In eigener Sache / Umfrage

Hallo Farmeramafans,

wie ihr sicher selber schon gemerkt habt, häufen sie die Kaufangebote im Spiel extrem. Manchmal nur für 8 oder 10 Stunden Partytickets oder nen Mega-EP-Tag.

Wir vom Team finden, dass es die Seite doch ziemlich unübersichtlich macht. Wir würden gerne das Wichtige im Spiel hier schnell zugänglich machen. Das heisst: Alle Events, Erntehelfer, Mühlenabo, Setzlinge oder neue Hausstiere werden wir weiterhin hier veröffentlichen.

Da jedoch ständig Events stattfinden, und man ja gewohnheitsmässig über die Eventuhr dort hingeht, werden Superdünger, Mega-EP etc. auch dort angezeigt. Wir wollen daher künftig darauf verzichten, für jedes Kaufangebot von BP hier eine News zu posten. Auch wir sind nicht 24 Stunden am PC und wenn manchmal nach Start eines Mini-Events erst eine OA veröffentlicht wird, ist diese ja auch bereits in der Eventuhr sichtbar. Wer als Superdünger, Susidünger, Turbodünger, Mega-EP nutzen möchte, sollte seine Eventuhr im Auge behalten.

Sollen wir in Zukunft die 24 Stunden Mini-Events weiterhin als Artikel posten?

View Results

Loading ... Loading ...

Ich denke, dass wir uns hier dann wieder den Spielinhalten besser widmen können. Was meint ihr zu dieser geplanten Änderung ?

Euer

Farmeramafans-Team

13 Antworten zu “In eigener Sache / Umfrage”

  1. SGE11

    11. Aug 2019 - 21:56

    Ich mache auch schon lange keine Events mehr, kaufe nur EH und Mühlenabo. Es sind noch etliche lange Pflanzen anzubauen, das mache ich in aller Gemütlichkeit. Als Hobbyfarmer mache ich mir da keinen Stress und es geht mir super dabei. Es gibt ja auch noch das reale Leben und das ist viel wichtiger. Ich wünsche allen, die sich auch weiterhin durch die Events quälen, viel Erfolg! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. DieHexenkuss

    11. Aug 2019 - 10:19

    @Waldschrat

    ich kann deinen Entschluss absolut verstehen.
    Kein Event das bis zum Schluß gespielt werden will, ist ohne Zeitdruck zu schaffen.
    Seit Frühjahr suche ich mir die Events die ich mache sehr gut aus und genieße es in der meisten Zeit einfach nur zu farmen. Herrlich!

    Das BP dieses Spiel von Flash wegbringen möchte lese ich seit Jahren.
    Mal ehrlich, für so eine große Firma ist das nur noch peinlich.
    Es gibt so vieles was mich stört und andere Spieler als Gott gegeben einfach hinnehmen, das es dafür einen extra Thread bräuchte :-(

    Vielleicht versuchst du es auch einmal mit Blümchenfarmen? Es kann echt Spaß machen.

    Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute.

    LG, die Hexe

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. DieHexenkuss

    11. Aug 2019 - 10:08

    Liebes Team,

    ich bin so dankbar das ihr euch die Mühe macht und früh genug postet wenn Event`s anstehen. Auch liebe ich es gleich die Endsummen zu haben die es für WL ect. braucht.
    Damit investiert ihr schon soooo viel Zeit und Mühe das es auch reicht.
    Ich für meinen Teil wäre froh wenn in der Newsliste auf der rechten Seite immer die Wartungszeiten angegeben wären.
    Komme zwar täglich auf eure Seite…aber die Wartungsarbeiten stehen dann schon oft auf der zweiten Seite :-(

    Danke nochmal für eure Arbeit und die viele Zeit die ihr für uns investiert.

    Viele Grüße
    die Hexe

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. pflanzenbauer

    10. Aug 2019 - 21:56

    ich frag mich echt warum die Umfrage dann gemacht wird …bisschen Hirni……wie so vieles …ach Mist das war ja Kritik….lol

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. waldschrat

    10. Aug 2019 - 20:22

    @sam3105
    Danke für die Wünsche, aber ein bisschen dauer es noch bis 222 8)
    Die reingesteckte Zeit hat mich auch lange überlegen lassen. Das Geld weniger, wenn das Spiel mal eingestellt wird und der Server ausgeschaltet wird ist eh alles futsch, Verschollen im digitalen Nirwana :heul:
    Ich habe soweit alles erreicht, die Zuchtquests bis Level 7-8 was darübergeht steht für mich in keinem Verhältnis (Superfutter +Tier) mehr, Grusel alles erledigt, Insel nur noch Sandvolle Kunst, hier ist der gleiche Grund wie bei den Zuchtquest und auf der Farm alles fertig bis auf die 11 Aufgaben mit den Langzeitblumen, kommen ja immer Events dazwischen 8) . Stop, Waschbären in Not geht auch nicht weiter, mir fehlt der Ameisenstall und auf dem Markt gibt es noch keine :(

    MfG
    Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. sam3105

    10. Aug 2019 - 18:04

    Mein Roman war als Antwort zu Waldschrats
    gedacht aber irgend wie ist das wohl schief gelaufen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sam3105

    10. Aug 2019 - 18:01

    Ich wünsche dir weiter viel Spaß beim Zocken mit dem richtigen Spiel für dich.Ich spiele Farmerama genau so lange wie du und hatte auch schon überlegt das Spiel an den Nagel zu hängen, da ich GANZ DEINER Meinung bin, aber dann habe ich für mich eine Lösung gefunden die so Einige ebenso handhaben, denn man hat viel Zeit hier reingesteckt und natürlich auch € ,ich in der Regel für den EH oder ab und zu mal was Anderes.Ich mache Events nur noch mit wenn sie für MICH Interessant sind und lasse mich nicht mehr unter Zeitdruck stellen mit Terror Pflanzen. Ich bearbeite meine Farm wann ICH will ! Mir geht es dabei gut und mein Privatleben hat IMMER Vorrang ! Sollte ich keine Zeit haben oder das Event startet mit Problemen ist es eben so und ich lasse es sein.
    In diesem Sinn allen ein schönes Wochenende!! :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. waldschrat

    10. Aug 2019 - 16:04

    Abschiedsrede

    Hallöchen, ich finde das ist der richtige Threet für ein Fazit.
    Ich spiele Farmarama seit über 10 Jahren !!! bin Level 483/218.
    Ich überlege nicht ob ich aufhöre, sondern ich höre auf.
    Es ist keine Frusthandlung weil mal wieder was nicht funktioniert, sondern eine langfristige Überlegung.
    Deshalb habe ich mir auch ein festes Ziel gesetzt Level 222, das ist eine schöne Zahl, und Ende.

    Die Technik:
    Die Werbeaussage für alle Browserspiele (… ohne Download) ist eine Lüge.
    Warum gibt es dann Ladeblumen? gerade beim mobil spielen sollte auch das Datenvolumen im Auge behalten werden.
    Warum gibt es nicht die Option das Spiel auch lokal zu installieren?
    Dann bräuchten immer nur die Spielstände synchronisiert zu werden und wenn mal wieder wegen Wartungsarbeiten
    kein Zugriff ist, könnte man zwischenzeitlich wenigsten die Ernte einfahren und ein paar Mohrüben anbauen.
    Ich bin kein Programierer aber werden diesbezüglich mal Überlegungen angestellt oder überragt die Marketingstrategie:
    “ohne Installation” erreichen wir mehr potentielle (Echtgeld)Spieler .
    Obwohl der Trend vom PC zum Handy weiter geht gibt es noch immer keine FamaramaApp.
    Die Dringlichkeit zeigt sich mal wieder bei der Flashproblematik mit Chrome.
    Ich nutze unterwegs den Puffinbrowser für Farmerama, aber zeitgemäß sollte das Spiel ohne Umwege auf Smartphones laufen.

    Das Spiel:
    Was auch von anderen Bauern oft bemängelt wird: Nicht nur die Zahl der Events nimmt zu
    sondern teilweise werden sie auch immer komplizierter und ineinander verschachtelt.
    Deshalb muss man ein knallhartes Zeitmanagement durchziehen und/oder Körbe kaufen.
    Man braucht die Events ja nicht mitzumachen!!!
    Natürlich, ich gehe auch nur in den Boxring damit ich auf die Mütze kriege.
    Ich kann natürlich nur von meinen Eigenheiten ausgehen,
    wenn ich was mache dann richtig oder gar nicht.
    Im realen Leben sehe ich auch zu meine Arbeitsaufgaben zu erledigen,
    nicht nur wegen dem Gehalt sondern auch wegen der Befriedigung es pünktlich geschafft zu haben.
    Wenn Events ausgelassen werden, fehlen oft langfristige Vorteile,
    neue Ställe, Bäume oder Wolkenreihen, und das läppert sich.
    Dadurch das fast alles mit Echtgeld ausgeglichen werden kann finde ich das Spiel auch nicht fair.
    Ich fände es besser das Spiel zB. bis Level 30 wirklich KOSTENLOS zu machen, also ohne Kaufoption
    nur Erntehelfer und Mühle kann man erwerben, dann die Entscheidung weiter so oder in die Echtgeldliga wechseln.
    Ich denke auch hier ist das Marketing anderer Meinung, lieber von ein paar Kurzeinsteigern
    schnell ein paar Euro als ein Stamm/Abo oder wie auch immer Klientel pflegen.
    Natürlich sind das nur Träume ich sehe im realen Leben zB. Sport geht auch nix mehr ohne Millionen.
    Ich könnte mir heute nicht vorstellen nochmal einzusteigen, ich hätte nur Frust nix zu schaffen.
    Ich vermisse auch die fehlende Teamarbeit, ein Geschenk machen, aller Jubeljahre mal was tauschen das war`s.

    Die Zeit:
    Der Hauptgrund ist die Zeitabhängigkeit.
    Ich erinnere mich noch an das Tamagotchi 1997, ich sah da keinen Sinn und hatte mich immer amüsiert wie ernsthaft
    sich die Kinder damit beschäftigt haben. Die Farm läuft aber genauso, nur das sie nicht stirbt.
    Ich merke es ja, früh schnell nochmal ernten, oh das Event fängt an, werde also versuchen 14:00 auf die
    Farm zu kommen (inclusive Frust wenn sich der Start verzögert) usw. Ja,ja, ich MUSS das nicht. Doch ich erkenne
    meine Suchttendenz.
    Ich habe meine Probleme mit Einschränkungen, auch wenn es NUR ein Spiel ist, deshalb geht bei mir Ja oder Nein.
    Wenn ich nur ohne ernsthafte Planung irgendwo klicken möchte, würde ich zB. Candy Crush spielen.
    Ich werde zukünftig früh vor der Arbeit lieber 20 min länger mit dem Hund rausgehen.
    Natürlich spiele ich weiter, aber ich werde es wieder so wie früher machen,
    ein Spiel installieren und wenn ICH Zeit habe setze ich mich ran, auch mal längere Zeit, aber am STÜCK und wenn es regnet.

    Mich stört der Werbeslogan “KOSTENLOS” und dann wird man ständig zum Geldausgeben genötigt. Selbstverständlich sollen die Spielerschaffer Geld verdienen aber das auch entsprechend artikulieren.
    Finanzielle Gründe bestehen bei mir wirklich nicht, bin Nichtraucher und fahre privat ein kleines Auto :) ,
    ich kaufe Premium und Erntehelfer sowie ab und zu mal Superfutter.
    Und wenn ich Lust habe auch mal Rätselobjekte, das sehe ich positiver als Lotto.
    Da hat man nix und das Geld ist Futsch, auf der Farm gibt es immerhin einen Stall der schon zigfach im Inventar ist.

    Danke , das DU bis hierher mit dem Lesen durchgehalten hast :herzen:

    Freundliche Grüße an alle die weiter ackern

    Der Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Aug 2019 - 20:07

      man sollte in so einem Fall sich auf das besinnen, was es ist, ein Spiel das einem in der Freizeit die man damit verbringen will Spass machen soll – sobald man sich unter Druck setzen lässt, sollte man das überdenken und vielleicht einfach seine Anspruchshaltung oder sein eigenes Spielziel ändern – dann macht es schon wieder Spass.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Pflanzenbauer

    10. Aug 2019 - 14:49

    diese Umfrage ist wieder ein Beweis wie unfähig BP mittlerweile geworden ist im Bezug auf Spielerfreundlichkeit…bekommen die Chinesen eigentlich noch irgend was mit??
    Was fragt man so dumm wie Knäcke wenn man im Forum total unzufriedene Spieler hat..
    Die Fanseite quillt ja über vor lauter Frust…
    Hauptsache die Kohle stimmt…is klar.
    Ach stimmt Chinesen wollen ja keine Kritik.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Aug 2019 - 20:10

      naja die Umfrage ist eigentlich von unserem Team und hat mit BP oder dem offiziellen Forum nichts zu tun, weil wir das Überangebot an Kaufangeboten auch nicht so toll finden und vor lauter Angeboten die eigentlichen Events inzwischen verdrängt werden – künftig müssen halt die Spieler die Superdünger oder so etwas kaufen wollen sich an der Spieluhranzeige orientieren. Ich denke das dürfte ja kein Problem sein – wichtige Spielinhalte werden wir auf jeden Fall weiterhin hier posten.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Punzi

    09. Aug 2019 - 23:47

    Ich kann darauf verzichten.

    Die Kaufangebote interessieren mich sowieso nicht, da ich davon nie was kaufe.

    Mühlenabo und Erntehelfer ist das einzige was für mich in Frage kommt.

    Also meinen Segen habt ihr :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Animax

    09. Aug 2019 - 20:16

    Hallo. Ihr habt völlig recht. Und Ihr macht das toll.
    Danke mal an dieser Stelle
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: