Geburtstagsevent Teil 1 – Verlängerung!

Da viele heute mit Einlogproblemen zu kämpfen hatten, wurde das Event um ein paar Stunden verlängert. Somit fängt Teil 2 auch dementsprechend später an.

Hier die offziellen News von FarmersWeisheit:

 

Howdy Farmer,

aufgrund der Probleme über den Tag hat sich das Team dazu entschieden, das Event zu verlängern.

Der Ablauf sieht nun wie folgt aus:

Ende Event Teil 1 am 25. Januar ca. 16:00 Uhr
Anfang Teil 2 am 25. Januar ca. 16.30 Uhr

Die Zwischenzeit wird benötigt um entsprechende Einstellungen vornehmen zu können.

Euer FARMERAMA-Team

 

Quelle

 

140 Antworten zu “Geburtstagsevent Teil 1 – Verlängerung!”

  1. erikarda101139

    26. Jan 2012 - 08:02

    Glückwunschkarten kommen als Geschenk an , beim Ernten droppen sie auch und mein Bestand bleibt bei 0 stehen , ich versteh das nicht , kann nicht abliefern weil mir die Grusskarten fehlen . Mir vergeht bald die Lust .

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. BlueRose2906

    25. Jan 2012 - 20:05

    Das Event Teil 1, habe ich nur sehr mühsam geschafft. Das obwohl ich 4 Anbaumöglichkeiten und nur 1er Felder, samt Mähdrescher und Sämaschine hatte. Habe Wasser und Kürbismarmelade eingesetzt, da ich KAC nicht hatte.
    Selbst über Nacht musste ich die Eventpflanzen anpflanzen, weil ich es sonst nicht geschafft hätte. Bin auch berufstätig, was man ja nicht unbedingt schreiben sollte, da es dann wieder heißt, man würde andere diskriminieren. Und nein, man muss nicht jedes Event mitmachen, ist schon klar ;-)
    Das Einzige was ich manchmal nicht mehr lesen mag ist:
    Habe das Event längst fertig, war doch einfach :-(
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Rosel54

    25. Jan 2012 - 19:53

    Hallo ich grüße euch!
    Ich bin sehr entäuscht da das Event leider wieder nur auf Tupgulden also Echtgeld ausgelegt war. Ich spiele seit September 2009 Farmerama, habe mir sogar den Wecker gestellt wenn ein Feld fertig wird, aber leider habe ich nicht alles geschafft. Alle Spieler haben leider nicht die Möglichkeit Echtgeld einzusetzen. 50 Salz und 50 Gelierzucher und das zum 2. Geburtstag von Farmarama finde ich als Resultat traurig. Ich bin leider nicht allein betroffen vielen anderen Spielern geht es genauso. Ich hoffe das euch, in dieser Richtung, auch für die Spieler die finanziell nicht so gut da stehen, auch die Möglichkeit bietet angemessene Preise zubekommen wäre super von euch.
    Danke und VG Rosel54

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. schmutzli63

    25. Jan 2012 - 19:50

    na, ich hab es nicht geschafft und wenn jemand 100 % arbeitet und noch ein wenig Freizeit geniessen möchte schafft man so ein Event ja nie. Eigentlich schade. Aber mein Leben besteht aus mehr als nur ernten säen und abliefern…. Gruss

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. soletiva86

    25. Jan 2012 - 19:38

    ja genau so sehe ich das auch…musste allerdings keine euros investieren hab mir gulden bei der bank für lutsche geholt …hab das event so geschaft mann brauch mähdräscher und sähmaschine(gulden bei der bank für lau)hab ü-paket 3 bekommen bin seit anfang an dabei…

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. cleonymucke

    25. Jan 2012 - 16:17

    Ich habe meinen 1.ten teil des geburtstagsevents gestern (24.) schon fertig gehabt !! natürlich auch mit supperdünger .. da sind so einige euros bei draufgegangen … und ich spiele gleich auch wieder .. bin im 77. level !!

    ausserdem ist ja jedem freigestellt hier die events zu spielen … wer nichts wagt der auch nichts gewinnt ..

    lg . cleonymucke

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Mamatembo

    25. Jan 2012 - 15:45

    Nachdem ich hier einige Kommentar gelesen habe, bin ich gar nicht mehr so verwundert, dass ich trotz Lev. 82 und Einsatz von Chutney + Kürbismarmelade so kämpfen musste, um zumindest die rechte Seite zu schaffen. Das ist mir heute gelungen. Vllt hätte ich mir in der Nacht doch den Wecker stellen sollen, dann hätte ich mind. eine Ernte je Tag zusätzlich gehabt .. ;-)

    Schon beim Weihnachtsevent habe ich mich nicht antreiben lassen. Und auch jetzt – immer mit der Ruhe. Seit dem letzten Baum-Event nenne ich fünf Eierbäume mein eigen. Die Belohnung für den Abschluss des kompletten Events hat dann nicht so gereizt.

    Das viele feststellen, dass Nachbarn offenbar während des Events inaktiv sind, kann ich bestätigen. Schon bei vorherigen Events hörte ich von einigen meiner Nachbarn, dass sie da gar nicht erst mitmachen. Ich bin auch fast so weit, merke auch, dass die Spielfreude immer mehr abnimmt. Mal schauen wie es weitergeht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Tschulj

    25. Jan 2012 - 14:35

    Ich bin SOO froh über die Verlängerung!
    Meine letzten Belagonien waren um 14:05 fertig sonst hätt ich es nicht geschafft!!! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    25. Jan 2012 - 13:52

    OT

    @-bonso-

    Ich habe mit meinem Sohn damals gleich nachdem er Mama sagen konnte (Papa war nicht aus ihm heraus zu bekommen) zur Strafe „Kanalisationsdeckel“ geübt. Da hat er dann doch am Ende „Papa“ vorgezogen ;-)

    /OT

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. -bonso-

    25. Jan 2012 - 13:42

    @Superkalifragilistischexpiallegetisch
    ps.: ich mag marry poppins, selbst mein 4jähriger fand den film supergut, weil so viel gesungen wurde, das wort kann er allerdings noch nicht aussprechen, er arbeitet aber dran

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    25. Jan 2012 - 13:32

    @-bonso-

    Die fallende Anzeige beobachte ich allerdings auch. Selbst hohe Level (mein höchster Nachbar ist 80) waren nicht da. Ich maß dem keine Beachtung bei…. aber da du es jetzt erwähnst…… stimmt. Ein paar hartsottene warn defintiv nicht dabei.

    Und: ich habe selten so „gar keinen“ Zukauf an Materialien gespürt. Hat sich das Event am Ende für BP nicht so gelohnt wie geplant? Jammerschade :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    25. Jan 2012 - 13:29

    @Uni24:

    danke, aber lass mal stecken. Entweder ich schaffe es mit eigenen Mitteln oder nicht. Ich bin da nicht zu verbissen. Mich ärgert bei diesem (wie bei anderen Events, neueren Datums) eh was ganz anderes

    @asterix1803

    Alternierend … nun ja…. Da am Ende der Vorsprung von einem Account zum anderen im Laufe des Events spürbar und am Ende erkennbar signifikant war (ca. 200 Tröten und 150 Törtchen Vorsprung – bei gleichem Level und gleichem Aufbau) kann ich zumindest keinen „fairen“ und schon gar keinen nachvollziehbaren Algorythmus erkennen

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -bonso-

    25. Jan 2012 - 13:29

    hallo, ich bin eben fertig geworden, bin lv.80, die pflanzem zu besorgen war trotz chutney,marmel und einerfelder richtig streß, wenn ich nicht 2 tage zuhause gewesen wäre, nicht schaffbar!!
    über die dropprate reden wir garnicht, ich war mir bis vorhin nicht sicher ob ich es schaffe, ich hatte dann aber nach der rosenernte je. ca 615 t.und t..nach dem streß echt wenig
    bei vielen meiner nachbarn, die ich schon mehr als ein jahr habe, ist der balken jetzt gesunken, d.h. sie haben den g.event nicht mitgemacht und waren seit tagen nicht on-alles sehr hohe lv. bin gespannt ob bp oder farmeramafans ein umfragevoting machen, wer das event geschafft hat, evtl mit lv.angabe
    für solche horrorevents ist mir in zukunft die zeit zu schade, leider wollte ich dieses mal die eierbäume ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -Pernilla-

    25. Jan 2012 - 13:24

    ja, abwarten , oder tuen was meine liebe nachbar. steht auch in sterne.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. schnuffel

    25. Jan 2012 - 13:22

    ich nutze das handwerk eigentlich nur um kürbismarmeladffe zu kochen, das einfach sinnvollste, das andere kannste doch alles vergessen. und bis ich uaf level 4 bin, dann spiele ich vielleicht gar nicht mehr, in einem hohen level sind ja auch gar keine anreize mehr da um schneller aufzusteigen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. tobi

    25. Jan 2012 - 13:18

    @ schnuffel
    Abwarten, und weiter Marmeladen Kochen, irgentwann bist du auch auf stufe 4.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. schnuffel

    25. Jan 2012 - 13:16

    und was mache ich mit einem rezept, das ich nicht nutzen kann ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. tobi

    25. Jan 2012 - 13:14

    @ -Pernilla-
    das es das KAC rezept noch mal zu gewinnen ist irgentwann, wurde schon letztes jahr gesagt ob es der jahrmarkt oder ein anderes event sein wird das steht noch in den sternen.Vobei ich mir gut vorstellen kann das das Rezept das Drachenei als Hauptgewinn ablösen wird wenn man es schon gewonnen hatt.Fragt sich nur was derjenige das gewinnen kann der dann schon das rezept hatt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. -Pernilla-

    25. Jan 2012 - 13:03

    falsche name. sorry

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -Pernilla-

    25. Jan 2012 - 13:00

    @ deafu1111

    ich hoffe nein , mit jahrmarkt kann nicht was anfangen. kann nicht spielen , nichmal wenn 100 jahre übe.

    meine nachbar gerade mitgeteilt (lvl 77) nächstensmal log ein wenn gift&trade event ist alles verschenken. er hört auf. hab jedentag geschenke gekriegt von ihm. sogar mit gold gesendet bei halloween event weil 2-3 zucker fehlte für letzte teil. ohne ihm nicht geschafft. ich finde sehr schade , das bp solche leute jagen weg mit horror evente.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. schnuffel

    25. Jan 2012 - 13:00

    was nützt mir ein kac-rezept, dass man erspielen kann, wenn man es in der 4. stufe erst bekommt. dahin komme ich sowieso nicht. finde ich eine unverschämtheit. dann sollte man es auch nicht erspielen können. setzt alles ran, ufür nichts.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Uni24

    25. Jan 2012 - 12:43

    Nane1706,

    sind das Premiunaccounts? Versuche ja zu verstehen was es mit der Droprate auf sich hat, bis jetzt habe ich noch keine Erklärung finden können. Alles positve, was auf die Droprate Auswirkung hat und wo schon hier in sämtlichen Artikel beschrieben worden ist, wurde angewendet, bis auf das es halt kein Premiunaccount ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Ballonjaeger

    25. Jan 2012 - 12:41

    Uhr ist umgestellt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. dkroxy

    25. Jan 2012 - 12:39

    also ich habe das event gestern fertig bekommen aber auch nur knapp wegen der zu geringen troprate die pflanzen waren kein problem dank kac den hatte ich zum glück vor marktumstellung gekauft 14zum preis von 49000 und strecken tue ich das wie jeder mit km also ich muss leider zu geben das ich wirklich mehrere tage intensiv online war und alle 2std16min abgeerntet habe außer nachts da ich zur zeit krank bin kein problem habe auch schon die je 9000pflanzen fertig für den 2.teil habe aber bedenken das die grußkarten noch geringer dropen
    ps habe kein echtgeld eingesetz und auch kein premium

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. tobi

    25. Jan 2012 - 12:38

    @ deafu1111
    d as KAC rezebt wird irgentwann noch mal bei ihrgent einem event zu gewinnen sein. vieleicht als 2. hauptgewinn beim jahrmarkt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. lillikatz

    25. Jan 2012 - 12:38

    @ schnuffel,
    in welcher stufe in der marmeladenfabrik bist du denn?

    wenn du dort noch nicht in der 4. stufe bist, kannst du selbst auch kein KAC herstellen.
    dieses rezept steckt in der 4.stufe ;-(
    musst fleißig z. b. kürbismarmelade oder ähnliches produzieren, damit du schnell in die 4. stufe kommst.

    hoffe ich konnte dir damir weiterhelfen.

    lg lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. tobi

    25. Jan 2012 - 12:37

    @ schnuffel
    das rezept taucht erst wieder in der 4. Marmeladen Stufe wieder auf, freigespielöte rezepte sieht man ehr nicht. haste aber schon die 4. Stufe erreicht und hast das rezept nicht, trotz laternenbär dann wende dich an den supp. Du mußt den Bär aber erspielt haben und nicht beim gift& Trade event geschenkt bekommen haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. deafu1111

    25. Jan 2012 - 12:35

    Das Rezept kann man nicht kaufen. Hätte es gerne gehabt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. schnuffel

    25. Jan 2012 - 12:33

    und wo finde ich dann das rezept ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Uni24

    25. Jan 2012 - 12:30

    Schnuffel, ja gab es. Angeblich eine Stufe vor dem Lampenbärchen, allerdings dann habe ich es nicht erspielt, ich glaube mir fehlten damals 2 oder 3 Stufen. Ich werde es feststellen wenn ich in 1000 Jahren Stufe 4 erreicht habe, ob ich es habe oder doch noch kaufen muß :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. nane1706

    25. Jan 2012 - 12:28

    Hallo,
    Also wir haben eine Menge Tröten und Torten übrig.
    insgesamt 700 Stück.Meine Geschwister auch.Kann nicht verstehen warum bei anderen so viel fehlt.Haben auch Tagsüber Kürbise oder Rosen angepflanzt.Haben nur das Wochenende mit den Eventpflanzen durchgezogen.Regelmäßig abgeerntet.Sitzen auch nicht denn ganzen Tag davur wenn das jemand denkt.Haben keine gekauft.Viel Spass noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. schnuffel

    25. Jan 2012 - 12:22

    @tobi

    ich hab den laternenbär, finde aber das kac rezept nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. Urmel1975

    25. Jan 2012 - 12:21

    Uhr ist immer noch nicht umgestellt. Mir fehlen aber noch ca 50 Teile!

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. tobi

    25. Jan 2012 - 12:16

    @ schnuffel
    das rezept gab es zum erntedankfest 2011 in der 9. Stufe. in der 10. Stufe gabs den laternenbär, daher diese aussage.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. asterix1803

    25. Jan 2012 - 12:13

    @Superkalifragilistischexpiallegetisch

    wie ist die Droprate bei den beiden Accounts? Alternierend oder wird einer bevorzugt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. OldMcRumpi

    25. Jan 2012 - 12:10

    Das tut mir schon in der Seele weh, wenn ich lesen muss, dass so vielen noch Törtchen und Tröten fehlen. Ich würde Euch gerne meine 652 Tröten und 655 Törtchen zukommen lassen, da ich sie ja nun so gar nicht brauchen kann. Von den EP und MPs werde ich auch nichts merken. Meine Droprate hätte diesmal ruhig unter aller Sau sein dürfen. Stattdessen fehlt es denen, die es hätten brauchen können. (Mein Mann hatte auch zuwenig Drops, er hätt´s gebraucht.)
    Es ist ja wie verhext manchmal…

    Grämt Euch nicht, hier scheint die Sonne, ich hoffe bei Euch auch. Die droppt für alle gleich. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. schnuffel

    25. Jan 2012 - 12:09

    @uni24

    gab es das rezept nicht beim oktober-event. hab irgendwo gelesen, wer den laternenbär hat, der hat auch das rezept. ich finde es aber bei mir nicht. oder liege ich da verkehrt ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Uni24

    25. Jan 2012 - 12:06

    Super….

    ja hatte ich vor. Bist du für den 2. Teil gerüstet?

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Uni24

    25. Jan 2012 - 12:04

    Asterix,

    einen Algorythmus konnte ich gerade bei deisem Event auch feststellen, allerdings noch nicht wie die Taktung ist. Also ob er sich stündlich oder länger oder kürzer wechselt und ob er so eingestellt ist, dass es jeden Tag immer um die gleiche Uhrzeit Endet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    25. Jan 2012 - 12:00

    @Uni24 – nein; warum – wolltest du mir was schicken? :-)

    @asterix1803: die Häufigkeit der Logins hatte ich damals beim „Torten-Event (ich weiß nicht mehr, wie das hieß) festgestellt. Online = je Stunde etwa 5 Torten.

    Online gehen -Torten nehmen – ausloggen – 30 Minuten später wieder einloggen – etwa wieder 4 Torten. Ich hatte zwei Accounts so laufen und weiß darum, wie eklatant hoch der Unterschied war.

    Aber bei den Standarddrops kann ich nur einen Random-Zusammenhang multipliziert mit den Abhängigkeiten zu Tunen und Co. annehmen. Abermals zwei Accounts (beide Mitte der 70); gleiches Login-Verhalten und Aussatattung und dennoch signifikante Unterschiede. Daher vermute ich Random. mit dem einen Account schaffe ich es vermutlich knapp nicht. Mit dem anderen sogar sehr deutlich nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Uni24

    25. Jan 2012 - 11:59

    Bei den Drops, scheint es auch gewisse Zeiten zu geben wo die drops so stark schwanken, das ich sogar mit Kornblumen mehr dropps bekommen kann wie mit Kürbissen. Also wenn ich Kornblumen in einer günstigen Zeit abeernte kann mehr kommen, als Kürbisse in einer ungünstigen Zeit.

    Und wenn das öftere Login sich positiv auf die Droprate auswirkt, verstehe ich es noch weniger, da ich zwischen 3 Accounts hin und her wechsele und immer nur einen Account offen habe, wegen Speicherauslastung, ist die Loginrate extrem hoch und es müßte droppen wie sau.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Uni24

    25. Jan 2012 - 11:55

    ja nur ein Törtchen, es ei den du opferst 2 TG, dann kannst du einem so viele schicken wie du willst. Allerdings auch erst dann, wenn du alle freigeschenke verpulvert hast.

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. asterix1803

    25. Jan 2012 - 11:54

    @Superkalifragilistischexpiallegetisch

    ich halte es für ein Gerücht, dass der Drop im Wesentlichen Random ist.
    Der Algorythmus der hinter der Droprate steckt ist wohl von einer Reihe von Faktoren abhängig. Ich versuchen den schon seit längerem zu verstehen – ist halt so ein Tick von mir. Die Häufigkeit der Logins und nicht die Onlinedauer scheint dabei eine Rolle zu spielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. rotkoeppchen

    25. Jan 2012 - 11:54

    Ich hab es geschafft seid heute morgen 8.30 Uhr und habe sogar noch viele Tröten und Törtchen übrig. Es war schwer, man musste konsequent rechnen und auf die Zeit achten. Aber es war zu schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. deafu1111

    25. Jan 2012 - 11:50

    Kann ich nur 1 Törtchen pro Tag verschicken? Ist doch doof

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. Uni24

    25. Jan 2012 - 11:47

    Superfrglikalsich…..

    ist das auch dein Nick im Spiel?

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Uni24

    25. Jan 2012 - 11:46

    Asterix und deafu1111

    Account heißt Rebecca20.03

    Diesen pflege ich weiter. Gerade Törtchen sind da Mangelware.

    Ich weiß das beim Premium Account es eine 5%ige mehr Dropprate gibt. Aber das kann nicht erklären warum ein niedriger Account ca. 100 % mehr von Drops bekommt, es muß noch ein Faktor geben.

    Ich kann verstehen z. B. warum manche es nicht schaffen, weil sie nicht die Zeit haben immer pünktlich abzuernten und kein KAC haben. Manche schaffen es ohne KAC, ernten dafür pünktlicher ab, bla bla bla, es gibt viele Gründe warum der eine es schafft und der andere nicht. Aber die Dropprate komme ich noch nicht ganz dahinter. Es liegt nicht an zu wenig Ställe, Bäume oder Rosen und Kürbis anbau. Ich war schon mit diesem Account einer der ersten hier, der mit den Pflanzen fertig war und habe schon früh mit Rosen und Kürbiss Anbau begonnen, auch habe ich gleich Ställe wiede aufgebaut und SF reingeschmießen damit diese schneller fertig werden. Ich brauche dort das SF nicht für die Zucht und es hat mich da nix gekostet. Trotzdem hänge ich mit den T&T nach, auch trotz ständiger Aberntung. Es sind dort alle Flächen freigeschaltet und auch sehr hochupgegradete Pokale. Es ist mir unerklärlich warum da so viele T&T fehlen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    25. Jan 2012 - 11:39

    Also, ich werde das Event in der letzten Stufe nicht schaffen. Deutlich zu wenig Tröten und Törtchen. Das kann man nicht oder kaum mit irgendwas kompensieren, weil der Drop im Wesentlichen Random ist.

    Zu den Mengen und den netten Hinweise aus der Gemeinde an die Youngsters kann ich nur sagen: schwacher Trost. Welcher Youngster hat schon Nachbarn, die einem Handwerksmittel im Verkaufswert von 100.000 Piepen rüberschieben? Eben. Insofern halte ich das Event für die Kleinen schon mal gar nicht für machbar.

    Aber: was soll´s? Wir waren alle mal klein und haben nicht alle Evens geschafft. Nun bin ich groß und schaffe sie immer noch nicht alle. Weil ich einfach auch noch etwas anderes zu tun habe, als mich täglich 5 mal einzuloggen um abzufarmen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. deafu1111

    25. Jan 2012 - 11:27

    Hallo,

    Uni24
    brauchst Du noch T&T, habe noch die 5 Geschenke offen könnte Dir welche schicken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. schnuffel

    25. Jan 2012 - 11:12

    @uni24

    gab es das rezept nicht beim oktober-event. hab irgendwo gelesen, wer den laternenbär hat, der hat auch das rezept. ich finde es aber bei mir nicht. oder liege ich da verkehrt ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. -cat1977-

    25. Jan 2012 - 11:05

    die event uhr ist ja noch garnicht um gestellt ich hoffe es geht wirklich bis 16 uhr ansonsten bin ich auf geschmißen.ich brauch doch noch ein paar torten und tröten……..

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. papagei304

    25. Jan 2012 - 10:42

    bin seit gestern Morgen fertig. Habe je 200 Tröten und Törtchen schon wieder angespart. Von den Begonien und Blaukissen für den zweiten Teil habe ich je 6000 bereits produziert.
    Der Rest ist dann spätestens morgen fertig. Dann werde ich wieder viele Werkstuben etc. aufstellen, damit die Droprate flutscht.
    Hatte KAC + Kürbismarmelade (das läuft bei mir schon 3 Monate durchgehend), 1er Felder – Erntehelfer habe ich eh immer. Somit ging das ganz gut. Habe seit ca. 2 Monaten Premium.
    Ein Pokal ist bei 15%, der andere bei 13%. 3 Howie Donuts. Trage keine Pokale durch die Gegend.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. Fleurie

    25. Jan 2012 - 10:39

    @uni 24

    Premiumaccout hat 5% mehr droprate, das in dem Paket drin

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. asterix1803

    25. Jan 2012 - 10:37

    @uni24

    ich habe keinen Premium-Account, pflanze tagsüber auf 4er-Feldern Eventpflanzen an, da die EP-Ausbeute auf Acker und WW sehr gut ist, und in der Nacht Rosen. Von meinen Nachbarn habe ich täglich ca. 7 Tröten oder Törtchen bekommen. Jetzt habe ich noch einen Überschuss von 402 Tröten und 380 Törtchen. Wenn ich könnte würde ich sie dir schenken, geht ja leider nicht. Habe aber noch ein Nachbargeschenk über, wenn du mir den Gamename sagst kann ich wenigstens ein/e Törtchen/Tröte schicken. *verlegen guck, schlechtes Gewissen hab*

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. XemiW

    25. Jan 2012 - 10:32

    Uni24,

    ich habe keinen Premium-Account. Bei einer Farm in Level 78/18 habe ich das Event ganz knapp geschafft (1er Felder, KAC). Bei meiner anderen Farm in Level 76/17 (mit KAC) fehlen mir immer noch 57 Törtchen und 77 Tröten. (Meine Pokale sind auf 14/12 und 14/10, die Droprune ist frei.)

    Liegt das tatsächlich am fehlenden Premium-Account? Oder eher am Level? Mich würde auch die Meinung von anderen Farmern interessieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. OldMcRumpi

    25. Jan 2012 - 10:30

    @ pjtjc

    Bei mir kommt erst gar kein Film, dafür wird alles um die Farm herum schwarz und bleibt auch so, bis ich aktualisiere. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. -cat1977-

    25. Jan 2012 - 10:27

    @ mellory ich habe kac gegessen und verlänger das schon die ganze zeit mit km.habe auch kleine felder aber irgendwie fehlen halt noch die tröten und torten :( sagemal wenn ich dazu noch das brot essen geht das das kac flötten???????

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. pjtjc

    25. Jan 2012 - 10:24

    Hey, ich habe da ein kleines Problem mit dem Kino. Wenn ich ins Kino gehe und dort einen Film angucke, dann bleibt nach Ende des Film immer eine weiße Kinoleinwand stehe, so daß man nicht mehr auf der Farm weiterarbeiten kann. Hat noch jemand das Problem, bzw. weiß jemand wie man das abstellen kann?? Ich muß jetzt jedesmal die Farm verlassen und mich neu einloggen, damit die weiße Leinwand verschwindet.
    Bitte BP nehme Dich mein Problem an! Danke im voraus.
    pjtjc

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. tobi

    25. Jan 2012 - 10:24

    seit gestern mit dem 1. teil fertig, und noch 380 tröten und 306 Törtchen übrig. und noch 3100 blaukissen und 3700 begonien schon für den 2. teil ferig. nur auf der Wilden wiese + acker + bamerama 1er Felder gehabt und auf der waldlichtung Ställe/werkstuben und Bäume bis XXL, beide pokale auf 15 und 1 howie auf der wilden wiese stehen und nie umgesetzt. durch premium und das anpflanzen von dinkel über nacht soviel bekommen die 7 geschenke von den nachbarn fallen da nicht so ins gewicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Uni24

    25. Jan 2012 - 10:08

    Schnuffel,

    jeder kann das KAC nutzen, sogar in den alleruntersten Level wo du es überhaupt noch nicht auf den Markt kaufen kannst, sofern du es bekommen kannst, sprich dir jemand schenkt.

    emge ich glaube du hast recht, da ich bei dem kleinen Account nur die aus der ersten Stufe sehe, aber irgendwo hatte ich hier mal gelesen, das jemand geschrieben hatte, das man es nicht beim Farmaustatter kaufen könnte, vielleicht war aber dieser auch noch nicht in Stufe 4.

    Alle die, die mit dem Event her mit den Pflanzen fertig sind, aber verwzeifelt noch nach T&T ringen. Mir geht es genauso mit einem Neben-Account (Level76) trotz Ställe und viele hohe Bäume bis XXL wie Mandel XXL die während des ganzen Events standen und fast bis zum Maximal upgegradeten Pokale und trotz seit 4 Tagen ständigem Rosen und Kürbis anbau, nach dem ich die Pflanzen fertig hatte, fehlen mir noch etwa 80 Tröten und 90 Törtchen. Habe ich da mal die Frage ist Euer Account auch kein Premiumaccount? Ich denke da liegt der Unterschied bei der Dropprate. Ich habe festgestellt, das bei den Accounts die Premium sind die Droprate mehr als doppelt so hoch war, trotz weniger Fläche und KEINE Pokale und niedriger Level.

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. mellory

    25. Jan 2012 - 10:00

    @cat

    du musst wirklich alles mit einerfelder anbauen (erntehelfer ist dabei empfolen sonst wird man ja irre bei den kleinen feldern) und du brauchst mind. die kürbismamelade dadurch bekommst du genug pflanzen ich habe gestern die linke seite an einem tag geschafft
    und dann ist es gut wenn du die mamelade und das brot einsetzt wo du 10% mehr salz bez. zucker bekommst dann droppen meist mehr sachen raus

    aber ohne alles wäre es nicht schaffbar

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. OldMcRumpi

    25. Jan 2012 - 09:59

    @Elefantenfarm

    Das wäre doch jetzt mal eine Umfrage wert. :)
    Habt Ihr das Event geschafft? Wenn ja mit oder ohne Freude?
    Mit oder ohne TG? Wie fandet es Ihr es insgesamt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. -cat1977-

    25. Jan 2012 - 09:55

    ich weiß garnicht wie ihr das alles geschafft habt!?ich habe alle pflanzen abgegen und jetzt fehlen mit immer noch 26 töten und 48 torten…ich denke mal das ich das nicht schaffen werde .( oder hat einer von euch ein tip für mich???

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. td6270

    25. Jan 2012 - 09:34

    @schnuffel,
    Kürbismarmelade(KM) verlängert dein KAC um 4 Stunden, das heisst wenn du 2 KM verspeist sind es 8 Stunden u.s.w. Das kannst du so oft machen wie du willst.

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Urmel1975

    25. Jan 2012 - 09:34

    Mir fehlen noch 36 Tröten und 56 Törtchen! Wird sehr knapp! 6 1/2 Stunden nur noch. Also 3 mal ernten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. Gretchen1960

    25. Jan 2012 - 09:10

    ich habe ohne umbau auf 1/2 oder 1/4 nur mit Kürbismarmelade alles ganz locker geschafft

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. Michagaby

    25. Jan 2012 - 09:02

    Hallo liebe Farmer/in, ich hab es geschafft deshalb Danke für alle Geschenke. Die die noch Törtchen und Tröten brauchen sollten es mal mit Rotkohl oder anderem hohen Pflanzen versuchen, Wasser und Superfutter drauf schafft man es in 4 Std. auch und es wirft viel von den T /T ab versprochen.
    Wünsche allen viel Erfolg für die zweite Stufe der Geburtstagsparty.

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. Grusel-Tante

    25. Jan 2012 - 08:59

    Hm, bei mir zeigt der Eventanzeiger noch 5 Stunden an..nicht, das da wieder was schief läuft…. :-0

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. dita51

    25. Jan 2012 - 08:57

    ich habe gedacht zum geburtstagevent würde man uns mal mehr platz für unsere ställe, bäume, items uvm. schenken
    eigentlich schade
    dita51

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Ich

    25. Jan 2012 - 08:53

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    ich habe es auch seit 2 Tagen fertig…Aber wie meine Vorschreiber schon mitteilten,es war hart…Der 2.Teil,mal sehen was so kommt…Ich wünsche Euch viel Spass
    Biba und schönen Tag Euch allen
    Gruss Ich

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. schnuffel

    25. Jan 2012 - 08:31

    @-heiwei-

    was heißt ständi nachfüttern, kurz bevor es abläuft oder wie oft ? danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. -HeiWei-

    25. Jan 2012 - 08:14

    @ schnuffel
    Zumindest wenn Du KAC gekauft hast, siehste es in der Scheune und musst es verspeisen und halt mit Kürbismarmelade ständig nachfüttern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. -HeiWei-

    25. Jan 2012 - 08:12

    Bin seit 1. Teil so weit, alle Bäume, Ställe, Werkstuben abzureißen, die Pflanzen selbst über Arbeit und Schlaf (ist bei mir halt durch Nachtschicht oft am Tag) ohne alles sprich W/D/SD/Susi anzupflanzen und dann, wenn Event geschafft ist, mit Rosen und Versuch Kürbis auf Drop-Jagd zu gehen. Samstagfrüh nach Nachtschicht müsste ich halbwegs durch sein. Mal schauen. Dann mal Gute Nacht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. schnuffel

    25. Jan 2012 - 08:06

    wenn man sich das kac-rezept erspielt hat,kann man das denn auch nutzen,wenn man noch nicht die 4.stufe im handwerk erreicht hat ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. kiwa

    25. Jan 2012 - 08:02

    Hatte 4 Äcker mit kleinen Feldern. Dazu Chutney und Marmelade.
    Bin am Montag mit den Begonien und Blaukissen fertig geworden.

    Nach der heutigen Ernte fehlen mir noch 33 Törtchen und 1 Tröte.

    Werde es wohl bis 16h geschafft haben….also ohne TG-Einsatz…*freu*…

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. mileydis29

    25. Jan 2012 - 08:02

    meinen taste auf pc hängen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. mileydis29

    25. Jan 2012 - 08:00

    Guten Morgen………
    bei die geburstagsevent habe nur die 3te stufge auf jede seite gekrigt da war mir so schwer mannn hat nicht zuviel platz für zuflanzen …..schade hätte gerne die 2 eierbäume gehabt…naja vieleich nnoch andere mal…Grüße an alles farmer(in) und viel erfolg ins 2 stufe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. bikeradler

    25. Jan 2012 - 07:41

    Liebes Farmeramafans-Team,
    vielleicht könntet ihr mal einen für Artikel zu den Events machen, wo man nachlesen kann, wieviel TG man zahlen müsste, wenn man das eine oder andere nicht geschafft hat. Hier aktuell vielleicht bei der letzten Stufe in 1000er Schritten bei den Pflanzen(Blaukissen bzw. Begonien) und Tröten bzw. Törtchen.
    Denke der eine oder andere würde sich für ein paar TG den fehlenden Rest dazukaufen um das Item zu bekommen und wäre somit prima informiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Minalde71

    25. Jan 2012 - 07:37

    Naja, bei mir ist die Stimmung nicht nach Geburtstagsfeiern. Hab gepflanzt wie ein Irre, voll viel Geld in die blöde Marmelade gesteckt um mehr herauszubekommen. Hey aber die Törtchen und Tröten wollen einfach nicht droppen! Die Pflanzen hätte ich ja vielleicht noch geschafft, aber die T u. T. kann ich leider nicht beeinflussen. Und ich habe mich so auf das Überraschungspaket gefreut… Man ich bin auch schon seit 2010 registriert und hätte mir ein wenig mehr erwartet. Beim 2. Event mache ich nicht mehr mit hatt ja eh keinen Zweck. Mein Freund und mein Sohn hatten auch nicht den Hauch einer Chance. Mein Sohn hat mittlerweile garkeine Lust mehr, so das ich seine Farm mitbestellen muß. Ein wenig mehr Zeit und eine “etwas höhere Dropchance” wären wirklich nötig gewesen. Schade…

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. shukran

    25. Jan 2012 - 06:45

    Ich habe fertig und das ganze ohne Einsatz von Euros.
    Zugegeben es war hart. Zuerst hatte ich auf allen 4 Anbauflächen
    4-Felder, mit Chutney und Kürbismarmelade, habe aber bald gemerkt, dass es so nicht hinhaut. Also 2-Felder, Einser wollte ich nicht, denn ohne Erntehelfer klickt man sich den Wolf in den Zeigefinger.

    Es war ein Versuch, aber ein zweites Mal werde ich es wohl nicht machen, denn 5 Tage am Stück meinen Alltag nach der Farm zu richten, damit ich auch ja alle 3 Stunden zum Ernten kam, möchte ich doch nicht mehr tun.

    Den zweiten Teil – schau ich mal, wie weit ich komme.

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. GinaHdl

    25. Jan 2012 - 06:44

    FERTIG
    mit event 1 *freu* *freu*

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. papagei304

    25. Jan 2012 - 06:16

    @gummiball57
    Lies mal genau, was da am Baum steht: 5% mehr Handwerkspunkte bei Marmeladeherstellung
    Das heißt: Du bekommst kein Rezept, sondern wenn Du z.B. Kürbismarmelade herstellst bekommst Du dafür nicht nur 10 Punkte gut geschrieben sondern 10,5 Punkte. Da es dort keine Kommazahl gibt, wird das wohl mit der Zeit addiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. gummiball57

    25. Jan 2012 - 05:57

    Baum der Weisheit, hier hab ich die Rune Erdbeermarmelade frei gemacht, und finde nirgens das Rezept!! Bin im Handwerk stufe 4. hab alles abgesucht. hat vieleicht schon jemand das Rezept und kann mir sagen, wo ich es finde?

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. emge

    25. Jan 2012 - 02:31

    Huhu uni. Vielleicht hast Du es auch im Event bereits Dir erfarmt. Ich glaube aber, um es kaufen zu können, muss man im Handwerk die erforderliche Stufe (4) erreicht haben und dann dürf man es sich für 100 TG erkäufeln.

    Quelle: https://www.farmeramafans.de/handwerk/marmeladen-werte.html

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. Uni24

    25. Jan 2012 - 02:03

    emge,

    das KAC kann ich beim Farmaustatter nicht finden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. emge

    25. Jan 2012 - 01:27

    Huhu Nicole. Du die Kürbismarmelade gab es beim Herbst-Event 2011 zu erfarmen, also das Rezept dafür, ebenso wie das fürs Kartoffel-Apfel-Chutney, den Zucchinikuchen und das Karottenbrot. Geld auszugeben war dafür nicht nötig. Für die Farmer, die damals noch nicht dabei waren oder die Rezepte nicht erspielen konnten, sind sie auch beim Farmausstatter erhältlich, das ist wohl wahr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. marko118

    25. Jan 2012 - 01:24

    @ uni

    denke das der zweite teil viel leichter wird, es sind nicht zwei sachen die droppen und sehr viele haben die pflanzen fertig
    daher kommen die bäume wieder drauf und es wird lang angebaut

    schätze mal das ich dann mindestens 150 postkarten bekomme pro tag und das langt dann

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. Uni24

    25. Jan 2012 - 01:24

    Hatte ich auch gemacht und war schon viel früher fertig. Allerdings nützt es nix, wenn nix droppt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. AnnetteJoey

    25. Jan 2012 - 01:22

    N’abend
    ich habe auch kein Echtgeld investiert.
    Habe natürlich alles auf 1ner felder umgestellt und
    Kürbismarmelade gefuttert.
    Bin seit heute mittag fertig und arbeite schon mal für Teil 2 vor.
    lg AnnetteJoey

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. Uni24

    25. Jan 2012 - 01:00

    ich ja auch, der 2. Teil interessiert mich gar icht. ich machen den so nebenbei mit, wegen den Sternchen, das wars aber auch schon. Von den Pflanzen her brauche ich mir ja keine gedanken zu machen, aber ich glaube die Postkarten werden genauso schlecht droppen. Aber hier gilt nur, wa ich kriege das kriege ich und mache mir da keinen Streß.

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. marko118

    25. Jan 2012 - 00:57

    @ uni

    ich hab es nur wegen dem sf, sternen und eierbäumen so durchgezogen
    der zweite teil ist schon wieder nicht so reizvoll

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. Uni24

    25. Jan 2012 - 00:44

    ja wenn ich den Rest über TG einkaufe. Ist eigentlich ein Witz. Mit dem Account war ich als erstes fertig. Mit allen 3 Accounts habe ich sogar den 2. Teil des events von den Pflanzen her fertig. Aber wegen der Droprate habe ich es nur bei einem Account geschafft. Ich warte mal ab, wieviel T&T mir morgen fehlen, kurz bevor das Event zuende ist und entscheide dann was ich machen. wenn ich nur für 1,99 aufladen muß, dann mache ich es, es geht um 2-3 Eierbäumchen. Und wenn ich denke was ich für das Setzlingsevent ausgegeben habe, wäre das ein Klacks und die Mühe wäre nicht umsaonst gewesen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. marko118

    25. Jan 2012 - 00:27

    @ uni

    du packst das noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. Uni24

    25. Jan 2012 - 00:24

    So habe bei dem Account von dem wir gestern Nacht gesprochen haben immerhin die Hälfte der fehlenden Tröten und Törtchen bekommen. natürlich mit SD und SF. Reichen wird es trotzdem nicht, wie es aussieht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. -bonso-

    25. Jan 2012 - 00:21

    gute nacht und schlaft gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. marko118

    25. Jan 2012 - 00:16

    also ich hab mich von freitag nachmittag bis sonntag abend etwas reingehängt, hab alles auf einer felder umgestellt, meinen erntehelfer aus der eierquest aktiviert, kac am markt gekauft und kürbismarmelade selberhergestellt und siehe da, ich hab das event fertig bekommen und nun bin ich dabei schon für teil 2 zu ackern.
    ja auch ich bin ein spieler, der noch keinen einzigen cent investiert hat und ich werde es auch nicht.
    sicher das event ist nicht ohne, nur wenn es zu leicht ist, macht es ja auch keinen spaß.
    dher spiele ich nach dem motto, was ich schaffe, ist gut und was nicht ist auch in ordnung.
    warte schon auf die vollmondnacht, weil ich noch immer keine fledermauszucht habe. aber somit hab ich hier auch immer wieder einen ansporn und es wird nicht langweilig

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. meerschweinzüchter

    25. Jan 2012 - 00:13

    das gefühl hatte ich schon gestern, dass die dropprate höher ist :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. -bonso-

    25. Jan 2012 - 00:03

    ich habe jetzt 580 t. und 570 t. ;-), ich glaube bp hat das droppen heute etwas hochgeschraubt ?? also ich denke, bzw. ich bin jetzt relativ sicher es doch zu schaffen
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Nicole030464

    24. Jan 2012 - 23:38

    Stammi sagt:
    NEIN wir haben kein Echtgeld investiert

    Echt?Und woher bekommen Kürbissmarmelade rezepte?Alles am Markt gekauft?
    Frühe oder später alle paar euro investieren und hat das,das er hat!
    Bin in 58 Level,habe immer noch kein Insel,habe nicht gekauft Kürbis rezepte,habe nicht gekauft Werkzeugskisten,darum habe wenig Produzierställe,schaffe evenst nicht zum TG kriegen und dieses Event schaffe ich auch nicht…So funkzioniert OHNE echt Geld! ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. OldMcRumpi

    24. Jan 2012 - 23:23

    Bei meinem Mann, der das Event mitgemacht hat, reichen die Drops lange nicht hin. :(
    Bei mir, die ich mich überhaupt nicht um das Event gekümmert habe, stehen jetzt auf jeder Seite fast 600 Tröten bzw. Törtchen. Morgen sind es dann sicher 600. Das würde reichen, oder?
    Ist das nicht verrückt… ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Glockenblume777

    24. Jan 2012 - 23:11

    Mich freut es, da meine Baumernte gerade in diese Zeit fällt. So schaffe ich hoffentlich noch die 4 Nicks, bei denen nur noch Dropsachen fehlen. ;) Danke! :)
    Bis jetzt hab ich 3 Bonuspakete erhalten (Glockenblume777, Rapunzel77769 und Testerin222) und sogar meine ohne kac-Nicks benötigen nur noch ca 2 Feldernten; das sollte zu schaffen sein. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Frodo

    24. Jan 2012 - 22:54

    Oben in der Leiste könnt ihr den neuen Bonuscode „socialstar“ ergänzen. Bringt immerhin 5 Sternchen. :)

    Grüße, Frodo

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. longhold

    24. Jan 2012 - 22:52

    zu iceangel_o sagt:

    Du solltes mal andere online games spielen da siehst du mal wie entschädigungen aussehen da muss bigpoint noch viel geben bis da hin kommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. bienenstich

    24. Jan 2012 - 22:43

    ich finde es gut dadurch schafft es mein neffe wahrscheinlich doch noch , :) danke danke …. und hört auf mit meckern wenn es nicht geklappt dann klappt es ein andermal

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. meerschweinzüchter

    24. Jan 2012 - 22:40

    in 20 minuten bin ich mit meinen 3 farmen mit den 1. teil fertig. war diesmal schon ne herrausforderung das ganze auf die arbeit abzustimmen, habe es aber ohne echtgeld geschafft. ich habe nur 3 kürbismarmelade pro farm zusätzlich benutzt und das 1. mal alle ställe während einem event abgebaut und mit 157 4er feldern geerntet.

    der 2. teil ist aber diesmal ein wirkliches geschenk, der ist um längen einfacher wie der 1. teil.

    lg meerschweinzüchter

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. td6270

    24. Jan 2012 - 22:22

    @India965,
    hatte noch mal eine Nachricht für dich in dem Beitrag „FAQ zur Geburtstagsparty – Teil 2“ geschrieben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. India965

    24. Jan 2012 - 22:05

    @xXThomasXx
    Standartzeit 16 Uhr ist auch Mist. Muss morgens um 7 los. 9 Stunden für den A….
    Am besten wäre es dass jeder selbst seine optimale Startzeit innerhalb eines Werktages auslöst und dann die Zeit läuft. Es gab mal eine Zeit da konnte man noch an nächsten Tag abliefern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. zustand:ulf

    24. Jan 2012 - 22:04

    das event war ohne tg zu schaffen – auch wenn man arbeiten geht. man musste nur ne menge mp’s investieren. hatte kac und kürbismarmelade auf 4er-feldern, keine 1er. und ich hab öfters, je nach verfügbarer zeit, zwischen normalen und komfordfeldern gewechselt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. meinman

    24. Jan 2012 - 22:04

    Viele meckern bin froh das ich mich wieder Einloggen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. sodaclub

    24. Jan 2012 - 22:01

    mus ja nur auf die grußkarten warten,von den pflanzen schon über 19000 stück in der scheune

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. India965

    24. Jan 2012 - 21:58

    Da ich mit Fahrzeit 11 Stunden außer Haus bin, hab ich es nicht geschafft. Pflanzen werden wohl in der Nacht fertig werden aber die Droprate wurde von Ernte zu Ernte geringer. Bin weit entfernt die voll zu bekommen. Ich haben auch keinen einzigen Baum mehr stehen und nichts was wirklich EPs bringt, dass da was springen könnte zugunsten der Pflanzen.
    Pech gehabt:-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. India965

    24. Jan 2012 - 21:54

    Verlängerung … die nutzt mir leider nichts. Muss es um 7 Uhr früh beenden. bin vor 18 Uhr nicht daheim :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. iceangel_o

    24. Jan 2012 - 21:51

    Warum stänkert hier eigentlich so mancher, der die Erreichbarkeit der Quest im Hinterstübchen schon errechnet hatte?
    Jeder schafft es so, wie er/sie es kann, oder?
    Wer Törtchen/Tröten zugekauft hat, bekommt doch EP…
    Und außerdem mal bemerkt: BP hat bisher jeden uns „schadenden“ Zeitausfall durch Serverprobleme oder externe Zwischenfälle entschädigt, oder?
    Also, seid nicht unfair und entspannt bei Eurer Freizeitbeschäftigung!
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. -cat1977-

    24. Jan 2012 - 21:48

    kann mir einer sagen was ich anpflanzen kann wo die droop rate gut ist!?ich dache an rosen.danke schon mal für die antwort

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. -Pernilla-

    24. Jan 2012 - 21:44

    super gut. erst komme nich in spiel , und jetzt meine inventar ist total leer.

    ich bin reif für nee insel! ich geh urlaub . weg von farmerama.

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. GottDomi

    24. Jan 2012 - 21:43

    vielen dank leute…….. perfekte zeit finde ich!!
    könnt ihr mir vll noch 4 törtchen an meine 2t farm schicken
    bin morgen trotzdem nicht da…..
    ingame nick: Krümml

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. Stone

    24. Jan 2012 - 21:42

    4 wiesen nur Einerfelder und nachts Rosen für den Dropp.Dann sollte mann es ohne Probleme Schaffen
    So mache ich es zumindest.
    MFG

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. Stammi

    24. Jan 2012 - 21:41

    Hi

    Also selbst als arbeitende Bevölkerung gehts das schaffen des Events! Wir sind seit heute abend um 17:009 fertig.
    Haben alles geschafft mit Treuepaket…

    Bereiten uns jetzt auf den 2ten Teil vor! NEIN wir haben kein Echtgeld investiert

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. isamaass76

    24. Jan 2012 - 21:40

    ja, klar……wer die Zeit dazu hat, kann das schaffen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. Stone

    24. Jan 2012 - 21:39

    Hallo,ich glaube der grund warum viele sagen,es wäre ohne echtgeld nicht zu schaffen,ist ganz einfach der,das sie nicht wissen,wie mann mit Einerfeldern arbeitet.Ich zumindest finde immer wieder bekannte und freunde,die keine Ahnung von Einerfeldern+Marmelade haben.Ich habe das Event schon gestern Abend beendet,und keinen einzigen Euro dafür ausgegeben.
    Viel Spass euch allen noch mit teil 2 des Events.Dafür habe ich auch schon fast alle Pflanzen zusammen.
    Ps:bin voll Berufstätig.
    Also nix mit den ganzen tag Davorsitzen.
    MFG

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. kalamaris1

    24. Jan 2012 - 21:36

    pflanzt Rosen über Nacht !!!…daraus droppt es gut ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. spinnradel

    24. Jan 2012 - 21:33

    Danke, das ist ja toll, vielleicht können es nun doch noch mehr schaffen.
    lg und viel Erfolg

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. taxi0502

    24. Jan 2012 - 21:24

    Das gefällt mir,frühzeitig bescheid gesagt, Event etwas verlängert, einfach klasse.Da kann ich heute Abend noch ein mal event pflanzen machen:)
    Danach schön Nelken reinsetzen morgen pünktlich um 16:30 ernten.Toll!!!
    Meine Event pflanzen habe ich auch gleich schon zusammen, „ach ist das schön!!!“

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. Wassernixe

    24. Jan 2012 - 21:21

    Das stimmt nicht ganz, wir haben auch kein Echt – Geld eingesetzt und haben heute das Event fertig gestellt.

    Lg. Wassernixe

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. amica68

    24. Jan 2012 - 21:19

    die Eventuhr wurde aber noch nicht geändert………

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. vlummis43

    24. Jan 2012 - 21:19

    viele sagen ohne echtgeld nicht zu schaffen, kann ich nicht sagen.
    habe am samstag und sonntag die meiste zeit auf fameramer verbracht, und hatte heute morgen (4:00 uhr ) alles fertig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. sandra

    24. Jan 2012 - 21:14

    zu schafen ist/war es ohne weitere probs für marmeladiere ….
    echt schade, dass der bäcker keine wirklich helfenden produkte hat …

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. isamaass76

    24. Jan 2012 - 21:10

    Huhuuuu ;) Na, das ist ja echt keine Hilfe! Arbeitenden Leuten ntzt das nichts! Mal davon abgesehen, dass das Event ohne Echtgeld eh nicht zu schaffen war oder ist! Schade, dass alles so schwer gemacht wird, tut mir vorallem für Spieler in niedrigen Leveln leid!

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. lotus-04

    24. Jan 2012 - 21:10

    hallo,brauche dringend Hilfe,kann mich seit heute ca. 17h nicht mehr einloggen,habe 4 farmen und das ärgert mich total,bitte um schnelle Hilfe sonst kann ich das event nicht schaffen.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. natursprung

    24. Jan 2012 - 21:08

    @Truck-Pilot ..weiss nicht wo dein problem isss.

    kannste wenigstens in ruhe noch die 9000 begonien und blaukissen machen.

    dann machste dein längstes was du hast oder werkstuben oder was auchimmer und erntest dann morgen nachmittag..so mache ich es zumindest.

    die pflanzen hab ich schon so gut wie..also nur noch die grusskarten..dann

    belohnung sind zwar nicht so dolle..aber für bunny das heisse teil macht man es doch noch mit teil 2..viel erfolg euch..

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. Lady310782

    24. Jan 2012 - 21:04

    Ja ich muss auch sagen, dass mir die Abgabe-Events auch besser gefallen als diese Drop-Dinger……. droppt ja doch nie überall gleich viel oder gleich wenig :(
    Naja diesesmal habe ich auch wieder nichtmal die Hälfte geschafft….. aber ich kann mich kaum beklagen da ich viel nach der Arbeit zu erledigen hatte.
    Den Vorschlag mit der Startzeit von Events um 16 Uhr finde ich auch richtig klasse…… gut die Schichtarbeiter werden wieder Probleme bekommen…… aber allen gerecht zu werden wird eh niemals funktionieren :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. lewo2000

    24. Jan 2012 - 21:04

    Ich werde mir zuerst einmal die Dropprate anschauen, und dann entscheiden ob ich die zweite Hälfte vom Event noch spielen werde.Von den Planzen her ist das ja kein Problem, habe noch von jeder ca. 2000 über.8x anpflanzen und die Pflanzen sind fertig:-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. .Sonnenblume79.

    24. Jan 2012 - 21:03

    OMG!!! Mal ehrlich, BP kann es euch doch gar nicht recht machen, ihr habt doch immer was zu meckern…

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. Truck-Pilot

    24. Jan 2012 - 20:56

    OMG, noch 2 stunden länger auf das neue warten. nicht so toll. Bin schon seit Sonntag morgen fertig mit Teil 1

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. miezekatzeio

    24. Jan 2012 - 20:52

    nützt aber leider die Arbeitnehmer unter den Spielern auch wieder nichts

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. bianca2611

    24. Jan 2012 - 20:48

    is ja schön und gut das 2 stunden
    länger bringt aber auch nix wenn man die tröten und törtchen nicht zusammen bekommt,,
    ein code für paar törtchen und tröten wäre nicht schlecht
    und im neuen quest wieder karten ,, weis nicht ob ich da noch mitmache.,..
    schön und gut aber abgabequest wären mir lieber statt droppquest,,
    weis ja nicht wie ihr das so seht..
    schönen abend noch!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. Thepaul515

    24. Jan 2012 - 20:48

    toll habe mir extra noch törtchen gekauft + 1 Tag hätte ich eschafft xD egal

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. Urmel1975

    24. Jan 2012 - 20:37

    Ob das noch reicht um je 100 Tröten und Törtchen zu ernten?

    Antworte auf diesen Kommentar
  139. xXThomasXx

    24. Jan 2012 - 20:33

    Ja find ich auch gut :D
    Ich finde, dass 16 Uhr als Standardzeit für Eventstarts/Ende festgelegt werden sollte…

    Antworte auf diesen Kommentar
  140. -bonso-

    24. Jan 2012 - 20:32

    wow 2h länger, supernett!!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: