Feedback zum Tempel der Türen

Hallo Farmeramafans,

das Event ist vorbei – aufatmen bei denen die es in letzter Minute geschafft haben und Grummelstimmung bei denen die es knapp verpasst haben. Auch ich habe gekämpft bis zur letzten Minute und doch auf 2 Farmen das Event nicht geschafft.

Nach den Angel-Events ist dies wohl mit ein Event, das doch ziemlich umstritten war/ist. Ich habe bereits im Forum mein Feedback abgegeben.

Ihr findet es >>hier<<. Natürlich interessiert mich auch eure Meinung, die ihr gerne auch im Forum posten dürft oder eben hier auf der Fanseite.  Um im Forum Eure Meinung zu posten müsst ihr über eure Farm eingeloggt sein. Dann könnt ihr den Link anklicken zu meinem Beitrag und dort auch kommentieren.

Wir hoffen, denke ich mal, fast alle, dass die künftigen Events keine Glücksspielchen mehr sind.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Kommentare, egal ob im Forum oder hier auf der Fanseite

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

38 Antworten zu “Feedback zum Tempel der Türen”

  1. Sam3105

    20. Apr 2016 - 16:21

    Ich HASSE Glückspiele !!!
    Das Event war absolut doof.! Ich hatte erst null Durchblick da ich der Meinung war ich kann mir aussuchen was ich zuerst einzahle, doch als ich das noch eben gesehene machen wollte, war es nach der Einzahlung davor auf einmal weg. Also lief ich blind durch das Event .2 Tage bekam ich nichts was passte und nur eine Aufgabe. Das hatte nichts mehr mit Denken oder Strategie zu tun. :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Animax

    20. Apr 2016 - 14:52

    @ Kubikus
    Guter Beitrag im OF. Diesmal gab es bei dem Event keine mögliche Strategie. Und wenn einer glaubte, sie gefunden zu haben, wurde sie auch schon widerlegt von einem, der es genauso gemacht hatte und gescheitert war. Nur glaube ich, dass es in Zukunft immer wieder solche Events geben wird, denn es war ja nicht das erste, dass auf Glück basierte und trotz der damaligen Kommentare nach dem ersten Angelevent hat scheinbar niemand darauf reagiert. Ist halt so und jeder muss für sich entscheiden wie er dieses Spiel spielt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. gutemine69

    20. Apr 2016 - 11:29

    Jau Kubi, dass erste Angelevent und dieses Event sind auch für mich die Horrorevents 8O
    Habe es zwar mit Mühe komplett geschafft, aber dieses ungewisse wie viele TP muss ich noch anbauen, reichen die Hüppeldinger…nee nee dass brauche ich nicht mehr…und das nächste Event was nach Glücksspiel aussieht…wird ohne mich statt finden :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Abendstern

    18. Apr 2016 - 19:45

    So schlimm fand ich es gar nicht. War zumindest wesentlich spannender als nur stupides Abgeben irgendwelcher TP :? Hier musste man bisschen kalkulieren, taktieren und sich selbst die Daumen drücken :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Philz123

      18. Apr 2016 - 20:24

      Schliesse mich der Meinung von Abendstern vollumfänglich an. Habe den Anbau nur halbherzig betrieben, aber ein wenig mit den Türen taktier und mir eigentlich nur rausgesucht was ich haben wollte. Neben der kompletten Wolkenlinie noch die KA, alle Bäume und noch ein paar Partytikets.

      VG Phil

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. anere87

    18. Apr 2016 - 19:19

    Ich hatte jeweils über 10 Dreiecks und Wellenschlüssel übrig, mit den letzten Steintafeln hatte ich dann den letzten Kreisschlüssel um das Event zu beenden. Ich bin Level 94 und schon enttäuscht über den Verlauf des Events. Was ne Option wäre, 2 falsche gegen einen richtigen eintauschen oder mit den Nachbarn tauschen können, die man auf Lager hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. waldkatze

    18. Apr 2016 - 15:13

    Ich hab das Event auch nicht geschafft. Mir hat ein Dreiecks- Schlüssel gefehlt. Ich habe dafür sogar noch Pflanzen zusätzlich zu der geforderten Menge mit SD angebaut weil sie nicht gereicht haben. Es hat nichts geholfen, es kamen alle Schlüssel nur der eine nicht. Ich bin sehr enttäuscht. :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • regen1231951

      18. Apr 2016 - 16:11

      Aloha,
      also ich hatte es ohne echtgeld schon am 15. morgens fertig geschafft und dabei noch jede menge schlüsse von allen über wurden ja heute getauscht.
      lg
      regen

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. -TanteTrudi-

    18. Apr 2016 - 14:20

    Ich traue mich garnicht zu sagen, dass ich gerade mal einen runden und einen dreieckigen Schlüssel zuviel hatte, dann kam schon mein fehlender Wellenschlüssel.
    Wenn ich mir das so anhöre hatte ich wohl mächtig Gück
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. .Zita.

    18. Apr 2016 - 10:31

    Guten Morgen
    ich habe 3 farmen und (level 99/ 98 /92) und alle geschaft

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .Biggi1950.

    18. Apr 2016 - 10:02

    Diese Glücks- Events sind auch für mich nichts, aber ich denke mal das es in Zukunft noch mehr davon geben wird, das kommende Bingo-Event, klingt mir ganz und gar auch danach . Aber ich werde die Finger von so etwas lassen. Macht keinen Spaß und kostet nur Nerven

    Antworte auf diesen Kommentar
    • einödbauer

      18. Apr 2016 - 10:17

      solange genug farmer aus verzweiflung am ende immer mehr echtgeld einsetzen wird das garantiert wiederholt in der einen oder anderen form..

      :-(

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. einödbauer

    18. Apr 2016 - 08:39

    wie so oft in letzter zeit:
    die grafik ist wirklich schön und gut gemacht – leider ist das bei weitem das beste was man über das event sagen kann
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. remicad

    18. Apr 2016 - 08:21

    hab ich den schuss nich gehört? dachte immer die tollen Spielspassgrafikveränderungen endeten montags, naja liegt wohl daran dass ich dieses tolle Spiel nicht mehr so intensiv
    spiele wie früher, die kriegen nich mal mehr das monatsdepressionsabo von uns.
    naja ich werds verkraften :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. wuschelchen68

    18. Apr 2016 - 04:06

    ich hab das event komplett geschafft, ohne einsatz von echtgeld. nur der hof meiner kleinen tochter hat nicht genug steintafeln zusammen bekommen, da hab ich 150 tg für steintafeln investiert, in der hoffnung, endlich mal den noch fehlenden wellenschlüssel zu bekommen. hat geklappt. so hat auch sie das event komplett geschafft.
    beim hof der großen hat alles nichts geholfen. die wolke und items hat sie mit ach und krach geschafft, aber in tür 3 fehlte ihr ein dringend benötigter wellenschlüssel, der wollte und wollte einfach nicht auftauchen. dafür immer nur kreis- und dreieckschlüssel. sie hätte gerne noch den eh-coupon und das sufu geschafft. auch bei ihr wurde kein echtgeld eingesetzt. hätte wohl auch bei der verteilung der schlüssel keinen allzu großen sinn gehabt. es wären mit großer sicherheit auch weiterhin dreiecke und kreise aufgetaucht.
    und auch ich finde, mit fleißarbeit hatte dieses event so rein gar nichts zu tun. so wirklich planen ging auch nicht. ich hab 2 tage lang nur die eventpflanzen angebaut und dann über nacht wieder nelken, zwiebeln und spinat, um wenigstens noch ausreichend steintafeln zu bekommen. bei den eventpflanzen war die ausbeute ja nicht so pralle. tagsüber habe ich dann zur sicherheit beide eventpflanzen im wechsel angebaut und abends dann halt langzeitgedöns. so kam ich wenigstens nicht in die verlegenheit, keine pflanzen mehr zu haben, dafür aber noch jede menge steintafeln.
    bitte in zukunft keine events dieser art mehr. denn so macht farmen kein spaß :( :hm: .

    p.s.: ich denke nicht, dass dieses event das einzige seiner art gewesen ist / sein dürfte. ohne vorurteile oder gar klischees bedienen zu wollen oder auch als rassistisch zu gelten, nur eine anmerkung: chinesen lieben glücksspiele aller art. man darf also gespannt sein, was da an events in zukunft noch auf uns zukommt. am monatsende steht da die ein oder andere runde bingo an. und bingo ist was? genau! :? :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Gerry1040

    17. Apr 2016 - 23:03

    Ein wirkliches „Schlüssel-Erlebnis“, das Frust statt Spielfreude generiert!
    Liebe Spielentwickler, ihr verkennt offensichtlich den Zweck eurer Aufgabe.
    Oder nicht….?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • einödbauer

      18. Apr 2016 - 10:19

      eher nicht:

      das „spiel“ soll nicht spaß machen, sondern dem betreiber geld einbringen !

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Gerry1040

        18. Apr 2016 - 12:42

        Ja schon, ist dann eine Gratwanderung;
        denn von einem, der total gefrustet die Brocken hinwirft, lässt sich kein Euro mehr loseisen.

  14. Fanimu

    17. Apr 2016 - 22:47

    Ich habe es zeitlich gesehen gerade noch geschaff. Aber fragt mich nicht, wie viele „falsche Schlüssel“ ich zum Schluss besessen habe. Von der Anzahl her gesehen, hätte es noch ein 4. Tor geben können. Was jetzt nicht heissen soll, ich wollte mehr davon!!! Nein, ganz das Gegenteil. Ich muss vielen meiner Vorschreiber Recht geben, mit Farmerfleiss hatte das hier nicht wirklich was zu tun. Es half keine Strategie, wie man es angehen sollte. Soll ich alle Schlüsssel sammeln und dann abgeben, oder immer abgeben, wenn ich was zusammen habe. Wie, wenn die Schlüssel, die man benötigt, nicht kamen?
    Auch fand ich die Anzeige, in welcher Kammer man sich gerade befand, nicht gut gelöst. War mir zu uneindeutig.
    Auch von meiner Seite bekommt dieses Event eine sehr schlechte Note. Das brauche ich kein zweites mal.
    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      17. Apr 2016 - 22:49

      Ein mir sehr wichtiges PS habe ich vergessen: meinen Nachbarn und Freunden möchte ich hier ein besonderes Dankeschön sagen. Ohne ihre Geschenke hätte ich es dann zum Schluss wohl doch nicht geschafft, denn selbst die Droprate war von schlechten Eltern.

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Anonym

    17. Apr 2016 - 21:55

    Hmmm…
    Kennt Ihr das? Noch beim Schreiben merkt Ihr, dass Ihr es lieber nicht schreiben solltet!? :)
    Ich stimme Euch zu. So ein Event braucht niemand. Und es ist ärgerlich, wenn Leute das Event nicht geschafft haben. Auch ich spiele lieber ein Spiel, in dem mein Fleiß belohnt wird.
    ABER :denk:
    Euch ist schon klar, dass das in vielen Bereichen von Farmerama Methode hat!?
    Partydrehs, BBD-Zucht, Stallmeister, Setzlinge…
    Der Sinn ist es, dass Ihr Euch vorher nicht überlegen könnt, ob ihr es schaffen könnt und so auch nicht den Aufwand für eine Beute einschätzen könnt. Auch überlegen sich die meisten Spieler sicherlich nicht an dieser Stelle, ob sie Geld dafür bezahlen werden, wenn es nicht klappt. Die Zeit für eine Entscheidung soll so knapp wie möglich sein. Deshalb auch oft die zeitlich starke Begrenzung. Je mehr Geld BP mit dieser Masche macht, desto öfter wird es eingesetzt. Und daran ist dann nicht mal BP so wirklich schuld. Ich muss weg! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      20. Apr 2016 - 11:59

      Unterschreibe ich!!!! Ich warte seit ewigen Zeiten auf die Springerscheuche. Wenn sie dann mal kommt, erwische ich sie nicht. Gestern war der Hauptpreis bei den Partydrehs eine Tanne XXL.Frechheit. Ja irgendwie verliert man die Lust daran, dauernd das Glück herauszufordern. Zumindest in einem Spiel. Im wahren Leben ist man ja dankbar für das Glück.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. chickboss

    17. Apr 2016 - 21:18

    Die Optik war wirklich klasse, sehr schön gestaltet. Obwohl ich auch den Bezug zur Insel vermisst habe.
    Auch ich fand es ätzend, immer die derzeit falschen Schlüssel zu bekommen. Hab das Event zwar geschafft, aber Spaß am Spiel sieht ganz anders aus!
    Fazit: Daumen runter für dieses Event

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Thurau-ZÜrn

    17. Apr 2016 - 20:09

    den Vorrednern muss ich mich anschliessen.

    Dieses Event war ein reines Glückspiel. Ich habe zwar das Event mit Ach und Krach geschafft. Ich hatte lauter Wellenschlüssel, nur der Ringschlüssel wollte nicht so recht kommen.

    Solche Events sollte es nicht mehr geben.

    Famerama ist soll sich nicht zum Glücksspiel entwickeln, sondern soll wirklich
    Freude machen. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. muckel6666

    17. Apr 2016 - 20:04

    dieses event war auch nicht nach meinem geschmack
    man mußte zuviel anpflanzen um alle schlüssel zu bekommen :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. -melwa-

    17. Apr 2016 - 19:33

    Für mich ist ein Glücks-Event in Zukunft auch passé. Welle in Überfluss und ein Kreis wollte und wollte nicht kommen. Nun habe ich die Items ohne WL :(
    Schade um die Arbeit…

    LG -melwa-

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. 107Luck11

    17. Apr 2016 - 19:23

    Ich habe, dank der Hilfe vieler Farmer, die mich gestern und heute mit den Tafeln unterstützt haben, das Event gerade so geschafft.
    19 Kreise und 12 Dreiecke über gehabt weil einfach dieser Wellschlüssel nicht kommen wollte.
    Vielen Dank an all die lieben Farmer. :herzen:
    So ein Glückspiel-Event muss ich nicht nochmal haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. bluebirdlilly

    17. Apr 2016 - 19:03

    Kein Spaßevent, ein Item konnte ich nicht erspielen, dafür aber 17 überflüssige Wellen- und 9 überflüßige Dreieckschlüssel. Das ist nach meinem Geschmack viel zu viel und muss so nicht passieren. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Jerry1957

    17. Apr 2016 - 18:36

    Ich habe es auf 2 Farmen geschafft nur auf meiner 3. Farm alles ohne Erntehelfer fehlt mir die Wolkenlienie. Es fehlten 2 runde Schlüssel,schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Champilein

    17. Apr 2016 - 18:18

    Ich habe das Event relativ zeitig geschafft, mit mäßig viel Aufwand, viel Schlüsselüberhang und vor allem arg angegriffenen Nerven….nix mit Spielspaß und Eventlaune….. :(

    Relativ früh habe ich bereits angemerkt, dass dieses Event fast so luschtich ist, wie das erste Angelevent es war….nämlich gar nicht…. :sauer:

    Einzig diese coolen Effekte wie das Dunkelwerden, das Öffnen und Schließen der Türen, die gesamte Optik waren echt ansprechend – nützt nur nix, wenn du die Türen mangels richtiger Schlüssel nicht geöffnet bekommst…. :denk: :hm:

    Ungerechte Events, bei denen man nur mit Glück die Belohnungen bekommt und der Fleiß nicht zählt, sollten verboten werden…*jawollja*

    Hat zufälligerweise jemand die Events im April parat? Nein? Das letzte Event des Monats ist ein Bingo Event….. was war Bingo noch gleich? :boese: 8)

    Möglicherweise geht das kalte Grausen nach dem Gruseln gleich weiter….*zitter* 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. .motte.

    17. Apr 2016 - 18:16

    ich habe es zwar geschafft aber für was für ein preis man es geschafft hat ist nicht schön und ich fand das event sowas von daneben,also sowas mach ich nicht noch mal mit ,,

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. LittleBlümchen05

    17. Apr 2016 - 18:10

    Ich hatte 30 Schlüssel übrig aber keinen runden mehr,den ich gebraucht hätte um das Event zu schaffen. :( :( :(
    Schade BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Peweol

    17. Apr 2016 - 17:49

    8 Schlüßel hab ich noch nur das Dreieck nicht
    Bei ausgewogener Schlüssel Verteilung hätte ich das Event locker geschafft so aber nicht :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. kameso

    17. Apr 2016 - 17:46

    ich hab alles geschafft, bin aber in Rente und hab sehr viel Zeit Tag und Nacht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      17. Apr 2016 - 21:16

      Nützt aber leider auch bei diesem Event nix, wenn wieder und wieder der falsche Schlüssel kommt…. :sauer:

      Hier hilft weder Fleiß , noch Strategie, noch Zeit….nicht mal echtes Geld kann den Erfolg sicher versprechen – und DAS geht gar nicht! *doppelgrummel*

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. gideon55

    17. Apr 2016 - 17:26

    Event leider nicht geschafft, mir fehlen zwei Item auf der WL.
    Tor 2 5/6 + Tor 3 5/6 nicht erledigt.
    Dafür Restbestand Wellenschlüssel 1 / Kreisschlüssel 0 / Dreieckschlüssel 19
    eine Menge an TP und 1 Steintafel. Es kann doch nicht sein, das Farmerama sich vom Strategiespiel zum Glücksspiel entwickelt.
    Bei ausgewogener Schlüssel Verteilung hätte ich das Event locker geschafft!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. .GioGio10.Level30

    17. Apr 2016 - 16:51

    Hab leider das letze Item nicht geschafft …
    Mir hätte nur ein Schlüssel gefehlt -.-
    Hat trotzdem Spaß gemacht. :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: