Fröhliche Flicken * Update betr. Item Schnipp Schnapp *

Hallo Farmeramafans,

Und wieder erwartet uns ein neues Event, welches soeben angekündigt wurde . OA und FAQ lauten folgendermaßen :

flicken.png

Hallo Farmer,

helft Hennebella Nadelstich einen neuen Mantel für Flickenflax anzufertigen. 

Start: Donnerstag, 22. August 2019 – 14:00 Uhr
Ende: Mittwoch, 28. August 2019 – 14:00 Uhr

Pflanzt Wunderstoff an und sammelt droppende Nadel und Faden ein, um daraus in der Mühle das Stofffeld herzustellen. 

Legt die Stofffelder auf das Spielfeld, achtet dabei, dass die Farben zueinander passen und gewinnt tolle Preise.

Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama – Team !

Quelle

flicken.png

Start: 22.08.2019 – 14 Uhr
Ende: 28.08.2019 14 Uhr

Schwierigkeitsgrad:
Mittel bis zur Wolkenlinie
Schwer wenn das Event komplett gespielt wird

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden:

ab Level 3 kann das Event gespielt werden

Wie kann man das Event betreten:

über die Eventuhr
über die Farm

image_2019_08_13T08_21_43_994Z.png

Wie funktioniert das Event:


Video FAQ

Hilf Hennebella Nadelstich einen neuen Mantel für Flickenflax anzufertigen.
Starte das Minispiel ,um gemusterte Felder zu erzeugen.
Kombiniere passende Muster ,um dazugehörige Preise zu erhalten.

Kurz FAQ
klick

– funktioniert wie beim Dominospiel
– Ihr erhaltet zu Beginn 10 Stofffelder die eine Größe von 1*2 haben und in einem Raster platziert werden müssen
– Ihr habt immer 3 Stofffelder „auf der Hand“.Wenn Ihr Euren Vorrat immer direkt auffüllt ,habt ihr so die optimal Auswahl für euren nächsten Zug.
– die Stofffelder können gedreht werden – jedoch nach der endgültigen Platzierung nicht mehr verschoben oder entfernt werden
– platziert die Stofffelder so im Raster ,dass möglichst viele gleiche Muster nebeneinander liegen , um die meisten Preise zu erhalten
– gestartet wird neben dem vorgegebenen Startfeld (Hosenbundknopf)
– es können dann an jeder beliebigen Seite dieses Knopfes oder jedem passenden Musterfeld weitere Stofffelder platziert werden
– sie können nur platziert werden, wenn mindestens ein benachbartes Plättchen das gleiche Muster wie das Stofffeld hat

Ziel des Spielers ist es, so viele Stofffelder wie möglich zu platzieren, um große zusammenhängende Flächen zu erzeugen. Je größer der verbundene Bereich ist, desto besser ist die Belohnung.
Es gibt insgesamt 20 verschiedene Level, deren Schwierigkeitsgrade steigen.

Das Spiel kann jederzeit beendet werden ,wenn mindestens 4 Stofffelder gelegt wurden.
Nicht platzierte Stofffelder werden auf das nächste Spiel übertragen.

Weitere Erklärung erfogt ab hier

Was ist das besondere am Event:

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 05:00 Std. auf 5 aufgestockt.

Dropitem:

Der Zauberbaum gibt keine Dropse

UPDATE-INFO:

Und noch eine Änderung im Event, die Euch aber gefallen wird

Der Zauberbaum wird während des Events zusätzlich zu den regulären EP 1 x Nadel und Faden geben.

die Wolkenreihe gibt 33 % mehr EP auf dem Farmland

Mühlenprodukt:

Zu Beginn des Events bekommt jeder Spieler 10 Stofffelder gebucht

Eventkörbe im Shop:

von 22.08.2019 14:00 Uhr – 23:59 Uhr

Umtauschwerte:

Abgabemengen:

Bis zur WL
25.000 Wunderstoff
2.500 Nadel+Faden

für alle Hauptgewinne
27.500 Wunderstoff
2.750 Nadel+Faden

Screenshot_2.png

500 Züge bis zur Wolkenlinie

Wolkenreihe „Fröhliche-Flicken“

[427]Farm_Domino_August2019.png

Der Schneider-Shop

shop.png

Beispiel-Level

domino.png

Mousover zeigt Minigewinne der verwendbaren Stofffelder im aktuellen Spiel

Mousover.png

Drehmechanik

index.png

mögliche Gewinne pro Stofffeld

Gewinne.png

so könnte ein gelegtes Musterfeld aussehen

Screenshot_12.png

ausführliche Anleitung:

Minispiel
Aufgabe:

Lege so viele Stofffelder wie möglich aus , um ein Spielfeld zu füllen – dabei muss ein Muster entweder oder direkt an den Start – „Hosenkonopf“ angelegt werden , solange 2 freie Felder zur Verfügung stehen .

Vorbereitung
– Stofffelder müllern
– Minispiel öffnen
– unten rechts am Stofffeldstapel prüfen ,welche Stofffeldmuster für das Spiel im Deck zur Verfügung stehen
– für jedes Spielfeld kann es andere Kombinationen der Muster geben
– jedes Muster steht für einen bestimmten Minigewinn – stellt ihr die Maus auf den Stofffeldstapel – ,werden euch die möglichen Gewinne angezeigt

Die Stofffelder
– rechts seht ihr die 3 Stofffelder ,die ihr verlegen könnt ; mit dem kleinen Plus könnt ihr gemüllerte Stofffelder nachholen
– ein Stofffeld hat immer zwei Hälften ,die entweder das gleiche oder 2 verschiedene Muster zeigen
– die Zielscheibe auf das gewünschte Muster stellen ,dass angelegt werden soll ,und auf die gewünschte Stelle auf dem Spielfeld ziehen
– gibt es mehrere Möglichkeiten ,ein Stofffeld zu platzieren ,werden die anderen Felder mit einem roten Quadrat markiert .
– Mit der Zielscheibe auf das gewünschte Quadrat zielen und Stofffeld mit einem Klick auf den kleinen grünen Pfeil ablegen.
Hinweis : Damit ist das Stofffeld angelegt und kann nicht mehr bewegt werden
– Minigewinne gibt es für mindestens 2 verbundene Muster
– Je mehr gleiche Muster verbunden sind ,desto mehr Minigewinne aus dieser Kategorie gibt es.
– Jedes verlegte Stofffeld bringt einen Schritt vorwärts im Fortschrittsbalken der Hauptgewinne.

Der Start „Hosenbundknopf“
– hier könnt ihr das erste Stofffeld anlegen
– jedes der max. freien 4 Felder neben dem Starknopf kann frei belegt werden ,bei allen anderen muss das Stofffeld an ein bereits ausgelegtes Muster angelegt werden .Dabei muss nur ein Muster passen

Spielfeld ausfüllen
– neben dem Start – „Hosenbundknopf“ haben die meisten Spielfelder auch noch Hindernisse auf bestimmten Feldern ,auf die kein Stofffeld abgelegt werden kann
– Stofffeld entweder am Startknopf oder an ein passendes Muster anlegen
– rechts ein neues Stofffeld ziehen und das Spielfeld füllen
– können keine weiteren Stofffelder angelegt werden ,weil kein Platz oder passendes Muster zur Verfügung steht ,werden sie rechts ausgegraut
– dann zum Beenden unten rechts auf den großen grünen Pfeil klicken.
– die Spiele enden nicht automatisch ,begonnene Spiele werden dort fortgesetzt ,wo sie unterbrochen wurden.
– es müssen mindestens 4 Stofffelder ausgelegt werden ,bevor ihr ein Spiel beenden und ein neues starten könnt.

Hauptgewinne
– jedes verlegte Stofffeld bringt euch einen Schritt weiter

Minigewinne
Sind 2 oder mehr gleiche Muster verbunden ,gibt es Minigewinne

Bitte beachten:
Im Schneider-Shop könnt ihr maximal 1.040 Sterntaler ausgeben . Es könnte sich lohnen , irgendwann zu berechnen , welche Gewinne euch dort interessieren und nach Erreichen der max. Sterntaler , mehr Wert auf andere Gewinne zu legen.

Kurz FAQ

Wunderstoff anbauen
Nadel und Faden einsammeln
Stoffballen in der Mühle müllern
Minispiel öffnen
Stofffelder zu Mustern auslegen und Preise abholen

Update:

Die Wolken-Linie gibt noch zusätzlich 3 verschiedene Boxen (Verlinkung folgt noch)

Update 2 :

Der Webstuhl gibt während des Event nun 5 x Stofffelder bei der Ernte

Quelle

UPDATE-INFO:

Und noch eine Änderung im Event, die Euch aber gefallen wird

Der Zauberbaum wird während des Events zusätzlich zu den regulären EP 1 x Nadel und Faden geben.

die Wolkenreihe gibt 33 % mehr EP auf dem Farmland

Upgrade 27.08.2019:

Das Item
schnipp,schnipp,schnipp (+)

[​IMG]

kann überall aufgestellt werden,ausser auf den Vollmondflächen und Spielwiese

Euer Farmeramafans- Team

44 Antworten zu “Fröhliche Flicken”

  1. .Biggi1950.

    26. Aug 2019 - 18:27

    Ja, Angelfarm das stimmt, aber ich habe 2014 durch so etwas einen guten Nachbar verloren, er wurde sofort gesperrt, auch nur weil er das ohne nachzudenken damals öffentlich geschrieben hat. So etwas vergißt man eben nicht. Da wir auch Mail-Kontakt hatten, habe ich das erst erfahren. Er war bedient und hat das Spiel nie mehr angefangen
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Biggi1950.

    26. Aug 2019 - 16:30

    Alles gut , liebe Angelfarm, aber es ist doch wahr, das man den Account keinen geben darf, oder ?? andere wurden da gesperrt.
    Und das wegen Punzi einige nicht mehr schreiben, das stimmt auch, werde natürlich kenen Namen nennen, das versteht sich.
    Wenn sie mich hier angreifen, dann muß ich mich wehren, ich greife keinen ohne Grund an.
    Oder habt ihr so etwas von mir bei euch schon gelesen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      26. Aug 2019 - 17:56

      Hallo .Biggi1950.,

      Ja , offiziell ist es so , dass man seine Logindaten nicht weiter geben darf . Wie das nun jeder handhabt ist letztendlich seine Sache .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Punzi

    26. Aug 2019 - 12:55

    liebe angelfarm……du hast natürlich recht.

    Aber ich habe nichts geschrieben, das Biggi rechtfertigte mich anzugreifen.

    Ich habe mich nur gegen ihre wiederholten Anfeindungen gewehrt…..wie so viele hier.

    Ich bin jetzt weg.
    lG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      26. Aug 2019 - 13:38

      Hallo Punzi ,

      Deswegen habe ich nicht nur dich benannt sondern auch .Biggi1950. :) .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Punzi

    26. Aug 2019 - 12:13

    Und du schreibst, dass ich mich zurückhalten soll?!

    Nicht mehr zählbar, wieviele hier das schon dir geraten habe, weil sie dein Geschreibsel nicht mehr ertragen.

    Merkst du was? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Punzi

    26. Aug 2019 - 12:10

    Ach Biggi….hier gibt es so viele Spieler, die dir schon die Meinung gesagt haben, dass man es schon gar nicht mehr zählen kann.

    Du bist doch jetzt nur froh, dass ich etwas geschrieben habe, wo du drauf rum reiten kannst, um nun von dir abzulenken.

    Und warum reagierst du auf den Satz „unangenehm auffallen“?
    Habe ich etwa deinen Namen genannt?
    Aber ich weiß schon…..betroffene Hunde bellen :P

    Es gibt genug Spieler, die sich während der Urlaubszeit ihre Farm von anderen beackern lassen.
    Ich werde mit Sicherheit nicht gesperrt, weil es nämlich keine Sau interessiert.

    Ach ja…..angeblich schreiben hier einige wegen mir nicht mehr?
    Aus welchem Grund?
    Reines Wunschdenken von dir.
    Wie gesagt……nur um von Dir abzulenken :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      26. Aug 2019 - 12:49

      Liebe Punzi und .Biggi1950. ich bitte euch wirklich eure persönlichen Querelen nicht hier auszutragen . Regelt es doch bitte per Eulen über eure Farmen . Ich kann verstehen , dass man sich über manche Dinge, die durch BP verursacht wurden ärgert und sich auch mal Luft machen muss , aber das muss nicht in solchen persönlichen Dingen enden wie bei euch beiden . Ich verweise euch nun mal wieder auf unsere Nettiquette und bitte euch die „Anfeindungen“ zu unterlassen !

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. .Biggi1950.

    26. Aug 2019 - 11:30

    Oh, oh, Punzi, wie kann denn so etwas sein ?

    Ach….und da meine nette Farmnachbarin hier fleißig mitliest, möchte ich mich nochmals bei ihr bedanken, dass sie sich die Zeit nimmt und für mich Nachbarschaftsgeschenke verteilt, sodass mir meine anderen Nachbarn nicht flöten gehn :)

    Man darf den Account doch gar keinen weiter geben, das ist aber ein grober Verstoß und dafür kannst du auch gesperrt werden, so was so öffentlich zu schreiben, na das war nicht gerade sehr gescheit
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      26. Aug 2019 - 12:49

      Liebe Punzi und .Biggi1950. ich bitte euch wirklich eure persönlichen Querelen nicht hier auszutragen . Regelt es doch bitte per Eulen über eure Farmen . Ich kann verstehen , dass man sich über manche Dinge, die durch BP verursacht wurden ärgert und sich auch mal Luft machen muss , aber das muss nicht in solchen persönlichen Dingen enden wie bei euch beiden . Ich verweise euch nun mal wieder auf unsere Nettiquette und bitte euch die „Anfeindungen“ zu unterlassen !

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. .Biggi1950.

    26. Aug 2019 - 11:25

    Noch was zu Punzi, du bist doch hier schon so oft unangenehm aufgafallen, ich kenne einige die wegen dir hier schon gar nicht mehr schreiben
    Also halte dich zurück

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. .Biggi1950.

    26. Aug 2019 - 11:22

    Lieber Hasenmann, darauf möchte ich es nicht ankommen lassen, wer da dumm ist, ich hab russisch lernen müssen und kein englisch, aber mein Lebensgefährte hatte auch zu seiner Zeit noch kein englisch in der Schule, da er die Auswahl hatte und lieber Schreibmaschine gelernt hat auch er kann es nicht. Bitte halte dich mit deinen Aussagen zurück und da verstößt du gegen die AGB würde ich meinen. Nun aus die Maus und es kann jeder machen was er will,und auch schreiben was er will, das sollten sich hier einige Merken !! und nochmals Merken !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Punzi

    25. Aug 2019 - 21:18

    @Hasenmann73…..lach mich schlapp….aber wenn du meinst :D

    Hoffentlich wird mir meine ehrliche Aussage nicht zum Verhängniss :D

    BP hat bestimmt schon alles gegen mich in die Wege geleitet :D

    Ach….und da meine nette Farmnachbarin hier fleißig mitliest, möchte ich mich nochmals bei ihr bedanken, dass sie sich die Zeit nimmt und für mich Nachbarschaftsgeschenke verteilt, sodass mir meine anderen Nachbarn nicht flöten gehn :)

    Grüßle

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Hasenmann73

    25. Aug 2019 - 21:02

    ach biggi…. du scheinst es mit sprachen generell nicht so zu haben…. :boese:
    denk mal drüber nach….. :? ist übrigens die übersetzung, will ja nicht, dass du dumm stirbst…. wobei das wohl ne lebensaufgabe wäre bei dir…. :boese:
    und schon krass, wie sich menschen outen und gegen die AGB´s verstossen und das auch noch offen zugeben…. :hm: :boese:
    @ sandmaennin made my day und danke :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      26. Aug 2019 - 12:54

      Lieber Hasenmann73,

      Auch hier verweise ich nochmals auf unsere Nettiquette und bitte die persönlichen Querelen zu unterlassen .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Punzi

    25. Aug 2019 - 20:46

    Schon krass, wie sehr unangenehme Menschen immer wieder sehr unangenehm hier auffallen.

    Ich selbst nehme soviele Events mit, wie möglich.
    Ich sitze den Sommer über sehr oft tagelang auf sehr hohen Bergen, wo ich zu 90% keinerlei Empfang habe und schon gar keine Zeit.

    Eine sehr liebe Farmnachbarin loggt sich in dieser Zeit auf mein Spielekonto ein und verschickt die täglichen Nachbarschaftsgeschenke :)
    Mehr tut sie nicht. Und das reicht mir auch schon, da ich zwar sehr gerne farme, aber dieses Spiel nicht mein Lebensinhalt ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .Biggi1950.

    25. Aug 2019 - 20:22

    Tut mir leid, ich kann kein englisch und werde es auch nicht lernen, obwohl mein Sohn in Canada lebt und ich schon 8 mal da war, auf jeden Fall interessanter wie euer da hier rum geeier, lach
    Ich bin Deutsche !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. sandmaennin

    25. Aug 2019 - 11:47

    @Hasenmann :D :D :D

    I have think about it ;)

    bin +50, über Level 200 und “ Alteingesessene“ und dennoch gebe ich dir in vielen deiner Aussagen Recht. Es war nicht alles besser, wie die Dinge bei Farmerama früher einst waren. Keine Veränderungen bedeutet Stillstand und wären bestimmte Veränderungen nicht vorgenommen worden, wäre vermutlich mit Farmerama schon lange Schluss.
    Ich finde dieses Event auch klasse. Es macht mir ebenfalls wie dir viel Spaß, habe schon viele interessante Preise abgeräumt und werde es bis zum Eventschluss durchziehen.
    Des Weiteren finde ich wie du, dass viele Events das Spiel beleben :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Hasenmann73

    25. Aug 2019 - 11:09

    ach biggi…. du bist schon toll, oder…. :boese:
    und es wird auch keiner gezwungen hier zu spielen…. :? nur scheint es für dich und anderen auch, ne lebensaufgabe zu sein….
    think about it….. :hm:
    mir macht das spiel mega-spaß und in meinen augen kann es nicht genug quests geben, weil es abwechslung rein bringt und man preise abgreifen kann…. aber ihr alt-eingessenen ist ja alles zu vel und früher war alles besser…. geh mit deinen enkeln spielen, oder sorg für nachwuchs und treibe dich hier doch nicht rum, wenn es dir keinen spaß macht…. :boese:
    ich habe fertig – weil flasche leer :boese: 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. .Biggi1950.

    24. Aug 2019 - 22:14

    Im übrigen haben wir auch schon so oft geschrieben, wie Dankbar wir sind, denen die diese Seite gestalten und von denen wird sich sicher auch keiner über uns beschweren, da die Seite dazu da ist um sich auszutauschen und auch mal etwas Ärger los zu lassen und wer das nicht begreift, der soll das lassen

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .Biggi1950.

    24. Aug 2019 - 22:11

    Ich würde mir den Kommentar , den du geschrieben hast, Hasenmann, mal selbst annehmen, denn der paßt eigentlich gut zu dir.
    Egal ob Violet was schreibt oder ich oder jemand anderes, es paßt dir doch alles nicht, ich schreibe ja, es wird keiner gezwungen zu lesen, also laß es
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. -dfault-

    24. Aug 2019 - 21:35

    Hallo Ihr Lieben,wie soll man das Event fertig bekommen,wenn ich ab Montag das Früchteevent auf den gleichen Feldern spielen soll? Hab ich was übersehen? LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Hasenmann73

    24. Aug 2019 - 19:38

    dein ernst jetzt biggi…..^^ ich will das leute auch mal dankbar sind für die seite hier und nicht immer nur meckern und labern..du meckerst doch wirklich bei jedem quest…. geniesse doch dein ach so tolles leben und lebe nicht in der virtuellen welt….;) schreib einfach weniger hier, spiele noch weniger und geniesse deine zeit mit was auch immer…. in der zeit wo du schreibst, haben andere kinder gezeugt…oder das quest geschafft…. also, was willst du denn ?!?

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. .Biggi1950.

    24. Aug 2019 - 16:59

    Hallo Hasenmann, was willst du denn ? Ihr , die New- Generation kennt doch nichts anderes mehr wie PC und Handy und am Besten noch das Essen hintragen lassen. Wir sind ohne dem alles aufgewachsen und für uns gibt es noch ein reales Leben mit Natur und wir wollen nicht laufend hier hocken und zeitnah ernten und alles Mist mitmachen, was sich hier einige ausdenken, die ja ihr Geld damit verdienen. Die müssen das machen, sonst können sie gehen, aber das heißt noch lange nicht , das man alles mitmachen muß. Ich habe auch noch Enkelkinder die mich mal sehen wollen, also bitte halte dich zurück. Es muß jeder selber wissen was er macht und was nicht. Es reicht wieder mal. Und wenn wir meckern so ist es auch unsere Sache, keiner braucht es zu lesen. Und ob das BP annimmt oder nicht ist mir auch so was von egal, aber es kann ja mal gesagt werden
    Lg. Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Hasenmann73

    24. Aug 2019 - 14:14

    liebe violet,
    entschuldige bitte, mein fehler… :heul:
    hab vorrausgesetzt, dass hier leute mitdenken…. aber ist ja leider nicht so….:boese: und lassen sich lieber alles vor vorgaukeln und erklären und meckern dann immernoch…. :boese: und denken weiterhin das spiel sei nur für sie gemacht und wenn sie hier was „sagen“ wird sich was ändern…. auch wenn sie PC´s prob´s haben ist BP schuld… PC zu lahm und ladeblume….BP schuld… :boese: der PC ist nur so schlau, wie der mensch dahinter…. :geschmeichelt: :boese:
    jedenfalls spiele ich die quests supergerne und finde ist jedesmal ne neue herausforderung und nehme sie gerne an und jedes mal will natürlich auch die wolkenreihen abgreifen… und bei 20 runden und 500 zu erfüllenden aufgaben kannst du dir vielleicht ausrechnen wieviele flicken man da pro runde anlegen muss… die anderen können es gerne gooogeln… :boese: wenn man natürlich nur just 4 fun spielt und nix gewinnen will, ist deine strategie vielleicht gut, oder so wie biggi, die eh nix mehr spielt und dennoch bei jedem quest meckert…. :boese: spielt doch einfach mehr, oder weniger… und geniesst einfach das leben und das, was euch geboten wird…. :D :lecker: :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Violet78

    24. Aug 2019 - 13:48

    Lieber Mümmelmann,
    das „Kompliment“ mit dem schlechtesten Tipp ever gebe ich gerne zurück!!!
    Wenn du nur wild versuchst alle Felder zu belegen gibts nur peanuts als Gewinne! Ziel sollte es sein von den gewünschten Mustern und damit Gewinnen möglichst große zusammenhängende Flächen zu bilden. Warum sollte man also auf Teufel komm raus Flicken verballern, wenn man dafür so gut wie nichts an Gewinn bekommt nur damit alles schön ausgefüllt ist, sorry aber das ergibt keinen Sinn.

    Wenns am Ende knapp wird sollte man auch nicht unbedingt alles gleich vollhauen. Damit das Spiel zählt für die Wertung muss man eine Mindestmenge an Flicken legen und mit 2 oder 3 Flicken geht das nunmal nicht. Also gut planen und so viel wie möglich mitnehmen.

    Aber mach du nur so wie du willst, der Tipp war ja nicht speziell für dich gedacht sondern einfach nur so für diejenigen, die sich über sowas vielleicht keine Gedanken gemacht haben. Niemand zwingt dich so wie ich zu spielen aber vielleicht gibts ja jemand, den meine Strategie interessiert.

    Und jetzt kannst du wieder weitermeckern weil deine Möhren alle sind oder was dir sonst so einfällt. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. ally1966

    24. Aug 2019 - 02:51

    moin moin …ach hasi , meckern geht anders .hier wird festgestellt und lesbar nachgedacht . alles ist gut und jeder wie er mag .

    ohje , und wegen mir platzen jetzt in HH die ganzen bratwürstchen :denk:
    andererseits , mensch ohne macke is kac…. :P

    ich wünsche euch ein stressfreies wochenende :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Hasenmann73

    23. Aug 2019 - 19:38

    schlechtester tipp ever…. :boese:
    ich für meinen teil spiele die quests ja supergerne und kann nicht genug davon bekommen… gehöre halt zur „new-generation“ und bin noch nicht level 200+….^^ da die meissten ja hier 50+ zu sein scheinen und meinen, ihnen wird ihr spiel weg genommen, wie es doch früher war…. wacht auf leute… :boese:
    für´quest jedenfalls sollte man so viel felder füllen, wie geht, weil man so auch mehr bonis angreifen kann….;)
    nur mal so als tipp am rande :)
    so, und nun darf weiter gemeckert werden… :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Violet78

    23. Aug 2019 - 11:04

    Ich hab hier nen kleinen Tipp, der eventuell fürs eventspielende Volk interessant sein könnte. Ich spiele das Event nicht, nehme aber wie bei anderen Events auch, gerne die Gratis-Runden mit. Die Mechanik gefällt mir sehr, nur die Gewinne halt nicht. Sehr schade!

    Also hier der Tipp:
    Bestimmte Flicken geben ja bestimmte Gewinne. Manches reizt mehr als anderes. Also legt man am besten so, dass man am meisten von dem bekommt, was man will. Man muss nicht das ganze Feld ausfüllen um die Runde zu beenden. Also lieber früher aufhören und ein neues Spiel beginnen, so kann man mehr von den gewünschten Gewinnen rausholen. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. .Biggi1950.

    22. Aug 2019 - 15:21

    Hallo drillingsbauer, daran glaubst du doch nicht wirklich, es gibt noch viel zu viel die ein Haufen kaufen, sei es SD oder SF usw.
    Das ist eben der Fehler und von den Events können sie auch die Finger nicht lassen.
    Ich glaube auch das das BP total egal ist ob wir was machen oder nicht, es geht lustig so weiter und die Kaufangebote nehmen auch kein Ende

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. *FrauBauer*

    22. Aug 2019 - 01:19

    @ally,

    das mit der geplatzten Bratwurst in HH gefällt mir – ich kannte nur das mit dem Sack Reis.
    Ich denke ich werde künftig öfter das Platzen der Bratwurst „zitieren“ :herzen: :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. drillingsbauer

    21. Aug 2019 - 23:52

    @ally1966
    bin deiner Meinung
    vorallem daß mal „alle Spieler“ nix kaufen und „alle Spieler“ mal die Events nicht mehr spielen.
    Daumen hoch !
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. ally1966

    21. Aug 2019 - 22:27

    lecko funny , also ich habe auf der arbeit weniger stress als hier im „kostenlosen“spiel .
    okay , keiner muss was kaufen , keiner muss events mitmachen und keiner wird gezwungen hier zu spielen . ist schon klar , aber so langsam wird man hier gaga .
    ich bin auch ein ü lev.200 , spiele also schon ein paar donnerstage . bin auch gewillt hier und da euronen zu „spenden“ . mähdrescher , mühlenabo , SD SF.
    ich brauche keine 3 paralel laufenden events , ich brauche keine weiteren 250 WL , ich brauche auch keine weiteren 7000 items , für die ich eh keinen platz mehr habe .
    ich würde mir wünschen das ALLE spieler nur für 48 std mal nix kaufen und bei keinem event mitmachen .vielleicht liefe das spiel dann mal wieder in ruhigere bahnen .
    wir haben doch auch damals , als es nur alle paar wochen ein event gab gespielt und sogar damals mit EG gespielt .
    lange rede , kurzer sinn ….ich klinke mich event technisch mal ein wenig aus .
    ja , mein kommentar ist genauso interessant , wie die nachricht das in hamburg ne bratwurst geplatzt ist …aber ich wollte es mal loswerden :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Aug 2019 - 15:57

      ich spiele seit dem Start des Früchtekompott-brunnen-Events ohne Echtgeld (Nach dem desaster mit den 3 Upgrades, die dann entwertet wurden) – hab auch das Item mit den Reichtumsboxen nicht gekauft und die 3 Marachi-Items – obwohl mir die gefallen – aber ich habe noch einen 4-stelligen TG-Betrag, die werde ich wenn was nettes interessantes angeboten wird ausgeben.
      Wenn BP damit rausrückt wann die Umstellung auf Unity (also Spiel ohne Flashplayer) erfolgt, dann entscheide ich ob ich wieder etwas investiere. Mir macht es immer noch viel Spass und ohne Echtgeld ist ne neue Herausforderung :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  29. Violet78

    21. Aug 2019 - 19:16

    Ich hätte mal einen Wunsch für diese Seite und zwar eine richtige Meckerecke!!! Ein Ort wo man über all das meckern kann was einen nervt rund um Farmerama. Möchte gar nicht wissen wieviele Magengeschwüre das verhindern könnte. *gggg*

    Bis dahin muss ich leider hier mal was loswerden. Ein Event jagt das nächste, dauernd Rätselzeugs und Daseins-Berechtigungs-Quests dazu und trotzdem motzen die Level 220+ Spieler im Forum wo die neuen HL Quests bleiben. Ich hätte einen Vorschlag:

    Neues Mini-Event (Verkaufsaktion) HL Quests:

    Für „nur“ 5 Farmlevel Abzug gibts 2 neue Farmhallenquests.

    Wenn die dann wieder bei Level 60 stehen ist hoffentlich endlich Ruhe!!!

    Schön wäre es auch wenn nur Spieler die min. 90% aller Events spielen und beenden neue Quests bekommen würden. *träum* Denn irgendwie glaube ich nicht dass die die ganzen Farmhallenquests zwischen den Events machen. Da kommt man nämlich auf keinen grünen Zweig außer man baggert Unsummen an Euronen ins Spiel, die jedes gesunde Maß verloren haben.

    Und noch zum Thema: FAQ Update 9999

    Das Früchtekompott von Montag wird auf die Insel verlegt damit man auf der Farm dieses Event beackern kann.

    Tipp für alle, die hier lesen:
    Schaut immer nochmal in die FAQ bevor ihr ein Event beginnt, denn BP liebt FAQ Updates!!! 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Fidelma-007

    21. Aug 2019 - 14:01

    die Eventmechanik ist neu und spannend. :lecker:
    Fragt sich nur, wie es droppt – und es sind einfach wieder mal zu viele TP. Aktuell krieg ich dies Zeug nie fertig. Ich habe auch den Eindruck, dass es immer mehr TP werden(?).
    Allen viel Spaß und Erfolg :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. .Biggi1950.

    21. Aug 2019 - 13:10

    Wieder etwas was uninteressant ist, kauf Korb, damit man voran kommt, nicht mit mir, das Event ist wieder nichts für mich, also wird die Scheune gefüttert

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Violet78

    21. Aug 2019 - 12:39

    Für mich ist keiner der Gewinne relevant, also weiter gehts mit Farmhalle und Scheune. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. -sissi45-

    21. Aug 2019 - 12:35

    wo bekommt man den Webstuhl her :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      21. Aug 2019 - 12:38

      Den Webstuhl bekommst du , wenn du den größten Korb für 14,99€ kaufst .

      450 x Wunderstoff
      450 x Nadel+Faden
      20 x Stofffeld
      200 x Superdünger
      1x Webstuhl – spendiert alle 12 Std.
      1.250 EP oder TEP
      während des Events 3 x 5 x Stofffeld pro Ernte

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  34. *FrauBauer*

    21. Aug 2019 - 11:50

    Hallo liebes Team,

    diese 33% auf dem Ackerland heißt doch: NUR auf dem Acker – nicht Farm, also nicht WW oder WL?

    Das Minispiel macht bestimmt Spaß, wir haben oft Domino gespielt 8)
    Doch für 33% alle 80 Stunden auf einem einzigen Feld ist für mich etwas „dünn“.

    Ich schau mal, ob ich diese Event mitspiele…

    Eure FrauBauer

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      21. Aug 2019 - 12:29

      Ganz genau , die 33% mehr EP erhälst du nur auf dem Hauptacker . Wilde Wiese und Waldlichtung sind ausgeschlossen .

      LG angel

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. raubkatze1976

    21. Aug 2019 - 11:44

    Bei der Früchtekom.-Brunnen-Quests 3 werden Drops benötigt. Hier auch- der Zauberbaum gibt kein Drop. Können wir ihn ja abschaffen. BP wird immer geldgeiler . Kein Wunder dass viele neu und altfarmer aufhören.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: