Gesprächsrunde zum Geburtstags-Event * Update Zwischenstand 28.1. - 15.00 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

ich bin schon sehr gespannt was man denn so alles abliefern kann/darf/muss … in Level 100 sicher ne ganze Menge – ich werde hier berichten. Darum hier eine kleine Gesprächsrunde – ihr dürft euch aber auch gerne in unserem Chat austauschen – abends bin ich generell dort anzutreffen und wer mag kann auch dort gerne Fragen stellen, oder mitteilen wie es bei ihm läuft.

Was ihr gut findet und was euch nicht gefällt, dürft ihr auch gerne hier in den Kommentaren posten. Ich bin schon sehr gespannt wie das Event anläuft und wieviel Fehlerteufelchen sich da eingeschlichen haben …

Ich wünsche allen die spielen viel Erfolg und viel Spass – und die die das Event nicht mitmachen viel Erfolg beim verkaufen, denn ich denke da wird ne Menge Bewegung in den Markt kommen … das ist aber von mir ein reines Bauchgefühl…

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

Update zum Event 1:

Leider gibt es wohl Probleme beim Start des Events. Wir warten alle, das das Baustellenschaf wieder in Rente geht.

Update 27.01.2015 – 20 Uhr

Nach den großen Startproblemen und den Wartungsarbeiten hab ich das Event nur auf meiner Hauptfarm gestartet – erst seit dem Renzo wieder weg ist läuft das Event einigermaßen.

Hier einmal mein erster Zwischenbereicht der vielleicht dem einen oder anderen bei der Entscheidung zum oder gegen das Event etwas helfen könnte…

Ich hab als erste Bunnylinn Bunroe versucht zu beamen … die letzte Abgabe steht nun noch aus: Zu den geforderten Batterien und Pflanzen musste ich in der folgenden Reihenfolge in den einzelnen Aufgaben investieren (Farm-Level 100 – sorry die kleineren Farmen zwischen Level 80 und 90 sind noch nicht gestartet)

12x Topf, 13x Straußenei, 11x Beißholz, 14x Koi, 12x Honig, 13x Straußenei, 11x Beißholz und zum Schluß nochmal 14 Koi

Als Belohnung gab es für den 4. Gast insgesamt 149.006 EP und 357.608 MP, den Sticker, 3 EH-Coupons und 60 Superfutter

Update 28.1.2015 00:01 Uhr

Elvis Speckley wollte von mir in folgender Reihenfolge diese Tiere: 2x Biber, 2x Pfau 2x Esel, 2x Pfau, 2x Biber, 2x Esel, 2x Biber, 2x Esel, 2x Pfau, 2x Pfau

dafür bekam ich als Belohnungen: 144.548 EP, 346.909 MP 2 KAC, 10 Rätselbäume Ghibli und 1 Hardrock-Teleporter.

Update 28..2015 07.45 Uhr

Cash war bis jetzt die anspruchsvollste Herausforderung … der hat wohl heimlich in meine Scheune geschaut :D

zwischendurch fehlt mir mal was aber ich glaub das war auch Kamille oder Blaukissen …

226 Blaukissen, 409 Kamille, 106 Dinkel, 432 Lotus, 215 Blaukissen, ? Kamile, 432 Lotus, ? Mädesüß, 366 Lorbeer

und die Belohnungen: 142.281 EP, 363.880 MP und 5 Stallmeister und 100 Superdünger

findet ihr das hat sich gelohnt ? Hättet ihr die Erzeugnisse in diesem Fall abgeliefert ?

Update: mein Verdacht, dass sich die Scheunenbestände auswirken verstärkt sich im Moment enorm :D

Ich habe eben auf einer meiner Nebenfarmen die ersten Eventpflanzen ausgesät und dachte – hmmm 78 Porre, da machst die mal noch auf die WW als Langzeitpflanze für Drop – und nun schau ich bei Cash in die erste Aufgabe was der denn da so von mir haben will …. steht doch da tatsächlich der will 113 Porree !! Im Moment ist ja mein Bestand bei 0 – ist aber denke ich mal kein Problem, denn ich brauch ja dort auf jeden Fall die Drop – da schau ich halt immer vor dem neu anpflanzen was ich an Langzeitpflanze so brauch und alles fehlt ja nun auch nicht in meiner Scheune  … und es gibt ja noch die Weckerlösung 8)

Update 28.1. – 15 Uhr

Willi Wackel hat es mir recht einfach gemacht – ich musst nur noch auf meine Zauberbäumchen warten und die Feldflächen mit normalen Pflanzen ernten, denn die Eventpflanzen waren heut früh schon fertig. Also Drop sammeln :D

abliefern musste ich: 8 Datteln, 7 Oliven, 7 Tannenzapfen, 7 Oliven, 7 Tannenzapfen, 5 Ahornsaft, 7 Tannenzapfen, 5 Ahornsaft, 7 Tannenzapfen, 7 Oliven

und als Belohnung winkten: 151.359 EP und 363.259 MP 5 Rätselstall Mitternacht, 50 Susidünger und die Wolkenlinie

fertiggeburtstag

ich hab nun einen Ausblick geboten auf das was einen erwarten kann – ich werd mich jetzt ganz entspannt meiner Zweitfarm widmen und schaun was mich dort erwartet. Da hab ich übrigens erst heute morgen angefangen :D

Bin gespannt auf eure Meinungen

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

272 Antworten zu “Gesprächsrunde zum Geburtstags-Event”

  1. td6270

    02. Feb 2015 - 20:38

    Lvl. 92
    Abgabe: inhaltlich und mengenmäßig
    so in etwa wie bei sunflowers
    Kochtöpfe habe ich nur einmal 8Stk. abgegeben, die restlichen male abgelehnt.

    Ausbeute an Ställen:
    2x Katze
    2x Hamster
    1x Maus
    1x Frosch
    1x Schaf orange
    1x Esel rot
    1x Strauß rot
    1x Hahn

    Ausbeute an Bäumen
    2x Zitrone XXL
    1x Dattel XXL
    1x Zucker-Ahorn XXL
    1x Quitte XXL
    1x Zucker-Ahorn XL
    1x Zitrone XL
    1x Mispel
    2x Erdbeere

    Über den Hahn habe ich mich gefreut, der Rest ist nicht so berauschend.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Kasache

    02. Feb 2015 - 18:33

    hi, suche noch dringend 1 batterie. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Glockenblume777

    02. Feb 2015 - 18:08

    Bei mir sind Glockenblume777, -Testerin444-, -Waldfan888-, -Sterntaler555 und Sterntaler222 geschafft.
    18.07 Uhr, und bei -Ferienfarm111- fehlen noch 3, bei -Ferienfarm888- noch 15 Drops.
    Für Geschenke wäre ich dankbar, würde es doch sooo gerne auch bei den beiden noch schaffen…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      06. Feb 2015 - 03:40

      Bei mir hat es Dank lieben Spendern auch noch geklappt, daß ich bei allen 7 Nicks die Wolkenlinie geschafft habe. *riesig freu* :herzen: :herzen: :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. garry60

    02. Feb 2015 - 17:39

    Juhu !!!!!!!! Letzte Ernte eingefahren und genau die 40 fehlenden Batterien bekommen.
    Tausend Dank an alle die lieben fleißigen Spender!!!!! Ohne euch hätte ich es nicht geschafft.
    LG garry60

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Gartengott

    02. Feb 2015 - 17:38

    Meiner Meinung nach war es ein sehr gutes Event.Es wurden mal Sachen verlangt die in der Scheune verstauben, Handwerksprodukte hatte ich schon etwas vernachlässigt. Die Batterien hab ich gerade so geschafft und ich hätte nicht gedacht das so viele Oranje Tulpen ( bin kurz vorher aufgestiegen ) gebraucht werden.
    mfG Gartengott :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. SGE11

    02. Feb 2015 - 13:47

    Bin gestern Abend mit dem Event fertig geworden und hab gleich meine Ställe aufgestellt. Geschlüpft sind:

    2x Hamster
    1x Taube
    1x Truthanstall rot
    1x Biberburg classic ++
    1x Bienenstock orange
    1x Hahnenstall
    1x Maulwurfstall
    1x Katze
    1x Igel….super freu, hatte ich noch nicht

    Fehlt nur noch der Wolf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Schweinsmadel

    01. Feb 2015 - 20:26

    Hier meine Ställe – Kubi ähnlich wie bei dir :P

    Guano gelb :denk:
    Angora gelb :denk:
    Rodeo gelb :denk:
    Schafwolle gelb :denk:

    2 x Maus
    Hamster, Katze, Taube
    und endlich ein Hahn :herzen:

    Schönen Abend :)
    LGS

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sunflowers

    01. Feb 2015 - 18:07

    So dann willsch auch mal meine Abgabemengen bekannt geben:

    Ohne den Einsatz von meiner 1 millionen Mp’s
    hätsch des Event mal so gar nicht geschafft!!! 8O

    Aufgabe 1 Cash (Pflanzen)
    103 Nelken bestand 9532
    215 Blaukissen bestand 10
    109 Begonie bestand 299
    103 Nelken bestand 9429
    569 Bleiwurz bestand 10
    103 Nelken bestand 9326
    520 Oranje Tulpe bestand 10
    113 Porree bestand 40
    197 Winterjasmin bestand 10
    116 Himbeere bestand 40

    Aufgabe 2 Willi Wackel (Baumfrüchte)
    8 Datteln bestand 10
    7 Tannenzapfen bestand 24
    8 Datteln bestand 2
    7 Oliven bestand 20
    8 Datteln bestand 394
    5 Ahornsaft bestand 2284
    7 Oliven bestand 13
    7 Oliven bestand 6
    5 Mandel bestand 96
    5 Ahornsaft 2279

    Aufgabe3 Elvus Speckly (Tiere)
    2 Strauß bestand 11
    2 Pfau bestand 32
    2 Strauß bestand 9
    2 Pfau bestand 30
    2 Strauß bestand 7
    2 Pfau bestand 28
    2 Pfau bestand 26
    2 Biber bestand 0
    2 Esel bestand 6
    2 Strauß bestand 5
    Aufgabe 4 Bunnylin Bunroe (Erzeugnisse)
    11 Beißholz bestand 15
    8 Kochtöpfe bestand 0
    14 Koi bestand 0
    14 Koi bestand 0
    8 Kochtöpfe bestand 0
    8 Kochtöpfe bestand 0
    14 Koi bestand 0
    13 Straußenei bestand 12
    11 Beisholz bestand 4
    14 Koi bestand 0

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Roni

    01. Feb 2015 - 17:20

    2 Fuchs
    Maulwurf
    Katze
    Kuh orange
    Truthahn orange
    3 Waschbär :D
    Hamster

    ist ok, einen Kiwi habe ich sowieso nicht erwartet

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. funny83

    01. Feb 2015 - 16:14

    puhhh.
    Das erste mal seit sehr langer Zeit, dass ich alle terrorpflanzen für ein Event zusammen bekommen habe, aber nun fehlt es an den batterien…. Stecke bei der Bunnylin fest und es fehlen noch knapp 120 batterien… Ich denke, das ist nicht zu schaffen…. schade

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Feb 2015 - 17:04

      Kannst du schon Nelken draufmachen ? dann könnte es noch reichen – bis morgen Abend 19 Uhr müsste das machbar sein

      Antworte auf diesen Kommentar
      • funny83

        01. Feb 2015 - 18:45

        Ich versuche gerade noch mein glück mit Rosen und SD.
        Kann dann nur noch morgen früh ernten, dann ruft die arbeit. Vor 22 uhr werde ich dann nicht zu hause sein….
        Mal gucken ob es noch reicht….

  11. SGE11

    01. Feb 2015 - 13:29

    Ich hab ja auch den Verdacht, dass vorher in meine Scheune geguckt wird, es wurde immer nur das verlangt, wovon ich nur wenig hatte. Himbeeren hatte ich vor dem Event grad in die Farmhallenquest eingezahlt, Labkraut hatte ich nur 50, Roggen hatte ich auch vor dem Event eingezahlt. Aber als Nachtanbau haben Himbeeren und Roggen dann gute Drops gebracht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Roni

      01. Feb 2015 - 17:22

      ich musste 3 mal Topf abgeben insgesamt 26 oder 28, da kann man nur auf den Markt gehen :?

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Rosie

    01. Feb 2015 - 11:23

    Event ist fast beendet, fehlen nur noch ein paar Drops. Hab schonmal die Ställe aufgestellt, bin aber sehr enttäuscht über das Ergebnis:
    2 Schaf-Schererei gelb
    Molkerei geld
    Ziegen-Molkerei gelb
    Biberburg Classic **
    Truthahnstall orange
    Hasenstall orange
    Maus (hatte ich auch schon)
    Taube
    Fuchs

    Hab immer noch kein: Igel, Waschbär oder Wolf, vom Kiwi ganz zu schweigen. Bei den Bäumen war die Ausbeute etwas besser.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Moorgrund54

    01. Feb 2015 - 11:12

    Hallöchen alle zusammen
    ein entspanntes event geht bei mir langsam zu Ende. noch ca 80 Batterien fehlen, werden heute Abend droppen(Rune am BdW29%)
    sonstige Abgaben lagerten alle in der Scheune.Zusätzlich brachte der von mir erzeugte Dünger auf dem Markt viele viele MP.Warum braucht man eigentlich so viel teuren Dünger für dieTP?
    Bei mir geht es, außer am Anfang, auch ohne.
    Bin mal gespannt was die Rätselställe bzw -bäume bringen.Hoffe auf Wolf und Frosch, Rest habe ich.
    Schönen Sonntag an alle
    Moorgrund54 Lv 92

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Moorgrund54

      01. Feb 2015 - 11:57

      ps An alle “ABER”, bin voll berufstätig, arbeite im Einzelhandel (auch Samstag).
      TP wurden auf 2,5 Flächen angebaut, Rest mit Superbäume und -ställe und verschiedenen anderen Bäumen und Ställen

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. .motte.

    01. Feb 2015 - 09:16

    guten morgen ,so habe den letzten stuhlgast angefangen ,,also 170 baterien ,,also daumen drücken das sie noch kommen ,,und danke für eure hilfe :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. -BauerJuergen-

    01. Feb 2015 - 07:28

    Wie komme ich an Beißholz?
    Biber im Bibersägewerk lassen sich seit Tagen nicht füttern. Futter alles vorhanden.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Paula1712-

      01. Feb 2015 - 08:08

      Du brauchst für das Bibersägewerk

      1x Biberfutter und 1x Biber

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Feb 2015 - 10:03

      Dann hast sicher keine Tiere du brauchst für jedes mal 2 Biber dazu – schau mal wieviel du davon noch hast, denn die Psrtygäste wollten zumindest bei mir auch Biber haben

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. Terrormom

    31. Jan 2015 - 19:16

    Jetzt sind auch die Ställe und Bäume
    ausgebrütet:

    3x Katzenstall
    1x Bienenstock III rot
    1x Wolfshöhle
    1x Schweinestall II orange
    2x Taubenschlag
    1x Angoraschererei II gelb
    1x Bienenstock II orange

    1x Tanne XL
    1x Sakurabaum
    1x Zitronenbaum XXL
    2x Erdbeerbaum
    1x Loquat
    1x Quittenbaum XXL
    1x Aprikosenbaum XL
    1x Trompetenbaum XL
    1x Holunder XXL

    Naja – es hätte schlimmer kommen können
    :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Jan 2015 - 20:44

      Also meine Stallmeister in Level 100 waren: oranger Straußenstall, oranger Ziegenstall, oranger Pferdestall, oranger Kuhstall, oranger Entenreich, oranger Bienestock, 2x Hamster, 1 x Fuchs und 1 x Hahn
      die Setzlinge: 2x Erdbeer, 2 x Holunder XL, 1 x Tanne XXL, 1x Aprikose XXL, 2 x Zitrone XL, 2 x Pflaume XL, 1 x Eiche XL

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      31. Jan 2015 - 20:50

      Du hast den “Trostpreis” vergessen! :(

      Das “wisch-und-wech-Tuch-für-meine-Tränen-inne-Augen–voll von Freude—und Trauer—-vergessen! :D

      Neee. mal im Ernst, das ist doch Okay!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      31. Jan 2015 - 22:14

      Da diese Belohnungen ja zwar auch als eine Entschädigung für unsere Arbeit gesehen werden muß:
      Ich bin zufrieden. Auch wenn es nur Apfelbäume gewesen wären. Die hätte man in den intergalaktischen Zug stecken können –
      in der Hoffnung, das da dann Mammutbäume draus werden…….
      :D :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        31. Jan 2015 - 22:24

        wenn er denn mal wieder auf den Farmen anhalten würde …

      • -Paula1712-

        01. Feb 2015 - 08:55

        Der letzte war im Mai.

        “08.05.14 – 13.05.14 – Intersetzlingen-Express”

      • Schweinsmadel

        01. Feb 2015 - 16:42

        …oh ja das war das Stichwort :P :P :P
        da würde ich mich auch freuen Mammutbäume kann man nie genug haben

        Schönen Sonntag noch :) an euch alle

        LG Schweinsmadel :)

    • Irrucandji

      31. Jan 2015 - 22:38

      Ich höre Arbeit…ich höre “Bäume”….
      aber was ist denn der Zug?
      Ich habe so viel unsinnigen Kram!
      Ich sprecht von Mammuts, ich habe da M6 Coins im Lager….
      Ich habe “Nubilonen”….auch noch…
      Jetzt habe ich auch noch “Kuckucke” im Bestand, die kann ich nicht mal bei einem Event verkaufen…. Aber ich soll Sufu kaufen und die züchten….
      Was mache ich nur falsch?

      Ich möchte das auch mal haben! Büdde… :heul: .

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. erdferkel2209

    31. Jan 2015 - 18:56

    die Stühle 1 – 3 sind schon besetzt, mir fehlen nur noch 69 Batterien, dann kann Bunnylin Bunroe auch Platz nehmen. Ich denke mal das bekomm ich auch noch hin.
    Pflanzen habe ich alle schon zusammen und das ganze ohne Echtgeld – juhu :)
    Morgen werde ich dann die Ställe und Bäume aufstellen mal sehen was sie bringen, bin echt gespannt.
    Allen noch frohes schaffen und viel Erfolg. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. chrissi48

    31. Jan 2015 - 15:16

    Wow, das Event noch nicht fertig, aber für mich hat es sich bis jetzt voll gelohnt, denn aus den Stallmeistern und Setzlingen wurden unter anderem:

    2 Wolf, 1 Frosch, 1 Storch sowie

    2 Sakura, 2 Mispel und 4 XXL Bäume :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chrissi48

      31. Jan 2015 - 15:17

      Wünsche allen anderen auch ganz viel Glück :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Jan 2015 - 15:39

      wow herzlichen Glückwunsch, das liest sich doch wirklich super – ich hab meine noch gar nicht aufgestellt

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      31. Jan 2015 - 16:21

      Also, da werde ich auch “leicht” feucht in den Augen….

      Glückwunsch:::
      Ich kann das als “Finalen-Stall” der “Ausbeute” ein “Lege-Gehege-Orange” anbieten…
      Wer den haben möchte: Bitte beim nächsten G+T “Ingame” antippan…wird “kostenlos und Ersatzfrei” abgegeben….Das ist eine absolute “Frechheit”…in Lev. 99!

      “Levelabhängig”… :heul:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        31. Jan 2015 - 16:37

        Ich hatte vergessen zu erwähnen!
        Der “TOP-Stall” wird natürlich nur gegen 2 XXL “Eier-Bäume” getauscht!

        Iss’ doch klar, oder?

        Beim nächsten “Event” hätte ich dann gerne als “Gewinn” (nur virtuell, für mich doofie!)die “Kneifzange” mit der ich meine Hose anziehe… 8)

      • Kubikus

        31. Jan 2015 - 18:59

        die schick ich dir – da will ich dann aber ein Video davon :D

      • Irrucandji

        31. Jan 2015 - 19:14

        **pssst*…musst doch doch nicht weitersagen!

        Wieder voll die “Hammer-Nacht” versaut!…… :heul:

  19. Terrormom

    31. Jan 2015 - 11:47

    So – das Event ist mal geschafft! :D

    Jetzt werde ich noch schnell Batterien
    verteilen – und dann sieht das Ganze mal
    wieder entspannt aus! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      31. Jan 2015 - 13:17

      Glückwunsch *Mom*…supi :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • garry60

      31. Jan 2015 - 13:17

      Herzlichen Glückwunsch Terrormom!!!!

      Ich werde zwar auch bis zum Schluss kämpfen, mir fehlen allerdings noch die Drops für Cash und für die letzte Aufgabe bei Monroe. Ich mach jetzt nur noch Langzeitpflanzen, wird sicher auch nichts nützen, es fehlen einfach zu viele Batterien, aber ich nehme mit was ich kriegen kann.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        31. Jan 2015 - 15:01

        ich werde dir heute noch paar schicken und wenn ich morgen früh dran denke auch – das kriegen wir schon hin – ich drück dir die Daumen – aber bei meiner kleinen Farm fehlt auch noch einiges, gleich sind die Nelken fertig die kommen dann gleich nochmal drauf – wäre doch gelacht wenn das nicht machbar sein sollte … Hab den Stars den Kampf angesagt :D

      • Terrormom

        01. Feb 2015 - 11:11

        Ich lach mich weg!

        Stelle mir gerade bildlich vor:

        Kubikus im Kampfanzug!!!!!!

        :D :D :D :herzen: :herzen: :herzen: :D :D :D 8O

  20. -regina1955-

    31. Jan 2015 - 09:47

    Die Batterien droppen sehr schlecht, im
    Gegensatz zu anderen Events, wo man
    500 und mehr Drops über hat.
    Habe für 57 XXL-Bäume 7 Batterien erhalten.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Jan 2015 - 10:37

      versuch Nelken draufzumachen oder sonst deine höchste Pflanze – da hast sicher ne bessere Ausbeute uaf den 57 Feldern

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. bienchen5154

    31. Jan 2015 - 09:16

    ich bin mit dem Event fertig, keine Überraschungsgeschenk da !!!!!
    DAS WARS ODER ?
    wer weiss mehr und ist auch schon fertig

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. schäfchen

    31. Jan 2015 - 07:54

    moin zusammen :) , bin level 92 und hab gerade die nelkenernte hinter mich gebracht, das größte was es zur zeit an punkten und zeit gibt !! sage und schreibe 88 batterien :boese: nur felder !ich weis nicht wie man da auf 880 batterien kommen soll und auf “panama” gab es bei zitronengras 19 . nee also bei der droprate und der kurzen dauer vom event ist es ,glaube ich, mal wieder ohne tg nicht zu schaffen :heul: sehr schade ,daß nur noch auf tg spekuliert wird ! na mal schauen was bis montag wird :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      31. Jan 2015 - 10:36

      versuch einfach von deinen Nachbarn noch paar zubekommen dann bist du im Soll – 135 pro Tag müssten reichen – da du ja noch bis Montag abend zeit hast bekommst da sicher nochmal über 200 Stück

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Terrormom

    30. Jan 2015 - 21:19

    Es scheint, ich hab am falschen Ende angefangen …….

    Die Monroe schlägt ja noch heftig zu.
    Ich dachte ja auch, wir haben hier ne Farm – aber anscheint wird sie langsam aber sicher immer mehr zu einer recht großen Ranch mit Neigung zu einer Zoo-Abteilung.
    Aber es ist ja noch etwas Zeit, da kann man noch das eine oder andere Tier selbst ziehen.

    Allen, die auch noch schuften, ein schönes Wochenende!

    :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Terrormom

    30. Jan 2015 - 21:14

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. hörmen74

    30. Jan 2015 - 20:42

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage bei mir in der Scheune kann ich Fotos (Mühlenprodukt) produzieren aber nur mit Film wo bekomme ich den her?
    LG 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Jan 2015 - 20:48

      da musst du in deiner Farmhalle das Comic machen – dort bekommst als Belohnung die Filme

      Antworte auf diesen Kommentar
  26. Gockel1942

    30. Jan 2015 - 17:07

    Hallo ich glaube ich habe es falsch gemacht. habe zuerst Bunnylin B als Aufgabe gemacht, finde die Figur aber nicht im Inventar. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Jan 2015 - 17:39

      die ist auch nicht in deinem Inventar – du hast es richtig gemacht denk ich mal – du musst einfach schaun, dass du alle 4 Stars teleportierst – sie sitzen dann am Tisch wenn du dich im Event einloggst. Die Stallmeister, Setzlinge, Items und die Wolkenlinie die kannst erspielen und die findest dann auch im Inventar.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Gockel1942

        30. Jan 2015 - 23:27

        Danke Kubikus dann warte ich mal ab. :P

  27. Chili_11

    30. Jan 2015 - 16:54

    Hallo Leute können mir vielleicht ein paar von Euch helfen???? :( Mir fehlt es massiv an Batterien. Wollte es schaffen aber bei mir dropt es schlecht
    Bitte Bitte
    LG Chili_11

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Donollione

    30. Jan 2015 - 14:53

    hallo mit farmer, ich habe ein problem, ich kann meine geschencke an die nachbarn nicht verteilen und ich komm nicht auf meine wl :( hat noch jemand das problem????
    grüße vom Donollione

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. .Biggi1950.

    30. Jan 2015 - 10:11

    Meine Pflanzen hab ich alle fertig und auch einen Teil eingezahlt, die verlangen ja gar nicht viel, glaube das kann jeder schaffen,
    aber die Batterien fehlen, komme nicht weiter
    so ein Mist, es ist noch viel Zeit, wird werden

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Jan 2015 - 10:45

      Pflanze einfach wenn du alle Pflanzen zusammen hast, Haselnüssel, oder Zwiebeln oder Nelken – was du an langen Pflanzen brauchst, du musst einfach schaun, dass du pro Tag ca. 130-140 zusammenbekommst – dann müsste das reichen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        31. Jan 2015 - 21:37

        Hallo Kubikus, habe ich gemacht und ich werde es schaffen, mir fehlen nun noch 120 die müßte ich morgen haben, sind Haselnüsse drauf, aber eine Plage ist das schon, wer da noch mit Eventpflanzen kämpft, der kann es glaube ich nicht schaffen.

    • .motte.

      31. Jan 2015 - 09:27

      also ich brauch noch 325 batterien und hab auch langzeit pflanzen auf ein feld und über nacht auf alle :D :D na wir schauen wie weit man kommt :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. pifino

    30. Jan 2015 - 08:39

    Sag uns deine Meinung… :D
    bin fertig, feier Geburtstag!!!!!

    Hautgewinn: Star-k :?

    Was issn das?????? 8O

    Kubi, weist du was das sein kann??? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Jan 2015 - 09:48

      Hast du alle Stars an den Tisch teleportiert ? Dann bekommst den Hüpfkuchen und die Wolkenlinie und du kannst das Wallpaper dir downloaden.. Das Star-k soll eingenlich stark heißen *denk ich mal* hab ich mir zumindest so zusammengereimt – in Verbindung mit Star – zumindest wenn ich meine Fantasie so ganz weit schweifen lasse :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • pifino

        30. Jan 2015 - 10:05

        danke kubi, :)

        aber als hauptgewinn ein ein Download, das star-k ( stark ) ist?

        naja!!! :D :D :D :D :D

      • Kubikus

        30. Jan 2015 - 10:45

        ^^

      • .motte.

        30. Jan 2015 - 10:35

        was bringt den dieses Download überhaupt ,, :? :?

      • Kubikus

        30. Jan 2015 - 10:43

        da hast dann einfach das Bild von den Gästen am Geburtstags-Tisch

      • .motte.

        30. Jan 2015 - 12:30

        muß man aber nicht wirklich haben oder kubi :D :D

  31. -TanteTrudi-

    30. Jan 2015 - 08:05

    GuMo
    wer bei diesem Event nicht mitmacht: Selber schuld.
    Ich hatte noch nie über eine Mio. MP und die EP`s fliegen einem auch nur so um die Ohren.
    Außerdem muss man auch nicht mehr oder weniger ackern, als bei anderen Events.
    Ich find´s gut

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. garry60

    29. Jan 2015 - 18:25

    @ Kubikus
    da bin ich voll dran, aber es müssen noch einige Sternchen vom Himmel fallen. Außer den Zuchtquests, die ich immer ein wenig außen vorlasse, hab ich nur noch wenige Quests, weil mir die Ställe bzw. die MP für die Tiere und Baumfrüchte fehlen bei der Magischen Wanderung. Das wird noch sehr lange dauern, bis ich diese Quest erfüllen kann. Aber was soll´s, was nicht ist ist eben nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Jan 2015 - 18:55

      die Sonderställe kanns dich wenn mal wieder Gift und Trade kommt auf jeden Fall bei mir melden, ich denk ich hab da einige die ich verschenken kann

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. Blumini

    29. Jan 2015 - 17:21

    Level 84
    Aufgabe 1
    121 Baumwolle
    116 Himbeere
    371 Labkraut
    120 Artischocke
    122 Schwertlilie
    113 Porree
    371 Labkraut
    116 Himbeere
    120 Artischocke
    121 Spinat
    Dünger steht an meinem Markt gerade bei 319! Und er scheint fleißig gekauft zu werden…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .motte.

      29. Jan 2015 - 22:09

      danke dir blumini bin 86 und hab bis jetzt das gleiche gehabt ,,dann weiß ich was noch auf mich zu kommt :D :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  34. Homunculus55

    29. Jan 2015 - 16:45

    Zu den Drops: Es ist ja noch reichlich Zeit! Nach dem Schnitt der bisherigen Tage mit den 4-Std und 8-Std Pflanzen und ab jetzt Langzeitflora und Werkstätten ist das locker schon bis Samstag zu schaffen.

    Auf meinem Markt stinkt der Normal-Dünger: Über 220!

    Und die Erzeugnisse, die fehlen, werde ich zu den Preisen beszimmt nicht kaufen. Auch da reicht die Zeit flockig zum selbst produzieren.

    Nerven bewahren!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Jan 2015 - 16:50

      bei mir war der Dünger heute schon auf 300! Find ich krass – wo doch die Pflanzen wirklich ohne Dünger gut machbar sind

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        29. Jan 2015 - 17:18

        Hast du eine Ahnung, warum die Spieler immer so panisch sind?
        Gibt es irgendwo ein Wettbüro im realen Leben, bei dem man auf frühes Fertigweden setzen kann?
        .

      • Kubikus

        29. Jan 2015 - 17:23

        Ich finds gut, dass die Preise so raufgehn :D
        kann man gut MP verdienen – vorausgesetzt Lager ist voll.

        Allerdings wenn man kaufen muss weil man selber nicht hat ist es nicht so toll – leider weiß ich das auch nicht – Ich nehm normal bei meinen kleinen Farmen nur Wasser und Seife – ich mein Wasser und KAC wenn ich Events mache. Es würde auch Kürbismarmelade reichen, doch ich bin etwas nachlässig dort mit der Pünktlichkeit :D – da wirds manchmal hinten raus schon bissle eng mit den Pflanzen. Auch hab ich immer Bäume drauf wegen den Drop das ist also meist das kleinere Problem. Verstehen tu ich es wirklich nicht – wenn der Dünger günstig ist kauf ich schon auchmal – man will ja den Markt beleben – es ist ja nur Spielgeld…

  35. -Paula1712-

    29. Jan 2015 - 16:31

    Level 93

    Aufgabe:1
    1—432 x Lotusblume
    2—520 x Oranjetulpe
    3—106 x Dinkel
    4—520 x Oranjetulpe
    5—569 x Bleiwurz
    6—115 x Gerste
    7—432 x Lotusblume
    8—520 x Oranjetulpe
    9—300 x Schneeglöckchen
    10—106 x Dinkel

    Aufgabe:2
    1—8 x Dattel
    2—5 x Ahorn
    3—7 x Olive
    4—8 x Dattel
    5—8 x Dattel
    6—7 x Olive
    7—7 x Olive
    8—5 x Mandel
    9—5 x Mandel
    10—5 x Ahorn

    Aufgabe:3
    1—2 x Strauß
    2—2 x Pfau
    3—2 x Pfau
    4—2 x Pfau
    5—2 x Esel
    6—2 x Biber
    7—2 x Biber
    8—2 x Esel
    9—2 x Biber
    10—2 x Biber

    Aufgabe:4
    1—8 x Kochtopt
    2—16 x Straußenei
    3—11 x Beißholz
    4—14 x Koi
    5—14 x Koi
    6—14 x Koi
    7—8 x Kochtopt
    8—14 x Koi
    9—14 x Koi
    10—13 x Straußenei

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. -Paula1712-

    29. Jan 2015 - 16:27

    Hallo Superfarmergirl76 ,

    Kubikus ist mit Ihrem Wissen, Engagement und Hilfsbereitschaft eine Bereicherung für Farmeramafans.

    Wenn Du etwas nicht kannst, heißt es noch lange nicht dass Andere es auch nicht schaffen.

    Ich zitiere Dich:
    „Also zum einen sind 3000 SD auch nur durch kauf zu bekommen. Denn soviel kann man kaum erspielen und die Mammuts werfen soviel auch nicht ab.“

    Nur zu Deine Info,
    Ich habe über 14000 (14 tausend) SD nur durch Mammuts.

    Mit freundlichen Grüßen
    -Paula1712-

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      29. Jan 2015 - 18:10

      ich hatte auch 2600 SD nur von den Bäumen und den Gewinnen und ich weiß von meinen Nachbarn, das manche auch so viel hatten und keiner hat etwas gekauft
      ich finde es frech ,wie sich manche hier auslassen. Wir sind froh das wir die Mods haben, die uns hier so gut informieren, manche sollten doch lieber dieser Seite fern bleiben

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      30. Jan 2015 - 21:04

      Hallo Nachbar -Paula1712- :)
      Das kann ich toppen.
      Mein derzeitiger SD-Bestand beläuft sich auf über 18.000 :D (vor dem Event hatte ich fast 20.000)
      Bekomme jeden Tag von meinen 18 SD- Mammuts 108 dazu.
      Insgesammt besitze ich 52 Mammuts, die mir zusätzlich mächtig viel EP bringen :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        30. Jan 2015 - 21:41

        ach ich freu mich dass es noch mehr gibt die SD haben und nicht so wenig … – dankeschön :D

      • -Paula1712-

        30. Jan 2015 - 23:17

        Hallo Nachbar Brummmbär,
        das freut mich sehr, und es wird wieder Zeit für den Intersetzlingen-Express.
        Der letzte ist im Mai vorbeigefahren.

        “08.05.14 – 13.05.14 – Intersetzlingen-Express”

        LG -Paula1712-

      • Brummmbär

        31. Jan 2015 - 10:29

        Ja- versprochen in der FAQ :
        “Alle 2 – 3 Monate wird dieses Event nun für einige Tage Einzug auf Eure Farm halten”

        Wird auch dann mal wieder Zeit :)

  37. dino_martino

    29. Jan 2015 - 16:06

    Seufz! Ob ich noch erleben darf, daß die Dropse ebenfalls vollzählig sind, wenn ich die TP fertig habe?
    TP habe ich fertig und Dropse? Gerade mal die magere Hälfte. Ich weiß – Event geht noch lange genug um fertig zu werden und ich muß auch nicht spielen – aber ich fände es schön, wenn ich das Ganze ad acta legen und mir dann aussuchen kann was ich aufstelle/anbaue oder auch nicht. Ich könnte wirklich Farmurlaub gebrauchen. Seufz!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      29. Jan 2015 - 16:19

      Was die Dropse angeht: Pflanze einfach so viel wie möglich Ahorn- und XXL-Bäumchen, dann solltest Du das locker schaffen.
      Andere schwärmen auch für Blitznelken, wobei man dafür aber Unmengen SD und teure Handwerksprodukte benötigt. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • garry60

      29. Jan 2015 - 16:23

      Geht mir genau so, ich hab zwar die Pokale schon gut gefüllt und schleppe sie von Feld zu Feld, aber die Drops sind so mager, Pflanzen hab ich schon genug komme aber ohne Drops nicht weiter. Mache jetzt wieder seeeehr lange Pflanzen drauf, obwohl….da ist bisher auch nicht viel an Drops gekommen. Egal, was wird, das wird, geht mir bei jedem Event so. :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        29. Jan 2015 - 16:47

        Wenn dir auch noch Pflanzen fürs Event fehlen, dann mach auf einer einer Wiesen einfach deine längeste Pflanze drauf und auf die anderen Purgiernuss oder den Klee – oder auch Bäume droppen in der Regel recht gut. Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Ende vom Event. Du solltest schauen, dass du so bald wie möglich die Pokale voll bekommst und auch die Rune Lebende Legende am Baum der Weisheit aktivieren kannst um dort die Pokale einzuzahlen, denn dann brauchst sie nicht mehr mitschleppen.
        Für die kurze Zeit die du spielst, bist du finde ich schon sehr weit gekommen. Du wirst auch sehen, je höher du im Level kommst, desto einfacher werden die Events – einfach schaun, dass du fleissig die Quest in der Farmhalle machst und so Sternchen bekommst, damit due am Baum der Weisheit auch Richtung Lebende Legende kommen kannst.

  38. bauerzuchtsau

    29. Jan 2015 - 15:11

    Hallo Kubikus

    Wie lange dauert denn die 8h TP auf deinem Komfortfeld noch, wenn du alle boni und wL aktiviert hast.
    Ohne alles wären es ja 32 h

    danke

    bauerzuchtsau

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Jan 2015 - 15:22

      auf dem Komfortfeld mit Rune am Baum der Weisheit (Wachstumsschub), Stollen, weisse Unschuld im Slot, Wasser, Dünger, Superdünger, ohne die Wolkenlinie vom Kastanien-Event 5:36
      mit der Wolkenlinie: 4:36 (alles andere wie oben)
      ohne Susidünger aber mit KAC hast da 17 Ertrag und mit Susidünger 21

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. BrokebackFarm

    29. Jan 2015 - 08:48

    Hallo, liebe Mitfarmer!
    Ich habe eine Frage bezüglich der Turbonelken.
    Ich habe Turbonelken auf Komfortfeldern angebaut.
    Folgende Veredelungen sind aktiv:
    Öko-Liebe (Wasser +8%, Dünger + 10%)
    Frühreif (Anbauzeit – 12%)
    und 2 weitere, die sich aber nicht auf die Anbauzeit auswirken.
    Dann: Weiße Unschuld und Stollen verwendet.
    SuDü drauf, Wasser und Mist drauf.
    Fazit: Meine Nelken brauchten ca. 12 Stunden.
    Guter Wert und gute Droprate, aber irgendwie meine ich, irgendwo gelesen zu haben, dass Turbonelken ca. 3 Stunden benötigen.
    Was habe ich falsch gemacht bzw. vergessen? :?
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Jan 2015 - 09:06

      du benötigst bei der Turbo-Nelke die Superdünger-Liebe – sie bringt dir 25% Effektivität auf Superdünger. Deine laufenden Boni haben keine Auswirkung auf Superdünger, es wirken da nur Stollen und weisse Unschuld auf den Superdünger den du verwendet hast

      Antworte auf diesen Kommentar
      • BrokebackFarm

        29. Jan 2015 - 09:13

        Danke für die super-schnelle Antwort, Kubikus. :herzen:
        Schön blöd von mir – ich habe diese Veredelung, hatte sie aber nicht aktiviert. Nun muss ich 12 Stunden warten, um sie ohne TG-Einsatz austauschen zu können. Naja, was soll’s? Das Event geht ja noch eine Weile. :)

      • Kubikus

        29. Jan 2015 - 09:19

        aber die Nelken lohnen sich dann schon – sind ja auch ne Menge EP und nicht die Drop zu verachten :D – Ich wünsch dir viel Erfolg

    • miramant82

      29. Jan 2015 - 09:43

      Die „Öko-Liebe“ braucht man nicht, weil sie sich kaum auf die Zeit auswirkt. Das liegt an der Berechnung der Boni. Ein Plus von 8% beim Wasser und 10% beim Dünger bedeutet, dass Wasser dann 21,6% und Dünger 11% Einsparung bringt. Wichtig ist nur die SD-Liebe. Wer die Wolkenlinie vom Kastanienevent hat kann mit jeder Pflanze die SD-Liebe 25% bringt Komfortfelder sofort ernten. Bei zwei Pflanzen (Rose und Radieschen) wird der SD Bonus 2x angeboten. Da braucht man auch beide um maximale Wirkung vom SD zu erzielen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • BrokebackFarm

        29. Jan 2015 - 10:50

        Habe ich das richtig verstanden, dass mit der aktivierten Kastanienranke und der SD-Liebe ich meine Turbonelken SOFORT ernten kann? Ist ja krass. Leider muss ich noch einige Zeit warten, bis ich die wieder aktivieren kann, aber das wird so bald es geht ausprobiert.
        Vielen Dank auch dir für deine Tips. :herzen:

      • miramant82

        29. Jan 2015 - 11:05

        Das hast du richtig verstanden. Wenn der 25% SD Bonus bei der Veredelung aktiviert ist, nimmst du die beiden HWP (Stolle und Weiße Unschuld), aktivierst die Wolkenlinie und dann kannst du die Nelken auf Komfortfeldern sofort ernten. Du braucht dann nur SD verwenden. Wasser und Normaldünger ist dann nicht notwendig. Das gilt für alle Pflanzen mit einem aktivierten SD-Bonus von 25%. Zum Beispiel auch Zwiebeln, Porree usw.

  40. oldschedezz

    28. Jan 2015 - 16:40

    Für einen Arbeitstätigen nicht machbar

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Jan 2015 - 16:50

      ich arbeite auch – stundenweise – aber ich hab deshalb Superdünger genommen, weil ich der Community zeigen wollte was einen erwarten kann – ich denke nun kann jeder für sich ableiten was kommen könnte – und ob er das machen will oder nicht. Auf meiner kleineren Farm geh ich das nun auch entspannter an :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      28. Jan 2015 - 19:55

      Dieses Event ist auch für einen Arbeitstätigen gut machbar :D
      Die Anzahl der Eventpflanzen ist wirklich nicht hoch angesetzt. Musst nur mit kleinen Feldern arbeiten und mit KAC ernten. Wenn du keine PC-Zeit hast, langes anpflanzen, damit du genug Drops bekommst…die Tips die hier immer wieder gegeben werden :) …..
      Das Event wurde dann ja auch noch bis Montag verlängert :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • oldschedezz

        28. Jan 2015 - 22:14

        Ja das ist ja richtig wenn man dem Drop erhöhen will aber wenn ich große Felder anlege ist mit Hilfe von KAC das Verhältnis 1 zu 7 bei kleinen ist das Verhältnis 1 zu 4 oder liege ich da falsch?
        Eure Tipps sind für mich trotzdem immer wieder sehr hilfreich Danke

        LG Oldschedezz :)

    • Brummmbär

      28. Jan 2015 - 23:24

      Das mit dem Verhältniss haste richtig gerechnet. Nur bekommst du doch 4 kleine Felder auf den gleichen Patz wie ein großes.
      Bei dem großen hast du 7-1xSaat= 6 Plus
      Bei den kleinen hast du 4-1Saat= 3 Plus- dies dann x4 = ein Plus von 12 :)
      Versuch das mal auf deiner Farm…bei jeder Ernte wirst du dich über ein Zugewinn/Ernte von ca. 2300 Pflanzen (alle 4 Farmwiesen) freuen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  41. oldschedezz

    28. Jan 2015 - 16:38

    Hallo Kubi
    Tolle Leistung Kannst Du nachts nicht schlafen, oder hast du nix zu tun 8) unglaublich. Du musst ja einen riesen Bestand an SD haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Donollione

    28. Jan 2015 - 16:14

    hallo kubikus,
    glückwunsch zu deinem erfolg :) und da habe ich glatt eine frage, habe ich das richtig verstanden das ich ein oder zwei aufgaben
    auslassen kann und trotzdem den bonus (item) bekomme? :? (komm schon langsam durcheinander) :hm:
    allen noch viel glück und gutes ernten.
    grüße vom Donollione

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Jan 2015 - 16:18

      die AUfgaben bis zu dem Item musst alle machen, da kannst keine Überspringen – eben nur vielleicht mit den Weckern andere Waren mit Glück abliefern. Du brauchst aber die Partygäste, die dir kein Item bringen gar nicht machen, kannst allerdings dann die Wolkenlinie nicht bekommen und das dritte Item, das man nur bekommt wenn man alle Partygäste teleportiert hat.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Donollione

        28. Jan 2015 - 17:21

        danke frau kubikus :) , für deine schnelle antwort. ich versuche natürlich alle aufgaben zu erfüllen, so weit wie geht und wenn nicht, kann ich also die aufgabe überspringen, wo ich keine item gewinnen kann. na dann, weiter gutes farmen und viel glück bei deiner neben farm. grüß vom Donollione

    • Kubikus

      28. Jan 2015 - 16:27

      also wenn du z.B. den Teleporter haben willst musst bei Elvus Speckley alle Stufen machen – ich denk jetzt ist es am deutlichsten – da wo bei mir die ? sind da weiß ich leider nimmer genau die Stückzahl oder was es war – mal hab ichs vor dem abliefern aufgeschrieben, mal beim abliefern oder einfach mal vergessen – gestern war so viel was mich beschäftigt hat – sorry deswegen

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. Irrucandji

    28. Jan 2015 - 15:38

    Kubi hat das oben “zwischen den Zeilen” geschrieben. Es ist tatsächlich so.

    Zitat:
    Ich habe eben auf einer meiner Nebenfarmen die ersten Eventpflanzen ausgesät und dachte – hmmm 78 Porre, da machst die mal noch auf die WW als Langzeitpflanze für Drop – und nun schau ich bei Cash in die erste Aufgabe was der denn da so von mir haben will …. steht doch da tatsächlich der will 113 Porree !! Im Moment ist ja mein Bestand bei 0 – ist aber denke ich mal kein Problem, denn ich brauch ja dort auf jeden Fall die Drop – da schau ich halt immer vor dem neu anpflanzen was ich an Langzeitpflanze so brauch und alles fehlt ja nun auch nicht in meiner Scheune … und es gibt ja noch die Weckerlösung 8)

    Wecker nutzen! Abbruch bei solch’ einer Spielentwicklung und die nächste Forderung abwarten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. Irrucandji

    28. Jan 2015 - 15:25

    Glückwunsch! Wie immer TOP-Leistung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. -HeiWei-

    28. Jan 2015 - 14:35

    Man kann sich an dem Event auch ganz gut gesundstoßen. Mein Erzeugnislager ist ganz ordentlich gefüllt – nun auch mein MP-Depot :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Jan 2015 - 14:45

      ja meine Töpfe haben sich jetzt auch wieder gut verkaufen lassen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -HeiWei-

        28. Jan 2015 - 14:55

        Empfinde das Event als sehr gelungen. Auch die “Kleinen” müssten mit ihren angepassten Abgaben zurechtkommen!!?? Man reißt sich kein Bein aus und die Gewinne sind ganz o.k. Mensch, wie war das vor bei mir glaube so 4 Jahren: gleich die erste Gruselnacht am ersten Tag, nix gewusst, Farmeramafans noch nicht gekannt, alles schwer erarbeitet, nicht so riesige Gewinne. Eine harte Zeit :denk:

  46. Stein59

    28. Jan 2015 - 12:09

    Danke, das ist sehr interessant. Aber wie wachsen bei dir die Eventpflanzen so schnell???. Das Event läuft doch nicht mal 24 Stunden. Natürlich habe ich bei der Erstvermehrung SD eingesetzt. Aber dann… 2x Purgiernuss und jetzt das 2. mal Honigklee. Natürlich mit Kac.
    Aber schneller bekomme ichs nicht, es sei denn ich kaufe massenhaft Eventkörbe :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Jan 2015 - 14:33

      Ich hab Stollen, Weisse Unschuld, die Kastanien-Eventwolkenlinie und Superdünger genutz dann auf kleinen Feldern , aber eben nur auf meiner Hauptfarm, damit ich hier posten kann was einen so ungefähr erwartet

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Superfarmergirl76

      28. Jan 2015 - 22:37

      Auch die Drops kann man unmöglich in der Zeit haben, aber Kubikus ist ja EG Spielerin da wird sie die Dinger wohl gekauft haben. Ansonsten ist es ausgeschlosen innerhalb so kurzer Zeit über 800 Drops zu haben auch mit den vollen Pokalen und was es da sonst noch gibt…es ist schlicht ausgeschlossen.

      Oder da ist er wieder der Vorteil bei den Spielern die massig EG ins Spiel pumpen das bei denen dann auch massig dropt, denn bei mir und einigen meiner Nachbarn ist bisher noch nie soviel ind so kurzer Zeit gedropt und von zumindest einem Nachbarn weiß ich das er die Pokale auch bereits beide voll hat und am bdw eingezahlt hat.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Superfarmergirl76

        28. Jan 2015 - 22:42

        Ansonsten wäre es echt ne Frechheit wenn beim einen 80 Dinger und beim anderen 800 Dropen in der Selben Zeit….das wäre dann wirklich ein Grund BP entgültig den Rücken zu kehren.

        Sorry aber so ungerecht geht man nicht mit Usern um, und nein das ist kein Zufall sondern programmiert was da droppt. Also auch jeder Zeit möglich das zu ändern bzw. anzugleichen.
        Liegt also rein bei BP das die solche Ungerechtigkeiten zulassen.

        Und bitte fang nicht wieder an das schön zu reden Kunbikus….das gibts nämlich nix dran schön zu reden.

      • Kubikus

        28. Jan 2015 - 23:08

        es wird hier nichts schön geredet aber du solltest langsam mal das nachdenken anfangen – ich will hier Spielinfos geben und ich hab keinerlei Vorteile gegenüber dir – vielleicht hab ich eine andere Einstellung zum Spiel oder auch eine andere Spielstrategie und auch die Möglichkeit mir das Spiel finanziell zu erleichtern – aber ich spiel auf meinem kleinen Account das Spiel genauso wie du – mit täglichem Säen und ernten, und hoffen dass die Drop bis zum Ende alle in meiner Scheune landen und ich das Event erfolgreich beenden kann. Dann weiß ich auch dass es für jeden machbar ist. Wenn ich da nun merke, es wird eng mit Drop zum Beispiel, dann hab ich hier schon die Aktionen gestartet bei denen die User sich untereinander mit den Drop helfen – auf meinem Haupt-Account seh ich das bei so einer Hauruck-Blitzaktion nicht !
        Ergänzung: Im übrigen kann jeder, der die Wolkenlinie vom Kastanienevent hat und die Pflanzenveredelung der Nelken, mit 880 Superdünger in ca 30 Minuten die 880 Batterien zusammenbekommen ohne eine einzige Eventpflanze angepflanzt zu haben! Vielleicht solltest du dich einfach besser über die Möglichkeiten im Spiel informieren und nicht ständig anderen Dinge unterstellen !

      • Kubikus

        28. Jan 2015 - 22:54

        Ich habe 2 Eventkörbe gekauft und ansonsten nur meine vielen Zauberbäume 2 x geerntet in der Zeit und eben was sonst auf der Farm angepflanzt war, aber mit Superdünger, hat man ja mehr Ernten das hat schon hingehauen , wenn man nun die Batterien von den beiden Körben wegrechnen würde, wäre ich auch noch nicht fertig gewesen da hast du schon recht. Inzwischen hab ich aber schon 74 Batterien übrig. Also morgen früh wäre ich auch normal mit den Drop fertig gewesen. Du musst ja auch sehen, dass man mit Superdünger und davon hab ich mehr als 3000 benötigt auch mehr Ernten hat – ich bin sicher wenn ihr die Pflanzen fertig habt, dass ihr auch alle Drop zusammen habt.
        Man darf nicht die kurze Zeit sehen, sondern die Anzahl der Ernten, ich hab ja mit Superdünnger, Stollen und Weißer Unschuld und der Wolkenlinie enorm die Dauer verkürzt
        Mir ging es darum so schnell wie möglich Infos zu bekommen was so verlangt wird. Hätte da überall 40 Tiere gestanden oder mehr als 1000 Pflanzen von einer Sorte, hätte es sich sicher mancher überlegt und die Finger davon gelassen – so denke ich ist es aber machbar. Ich will keinen Rekord aufstellen, sondern Infos geben :D und zwar exclusive – die sonst ja keiner so schnell hatte …. Ich habe einen Spielaccount wie du auch, wenn du die Handwerksprodukte hast und die Wolkenlinie vom Kastanienevent und bereit bist etwas mehr als 3000 Superdünger einzusetzen, 2 Eventkörbe zu kaufen ist das ganze genauso für dich machbar und da würde ich jetzt mal behaupten, dass du dazu auch nicht in Level 100 sein musst.
        Und ja ich hab beide Pokale voll

      • Superfarmergirl76

        29. Jan 2015 - 01:06

        Ich werde mal zur Klarstellung deinen Arftikel mit Kursiven Stellungnahmen bearbeiten, da du dich ja auch schon beschwert hast, dass ich nicht antwortet – was ja auch nicht der Fall ist:

        Also zum einen sind 3000 SD auch nur durch kauf zu bekommen. Denn soviel kann man kaum erspielen und die Mammuts werfen soviel auch nicht ab.
        Das hat im Artikel nie jemand behauptet !
        Es sei denn man hat davon so an die 100 Pro Baum dann mag das Hinkommen, aber anders nicht. Ich habe auch 6 SSD und 5SD Bäume und kann überMangel nicht klagen, keine Frage aber 3000 werde ich wohl nie haben, da ich ja auch immer wieder welchen benötige und nicht grade wenig. Jetzt jab ich auch wieder von den 600 SD mehr als die Hälfte wieder gebraucht, aber selbst damit habe ich jetzt noch nicht einen Star freigeschaltet. Ich spiele auch nicht erst seit gestern und weiß was im Spiel geht und was nicht.
        Wenn du die 600 Superdünger auf kleine Felder machst hast sie wohl falsch investiert! Auf Komfortfeldern wärst du auf jeden Fall schon viel weiter damit!

        Warum sagts Du nicht einfach das Du Dinge dazugekauft hast ehrlich. Was ist dabei?
        Wenn du lesen kannst geht es mir nicht darum schnell zu sein, denn das kreidest du mir ja an, sondern es geht mir darum schnell zu erfahren, was verlangt wird – ich will nicht dass ihr mir die Superdünger-Nummer nachmacht ! Ich will euch die Möglichkeit geben zu entscheiden ob ihr das Event machen wollt/könnt oder nicht – das nützt 2 Tage vor Ende leider gar nix mehr !!!
        Es macht keinen Sinn den Leuten etwas zu sagen das Du so selber gar nicht angewendet hast und das machts Du leider immer so.
        Ich hab in meinem Artikel nicht gesagt – schau her ich bin fertig, warum hast du noch nicht angefangen – und so etwas liegt mir auch fern – ich mach solch eine Aktion nicht bei jedem Event das weißt du genau und alle anderen Spieler auch !

        Es ist in keiner Weise schlimm das Du das machst, das neidet dir auch keiner, aber es nervt das Du nie ehrlich sagts das Du ohne Kauf so rasch nicht fertig werden würdest.
        Ich denke nicht dass ich offenlegen muss wieviel ich kaufe und was und was nicht, – wenn ich danach gefragt werde, hab ich noch nie geschrieben, dass es ohne Kauf geht – jeder auf dieser Seite weiß dass ich mit Geld spiele und dazu stehe ich auch ! Es geht hier um Informationen zum Event – wenn es dich wirklich nervt überles es einfach oder hol dir – wenn du kannst – aus dem offiziellen Forum deine Informationen.

        Es geht doch nur darum Neulingen und anderen nichts falsches zu sugerieren. Ich weiß wie ich deine Postings zu deuten habe, das Du mit EG spielst, massig ZB und Mammuts hast etc. aber andere vielleicht nicht.
        Merkwürdigerweise bekommen Neulinge durch deine Posts negative Eindrücke, während meine Infos sie ermutigen – wer suggeriert hier was *grübel* Zudem ist für dieses Event nicht unbedingt der Besitz von Mammutbäumen erforderlich !

        Du solltest echt mal deine Schreibweise und Ehrlichkeit überdenken.
        Ich hab in dem Artikel in keinster Weise unwahre Dinge geschrieben oder behautet – das ist eine infame Unterstellung deinerseits !

        Deine Aktion mit dem Aufruf wegen der Drops war ja auch klasse. Hab da auch schon fehlende Dropse bekommen.

        Allerdings mußt du auch sehen das BP da sehr unfair agiert und das das eben nicht normal ist das beim einen 80 Drops und beim anderen 800 Drops auflaufen.
        Das hat nichts mit unfair zu tun sondern mit deiner Spielweise ! Ich bin sicher bei gleichen Voraussetzungen hast auch du so viel Drop wie ich – es geht auch gar nicht um die Anzahl der Drop – wie man die generiert hab ich ja schon oft beschrieben ! 80 sind miniwenig – da hast wohl nicht das richtige angefplanzt gehabt – da hab ich auf meiner Level 84-Farm bei der ersten Ernte mehr gehabt obwohl ich die Pokale erst auf 28% hab – ohne Zauberbaum und ohne Superdüngereinsatz !
        Du schreibst etwas von Zauberbäumen, und die sind auch nur mit EG zu bekommen also mußt Du auch ALLE Drops die von den Bäumen kommen als EG Drops rechnen. Denn die Bäume sind nicht tauschbar und auch sonst AUSSCHLIEßLICH über die Setzlinge für TG zu bekommen und das ja jetzt auch leider nicht mehr. Sowas solltest auch ehrlich dazuschreiben.
        Es ging nie um die Drop oder das schnelle Beenden des Events !!!! Ich muss gar nichts dazuschreiben, ich hab euch die Infos gegeben was uns beim Event erwartet – wenn dir das nicht genügt – sorry dann solltest du schaun wo du die Infos herbekommst die du dir so sehr wünscht, denn Wunderformel fürs Farmen hab ich auch keine ! Rauf auf den Acker, Gummistiefel an, zuschaun beim wachsen – fertig – sowas gibt es nicht – nirgends das sagt einem der klare Menschenverstand – den vermisse ich leider bei dir. Keiner kreidet mir hier an dass ich nicht explizit dazuschreibe, dass ich Echtgeld einsetze nur du – soll ich nur deinetwegen künftig Eventinfos die ich hab nicht weitergeben, nur weil du nicht in der Lage bist dir bis zum nächsten Event zu behalten, dass man ein Event nur so schnell mit Echtgeldeinsatz beenden kann ????

        Niemand will dir etwas böses, aber es fällt einfach auf das Du genau weißt das Du die Dinge nur durch EG Einsatz so zügig bekommst und dennoch es schlicht verschweigst nis man dich sehr klar darauf hinweist das es anders gar nicht machbar ist. Warum? Da ist doch nichts dabei das einfach dazu zu schreiben.
        Noch einmal ich brauche meinen Echtgeldeinsatz nicht rechtfertigen und schon gar nicht vor dir und in einem Artikel in dem es um etwas ganz anderes geht, muss ich das auch nicht explizit erwähnen! Es geht hier um normale Infos zum Event und nicht um die Darlegung einer Spielstrategie, Das hab ich auch schon getan, als ich eine Strategie veröffentlicht habe, wie man ohne Echtgeld ein Event angeht, von dem jeder hier behauptet hat, das ist nicht spielbar! Ich achte sehr wohl darauf was ich poste und was ich euch an Informationen gebe!

        Denk bitte auch mal an die User die noch nicht alle Flächen haben die ganz ohne EG spielen und die Sonderbäume wie die ZB eigentlich gar nicht mehr bekommen können. Das Du da ne ganze Plantage von hast ist okay (ich habe auch 5 Stück auf meiner Insel stehen) aber es ist eben dann auch zu den EG Sachen zu rechnen.
        Genau an die User denke ich, würdest du als Anfänger in Level 30 oder 40 dich auf ein Event freuen bei dem du dann feststellst boah ich muss 30 Hasen abliefern – super die hab ich … und nach 3 Aufgaben kommen nochmal 30, die man nicht hat – freust dich dann ? Oder sagst du dir nach den im Artikel erhaltenen Infos – gut und wenn in allen 10 Aufgaben 2 Hasen verlangt werden würden, das ist für mich machbar, diesen Star probiere ich zu teleportieren! Auch wenn etwas anderes verlangt wird ein paar Tiere hab ich ja von allen, und der Markt für 2-3 Tiere ist ja auch noch da, die wären sicher erschwinglich… Wobei es einen großen Unterschied mach 2 oder 20 Tier zu kaufen – das gleiche gilt natürlich für die Erzeugnisse oder Pflanzen – muss ich 10.000 Weizen powern oder welche Stückzahlen warten da so auf mich ? Um diese Infos ging es mir. Zudem kommt hier schon deine nächste Unterstellung mit den Zauberbäumen, von denen im Artikel null und gar nichts steht – denn die sind ja fürs Event auch nicht ausschlaggebend – wer hat wo geschrieben dass ich eine Plantage davon hab ? Es gibt viele viele Spieler die weit mehr haben als ich !

        Erweitere einfach mal deine Dimensionen und versuche etwas mehr auf die nicht EG Leute einzugehen und vor allem ben ehrlich zu sagen wenn es halt nur mit den Dingen machbar ist die Du dir halt mit EG geleistet hast.
        Nocheinmal erweitere du deine Logik und halte deinen Neid in Zaum es ging n i e darum schnell das Event abzuschließen, sondern lediglich um die Info w a s ? e r w a r t e t mich denn da ?
        Was auch für diverse Wolkenreihen gilt die nur durch Kauf zu erwerben waren in letzter Zeit und die vom Topp1000 Event war nun auch nicht für jeden machbar (was auch nicht schlimm aber nun mal Fakt ist).
        Ich denke du solltest dir wirklich die Grundkenntnisse vom Spiel anschaun – die Wolkenlinie die auf Superdünger wirkt ist aus dem Kastanien-Event und nicht die TOP 1000 Wolkenlinie ! Und die waren b e i d e auch durch nicht Echtgeldeinsatz möglich zu erspielen ! Wer sich auf das Erntefest vorbereitet und bereit ist wirklich alles zu geben – und ich kenne Spieler die alles gegeben haben, hatte auch da die Chance dabei zu sein – jetzt kommt bestimmt ich suggeriere einen Spaziergang in die TOP 1000 ! – aber das ist es nicht würde ich auch nie behaupten aber du schreibst immer dass alles nur mit Echtgeldeinsatz möglich ist und das stimmt einfach nicht – man erleichtert sich das Farmen ungemein damit aber auch die Spieler die kein Echtgeld einsetzen haben alle die Möglichkeit die Events zu spielen. Nur sollten sie eben nicht erwarten – wie du – dass man dann die gleichen Erfolge hat wie die Echtgeldspieler, und wenn ein Echtgeldspieler 50 Stallmeister kauft und kein Kiwistall dabei ist und ein nicht-Echtgeldspieler 3 Stallmeister kauft mit TG aus dem Kino, und glückicherweise einen Kiwi bekommt – dann können die Echtgeldspieler auch nicht jammern und sagen BP du hast mir aber nicht gesagt dass ich 100 kaufen muss, dass ich auch nen Kiwi hab – wo lebst du denn bitte – und wie lange spielst du ?
        Es gibt auch User die die Ranke noch gar nicht frei haben.
        Die Ranke zu besitzen ist nicht ausschlaggebend für die Teilnahme am Event !
        All das solltest mal bedenken.
        Du solltest mal überdenken für wen du hier Partei beziehst – ich seh nur dass du von dir ausgehst und meine Vorgehensweise mit deinen Voraussetzungen vergleichst und dabei übersiehst, 1. Welchen informellen Nutzen du aus meinen Artikeln für dich holen kannst, und 2. dass die Voraussetzungen wohl absolut nicht passen, denn dir fehlt einfach schon der Spielspass !

        LG SFG 76 :-)
        Es ist sehr unüblich von mir Artikel zu editieren – man möge mir das verzeihen, aber ich denke so kann jeder die dazugehörige Antwort am schnellsten finden.
        Danke fürs aufmerksame lesen
        Kubikus

      • sunflowers

        29. Jan 2015 - 12:04

        @ Superfarmergirl.

        Ich habe lange genug mitgelesen und geschwiegen.
        Und jetzt ist es mal an der Zeit, dass ich mich auch dazu äußere.
        Mir passt weder dein Tonfall, mit dem du dich hier versuchst, verbal zu artikulieren.
        Ganz zu Schweigen davon das Du anscheinend nichts Besseres zu tun hast entsprechende Mods dauerhaft persönlich anzugreifen.
        Würdest du die Hälfte deiner Zeit, in der du solche für mich “sinnfreie Kommentare schreibst” ins Spiel investieren, wärst du wahrscheinlich auch schon längst viel weiter”.

        Ich denke es gibt Wichtigeres auf der Welt und auch im Spiel als dauernd
        zu versuchen auf irgendeine Art und Weise Mods von Farmeramafans anzukreiden.

        Ich bitte dich in Zukunft respektvolle und spielbezogene Kommentare zu schreiben.
        Entsprechende Mod bezogene Kommentare werde ich persönlich sonst in Zukunft ohne weitere Rücksprache löschen.
        Auf dieser Fanseite geht es schließlich immer noch um das Spiel und nicht darum, Mods schlecht zu machen.
        Wir versuchen euch immer Spiel relevante Tipps zu geben. Ob wir dabei Echtgeld einsetzen oder nicht sei doch wirklich uns überlassen.
        Vor allem wenn wir es tun, machen wir es meist um euch schnelle bessere Hilfe Stellungen geben zu können.

        Wir sind immer noch freie Mods (nicht von BP bezahlt oder gesponsert).
        Wir opfern unsere private Zeit um euch zu Helfen und um mit euch das Spiel zu bestreiten.

        Es ärgert mich und macht mich traurig das Du meinst wir würden nicht Echtgeld Spieler verhöhnen.

        Was nicht zutrifft den sonst könnten wir uns die ganze Arbeit und Hilfestellung für euch auch sparen!!!

        Wäre ja ziemlich sinnfrei, wenn alle Echtgeldspieler wären, dann noch Tipps zu geben. Wie man im Spiel ohne EG weiter kommt !!

        Und eines noch zum Schluss weder ich noch ein anderer Mod wird sich in Zukunft weiter dazu rechtfertigen, ob er Echtgeldspieler ist oder nicht.
        Das ist und bleibt unsere persönliche Entscheidung!!!

        Mit freundlichen Grüßen

        Hochachtungsvoll

        Sunflowers

      • Superfarmergirl76

        29. Jan 2015 - 13:48

        Schon klar Sunflowers Kritik an Mods ist bösae und unerwünscht. Egal wie nett und höflich sie formuliert ist.

        Hier gehts es mittlerweile zu wie im OF. Da wird man für Kritik auch gesteinigt.

        Schade das ihr Mods nicht mal Ansatzweise Kritikfähig seid…oder sein wollt.

        Aber wenn Du Modbezogene Beiträge löschst dann erwarte ich das DU ALLE Modbezogenen Beiträge hier umgehend löschst…und nicht nur meine, sondern ALLE! Auch die ganze Lobhudelei denn auch das ist Modbezogen.

        Aber auch hier werde ich ganz klar auf taube Ohren stossen…

        Und ich erwarte das Du deine Unterstellung ich hätte hier Mods schlecht gemacht, umgehend löschst.
        Das ist üble Nachrede und das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

        Es ist das Problem der Mods wenn sie nicht Kritikfähig sind und jedes Wort das auch nur im Ansatz in Richtung Kritik geht als Angriff oder schlecht reden werten, nicht das Problem der User.

      • sunflowers

        29. Jan 2015 - 14:06

        Hallo Superfarmergirl76.

        Schon klar Sunflowers Kritik an Mods ist bösae und unerwünscht. Egal wie nett und höflich sie formuliert ist.

        Kritik als solche ist nicht Unerwünscht. Aber jedes mal immer und immer wieder zu Unterstellen man würde euch nicht Echtgeldspieler verhöhnen sehe ich nicht als KRITIK”.
        Es reicht wenn man es einmal sagt dann nehmen wir das zur Kenntnis das, dass deine persönliche Meinung ist und gut ist irgendwann muss auchmal gut sein”

        Hier gehts es mittlerweile zu wie im OF. Da wird man für Kritik auch gesteinigt.
        ” Wenn das deine Meinung ist” Also ich hab mal in mein Steinlager geschaut da sind alle Steine noch da” Ich hab jedenfalls niemand gesteinigt”
        Ich persönlich verbitte mir auch solche Unterstellungen” Wie siehts den bei dir aus kannst du überhaupt noch im OF Forum kommentieren???”
        Dann kannst du gerne dort weiter rum nörgeln und Echtgeldspieler schlecht machen”

        Schade das ihr Mods nicht mal Ansatzweise Kritikfähig seid…oder sein wollt.
        ” Kritik wird immer ernst genommen und ich vebitte mir ebenfalls Unterstellungen das wir dies nicht tun” Wenn du nur Ansatzweise alle Beiträge gelesen hättest wüsstes du das ich mich schon öfter für
        Fehler entschuldigt habe” Wo vorher Kritik ausgeübt wurde”.

        Aber wenn Du Modbezogene Beiträge löschst dann erwarte ich das DU ALLE Modbezogenen Beiträge hier umgehend löschst…und nicht nur meine, sondern ALLE! Auch die ganze Lobhudelei denn auch das ist Modbezogen.
        ” Mit Modbezogenen Beiträge meine ich deine die Mitlerweile meiner Meinung nach “Sinnfrei” sind. Wie gesagt es reicht uns wenn wir einmal hören das wir angeblich ” Echtgeldspieler verhöhnen”.
        Da muss man nicht bis zum Sankt nimmerlein Tag drauf rumreiten” Deshalb werde ich auch diese Beitrage löschen” Weil das Maß einfach mal voll ist”

        Aber auch hier werde ich ganz klar auf taube Ohren stossen…
        ” Meine Ohren sind immer geöffnet” Auch für Kritik” Wenn Sie sinnvoll und nicht dauernd wiederholden ist”
        Ich werde nicht nur weil du rumnörgelst daruaf verzichten Echtgeld einzusetzen”

        Und ich erwarte das Du deine Unterstellung ich hätte hier Mods schlecht gemacht, umgehend löschst.
        Das ist üble Nachrede und das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
        ” Anscheinend weißt du selber nicht was du schreibst” “Wenn du Mods als Ignorant bezeichnest sehe ich das natürlich als eine “Beleidigung”.
        Deine Wortwahl ist häufig unterste Schublade”

        Es ist das Problem der Mods wenn sie nicht Kritikfähig sind und jedes Wort das auch nur im Ansatz in Richtung Kritik geht als Angriff oder schlecht reden werten, nicht das Problem der User.
        ” Ich denke ich habe oben genug klar gemacht das wir weder Kritik unfähig sind noch Usern so wie die Sachen unterstellen oder üble Nachrede betreiben.
        Ich denke es ist jetzt mal genug geschrieben. ” Ich kann dir weiter versichern das wenn du dich weiter so respektlos und angreifend aüßerst alle deine nicht Spielbezogenen Kommentare gelöscht werden”
        Mir reicht es nämlich langsam du verschwendest meine Zeit die ich gerne in die Hilfe anderer User investieren möchte”.


        Edit deine Antwort auf Kubikus “Sie sei Ignorant” habe ich dann mal in Papierkorb geschoben.
        Wenn dir unsere Mod tätigkeiten so missfallen warum hälst du dich auf unserer Fanseite auf.
        Wir begrüßen gerne neue User. Und sind eigentlich froh über jeden neuen Gast.
        Wir sind aber genauso traurig und verärgert über Kritik die dermaßen unterste Schublade ist und vor allem “UNBERECHTIGT”.
        Wie die von deiner Seite seit mehreren Tagen statt findet. Die null Spielbezogen und nur dazu dient Mods schlecht zu machen oder zu Beleidigen”
        (deine Wortwahl Ignorant”)

        Edit 2: Wenn es dich ruhig Schlafen lässt spreche ich dich von allen Vorwürfen frei und entschuldige mich für die “bösen” Verleumdungen meinerseits!!!
        (Hat echt langsam Kindergarten Atmosphäre hier)!!!

      • Animax

        31. Jan 2015 - 16:00

        Hallo Kubikus und Sunflowers,
        mittlerweile ist es für mich ein netter Zeitvertreib die Kommies hier zu lesen. Auch die Meckerer, was ja im Allgemeinen nicht gegen Euch geht. Ich finde, Ihr macht einen Superjob und das ist keine Lobhudelei, sondern ein einfaches Dankeschön für Eure Mühe. Ich fände es einfach nur konsequent diese Seite nicht zu besuchen, wenn alles gegen die Hutschnur ginge, statt mit Gift herumzuspritzen. Da beweist Ihr manchmal viel zu viel Geduld.
        LG

      • Kubikus

        31. Jan 2015 - 16:18

        danke für diesen Post – wir werden bei den ensprechenden Usern schon auch unsere Konsequenzen ziehen
        Manchmal sollte man eben nicht gleich die Hoffnung aufgeben und es im Guten versuchen, doch es gibt immer wieder Leute die sehr auf Konfrontation aus sind – vielleicht ist denen das reale Leben zu langweilig :D

  47. BrokebackFarm

    28. Jan 2015 - 06:19

    Ich (Level 90) finde die Abgabemengen akzeptabel, habe vieles in der Scheune.
    Wenn bei den Erzeugnissen irgendwann Kochtöpfe verlangt werden, hoffe ich, Wecker einsetzen zu können, damit ich was anderes abgeben kann.
    Also wer noch Freigeschenke hat, Wecker nehme ich gerne. Ich schicke auch einen zurück. Wenn ihr etwas anderes als Wecker haben wollt, bitte schreiben. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Veggiepower

      28. Jan 2015 - 12:16

      Man muss auch nicht immer Wecker einsetzen, um eine andere Abgabe zu erreichen. Während die Terrorpflanzen reifen wachsen auch neue Forderungen kostenlos nach. Und wenn mir meine Nachbarn 50 Werkzeuge schicken statt 5 Wecker, ist doch 2TG auch nicht zu viel dafür.
      Und wenn man einen Teil der 2 Stunden verstreichen läßt (gibt ja genug anderes zu tun), gehen die Kosten für neue Forderungen recht schnell auf 2 Wecker zurück.

      Antworte auf diesen Kommentar
  48. Irrucandji

    28. Jan 2015 - 00:31

    Mit dem Update machst du mir Mut!
    Nur 2 Viecher……*träum*

    Coole Aussichten….also wer jetzt noch nicht mit macht, der verpennt die Zeit…. :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Irrucandji

    27. Jan 2015 - 23:36

    So, das ist jetzt mal versuchte “Motivation”.

    JEDE/R der auch in Zukunft dieses Spiel entweder zum “Blümchenpflücken”, sich ein virtuelles MP-Konto erschaffen will, der macht dieses Quest auf “Teufel komm’ raus” mit.

    Hört mal mit den Gedanken: “Was bringt mir das auf”! Jetzt evtl. nicht viel. Aber in Zukunft mehr. Das ist eine Dynamische Wolke, also EP/BEP mal Level.

    Selbst wenn DIR die Items in der Einzelplatzierung im Moment mehr Ertrag bringen, es kommen weitere Items. Es fehlt iwann an Platz. Dazu kommt: Die Insel schläft nicht, die Anforderungen (BEP) steigen und 25% mehr EP bei gezielter Platzierung der Pflanzen und Bäume sind schon eine richtige Hausnummer.

    Eigentlich ist diese Wolke ein verstecktes “Haustier”. Das muss man mal realistisch sehen. Das darf dann auch gerne einige MP kosten. Die aktuellen Bahma-Wolken bringen mich eigentlich jeden Tag ins staunen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jan 2015 - 23:55

      richtig manche Dinge erkennt man eben erst auf den zweiten Blick :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        28. Jan 2015 - 00:17

        Ist doch so. Brauchen wir nicht schön reden.
        Jede “dynamische Wolke” hat irgend wann einen Nähr- und Mehrwert. :D

  50. Kartoffelmann

    27. Jan 2015 - 22:43

    Hallo Kubikus.
    Kann ich nur Aufgabe 1 machen oder
    muß ich alle Aufgaben auf einmal machen.
    Munteres Farmen und einen schönen Abend.
    Der Kartoffelmann.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Abendstern

      27. Jan 2015 - 22:52

      ich hab jetzt einfach mal kühn angefangen 8) Drück einfach auf Start und los gehts! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jan 2015 - 22:59

      du kannst dir aussuchen welche AUfgabe du machen möchtest bei welchem der Gäste, es wird dir da immer die nächste die dran ist angezeigt. Wenn die dir nicht gefällt, kannst auch einfach bei einem der anderen Partygäste schaun – allerdings bekommst die Belohnung /z.B. 60 SF bei Bunnylinn BUnroe erst, wenn du sie telefortiert hast

      Antworte auf diesen Kommentar
  51. Glockenblume777

    27. Jan 2015 - 22:30

    Ich bin bis jetzt auch von den Mengen angenehm überrascht :)
    Und hatte einen prima Start. :)
    Hatte auch Dinge wie Nelken, Gerste, Lauch, Esel, Biber, Kois, Straußeneier, Kochtöpfe.
    Bei 5 Nicks wurden Wekstuben rausgestellt, bei 2 ist für den Beginn alles vorhanden (was man sich bei mir im Kalender rot anstreichen kann…)
    :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. -Paula1712-

    27. Jan 2015 - 22:12

    Level 93
    Aufgabe:4
    1—8 x Kochtopt
    2—16 x Straußenei
    3—11 x Beißholz
    4—14 x Koi
    5—14 x Koi
    6—14 x Koi

    Aufgabe:3
    1—2 x Strauß
    2—2 x Pfau
    3—2 x Pfau
    4—2 x Pfau
    5—2 x Esel
    6—2 x Biber

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. elalu11

    27. Jan 2015 - 21:49

    Huhu Alle,
    wenn ich das hier so lese, warte ich auch erstmal ab und pflanze fleißig an, bevor ich mit dem Event beginne :denk:
    Allen Anderen viel Erfolg :) :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. erikarda101139

    27. Jan 2015 - 21:28

    ich finde das event viel zu schwierig, vor 3 jahren hab ich angefangen es sollte ein zeitvertreib sein und es hat spass gemacht, heute ist es kein zeitvertreib mehr sondern ein halbes studium und das noch mit erheblichen hindernissen. ich glaube, das event werd ich auslassen. als geburtstagsevent hatte ich mir eigentlich was besseres gewünscht :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. alegna2k

    27. Jan 2015 - 21:12

    Wohin sind meine Hühner und Enten Babys geblieben??Habt ihr noch eure Babys ? :heul: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      27. Jan 2015 - 21:19

      Meine Babys sind noch da.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • wreege

        28. Jan 2015 - 00:25

        Hab gerade nochmal geschaut:
        28.01.2015, 00:25 Uhr
        sind immernoch alle da.

    • Kubikus

      27. Jan 2015 - 21:29

      meine sind auch noch da – schau mal bei Sonstiges

      Antworte auf diesen Kommentar
      • alegna2k

        27. Jan 2015 - 21:51

        Sind weg finde die weder unter Tiere .Züchten oder sonstiges.Ich hatte so um die 20 Baby Enten und um die 40 Baby Hühner.

      • Kubikus

        27. Jan 2015 - 22:56

        stimmt meine sind jetzt auch weg – ich denke dass die umgetauscht wurde, finde aber im Log nix. Das geht aber nur zurück bis 16.15 als ich mich fürs Event eingeloggt hab. Vielleicht kann jemand anderes mal schaun ob das geloggt wurde wann die getauscht wurden.

    • Kraehe1

      27. Jan 2015 - 22:11

      meine babys sind auch weg, kann sie nirgends finden. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  56. Heike_24

    27. Jan 2015 - 21:10

    Bin Level 92 und brauche bei allen für die erste Kammer:

    Cash: 200 P-Nüsse, 10 Batt. 108 Roggen
    Willi: 200 P-Nüsse, 10 Batt., 5 Ahornsaft
    Elvus: 200 Honigklee, 10 Batt., 2 Esel Bunny: 200 Honigklee, 10 Batt., 14 Koi

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. .Biggi1950.

    27. Jan 2015 - 20:42

    Na, die Mengen hören sich gut an, das ist zu schaffen, ich mach erst mal meine pflanzen und danach schau ich weiter

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. -HeiWei-

    27. Jan 2015 - 20:19

    Und das ganze nochmal:

    Weiß jemand, was es gleich mit den Filmen und Fotos auf sich hatte? War irgendwie bei den Kiwis erwähnt. Finde aber nix.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jan 2015 - 20:20

      die Filme und Fotos gehören zu dem Comic das du in der Farmhalle wiederholt spielen kannst. Du bekommst Filme als Belohnung für die Erledigung der Aufgaben und musst dann in deiner Mühle Fotos draus machen, die du dann wieder abliefern musst

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -HeiWei-

        27. Jan 2015 - 20:44

        Danke Dir Kubi, hab nicht viele offene Aufgaben. Wie heißt das Ding? Oder ich bin so fix durch, Filmriss 8)

      • -HeiWei-

        27. Jan 2015 - 20:54

        Ach das “Mittelteil”, da war ich einmal und gut. Hatte ich ganz vergessen. Dankeschön.

  59. -HeiWei-

    27. Jan 2015 - 20:16

    Klaro.
    Bin Level 95 und brauche:
    Cash: 200 P-Nüsse, 10 Batt., 371 Labkraut
    Willi: 200 Nüsse, 10 Batt., 5 Ahornsaft
    Elvus: 200 Honigklee, 10 Batt., 2 Strauß
    Bunny: 22 Honigklee, 10 Batt., 12 Honig

    Ist o.k. und nicht übertrieben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Blumini

    27. Jan 2015 - 20:10

    Level 84
    Aufgabe 4.1. 11 Beißholz
    4.2 8 Kochtopf
    4.3 13 Straußenei

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. Luna_66

    27. Jan 2015 - 20:02

    Level 90
    Aufgabe 4
    1. 13 Straußeneier
    2. 11 Beißhölzer
    3. 8 Kochtöpfe

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Luna_66

    27. Jan 2015 - 19:59

    Sag uns deine Meinung…

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. -Paula1712-

    27. Jan 2015 - 19:27

    Level 93

    Aufgabe:

    4-1 8 x Kochtopt
    4-2 16 x Straußenei
    4-3 11 x Beißholz
    4-4 14 x Koi

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. 252devil

    27. Jan 2015 - 19:25

    so Spiel läuft, wow , aber der Bonuscode
    funktioniert immer noch nicht,
    Code nicht gefunden, was soll das er ist doch bis 31.01 gültig :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jan 2015 - 20:23

      hast du ihn von mir kopiert ? oder von unserer Seite ? Also nicht einfach alles klein schreiben :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  65. schoppeklopper

    27. Jan 2015 - 19:04

    8O :D 8O :D 8O :D 8O :D 8O :D 8O :D

    kaum is Renzo vom Acker läuft dieser wieder

    8O :) 8O :) 8O :) 8O :) 8O :) 8O :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. -HeiWei-

    27. Jan 2015 - 19:00

    Von Sven Baumwolle aus’m Forum:

    Neu

    Hallo Farmer,

    aufgrund der Probleme zum Eventstart des Geburtstagsevent “Teleporter” wird das Event verlängert

    neues Enddatum:

    Montag, 02. Februar 2015 – 19:00 Uhr

    Euer Farmerama – Team !

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. farmgerdi

    27. Jan 2015 - 18:49

    BP macht ein Event und keiner macht mit…….
    :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. schösch49

    27. Jan 2015 - 18:33

    genau ab 18:02 lief bei mir das spiel wieder normal
    um 18:00 wurde renzo abgeschaltet

    was sagt uns das
    reine schikane von bp

    wenn ich als laie das schon vorher wuste wird bp es doch bestimmt mit seinen sprzialisten auch gewust haben
    oder haben die keine??????????

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. -ina1982-

    27. Jan 2015 - 18:28

    Ein neues Tier auf der Farm….

    die Schnecke !!!

    Zwar ist noch kein Stall da und die Futterproduktion läuft auch noch nicht, aber das T E M P O :hm: funktioniert schon…

    In diesem Sinne: frohes farmen :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hediffm

      27. Jan 2015 - 19:40

      also der ist gut … :D
      ein lacher für Dich und für mich…soooo schöööön kann schmunzeln sein !!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  70. erdferkel2209

    27. Jan 2015 - 18:12

    Was ist bloß los mit dem Spiel, es läuft nicht, es kricht wie eine Schnecke. Alles in Zeitlupe :boese:
    Ich habe ein Mähdrescher Abo – muß alles mit Hand ernten, dass nervt gewaltig. Wenn das so weiter geht ohne mich :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. -HeiWei-

    27. Jan 2015 - 18:09

    Aktualisiert mal, das Spiel ist schneller :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. elfiundfranz@aon.at

    27. Jan 2015 - 18:08

    Ich bin zur Zeit auf Level 93. Doch ich habe noch nie einen solchen Mist bei Farmerama erlebt wie jetzt bei diesem Spiel. Obwohl immer schon gewisse Probleme aufgetreten sind, hat Farmerama nichts daraus gelernt und macht die Spiele immer noch komplizierter, was natürlich auch mehr Leistung von der Computer Abteilung abverlangt. Es funktioniert nichts.
    Probleme beim Ernten, sähen, Ranke, Stallungen….Das einzige das funktioniert ist die Werbung für den Verkauf der Spielpakete, Tulpgulden und Co. Ob das Spiel ordentlich funktioniert interessiert anscheinend niemand. Hauptsache die Einnahmen werden immer mehr damit man die Aktionäre zufrieden stellt. Es wäre den Verantwortlichen Damen und Herren gut beraten wenn sie ihr Denkvermögen einsetzten um die Spieler nicht zu vertreiben, oder wollen sie das vielleicht? Das Spiel ist mit Sicherheit viel zu schwierig. Wenn sich die Technik schon nicht mehr auskennt und keine vernünftigen Lösungen für die Problem findet, wie soll dann ein Kind oder älterer Spieler damit zurecht kommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. Luna_66

    27. Jan 2015 - 18:08

    Kaum ist Renzo weg, läuft das Speil wieder normal. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Irrucandji

    27. Jan 2015 - 18:01

    Puhhhh. Das wird teuer.
    Kubi zieh dich warm an, Lev. 100, Aufgabe 4:

    Da wird nur vom allerfeinsten in nicht knappen Mengen gefordert:
    Jede Menge Kochtöpfe, Straußeneier, Beißholz…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drachlin

      27. Jan 2015 - 18:35

      Kannst Du bitte, bitte konkreter werden. Wenn ich das weiß, fange ich vielleicht gar nicht mit dem Event an.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jan 2015 - 18:47

      also bis jetzt ist es im Rahmen ich hab bei dem ersten angefangen: 226 Blaukissen 409 Kamille, 106 Dinkel, 432 Lotus, ? Kamille, 432 Lotus

      und bei Bunnylin (das it die mit den Erzeugnissen ganz rechts): 8x Topf, 13x Straußenei, 14x Koi, 11x Beißholz, 14x Koi
      weiter bin ich noch nicht …. es fehlen die Eventpflanzen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        27. Jan 2015 - 21:32

        Ich spiele Rückwärts, wegen evtl. Engpässen bei den Erzeugnissen, die inzwischen an meinem Markt ausverkauft sind, oder utopische Preise haben.

        24 Kochtöpfe in den ersten 3 Kammern 3 x 8 Stück, da war ich schon bedient, Gott sei’ Dank im Lager gehabt.
        Dazu Straußeneier und Beißholz. :(

  75. -jenifer49-

    27. Jan 2015 - 18:00

    mir reicht es für heute
    bevor ich noch mehr graue haare bekomme
    mache ich lieber den abgang

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. reas40

    27. Jan 2015 - 17:57

    Ich glaube bei dennen hakt es mal wieder ganz Gewltig. Erst ein Event ins Leben rufen und dann funktioniert mal wieder garnichts. Pfuschen tum und das spiel geht so Langsam auf einmal. Das ist doch nicht Normal.

    BP Bravo, Aplaus Aplaus

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. djdirk2011

    27. Jan 2015 - 17:51

    ich weiss wo dran es liegt. BP hat es auf ISDN gedrosselt und wollen für ein schnelleres spiel TG haben von uns :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • safari48

      27. Jan 2015 - 17:55

      habe den bonuscode eingelöst, aber nix bekommen.. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • flohrine

        27. Jan 2015 - 18:49

        du musst aktualisieren nachdem du den Bonuscode eingegeben hast

  78. djdirk2011

    27. Jan 2015 - 17:48

    ich weiss wo dran das liegt BP hat es auf isdn gedrosselt und für ein schnelles spiel wollen die bestimmt wieder TG haben :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. -sonnenmaus69-

    27. Jan 2015 - 17:39

    Ich bekomme die Kriese
    eine Katastrophe beim ernten
    LG und frohes schaffen :heul: :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Kobra2910

    27. Jan 2015 - 17:33

    HALLO AN ALLE

    DAS SPIEL IST JA WIEDER GRAUENVOLL HEUTE,Nichts läuft rund ausser die uhr:ist echt traurig bp was macht ihr nur immer ????

    Gruss kobra 8O 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. -HeiWei-

    27. Jan 2015 - 17:29

    Weiß jemand, was es gleich mit den Filmen und Fotos auf sich hatte? War irgendwie bei den Kiwis erwähnt. Finde aber nix.

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. .Biggi1950.

    27. Jan 2015 - 17:23

    Bei Premium läuft es auch nicht, komme gar nicht mehr ins Spiel, werde immer gleich wieder ausgeloggt.
    Wir haben keine Vorteile
    :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. -bonso-

    27. Jan 2015 - 17:12

    das spiel läuft grauenvoll, auf helfer klickeb und 2 min warten bis das feld abgeerntet ist, das geht ja manuell fast schneller :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Gartengott

      27. Jan 2015 - 17:36

      läuft schon schneller, brauch nur noch 1.30 min

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Gabi557

      27. Jan 2015 - 17:57

      Hallöchen ! also bei mir läuft das Spiel auch nicht :( schade um den Mähdrescher :sauer: da bin ich mit der Hand schneller ,Das ist doch echt schade da freut man sich u dann sowas :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :

      Antworte auf diesen Kommentar
  84. TommyS60

    27. Jan 2015 - 17:10

    Da sag ich doch einfach mal DANKESCHÖN für dieses traumhafte Geburtstagsgeschenk!
    Spiel läuft wie ne Schnecke, Dinge verschwinden auf nimmer Wiedersehen.
    Was will man mehr???
    :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. schösch49

    27. Jan 2015 - 17:06

    vieleicht will bp die user loswerden die nicht allzuviel eg investieren oder auch nicht können
    und nur noch premium user und die die viel eg einsetzen
    lohnt sich ja auch nicht die billigen user mit durch zu schleppen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Polstergeist

      27. Jan 2015 - 17:49

      jaja, Hauptsache mal wieder ein bisschen Bashing betrieben gegen die, die dafür sorgen, dass du das Spiel kostenlos spielen kannst.
      Ich BIN Premium (ja, ich oute mich), bezahle für Erntehelfer, Sonderställe und Bäume und bei mir ist es ebenso lahm!
      Wann gibts hier endlich nen IQ-Test, bevor Manche einen Beitrag abschicken können?? :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  86. mautz75

    27. Jan 2015 - 17:04

    ich habe keine 5 Honigklee bekommen
    also kann ich das Spiel nicht mit machen
    :) :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jan 2015 - 17:29

      hast mal akutalisiert ? ansonsten wende dich an den Support oder die Technischen Fragen im Forum

      Antworte auf diesen Kommentar
  87. Gartengott

    27. Jan 2015 - 17:01

    soweit ich weiß, gab es mal einen Serverwechsel und es wurde auch mal Personal entlassen. Der Wechsel war bestimmt auf billig ausgelegt, man nehme eine Anzahl der Spieler im unteren Mittelfeld, wer rechnet schon damit das sich bei Eventbeginn viele Spieler gleichzeitig einloggen und schon hat man ein Problem.
    Geiz ist geil, Hauptsache die Rendite stimmt und die paar Mitarbeiter raufen sich die Haare. :sauer: :heul: 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. Jever-Rolf

    27. Jan 2015 - 17:01

    Ist doch Sch…………. brauche 45min für 1 Farm :sauer: , bin doch kein Rentner

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. Esmeralda100

    27. Jan 2015 - 16:54

    Für mich war es das erstmal mit Farmerama. Ich mache eine Spielpause. In meiner knappen Freizeit will ich mit Spaß spielen und mich nicht ständig über irgendwelche Pannen ärgern. Wenn ich hier mal lese, dass alles einwandfrei funktioniert, dann werde ich auch wieder spielen.

    Das einzig positive was ich bei diesem Spiel erlebt habe ist diese super tolle und hilfsbereite Commutiy hier.

    Ich wünsche alle viel Erfolg und vielleicht bis später einmal.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      27. Jan 2015 - 18:05

      Das kann ich gut verstehen.
      Hallo BP, bitte mal lesen hier. Esmeralda ist nicht die einzige Spielerin, die das so macht.
      Ich habe einen Weg gefunden, entspannter zu werden. Ich lasse die Events aus. Und schon geht es mir erheblich besser. Ich farme fröhlich drauf los und erfreue mich an meiner Farm.

      Antworte auf diesen Kommentar
  90. wuschel6666

    27. Jan 2015 - 16:51

    Hallo,
    ins spiel gekommen 16 uhr ,geht von schleppend bis gar nicht.
    ernte helfer reagiert nicht. mit hand geerntet und felder sind wieder voll..
    honigklee gesetzt mit sd und wasser dauer 0,43 minuten , die gleichen gesetzt und dauer 1.28
    kann ich leider nicht nachvollziehen..
    sehr schwer wieder auf die farm zukommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. erika081973

    27. Jan 2015 - 16:50

    Hallo, das Spiel läuft so langsam, das man sogar mit dem Erntehelfer nicht voran kommt. Wenn ich es nicht besser wüßte, konnte man meinen, ich hätte eine ISDN Leitung von der Geschwindigkeit her.

    Geht es euch auch so :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • hirsch42

      27. Jan 2015 - 16:52

      ISDN ist deutlich schneller.
      Vielleicht haben die ihre Server auf Win 3.11
      umgestellt ?
      :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jan 2015 - 17:24

      ja das ist leider momentan bei allen so – vielleicht ändert es sich wenn gegen 18 Uhr Renzo seine Zelte packt :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  92. 252devil

    27. Jan 2015 - 16:50

    so langsam reichts wirklich, Spiel läuft garnicht und der Bonuscode läßt sich auch nicht einlösen, heisst immer Code nicht gefunden! :sauer: :sauer: :sauer:
    Typisch wieder für BP

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jan 2015 - 17:26

      hast den Code kopiert ?
      BIRDSEYESVIEW
      Kopieren und dann einfügen – ich drück dir die Daumen dass es klappt

      Antworte auf diesen Kommentar
  93. hirsch42

    27. Jan 2015 - 16:47

    Dieses Event wird präsentiert von der Deutschen Bahn und hat daher 2-3 Stunden Verspätung. Wegen technischer Störungen funktioniert leider nicht: der Erntehelfer, das Versenden von Geschenken sowie das EInlösen des Bonuscodes. Das Spiel ist mittlerweile so laaaangsam, das man an alte Modem-Zeiten erinnert wird. 1x was anklicken,
    Kaffee holen, nach dem Wetter schauen und schon kann man den Erfolg der 1. Aktion beobachten…
    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Superfarmergirl76

      27. Jan 2015 - 17:02

      Nicht nur an alte Moden Zeiten. Das erinnert mich an die guten alten C64 und Atari Zeiten, da konnteste wärend der Ladezeit mim Floppy auch noch mal pinkeln gehen, und bei der Datasette auch gerne mal noch zum Kiosk an der Ecke laufen um dir was zu trinken oder Schoki zu hohlen… *lach*

      Na ja was solls…nicht ärgern nur wundern. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  94. Kubikus

    27. Jan 2015 - 16:41

    ja die Batterien kann man nun als Nachbargeschenk verschenken, das wurde geändert.
    Da wir jedoch auch momentan Probleme mit WordPress haben und ich im Artikel nichts ändern kann, gibts da auch noch kein Update

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. -HeiWei-

    27. Jan 2015 - 16:39

    Wenn Renzo 18 Uhr verschwindet, geht es hoffentlich wieder schneller. Der bringt nur Ärger :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. Superfarmergirl76

    27. Jan 2015 - 16:33

    Also bei mir geht so gut wie nichts….bei den Handwerken fehlen sämtliche Rezpte da sind nur noch leere Flächen, ich kann keine Geschnke verschicken da meine Freundesliste leer ist, der EH reagiert langsamer als ne Schnecke, bei Wechsel der Fläche gibts nur Ladeblume, das ganze Spiel läuft in Zeitlupe….usw. usw.

    Und JA ich habe die 1. Hilfe bereits mehrfach durchgeführt, es liegt also DEFINITIV NICHT an mir….

    :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Ehrlich woanders könnten solche Progarmmiere und Techniker schon lange stempeln gehen…*kopfschüttel*

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. .Biggi1950.

    27. Jan 2015 - 16:30

    Das Spiel läuft so gut wie gar nicht, ganz langsam, man kann nicht auf die Felder umschalten, auf meiner Insel habe ich die 8 Std. Pflanzen und Maracuja, da zeigt es mir jetzt die ganz normalen Kartoffel an, na super

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. Krumholz49

    27. Jan 2015 - 16:27

    Habe ein mittleres Körbchen gekauft, aber keine Gutschrift erhalten, kann zwar jetzt auf meine Farm. Aber wirklich spielen kann ich nicht. :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. Musi72

    27. Jan 2015 - 16:27

    Also das ist momentan ein beschissenes Spiel. Kommt man ewig nicht ins Spiel dan geht es nur im Schneckentempo, beim Geschenk verschicken wartet man und wartet und wartet, die Ranke geht fast überhaupt nicht Ställe muß man bis zu acht mal anklicken,,,,,, oh was füe ein tolles Geburtstagevent !!!!! :boese: Ich habe beschlossen es nicht mitzumachen, ich wollte spielen und mich nicht ärgern. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. karl49

    27. Jan 2015 - 16:19

    Der blöde Renzo Jahrmahrkt, erst macht er das Spiel langsam, dann kommt beim Geburtstags Event alles zum liegen.
    Die Jahrmarktfläche LÖSCHEN, dafür eine neue Anbaufläche anbieten.
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. drachlin

    27. Jan 2015 - 16:19

    Ich kann jetzt zwar auf meine Farm, aber alles läuft wieder im Zeitlupentempo. Genauso wie gestern abend.

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Hamburch69

    27. Jan 2015 - 16:18

    Also mein Cache ist leer. Bin nicht von gestern sondern von vorgestern. 8O 8O 8O

    Kann nur sagen das einer bei BP blödsinn gemacht hat…. :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. Hard

    27. Jan 2015 - 15:43

    hängt der hiesige server bei BP mit dran :?

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. Krumholz49

    27. Jan 2015 - 15:31

    Ich kann auch nicht auf meine Farm :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. Hajo-Lion

    27. Jan 2015 - 15:30

    oh super!
    Aufgabe 4.1
    8 Kochtöpfe (Marktwert ca. 80000 MP), Ertrag 13500 MP und ein paar EP. BP scheint es wörtlich zu meinen mit dem Geburtstagsevent! Sie bekommen die Geschenke und die Spieler schauen in die Röhre. Ich möchte eigentlich nicht meine Scheune leeren für ein paar mickrige Belohnungen.
    Was ist eigentlich der Hauptgewinn? Weiss das jemand?

    Viel Spaß all jenen, denen es gefällt!

    Hajo :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kettenseger

      27. Jan 2015 - 16:25

      guckst du hier mal in die faq https://www.farmeramafans.de/geburtstags-event-faq-2/
      da steht was es zu gewinnen gibt.
      es gibt unter anderem 3 items und eine wolkenlinie

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hajo-Lion

        27. Jan 2015 - 16:45

        Danke, das hatte ich natürlich vorher auch schon gelesen. Aber da steht am Anfang etwas von einem Hauptgewinn …..

        …. oder sollen die drei Items und die WL etwa der Hauptgewinn sein???

        Ergänzung:

        Aufgabe 4.1:

        Farm 1: 8 Kochtöpfe
        Farm 2 8 Kochtöpfe
        Farm 3: 13 Straußeneier

        was kommt denn dann erst bei 4.2 – 4.10???

        Läutet der 5. Geburtstag das Ende von Farmerama ein? Ich habe so dieses Gefühl. In den letzten 3 Wochen haben 7 Nachbarn auf meinen 3 Farmen das Handtuch geworfen (alle zwischen Level 85 und 95)!!!!

        Hajo

  106. Leopardenstern!!

    27. Jan 2015 - 15:12

    Bei mir klappt es immer noch nicht! :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. Hard

    27. Jan 2015 - 15:04

    UPDATE-Info:

    aufgrund von Serverproblemen werden bei einigen Usern immer noch Wartungsarbeiten angezeigt. Um das Problem zu beheben wurden erneut Wartungsarbeiten eingeleitet – allerdings nur auf den betroffenen Servern.

    Zur Zeit haben wir eine sehr hohe Serverlast und versuchen eine Lösung zu finden.
    More information about this error may be available in the server error log.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ladydi83

      27. Jan 2015 - 15:11

      Tja, da hat es BP doch echt geschafft mich trotz Wartungsarbeiten zu erheitern. Die Formulierung ist echt der Hammer :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hard

        27. Jan 2015 - 15:16

        Die Auslastung des Servers kam auch aus heiterem Himmel 8)

    • wükla

      27. Jan 2015 - 15:14

      Tja die Serverlast.
      Nur komisch, dasss diese Serverlast ja doch bei jedem neuen Event bekannt ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • nurso

      27. Jan 2015 - 17:58

      so, bin für ne sammelklage, da schläft ja einem die fr….. ein 8O 8O 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
  108. -xxnisimaus1989xx-

    27. Jan 2015 - 14:53

    Meine Hauptfarm konnte ich gerade machen und jetzt wieder Wartungsarbeiten :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. motzki016

    27. Jan 2015 - 14:49

    Kann los gehen Server läuft wieder mfg motzki016 8) 8) 8) :P :P :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. motzki016

    27. Jan 2015 - 14:48

    Hallo ja das Event ist nah und es ist doch auch mal verständlich das Fehler passieren können immer nur mekern :heul: :heul: und Bp vorwürfe machen das das Spiel nicht hinhaut menschen sind nicht Fehlerfrei :denk: :denk: denkt doch mal drüber nach und ihr werdet auch feststellen das man auch nicht Fehlerfrei ist geduld ist eine Tuhgend :? :? sage ich da bloss mein Fazit wer nicht will hat schon ich jedenfall freue mich wie Bolle auf das Geburtstagevent 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) und wenn es los geht dann juhhu :P :lecker: mfg motzki016

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. Burger_XXL

    27. Jan 2015 - 14:44

    Ach Leute………………..
    könnte vielleicht jemand bekannt geben wie lange die Verzögerung dauert. noch hatte ich nur ein Feld geerntet um zu sehen ob die Eventpflanzen angekommen sind, dann HWP gefuttert und den schwer erkämpften EH angeschmissen und dann…………… Bauarbeiten, rausflog :( was soll denn das ?????????

    Es ist wirklich nicht mehr lustig, und eigentlich ist es ein Spiel, aber langsam wird’s anstrengend.

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. Fanimu

    27. Jan 2015 - 14:34

    Das geht ja schon wieder gut los. Es wurde rechtzeitig bekanntgegeben, dass sich der Start verschiebt. Nun ist der verschobene Start da und: T’schuldigung, wir ackern gerade auf der Farm! Vertreibe Dir doch kurz die Zeit mit einem kleinen Film!
    Es geht wieder nicht! Und wie ich hier lese, die die reinkamen, bei denen geht nun auch nichts mehr! Über die absinkende Qualität des Spieles brauchen wir uns vermutlich nicht zu unterhalten … nur bei den Minievents mit dem Thema: gib Geld aus und kaufe – da gab es keine Probleme. Die funktionierten!!! :sauer:

    Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. 1Hund

    27. Jan 2015 - 14:33

    toll warten und warten nur probleme hier im spiel :hm: :( :( :sauer: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. Gluexfee

    27. Jan 2015 - 14:31

    Ach – wenn ich ganz ehrlich bin – ich hatte ohnehin nicht gedacht, dass dieses Mal der Eventstart problemlos abläuft.

    Selbst wenn es dann losgeht – ich glaube, dass dann wieder ein Fehler auftritt, und wenn es beim Abliefern ist.

    Ja, ich weiß – man sollte eigentlich positiv denken. Aber in dem Zusammenhang Großpunkt und Event fällt mir das immer schwerer :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. 1Hund

    27. Jan 2015 - 14:30

    toll warten und warten nur probleme hier im spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. strike_300_2010_007

    27. Jan 2015 - 14:30

    wir wohl an Renzo und dem Performancetest liegen. Dazu der Eventstart und der Verkaufsstart der C-Ställe. Das war zuviel des Guten :heul: :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. Hard

    27. Jan 2015 - 14:26

    Das sind wieder die bösen Hacker schuld :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. Neele85

    27. Jan 2015 - 14:26

    Voll die vera……, gerade alle Hwproduckte aktiviert und die wunderrankenreihe, schon gehts net mehr und die ganzen bonis sind hin bin voll :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. Schlumpf40

    27. Jan 2015 - 14:26

    .. :sauer:

    Und warum stopft BP eigentlich immer zu laufenden Events alles mit Mini Events zu? Das hatte zu selten reibungslos funktioniert.
    :?
    Und an solchen Schwierigkeiten sollen wir Spaß dran finden? :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      27. Jan 2015 - 14:28

      dir recht gebe, seit Renzo da ist, lahmt das Spiel….ich hätte auf Renzo gern verzichtet und lieber das Geburtstagsevent begonnen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schlumpf40

        27. Jan 2015 - 14:32

        Anscheinend haben die Programmierer das noch nicht verstanden, dass es nun mal auch Übertragungsgrenzen gibt, die anscheinend immer wieder gerne überschritten werden. :?
        Je mehr ein Spiel mit parallel Spielchen voll gestopft werden um so größer ist die Gefahr das danach nichts mehr geht.

  120. dusi

    27. Jan 2015 - 14:24

    wie geil ist das denn :?
    Event beginnt und man kann nicht auf die Farm…Super Start :heul:
    Weiter so,das macht Laune :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. djdirk2011

    27. Jan 2015 - 14:24

    BP streicht das event!!!!!
    es geht ja gar nix!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. Ashanti 38

    27. Jan 2015 - 14:24

    Es wird immer besser. Es geht mal wieder gar nichts. Aber das ist halt so wenn man den Hals nicht mehr voll kriegen kann. Das geht dann mal nach hinten los. Spitze. :sauer: 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. djdirk2011

    27. Jan 2015 - 14:22

    was ist mit dem event?????
    schon wieder probleme!!!!!!!
    BP lass es bleiben wenn ihr das nicht auf die reihe bekommt mit den events!!!!!! 8O 8O 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. hasemausi60

    27. Jan 2015 - 14:22

    tja, Event fängt an und BP macht Bauarbeiten.
    Aber man gewöhnt sich ja an alles :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. number68

    27. Jan 2015 - 14:21

    Klasse!! Event startet und die legen die Farm lahm.
    So langsam werden die Fehler immer schlimmer.
    Naja , dann warte ich auf die nächste Fehlerbehebung durch BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. fuchsbau69

    27. Jan 2015 - 14:20

    Ich komme nicht auf meine Farm, echt scheisse, Event fängt an und ich komm nicht drauf :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. Hard

    27. Jan 2015 - 14:19

    Farmerama DE – Fehler :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. -HeiWei-

    27. Jan 2015 - 14:17

    – Batterien kann man nun doch als Nachbarschaftsgeschenk verschenken über die täglichen Freigeschenke

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. einödbauer

    27. Jan 2015 - 14:17

    so, ganz toll, kurz nach start des “geburtstag”-event kommt man gar nicht mehr auf die farm !!!

    echt superklasse :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. supermelker

    27. Jan 2015 - 14:14

    Geburtstags-Events mache ich jetzt zum 3. mal nicht mit. ( bin 5 Jahre dabei ) . Ich bin der Meinung,das wir Spieler – egal ob zahlende oder nichtzahlende – belohnt werden sollten durch dieses Event,denn wir halten das spiel am Leben. Belohnung sieht in meine Augen anders aus! OK,,BP will und muß Geld verdienen. Aber das muß nicht zum Geburtstag sein.
    P.S. : Schreibt jetzt bitte nicht,das Event ist auch ohne Euros zu schaffen. Das meine ich nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. drachlin

    26. Jan 2015 - 21:25

    Bei mir ebenfalls. Möchte am liebsten aufhören zu spielen.
    Ich habe ja Verständnis, dass Fehler passieren, Events verschoben werden usw. Aber dass jetzt über Stunden das Spiel immer langsamer wird, ödet mich an.

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. mautz75

    26. Jan 2015 - 20:43

    i :? Ich warte ab was wirklich verlangt wird und dann entscheide ich ob ich es mach oder nicht ,,sieht sehr viel aus :denk: :denk: :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. hamburgmeineperle

    26. Jan 2015 - 20:12

    zur zeit das spiel arschlahm – wer hat noch probleme????

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. rmatuszczyk

    26. Jan 2015 - 16:27

    . :hm: Habe mal ne Frage:Wie verhält es sich mit”Howie Donut” ? Habe 2 St. Bekommt man auf ALLE Felder 10%? Ist es Ratsam ,sie zu verteilen? 5%+5%?????????? :hm: —-Danke im vorraus.Viel Spaß+Erfolg,beim Geb. “Feiern”. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • N8vogel

      27. Jan 2015 - 00:58

      Einer meiner Nachbarn hat auch welche und schleppt sie von Acker zu Acker mit bei der Ernte.
      Also – er erntet erst 2 Felder, reißt dann die Erde weg und setzt die Howies drauf, bevor er den ganzen Acker aberntet.
      Er ist sich ganz sicher, dass die Jungs sich positiv auf alle Art von Dropse auswirken.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Jan 2015 - 10:58

      die wirken nur auf den Flächen wo sie stehen – du solltest wenn du sie beim ernten mitnimmst immer vorher aktualisieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kneiper55

        27. Jan 2015 - 13:00

        hallo kubi
        nur mal ne kurze frage es gibt doch soviele neue spieler warum gibt man diesen spielern nicht auch mal die change ben huwie mal wieder zu erwerben :D

      • Kubikus

        27. Jan 2015 - 13:44

        Der Howie Donut wird wie die anderen Farmstreet Boys beim TG-Kauf zufällig gebucht. Welchen du bekommst ist Glückssache – aber man muss mindestens ein Paket mit 300 TG kaufen (nicht 2×150!). Es haben da alle Spieler die gleichen Chancen egal ob Neu- oder Altfarmer. Wer natürlich öfter mal TG kauft hat da sicher mehr Glück oder Chance einen zu bekommen.

  135. .motte.

    26. Jan 2015 - 16:22

    ich warte ab was wirklich verlangt wird und dann entscheide ich ob ich es mach oder nicht ,,sieht sehr viel aus :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. FraeuleinSmilla

    26. Jan 2015 - 15:28

    Hallo,
    ich glaub ich mach dieses Event nicht mit und auch nicht die kommenden. Bei mir kommt da keine Geburtstagsstimmung auf. Ich bin es leid, mit immer neuen Events und Quest überschüttet zu werden, während ich mich zu den unfertigen Quests nach hinten hangeln muss. Es ist gar keine Zeit mehr für nichts. Ich hab so viele schöne Ställe und Werkstuben, die leider fast nie zum Einsatz kommen – und wenn doch, dann nur wieder unter Zeitdruck. Ich habe mich entschlossen, mich in die Gruppe der eventfreien Spieler einzureihen. Allein schon die vielen Chamäleonställe haben mir schon zu denken gegeben. Ich möchte eine schöne und sinnvolle Farm haben und nicht im Hetzgalopp durch die Aufgaben zu stratzen. BP hat die Zeit- und somit die Geldschraube immer fester angedreht und ich bin nicht mehr gewillt, weder mein Geld noch meine Freizeit zu opfern. In diesem Sinne wünsche ich allen Spieler noch weiterhin viel Spaß… :)
    LG Smilla

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Jan 2015 - 16:00

      schau doch mal auf http://www.farmtastisch.de vorbei – ich bin sicher, du bekommst dort schöne Anregungen was man mit der Farm sonst noch so anfangen kann :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • bienchen5154

      26. Jan 2015 - 16:49

      ich stimme Dir 100% zu !!!! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • schäfchen

      26. Jan 2015 - 20:43

      dem möchte ich mich doch glatt mal anschliessen !! gruselnächte interessieren mich seit einem jahr nicht mehr, was soll das auch ?? 15 uhr beginn : da ist ja auch jeder zu hause 8O ,und noch dazu die wahnsinnsmengen an feldern,welche man nutzen kann :( und von daher , schade zwar um die vielen schönen (teilweise) gewinne .aber naja …

      Antworte auf diesen Kommentar
  137. Babsy1556.

    26. Jan 2015 - 12:33

    Würde dich gerne im Chat besuchen,
    heute klappt es leider nicht.
    Haben eine Einladung zum Stadtamt
    wegen Fewo :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. Babsy1556.

    26. Jan 2015 - 12:04

    Hülfe hülfe :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: