Fehlende Infos und etwas Chaos

Wir hatten vermutet, dass das Event um 15 Uhr beginnt – diese Infos haben wir aus dem niederländischen Forum. Diese Information ist aber wohl nicht korrekt, weil es noch immer nicht begonnen hat.

Außerdem ist der Informationsfluss im Forum und von BigPoint heute sehr mangelhaft und etwas chaotisch. Selbst das Forenteam weiß heute leider wenig Bescheid und scheint ziemlich verärgert über den Informationsfluss von BP. Der scheint wohl der Wurm drin zu sein irgendwo.

Deshalb können wir euch auch nicht mehr sagen – auch das OF ist heute ständig überlastet.

Es tut uns auch leid, dass wir euch nicht mehr Infos geben können. Wir wissen auch nicht genau wann es beginnt.

Was haltet ihr vom Zustand heute?

52 Antworten zu “Fehlende Infos und etwas Chaos”

  1. opa1903

    12. Dez 2011 - 17:27

    Das hatten wir doch schon.

    Finde wir steuern schon wieder auf altbekannte Zeiten zu.

    Aber lassen wir uns von diesem Chaos nicht anstecken und geniesen einfach die Vorweihnachtszeit.

    Frohe Festtage

    euer opa

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. goliathneu

    12. Dez 2011 - 16:54

    Yippi, ich Glückliche. Bin gerade von Arbeit und ich bin ednlich mal von diesem Streß verschont geblieben. Ihr alle tut mir Leid und hoffe ihr könnt nun das Event spielen und werdet von den Items entschädigt.
    Auch allen viel Spaß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. jworker

    12. Dez 2011 - 15:46

    Okay,

    nun ist die Stadt bei mir Winterlich….:

    https://skitch.com/j-worker/gxwd7/farmerama-die-verruckteste-farm-der-welt

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. speedy1268

    12. Dez 2011 - 15:43

    jetzt ist es gestartet viel spass

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. zwecke71

    12. Dez 2011 - 15:43

    mich ärgert das ungemein. erst heißt es, das das event am 16.12 anfängt, dann heißt es, das fängt auf einmal heute an und nun? es passiert mal wieder nichts. und leider ist man das ja schon von BP gewohnt, das nichts läuft, wie es eigentlich geplant ist und sein soll. warum macht BP ein event nach dem anderen, wenn sich immer wieder solch gravierende fehler auftreten. möchte nicht wissen, was gerade im forum los ist! ich stelle mir immer wieder die frage, warum farmerama nicht ein paar tage, oder so, mal ganz vom netz genommen wird und die fehler erstmal behoben werden, eh wieder ein event das nächste jagt!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. maus4560

    12. Dez 2011 - 15:42

    Hallo
    Das Event läuft
    maus4560

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -Pernilla-

    12. Dez 2011 - 15:42

    @Gretchen01

    deine lied fantastisch gratuliere

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Fejama

    12. Dez 2011 - 15:42

    Ich habe garnichts anderes erwartet.
    Also einfach warten und auf die übernächste Änderung warten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Katafalk

    12. Dez 2011 - 15:42

    Also es sind „Glitzer“ und „Lichterketten“ – Droppen und werden jetzt auch in der Scheune angezeigt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Maryhuana66

    12. Dez 2011 - 15:42

    Hi Leutchen, muß heute gleich 3 Farmen bewirtschaften. Bei meiner und bei der Farm meiner Tochter droppt nix beim Ernten, aber bei meiner Freundin sind bereits Glitzer und Lichterketten gedroppt. Sie hat sie schon in der Scheune unter Sonstiges abgespeichert. Ist schon komisch. Gehts Jemandem evtl. genauso?????? Eigentlich nicht fair, aber ich will nicht meckern. Ist ja nichts Lebensnotweniges :-)
    LG Mary

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Maria

    12. Dez 2011 - 15:40

    scheint heute wirklich etwas chaotisch zu sein. Das Winterland kann ich jetzt sehen und auch das Kino kurzzeitig (hatte mich leider nicht direkt über BP angemeldet) Hatte mich schon darauf gefreut, konnte aber nichts machen und beim nächsten aktuallisieren war es auch schon wieder weg.. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Katafalk

    12. Dez 2011 - 15:37

    Also bei mir kam eben schon irgendwas aus den Feldern gedroppt (Schneeflocken?) – Allerdings keine Eventanzeige & auch keine Anzeige in der Scheune.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Quirligirl

    12. Dez 2011 - 15:37

    Och ja .. dann warten wir eben halt ab .. das ist noch lange kein Grund zur Panikmache .. ich habe heute bereits 2 x geerntet .. wo ist das Problem ? .. und wenn das Event erst morgen startet, ist doch auch nicht schlimm .. das ganze ist ein virtuelles SPIEL .. und die Quirli hat Gemüt wie ein Schaukelpferd ;)
    Eine schöne Adventszeit gewünscht
    LG Quirligirl ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. kamottel

    12. Dez 2011 - 15:36

    bei mir sind auch irgendwie grad so glitzerwolken gedroppt

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Arawai

    12. Dez 2011 - 15:35

    @ Gretchen01

    SUPER gemacht :-). Mein Lieblingslied in einer perfekten Umdichtung, besser geht nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. MariaBauer

    12. Dez 2011 - 15:35

    In der Ruhe liegt die Kraft…Mensch Leute ist doch nur ein Spiel!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. chief007

    12. Dez 2011 - 15:35

    Na alles BP üblich….lool…

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. tweety_61

    12. Dez 2011 - 15:35

    soll gestartet haben,mal schauen

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. speedy1268

    12. Dez 2011 - 15:35

    Es scheint heut alles nicht zu funktionieren, habe heut morgen per sms tulpgulden gekauft, aber die sind mir nicht gutgeschrieben worden. Es stand ihre buchung steht ihnen ab sofort zur verfuegung. Aber Nichts war da, so konnte ich mir auch nicht die angebote holen. In letzten zeit gibt es immer mehr krasse fehler und nie bekommt man ein entschaedigung. Das event wird heut denke ich nicht mehr starten so spaet kann ich mir kaum vorstellen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -Charlyrama-

    12. Dez 2011 - 15:34

    guckt euch mal die stadt an :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Sunshine0901

    12. Dez 2011 - 15:34

    Es hat nun endlich angefangen

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. kurtisane

    12. Dez 2011 - 15:33

    ………BP,.vergesst den Weihnachtsevent!! Wie wäre es,…sich rechtzeitig auf Ostern zu konzentrieren ??? Hat BP etwa keinen Kalender ?? Lächerlich !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Gretchen01

    12. Dez 2011 - 15:33

    Hallo zusammen, dann sollten wir eben mein gedichtetes Farmaramalied singen.
    Das vertreibt die Zeit

    Zu singen auf die Melodie “Ich muß mal schnell die Welt retten”

    Ich wär so gern bei Dir auf dem Sofa, doch ich hab so viel zu tun.
    Die Farm die braucht mich jetzt,ich weiß, daß Du das alles gar nicht schätzt.
    Aber es hängt so viel davon ab. Ich versprechs ich bleib auf der Farm nicht allzu lang.

    Schatz, ich muß mal schnell die Farm checken,
    220 Hafer, 300 Radischen und 150 vor dem Unkraut retten,
    dazu noch 30 Hühner, 20 Kühe, 15 Schafe ausmisten,
    alle dann mal schnell tränken und füttern
    hinterher geschwind die Bäume schütteln.
    Nun nur noch Marmelade kochen
    danach im Eiltempo einen Kuchen backen, dann komm ich zu Dir.
    Aber vorher, fast hätt ich es vergessen
    noch bei Farmaramafans die New’s lesen,
    danach tut mir leid, es wird nichts mit dem neuen Kleid
    muß ich mir noch 3000 TG’s kaufen,
    deshalb werd ich geschwind zur Tankstelle laufen.
    denn heute beginnt ein neues Quest,
    uff das gibt uns finanzell mal wieder den Rest.
    Muß jetzt auf den Queststart warten,
    Wann es beginnt kann man nur erraten.
    Das bedeutet alle 5 Min. aktualisieren,
    komme nicht mal mehr dazu mich zu frisieren.
    Aber versprochen, danach hab ich endlich Zeit für Dich.
    Sorry Schatz, jetzt ist der Mais fertig,
    Nur noch Tomaten pflanzen, wässern und düngen.
    Wenn das erledigt ist mich um Bahamarama kümmern.
    Danach nur noch nee gute Stunde auf dem Markt rumlümmeln.
    Dann komm ich endlich zu Dir.
    O je, verzeih mir, die Tomaten sind fertig
    und dem anderen Feld die Hasen und das Kängeruh,
    ich komm einfach nicht zur Ruh.
    Oh je, Zierwiese habe ich auch noch nicht bearbeitet.
    Bitte hab noch 2 Stunden Geduld.
    Unmöglich Liebling, kann immer noch nicht zu Dir kommen.
    Muß noch meinen Nachbarn Geschenke schicken.
    danach noch auf den Lukas drücken.
    Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen,
    kannst Du in der Zwischenzeit schon mal was für uns kochen?
    Muß doch versuchen so schnell wie möglich wieder auf die Farm zu kommen
    denn der Ernthelfer läuft gleich aus
    und der Blumenkohl sprießt jetzt auch schon aus dem Acker raus.
    Das gibt es doch nicht, jetzt ist es schon nach Mitternacht,
    heute hab ich leider keine Zeit mehr für Dich.
    …Morgen bestimmt, da muß ich dann nur noch schnell die Farm checken,
    220 Erdbeeren vor dem Unkraut retten…………

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Magic Mike

    12. Dez 2011 - 15:33

    Also ich finde es auch etwas enervierend, was da in letzter Zeit bei BP so abgeht.

    Erst ein Event bei dem anfangs mit IE keiner mitspielen konnte (was ja dann wohl doch nicht am IE gelegen haben kann, da es ja am Ende prima funktioniert hat;-) )

    Jetzt MAL WIEDER ein Event das nicht pünktlich startet…und diesmal wissen selbst die Mods ausm Forum nichts genaues.

    Anscheinend haben die mit Farmerama inzwischen genug verdient (bzw. genug Möglichkeiten eingebaut Geld zu verdienen)jetzt haben sie uns satt.

    Oder einfach nicht genug wirklich FÄHIGE Mitarbeiter die ihren Job verstehen ;-) (aber neue Mitarbeiter fürs MARKETING suchen *rofl* die sollten lieber mal ein paar produktive Mitarbeiter einstellen)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. papagei304

    12. Dez 2011 - 15:32

    hi Weihnachten ist in der Stadt!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. jworker

    12. Dez 2011 - 15:32

    @Feuerschwein

    wieso ist dasEvent ein Gerücht? Ist doch im OA Forum angekündigt^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. tina161168

    12. Dez 2011 - 15:32

    Hallöchen
    ach immer mit der ruhe es wird schon noch los gehen. Dann endet das event halt am 19. später wir verlieren doch dadurch keine Zeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. gartenfreund39

    12. Dez 2011 - 15:32

    nur wenns ums echte geld geht wird pünktlich gestartet,da baut man schon vorher das höchste an um gut zu droppen und nun wird man verschaukelt !

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. mirfaelltkeinnickein

    12. Dez 2011 - 15:31

    Warum sich noch aufregen … bringt doch eh nix. BP ist es schlichtweg egal, wie wir Spieler darüber denken. Die ziehen ihr Ding durch, weil die nämlich genau wissen, dass sich eh nur ganz ganz wenige abmelden, wenn überhaupt. Und das Geld fliesst auch immer schön weiter. Warum also irgendwas ändern???

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. luzarh

    12. Dez 2011 - 15:31

    War doch glaube nirgends eine Zeit angegeben wann es startet, also warum regt ihr euch auf????? Jedes mal das selbe mit dem gemeckere. BP sollte das mal alles überwachen und wer meckert obwohl es keinen Grund zum meckern gibt, bei denen gleich das Event mit 1-2 Tagen Verspätung starten :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. diddi49

    12. Dez 2011 - 15:31

    wenigstens könnte man mal sagen, ob es heute überhaupt noch startet, ständig schaut man nach und nichts passiert….

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. funkie

    12. Dez 2011 - 15:30

    es wurde doch nirgends eine urzeit im forum bekannt gegeben. und der 12.12 hat wie jeder andere tag doch auch 24 stunden oder :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. südseetraum1951

    12. Dez 2011 - 15:29

    was sagt uns das?? niemals mit einem frühen start rechnen, ich hab jetzt erst mal abgeerntet,so gehen mir zwar vieleicht einige dropsachen ab,aber ich kann meine scheune wieder etwas füllen,denn jetzt habe ich wohl lange genug gewartet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Feuerschwein75

    12. Dez 2011 - 15:29

    Eure Probleme möchte ich haben es läuft mal was nicht im spiel und schon so genervt sein.
    Würde vorschlagen hört einfach auf zu spielen das schont eure Nerven.
    Ihr seid ein paar Hektiker endspannt euch einfach und wartet ab es ist ja auch nur ein Gerücht ob heute das neue Event startet.
    Möchte nicht wissen wie Ihr dann abgeht wenn es bei einem Gerücht bleibt, gibt ihr BP die schuld?
    Dabei haben die Fanseiten schuld da sie ja nix besseres zutun haben als die gerüchte zu verbreiten.
    So nun mal überlegen und tee trinken.
    Gruss
    Feuerschwein

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. sonne3873

    12. Dez 2011 - 15:29

    das event wird losgehen, wenn ich die nase voll hab und meine farm ernte. der spinat ist schon fast grau und die Tiere mosern auch schon. ich warte noch bis 5 und dann mach ich wieder nachtsaat. und 17.05 wird es starten. bei meinem glück.
    schönen abend noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Bantamis

    12. Dez 2011 - 15:28

    Da wird man von BP mal wieder auf die Folter gespannt.
    Und warum?
    Also wenn BP es doch einmal schaffen würde, ein Event zu starten, das wäre echt ein Wunder.
    Ich bin ja gespannt, ob BP den Schneid besitzt sich dazu einmal zu äußern.
    Doch ich nehme mal an, das Weihnachten vorher kommt*g
    Naja, dann warten wir eben , so wie auf das Christkind und darin haben wir ja Übung*

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. -rlle62-

    12. Dez 2011 - 15:28

    es ist ja nicht nur heute seit ein paar tagen ist der informationsfluss
    so schlecht

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. schambala

    12. Dez 2011 - 15:28

    Nur mit der Ruhe…kommt schon noch:-)Ich freue mich schon!

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. tweety_61

    12. Dez 2011 - 15:27

    es geht doch heute um das weihnachtliche aussehen der stadt,oder irre ich mich jetzt.ist doch noch nicht das weihnachts-event oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. kaffee123

    12. Dez 2011 - 15:26

    Hmm, vllt. sind sie ja irgendwie angegriffen worden. kann schließlich auch passieren. weil, dass so gar nichts gesagt wird, nicht mal den offiziellen Moderatoren im off. Forum. ist doch sehr merkwürdig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. -Cedi2011-

    12. Dez 2011 - 15:26

    gucke mir jetzt schon 3h den Livestream an
    hoffe es kommt bald :D
    bp hat mist gebaut

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. bommel75

    12. Dez 2011 - 15:26

    also ich glaub nicht mehr das heut noch was passiert schade ist nur das man sich den ganzen tag drauf freut und dann nicht mal eine ,meldung kommt ob überhaupt noch was kommt heute

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. hpiros

    12. Dez 2011 - 15:25

    Ist doch klar wann das Event beginnt, heute Nacht um 0 Uhr, das ist hinter Türchen Nr. 13 versteckt.
    Und weil es später anfängt, hört es früher auf.

    Wer Ironie findet, darf sie gern behalten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Teuflischer_engel

    12. Dez 2011 - 15:23

    Es Ist echt traurig!
    Hatten jetzt so lange zeit alles im griff zu bekommen und zu sagen wann die es starten möchten!
    Vill sollten die Echtgeld spieler mal runterfahren damit die nicht so viel geld bekommen die zählen wohl jeden Penny Extra nac. legen sich dabei auf die faule haut!

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Feffi

    12. Dez 2011 - 15:22

    Ärgerlich!
    Ich hab über Nacht extra meine höchste Pflanze angesetzt damit es schön droppt und mir für heut mein Level-up vorgenommen!
    Ich hoffe wir dürfen heut noch ins Event starten!

    Allen ein fröhliches weiterwarten!

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. mcesarec

    12. Dez 2011 - 15:21

    Ja das stimmt!!! Im OF herrscht nur chaos – da gibts die scherzbold edie kurz nach 3 schreiben: Juchu es hat angefangen und erzählen wie viele Schneeflocken etc getroppt sind….. lach mich krumm – da sind die die andere wahnsinnig machen und bricht überall alles zusammen weil jeder sich beschwert das bei ihm auf der farm nichts geht……

    Ich sag nur – ruhe leute wenn es losgeht gehts los das war bis jetzt noch immer so. Ich finde es toll das es ein event gibt weil ich hab gar nicht mehr mit einem eigenen event für weihnachten gerechnet. Da waren so viel events dann nikolaus ……… Ich hab mir gedacht wenn überhaupt dann kommt was so um den 22 – 23 dez. herum Also abwarten viel. noch einen leckeren punsch en paar weihnachtskeksi und wenns losgeht viel spaß

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. _Flower2010-

    12. Dez 2011 - 15:20

    Warum wird dann immer solch ein Alarm gemacht, ist doch wirklich die Verarschung hoch drei. Eigenlich sollten alle Fameramaspieler mal Streiken, damit bekannt wird, das wir Kunden sind und Geld investieren, bei keinem anderen Browsergame kenne ich solch ein durcheinander, wie es immer hier ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. yoba0101

    12. Dez 2011 - 15:19

    sehr schade
    Auch der Livestream chat ist überfüllt
    LG yoba0101

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. freya2002

    12. Dez 2011 - 15:18

    das ist bald wie warten auf das Christkind*gg…aber irgendwie auch schön, wenn selbst die Mods mal nicht wissen was ist und alle Fanseiten nur spekulieren. Hat was geheimnissvolles

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. nane1706

    12. Dez 2011 - 15:18

    echt blöd die Felder und Ställe sind schon seit Stunden fertig.Da hätte mann heut früh auch ernten können.Was soll das?Ärgerlich aber nichts Neues.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. .Naddel98.

    12. Dez 2011 - 15:18

    da hat BP wohl ein bisschen mist gebaut;)
    Hoffe es startet bald..

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. bauer2097

    12. Dez 2011 - 15:18

    Es nervt mich ein wenig immer Zeitverzögerung :(

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: