Gesprächsrunde zur Zucht und Babyboom * Update Testzucht *

Hallo Farmeramafans,

hier könnt ihr Eure Ergebnise, Tipps, Tricks, Erfahrungen mit der Zucht und dem Babyboom posten und euch in den Kommentaren austauschen.
gans
Ich wünsche allen die züchten viel Erfolg und tolle Sprünge !

Update 09.07.2015 – 9 Uhr

Nachdem ja der Babyboom schon läuft zumindest bis heute Abend hab ich mal für euch das Event durchgezüchtet und mit protokolliert:

Ausgangsbestand: 482 Gänse Endbestand: 375  (75 Gänse aus der Quest)

Superfutter: 1661 Endbestand: 1491 (60 SF aus der Quest)

Parfümverbrauch: 460 (115 Zuchten x 4)

Dauer: mit Rune, Wolkenlinie, Pinkem Gelee und je 4 Parfüm: ca 40 Minuten

Zuchtrunden:

2x 28 Zuchten mit normalen – nach Runde 1: 38 Zwerg, 9 Grau, 2 Weißwangen. Nach Runde 2: 73 Zwerg, 17 Grau und 6 Weißwangengänse

1x 28 Zuchten (16x normale, 12x Zwerggänse)

1x 15 Zuchten (6x normale, 9x Zwerggänse)

1x 15 Zuchten (8x normale, 5x Zwerggänse, 1x Graugans, 1x Weißwangengans)

1x 1 Zucht (Weißwangen)

und das sind die  Zuchtgänse, die noch übrig sind:ganszucht

Ihr seht wie üblich keine nennenswerten Sprünge :D

Beim Endbestand der Gänse und beim Superfutter ist auch der Rücklauf (Belohnung) aus der erledigen Quest mit dabei. Nun könnt ihr ein wenig euren Bedarf planen oder auch abschätzen ob sich das Einführungs-Zucht-Event für euch rechnet.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

64 Antworten zu “Gesprächsrunde zur Zucht und Babyboom”

  1. SGE11

    14. Jul 2015 - 12:41

    Ich hab wie schon sehr lange wieder für meinen pinken Panda und die Kuckucks-WL gezüchtet. Hab mein ganzes Sufu und Parfüm verplempert, bin aber meinem Ziel kaum merklich näher gekommen. Es wird noch ne ganze Weile und viel Sufu dauern, bis ich das mal fertig hab, dann züchte ich wohl nie wieder. Ist viel zu aufwendig und kostet zu viel. :heul: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Jul 2015 - 12:45

      stelle das Parfüm her und verkauf es beim Babyboom – versuch MP zu generieren – evtl. mit Futterverkauf – ich kauf mir inzwischen die Tiere die ich brauche – sofern es sie auf dem Markt gibt – gut Ding will Weile haben :D
      Es geht langsam voran, aber ich komme vorwärts und wenn ich mit 2000 Superfutter nicht mal ein Tier der Stufe 8 oder 9 erzüchten kann, dann hat sich für mich die Zucht sowas von erledigt, das brauch ich nicht – dann ohne!

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Abendstern

    13. Jul 2015 - 14:12

    Na wenigstens einen Yoga-Panda aus 4 Grundtieren… ansonsten war das Züchten eher ein Jammerspiel :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. CatBallou

    13. Jul 2015 - 13:23

    @ Haika13

    Dein Kommi klingt für mich sehr unglaubwürdig mit der pinken Werkstube :hm: … dazu braucht man ja 2 !! von den goldenen Zuchttieren. demzufolge 2 goldene Gänse 8O … und diese hast du gehabt? … und ausserdem 14 !! Gepäckschilder für die pinke Werkstube PLUS 4 Gepäckschilder für die Grundwerkstube ???
    Bei dem pinken Stall werden auch 12 !! Gepäckschilder benötigt … und da hast du angeblich schon 9 !?? … Das würde bedeuten, du hattest insgesamt 27 !?! Gepäckschilder? DAS glaube ich dann mal NICHT !!!
    Da würde ich gerne mal einen Screen sehen von der pinken aufgestellten Werkstube und von den fehlenden 3 Gepäckschildern beim pinken Stall in den Werkstuben. ;)

    Lg CatBallou (kopfschüttel) :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Haika13

      14. Jul 2015 - 07:15

      Erstmal DANKESCHÖN für die netten Glückwünsche. :geschmeichelt:
      Und ich glaub kaum, dass ich hier Beweisfotos bringen muss, nur weil mir unterstellt wird, ich würde die Unwahrheit sagen.
      Aber mit guter Planung, etwas Glück am Markt und bei der Zucht kann das schon klappen. Ausdauer gehört natürlich auch dazu.
      Die Goldenen Enten kamen auch nicht einfach so durch supertolle Sprünge.
      Und meine Nachbarn, von denen hier auch einige anwesend sind, können bestätigen, dass ich nicht einfach nur ein Dutzend große Pakete Superfutter gekauft hab.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Haika13

    12. Jul 2015 - 22:40

    Lange war ich frustriert bei dieser neuen Zucht. Sprünge, wenn auch eher bescheidene, gab es nur bei den unteren Zuchttieren. Bei höheren Zuchttieren gab es während des BD überhaupt keine Sprünge. Um so mehr freu ich mich, dass es in den ersten Minuten nach BBD-Ende doch noch zu Sprüngen kam … warum auch immer???
    Und so hab ich dann doch noch die pinke Werkstube geschafft und zum pinkenStall fehlen nur noch 3 Gepäckschilder, die kommen sicher auch bald.
    Es war ein hartes Stück Arbeit diesmal und hat nicht immer Spaß gemacht.
    Aber nun freu ich mich, dass es doch noch geklappt hat :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Landkommune-Elektra

      12. Jul 2015 - 23:41

      Wunder gibt es immer wieder….

      Ich kann mich nicht an einen „goldenen“ Sprung in den letzen fünf Jahren erinnern.

      Eine pink Werkstube, konnte ich bisher nie erzüchten. Trotz Einsatz vieler Euronen für SF.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Landkommune-Elektra

        12. Jul 2015 - 23:43

        Hab` ich vergessen:

        Herzlichen Glückwunsch und viel Freude. :herzen:

    • Kubikus

      13. Jul 2015 - 08:59

      herzlichen Glückwunsch, ich hab diesmal die Zucht bis auf die Einführungsquest nicht gemacht. Nachdem ich auf der Insel bei den Kamelen nur jeweils die nächste Stufe bekommen hab, bei mehreren Zuchtreihen nacheinander, hab ich drauf verzichtet.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • CatBallou

      13. Jul 2015 - 12:58

      @ Haika13

      Dein Kommi klingt für mich sehr unglaubwürdig mit der pinken Werkstube :hm: … dazu braucht man ja 2 !! von den goldenen Zuchttieren. demzufolge 2 goldene Gänse 8O … und diese hast du gehabt? Da würde ich gerne mal einen Screen sehen von der pinken Werkstube. ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. yu-ki-be-ra

    12. Jul 2015 - 21:57

    Abgesehen von einem guten Sprung (Walkürengans aus 4 normalen) hab ich mich auch gefragt ob wirklich BB ist. Oft nicht mal die nächst höhere Stufe dazu bekommen sondern da was rauskommen sollte doppelt oder gar die grundtiere in sechsfacher Menge dazu. Wirklich enttäuschend dieses mal

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. -BauerJuergen-

    12. Jul 2015 - 20:24

    Hoher Einsatz, aber was dabei rauskommt
    ist Abzocke. BB sollte man völlig ignorieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. HappySchlumpf

    12. Jul 2015 - 15:20

    trotz freigeschalteter Rune keine nennenswerten Sprünge. Habe in der Quest nur das gemacht, was mir sinnvoll erschien.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Kater32

    12. Jul 2015 - 14:57

    Bei mir war zwischendurch auch Verzweiflung angesagt. Vier gute Gänse eingesetzt und nur eine bekommen. Aber da muss man durch . Habes das Event trotzdem schon geschafft. :herzen: :geschmeichelt:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Ashanti 38

    12. Jul 2015 - 14:41

    Ist Baby Boom? Ich merk nichts davon. Hatte schon mal grössere Erfolge es wird immer schlimmer, da kann man auf Baby Boom wirklich verzichten :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. anere87

    12. Jul 2015 - 09:28

    Ich hab aus 4 normalen Gänse eine Zwerggans und eine goldene Gans bekommen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Moments68

    11. Jul 2015 - 14:55

    Hallihallo und einen wunderschönen sonnigen guten Tag alle zusammen… :)

    Kubikus ich hab da mal ne Frage und ich hoffe Du oder wer anders kann mir da Auskunft geben….

    Ich hab SF im XL-Paket gekauft,erhalten dann auch meine Küken die 10 SF als Geschenk oder nur meine Nachbarn???

    Vielen Dank im vorraus und allen die noch fleißig am Züchten sind wünsch ich viel Erfolg und große Überraschungssprünge wie ich sie hatte.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      11. Jul 2015 - 16:42

      Die 10 SF bekommen nur deine Nachbarn.
      Rolf

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Moments68

        11. Jul 2015 - 20:00

        Ah so,schade eigentlich,wäre doch schön wenn man denen auch so etwas unter die Arme greifen könnte…

        Aber Danke Rolf für Deine Antwort :-)

  12. Animax

    11. Jul 2015 - 14:04

    Bin noch mitten drin. Mir fehlen noch eine Weißwangen und eine Kanadagans. Dafür habe ich eine Wachgans und eine Wandergans im Inventar. Habe bis jetzt ca 120 SF verbraucht und denke mit der nächsten Ernte bin ich fertig. Mache die Quest nur so weit, dass ich die Wollkenlinie habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • erntefuchs

      11. Jul 2015 - 14:11

      ab wann kann man eigentlich eine koffermanufaktr bauen , habe alles an Werkzeug kann sie aber nicht bauen…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Jever-Rolf

        11. Jul 2015 - 16:47

        Laut FAQ ab Level 32.

        SORRY habe mich verlesen ab Level 75 ist Richtig .

        Danke Motte

      • .motte.

        12. Jul 2015 - 00:13

        nein ab level 75

  13. blackzorro

    11. Jul 2015 - 12:05

    jetzt ischh over..
    300 superfutter verballert und kaum sprünge .. vor allem nicht bei höherwertigen züchtungen und dann noch die absolute frechheit im kino >>> 4 minuten filme der telekom für 2 punkte und das mehrmals hintereinander.. traurig BP … armes gameplay :( :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Angi5454

    11. Jul 2015 - 01:07

    Hallo.
    ich hatte auf allen Feldern die Zuchtställe stehen ,,,SF hatte ich genug im Speicher und Parfume war auch genug da ,,,bin fertig. GLG Angi :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Narzissenfee

    10. Jul 2015 - 23:39

    Ich habe die Quest nicht ganz fertig, aber die Wolkenlinie ist erspielt – mit den letzten beiden SF, die ich noch hatte (war ein Wagnis, habe eine „minderwertige“ Gans dazwischengemischt). Insofern bin ich zufrieden.

    Aber ansonsten: Mit ca. 130 SF ausgangs (ohne die in der Quest erspielten SF) keine nennenswerten Sprünge, eine höhere Gans als Kanadagans gabs leider keine. So richtig dolle wars leider nicht …

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .Biggi1950.

    10. Jul 2015 - 23:08

    Die Zucht ist so was von mühselig, es wird doch immer schlimmer, bald hab ich da keine Lust mehr, gar keine Sprünge, 5 std. für die paar Tiere, ne , das spar ich mir das nächste Mal. Die Gänse gehen weg und das SF auch

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. tessi59

    10. Jul 2015 - 23:07

    Wenn ich das so lese, bin ich froh die Testzucht mitgemacht zuhaben..
    Sprünge waren gut, habe schnell Ziel erreicht!
    Manchmal muß man zur rechten Zeit am rechten Platz sein…..
    Viel Glück euch alle beim Gänsezuchtevent….
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. sumpfnatter

    10. Jul 2015 - 23:02

    na toll auch heute beim normalen züchten dauert es 6 stunden-können die sowas nicht ankündigen oder denken die das wir das nicht mitbekommen-was soll das

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. faarmerboy73

    10. Jul 2015 - 22:08

    Also bisher sind die Sprünge fast total ausgeblieben. Man muss um die Quest zu erfüllen trotz BB total viel SF verschleudern.
    Hab mit vier Spielern bisher eine Wandergans ansonsten mühseelig Stufe für Stufe und dann teilweise nur eine Zwerg und Rest normale. das ist frustrierend wie immer bei den Zuchten :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lilly240573

      10. Jul 2015 - 22:41

      ja Sprünge fast keine :-( Ich glaube ich höre auf, war letzten schon nicht so toll. Habe noch 4 SF wenn die weg sind lasse ich es, Gebe keine TG aus. :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Lilly240573

        10. Jul 2015 - 23:01

        die letzten 4 SF Daumen runter… :sauer:
        Allen noch schönes züchten! Für mich war es das :boese:

  20. puma6666

    10. Jul 2015 - 17:17

    Testzucht fand ich prima,habe bei all meinen Farmen die zucht und die Wolkenreihe bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Maus345

    10. Jul 2015 - 16:41

    Ich bin auch vorzeitig eingestiegen und es hat sich gelohnt, bin zwar noch nicht fertig, habe aber Sprünge bis zur Goldenen Gans :herzen: gehabt. Meine Freude ist unbeschreiblich, wie ein Sechser im Lotto :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      10. Jul 2015 - 17:59

      Herzlichen Glüchwunsch , da hat sich der Testzucht ja gelohnt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Maus345

        10. Jul 2015 - 19:33

        Danke Rolf, auf jeden Fall. Unbeschreiblich. Plötzlich taucht da ne Goldene Gans auf, wo man gar nicht damit rechnet aus der Erfahrung der Zuchten der Vergangenheit. :)

  22. sumpfnatter

    09. Jul 2015 - 21:55

    die zucht war ja wohl ein voller witz und zudem dauerte sie 6 stunden . :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      10. Jul 2015 - 04:23

      Das war nur Testzucht:
      Babyboom :
      Start: Freitag, 10. Juli 2015, 18:00 Uhr
      Ende: Sonntag, 12. Juli 2015, 22:00 Uhr

      Rolf

      Antworte auf diesen Kommentar
    • puma6666

      10. Jul 2015 - 18:00

      hallo sumpfnatter,
      sie dauerte länger als sechs stunden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. cjoke

    09. Jul 2015 - 20:06

    ist am we nochmal Babyboom?…das war ja wohl nun ein Witz wenn es nur am tag heute war…was sollen denn die leute machen die arbeiten…sonst war er doch immer am we…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Jever-Rolf

      10. Jul 2015 - 04:25

      Das war nur Testzucht:
      Babyboom :
      Start: Freitag, 10. Juli 2015, 18:00 Uhr
      Ende: Sonntag, 12. Juli 2015, 22:00 Uhr

      Rolf

      Antworte auf diesen Kommentar
  24. ronjamomo

    09. Jul 2015 - 19:50

    Ich habe es nie geglaubt, aus normalen Gänsen eine Goldene, ha, ha.
    Ich bin bekehrt. Die Gänsezucht bei 20 Zuchtställen beim ersten Mal züchten mit Gänsen:
    9 Zwerggänse
    6 Graugänse
    2 Kanadagänse
    1 Wachgans
    1 Wandergans
    1 goldene Gans :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Jul 2015 - 21:09

      Herzlichen Glückwunsch – da bei mir die Event-Zucht so bescheiden ausgefallen ist werde ich wohl dieses mal nicht züchten

      Antworte auf diesen Kommentar
    • FraeuleinSmilla

      09. Jul 2015 - 22:21

      Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Da hast du wohl alle guten Karten bekommen :D !
      Bei mir wars genau anders herum. Ich habe auch 20 Zuchtställe aufgestellt und bei 2 Durchgängen lediglich Graugänse und ein paar Zwerggänse erhalten. Da war mir das SF nun doch zu schade und ich habe alles wieder eingestampft. Sollte am WE noch BBD sein, werde ich es noch einmal versuchen, ansonsten hat sich für mich das Event erledigt…

      LG und viel Glück an alle
      Smilla :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        09. Jul 2015 - 23:23

        der Babyboom ab morgen ist doch schon angekündigt !

    • tessi59

      09. Jul 2015 - 22:47

      Hallo ronjamomo,
      da haben wir zwei ja wohl sehr viel Glück gehabt. Auch ich habe im 2. Zuchtvorgang (17 Puffbuden) , ne Goldgans bekommen, aus 4 Zwerggänsen, freu….
      Habe nur das notwendigste gezüchtet um an die Items u. WL zu kommen.
      Hab 200 SF verbraten, ein paar Sprünge gehabt u. ca 400 Gänse gebraucht..
      Ziel erreicht, mehr brauch ich nicht.
      Allen anderen wünsche ich genausoviel Glück
      LG.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • supermelker

        10. Jul 2015 - 13:43

        So ein Glück möchte ich auch mal haben!!
        :D :D :herzen:

  25. Homunculus55

    09. Jul 2015 - 18:08

    Diese blöden Sprünge: Was soll ich mit einer Wandergans? (hihihi…)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. -regina1955-

    09. Jul 2015 - 11:29

    Parfümverbrauch: 1500 (115 Zuchten x 5)
    Dauer: mit Wolkenlinie, Pinkem Gelee und je 4 Parfüm: ca 40 Minuten

    Hi Kubikus,
    da kann doch irgendwas nicht stimmen.

    Man kann doch pro Zuchtstall nur 4x Parfüm verwenden…oder? Mach 460 Parfüm
    Die Zeitangabe
    Ich habe mit Rune,Pinkes Gelee und 4x Parfüm nur noch 10 Minutes.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Jul 2015 - 12:34

      danke stimmt da hab ich mich vertan
      die Zuchtdauer kann man mit der Wolkenlinie auf 6 Minuten verkürzen

      Antworte auf diesen Kommentar
  27. -erna81-

    09. Jul 2015 - 11:18

    hallo Kubi,
    verstehe gerade deine Aufistung nicht
    wie kommst du auf 1500 Parfüm?
    ich zähe bei dir auch nur 107 Zuchtrunden x 4 = 478 Parfüm :hm: :? allerdings hast du 115 Sufu verbraucht …???
    mach ich da einen denkfehler, danke schonmal für deine info :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. .motte.

    09. Jul 2015 - 10:15

    also ich brauch nur noch die letzte aufgabe diamant und dann bin ich fertig

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. -Heikchen-70

    09. Jul 2015 - 07:29

    Also mein Markt funktioniert einwandfrei, klar, dass nicht immer alles verkauft werden kann, passiert bei mir aber äußerst selten.
    Ich habe die Zuchtquest schon halb durch, habe die Zuchtställe jetzt einmal abgeerntet. Gänse hatte ich ja während des Angelevents genug produziert.
    Ich bin dabei alle noch offenen Farmhallenquests zu erledigen und die Handwerke auf die letzte Stufe zu spielen, da muss ich auch noch viel Pflanzen anbauen, daher verstehe ich nicht so ganz wieso das keinen Sinn machen soll.
    Schneesturm1 hast du das Spiel schon komplett durch?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schneesturm1951

      10. Jul 2015 - 17:11

      nee nee wie sollte das denn auch funktionieren, kommen doch immer neue sachen die erledigt werden wollen. zuchtqueste mache ich nicht mehr mit da ist nur 1. fertig alles andere liegt auf eis aus mangel an sf. auch sind noch einige farmhallenqueste offen und ob ich die jemals schaffe wage ich zu bezweifeln. mein markt klappt immer noch nicht, nach 2-spätestens 4 tagen sind die sachen wieder im inventar und ich mache ab morgen mal den test das ich mir genau aufschreibe wann ich was und wieviel eingestellt habe,und wann es wieder zurückkommt. denn ab morgen dürfte erfahrungsgemäß von mir nichts mehr zu kaufen sein. das ganze werde ich auch bei meinen anderen 6 accounts durchziehen

      Antworte auf diesen Kommentar
  30. monihasenzahm

    08. Jul 2015 - 20:18

    ist mir auch schon aufgefallen mit dem baby-boom. hmmm wer weiß was da wieder falsch läuft. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. .Biggi1950.

    08. Jul 2015 - 20:14

    Der Meinung bin ich auch, nur das wird nicht passieren, BP will doch verdienen

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. summertime68

    08. Jul 2015 - 20:13

    Also, jetzt bin ich verunsichert, Baby-Boom – läuft schon und nicht erst ab Freitag ist das denn so richtig? Oder dann Freitag noch mal ????? :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Blue121

      09. Jul 2015 - 19:36

      Hallo summertime68,

      das war doch nur der Extra Babyboom Tag. 8)
      Am Freitag läuft dann ab 20 Uhr bis Sonntag 18 Uhr der eigentliche offizielle Babyboom.

      LG Blue :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  33. schneesturm1951

    08. Jul 2015 - 20:09

    da gebe ich dir vollkommen recht, diese ständig neuen züchtungen und auch die vielen events haben ja jetzt den karakter eines farmers ganz verfehlt. ich spiele schon einige jahre und muß sagen auch wenn man nicht alle events schaffen konnte,aber da hatte es noch einen sinn pflanzen anzubauen, denn die scheune sollte gut bestückt sein damit man beim event auch gut mithalten konnte. jetzt baue ich nur noch sachen an wegen der punkte denn seit einigen wochen kann ich am markt nichts mehr verdienen da mir meine waren immer schön zurückgebucht werden auch wenn ich weit unter dem billigsten anbiete, da spare ich auch gleich noch die marktgebühren. lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Schnuffer1

    08. Jul 2015 - 19:58

    Die Züchterei macht keinen Spass mehr.Dauernd kommen neue Zuchttiere ins Spiel.Wäre schon wünschenswert wenn nur noch mit 1 Superfutter gezüchtet werden könnte.
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Blue1201

      09. Jul 2015 - 19:44

      Da gebe ich Dir vollkommen recht @Schnuffer1 :-)

      1 Superfutter pro Zuchtstall, das wäre doch genial. Denn es kann nicht jeder für Echtgeld Superfutter kaufen und ich habe mittlerweile alle Quests in der Stadt ausgeschöpft.

      Aber darauf wird sich Bigpoint sicherlich niemals einlassen, weil dann würde denen ja eine Geldquelle ausgehen :hm: :boese:

      LG

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: