Wohnung habe, kann der Schmetterling gut den Winter bei mir überstehen. Habe auch genügend Futter parat.

  702. Haha_hoho

    01. Dez 2011 - 08:18

    Weil ich Schmetterlinge im Bauch habe,
    hätte ich auch gerne ein Schmetterlingshaus für die lieben Tiere.

    Gruß an alle Fans

  703. amica_2

    01. Dez 2011 - 08:18

    das Lesen der farmeramafans – Seite bereitet mir mehrmals täglich Schmetterlinge im Bauch und diese Tierlein brauchen dringend ein Zuhause auf meiner Farm von Euch ;-)

    Liebe Grüße
    amica_2

  704. LuKaS002000

    01. Dez 2011 - 08:18

    Das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit,
    es beginnt für uns die frohe Zeit.

    Für Schmetterlinge wird’s draussen zu kalt,
    sie sollten nicht fliegen im dunklen Wald.

    Einen Stall würde ich gerne stellen sodann,
    damit ich sie hegen und pflegen kann.

    Habe bisher noch keinen und würde mich riesig darüber freuen :o)

    LG und frohes Farmen

  705. goldengockel

    01. Dez 2011 - 08:18

    Hallöchen,

    habe noch nie etwas gewonnen und würde mich riesig über einen schmetterlingsstall freuen, habe noch keinen, und könnte mich dann nach
    der Adventszeit in der trüben winterszeit auf den bevorstehenden Frühling
    freuen.

  706. BrokebackFarm

    01. Dez 2011 - 08:16

    Ich möchte einen Schmetterlingsstall, damit ich ihn beim nächsten Gift and Trade meinem Lieblingsnachbarn schenken kann. :-D
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    BrokebackFarm

  707. Libelle58

    01. Dez 2011 - 08:16

    Ich hätte gerne das Schmetterlingshaus weil ich noch keins habe, und es es sich wunderbar auf meiner Farm einfügen würde.

  708. candycoffin

    01. Dez 2011 - 08:13

    hach wundervoll – schmetterlis :)

  709. tina161168

    01. Dez 2011 - 08:13

    Guten morgen
    ich hätte auch gerne eien Schmetterlingsstall
    warum?
    weil ich beim Stallmeister immer Pech gehabt habe
    weil ich niemanden gefunden habe der mir einen schenkt
    weil so ein schöner Stall einfach auf meiner Wiese fehlt
    weil ich das ganze Jahr über immer brav war
    weil ich Farmeramafans einfach toll finde (schleim ;-) )

  710. littlebarci

    01. Dez 2011 - 08:11

    Schmetterling, oh Schmetterling,
    die bist ja so ein hübsches „Ding“.
    Meine Tochter ist auch ganz entzückt von dir,
    also rücke in meine Farm ganz nah zu mir.

    Dein Futter mahlt schon in meiner Mühle,
    dich zu hegen und zu pflegen, ich geb‘ mir die allerbeste Mühe.
    Alle Tiere warten ganz gespannt auf dich,
    wir hoffen du vergisst und nicht.

  711. wölkchen76

    01. Dez 2011 - 08:10

    Guten Morgen liebe Farmer Ich möchte den Schmetterlingsstall für meinen Sohn naseweis001 er ist 10Jahre und spielt das game mit voller Begeisterung Er hatte für die letzten Stallmeister sein Taschengeld ausgegeben und leider kein Glühwürmchen oder rüdiger oder diesen wunderschönen schmetterlingsstall bekommen da erleider auch keine hochwertigen sachen hat konnte er auch nicht tauschen er erspielt sich die tg immer und wurde bei der tauschaktion auch betrogen hat seinen Rentierstall abgegeben und wollte diesen schmetterlingsstall schon traurig. Vieleicht steht ja bald ein Schmetterlingsstall auf seiner Farm einen schönen Tag wölkchen76

  712. *Schäfchen*

    01. Dez 2011 - 08:10

    Weil ich ein Schmetterling bin und wenigstens das Weihnachtsfest zu Hause mit meiner Familie verbringen möchte. Sonst bin ich ja immer unterwegs, von Blume, zu Blume, zu Blume …..

  713. Aiphaton70

    01. Dez 2011 - 08:10

    Schmetterling oh Schmetterling,
    was bist Du für ein schönes Ding.
    In 1000 Farben solls Dich geben,
    das würde ich auch gerne erleben.
    Verzweifelt hab ichs oft versucht,
    doch scheine ich zu sein verflucht.
    Kein Maulwurf hat Dich mir gebracht,
    drum habe ich mir gedacht,
    vielleicht komm ich hier an Deine Pracht.

  714. Bleckcity

    01. Dez 2011 - 08:09

    Ich möchte bitte einen Schmetterlingstall, weil er für mich einer der schönsten im Spiel ist.
    Leider hatte ich bis jetzt aber nicht das glück einen zu erhalten.

    Frohe Weihnachtszeit an alle.
    Blecky

  715. dita51

    01. Dez 2011 - 08:08

    ich möchte einen schmetterlingsstall haben weil ich die einfäch süß finde
    dita51
    userid 8664757

  716. horizon86

    01. Dez 2011 - 08:08

    weil schmetterfinken soooo toll sind hihi

  717. farmerjoel20

    01. Dez 2011 - 08:07

    Hab zwar schon einen Schmetterlingstall, doch hätte ich sooo gerne noch einen, damit sich der Andere nicht so alleine fühlt.
    Allen viel Glück, die mitmachen

  718. rennziege

    01. Dez 2011 - 08:07

    Meine Schmetterlinge sind einsam

  719. katti64

    01. Dez 2011 - 08:05

    Ich möchte bitte ein haben,denn ich habe noch keinen.Bei mir werden sie es auch sehr gut haben. LG katti64

  720. murmelmak

    01. Dez 2011 - 08:04

    Schöne bunte Schmetterlinge wären ein schöner Trost für die bevorstehende dunkle Winterzeit.

    LG
    murmelmak

  721. miez85

    01. Dez 2011 - 08:03

    Ich möchte den Schmetterlingsstall weil ich meinen einzigen an meine Tochter verschenk habe und jetzt ne freie Stelle hab !

  722. Rolli66

    01. Dez 2011 - 08:03

    Ich schau auf meine Farm,
    dort ist es mollig und auch warm,
    leider sehe ich dort noch kein Schwarm.
    Einen Schwarm den müsste man sich züchten,
    doch ohne Stall ist das nur ein laues Lüftchen.

    LG.
    Rolli66

  723. cochen

    01. Dez 2011 - 08:02

    Lieber guter Weihnaachtsmann (Enclase),
    komm nicht an den Schmetterlingsstall heran,
    war doch immer lieb und fein,
    laß mich bitte nicht allein.
    Ist der Einz`ge der mir noch fehlt,
    auch der letzte Stallmeister ihn nicht für mich gewählt :-( .
    Darum schreibe ich hier ganz fein :
    Laßt mich die glückliche Gewinnerin sein !!!

  724. kettenseger

    01. Dez 2011 - 08:00

    Ich möchte einen der drei Schmetterlingsställen haben, weil ich schon 4 habe und weil Schmetterlingsställe fünf Silben hat. :-)

    Frohe Advents- und Weihnachtszeit

  725. shila1711

    01. Dez 2011 - 07:59

    Bitte bitte einen Schmetterlingsstall für mich , hab bis jetzt immer nur Pech gehabt mit meinen Überraschungsställen und würd mich riesig freuen wenn ich jetzt einen gewinnen würde…

  726. schnee_flocke

    01. Dez 2011 - 07:59

    Ich bin am 01.12.1981 geboren und feier heute meinen 30. Geburtstag.
    Die Schmetterlingswiese wäre für mich ein großartiges Geburtstagsgeschenk von Farmeramafans.

  727. NMS2801

    01. Dez 2011 - 07:59

    Wieso möchte ich die Schmetterlinge…
    -ich mag Schmetterlinge
    -ich mag Farmeramafans
    -ich bin ziemlich ehrgizeig und ärgere mich weil ich uhn nicht habe
    – ich möchte mal was besonderes haben
    -ich auf meiner Tierwiese noch genau EIN Platz freihabe

    Ich möchte den Stall einfach so sehr……

  728. Atira0

    01. Dez 2011 - 07:59

    Ich möchte gerne ein Schmetterlingshaus, da man von den seltenen Tieren nie genug kriegen kann.

  729. BuurHarm

    01. Dez 2011 - 07:59

    ich hab noch keinen

  730. krake2010

    01. Dez 2011 - 07:58

    Ode an ein Schmetterling!!!!

    Schmetterling,oh Schmetterling so schön und bunt fliegst du dahin…

    Ich wünschte ich hätte dich auf meiner Farm,da würde mir mein Herz so warm. :)

    Fliegt doch bei mir über Feld und Wiesen und über jeden Baum das wär mein Traum.

    Denn so schönes wie dich hab ich noch NICHT…. :)

    Gruss Krake 2010

  731. simba

    01. Dez 2011 - 07:58

    Ich wünsch mir schon sooooo lange einen Schmetterlingsstall, habe immer wieder mal TG investiert und am Glücksrad gedreht aber leider immer ohne Erfolg ;-(

  732. Nett__84

    01. Dez 2011 - 07:57

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich habe mit Interesse Ihren Artikel auf https://farmeramafans.de gelesen und möchte mich an Ihr Gewinnspiel beteiligen.
    Warum bin genau ich der Richtige für einen der super Schmetterlingshäusern:
    Die Antwort hierzu erläutere ich mit folgender Aussage:

    Ich bin ein freundlicher Zeitgenosse, der das beliebte Farmspiel unheimlich gerne verfolgt und auch schon mal den einen oder anderen Euro investiert. Der beliebteste und schönste Stall ist für mich der Schmetterling. Da ich an diesem Stall sehr interessiert bin und auch einiges dafür hergeben würde, wäre ich überstolz einen zu bekommen, da ich bisher noch nie etwas bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Ich mag es wenn die Schmetterlinge da rumfliegen in ihrem Stall und auch das Aussehen ist sehr gelungen. Falls ich einer der glücklichen Auserwählten sein darf, dann wäre ich überglücklich stolzer Eigentümer eines Schmetterlingsstall zu sein. Wenn es doch nicht klappt, dann wäre es auch kein Weltuntergang. Irgendwann kommt hoffentlich auch für mich mal eine Glücksphase.

    Mein Ingame Nick ist Nett__84

    Mit freundlichen Grüßen und liebe Grüße aus Hildesheim wünscht

    Arwed

  733. nate88

    01. Dez 2011 - 07:57

    hi, also ich hätte einfach sehr gerne einen von den tollen schmetterlingsställen, weil ich bis jetzt echt nich kein glück mit sowas hatte! hab leider nich nie nen besonderen stall oder baum gewonnen! außer nen parfüm baum:-(!!!
    also mal abwarten und hoffen! aber allen anderen auch viel glück!

  734. vergissmeinnicht

    01. Dez 2011 - 07:56

    Hallo, ich habe zur Zeit so viele Schmetterlinge im Bauch, dass sie ein neues Zuhause brauchen, daher benötige ich dringend das Schmetterlingshaus für deren Umzug. Viele Grüße

  735. -Feldmausi-

    01. Dez 2011 - 07:55

    Mein Gedicht

    Oh Du Schmetterling,
    was bist Du für ein süßes Ding.
    Du machst einen tollen Lüfte Tanz,
    in dem schönen Sonnen Glanz.
    das könnte mir jeden Tag Freude bereiten,
    würdest Du mich täglich auf meiner Farm begleiten.

    Allen Farmerama Fans einen schönen Dezember 2011.

  736. knolle121976

    01. Dez 2011 - 07:55

    Guten Morgen

    ich bin der meinung das ich einen schmetterlingstall verdient habe oder mal anders gesagt ich würde mich sehr sehr freuen:-)))
    Ich habe bei den ställen die es für 15tg gab leider nur normale hühnerställe oder ziegenställe gehabt.Desweiteren wäre das ein tolles Geschenk für mich zum Gburtstag da ich morgen 35 Jahre alt/jung werde.Ein argument habe ich noch …ich bin übelst Erkältet.
    So das wars wenn ich einen bekomme freue ich nicht riesig und auch wenn ich keinen bekomme gönne ich diesen jedem anderen.

    lg Knolle

  737. Petra Boeker

    01. Dez 2011 - 07:54

    ich hätte gern eins,weil ich schon das Futter fertig habe

  738. boernie76

    01. Dez 2011 - 07:52

    Ich hätte das Schmetterlingshaus verdient, weil ich das ganze Jahr ganz brav war, meine Farm gut bewirtschaftet habe und weil der Schmetterling einfach noch auf meiner Farm fehlt. Da ich zu den Spielern gehöre, die ohne Echtgeld-Einsatz spielen, bin ich auf mein Glück angewiesen, um so einen Stall zu bekommen.

  739. gezida

    01. Dez 2011 - 07:52

    … weil ich noch keinen habe … lol

  740. Whiskas07

    01. Dez 2011 - 07:52

    ich möchte gern ein schmetterling haben weil die mir noch fehlt und es sehr schöne tiere sind

  741. Weltebummler

    01. Dez 2011 - 07:51

    Guten Morgen, liebe Mitfarmer!

    Ich möchte die Schmetterlinge gerne haben, damit sich die anderen in dem Schmetterlingshaus, das ich geschenkt bekommen habe, nicht so einsam fühlen ;-)))))

  742. Marchei

    01. Dez 2011 - 07:48

    Wieso ich ein Schmetterlingshaus gewinnen möchte?
    Ganz einfach:
    Leider hab ich keines beim misteriösen Stallmeister erhalten, da bekam ich nur alles das ohnehin schon da war. Mehr TG konnte ich nciht ausgeben, da ich ohne Echtgeld spiele und TG`s bekommt man als Ösi auch nciht nachgeschmsisen per Kino, da es das nicht gibt…
    Ebenso konnte ich das noch nie am Farmwheel erdrehen – gibts das da eigentlich? Tauschen oder schenken wollte es mir leider auch keiner, vielleicht haben da doch zuwenige zuviel davon?
    Also alles in allem – ich fände es eine Bereicherung für meine kleine Farm :-)

    marchei

  743. bauerntrampel66

    01. Dez 2011 - 07:48

    ich möchte gerne einen schmetterlingsstall weil ich noch keinen sonderstall habe und mich riesig freuen würde einen zu bekommen…:-D

  744. -BauerGott-

    01. Dez 2011 - 07:48

    schmetterlinge sind für mich die schönsten Tieren wo ich immer gern sehe.
    wenn sie kommen weiß auch das der Frühling vor dem Haus steht . die bunte bracht wo sie zeigen, richtig traumhaft auf der weide zu liegen und zu zuschauen .
    deswegen wär ich glücklich wenn ich welche auf der farm bekäme .

    sage nur teu teu teu

  745. Grenzweg

    01. Dez 2011 - 07:47

    Ich besitze noch kein Schmetterlingshaus

  746. sabinebaur

    01. Dez 2011 - 07:47

    schmetterling

    farbverwöhnter schuppenhauch,
    harlekin und trunkenbold,
    elfenfreund im pollenrauch,
    keinem oberen im sold.
    einmal, für minuten nur,
    wünscht ich mir die frohnatur.
    oh schmetterling!

  747. Hallore40

    01. Dez 2011 - 07:47

    Habe jeden Stall ausser der Schmetterling.Wäre schön wenn der noch zu meiner Sammlung dazu käme.

  748. Königspyton

    01. Dez 2011 - 07:46

    Guten morgen Farma !

    Ich würd gern das Schmetterlinghaus haben wollen,da ich noch nie etwas gewonnen habe,bei einen Browsergame.
    Ich muß auch dazu sagen Farmarama ist das beste Browser game Spiel was mir bis jetzt am meißten spass macht.

    Liebe Grüße
    aus der Uckermark

  749. -Cocomausi-

    01. Dez 2011 - 07:46

    GEDICHT
    Das ist ein schönes Farmerama – Ding,
    Ein Haus vom kleinen Schmetterling.
    Bigpoint erfindet viele schöne Sachen,
    die nicht nur am Nikolaustag Freude machen.
    Ich war dieses Jahr sehr brav und nett,
    darum hätte ich gern ein Haus vom Schmett !!!

    Ich wünsche allen Farmerama – Fans eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2012.

  750. Champilein

    01. Dez 2011 - 07:44

    Ode an den Schmetterling

    Schmetterling…oh, Schmetterling
    flieg zu mir, du liebes Ding
    werd dich lieben, hegen, pflegen
    brauche nur Enclases Segen…
    Bitte bitte, gebt ihn mir –
    Er wird flattern selig hier :-)

  751. Judith

    01. Dez 2011 - 07:44

    Ein Schmetterling hat sich entschieden,
    die Zweisamkeit mit einem Kinde.
    Dort hätte er seinen Seelenfrieden.
    Er wäre glücklich, wenn er es finde.

  752. Mosuan

    01. Dez 2011 - 07:40

    Scmetterlinge im Bauch sind gut und schön, ich hätte sie auch gern auf meiner Farm …
    Bunt und fröhlich und irgendwie dreist
    tanzen und fliegen sie wie ein unruhiger Geist.

    Und doch wie eine Feder geschmeidig im Wind
    bewegt er sich durch die Lüfte geschwind.

    Er spielt mit mir, singt tanzend seine Melodie
    Im Einklang mit der Natur voll Harmonie.

    Er ist ein wahres Wunder der Natur
    von Traurigkeit keine Spur. (Anett Spranger)

    LG Mosuan

  753. honeybunny1979

    01. Dez 2011 - 07:39

    Guten Morgen!
    Ich hab mir schon immer ein Schmetterlingshaus gewünscht und hoffe, das ich in diesem Jahr artig war und der Nikolaus oder der Weihnachtsmann auch ein Geschenk für mich hat:-)!
    Ausserdem sieht das Schmetterlingshaus total süss aus.
    LG honeybunny 1979

  754. kontokiller

    01. Dez 2011 - 07:39

    Warum sehe ich traurig ins Leere?
    Warum weine ich Tränen wie Meere?
    Warum sind in meinem Herzen Risse?
    Warum wohl?
    Weil ich die Schmetterlinge ganz doll vermisse.

  755. luckymichaela

    01. Dez 2011 - 07:38

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus,daß ich es meinem geliebten Farmerama-Ehemann zu Weihnachten schenken kann! ♥

  756. FarmerLucas97

    01. Dez 2011 - 07:38

    Also ich brauche dass Schmetterlingshaus, weil ich Schmetterlinge sehr liebe und bis jetzt noch keines auf farmerama bekommen habe.

  757. Moon

    01. Dez 2011 - 07:38

    Ich möchte einen Schmetterlingsstall, weil:

    er mit den Rentierstall einer der letzten beiden Sonderställe ist, der leider noch nicht auf meiner Farm zu finden ist. Beim Gift & Trade Event hätte ich beinahe einen bekommen, aber als ich meinen Trade-Gegenstand losgeschickt hatte, hat mein Trade-Partner seinen Auftrag leider nicht erfüllt…

  758. babe0712

    01. Dez 2011 - 07:37

    Weil ich am 7.Dezember Geburtstag habe sollte ich das Schmetterlingshaus gewinnen

  759. Minalde71

    01. Dez 2011 - 07:37

    Ein paar süße Schmetterlinge würden meine Farm sehr verschönern. Da ich den Frühling und Sommer liebe, sind diese kleinen Tierchen auf meiner Farm sonnen richtig. Ich versuche schon lange vergeblich einen zu bekommen und hoffe, dass es diesmal klappt.
    Lg Minalde71

  760. TRUEFFEL13

    01. Dez 2011 - 07:37

    GUTEN MORGEN.DA ich wie viele andere auch ohne premium oder TG spiele ist es sehr schwer Die Schmetterlinge zu bekommen.LG

  761. neanderland

    01. Dez 2011 - 07:36

    Danke für das schöne Video und guten Morgen an alle Mitfarmer!

    Möcht gern das Schmetterlingshaus haben, dann kann ich es am nächsten „Geschenke-Tag“ meinem Schatz schenken, als Dankeschön, weil er es schafft, dass ich auch heut nach jahrelanger Beziehung noch Schmetterlinge im Bauch hab :-)
    Lieben Gruss und schönen Tag
    Winke Neanderland

  762. berta444

    01. Dez 2011 - 07:36

    ich möchte die schmetterlinge gerne haben weil sie mir noch fehlen :-)

  763. Hebling

    01. Dez 2011 - 07:35

    Der Stall ist einfach wunderschön und fehlt mir noch in meiner Sammlung.

  764. Pittchen77

    01. Dez 2011 - 07:35

    Ich hätte so gern noch ein Schmetterlingshaus, weil ich zwei Kinder habe und mein Sohn das eine wollte und meine kleine Tochter jetzt total traurig ist und auch gern eines haben will! Hatte leider kein Glück bei den misteriösen Ställen!
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Advent!
    LG Pittchen!

  765. Jumpy2

    01. Dez 2011 - 07:35

    Schmetterlinge fliegt zu mir und lasst euch nieder. ;-)

    Gruss Jumpy2

  766. farmwauzi

    01. Dez 2011 - 07:34

    Da ich schon ein Schmetterlingshaus habe, würde ich mir wünschen, dass ein Kind den Stall bekommt.
    Wir Erwachsen können ja doch ab und anmal ein bisschen Geld locker machen.
    Also viel Glück allen.
    L.G. Farmwauzi

  767. -Swimmy-

    01. Dez 2011 - 07:34

    Ein Schmetterlingshaus, das wäre gar toll,
    denn meine Farm, die ist noch nicht voll.
    Ich ackere täglich von morgens bis spät,
    damit hier bald noch etwas Hübsches dasteht.
    Schmetterlinge, so bunt und fein,
    ich wünschte so, sie wären mein!
    Denn Glück beim Gewinnen, das fehlt mir sehr,
    es scheint auch beim Stallmeister ziemlich schwer.
    So bitte ich, ganz nett und lieb,
    dass ich doch bitte ein Schmetterlingshaus krieg.

  768. Ramayah

    01. Dez 2011 - 07:33

    Ach, habe vergessen: Ich wollte schmetterlingsaus bekommen, weil wenn einen Quest kommt, wo sollte schmetterlingen sein, kann man die schwer oder überhaupt nicht kaufen, und muss teuer TG bezahlen für Quest!!!!

  769. KatzeMia

    01. Dez 2011 - 07:32

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der weiß, wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    Der wird zur Pflanze, wenn er will,
    zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
    und kann in einer Stunde
    durchs ganze Weltall reisen.

    Er weiß, dass er nichts weiß,
    wie alle andern auch nichts wissen,
    nur weiß er was die anderen
    und er noch lernen müssen.

    Wer in sich fremde Ufer spürt,
    und Mut hat sich zu recken,
    der wird allmählich ungestört,
    von Furcht sich selbst entdecken.

    Abwärts zu den Gipfeln
    seiner selbst blickt er hinauf,
    den Kampf mit seiner Unterwelt,
    nimmt er gelassen auf.

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    der weiß wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein,
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    Der mit sich selbst in Frieden lebt,
    der wird genauso sterben,
    und ist selbst dann lebendiger,
    als alle seine Erben.

  770. fireflies42

    01. Dez 2011 - 07:32

    kurz und knakig der stall ist so schön

  771. NinaLina1

    01. Dez 2011 - 07:31

    Ich finde, ich sollte ein Schmetterlingshaus gewinnen, jetzt hab ich drei so scheiß fledermaushöhlen, aber die machen mich auch nicht glücklich.
    Ich BRAUCHE diese Schmetterlinge.

  772. hspzipper

    01. Dez 2011 - 07:30

    ich hätte gerne ein schmetterlingshaus weil:

    die bienen auf meiner farm nicht mehr mit der arbeit hinterher kommen. die schmetterlinge werden dringend benötigt um die nächste ernte sicher zu stellen

    Gruß bauer hspzipper

  773. Freyalynn

    01. Dez 2011 - 07:30

    Ich hätte gerne einen Schmetterlingsstall
    weil diese Tiere einfach einer schönsten und elegantesten Tiere überhaupt sind, würde wunderbar meine kleine aber feine Farm verzaubern!

  774. luckymichaela

    01. Dez 2011 - 07:29

    Ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus,daß ich es meinem geliebten Farmerama-Ehemann zu Weihnachten schenken kann! ♥ :-)

  775. marita scholl

    01. Dez 2011 - 07:29

    hallo,das schmetterlingshaus sieht richtig putzig aus mit dem gewusel darin darum möchte ich bitte bitte eins haben.

  776. trusche

    01. Dez 2011 - 07:29

    Hallo

    Ich versuche schon immmer ein schmetterlingshaus zu bekommen habe schon viel mitgemacht und noch nie was gewonnen.Würde mich freuen über ein schmetterlingshaus.

  777. xdjoelfarmxd

    01. Dez 2011 - 07:29

    ich habe noch kein und möchte gerne einen haben weil
    so süß aussehen und mir Freude bereiten

  778. jeanette32

    01. Dez 2011 - 07:28

    hallo
    hätte auch gerne einen weil ich schmetterlinge total schön finde

  779. süßer-engel

    01. Dez 2011 - 07:28

    :-) Guten morgen :-)
    ich hätte gerne eine davon.habe keine unnd da werde ich mich riezig freuen.danke schön bp.

  780. susi939

    01. Dez 2011 - 07:28

    Ach wie schön es wär könnt ich zaubern einen Schmetterling mir her.
    Auch der liebe gute Stallmeister zauberte mir noch keinen her
    nun hoff ich das der Weihnachtsmann mich hört.
    Ohne diesen kleinen Schmetterling find ich meine Farm nicht bunt, nun bitt ich erfüllt mir bitte bitte diesen kleinen Weihnachtswunsch.Frohes Fest allen die diese Seite zum Erleben bringen.Danke

  781. TCtheBest

    01. Dez 2011 - 07:28

    Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent!!!

  782. Jacki2291

    01. Dez 2011 - 07:28

    Ich stehe jeden Tag früher auf für Farmerama, deswegen finde ich , dass ich mal was gewinnen sollte :)

  783. news4micki

    01. Dez 2011 - 07:27

    Schmetterlinge flattern bei mir im Bauch,
    deswegen brauch ich sie für meine Farm auch.
    Liebes Farmeramafanteam lasst sie bei mir fliegen,
    ihr könnt dafür viele Knuddler von mir kriegen :)

    User: news4micki Id: 17316995

  784. Antaria

    01. Dez 2011 - 07:27

    Schönen 1. Dezember!

    Ich hätte gerne einen Schmetterlingsstall, weil ich leider bei den mysteriösen Stallmeistern vom Pech verfolgt bin und bisher keinen bekommen habe :o)

  785. Sonnenschein310

    01. Dez 2011 - 07:27

    Schmetterlinge mag ich über alles ob gelb ,braun oder grün.Bei mir würde sie sich wohlfühlen im Sonnenschein
    LG Sonnenschein310 ID 21617970

  786. [Spieler]

    01. Dez 2011 - 07:26

    … weil ich ein fleißiger Spieler bin und bisher noch nicht das Glück hatte ein Schmetterlingshaus zu bekommen

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich einer von den glücklichen sein darf

    Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Dezember

  787. Wilma1209

    01. Dez 2011 - 07:26

    Ich brauche das Teil halt :)

  788. blacklady71

    01. Dez 2011 - 07:25

    Ich möchte gerne das schmetterlingshaus bekommen weil schmetterlinge ganz bezaubernde Tiere sind und die bestimmt auf meiner Farm ganz toll aussehen werden.

  789. pumadame2008

    01. Dez 2011 - 07:25

    hallo zusammen,

    ich hätte gerne einen Schmetterlingstall,da das tauschevent,meiner Freundin ihn geschickt habe.

    Pumadame2008

  790. Mondschein196

    01. Dez 2011 - 07:25

    Guten Morgen
    Ich sollte das Schmetterlinghaus gewinnen weil ich noch nie was gewonnen habe

    Mondschein196 Id: 21006552

  791. kerstin170

    01. Dez 2011 - 07:24

    Hallo, guten Morgen und allen eine schöne Adventszeit,
    ich hätte auch gern einen, weil der soooo hübsch ist :)

  792. Friedwarz_Noppel

    01. Dez 2011 - 07:22

    Na ja….ich hab ja keinen…und da grad Weihnachten ist….smile…

  793. Sunshine59

    01. Dez 2011 - 07:20

    Meine Farm ist noch so leer
    drum komm ganz schnell her
    du kleiner Schmetterling

  794. Schmetterling24

    01. Dez 2011 - 07:20

    Aufgrund meines Names, sieht man ja das ich Schmetterlinge sehr liebe, deshalb bin ich die richtige dafür so einen tollen Stall zu bekommen…

    Nach was Festliches:

    Lustig, lustig trallalalala bald ist Nikolaus Abend da, bald ist Nikolaus Abend da. Dann stell ich den Teller auf Nikolaus legt gewiss was drauf, lustig lustig trallalalala bald ist Nikolaus Abend da.

  795. web27

    01. Dez 2011 - 07:20

    da ich bis jetzt am wheel noch kein glück hatte, hoffe ich jetzt hinter der ersten tür eines zu bekommen.

  796. goldage1

    01. Dez 2011 - 07:19

    Ich hätte gerne einen Schmetterlingsstall, weil ich keinen habe.:)

  797. Jannyeis

    01. Dez 2011 - 07:18

    Hallo bin schon lange dabei, jedoch die guten Tiere sind sehr schwer zu bekommen. Schmetterlinge würden sehr gut auf meiner Farm gut passen, deswegen würde ich es sehr gerne gewinnen.Damit meine Farm noch bunter aussieht

  798. Pandorra59

    01. Dez 2011 - 07:18

    Lieber Schmetterling schmücke meine Farm .

  799. darkmoon66

    01. Dez 2011 - 07:18

    weil ich Schmetterlinge im Bauch habe…..

  800. Ramayah

    01. Dez 2011 - 07:17

    ICH LIEBE SCHMETTERLICH ÜBER ALLES!:)

  801. Hondutel

    01. Dez 2011 - 07:17

    Weil ich noch kein Schmetterlingshaus habe… :)

  802. bayersabine

    01. Dez 2011 - 07:17

    weil meine Farm beim Tauschevent gehackt wurde, und man mir da meine hart erspielten Schmetterlinghäuser (und noch einiges andere) „geklaut“ hat :-(..

  803. Bäuerin-Angela

    01. Dez 2011 - 07:16

    Ich liebe Schmetterlinge ,die sind so schön bunt und der Stallmeister hat mir noch keinen beschert .
    Frohe schöne weihnachtszeit

  804. tzur1972

    01. Dez 2011 - 07:15

    hallo liebe farmer

    warum ich das schmetterlinghaus bekommen möchte ,weil ich die kleinen einfach schön finde und versuche alle ställe zubekommen .

    einen schönen ersten dezember

    tzur1972

  805. oldiefarm

    01. Dez 2011 - 07:15

    Guten Morgen :-)
    Ich hätte gerne so ein Schmetterlingshaus,weil
    ich diese kleinen zierlichen Wesen total
    schön finde.
    Einen supervschönen Tag wünscht Euch allen….oldiefarm

  806. julchen41

    01. Dez 2011 - 07:15

    Ich möchte den Schmetterlingstall gerne haben, weil ich finde das meine Farm dadurch noch bezaubernder wirkt .
    Julchen41

  807. Tanja070581

    01. Dez 2011 - 07:13

    ich spiele dieses spiel schon seit über einem Jahr mache jedes Event mit und habe euch durch meine sucht schon meine Mutter und meine 2 Schwestern angesteckt. Aber ich schreibe an euch nicht für mich sondern für meine Tochter die unter diesesm nick spielt auch schon über einem jahr. bitte bitte habe viele neue spieler für euch beschert darum bitte ich um einen stall vielen dank und einen schöne weihnachtszeit

  808. Blumenfee31

    01. Dez 2011 - 07:12

    Ich hätte gerne den Schmetterlingsstall, weil ich sonst nur Pech habe :-(
    außer Fledermaus und Elch (die man bei den letzten quests offiziell gewinnen konnte) habe ich kein GLÜCK!
    Beim letzten mysteriösen ställen hatte ich
    -Truthahn classic+
    -Huhn gelb
    -Fischteich classic+
    wenn das mal kein PECH ist!!!!
    Also macht mir bitte die Freude, bin schon Level 77, schon viele viele Male am Farmwheel gedreht und nix! *heul*

  809. -MiSSiX-

    01. Dez 2011 - 07:11

    Morgenstund hat gold im Mund,
    sagt der Farmer zu seinem Hund.
    frisch und fröhlich macht er sich ans Werk,
    erntet die Felder, versorgt die Tiere bis er plötzlich merkt..
    oh nein die Schmetterlinge sind nicht nicht mehr im Haus
    aber ohne sie komm ich doch nicht aus…

    in seiner not sieht er nur eine Chance,
    Farmeramafans…ja die Seite kanns
    steht mit Rat und Tat zur Seite,
    vielleicht..ja vielleicht auch heute.
    Ein neues Schmetterlingshaus ei das wär super
    dann wär die Farm gleich noch vieeeel viel schöner!

  810. -Hendrik98-

    01. Dez 2011 - 07:11

    schönen 1. Dezember wünsche ich allen Schmetterlingsfreunden
    ich hätte das Schmetterlingshaus gerne da das Glashaus mich immer an eine winterliche Schneekugel erinnert die nie aufhört schmetterlinge rieseln zu lassen und mir außerdem irgendwie das Weihnachtsfeeling fehlt.

  811. webber201

    01. Dez 2011 - 07:10

    Hallo, ich bin vielleicht, der älteste spieler hier, drum schenkt mir den gewinn hinter der Tür webber201 (66)

  812. buchhil70

    01. Dez 2011 - 07:10

    …..die sehen einfach zu putzig aus ;-)

  813. Joranz

    01. Dez 2011 - 07:07

    Weil einfach Schmetterlinge so schöne tierchen sind. Schön bunt und abwechslungsreich. Und ich hab noch keinen Stall dafür auf der Farm?!

    Joranz

  814. Kraetze

    01. Dez 2011 - 07:06

    Einen schönen ersten Dezember an alle :)

    Schmetterlinge sind sehr faszinierende Wesen, sie schillern in den buntesten Farben und wenn man sie sieht, freut man sich, egal wie schlecht gelaunt man zuvor war.
    So faszinierend sie auch sind, genau so leicht zu zerstören sind sie auch. Berührt man nur leicht ihre Flügel verlieren sie ihre Farbpigmente und alles wird grau.
    Da Schmetterlinge immer seltener werden, würde ich mich sehr über ihren Anblick auf meiner Farm freuen.

    Gruß,
    Kraetze

  815. lisa_0510

    01. Dez 2011 - 07:05

    Der Schmettlingsstall bringt das Feeling von Sommer zurück.. wäre schön
    die niedlichen Tierchen zu bekommen.

    lisa_0510

  816. bandongnoi

    01. Dez 2011 - 07:05

    @Gluckhenne
    Tolles Gedicht ,hoffe es klappt fuer dich mit dem Schmetterlingstall

    Drueck die daumen fuer dich

  817. krono111

    01. Dez 2011 - 07:05

    Weil ich noch nie an einer stallaktion teilgenommen habe.
    krono111

  818. räupchen

    01. Dez 2011 - 07:04

    Warum? Darum?
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen ……..
    lg und eine erntereiche Adventszeit
    dat räupchen

  819. Gluckhenne

    01. Dez 2011 - 07:02

    Ein Schmetterling, ein Schmetterling,
    das ist ein wahrlich schönes Ding,
    doch meine Farm die ist noch leer,
    ein Schmetterlingsstall, der müßte her.
    Denn wenn ich dann zur Arbeit gehe,
    ich schnell noch nach den Schmetterlingen sehe,
    ob sie gesund und munter sind,
    dann geht die Arbeit ganz geschwind.
    Nun macht nicht noch so lange hin
    und schenkt mir schnell den tollen Gewinn!

    Vielen lieben Dank……… der Stall fehlt nämlich noch in meiner Sammlung und trotz gekauften 15 mysteriösen Ställen war keiner dabei :-(

  820. Cubyfarmer

    01. Dez 2011 - 07:02

    Hallo, einen schönen Dezember an alle. Ich würde gern eins bekommen, weil ich sie total toll finde und bis jetzt noch kein Glück hatte…

  821. Klinea

    01. Dez 2011 - 07:02

    Ich möchte gerne einen Schmetterlingsstall gewinnen, da ich schon seit Ostern 2010! spiele und noch immer keinen Schmetterlingsstall bekommen habe. Außerdem stehe ich extra für Farmerama eine halbe Stunde eher auf, damit ich mich vor der Arbeit noch um meine Farm kümmern kann. Wenn das mal kein Opfer ist.
    Danke

  822. dakotakarl45a

    01. Dez 2011 - 07:01

    Meine Bienen sind zu fett, sie haben zuviel Honig, sie würden ihn gerne mit den Schmetterlingen teilen. Deshalb würden sie sich über den Stall sehr freuen.

    LG Dakotakarl

  823. jaspi101

    01. Dez 2011 - 07:00

    Ich möchte ein Schmetterlingshaus weil ich keinen Grund habe warum ich eins bekommen sollte.

  824. __Krautkopf__

    01. Dez 2011 - 07:00

    Guten Morgen,
    ich würde mich freuen, den Schmetterlingen auf meiner Farm ein neues,
    schönes zu Hause zu bieten. In Zeiten der „Klimaerwärmung“ kann
    ich auf meiner Waldlichtung ihren Fortbestand sichern und dafür Sorge tragen,
    dass sich ihre Anzahl vermehrt. ;-)

    Ich wünsche allen einen schönen 1. Dezember.

    Gruß, __Krautkopf__

  825. babsi4011

    01. Dez 2011 - 07:00

    Ich würde gerne einen Schmetterlingsstall haben
    weil ich sehr gut für die kleinen Süßen sorgen werde
    es ihnen nie an Futter mangeln wird und sie alle meine liebe und fürsorge bekommen
    würde mich sehr darüber freuen
    habe natürlich keinen

    lg babsi

  826. martin65er

    01. Dez 2011 - 07:00

    weil ich gerne Schmetterlingeim Bauch habe
    lg
    Martin

  827. Schmela

    01. Dez 2011 - 06:58

    Erstmal einen schönen !. Dezember an Alle und eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Warum ich das Schmetterlingshaus gewinnen sollte? Weil, ich nach 1 Jahr und 3 Monaten Farmeramaspielen noch NIE so richtig was gewonnen habe… Ich glaube, mich recht zu erinnern, daß ich noch nicht einmal einen Hauptgewinn ergattert habe….

    Lg, die Schmela

  828. Sarahak

    01. Dez 2011 - 06:58

    Ich wünsche mir diesen Schmetterlingsstall nicht für mich, sondern für meinen Sohn, denn er würde sich riesig freuen, wenn er einen Schmetterlingsstall bekäme.
    Ich würde dafür garantieren, das er sie in Artgerechtehaltung hegt und ihnen nur das beste Futter gibt. :)

    LG Sarahak

  829. -Zimm-

    01. Dez 2011 - 06:58

    guten morgen, warum ich der jenige bin der ein abbekommen sollte ?
    ganz ein fach aus 3 gründen, 1.ich hatte bei sollchen gewinnspielaktionen noch nie glück gehabt. 2.weil mir die schmetterlinge beim letzten event gefehlt haben (soll heissen ich habe noch keinen). 3.weil ich keine tulpgulden habe um ihn mir zu kaufen, wenn ich mal tg habe dann gebe ich sie für den erntehelfer aus. seiddem es das schmetterlingshaus gibt versuche ich an das haus ran zukommen bisher vergeblich.

    ps:ich möchte auch mal glück haben

  830. blutorange

    01. Dez 2011 - 06:58

    Habe immer wenig Typgulden gehabt ,und wenns mal gereicht hat investierte ich die sofort in einem mysteriösen Stall,,,,leider hats nie geklappt das Futter für die Schmetterlinge hätte ich auch schon gemahlen,.Vielleicht klappts ja heute lg blutorange

  831. Kaenguru

    01. Dez 2011 - 06:57

    Ich hätte wirklich sehr gerne einen Schmetterling, dann wäre meine farm endlich selbstversorger und ich müsste nix mehr auf dem Markt kaufen.

  832. Rena2611

    01. Dez 2011 - 06:57

    Ich liebe Schmetterlinge und bin ein sehr fleißiger Farmer. Darum würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit. Rena2611

  833. Grabegabel

    01. Dez 2011 - 06:56

    Schmetterlingsstall auf der Farm verbreitet gern grossen Charme.
    Neben Murmeltier, Fledermaus und Co macht er alle Farmer froh.
    Es ist ein Muss auf die Farm zu gehn um ihn sich öfters anzusehn.
    Er fliegt so lecit und unbeschwingt das der Famer bei der Arbeit singt.
    So macht Farmerama Spass na das ist doch was.

    LG Grabegabel

    User ID: 20352271

  834. alex196901

    01. Dez 2011 - 06:56

    Danke füt eure mühe- es ist eine fantastische idee!
    eine schöne adventszeit an das ganze farmeramateam ;-)

  835. stefanraab1

    01. Dez 2011 - 06:56

    ich suche den schmetterlingsstall schon seit es iihn gibt.außerdem hab ich genug futter und goldbblätter.

  836. mileydis29

    01. Dez 2011 - 06:53

    wünsche euch ein schöne tag und werde mich auch sehr freuen auf eins schmeterlinghaus.lg

  837. bauer_charly

    01. Dez 2011 - 06:52

    ich bin ein ganz grosser tierfreund und mir fehlt nur noch so ein wundervoll bunt gestalteter schmetterling und der würde sich bei mir bestimmt gut fühlen

    ganz liebe grüsse an alle und viel spass bei beiden adventskalendern und viel erfolg beim rumänien event

    bauer_charly

  838. alex-gaspert

    01. Dez 2011 - 06:52

    ich würde gern ein schmetterlingsstall bekommen, weil es der schönste stall auf farmerama ist:)

  839. Toetti79

    01. Dez 2011 - 06:52

    Schmetterling finde ich gut. Würde mich über einen freuen.

  840. kai78

    01. Dez 2011 - 06:50

    ich hätte gern einen weil ich noch keinen habe

  841. diddi49

    01. Dez 2011 - 06:50

    möchte einen schmetterlingstall, der fehlt mir noch, hatte beim Stallmeister kein Glück.
    schöne Adventszeit

  842. jenfu76

    01. Dez 2011 - 06:49

    Warum gerade ICH einen Schmetterling erhalten sollte????

    Na ganz einfach…. Weil ICH selbst einer bin ;-) ….

    Weil der Schmetterling eine ganz besondere Bedeutung für mich hat….

    LG jenfu76

  843. kubamelissa17

    01. Dez 2011 - 06:49

    bitte ich will eins.schön tag wünsche ich an alles.und viel spass bei advetskalender.

  844. M. B.

    01. Dez 2011 - 06:48

    Hallo
    ich bin Gärtnerin von Beruf . Und in jeden meiner Gärten gibt es Schmetterlinge. Nur nicht in meinen virtuellen Garten.
    Ich würde mich so freuen über einen Schmetterlingsbaum.
    Viele Grüße und eine schöne Adventszeit
    katzenmelanie

  845. Kubikus61

    01. Dez 2011 - 06:48

    ich bin mir sicher dass sich die Schmetterlinge auf meiner Farm sehr heimisch fühlen würden, da die Farm das Bio-Gütesiegel hat ist auch gewährleistet, dass die Schmettis nur das beste Futter bekommen ;-))

  846. chila1104

    01. Dez 2011 - 06:48

    Ich habe Schmetterlinge so gerne. Sie muntern mich auf. Dies kann ich im Moment sehr gut gebrauchen, da ich ein vor einigen Tagen ein sehr trauriges Erlebnis hatte.
    lg, Chila1104

  847. süßer-engel

    01. Dez 2011 - 06:47

    darüber werde ich mich sehr freue.habe keins und die sehenn einfag super aus.

  848. jackson0815

    01. Dez 2011 - 06:46

    Hallo erstmal,

    ja ich hoffe das ich einen der Schmetterlingsställe bekomme
    weil ich wie so viele andere auch nock keinen habe und der
    wirklich einer der schönsten ist, meiner Meinung nach.
    Vielen Dank im Voraus
    und Euch Farmkolleginnen und Kollegen
    eine schöne und Friedliche Advendszeit
    LG
    Jackson0815

  849. friedafredi

    01. Dez 2011 - 06:46

    Hallöchen, hab noch nie was gewonnen, möchte auch mal gewinnen. Den Schmetterling-Stall hab ich noch nicht. Ab und zu sollte auch ein blindes Huhn mal ein Korn finden. *grins*

  850. doris

    01. Dez 2011 - 06:46

    ich würde mich um eins freuen da ich noch keinen habe

  851. micha191262

    01. Dez 2011 - 06:46

    Hallo, ich möchte das Schmetterlingshaus nicht für mich sondern zum verschenken an meine 73 jährige Mama die ohne Geld schon in level 71 spielt Hut ab. ( Hase0071 )

    gvlg Micha191262

  852. hausnummer

    01. Dez 2011 - 06:45

    möchte gern einen schmetterlingstall, hatte beim Stallmeister kein Glück, mein Sohn hat einen, sieht spitze aus!

  853. moritz0500

    01. Dez 2011 - 06:45

    :D schon vor die aufkalreun danke

  854. mccoati

    01. Dez 2011 - 06:45

    hallo–hätte gern einen davon,weil ich im moment eh schmetterlinge im bauch hab,das würd dann irgendwie passen

  855. kubadavid2009

    01. Dez 2011 - 06:44

    ich werde mich sehr freuen weil ich habe bis jetzt immer pech gehabt…..lg

  856. Starliner

    01. Dez 2011 - 06:44

    Hallo,
    ich würde mich sehr über eines der Schmetterlingshäuser freuen, da ich beim mysteriösen Stallknecht oder den Setzlingen so gut wie nie Glück habe. Das ist natürlich nicht gerade der beste oder kreativste Grund, aber vielleicht werde ich ja trotzdem von euch bedacht ;)
    Grüße

  857. biene4169

    01. Dez 2011 - 06:43

    ich wünsche mir ein Schmetterlingshaus weil bald Weihnachten ist und das Wetter fast wie im Frühling ist, da passen doch die Schmetterlinge auf meine Farm
    ich wünsche Euch einen schönen Tag
    LG Sabine

  858. bambussprosse

    01. Dez 2011 - 06:41

    Ich würde mich sehr sehr über einen Schmetterlingsstall freuen, Schmetterlinge sind einfach immer wundervoll. Zum einen ist der STall einfach wunderschön gestaltet worden. Und Schmetterlinge in der freien NAtur bedeuten für mich eine halbwegs saubere Umwelt, Freude und SOnnenschein …. und das ist doch das, was man an grauen Wintertagen am meisten vermisst.

    Ich wünsche allen einen wundervollen ersten Dezember und viel Freude mit den ersten Türchen Eurer Adventskalender online und im realen Leben.

  859. poiu580

    01. Dez 2011 - 06:41

    Ich finde ein Schmetterlingshaus eifach richtig schön und selten auch noch dazu ;).Deswegen will ich unbedingt eines haben.

  860. kaffee123

    01. Dez 2011 - 06:41

    The Butterfly Effect
    Auch wenn der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien keinen Tornado in Texax auslöst, auf meiner Farm würde mich so ein Tornado durch einen Schmetterling nicht stören.
    Ich würde mich sehr freuen, diesen wunderschönen Stall aufstellen zu können.

  861. .Alexander.

    01. Dez 2011 - 06:41

    ich sollte einen bekommen da ich noch keinen habe :(

  862. Spilusverderberus

    01. Dez 2011 - 06:40

    auch ich würde mich gerne meinen Vorpostern anschließen und den Wunsch äußern, eine Behausung für meine Schmetterlinge anbieten zu können.
    Da auch ich beim letzten Stallmeister-Event mir das Glück nicht holde war, ein Funken Hoffnung hier mal fallen lassen :)
    Edit: Hätte beim nächsten trade Fledermaushöhlen anzubieten, die hatte ich in Massen bekommen (13 Stk)

    lg Spilus

  863. amy.lynn

    01. Dez 2011 - 06:40

    guten morgen – es wäre echt suuuper, wenn ich auch mal was gewinnen würde – und so nen schmetterlingshaus hab ich auch noch nicht…
    grüssle amy.lynn

  864. farmerboy255

    01. Dez 2011 - 06:39

    ich sollte einen bekommen weil ich bei stallmeister und setzlinge noch nie irgendwas kaufen konnte weil ich leider keine tg habe

  865. krümelchen1410

    01. Dez 2011 - 06:39

    Hallo ihr lieben

    Ich mag ihn gewinnen,weill er einfach superschön ausschaut:o))und er toll neben meinen glühwürmchenstall passen würde

  866. AM...

    01. Dez 2011 - 06:39

    Ich wünsch mir so sehr den Schmetterlingstall da ich Schmetterlinge liebe… und bis jetzt noch nicht wirklich glück hatte einen zu gewinnen oder beim Stallmeister zu gewinnen….
    würde mich riesig darüber freuen….

  867. Leonb97

    01. Dez 2011 - 06:38

    Mein lienlingstier ist der schmetterling außerdem habe ich noch keinen
    und kann mir keine tulpengulden auflanden um mir misteriöse ställe zu kaufen

  868. kerstin157

    01. Dez 2011 - 06:37

    Hallo zusammen, und guten morgen, bisher habe ich bei allen Events mitgemacht und es war bisher kein Schmetterlingsstall dabei. Am letzten Wochenende habe ich, um so einen Stall zu bekommen alle meine TG eingesetzt, Den wünsche ich mir sooooo sehr. Ich finde diese Tiere geben einem ein Stück Freiheit. Viel Spaß heut und einen schönen Tag.
    LG kerstin157

  869. Nopsi

    01. Dez 2011 - 06:36

    Ich würde gerne einen Schmetterligs stall erhalten da ich 1. noch nie einen besitzt habe 2. kein echtgeld fürs spiel augebe und 3. weil ich den stall besonders mag

    mfg und frohes ernten Nopsi

    :)

  870. Ozawa

    01. Dez 2011 - 06:36

    Hallo,
    ich hätte gerne einen Schmetterlingsstall, weil Schmetterlinge einfach großartig sind! ;o)

  871. General32

    01. Dez 2011 - 06:35

    Hätte gerne Schmetterling! Bei bisherigen Stallmeisteraktionen hatte ich kein Glück! Auch wenn ich 20 Ställe gekauft habe!
    Wünsch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

  872. -powermann-

    01. Dez 2011 - 06:35

    Guten Morgen An Alle Fameramafans

    Ich möchte gerne ein schmeterlingsstall haben weil ich erst lvl 50 bin damit sehr schnell lvln kann denke ich mal.
    2 kaum Geld habe um dir tg zu kaufen für dieses Stallmeister dinge da wo mann nur sehr selten ein Glühwürmschen stall bekommt des wegen hätte ich bitte ein von Fameramafans das wär mir eine sehr große ehre von so einer großen seite etwas geschenkt zu bekommen

  873. silih..xD

    01. Dez 2011 - 06:35

    Das einzige was mir noch an Ställen fehlt, ist das Schmetterlingshaus.
    Danke für diesen tollen Adventskalender, ihr seit einfach die besten..!!

  874. cleolucky1

    01. Dez 2011 - 06:34

    ich hätte gerne ein Schmetterlingshaus, weil ich bei den letzten Stallmeistern zwar Glühwürmchen und endlich den Elch bekommen habe, ich aber den Schmetterlingen auch unbedingt ein Zuhause geben möchte!

  875. .spinatwachtel.

    01. Dez 2011 - 06:33

    Ich biete heimatlosen Tieren Unterkunft.
    Gerade jetzt im Winter brauchen die Tiere ein warmes zu Hause mit vielen Blüten, dafür eignet sich mein Wintergarten bestens. Die Schmetterlinge würden sicher gerne bei mir überwintern und könnten dann im Frühling in meinen reichhaltigen Blumengarten entlassen werden. Vielleicht fühlen sie sich bei mir so wohl, dass sie sich sogar vermehren. Das wäre doch einen Versuch wert!

  876. pjtjc

    01. Dez 2011 - 06:33

    ich wünsche mir den Schmetterlingsstall, weil ich ihn beim nächsten Schenk- und Tauschevent germe an jemanden verschenken möchte, der sich den Schmetterlingsstall so sehr wünscht. Ist doch bald Weihnachten und meiner Tochter (6 Jahre) kann ich doch wohl schlecht so einen Wunsch abschlagen. Also lieber Weihnachtsmann hilf mir den Schmetterlingsstall zu bekommen!
    pjtjc

  877. 099yb0y

    01. Dez 2011 - 06:33

    ich hätte sehr gerne einen schmetterlings-stall, diese dinger sind einfach süß ;DD und beim letzten tauschevent hatte ich leider kein glück xDD

  878. Stefansmaus

    01. Dez 2011 - 06:32

    Guten Morgen!

    Ich möchte gerne einen Schmetterlingsstall gewinnen, weil ich ein großer Fan von euch und Farmerama bin, morgens das erste was ich mache die neusten News bei euch lesen.

    VIelen Dank für die schöne Seite.

  879. snoopykiel

    01. Dez 2011 - 06:31

    Moin….Ich würde mich sehr über einen Schmetterlingsstall freuen. Ich hatte wieder kein Glück. Ich habe schon fünf Elchställe, aber leider noch keinen Schmetterlingsstall…..heul…..

  880. BigFull

    01. Dez 2011 - 06:30

    Hätte sehr gern ein Schmetterlingsgaus weil ich beim letzten Stallmeister leider nicht das Glück hatte einen zu bekommen.

    BigFull

  881. -NikonD3s-

    01. Dez 2011 - 06:29

    Guten morgen
    Ich wünsche mir schon seid den Letten Stallmeister Event ein Schmetterlingshaus

  882. KeyGey

    01. Dez 2011 - 06:28

    Ich hätte gerne den Schmetterlingsstall,weil ich noch keinen habe.TG investiere ich nur in meine erste Farm und nichht auf dieser 2. Zur Teit sieht es in meinem Leben finanziell und gesundheitlich gar nicht rosig aus und die hübschen Flatterdinger würden mich schon aufmuntern. An alle eine schöne Adventszeit !

  883. -Chemicus-

    01. Dez 2011 - 06:24

    Mein Ziel auf Farmerama ist es alle Ställe die es gibt und alle Bäume die es gibt freizuschalten.
    Bei den Ställen fehlen mir nur noch der Rentierstall der Murmeltierstall, der Jubiläumsstall und …………….DAS SCHMETTERLINGSHAUS!
    Ich würe mich einfach rießig freuen wenn ich bei Farmerama auh mal was gewinnen würde und irsinnig hübsch finde ich ihn auch.

    In diesem Sinne

    Frohen Advent

  884. Layka009

    01. Dez 2011 - 06:24

    Guten Morgen,

    ich würde mich sehr freuen wenn ich einen bekommen würde, denn bisher hat es nie mit einem Schmetterlingshaus geklappt und ich mag Schmetterlinge doch so sehr: :)

  885. rotkoeppchen

    01. Dez 2011 - 06:24

    Ich habe Schmetterlinge im Bauch und das ist wunderbar! Damit sie nicht weniger werden, brauche ich unbedingt einen von diesen schönen Schmetterlingsställen. Es wäre toll, wenn ich einen gewinnen würde! Ganz liebe Grüße an alle von

    Rotkoeppchen

  886. smaily1961

    01. Dez 2011 - 06:23

    guten morgen und hier ist smaily. erst mal möchte ich allen einen schönen tag wünschen und mich bei den machern von farmerama ganz herzlich für die vielen guten ideen bedanken. es steckt viel mühe und zeit hinter der gestaltung eines so umfangreichen spiels. also noch mal herzlichen dank. warum möchte ich ein schmetterlingshaus? ja???????????? würde in meine farm gut passen. also noch mal allen einen schönen tag eure smaily alias sabine

  887. Smithy7

    01. Dez 2011 - 06:22

    hallo, ich möchte auchmal Glück haben, denn ich habe bis jetzt weder einen Eierbaum, Glühwürmchen -, oder Rentierstall gewonnen. Deswegen hätte ich diesesmal den Schmetterlingsstall.

  888. Waldwachtel

    01. Dez 2011 - 06:21

    Ich würd mich über einen Schmetterlingsstall freuen weil ich gerne nehme…. und gebe!!

  889. juscandi

    01. Dez 2011 - 06:19

    Ich finde den Schmetterlingsstall als einen der schönsten Ställe auf der Farm und würde mich deshalb riesig freuen, wenn ich einen gewinnen würde.

  890. Biggi2909

    01. Dez 2011 - 06:18

    Ich möchte den Schmetterlingsstall haben,weil der mir noch fehlt,und ich Schmetterlinge liebe.

  891. Nisewutz

    01. Dez 2011 - 06:18

    Ich würde mich über einen Schmetterlingsstall sehr freuen,
    denn wenn ich schon keine im Bauch habe,dann wenigstens auf meiner Farm :)

  892. robinxy

    01. Dez 2011 - 06:17

    ich möchte gern auch ein Schmetterlingsstall, sodass ich diese Tierchen züchten kann

  893. kastanienkaddi

    01. Dez 2011 - 06:15

    Natürlich bekomme ich einen Schmetterlingsstall, denn ich habe mir vor drei Tagen drei „Überraschungsställe“ geleistet und drei blöde Elchställe bekommen, wovon ich eh schon zwei habe. Das versteht ihr doch :-)

  894. fussballgott97

    01. Dez 2011 - 06:13

    Ich hätte gerne einen Schmetterlingsstall weil er mir die kalten Wintertage versüssen soll…..

  895. connie

    01. Dez 2011 - 06:13

    hi,

    ich möchte auch gern einen Schmetterlingsstall haben, weil ich
    1. die Flieger total schön finde und
    2. ich habe noch keinen Stall (schade, hat nie geklappt mit dem Stallmeister)
    wäre toll, wenn ich gewinnen würde.
    LG Nick: connie151166

  896. -tinchen01-

    01. Dez 2011 - 06:11

    habe viele tiere auf der farm, jedoch noch keine schmetterlinge. die würden meiner farm den letzten schliff geben

  897. Romy

    01. Dez 2011 - 06:11

    da gerade ich ein schmetterlingsstall bekommen sollte liegt daran das ich noch nie ein geweinnspiel gewonnen hab und somit wäre dies das 1. mal…
    LG

  898. Agricoltora

    01. Dez 2011 - 06:11

    Ich liebe Schmetterlinge, weil sie Boten des Sommers sind. Leider hatte ich noch nicht das Glück, einen Schmetterlingsstall zu gewinnen. Es wäre alles bereit auf meiner Farm – Platz und Futter warten nur auf die süssen Flatterlinge. Außerdem ist mein Mädchenname Falter. Sind das Gründe genug, um einen Schmetterlingsstall zu bekommen? *ganzliebguck*

  899. anjanja

    01. Dez 2011 - 06:10

    ein Schmetterlingsstall auf meiner Wiese würde meine Farm extrem verschönern und mich happy machen… ;-)

  900. lilly

    01. Dez 2011 - 06:10

    ich möchte gern ein schmetterlingsstall weil ich noch keinen habe ); und ich leidenschaftliche sammlerin bin (;

  901. bubbelgum

    01. Dez 2011 - 06:09

    Es gibt ein sehr bekanntes Kinderlied, da auf meiner Farm der Drachen, die Krähe und auch die Eule umher fliegt würde sich der Schmetterling gerne dazu gesellen.

    Und alle Kinder singen…..

    Wie ein bunter Schmetterling breit ich die Flügel aus und flieg, so gut ich fliegen kann,
    weit in die Welt hinaus.
    Und flieg soweit ich fliegen kann, eit in die Welt hinaus.

    Willst du ein bunter Schmetterling an meiner Seite sein?
    Dann fliegen wir zusammen los und sind nicht mehr allein.

    Wenn wir müd vom fliegen sind,
    dann ruhen wir uns aus,
    und fliegen gleich schon wieder los,
    weit in die Welt hinaus.

    Schönen Tag zusammen

  902. Diana Schneider

    01. Dez 2011 - 06:06

    Ich möchte gerne einen schmettelrlingsstall da ich bei manchen quest nicht mit machen kann weil mir gewisse dinge fehlen und ich den noch nicht habe

  903. MiniFarmer3004

    01. Dez 2011 - 06:06

    Ich möchte einen Schmetterlingsstall, weil ich es noch immer nicht geschafft habe einen zu bekommen :-(

  904. binilein6161

    01. Dez 2011 - 06:03

    Ich konnte bei das letzte Event nicht machen, weil mir die süßen Dinger gefehlt haben. Ich hätte soooooooooooooo gern einen Schmetterlingsstall.

  905. -kleineirre-

    01. Dez 2011 - 06:02

    Guten Morgen,

    ich würde mich auch sehr freuen so einen Schmetterlingstall zu gewinnen, da ich so schon absolut kein glück hatte den auf irgendeiner art und weise zu bekommen.

    In diesem Sinne einen schönen 1. Dezember

  906. nina9581

    01. Dez 2011 - 06:01

    ich würde mich über einen schmetterlingsstall freuen weil er einer der schönsten ställe in farmerama ist.

  907. Phili1

    01. Dez 2011 - 06:00

    Ich würde gerne ein Schmetterlingshaus haben, damit Enclase Arbeit hat es zu verschicken :D
    Username: Phili1

  908. 666-freak

    01. Dez 2011 - 05:57

    ich liebe schmetterlinge und habe bisher immer pech gehabt, das schmetterlings-haus wär der knaller! als hard-core farmerama zocker würde ich mich sehr darüber freuen!!!

  909. hotel_anni

    01. Dez 2011 - 05:57

    Guten Morgen,
    ich wünsche mir den Schmetterlingsstall nicht für mich sondern für einen meiner Nachbarn, den würde ich dann gerne weiterverschenken. Vielleicht können wir dann „Wichteln“ Wünsche Euch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit
    LG hotel_anni

  910. goliathneu

    01. Dez 2011 - 05:55

    ohja, ich möchte so einen Schmetterlingsstall auf meiner Wiese haben. Die Blümelein würden sich sooooo freuen (ich auch).

  911. -weliger-

    01. Dez 2011 - 05:55

    Einen Schmetterling Stal wollt ich schon immer gerne haben,da diese Tiere einfach was besonderes sind und man sie nur selten zu Gesicht bekommt.Über einen Stall würd ich moch sehr freuen,da ich dadurch auch eine Erweiterung meiner FArm habe,die sowieso von Tag zu Tag sich vergrößert.

  912. Gorn97

    01. Dez 2011 - 05:54

    ich möchte gern ein schmetterlingsstall damit ich für ein event wo schmetterlinge gebraucht keine mehr kaufen muss ;)

  913. angie274

    01. Dez 2011 - 05:53

    Ich möchte einen Schmetterlingsstall weil ich noch keinen habe und ich bei den geheimnisvollen Ställen nie Glück hatte.

  914. funnykiss87

    01. Dez 2011 - 05:53

    ich wünsche mir nur ein für mein nachbar funsmaus weil sie immer versucht ein zu bekommen. ich selber habe nur spaß an dem spiel auch wenn ich den schmetterlingsstall nicht habe

  915. kleine15

    01. Dez 2011 - 05:51

    Ich habe noch keinen Schmetterlingsstall. Und der Stall wäre einfach auf meiner Farm eine Bereicherung zu den anderen Dingen. Würde mich sehr freuen.

  916. sonnewein

    01. Dez 2011 - 05:51

    ich hätte gerne ein schmettling stall weil ich lange schon warte das ich mal ein bekomme und vieles ausprobiert habe um den zu bekommen^^ es wäre schön ein zu kreigen

  917. solaika1

    01. Dez 2011 - 05:50

    Also ich würde mich sehr freuen dabei zu sein ‚
    Da ich nie was gewinne und zu weihnachtszeit
    Wäre das echt ein highlite , bzw. Ein schönes
    Vorweihnachtsgeschenk :-)

  918. degu1

    01. Dez 2011 - 05:49

    ich hätte gern ein schmetterlingshaus weil ich es schön und süß finde

  919. darkmysteria

    01. Dez 2011 - 05:45

    Ich hab noch keinen und ich liebe Schmetterlinge, die sind sooooo schön Feeenhaft :))

  920. cooper122009

    01. Dez 2011 - 05:44

    Ich spiele seit Ewigkeiten… habe es aber irgendwie immer nicht so leicht mit den Tierchen die man nicht direkt kaufen kann…. meinen VIP Tieren, also den Kängurus, fehlt Gesellschaft…. deshalb brauche ich den kleinen flattermann auf meiner Farm.

  921. 54christeltrapp54

    01. Dez 2011 - 05:44

    Guten Morgen,
    ich kann den Kalender nicht finden. Ist er schon da oder kommt er erst heute Vormittag?
    LG

  922. boosternetty

    01. Dez 2011 - 05:40

    Ich würde mich riesig Freuen über so einen tollen Schmetterlingsstall und ich leider noch keinen habe

  923. Tanja270677

    01. Dez 2011 - 05:34

    Ich hätte so gerne einen Schmetterlingsstall weil ich leider leider noch kein Glück hatte einen zu gewinnen :-( Diese Woche war für mich so furchtbar weil mein Mann im Krankenhaus liegt und das würde mir das Wochenende und den 2. Advent eine wenig leichter werden lassen.
    Wünsche eine schöne, besinnliche Adventszeit.
    LG Tanja

  924. lunejati

    01. Dez 2011 - 05:33

    Weil er wunderschön ist und ich beim letzten Event, bei dem man die Schmetterlinge benötigt hat, die letzten drei nicht mehr auf dem Markt ergattern konnte!

  925. lustikus71

    01. Dez 2011 - 05:28

    hallihallo, warum gerade ich Schmetterlinge brauche? kann ich euch ganz fix erklären… ich ahb ne Frau (ja macht ruhig eure dummen Kommentare lach-ich hab sie lieb!) und genau diese welche hat neulich bei den mysteriösen Ställe ein Schmetterlingsstall bekommen.Seit dem Tag an dem ich ne Pferde- und nen Hühnerstall abgesahnt habe zieht sie mich täglich auf. Vorallem ihre dummen Sprüche nerven mich gehörig ;) ich würde ihr zugern sagen …Liebling jetzt is vorbei ,jetzt kannste mich nich mehr dissen —-ICH HAB JETZT AUCH SCHMETTERLINGE!!! so nu wisst ihrs gins.

    Wünsch allen eine tolle Vorweihnachtszeit ,ob nu mit oder ohne Schmetterlingen!

    lustikus71

  926. peme2

    01. Dez 2011 - 05:27

    Auf meiner Farm habe ich zwar einen Schmetterlingsstall, aber ich hätte furchtbar gerne noch einen Stall, um ihn beim nächstem Gift+Trade meiner Tochter zu schenken. Die hatte bisher noch nicht das Glück einen zu bekommen.

  927. Mäuser41

    01. Dez 2011 - 05:27

    Na also, da ist es Glücksache einen Schmetterlingsstall zu gewinnen. Doch vieleicht habe ich das Glück ???
    Schöne Adventszeit wünscht Mäuser41

  928. andreas3079

    01. Dez 2011 - 05:26

    Also ich sollte einen bekommen weil ich ein echter fan bin ganztägig on bin und fast alles ställe besitze bis auf das schmetterlingshaus und den glühwürmchenstall!
    Deshalb sollte ich einen bekommen

  929. Fraenschie

    01. Dez 2011 - 05:26

    Guten morgen,

    ich hoffe es gewinnt jemand der ihn von ganzen herzen möchte.
    ich warte auf einen rentierstall weil ich mir den von herzen wünsche und schon einen schmetterlingsstall habe.
    viel glück euch
    und viele grüße franca :-)

  930. Caroach13

    01. Dez 2011 - 05:24

    Da ich ein Farmeramafan bin hätte ich natürlich auch gerne einen Schmetterlinstall!

  931. holytear54

    01. Dez 2011 - 05:24

    Weil ich dieses Schmetterlingshaus unheimlich schön finde, da es mich an mein „Schmetterlingsbaby“ erinnert ….

  932. wvw1965

    01. Dez 2011 - 05:23

    weil ich so verliebt bin und meine Schmetterlinge im Bauch dann auch ein zu Hause hätten.

    LG wvw1965

  933. vlummis43

    01. Dez 2011 - 05:21

    hallo zusammen,

    ich wünsche mir ganz doll einen schmetterlingsstall.zum ersten hatte ich noch nie glück mit dem stallmeister und zweitens habe ich bei der tauschaktion letztens 1x zwei eierbäume und 1x einen rentierstall verloren um an einen schmetterlingsstall zu gelangen.
    aber das war gestern, ich möchte ihn einfach haben.

    schöne adventszeit , vlummis43

  934. Bogibo

    01. Dez 2011 - 05:16

    Schmetterlinge sind solche anmutigen Tiere und man muss sie einfach haben.

    Bogibo

  935. minemaus

    01. Dez 2011 - 05:15

    weil ich noch nie glück bei den geheimnissvollen Ställen hatte, bisher immer Hühnerstall classic +. :-( Und ich ne ganz nette bin… :-)

    LG Jasmin

  936. puenktchenundk

    01. Dez 2011 - 05:14

    Ich würde mich riesig Freuen über so einen tollen Schmetterlingsstall und da ich gerade diese Woche Nachtschicht habe und sowieso mal was zum aufmuntern bräuchte – wäre so ein Gewinn genau das richtige.

    Schöne Adventszeit

    puenktchenundk

  937. gysmo25

    01. Dez 2011 - 05:13

    Weil ich schon so lange gerne eins hätte und bis jetzt nie Glück gehabt habe.

  938. ewok1979

    01. Dez 2011 - 05:11

    weil ich bislang noch keins habe^^

  939. [Grisu]

    01. Dez 2011 - 05:11

    So einen Schmetterlingsstall hätte ich auch gerne.
    Lieben Gruß
    [Grisu]

  940. Whisper39

    01. Dez 2011 - 05:02

    My friend flutterbuy! Ich wünsche mir einen !!!

  941. Mailkracher

    01. Dez 2011 - 04:51

    Da ich bisher immer Pech hatte mit Geheimnisvollen Ställen hoffe ich das der Weihnachtsmann mit mir erbamen hat!

    Gruß
    Mailkracher

  942. seikel

    01. Dez 2011 - 04:48

    Schmetterlinge sind doch wunderschöne Tierchen.
    Wer mag sie nicht?

  943. *Pinocchio123*

    01. Dez 2011 - 04:46

    Jedes Jahr Weihnachten überrasche ich meine Kinder mit den Geschenken es wäre schön wenn ich auch mal überrascht würde. Ich würde mich sehr über das Schmetterlingshaus freuen, denn ich konnte leider noch keins beim Stall meister ergattern.

    LG *Pinocchio123*

  944. Glockenblume777

    01. Dez 2011 - 04:46

    Ich brauche das Schmetterlingshaus auch unbedingt, um jetzt im Winter mit der Farbenpracht der Schmetterlinge etwas Leben auf meine vermutlich in Kürze verschneiten Farmen zu bekommen.
    Auch ich versuche es schon eine Weile zu bekommen, doch bei 16/17 Nicks fehlt es mir bis jetzt noch in meiner Stallsammlung.
    Und, nicht zu vergessen: Mzrmeltier Rüdiger hat mir mitgeteilt, daß er sich viele bunte Schmetterlinge zum Spielen wünscht. ;)

  945. funny83

    01. Dez 2011 - 04:45

    Ich hätte auch gerne einen schmetterlingsstall!!! der ist sooo schön!!!!
    Allen einen schönen ersten dezember!
    Lg funny83

  946. Andara1968

    01. Dez 2011 - 04:39

    Hallo. ich hät gern einen Schmetterlingsstall da ich lvl 76 bin und nicht jünger werd^^ und noch keins hab. lach. frohe adwentszeit an alle^^

    lg

  947. Martinsgans

    01. Dez 2011 - 04:36

    ich finde eure Geschenkaktion gut

    Leider kann ich das Video nicht betrachten, denn dort wo ich lebe ist Youtube gesperrt.

    Trotzdem hege ich ein kleines Fuenkchen Hoffnung dass das Glueck auch mal an meine Tuere klopft.

    Auch wenn nicht – eine schoene Adventszeit EUCH ANDEREN ALLEN auch

    Schmetterlinge sind zarte, gebrechliche und zaehlen fuer mich zu den schoensten Tieren

  948. schneian

    01. Dez 2011 - 04:33

    hallo ich mag schmetterlings sie bringen den sommer mit sind schön beunt bringen gute laune

  949. Wale234

    01. Dez 2011 - 04:28

    Täglich fliegen die Schmetterlinge meiner Frau hier im Büro herum und suchen nach neuen Freunden. Ich würde ja gerne helfen, aber leider habe ich keinen Schmetterlingsstall. So oft ich es auch schon versucht habe, zum Beispiel mit dem geheimnisvollen Baumeister. Statt Schmetterlingsstall habe ich jetzt vier mal Fledermaushöhle. Aber was soll das helfen? Tagsüber schweben hier die niedlichen aber traurigen Schmetterling herum und suchen neue Freunde und nachts flattert es hier, als gäbe es was umsonst. Das ist geradezu ohrenbetäubend.
    Vielleicht hilft mir aber der Adventskalender? Es wäre doch so schön, wenn sich hier die Schmetterlinge treffen könnten.

  950. trautchen

    01. Dez 2011 - 04:24

    ich versuche verschweifelt das schmetterlinghäuschen zubekommen leider habe ich bis jetzt noch kein glück schnief habe ich jetzt vielleicht glück? zwinker

    lg trautchen

  951. sylvia stones

    01. Dez 2011 - 04:21

    also mein name ist sylvia und das bedeutet das mädchen aus dem wald also was gibt es denn schöneres durch den wald zu laufen und dabei viele bunte schmetterlinge zu treffen deswegen wäre es cool wenn ich auch einen schmetterlingsstall hätte ausserdem bin ich ein goanaut der quasi nur von licht und liebe lebt und allem was freude und farben ins leben bringt nun mehr argumente hab ich leider nicht aber die reichen doch bestimmt diva42

  952. volmarsteinerin

    01. Dez 2011 - 04:19

    Ich hatte am Samstag Geburtstag und würde mich über dieses nachträgliche Geburtstagsgeschenk total freuen.
    Der Schmetterlingsstall sieht einfach nur super aus.
    Grüssle von der
    Volmarsteinerin

  953. ally1966

    01. Dez 2011 - 04:16

    moin ,
    also ich habe eins und brauche selber keins mehr. AAABER mein farmarama-eheweib carjede würde sich ein loch in den bauch freuen wenn sie ein schmetterlingshaus gewinnen würde und geburtstag hat sie am 8.12. auch noch.

    viel spass allen noch

  954. Wollbaron

    01. Dez 2011 - 04:10

    Ich habe alle Ställe, jetzt fehlt nur noch der Schmetterlingsstall!!! Deshalb muß ich ihn einfach haben, damit meine Farm komplett ist.

    Wollbaron

  955. darkun

    01. Dez 2011 - 04:03

    das wäre toll wenn ich ein Stall von Schmetterlinge hätte lg darkun

  956. -BluesFarm-

    01. Dez 2011 - 03:33

    Hallo Enclace,
    ich liebe Schmetterlinge, egal in welcher Form.
    Hier zu Hause hab ich viel mit Flügeln stehen oder hängen, egal ob Feen oder Schmetterlinge.
    Seit die Schmetterlingshäuser ins Spiel gekommen sind, habe ich gehofft,
    eines zu ergattern, egal wie. Bisher hat es nicht geklappt, vielleicht ja dieses mal.
    LG Blue

  957. Lissi62

    01. Dez 2011 - 03:22

    Ich möchte gerne falls gift and trade vor weihnachten kommt, einen schmetterlingsstall an meine NACHBARIn zu weihnachten weiterverschenken

  958. Abahachi963

    01. Dez 2011 - 03:12

    Schmetterlinge sind wahrscheinlich einfach die schönsten Insekten auf der Erde. Viele mögen Insekten gar nicht, aber bei den Schmetterlingen sind sich doch alle in ihrer Zuneigung einig!

    Das ist doch schön, wie aus einer nicht immer so schönen Raupe ein wunderschöner Schmetterling wird? Auch sind sie ein Zeichen für noch intakte Umwelt. Wenn also Schmetterlinge auf meiner Farm herumfliegen würden, wäre es ein gutes Zeichen ;-)

    Howdy Farmer und schöne Vorweihnachtszeit an alle
    Abachachi

  959. angelseyes

    01. Dez 2011 - 03:05

    Schmetterlinge sind die schönste Tiere die geschaffen wurden in der Natur .1 schön Bunt 2 elegant wie sie sich bewegen und der Luft

  960. wolfsspinne

    01. Dez 2011 - 02:57

    Ich wünsche mir so sehr einen Schmetterlingsstall.
    Hatte nicht genug TG um beim Stallmeister mitzumachen.

    wolfsspinne

  961. India965

    01. Dez 2011 - 02:55

    Schmetterlinge sind einfach schöne Tiere, die ein Gefühl von Sommer und Leichtigkeit vermitteln.
    Außerdem sehen sie wunderschön aus, sind sehr zerbrechlich. Sie werden bei mir gut gepflegt und gehütet.

    Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.

  962. knolle57

    01. Dez 2011 - 02:43

    Ich würde überall Schmetterlingsställe aufstellen,
    wenn ich sie nur hätte.

    Ich liebe sie.

    knolle57

  963. EllisFarm60

    01. Dez 2011 - 02:42

    ich liebe Schmetterling. Für mich sind das die schönsten Tiere wo es gibt. Ihre muster ihre Farbenvielfalt ist für mich beeindruckend

  964. pami999

    01. Dez 2011 - 02:41

    wusste ja garnicht, dass so viele schon geschrieben haben… ich würde mir den stall sehr wünschen… hab immer nur pech im gewinnen, aber will ja auch nicht jammern… hab super nachbarn, wie auch kubikus, die so nett war, mir letzten´s beim tausch mir einen kängeruhstall zu schenken und weiteres… echt super toll, hab meinen kids jeweils einen kastanienbaum geschenkt, damit sie weiter kommen… und wollte auch nix… ich bin ein sentimentaler mensch… und möchte auch immer gerne helfen… aber ich möchte auch mal was zurück haben, dafür bitte wünsche ich mir gerne diesen schmetterlingstall…
    vlg pami

  965. felixz

    01. Dez 2011 - 02:37

    Hallo,

    ich habe leider noch kein Schmetterlingshaus abbekommen und da ich ein eifriger Spieler bin und immer am ackern bin würde ich mich seeehr darüber freuen :-)))Mache auch mal für Bekannte die Farm und da erdrehe ich die begehrten Stähle, naja bei mir hats noch ni geklappt, vielleicht hat ja jemand erbarmen mit mir ;-)

    cheers und eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch felixz

  966. pulmotin57

    01. Dez 2011 - 02:37

    Schmetterlinge sind doch wunderschöne Tierchen.
    Wer mag sie nicht?

    pulmotin57

  967. CrackUnity122

    01. Dez 2011 - 02:36

    Ich habe leider in meinen 29 jahren noch nie etwas gewonnen, im gegenteil das ich ein kleiner Pechvogel bin, gehen bei mir ständig Irgendwelche Gegenstände Kaputt. Ich Fühle mich mittlerweile Wie Donald Duck Weil, er genauso ein pechvogel ist wie Ich.
    Ich wünsche Allen eine Gesunde & Fröhliche Adventszeit

    LG CrackUnity122

  968. Luna-w

    01. Dez 2011 - 02:33

    ganz einfach weil ich noch keinen habe und mich riesig freuen würde :)

  969. Jerzay

    01. Dez 2011 - 02:32

    Hm, Gebrauchen könnte ich es auch aber es sind auch andere die es gebrauchen können viel glück wünsche ich euch L.G Jerzay

  970. -ramona66-

    01. Dez 2011 - 02:26

    Ich habe zwar einen Schmetterlingsstall, der ist aber leider nur mit 6 männlichen Schmetterlingen bestückt; diese würden sich über den Zuwachs von evtl. weiblichen Schmetterlingen in einem zweiten Schmetterlingsstall tierisch freuen und ich als Biologiestudentin ebenfalls :)
    Allein eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.

  971. Cîrra Id: 5028259

    01. Dez 2011 - 02:25

    Es wäre schön auch mal etwas zu gewinnen!
    Auch ich versorge „ehrenamtlich“ neben meiner Farm noch die meiner 4 Enkelkinder und 2 von ihren Freunden! Geht leider nicht anders – die Schule geht vor und Omi hift ja gern!
    Aber ich hab immer das „Glück“ für die 6 ALLES Schöne zu erdrehen.
    Auf meiner Farm muß ich mir alles hart „erarbeiten“ oder für TG kaufen.
    Würde mich sehr freuen, wen auch ich mal Glück hätte und als erster unserer Familie ein Schmetterlingshaus gewinnen würde.

    Ich wünsche aber trotzdem ALLEN die hier teinehmen auch viel Glück !

  972. farmtining

    01. Dez 2011 - 02:12

    Ich hab‘ das letzte Mal genau an meinem 18. Geburtstag etwas gewonnen (ein Fahrrad)…und das ist schon sehr lange her…also könnte ich gut ‚mal wieder dran sein!
    LG und euch allen eine schöne Adventszeit,
    ihr macht eine Super-Seite!

  973. --Andre180-

    01. Dez 2011 - 02:08

    Weil ich noch keinen habe…bei den Stallsetzlingen einfach kein Glück habe…und ich hier noch nie was gewonnen habe :-)

  974. nadine

    01. Dez 2011 - 02:08

    @ blackmole: wie bemerkenswert ehrlich! sowas darfs gern mehr geben!

    @ adventskalender: ich möchte bitte ein schmetterlingshaus gewinnen weil ich es mir schon so lange, so sehr wünsche… ;-) ich habe keinen bisher und bin weder finanziell so begnadet, in tg investieren zu können um „vielleicht“ einen zu erhalten und ich bin auch weder so begnadet, am farmwheel soviel glück als beistand zu haben.
    pech im spiel…aber leider auch in liebe….man kann eben nicht alles haben :-(

  975. hh

    01. Dez 2011 - 02:06

    warum? darum. Wer kann sie nicht gebrauchen?

  976. chrara1959

    01. Dez 2011 - 02:06

    kalew giortes se oloys

  977. chrara1955

    01. Dez 2011 - 02:04

    teleia ola kala xristoygenna

  978. blackmole

    01. Dez 2011 - 01:50

    ich schreibe einen Kommentar, warum nicht ich…sindern jemand anders bekommen sollte :). ich habe zwei und ich denke, es wäre nicht fair, wnen ich das Glück hätte, nun einen dritten zu ergattern…

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr den bekommt.

  979. uttaeitel

    01. Dez 2011 - 01:37

    ja ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  980. geilergamer

    01. Dez 2011 - 01:34

    Da ich noch keinen habe und auch mal Schmetterlinge auf dem mart für 2500mp
    verkaufen möchte :D

  981. PhunThom

    01. Dez 2011 - 01:32

    Ich finde Schmetterlinge einfach wunderschön. Wie sie so majestätisch durch die Gegend fliegen. Deshalb möchte ich noch viel mehr davon auf dieser Welt haben.

  982. Chaos_Flatterchen

    01. Dez 2011 - 01:31

    Also lieber Enclase,
    ich als (altbekanntes, Chaos_Flatterndes Vampirellchen im Farmeramafans- Chat), dass ja leider tagsüber nicht aus der Gruft kann,würde mich über einen Schmetterlingstall sehr freuen. Somit würde mir mein Gruft-Vorgarten, eine bezaubernde Erinnerung an die *lebenswerten Tage* zurückgeben, an die ich mich manchmal zu erinnern vermag. Da bei mir auf der Farm nur Tristess herrscht, würde ich mich natürlich riesig über solch einen schwer zu bekommenden Stall freuen,zumal meine Opfer mir auch keine Erbschaft hinterlassen… und meine Nachbarn froh wären, wenn ich ihre Farmen mal nicht zu Ruinen fliegen würde, weil ich mich einfach der Schönheit dieser mir verwandten Flügeltiere nicht entziehen kann…leider habe ich bisher kein Glück gehabt, einen solchen Stall zu ergattern.

    mit freundlich gruftigen Grüßen

    dat Chaos_Flatterchen

  983. oli327

    01. Dez 2011 - 01:31

    Hi,

    ich wünsche Euch allen eine fröhliche Adventszeit.
    Ich brauche nicht wirklich ein Schmetterlingshaus, aber ich hätte gern Eins. Denn man weiß ja nie, was der Schlag eines Schmetterlingsflügels auslösen könnte.

    Eine frohe Adventszeit wünscht Euch
    Oli

  984. unfug000

    01. Dez 2011 - 01:28

    Habe bei Sonderställen bis jetzt kein Glüück gehabt und vielleicht passiert mir ja jetzt mal in der Weihnachtszeit (die ich liebe) ein kleines wunder :)
    lg unfug000

  985. Steinchen

    01. Dez 2011 - 01:27

    Warum gerade ich… das ist ganze einfach:
    Bisher flattert leider noch kein Schmetterlig auf meiner Farm umher. Dabei würde er sich dort sehr wohl fühlen. Tulpen und Sonnenblumen sind genügend vorhanden. Die Schmetterlinge müssten also nie Hunger leiden. Wenn sie sich dann dank guter Fütterung prächtig vermehren, würde ich in meiner Scheune gerne eine Ecke für die kleinen Bläulinge und Schwalbenschwänze einrichten.
    Außerdem würden sich meine Bienen freuen, wenn sie Insekten-Gesellschaft bekämen. Glühwürmchen flattern zwar seit kurzem im Pas de deux umher, aber davon bekommen die Bienen leider nicht viel mit. Die müssen nämlich nachts wenn sie das Leuchten sehen könnten schlafen, damit sie tagsüber wieder ihren Honig vor dem bösen Bären verteidigen können;-)

    LG und eine schöne Adventszeit an das ganze Team!

  986. Fridolin2270

    01. Dez 2011 - 01:26

    hoffe nicht wieder zu spät zu sein – warum ich das haben sollte – nun, ich hatte so viel pech in letzter zeit, dass ich schon ganz traurig wurde – und da könnte ich ein bisserl freude gut brauchen – aber … ich gönne es auch jedem anderen hier – lg

  987. Jacki2603

    01. Dez 2011 - 01:25

    Ich habe mit allem immer das Pech das ich solche Sachen am Farmwheel immer für meinen Mann erdrehe, ich habe noch nie was interessantes bekommen. Kaum drehe ich für meinen Mann zack hat er Schmetterlinge, einen Goldblattbaum usw.

    Es wäre schön wenn ich jetzt sagen könnte ätsch ich habe auch Schmetterlinge.

    Wünsche euch eine schöne Adventszeit und vor allem frohe Weihnachten

  988. -asteriane-

    01. Dez 2011 - 01:22

    Schmetterlinge sind einfach wundervoll und wird dauerhaft immer aufgestellt werden ,Futter hab ich auch schon gemacht.

  989. Gagafarm1980

    01. Dez 2011 - 01:21

    hi, ich spiele noch nicht sehr lange aber hab mich durch fleissiges ackern schon auf level 58 und insellevel 13 hochgefarmt. beim tauschevent hatte ich nix zum tauschen anzubieten und beim stallmeister habe ich zwar tolle sachen bekommen aber keinen schmetterlingsstall. ich wünsche ihn mir soooooooooooooooo sehr und der stall bekommt auch einen besonders schönen platz auf meiner farm, zwischen vielen bäumen damit sich die kleinen flatterweibchen und männchen auch richtig wohl fühlen und für reichlich nachwuchs sorgen ;-)))

  990. KRI!FIFTY60

    01. Dez 2011 - 01:17

    Ich bin schon eine Weile dabei und hatte immer Pech was Shmetterlinge und Eierbaum angeht jetzt versuche ich es einmal hier mit den Schmetterlingen und würde mich extrem freuen und meine ganzen Tiere auf der Farm mit Sicherheit auch!!!!

  991. Kneppinsky_jr

    01. Dez 2011 - 01:11

    Ich möchte gern ein Schmetterlingsstall haben, weil der Schmetterling das einzige Tier ist, was ich noch nicht auf meiner Farm habe :( *heul*

    Gruß,
    Kneppinsky_jr

  992. Flummi66

    01. Dez 2011 - 01:08

    Ich hab auch noch kein Schmetterlingshaus, obwohl ich doch immer soooo brav bin :-)
    Das wäre so toll wenn ich eins gewinnen würde.

    Eine schöne Weihnachtszeit Euch allen

  993. Harlekine9

    01. Dez 2011 - 01:07

    Ich habe leider bisher kein Glück bei den mysteriösen Ställen gehabt und habe natürlich auch nicht so viele TG. Leider hat mir auch das Event Gift und Trade kein Schmetterlingshaus beschert. Vielleicht habe ich hier mehr Glück.

    LG Harlekine9 (= Ingamename)

  994. rockinpanda

    01. Dez 2011 - 01:06

    Ich sollte ein Schmetterlingshaus allein schon wegen des viel zu leisen Tons erhalten. Um dich verstehen zu können, musste ich den Ton lauter drehen. Im Hintergrund lief mein E-mail Programm. Als beim Video gucken im Hintergrund eine E-mail reinkam lief (wie immer wenn eine neue E-mail reinkommt) in doppelter Lautstärke Hells Bells von AC/DC. Mir klingeln jetzt noch die Ohren. :p
    Ich hätte das Schmetterlingshaus so gerne bei den Stallmeister-Events erhalten, hab aber ständig Glühwürmchen oder Upgrades bekommen. Außerdem bin ich ein Sommer und Sonnenmensch also brauch ich im Winter etwas schönes um nicht depressiv zu werden.

  995. bucaneroI

    01. Dez 2011 - 01:03

    Estoy deseando que vebga el adviento el año pasado fue genial espereo que este este a la altura

  996. carina-31

    01. Dez 2011 - 01:03

    Ich bin nicht Moses, aber für meine Arche (Bauernhof) brauch ich von allen Tieren ein Paar und Schmetterlinge fehlen mir noch. Jetzt hoffe ich das ich nicht mehr lange ohne bin.

  997. mgiraldi

    01. Dez 2011 - 01:02

    Espero que valga en español porque necesito un establo de mariposas!!!!
    Ustedes Son geniales!!!

  998. strohfeuer

    01. Dez 2011 - 01:02

    Alles liebe und gute erst mal zum 1 Advent.
    Will kein Schmetterlingshaus gewinnen, das soll jemand gewinnen wo noch keines hat finde ich.Habe aber mal durchgelesen was da so alles steht und mir persönlich hat das von “ Uni24 “ am besten gefallen*lol*.
    Vieleicht kommt ja auch mal das Renntierstall rein, da würde ich schlange stehen, weil den will ich schon seid 1,5 Jahrem haben und habe immer nur Pech.Aber vieleicht denkt das Christkind ja mal an mich und ich gewinne ihn zu Weihnachten*lol*

  999. bibanda

    01. Dez 2011 - 01:00

    Weil du das letzte mal net mit mir Tauschen wolltest :-(

    LG bibanda

  1000. goldbär1971

    01. Dez 2011 - 00:58

    naja es hat nix mit dem spiel zutun aber wurde von meinem kind getrennt von seiner mutter weil ich nicht mehr mit ihr zurecht gekommen bin und ich spiele das spiel jeden tag und habe bei vielen sachen einfach kein glück gehabt naja vieleicht jetzt mal aber wie ich mein glück kenne eh nicht aber macht einfach spaß dabei zu sein eich noch viel spaß hir

  1001. master221182

    01. Dez 2011 - 00:57

    Ich bi fast neu ud brauche eine!!! :-))

  1002. kasimir81

    01. Dez 2011 - 00:49

    hallo,
    erst mal gute morgen
    ich würde mich auch riesig freuen diesen stall zugewinnen.

    -iCH HABE LEIDER KEINEN ADVENTSKALENDER DER MIT JEDEN TAG WAS SCHÖNES ODER LECKERS ABGIBT.

    – wir spielen mit der halben familie famerama sogar die omas sind schon süchtig nach dem spiel und jeder von ihnen hat schon immer glück gehabt mit den ställen
    nur ich hab zur zeit mein glück verpachtet

    so bin mal gespannt ob es wieder zurückgebracht wird

    GLÜCK komm wieder zu mir zurück !!!!

    viele liebe grüße
    macht weiter so
    schaue mind. 3x am tag bei euch vorbei aber ich halte mich immer zurück
    aber vielleicht ist das hier der anfang :-)

    LG alias kasimir81

  1003. sanjuli49

    01. Dez 2011 - 00:49

    Also ich habe meinen bauernhof zu einem wunderschönen Ferienpark umgestaltet und mir fehlt einfach nur noch ein kleines süßes Schmetterlingshaus. Ob die Weihnachtsengel mich wohl hören?

  1004. smopsiw

    01. Dez 2011 - 00:48

    Ich möchte gerne 1 Schmetterlingshaus gewinnen, weil ich diese Tiere besonders mag. Sie bedeuten für mich Wärme, Sonne, Licht und Freude.
    Ich habe bei Euch noch nie etwas gewonnen und würde diesesmal so gerne etwas gewinnen
    Farm: smopsiw
    ID: 2590873

  1005. MagicOne

    01. Dez 2011 - 00:47

    Mit famaramafans zog das Glück ins Haus,
    denn da gewinnt man ein Schmetterlingshaus,

    mann brauchte nur das erste Türchen aufzumachen
    und mein Spielerherz kann lachen

    und singen,

    drum möchte ich,

    den schmetterlingsstall gewinnen.

  1006. DerBauerLindemann

    01. Dez 2011 - 00:47

    Hallo, liebes Farmeramafans-Team,

    ich bin sooooooooooooooo verliebt, habe ca. 1.000.000 Schmetterlinge im Bauch und täglich kommen mehr dazu. Damit ich nicht platze, müssen da ein paar Schmetterlinge wieder raus und bei den jetzigen Temperaturen würden die armen Tierchen doch erfrieren. Deshalb brauche ich ein Schmetterlingshaus. Dort hätten es die kleinen „Liebes-Flatterer“ warm und würden auch täglich mit Futter und Wasser von mir versorgt werden. Und vielleicht flattern sie dann auch mal in euren Bäuchen.

    Liebe Grüße
    DerBauerLindemann

  1007. ulrike scholz

    01. Dez 2011 - 00:46

    ich möchte den schmetterlingsstall gerne haben bin schon seid den 30.9 2010 dabei und habe noch nie was gwonnen weder auf farmerama noch hier bei farmeramafans und bin doch immer dabei wenns was neues gibt aber so ists nun mal im leben immer haben die anderen glück na ja vieleicht hab ich mal glück es gibt ja 24 türchen zum öffene danke und viel spass an alle User: ulischolz Id: 12783769

  1008. Amokchen

    01. Dez 2011 - 00:45

    Auch mal ganz uneigennützig hier gerne mal nen liebes wort für Vampirellchen einlegen möchte, denke sie hat eine Schmetterlingskugel am meisten verdient, weil bei ihr alles soo dunkel und trist aussieht. und sie kann sich mit einer anderen „“flatterkultur““ mal auseinandersetzen :-)
    lieben gruss
    Amokchen

  1009. smegma

    01. Dez 2011 - 00:45

    weil er supertoll auf meine waldlichtung passen würde und ich mich rießig darüber freuen würde..

    gglg

  1010. SaarGay1987

    01. Dez 2011 - 00:44

    Ich hätt gern ein Schmetterlingshaus da ich beim Tauschevent fast alle getauscht habe. ;-)

  1011. RREEXX1959

    01. Dez 2011 - 00:43

    weil ja, weil ??? der Frühling kommt bestimmt, und die Tierchen bereichern die Natur.

    MFG

  1012. mceasy

    01. Dez 2011 - 00:42

    hey enclase und Co

    ich schreib jetzt nicht gerade weil ich einen Schmetterlingsstall haben möchte, hab ja schon einen.
    ich finde es aber trotzdem toll was ihr hier macht und auch das mit dem ADVENTSKALENDER. Hab noch garnicht geschaut was es von BP gibt.

    Ich möchte viel mehr alle anderen darauf aufmerksam machen das sie bei
    BP noch nichts oder nichts besonderes gewonnen haben und nicht hier bei euch. Oder aber nur einen ELCH oder sowas.

    Das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen das, wenns was zu meckern gibt die “ BAUERN “ das hier machen, genau wie im richtigen leben halt.

    Es wäre viel besser wenn ihr, wenns irgendwie möglich ist bei den Jungs von BP es schaffen würdet das sie sowas wie WASSER oder MIST am Farmwheel endlich rausschmeißen würden.
    Das geht mir nähmlich gewaltig auf den Sa…
    Bin auf Lv 62 und hab ausser classic ++ und einpaar MP´s nur Wasser oder Mist gewonnen, achja und hin und wieder SF und Hühner und Hasen und Schaffe und Kühe … naja halt das was ich schon immer mal wollte.

    Aufjedenfall wünsch ich euch allen eine schöne Adventzeitund macht weiter so, nur eins noch lasst euch von BP nicht anstecken.

    Ansonsten Howdy Farmers McEasy

  1013. Vampiertomate

    01. Dez 2011 - 00:40

    Hallo Enclase,

    ob gerade „ICH“ ein Schmetterlingshaus verdient habe, sollst Du entscheiden. Ich Weiß nur, dass ich wohl eine derer bin, die es sich am sehnlichsten wünschen!

    Lieben Gruß Vampiertomate

  1014. geule

    01. Dez 2011 - 00:39

    04engelchen02………….hast wo kein weil den ein haben willst ,,hab dir doch ein geschenkt ,,,lg ,,,,

  1015. taxi9999

    01. Dez 2011 - 00:38

    ich möchte kein schmetterling, da ich noch auf der suche von den adventskalender von bp farmerama bin und finde den nicht

  1016. Sassa_30

    01. Dez 2011 - 00:38

    ich möchte gerne ein Schmetterlingshaus gewinnen, weil ich dieses Jahr gaaaanz brav war… und wer pech in der Liebe hat sollte doch mal Glück im Spiel haben ;-)

  1017. camila560

    01. Dez 2011 - 00:38

    Oare cine nu doreste un fluture….eu imi doresc sa pot zbura pe aripile de matase pana in tara lui Mos Craciun…acolo unde toata lumea daruieste , unde te simti din nou copil cu sufletul curat.Prin Farmerama, am ajuns sa gust bucuria jocului….felicitari, sunteti buni.! CRACIUN FERICIT!!!!

  1018. fraukeraphaela1

    01. Dez 2011 - 00:37

    Ich finde das Schmetterlinghäuschen so schön und es würde so richtig gut auf meine Farm passen. Sie sind so schön bunt und niedlich anzuschauen.

  1019. celina220

    01. Dez 2011 - 00:37

    ich würde gerne ein Schmetterlings stahl gewinnen da ich keinen Schmetterlings stahl habe und manche aufgaben braucht mann einen stahl und ich bin oft drune in famarama.würde mich sehr freuen

  1020. marsuu

    01. Dez 2011 - 00:37

    Weil ein Marsupilami Schmetterlinge liebt und sich immer sehr liebevoll um sie kümmert wie auf den Bild (http://www.imagebanana.com/view/d05hsqjk/marsupilami.jpg) zu sehen ist. *grins*

    VG
    -marsuu-

  1021. Zodiak1989

    01. Dez 2011 - 00:37

    Hey Ho.

    Ich möchte das Schmetterlingshaus sehr gern haben da ich einfach täglich online bin bei FarmeramaFans sowie im Game
    Ich Spiele das Spiel schon 2 Jahre und habe schon sehr viel Geld investiert Und bin der meinung das mal eine belohnung sein sollte

    Auch wenn es nicht klappen sollte werde ich der Fan Community treu bleiben

    Ich bedank mich erstmal soweit das ihr auch für die User das so gut nuit dem Adventskalender hin bekommt habt !

    Wenn es ich ein Schmetterlingshaus bekommen sollte Bedanke ich mich hier mit erstmal im vorraus

    MfG Zodiak1989

  1022. eule

    01. Dez 2011 - 00:37

    Ich möchte gerne ein Schmetterlingshaus gewinnen……
    weil ich Schmetterlinge über alles liebe!!!!
    Würde mich tierisch drüber freuen.
    Euch noch eine schöne Nacht.

  1023. geule

    01. Dez 2011 - 00:36

    das mit den video ist doch ein witz wieder von bp ,,,und das als türchen 1 ,,na da freu ich mich auch net auf die andern türchen

  1024. master221182

    01. Dez 2011 - 00:34

    Weil ich noch keinen habe und mich freuen würde… :-))

  1025. Schloss

    01. Dez 2011 - 00:32

    um mich zu bereichern :P

  1026. chris

    01. Dez 2011 - 00:32

    ich möchte gern ein Schmetterlingshaus bekommen weil mir bis jetzt irgendwie das Glück gefehlt hat. Das finde ich sehr schade.
    Grund Nr.2: Weil ich ganz laut bitte bitte sage
    Grund Nr.3: ich habe schön öfters bei aktionen von euch mitgemacht und noch nie was gewonnen.
    Grund Nr 4: Ich bin treuer Fan seit 1,5 Jahren von eurer seite (also seit dem ich Farmerama Spiele)

    …….

    Also ihr seht ich habe das Schmetterlingshaus mehr als nur verdient.
    :-O

    mfg. ich

  1027. -joyce1-

    01. Dez 2011 - 00:32

    Hallo luitjes

    Mein Duits is nicht zo groosartig.
    Ich muchte der schmetterlingshaus gerne bekommen
    weil ich ein Nederlander {Limburger] bin und schoon viele jahren am
    grense mit Duitsland wohnen.
    Ich leze jedentag iere site und bin ein super fan von innen.
    Gerne mucht ich innen danke vor alle infos sie sind super.
    viele gruse
    -joyce1-

  1028. chaoskomet

    01. Dez 2011 - 00:32

    ich finde den Schmetterlingsstall einfach gut gelungen, es erinnert mich an eine schneekugel. leider hatte ich beim tauschtag kein glück um ein Schmetterlingshaus zubekommen. Gerne würde ich in die Schmetterlingszucht einsteigen, aber bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen.

    deswegen würde ich mich freuen, wenn ich einen gewinnen würde.