Geschichten-Abende

geschichten.png

Alle Daten, Texte und Werte beziehen sich auf den Stand des Spiels bei Erstellung dieses Beitrages.
In der Regel basieren alle Angaben auf einer sehr frühen Version. Sie werden sich vermutlich noch ändern.
Für Schreibfehler sowie Irrtümer übernehmen wir keine Haftung.
Dieser Beitrag ist eine Hilfe, die von Spielern für Spieler erstellt wird.
Sie stellt keine zugesicherte Eigenschaft des Spiels dar.
Wir behalten uns das Recht vor, diesen Beitrag bei Änderungen im Spiel zu aktualisieren.

Wichtige Info zu dieser FAQ…..
Da es BP aus welchen Gründen auch immer mal wieder nicht auf die Reihe gebracht hat uns rechtzeitig eine korrekte originale FAQ zu liefern,weisen wir ausdrücklich darauf hin,dass diese hier unvollständig sein kann.

Start: 30.11.2023 – 14.00 Uhr
Ende: 06.12.2023 – 22.00 Uhr

Schwierigkeitsgrad: mittel – schwer

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

ab Level 3 können die Eventpflanzen und Drops eingesammelt werden
Bahamarama muß freigeschaltet sein

Wie kann man das Event betreten ?

Zugang.jpg
  • Newsseite
  • Farm
  • Bahamarama
  • Eventuhr

Wie funktioniert das Event:

Unbenannt.png
  • Baue die 3 Eventpflanzen an
  • Sammel den Drop Schmusedecken
  • Stelle Strickkörbe in der Mühle her
  • Liefere die benötigten Gegenstände beim Event ab, um bei einem entspannten Geschichten-Abend herzerwärmende Belohnungen zu erhalten!

Was ist das Besondere am Event ?

BildEventpflanzeLevelZeitEP
4er-Feld
FlächeStartbuchungUmtausch
layernov2023woolplant.gifZwirnsdistel305:30 Std.220Wilde Wiese
Regenwald
5
10 mit Premium
7 EP
5 MP
– TEP
teapot.gifTeeblume305:00 Std.200Waldlichtung5
10 mit Premium
6 EP
4 MP
– TEP
layernov2023cakeplant.gifKuchenblume304:30 Std.180Bahamarama Plantage5
10 mit Premium
– EP
4 MP
6 TEP

Bitte achtet darauf nicht alle Pflanzen abzugeben. Sollte Euer Bestand trotzdem einmal unter 5 Pflanzen liegen wird er ca alle 5 h auf 5 Pflanzen aufgestockt.

Dropitem

BildDropLevelkaufbarschenkbarZauberbaumFlächedropt ausZuchtShopUmtausch
layernov2023quilt.pngSchmusedecke3jajajaHauptacker
Wilde Wiese
Pflanzen/Bäumeja
laut Testserver 1x Schmusedecke bei jeder Zucht(egal was für ein Tier)
1x-2TG
50x-85TG
100x-150TG
200x-270TG
29 EP
20 MP
— TEP

Mühlenprodukt:

BildNameZeitMühleZutatenUmtauschwert
layernov2023knitbasket.pngStrickkorb15 sec.Farm
Bahamarama
560x
Zwirnsdistel
119x
Schmusedecke
3.596 EP
4.794 MP
3.596 TEP

Spoiler: Körbe im Shop

Eventkörbe im Shop

Geschichtenkorb klein
klein.png
120x Zwirnsdistel
50x Schmusedecke
Preis: 4,99 Euro
mehrfach kaufbar
Geschichtenkorb mittel
mittel.png
350x Zwirnsdistel
150x Schmusedecke
Preis: 12,99 Euro
mehrfach kaufbar
Geschichtenkorb groß
groß.png
400x Zwirnsdistel
120x Teeblume
80x Kuchenblume
1x Strickkorb
200x Superdünger

24 Std. lang +5 % Chance, Drop-Ressourcen beim Ernten zu erhalten.

Wird beim Kauf aktiviert!
Preis: 19,99 Euro
mehrfach kaufbar
Geschichtenkorb riesig
riesig.png
600x Zwirnsdistel
250x Teeblume
200x Kuchenblume
3x Strickkorb
200x Susis Superdünger

Eventpflanzen auf allen Spielfeldern bringen 24 Std. lang +1 Ernte.

Wird beim Kauf aktiviert!
Preis: 34,99 Euro
mehrfach kaufbar

Umbuchung
Zahnradtaler
905 EP
1.448 MP
502 TEP

Layer.png

Abgaben

AufgabeAbgabeBelohnungen
11.565x Zwirndistel1x „Geschichten-Abende“-Sticker
20x Zahnradtaler
23.135x Zwirndistel6x Rätselbaum „Sonnenstein“
30x Zahnradtaler
32.350x Zwirndistel
2x Strickkorb
6x Tiki-Rätselbaum „Navarino“
40x Zahnradtaler
44.700x Zwirndistel6x Rätselbaum „Larimar“
50x Zahnradtaler
53.915x ZwirndistelItem Aufgelöster Pulli
60x Zahnradtaler
63.475x Teeblume
2x Strickkorb
2x Boni-Box
80x Zahnradtaler
71.985x Teeblume6x Tiki-Rätselbaum „Lombok“
100x Zahnradtaler
82.975x Teeblume2x Erntehelfer-Coupon (12 Std.)
120x Zahnradtaler
91.490x Teeblume
2x Strickkorb
Item Kamin-Malheur
140x Zahnradtaler
104.020x Kuchenblume4x Tiki-Rätselstall „Spekkoek“
200x Zahnradtaler
113.350x Kuchenblume4x Rätselstall „Wagashi“
260x Zahnradtaler
126.025x Kuchenblume
2x Strickkorb
Item Deckenklau
360x Zahnradtaler

Gewinne:

„Geschichten-Abende“-Sticker 1OKIY803.pngden Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Aufgelöster Pulli
layernov2023sweater.gif
Aufgelöster Pulli.pngaufstellbar auf:
Hauptacker
Wilde Wiese
Bahamarama
Waldlichtung
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Leuchtturm
Schiffbruchküste
Sonnenblumen Hügel
WL
Kamin-Malheur
layernov2023teapot.gif
Kamin-Malheur.pngaufstellbar auf:
Hauptacker
Wilde Wiese
Bahamarama
Waldlichtung
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Leuchtturm
Schiffbruchküste
Sonnenblumen Hügel
WL
Deckenklau
layernov2023blanket.gif
Deckenklau.pngaufstellbar auf:
Hauptacker
Wilde Wiese
Bahamarama
Waldlichtung
Schatzinsel
Regenwald
Kristallfälle
Leuchtturm
Schiffbruchküste
Sonnenblumen Hügel
WL
WL-„Geschichten-Abende“

WL_Icon[1].png
[852]Winter_Layer_Event_November2023.1.png
WL.pngbenötigt die Items aus dem Event

WL- „Geschichten-Abende“

[852]Winter_Layer_Event_November2023 (1).png


Zahnradtaler-Shop

Hauptpreis:
Hauptpreis.png

Verbrauchsgut:
Verbrauchs.png


Sonstiges:
sonstiges.png

Quelle

von little-nici aus dem Forum übernommen:

Zwirnsdistel (5:30 Std.-TP auf Regenwald + WW)
Teeblume (5:00 Std.-TP auf WL)
Kuchenblume (4:30 Std.-TP auf Bahama-Plantage)

Schmusedecke (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)
Strickkorb (Mühlenprodukt: 560x Zwirnsdistel + 119x Schmusedecke)

[​IMG]

Für das komplette Event werden benötigt:
20.145x Zwirnsdistel (15.665 + 4.480)
9.925x Teeblume
13.395x Kuchenblume

952x Schmusedecke
8x Strickkorb (TP + Drop in Gesamtmenge enthalten)

1.460 Zahnradtaler kommen nach der Erledigung aller 12 Aufgaben zusammen.
Die WL muss man sich für 1.100 Zahnradtaler im Eventshop holen, die Items gibt es unterwegs.
Für 400 Drop kann man sich im Shop eine Boni-Box holen. Dort sind 2 Währungen (Drop + Zahnradtaler.)

21 Antworten zu “Geschichten-Abende”

  1. Fidelma

    06. Dez 2023 - 21:06

    :( auch wenn es keinen interessiert: das war ein echt besch… Event: Rund 10 000 TP von Bahama bleiben übrig, weil die Ausbeute auf der Farm nicht gereicht hat. Ein blödes Konzept, das man die TP komplett nacheinander braucht. Das macht keinen Spaß. Mir haben halt (Ja, blöd, dass ich auch noch arbeiten musste) ein paar Ernten gefehlt. Und damit ist der Anbau einer Fläche komplett wertlos. Das machen die hoffentlich nicht nochmal! :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. erpelparker

    04. Dez 2023 - 12:57

    bin beim regenwald , plantage u.a. bei 800
    wie weiter?
    seit tagen beim ernten mit helfer dauernd
    diese sch……ladeblume , die einen zwingt
    aus- und wieder einzuloggen um weiter zukommen zeichen von ki ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -Farmjunkie-

    04. Dez 2023 - 11:59

    bei der Wunderkiste ist die Chance auf einen Tulpguldenbaum bei 0,1 % in Worten NullKommaeins 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. hediffm

    04. Dez 2023 - 09:59

    meine Droprate ist zur Zeit bei 1217 ich kann nicht meckern und ohne extras bzw. kauf :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Irrucandji

    04. Dez 2023 - 00:07

    Ich spiele das Ebent nicht. Wunderte mich jedoch über die Drpo-Ratte. Oh ha,

    Was kann man(n) oder Frau alles für Erfolge erreichen mit der Zucht beim Shiop-Day.

    LG, Irriu :D :denk: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. tomate

    03. Dez 2023 - 14:21

    die droprate ist ja ohne zukauf kaum machbar !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FrauBauer

      03. Dez 2023 - 17:33

      Hi tomate,

      Deine Behauptung: „ohne zukauf kaum machbar !!!“ kann ich nicht bestätigen. Ich habe nur auf der WW vorbereitet mit Amaranth, weil das andere Event ja noch auf dem HA lief.
      Nachdem das „alte“ Event beendet war hab ich auf dem HA Langzeitpflanzen angebaut und ich hab bis eben, 17:31 Uhr, 940 Drops – ohne blitzen und ohne Zukauf.
      Und das Event läuft noch 76 Stunden. Ergo: Sehr gut zu schaffen.
      VG FrauBauer

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. SkaterMike

    02. Dez 2023 - 16:15

    @Alegna
    ich gebe dir Recht, die Ausbeute ist eher gering. Ich habe schon viele, viele Piccolo Wunderkisten geöffnet und erst einen Tulpguldenbaum gewonnen, aber schon in der nächsten Piccolo Wunderkiste könnte der nächste sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Alegna

    02. Dez 2023 - 07:19

    SkaterMike ich hatte 18 Verbrauchsgüterbox XI und da von 17 geöfnet und einen Super Mammutbaum XL da bei .Meine Mammutbäume hatte ich abgebaut wegen der Eventpflanzen allso müßte ich 2 mindestens haben, leider ist das nicht der Fall und ich habe den Verdacht das es beim abräumen der Felder nicht alle in mein Lager zurück gehen und ich habe den schon länger , kann es aber nicht beweisen man führt ja keine Liste.Außer dem ist es sehr wenig einen Mammutbaum bei 17 geöffnetten Kisten zu finden.Leider können wir die Spezialbäume auch nicht im Arboretum aufbauen.Was auch eine Gute lösung wäre wenn wir die Ithems von einer Sorte stapeln könnte ,zum Beispiel die Herbstpilz Hütten bestand 10 Stck gestapelt und den Ertrag auch erhöht würde platz für weitere machen.So jetzt wünsche allen eine besinnliche Adventszeit. :denk: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. CatBallou

    01. Dez 2023 - 20:48

    Die Lösung lautet:

    Fliegendes Rentier

    schönes Wochenende wünsche ich :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. SkaterMike

    01. Dez 2023 - 03:00

    Also ich mach mit, 320 Stunden sind schon viel, aber mit Grund …

    Kung-Fu-Tiger-Box u.a. Piccolo-Wunderkiste, Boni-Box (Erträge-Boxen)

    Verbrauchsgüterbox XI u.a. Mammutbäume

    und im Lauf des Event 2 Boni-Boxen, 24 Rätselbäume und 8 Rätselställe.

    o.k., habt ihr schon alles, ich auch, aber die Chance auf gute Gewinne lasse ich mir nicht entgehen. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Name (notwendig)

    30. Nov 2023 - 20:39

    na man gut das ich nicht mit mache :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. *deMeter*

    30. Nov 2023 - 19:08

    Ich kann keine Eventpflanze im Regenwald anbauen????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • muckel

      30. Nov 2023 - 19:41

      es gibt da auch keine -wurde zurück genommen
      hier mal die neuen abgabemengen:

      Geschichten-Abende Für das komplette Event werden benötigt:
      8000x Zwirndistel (+ 2280 für strickkorb)
      9.925x Teeblume
      13.395x Kuchenblume

      952x Schmusedecke
      8x Strickkorb (TP + Drop in Gesamtmenge enthalten)

      1.460 Zahnradtaler kommen nach der Erledigung aller 12 Aufgaben zusammen.
      Die WL muss man sich für 1.100 Zahnradtaler im Eventshop holen, die Items gibt es unterwegs.
      Für 400 Drop kann man sich im Shop eine Boni-Box holen. Dort sind 2 Währungen (Drop + Zahnradtaler.) 8

      lg muckel

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. shadowzauber

    30. Nov 2023 - 17:55

    Abgabemengen wurden reduziert, Regenwald rausgenommen. Drops auf Waldlichtung gestrichen :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Name (notwendig)

    30. Nov 2023 - 17:54

    Abgabemengen wurden reduziert, Regenwald rausgenommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. tomate

    30. Nov 2023 - 13:07

    schließe mich meinen 3 vorrednern an

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. tomate

    30. Nov 2023 - 13:01

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. kornkiller

    30. Nov 2023 - 06:47

    nix für mich 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Biebo

    29. Nov 2023 - 23:55

    schließe mich an, 320 Std Abklingzeit, nein danke. ENTFÄLLT !!! 8O 8O 8O :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. schaf

    29. Nov 2023 - 20:23

    Abklingzeit 320 h 8O 8O 8O 8O alles klar FÄLLT aus :D

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: