Ist das Halloween-Event schaffbar?

Inspiriert durch einen Thread im offiziellen Forum, wo die Frage gestellt wurde, ob das Event überhaupt schaffbar ist (siehe hier), habe ich mal einen kleinen Artikel verfasst.

Generell: Ihr müsst es ja nicht komplett schaffen, in zukünftigen Vollmondnächten werdet ihr die Fledermauszucht auch erspielen können. Trotzdem ist es aus meiner Sicht ohne große Probleme möglich.

Insgesamt stehen euch 202 Felder auf dem Ackerland zur Verfügung. Bestückt diese komplett mit einzelnen Feldern und stellt sicher, dass ihr immer ein Karotten-Apfel-Chutney eingeworfen habt, welches euren Ertrag pro Feld um 2 erhöht.

Wenn wir nun ganz simpel ohne Wasser/Dünger/Superdünger/Susis Superdünger rechnen, erwirtschaftet ihr also alle 2 Stunden 606 Eventpflanzen – welcher Sorte auch immer.

Rechnung: 202 Felder…Einsatz 202 Eventpflanzen…Bei der Ernte erhaltet ihr 404 zurück…+2 auf jedes Feld – also 808 zurück…Minus 202 Einsatz..Macht einen Gewinn von 606 Eventpflanzen!

Nehmen wir an, ihr schafft es pro Tag, insgesamt 5x zu ernten. Dann habt ihr ziemlich genau 3000 Eventpflanzen Gewinn gemacht bei einem sehr überschaubaren Zeitaufwand.

Insgesamt läuft das Event 120 Stunden, also 5 Tage – ihr benötigt nur 7.500 Eventpflanzen (2.000 x Venusfliegenfallen, 2.500 x Glubschaugen, 3.000 x Knochenbusch). Selbst ohne Wasser und Dünger würdet ihr bei einem Zeitaufwand von 5x Ernten pro Tag also nur 2,5 Tage benötigen. Die restliche Zeit könnt ihr nutzen, um Produkte anzubauen, welche etwas länger dauern um so möglichst viel Glibberschmatz (insgesamt 500) zu erhalten – als Tipp würde ich hier mal wieder die Rosen in Kombination mit den Pokalen nennen.

Wenn ich bedenke, dass ich bereits jetzt 64 Glibberschmatz habe mit meiner Projektfarm – obwohl ich dort fast nur Mohrrüben und Heu angebaut habe – sollte das Event mehr als einfach zu meistern sein. Die Frage, ob es machbar ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen – ein wenig Zeiteinsatz, wie bei jedem Event, vorausgesetzt.

Andere Meinungen?

 

1.094 Antworten zu “Ist das Halloween-Event schaffbar?”

  1. ranzman

    03. Nov 2011 - 12:33

    6x Wollknäuel
    5x Apfel Abliefern:
    16x Wollknäuel
    18x Apfel
    150x Kartoffel Abliefern:
    30x Wollknäuel
    35x Apfel
    400x Kartoffel
    250x Erdbeere
    Belohnung:
    300 EP
    300 MP
    1 Sternchen Belohnung:
    970 EP
    970 MP
    2 Sternchen Belohnung:
    3.200 EP
    3.200 MP
    3 Sternchen
    2 Abliefern:
    9x Wollknäuel
    5x Hase Abliefern:
    20x Wollknäuel
    11x Hase
    11x Ente Abliefern:
    25x Hase
    25x Ente
    25x Schaf
    Belohnung:
    430 EP
    430 MP
    1 Sternchen Belohnung:
    1.100 EP
    780 MP
    2 Std alle Erntehelfer
    2 Sternchen Belohnung:
    3.800 EP
    2.600 MP
    4 Std alle Erntehelfer
    3 Sternchen
    3 Abliefern:
    11x Wollknäuel
    15x Huhn
    5x Ziege Abliefern:
    24x Wollknäuel
    33x Huhn
    15x Ziege
    12x Schwein Abliefern:
    40x Wollknäuel
    55x Huhn
    35x Ziege
    35x Schwein
    Belohnung:
    620 EP
    620 MP
    1 Sternchen Belohnung:
    1.800 EP
    1.800 MP
    2 Sternchen Belohnung:
    3.800 EP
    3.800 MP
    3 Sternchen
    4 Abliefern:
    13x Wollnkäuel
    400x Rhabarber Abliefern:
    28x Wollknäuel
    750x Rhabarber
    275x Tomate Abliefern:
    45x Wollknäuel
    1.250x Rhabarber
    550x Tomate
    250x Stachelbeere
    Belohnung:
    820 EP
    570 MP
    5x Superfutter
    1 Sternchen Belohnung:
    2.500 EP
    1.700 MP
    8x Superfutter
    2 Sternchen Belohnung:
    5.400 EP
    3.700 MP
    15x Superfutter
    3 Sternchen
    5 Abliefern:
    14x Wollknäuel
    15x Truthahn Abliefern:
    32x Wollknäuel
    35x Truthahn
    15x Kuh Abliefern:
    50x Wollknäuel
    60x Truthahn
    40x Kuh
    Belohnung:
    1.000 EP
    710 MP
    6x Parfüm
    1 Sternchen Belohnung:
    2.900 EP
    2.000 MP
    10x Parfüm
    2 Sternchen Belohnung:
    7.200 EP
    5.000 MP
    18x Parfüm
    3 Sternchen
    6 Abliefern:
    Werkzeug im Wert von 5.000 MP Abliefern:
    Werkzeug im Wert von 15.000 MP Abliefern:
    Werkzeug im Wert von 35.000 MP
    Belohnung:
    1.000 EP
    730 MP
    6x Superdünger
    1 Sternchen Belohnung:
    3.200 EP
    2.200 MP
    10x Superdünger
    2 Sternchen Belohnung:
    9.000 EP
    6.300 MP
    20x Superdünger
    3 Sternchen
    7 Abliefern:
    16x Wollknäuel
    500x Sonnenblume Abliefern:
    40x Wollknäuel
    750x Sonnenblume
    225x Tulpe Abliefern:
    65x Wollknäuel
    1.350x Sonnenblume
    500x Tulpe
    400x Lavendel
    Belohnung:
    1.200 EP
    1.200 MP
    1 Sternchen Belohnung:
    4.000 EP
    2.800 MP
    5x Farmwheel-Extradreh
    2 Sternchen Belohnung:
    9.400 EP
    6.600 MP
    1x Setzling
    3 Sternchen
    8 Abliefern:
    17x Wollknäuel
    25x Pflaume Abliefern:
    45x Wollknäuel
    55x Pflaume
    300x Salbei Abliefern:
    75x Wollknäuel
    90x Pflaume
    400x Salbei
    125x Rose
    Belohnung:
    1.200 EP
    1.200 MP
    1x Keyboardkatze
    (325 EP alle 14 Std)
    1x Katzensticker
    1 Sternchen Belohnung:
    4.200 EP
    4.200 MP
    2 Sternchen Belohnung:
    11.000 EP
    11.000 MP
    3 Sternchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. .anton55.

    03. Nov 2011 - 09:25

    das Glühwürmchen und Schmetterlinge gebraucht werden, kann ich mir nicht vorstellen. Am Markt gibts die kaum bis gar nicht. Und um einen dieser Ställe in der Vergangenheit ergattern zu können, hast schon großes Glück gebraucht (oder war ich nur der Pechvogel…jetz mal aber drüber nachdenk)
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. bubbelgum

    03. Nov 2011 - 09:07

    Guten Morgen zusammen, nur ganz kurz vorraussichtlich kommt ab dem 11.11 das Polenevent
    (noch reine Spekulation)
    Im oberen Thread unter Happy Helper könnt ihr von Dr Jac dazu nen Link finden, gebraucht werden Glühwürmchen, Schmetterlinge, Goldblätter usw…
    Ich habe leider keine Zeit mehr, mein Kleiner und seine Mama sind mal wieder krank.
    Evtl bis später

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .anton55.

    03. Nov 2011 - 08:42

    Auch mal ein „guten Morgen“ hinterlass.

    Werd mir bei dem Event erstmal anschauen was es zu erspielen gibt, und dann entscheiden ob sich ein Farmumbau lohnt. Lust hab ich eigentlich keine. Sollte es sich um Items handeln, werde ich mir die Ziele nicht so hoch stecken, sondern die Scheune wieder auffüllen.

    An meine Nachbarn und sonstige liebgewordene Mitspieler: verschick die Geschenke erst, wenns die Wollknäuel gibt….

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. number68

    03. Nov 2011 - 07:21

    @Guten Morgen, in die Runde.
    Ja ich bekenne, ich war mehr beim Fussball als hier unterwegs.
    Gab ja noch keine neuen Infos zum Event. Aber heute ist es ja soweit.
    Farm ist umgebaut (bzw. so geblieben, wie beim Halloween-Event).
    Mal gespannt, was heute von uns gefordert wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Euregio

    03. Nov 2011 - 00:26

    danke anton, und leider gibts hier halt kein talk mehr….lach…alle wech und geplatzzzzt

    ich auch geplaaazt und ned mehr da bin un auch ned mehr erschein….

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. .anton55.

    02. Nov 2011 - 23:37

    Hi Euregio,
    bin jetzt weg.
    Die Farm ist „bettfertig“ und ich so gut wie.
    a guade Nacht
    bis morgen

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. .anton55.

    02. Nov 2011 - 23:26

    nebenbei hab ich meinen Salat und Weizenbestand wieder aufgefüllt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .anton55.

    02. Nov 2011 - 23:25

    ich hab mir natürlich den FC Bayern reingezogen.

    Von den andern hab ich heut auch nix glesen. Sind alle irgendwie abgetaucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Euregio

    02. Nov 2011 - 23:10

    upsaalaaaa…..neeefußballl ned wirklich…*fg…..es sei dennn der 1.fc köln steht wieder ufm meistertreppchen….abber das wird wohl dauern….

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .anton55.

    02. Nov 2011 - 22:57

    Hast auch Fußball gschaut?

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .anton55.

    02. Nov 2011 - 22:55

    Ne bin schon noch da….bin mit einem Auge im Fernseher… champions-Leage…

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Euregio

    02. Nov 2011 - 22:53

    huhuuuuuu anton….mönsch mal einer hier ….oder auch ned….grumele

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. .anton55.

    02. Nov 2011 - 22:46

    Hi,
    Euregio servus, schön was von dir zu lesen und kurz knuddel..

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Euregio

    02. Nov 2011 - 22:39

    hmmmm….kurz hier rein spinksel und feststell das keiner hier ist…..woooooo seidddddd ihr alllllll?????? grüße an bubbbel, vitto, mike, anton silih, usw

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Landei70

    02. Nov 2011 - 22:03

    vielen lieben dank number68, hab mir jetzt den guanostall geholt u. bei dem anderen hab ich eben pech gehabt lg ;)u. danke für die schnelle antw.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. number68

    02. Nov 2011 - 21:54

    @landei: du musst dir den „Guano-Stall“ dort eintauschen, wo du das Legegehege für Hühner herbekommst. Werkstube heißt der „laden“.

    Dafür benötigst du einiges an Werkzeugen.

    Wenn du die F-Mäuse nicht züchten kannst, dann hast du wahrscheinlich das Event nicht geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Landei70

    02. Nov 2011 - 21:43

    also es wurde gesagt, immer wenn mann ein Karotten-Apfel-Chutney mit rein schmeißt, dann würde mann das event locker schaffen. aber was wenn mann dieses karottending nicht hat? und, ich habe über 100 flederm. aber kann keine züchten, sind bei mir in der liebeshütte nicht aufgelistet. und, wo bekommt mann diese guano schon wieder her ??? ;( würde mich sehr über eine antw. freuen lg landei70

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. number68

    02. Nov 2011 - 17:22

    Hallo zusammen,
    die ersten Runde der Fledermäuse hab ich erfolgreich hinter mich gebracht,
    ich brauch noch ein paar Sterne. Die Guano-Produktion lass ich einfach mal parallel laufen und immer mal wieder einen Schwung abgeben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. bubbelgum

    02. Nov 2011 - 15:53

    Die NEUEN Quest sind da, also viel Spaß damit =))

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Jens1111

    02. Nov 2011 - 15:52

    Guano und kleine Blutsauger sind in der farmhalle eingespielt

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. bubbelgum

    02. Nov 2011 - 15:47

    So ich habe gerade beschlossen mir eine Milchstraßen-Kuh zu kaufen und die schmeiss ich dann in die Quest, gleich danach werde ich meine Milkakuh in die Quest stoßen damit ich das olle Rindvieh endlich los bin.
    Ich habe mir die Belohnungen angeguckt und die nehme ich doch 1000 mal lieber als wie ne olle lila Milkakuh die nur dumm rum steht =)
    Attacke….mein Kaufrausch beginnt, 5.Millionen habe ich noch, mal sehen wie es heute Abend ausschaut *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. bubbelgum

    02. Nov 2011 - 15:41

    Das Schaf in der Stadt hat ja schon wieder keinen Kopf *lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. bubbelgum

    02. Nov 2011 - 15:40

    Lach, wie haste das geschafft ?? Zettel auffen Rechner geklebt :
    Ich darf nicht auf den Markt ??
    Weißte wie der Zettel am Kühlschrank:
    Du bist dick genug du brauchst nichts….*lach*

    Ja Tiere habe ich auch genug =), muss mal schauen was man schönes ergattern kann beim neuen Event !! Die 2 neuen Quest kommen die heute Abend nóch ins Spiel, weißt du da mehr als ich Spatzel ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Connymolly

    02. Nov 2011 - 15:32

    Hallo,

    irgendwo finde ich das nicht in Ordnung! Mein Mann hat auf der Hautwiese nur Ställe und kann natürlich keine Horrorpflanzen sähen und ernten, also kann er diese Ding nicht frei Spielen!!!!!
    Kann man die Fledermauszucht nicht auch irgendwie anders erspielen??????

    Liebe Grüße Conny

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Euregio

    02. Nov 2011 - 15:26

    und wie heiß ich auf das neue event bin, weil ich zwar viele viecher mein eigen nenne (pferde, hunde) aber die katz die abends immer bei mir unter die decke will mir doch die liebste iss…….*ggg
    und ich bin immer noch millionär…lööööööl

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. bubbelgum

    02. Nov 2011 - 15:19

    Wir beide und Geduld Euregio, da muss ich doch echt schmunzeln =)

    Das ist genauso als wenn ich schreiben würde:
    Ab Morgen regnet es Backpulver in China *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. bubbelgum

    02. Nov 2011 - 15:08

    Huhuu Euregio, was ich war die erste =) ?
    Hahaaa, dann darf ich ja stolz drauf sein, na biste schon heiß aufs neue Event ?? Hast du was gehört ob die neuen Quest heute noch kommen ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. Euregio

    02. Nov 2011 - 15:07

    bubbbelllllll……knuuutsch dich mol wech….danke für deine luftigen grüße, das waren die ersten die ich bekommen hab…..*schmunzel*
    und wie gesagt bodega…so ähnlich hab ich es ja auch schon geschildert…..handwerk ist ein geduldsteil in farmerama, und geduld….hmmmnajaaaa….hab ich auch ned…*kicher

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. bubbelgum

    02. Nov 2011 - 15:01

    So bodega, auch wenn es gedauert hat hier jetzt meine Antwort:
    Ich bin in beiden Handwerken Stufen 3, bei der Marmelade wird es bald die 4 sein. Ich mache es so:
    Ich produziere eigentlich nur Basisgelee, Basisteig, Karottenbrot, Käsebällchen…also alles das was wirklich nur in den 1-2 Stufen gemacht werden kann. Um mehr Zucker und Salz zu haben verspeise ich Glubschaugengelee in Verbindung mit Obatzter um die Zeit zu verlänger (genau wie bei dem Chutny) und das gleiche mache ich mit dem Venusfallenschmaus in Verlängerung mit der Bretzel. So kommt einiges an Zucker und Salz zusammen, die hochwertigen Produkte (wie zb Blätterteigkuchen oder Blätterteig) produziere ich garnicht, da mir da die Zutatenliste viel zu heftig ist.
    Jeden Morgen gehe ich dann in mein Bäckerhandwerk und verspeise 5 Brötchen oder 5 Haferbrote und bei der Marmelade verspeise ich jeden Tag 5 Apfelmarmeladen, das bringt Punkte die den Ausbau nach vorne treiben. Das ganze ist natürlich nur eine Unterstützung, es dauert eine ganze Weile bis man da die nächste Stufe erreicht hat.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. Euregio

    02. Nov 2011 - 13:24

    @bodega……ich kann z.b. auch kein zucchiniapfelkuchen kochen weil ich noch ned bei stufe 4 des bäckers bin, ich versuch die halt auf dem markt zu ergattern.
    und im handwerk voran kommen, ich versuch halt immer brötchen zu kaufen und jeden tag davon einschmeißen; ab und an koche ich auch höher wertige dinge oder kaufe höher wertige und werf die ein. ist halt alles eine geduldfrage…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. OldMcDonald

    02. Nov 2011 - 12:43

    @ bodega die leute kaufen sich mit echtem geld tulpgulden und mit den tulpgulden dann ganz viel salz bzw. gelierzucker

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. bubbelgum

    02. Nov 2011 - 11:28

    Wer issen bitte magino7676 ??? Danke fürs Geschenk =)
    @bodega falls dir keiner auf deine Frage antwortet, ich mache es spätestens heute Abend.
    LG an alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. bodega

    01. Nov 2011 - 21:10

    Hallo meine Lieben

    ein „hallo“ vor allem an alle die mir bei diesem event geholfen haben *@ bubbelgum,neuerhase88 ect.“ aber nun muß ich euch mal fragen, ihr schwärmtet so vom karotten chutny… konnte es mir ja bei dem letzten event erspielen, aber wie um alles in der welt kommt man so schnell im handwerk voran? ich krebse immer noch auf stufe 2

    lg
    bodega

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. silih..xD

    01. Nov 2011 - 20:49

    So ich geh dann mal..

    Wünsche euch allen eine gute Nacht..

    GLG Silih

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. silih..xD

    01. Nov 2011 - 20:36

    @Bubbel

    Bin nacher weg..
    Ich sag jetzt schon gute Nacht..

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. number68

    01. Nov 2011 - 20:34

    mein Frauchen sagt auch der Frosch ist neu. Habe aber auch Meinungen gelesen, dass die Frösche schon immer da waren. KOmsich, waren fallen uns die erst heute auf.

    Ich brauch nun unbedingt mehr Fledermäuse!!! hat zwar schon gezüchtet, war ungeduldig: 8 Albinos, 3 Braune und 3 Schlemmer immerhin…

    Ich hoffe die Quest morgen bringt etwas schönes mit sich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:33

    Ich muss off mein Kind ist wach geworden =(

    evtl bis spääädaaa *knuff*

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. Vittoria

    01. Nov 2011 - 20:30

    Also ich habe den Frosch heute auch gesehen zum ersten Mal..und was sagt ein Freund zu mir…der wäre schon lange da…schön zu wissen..dass noch einige das Gefühl haben, er wäre Neu…na vielleicht soll ich den ja küssen…lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:29

    Höö, eben war mein Kommi weg nun stehts doch da…komisch

    Lach, wir ziehen euch eure letzten Kröten aus den Taschen wa Number68 =)
    Hm, Krötenwanderung ?? Ich habe keine Ahnung….lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:28

    Und erschrocken über die Unsummen, die die Mensche fürn Spiel bezahlen

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. number68

    01. Nov 2011 - 20:27

    Vielleicht ein Zeichen von BP, wir wollen noch mehr Kröten von euch!

    Ist evtl. Krötenwanderung? Und es wären Vorzeichen für ein neues Event, das direkt nach den Katzen kommt

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:27

    Naja erstaunt nicht unbedingt , eher erschrocken wieviel Geld die Menschen in Spiele stecken, obwohl doch angeblich jeder keine Kohle hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. silih..xD

    01. Nov 2011 - 20:23

    Wenn BP alle 3 Monate ein Kassenbon von allen Einkäufen zeigen würde..
    Wäre ich sicherlich auch noch erstaunt..

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:21

    Hast du ne Idee was der da soll number ??

    Lach Silih, ich will garnicht wissen was ich schon bezahlt habe ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. silih..xD

    01. Nov 2011 - 20:21

    Ach dieser Frosch..
    Jemand hat mir heute gesagt der ist schon lange dort..
    Aber ich hab in heute zum ersten Mal gesehen..

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. number68

    01. Nov 2011 - 20:19

    Der Frosch auf dem Acker bspw. unten rechts am Rand..
    Also bewegt hat er sich noch nicht, ich hoffe nur der frisst mir meine ernte nicht heimlich auf :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. silih..xD

    01. Nov 2011 - 20:17

    Welcher Frosch?

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. silih..xD

    01. Nov 2011 - 20:16

    Ich spiele glaube ich zumindest ein bisschen mehr als der Durchschnitt..
    Aber Geld gebe ich weniger als der Durchschnitt aus..

    Antworte auf diesen Kommentar
  50. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:15

    Wofür issen nun bitte der Frosch ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 20:15

    @silih

    Viilleicht haste ja auch so Glück, man weiss ja nie ;)

    Bin mal so 2 Stunden AFK, bis spädaaaaaa

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:14

    Also 2 Punkte erfülle ich defenetiv *lach*
    aber Geld schein ich BP scheinbar noch nicht genug innen Rachen zu werfen =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. silih..xD

    01. Nov 2011 - 20:13

    Dann werde ichs wohl nie schaffe..=)

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:11

    Naja der Tipp ist ja einfach ohne das man drin ist.
    Viel spielen
    Viel Geld investieren
    und evtl schon ne längere Zeit dabei sein

    Tipp zu Ende ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. silih..xD

    01. Nov 2011 - 20:10

    Wollte wissen ob mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben könnte wie man es in den TGC schafft..

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 20:08

    @Vitto

    Mist hätte ja klappen können ;) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:08

    Wieso fragst du Silih ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:08

    Ne ich nicht Silih aber Euregio ist da drin, danke fürs Geschenk ist angekommen =))

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. Vittoria

    01. Nov 2011 - 20:07

    @Sepppiii

    boahr…das geheule zieht bei mir nicht…*g*

    Antworte auf diesen Kommentar
  60. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 20:07

    Nöööö, Ich ned, und ich kenn auch keinen, der dabei ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  61. silih..xD

    01. Nov 2011 - 20:04

    Ist jemand von euch im TGC?

    Antworte auf diesen Kommentar
  62. Vittoria

    01. Nov 2011 - 20:03

    lach…hast du wieder viele bekommen..bei mir gibt es die nicht auf dem Markt..nicht mal Glubschis…so faul die TGCs…..

    bin mal kurz farmen..moment

    Antworte auf diesen Kommentar
  63. silih..xD

    01. Nov 2011 - 20:03

    Parfüm ist unterwegs..

    Antworte auf diesen Kommentar
  64. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 20:02

    @Vitto,

    och meine verrückten Hühner spielen doch so gerne mit braunen Fledis…
    bitte, es ist nich für mich, aber was soll ich meinen armen traurigen Hühnchen sagen??????
    Ich seh schon dicke Hühnertränen in Sturzbächen rollen…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  65. Vittoria

    01. Nov 2011 - 20:02

    Also ich finde Katzenitems von der WM sehr schön…da gab es ja 4 Stück und jedes einzelne einfach süss…

    Antworte auf diesen Kommentar
  66. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:01

    Silih WK oder Parfüm bitte
    okay Vittolein dann also nen Venusfliegenschmaus *gg

    Antworte auf diesen Kommentar
  67. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 20:00

    Oh mein Gott , bitte nicht Silih ich finde die Katzenitems vom Frankreichevent schon nicht schön !!! Da mag ich erst Recht keine Katzentoilette auffer Zierwiese stehen haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  68. silih..xD

    01. Nov 2011 - 20:00

    Bubbel was willst du von mir als Geschenk..??

    Antworte auf diesen Kommentar
  69. silih..xD

    01. Nov 2011 - 19:58

    BP könnte ja beim Katzen-Event ein paar Items zur Verfügung stellen..z.B Katzenbaum,Katzen-WC..usw.
    Dann müssen wir ein Paradies für Katzen zusammen stellen..
    Dann können Nachbarn bewerten und die schönsten 1.000.000 Farmen gewinnen ein Item..
    Dann müsste Bubbel nicht alles umstellen und sie würde sogar noch gewinnen mit ihrem wunderschönem Hauptacker..=)

    Antworte auf diesen Kommentar
  70. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:58

    @ach bubbelchen…weisst doch bin pflegeleicht…WK…freu ich mich ..behalte dein Geld meine Maus

    Antworte auf diesen Kommentar
  71. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:57

    Hahaa ich und Faul, dat war jetzt aber jut =))
    Naja komm, Spielanfänger müssen sich dann mal was einfallen lassen. Sich an die Leute wenden von denen sie eingeladen werden als Nachbarn oder sich hier umhören das ganze könnte ja meinetwegen 4 Wochen laufen und man müsste von allem etwas abgeben.
    Werkzeug, Erzeugnisse, Exoten usw usw

    Antworte auf diesen Kommentar
  72. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:57

    @bubbelchen …..Ich wäre für 4 Wochen Eventfreien Monat….;)

    Danke @Silih…war Glück..denke ich…

    und @Sepppi…denkste mein kleiner Bayer…der bleibt bei mir…ätsch

    Antworte auf diesen Kommentar
  73. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:55

    GW Maus =))

    Silih —- Planschbecken
    Seppiii — Kürbismarmelade und ich nehme sehr gerne Käsebällchen

    und VITTOOO was möchtest du ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  74. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 19:55

    Keine schlecht Idee, aber für Spielanfänger halt ned so Spassig….
    Außerdem sei ned so Faul bubbell :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  75. silih..xD

    01. Nov 2011 - 19:54

    @ Vitto

    Ich hab nur so ne weisse Albino oder wie die heisst bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  76. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:53

    Ich wäre für ein ganz neues Event, was zb nur durch die Unterstützung andrer Farmer und der Nachbarn funktionieren müsste =)
    Dann kann ich mein Paradies so lassen wie ich es schön finde !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  77. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 19:53

    Cool, Gw Vitto!!!

    Kannst mir ja gleich verkaufen ;) :) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  78. silih..xD

    01. Nov 2011 - 19:52

    @ Bubbel

    Wenn du mich so fragst..hmmm..ein Planschbecken finde ich so niedlich..aber nicht jeden Tag hab nämlich nicht viel Platz im Ziergarten..=)

    Antworte auf diesen Kommentar
  79. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 19:52

    Danke bubbel, was willst du denn dafür ? Hab ne menge Käsebällchen auf Lager….. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  80. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:52

    HABT IHR GELESEN …MEIN ERSTER ZUCHTVERSUCHT UND GLEICH EINE BRAUNE FLEDERMAUS….FREU…mal getestet

    Antworte auf diesen Kommentar
  81. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:52

    Mir fällt gerade ein ich nehme WK und Parfüm …da ich da immer gleich 4 Flaschen drauf schmeisse kommen meine Bäumchen nimmer hinterher.

    Silih heute morgen bissel mehr als 6.5 Millione MP
    nun sind es nur noch 5.1 Millionen

    Antworte auf diesen Kommentar
  82. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:51

    Ja Shaun genau….das war es …man war das doof….sorry…aber da ist mir droppen wirklich viel lieber

    Antworte auf diesen Kommentar
  83. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 19:50

    Oh ja Ostern war echt ned so toll, das Sammeln der Eier hat BP 3 mal abgeändert oder so….

    Antworte auf diesen Kommentar
  84. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:50

    Du bubbelchen Bretzel habe ich gestern günstig gekauft…;)..das trifft suich gut…:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  85. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:49

    Na das bekloppte Shaun Schaf musste man doch auch suchen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  86. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:49

    Bubbelchen …das reicht…wenn ich mich an letztes Jahr erinnere…und meine Katzen lieben übrigens keinen Fisch..lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  87. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:48

    Also Seppiii Kürbismarmelade kannste 1 von mir haben ich habe 43 Stk.
    Hm, Vitto ne WK oder ne Bretzel…

    silih und du was magst du als Geschenk haben Morgen bzw nachher ??

    Und Vitto Maus du ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  88. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:48

    Ja gab es @Silih….Ostern..da musste man Eier suchen und irgendein Event im Mai…grübel..da musste man auch suchen…war wirklich doof…gerade für die, die arbeiten müssen…da ist mir droppen viel viel lieber

    Antworte auf diesen Kommentar
  89. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:47

    Also mein Hauptacker wird nicht verändert, alles andre kann ich meinetwegen abreißen ist mir Schnurz…
    Hmm, Fische habe ich mehr als 750 jetzt und Kois sind mir zu teuer ^^ da müssen meine jetzt 180 Stk reichen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  90. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:46

    Ach Sepppi mach ich doch gerne für dich…und Bubbelchen was magst du schönes?

    Antworte auf diesen Kommentar
  91. silih..xD

    01. Nov 2011 - 19:46

    Ich muss meine Farm garnicht mehr umbauen kann sie gerade so lassen geht ja am Donnerstag gleich weiter..
    Hab gelesen man muss Wollkneuel sammeln..
    Gabt es eigentlich schon einmal ein Event das kein Drop-Event war??

    Antworte auf diesen Kommentar
  92. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:46

    Mein erster Zuchtversuch und gleich eine braune Fledermaus….freu…

    Antworte auf diesen Kommentar
  93. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 19:44

    @Vitto

    Neee, brauchst Du ned extra kaufen, kannst Du mir ja mal schenken, wenn Du
    wieder welche kochen kannst :)

    Ne WErkzeugkiste reicht schon aus

    Antworte auf diesen Kommentar
  94. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:43

    ach hallo vergessen Silih…*g* ich wieder bin etwas geschafft vom Tag…

    Antworte auf diesen Kommentar
  95. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:43

    @silih

    Ja, habe es gerade durch bubbel erfahren..man man..bin wirklich langsam Event müde…beklage mich ja sonst nie..vor allem ich habe heute früh wieder alles umgebaut…grummel…

    Antworte auf diesen Kommentar
  96. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 19:42

    Huhu silih ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  97. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:42

    @Sepppi muss ich dann ersteigern..habe kein Zucker mehr….alles verkocht…lach

    @bubbelchen…

    bei mir sieht der Markt noch gut aus…mir fiel das nur so ein…war letztes Jahr auch so…

    Antworte auf diesen Kommentar
  98. silih..xD

    01. Nov 2011 - 19:41

    Hallo Sepppiii,Bubbel,Vitto

    Freut ihr euch auf das Katzenevent??
    Hab grad gelesen dass ihr richtig viele MP habt ich hab momentan 300.000 =)

    LG Silih..

    Antworte auf diesen Kommentar
  99. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:40

    Das würde auch den stark ansteigenden Preis der Kois erklären….

    nein danke Seppi ich brauche kein Glubschaugengelee

    Antworte auf diesen Kommentar
  100. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 19:40

    Ne kürbismarmelade wär ned schlecht, wenn Du eine auf Lager hast,
    wenn ned tut’s auch ne Werkzeugkiste…

    Fische und Koi´s hab ich genug, Koi´s gabs damals für 150 MP´s zum
    Schleuderpreis, als ich zum Spiele anfing :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  101. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:34

    Ach so ein Glubschi könnte mir schon gefallen…was brauchst du denn Seppi???

    Und mir fällt gerade was ein…letztes Jahr gab es nach dem Halloween gleich ein kurzes Event…wo man Kois und Fische reingeben musste…ich glaube die verpacken es diesmal nur mit den Katzen…deckt euch mal ein bissel mit Kois und Fische ein..

    Antworte auf diesen Kommentar
  102. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 19:31

    Sagt ma Mädels, brauch ihr Glubschaugengelee, hab grad noch was
    erstanden ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  103. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:27

    …also auch nur das und morgen alles zur Hälfte an Arbeitsknechte…

    Antworte auf diesen Kommentar
  104. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:25

    Naja, auch hier bei Farmerama bricht langsam die Inflation aus…

    schau mal kurz was in Italien zu dem Event steht…moment

    Antworte auf diesen Kommentar
  105. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:22

    Hm, ja ich hatte auch schon überlegt ob ich meine lila Kuh hergebe, aber die ist mehr als 6 Millione Wert….für 3,8 geht sie auffem Markt bei mir nicht weg.
    Dh. ich müsste sie wirklich zum Schleuderpreis rauswerfen….*grübel*

    Antworte auf diesen Kommentar
  106. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:20

    Ich habe mein goldenes Huhn verkauf..zwar etwas unter Wert…aber egal…davon kaufe ich mir dann andere Dinge….vielleicht..lach…Dagober Duck lässt grüssen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  107. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:19

    ach das Pinkfarbene Schaf…*g*

    Antworte auf diesen Kommentar
  108. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:18

    Vermutlich 1 Albino…oder 1 Albino und 4 Fledermäuse.

    Ich nehme jetzt die Federmäuse in Angriff und dann höre ich auf mit züchten =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  109. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:16

    Na das Schäfchen was in der Quest vor den Goldenen kommt, keine Ahnung wie das heißt. Bin damit nun durch die goldenen werde ich nicht züchten und kaufen erst recht nicht !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  110. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:16

    Habe gerade mal den Puff zu antesten aufgestellt…will mal sehen…was kommt…:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  111. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:15

    Naja nur ist gut, damit kann man auch schon was anfangen.

    Vitto ich habe heute bei der Hausverwaltung angerufen, irgendwann im Laufe des Tages kommt Morgen der Elektriker !!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  112. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:13

    Was denn für ein lila Schaf?…grübel…

    Ja Weihnachten war wirklich schön. Dann gab es jeden Tag einen Bonuscode…obwohl viele nie zufrieden waren….

    Antworte auf diesen Kommentar
  113. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 19:12

    Jo für die TG’s rentiert sich des schon, aber leider hab ich insgesamt nur
    1.5 Mio MP’s

    Antworte auf diesen Kommentar
  114. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:10

    Und mein Hauptacker soll sooo bleiben wie er ist…muaaaahhhh

    Antworte auf diesen Kommentar
  115. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:09

    Naja ich habe mir heute für mehr als 1 Million nen lila Schaf << keine Ahnung wie das Vieh heisst gekauft und habe es in die 9 Aufgabe 3 Stufe gesteckt, das brachte mir 35000 EP, 3 Sternchen und 40 Superfutter und 20 TG, das hat sich schon gelohnt.
    Da kann ich das SF ruhig verbrauchen, aber ich werde mir das Katzenevent erstmal genau anschauen was man da bekommen kann. Wenn ich mir überlege was ich mir fürn Stress gemacht habe beim Frankreichevent…oh jee….und wenn ich ehrlich bin, so hübsch finde ich die Frankreichitems nicht !!! Da sind die vom Halloween wirklich schöööner !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  116. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 19:07

    Jo Vitto , war echt schön des Event.
    Bin schon ganz gespannt auf die Weihnachtsstadt und die Items,
    Du hast geschrieben, das es letztes Jahr auch voll schön war

    Antworte auf diesen Kommentar
  117. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:05

    BP braucht wirklich Geld….man man…grummel

    Antworte auf diesen Kommentar
  118. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 19:04

    Ich hab noch keine Fledi gezüchtet, kauf se jetzt noch am Markt, da ich nur 90 normale Fledermäuse hab, und ich auch noch die Guanoproduktion füttern muss

    Antworte auf diesen Kommentar
  119. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:04

    @Sepppiii

    Dachte ich behalte mir ein Stückchen Halloween zurück…das Event war wirklich schön…

    Antworte auf diesen Kommentar
  120. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:03

    Ja doch Maus, morgen gibt es dann wieder Erntehelfer vergünstigt….bla bla blupp wird mir alles bissel viel im Moment =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  121. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:03

    bubbelchen…2 doofe ein Gedanke..genau so geht es mir auch gerade…das ist mir wirklich zu viel…;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  122. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:02

    Pummel man muss sich wirklich entscheiden was man am BBD erreichen will, ich züchte meist die unteren Tiere um die dann wie ne Irre zu verkaufen.
    Mal sehen wie ich es beim nächsten Mal machen werde, evtl dann doch so wie du =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  123. Vittoria

    01. Nov 2011 - 19:02

    Nee oder Bubbel…ich habe gerade alles heute früh umgebaut…ich habe keine Lust wieder auf ein Event…*schnaub*

    Antworte auf diesen Kommentar
  124. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 19:00

    Übermorgen ist wieder nen neues Event Vitto !!
    Hm, sobald meine Zierwiese voll ist mache ich nimmer alles mit das nimmt für mich jetzt echt Überhand.
    Da Konzetriere ich mich lieber auf den Anbau meiner Pflanzen und Tiere und auf die Fledermauszucht

    Antworte auf diesen Kommentar
  125. Pummelfee

    01. Nov 2011 - 19:00

    Tschüß ranzmann.
    @ bubbel
    Dafür muß man nicht lange spielen,ich züchte meißt nicht die ersten Tiere,sondern kauf die aufn Markt,spart auch SuFu.Hab mir meist die Widder ,oder zuletzt die weißen Kühe schon gekauft.Und züchte meist nur noch am BBDay.Hab auch die Runen dafür am Baum frei geschaltet.Hab bei der Kuh z.B. die Highlandmolkereien,geben mir alle 11,5 Std.1x Milch,und bei den Hühnern hab ich die Suppenhun Lege-Gehege.Geben ebenfalls alle 11,5 Std.1 ei.Somit legen meine Hühner pro Tag 2 Eier,wenn man morgens und abends ernten kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  126. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:59

    @Vitto

    Schönes Bild, aber pass auf, das des verrückte Traktorschaf ned alles über den Haufen fährt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  127. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:59

    Neue OA zur Katzenwoche:

    Liebe Farmer,

    in Amerika feiert man die 1.Novemberwoche als internationale Katzenwochen und verwöhnt seine Katzen mit speziell zubereiteten Gerichten. Weil auch wir bei Farmerama ausgesprochene Freunde der schnurrenden Fellnasen sind, begehen wir die internationale Katzenwoche vom 3.11.-10.11.2011 mit einer besonderen, nicht dauerhaften Questreihe.
    Um für das große Konzert von „Keybord Cat“ vorzubereiten, braucht die Katzengemeinschaft Deine Hilfe.Leckeres Essen, ein paar Fans und eine standfeste Bühne sind einige der Voraussetzungen für ein Klasse-Konzert! Noch dazu droppen Dir auf allen Wiesen bei der Ernte Wollknäuel – denn die liiiieben Katzen nun einmal.

    Nachschub bekommst Du von Deinen Nachbarn als Geschenk oder im Farmausstatter:
    1 Wollknäuel – 2 TG
    50 Wollknäuel – 85 TG (15% off)
    100 Wollknäuel – 150 TG (25% off)
    150 Wollknäuel – 200 TG (33% off)
    Am Ende des Events werden übrige Wollknäuel in je 30 EP + 30 MP umgewandelt.

    Eine schnurrige Katzenwoche Euch allen!

    Euer Farmerama Team

    Antworte auf diesen Kommentar
  128. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:58

    Mir ist alles egal was kommt, ich bau meine Farm ned scho wieder um, des halt ich nervlich gar nimmer aus ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  129. Vittoria

    01. Nov 2011 - 18:58

    @bubbelchen…

    welche Wollknäul denn…grübel

    Antworte auf diesen Kommentar
  130. Vittoria

    01. Nov 2011 - 18:57

    Ach das dicke pummelchen…ich finde die Federmaus von allen am Besten…bei mir züchtet wohl keiner auf dem Markt…ein Freund von mir ist auch schon fleissig am züchten…hat schon eine Menge zusammen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  131. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:56

    Ich Trottel habe jetzt erst gelesen das die Wollknäule überall auf allen Wiesen droppen !!! Ach herje dann muss ich doch wieder umbauen….alter ich werde noch bekloppt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  132. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:54

    Noe , Ich hab momentan fast kein Werkzeug, aber ich hab schon ne Federmaus erwischt, die wandert dann in meine orange Guanoproduktion :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  133. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:53

    Mein ranzman ^^ schlaf schön

    Antworte auf diesen Kommentar
  134. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:53

    @ Vitto

    Ich hab aber heut nur Werkzeugkisten verschenkt??? Oder kenn ich mich garnimmer aus? ;) ….grübel….

    Antworte auf diesen Kommentar
  135. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:52

    Machs gut ranzman =))) bis morgen früh

    Antworte auf diesen Kommentar
  136. Vittoria

    01. Nov 2011 - 18:52

    Habe meine Farm wiede in den Urstand gebracht…aber heute früh schnell noch ein Bild gemacht…wo es schön dunkel ist…das bleibt bis nächstes Jahr so…so und nun kann Weihnachten kommen…lach

    Seppi..hast du schon was oranges…??

    Antworte auf diesen Kommentar
  137. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:51

    Tschüsss auch Sepppiii!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  138. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:50

    NP bubbel :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  139. Vittoria

    01. Nov 2011 - 18:50

    @Bubbelchen im Zuchtfieber….;) dazu brauchst du aber viel viel Werkzeug dann auch…

    @Sepppiii

    …danke mein Marmeladenheld…*lächel*

    Antworte auf diesen Kommentar
  140. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:50

    Tschuß Ranzmann

    Antworte auf diesen Kommentar
  141. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:50

    Wow nicht schlecht Pummelfee!!!
    Also werde mich jetzt vom Acker machen…Schönen Abend noch an alle!
    Tschüüüs mein Bubbelchen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  142. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:49

    Lach, nun ist der Groschen gefallen…danke Sepppiii

    Antworte auf diesen Kommentar
  143. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:49

    Hhuhhuuuu Vitttooolllleeiiiinnnn :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  144. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:48

    Naja als Ziel hätte ich auch sehr gerne die roten Pummelfee, aber ich vermute um so etwas zu haben muss man dann doch länger spielen als 5 Monate oder alles mit TG kaufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  145. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:48

    Für einen Kuhstall egal ob orange oder Rot brauchst Du nur normales Kuhfutter und Wasser.
    Für eine Molkerei egal ob orange oder rot brauchst Du nur normale Kühe, Kuhfutter und Wasser.

    Die angegebenen Zuchttiere plus Werkzeug brauchst du nur 1 mal am Anfang zur Herstellung des Stalls oder der Werkstube

    Antworte auf diesen Kommentar
  146. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:47

    Hahaaa ranzman der Spruch mit dem zu alt, ist ja mal süß ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  147. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:47

    So letzte Frage woher kann ich diese Upgrade Ställe bekommen wenn ich sie nicht selber bauen will ??

    Huhuu Vitto =))

    hm, okay number68 das habe ich dann nun kapiert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  148. Pummelfee

    01. Nov 2011 - 18:46

    Also ich hab als Ziel immer die roten Ställe,hab die ote Schafscheererei,den roten kuhstall,die Zauberhasen Angora Wolle,den Skihasenstall,die geben alle bei einer Ernte 2x das Tier oder eben das Erzeugnis.

    Antworte auf diesen Kommentar
  149. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:46

    @bubble: ich hatte dich falsch verstanden, ich dachte zum bauen…Natürlich werden die normalen reingesteckt…aber das hat seppi eh schon geschrieben…versteh gar nicht wie er das macht, hier so schnell schreiben und dann noch nebenbei 10 Guanos am Markt kaufen…ich bin wohl zu alt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  150. Vittoria

    01. Nov 2011 - 18:44

    @Guten Abend….:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  151. number68

    01. Nov 2011 - 18:44

    @bubbel: da kommen normale Kühe rein!!

    für den Updatestall musst aber neben den Werkzeugen auch edle Tiere „eintauschen“.
    Für die Milch reicht aber die klassische schwarz-weisse Kuh

    Antworte auf diesen Kommentar
  152. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:44

    wie hast du die bekommen ranzman, sicher beim Oktoberfest wa ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  153. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:43

    Nen geilen Server brauche ich auch ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  154. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:42

    Also entweder bin ich zu blöde oder ich raffe das wirklich nicht. Ich habe auf der Lichtung 1 orangene Kuhstall da müssen aber keine Almkühe rein, sondern ganz normale Kühe ???? Sonst würde mein Stall ja garnicht laufen, weil Almkühe habe ich alle verkauft ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  155. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:42

    Hab nur die rote Schafscherei…der Rest ist orange, aber die reichen ja auch…die anderen sind reiner Luxus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  156. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:42

    Juhu noch 10 Guano gekauft, Ich hab echt nen geilen Server erwischt ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  157. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:40

    Nö,Ich bau nur immer höchstens das orange Ugrade, meine orange Molkerei
    braucht als „Futter“ 1 normale Kuh, dauert dann 12 Stunden und bringt
    1 Milch und 217 EP

    Antworte auf diesen Kommentar
  158. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:40

    @bubbel: ja für den pinken fledermausstall braucht man 2 Rocker bats…Für den orangen Kuhstall braucht man 4 Almkühe…Aber das kannst du selber nachschauen in der Werkstube, wenn du auf die großen grünen Pfeile drückst, kannst du alle upgrades durchschalten und siehst welches Tier gebraucht wird und wieviel Werkzeug…aber der seppi hat recht die roten und pinken Teile sind heftig

    Antworte auf diesen Kommentar
  159. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:38

    Habt ihr farbige Werkstuben und Ställe << Ställe außer die gelben und orangenen ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  160. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:38

    als Futter immer nur normale Tiere, wie bei den normalen Werkstuben, nur der Ertrag wird höher ;) D.h.sie brauchen weniger Zeit, mehr EP

    Antworte auf diesen Kommentar
  161. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:37

    Na Sepppiii wenn ich jedesmal wieder neue edle Zuchttiere brauche dann hat sich das für mich erledigt, ich dachte halt man schmeisst die Viecher einmal rein und die produzieren dann immer brav 2 Erzeugnisse…

    Antworte auf diesen Kommentar
  162. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:36

    Nein Bubbel, du brauchst die Zuchttiere nur 1-malig zum bau der Höhle, 2 Rocker für ne Pinke

    Antworte auf diesen Kommentar
  163. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:35

    Ich kaufe die nicht Sepppiii ich bin selber immer mal wieder am züchten…

    aber ranzman die Liste ist ja toll, nur raffe ich es immer noch nicht, ihr habt doch alle die orangenen Ställe da kommen doch auch NUR die normalen Kühe rein ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  164. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:34

    Oh je bubbel für die Pinken brauchst du aber sehr viel Werkzeug, und sehr edle Zuchttiere, ich schiel auch abundzu drauf, aber keine Chance für mich :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  165. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:33

    Hier nochmal der Link zu der Liste: https://www.farmeramafans.de/wertetabelle/upgrade-werte.html
    unter benötigtes Baumaterial steht, welche Zuchttiere man braucht..
    Deine Kois und Straußeneier müssten locker reichen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  166. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:33

    Was echt ? Dh. wenn ich die pinke Fledermaushöhle bauen will, dann muss ich jedesmal 4 von diesen Rocker Bat Fledermäusen reinschmeissen ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  167. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:33

    Cool, hab grad 2 Albinos und ne Federmaus ergattert ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  168. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:31

    Niemals bubbel :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  169. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:31

    @bubbel: Also für die pinkfarbenen Werkstuben braucht man 3 goldene Zuchttiere…für die pinkfarbenen Ställe braucht man die Zuchttiere die vor den goldenen kommen. (steht aber auf der Liste genauer)

    Antworte auf diesen Kommentar
  170. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:30

    Straußeneier habe ich mehr als 500 ranzman , Kois nur 170 ob das reichen wird, falls es so kommen sollte ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  171. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:30

    Axo ;)

    Also die Tiere die Du zum Bau der Werkstuben und Ställe benötigst siehst Du, wenn du in der Stadt auf die Werstube klickst, und das Zuchttier anwählst, und dann darunter die Farben, z.B. orange oder rot
    Ich glaub ab pink Werfen Die Werkstuben das Doppelte ab

    Antworte auf diesen Kommentar
  172. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:29

    @bubbel: hab grad mal auf meinen Markt geguckt, das gehts auch ziemlich ab mit den Kois u. Straußeneiern…aber ich kauf auch nix, hab noch genügen von den Zeugs…Hatte ich nie verkauft, da ich immer auf ein Quest gewartet habe. Bei mir is auch der Frosch, obwohl ich gar keine Fliegen auf meinen Misthaufen habe :-)
    @Pummelfee: Ja das mit dem Sinn braucht man sich wirklich nicht zu fragen: z. B. muss man den Fischställen Wasser zum trinken geben, dass sie schneller wachsen. Finde ich immer witzig vielleicht sollte man seinen Goldfisch zuhause auch mal eine Tränke reinhängen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  173. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:25

    Ich wollte wissen was zb für Tiere reingehören in die pink farbenden Werkstuben bzw Ställe, normale Tiere oder immer die Zuchttiere ???

    Naja aber Fische machen ja dann auch Sinn Pummelfee =)

    Ob ich vielleicht doch einkaufe ??
    Aber ich habe heute schon mehr als 1 1/2 Millionen auffen Kopf gehauen

    Antworte auf diesen Kommentar
  174. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:23

    Was issen das Bitte fürn grüner Frosch der bei mir auffem Feld unten Rechts in der Ecke hockt ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  175. Pummelfee

    01. Nov 2011 - 18:23

    Also Kois und Katzen würde Sinn machen,aber hat bei Farmerama alles immer Sinn?

    Antworte auf diesen Kommentar
  176. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:23

    Oh sry bin tatsächlich vor der Glotze eingnickt ;), bin erst um 3.30 Uhr
    wieder wach geworden. Was wolltest Du denn wissen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  177. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:21

    Na Seppiii was sollen los sein, ich habe dir gestern Abend einige Frage gestellt….keine Antwort erhalten und länger als ne Stunde gewartet und du hast sicher schon gepennt !!! *gg

    Antworte auf diesen Kommentar
  178. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:20

    Lach, nee ich Wette nicht….aber der Preis von Kios ist bei mir von 450 MP auf 820 MP schon gestiegen. Aber ich werde trotzdem keine Hamsterkäufe starten, bin da schon mal mit baden gegangen.

    Ich finds aber gut das Nachbarn sich diesmal wieder beschenken können, finde das immer sehr hilfreich. Diesmal bin ich auch schlauer und setze die hochwertigste Pflanze die ich habe in der Nacht vom 2-3 November an.

    Antworte auf diesen Kommentar
  179. Pummelfee

    01. Nov 2011 - 18:20

    @ ranzmann
    Okay,okay.Ick will och nicht streiten.Als ich dich dann gelesen hab wurde ich auch etwas unsicher.Kann also auch der 5 fache EP Wert sein.
    Neeeeiiiinn,es ist sicher der 5 fache EP Wert,habs grad im Forum nachgelesen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  180. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:20

    Ok, ein bisschen bleib ich noch, weil auch hier mal wieder was los ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  181. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:18

    wat´n los bubbel???

    Antworte auf diesen Kommentar
  182. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:18

    Ey nicht abhauen ranzman =(
    nabend Sepppiii du treulose Tomate …

    Antworte auf diesen Kommentar
  183. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:17

    Ja mit den Straußeneiern und Koi´s ist nur mein Tipp…NIX offizielles…Aber darauf haben einige schon seit längeren spekuliert…Aber vielleicht hast du ja mit deinen Fischen recht, wir können ja auch Wetten abschliessen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  184. Sepppiii

    01. Nov 2011 - 18:17

    Huhu @ all

    Antworte auf diesen Kommentar
  185. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:15

    5 fache Punker = 5 fache Punkte jetzt kann ich schreiben auch nicht mehr richtig, ich glaube ich sollte lieber für heute aufhören.

    Antworte auf diesen Kommentar
  186. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:15

    Okay also wenn ich 2 produzieren will brauche ich Pink oder Rot…hm da brauche ich ja ewig für. Und orange, hmm ne das haben schon so viele und ich mag es wenn ich meine eigene Ideen verwirklichen kann. Muss ich mal schauen was ich wie, wo, wann mache.
    Hm, Kois und Straußeneier…ist aber nur nen Gedanke von dir oder ranzman ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  187. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:12

    Ich vermute dass mal die Staußeneier und die Koi´s dran sind, da bei denen der Markt noch überfüllt ist…Früher gabs von allem so viele Angebote, bis Bigpoint darauf reagiert hatte und mit den neuen Quests den Markt reguliert hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  188. ranzman

    01. Nov 2011 - 18:10

    @bubbel: also bei den Ställen bekommt man mit den orangen immer 2 Tiere raus…Bei den Werkstuben braucht man schon die pinken um 2 Produkte zu erhalten…Aber die orangen Werkstuben sind auch nicht schlecht, da die schneller produzieren…Wie das bei den Fledermäusen genau ist weis ich auch nicht, schätze aber genau so…Für die bisherigen Upgrades hat Schlumpfi eine tolle Liste gemacht: https://www.farmeramafans.de/wertetabelle/upgrade-werte.html

    @Pummelfee: Möchte mich ja nicht mir dir streiten, aber ich bin mir sicher, dass es am Happy Tree Day die 5 fachen Punker gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  189. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:06

    Na dann lass ich mich echt mal überraschen, ich werde ja vorher immer so kribbelig dabei habe ich eigentlich alles in meiner Scheune.

    Ich züchte nebenbei immer mal wieder nen Fledermäuschen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  190. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 18:03

    Hm, irgendwie is mir das Event vorher nie aufgefallen, dabei habe ich so viele Bäume…naja egal =)
    Du sage mal ranzman kannst du mir eine Frage beantworten ??
    Was genau bringt es mir zb einen pinken oder roten Fledermausstall zubauen ?? Und welche Ställe sind bitte die, die 2 Erzeugnisse statt 1 bringen ?? Und was für Tiere müssen da rein ??

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  191. Pummelfee

    01. Nov 2011 - 18:03

    Hallo @ all
    Happy Tree Day gibt es doppelte EP`s bei Bäumen und 2 Bäume zu einem Preis,wie bei den Ställen gestern.
    Tja und zu dem Katzen-Event hab ich schon einiges gelesen.Aber ob das alles immer so eintrifft,was man doch nicht.Meines Erachtens werden wohl Blumen,blau,rot und Tulpig,Tiere (wohl als Fans und Vegetarisch) also auch Gemüse und Werkzeug gefordert.Tja,wie gesagt,dies ist so mein Gefühl.Aber vllt.stimmt ja auch mit meinem Gefühl etwas nicht“gg“Ach und droppen werden Wollknäule,des find ich mal witzig.Übrigens die könnt ihr mir dann an den Kopf werfen,wenn ich euch hier was (nicht)vom Pferd geschrieben habe.
    In diesem Sinne GLG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  192. ranzman

    01. Nov 2011 - 17:58

    @bubbelgum:
    ach jaaa stimmt ja. ja ja richtig lesen sollte ich mal üben. Na das ist mein Lieblingsevent (gleich nach dem Oktoberfest), da gibt es auf alle Bäume 5 fache EP! (ja 5 hab mich nicht verschrieben) wenn man dann noch susis flugdünger draufpackt und evtl ne Marmelade oder Bäckereizeugs, dann kracht es so richtig in der Punkteanzeige!

    Antworte auf diesen Kommentar
  193. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 17:49

    Schätzelein die neuen Quest kommen angeblich doch erst Mittwoch…hmm Happy Tree Day ?? Kenne ich noch garnicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  194. ranzman

    01. Nov 2011 - 17:44

    Ach ja weis irgendwer schon was mit den neuen Quests ist? Die kommen wohl heute doch nicht mehr..hab nix dazu gefunden

    Antworte auf diesen Kommentar
  195. ranzman

    01. Nov 2011 - 17:43

    Ja stimmt bubbel, wie war das und täglich grüsst das M…wär schön wenn die auch noch einen Happy tree day dazulegen würden. dann lohnt es sich richtig die ganze Farm umzubauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  196. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 17:39

    ranzman hmm, und danach sind wieder die WK dran und danach wieder SF und dann Babyboom ?? Das hatten wir doch gerade alles erst…lach

    Naja mein Mähdrescher steht noch bei über 900 kommt also für mich nicht in Frage =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  197. ranzman

    01. Nov 2011 - 17:36

    habe grad mal die OA´s nachgelesen:

    Howdy Farmer,

    morgen haben wir einen Harvest Helper Day. Das heißt ihr könnt alle Erntehelferfunktionen zum halben Preis freischalten.
    Dieses Angebot gilt nur für die Freischaltung mit Tulpgulden.
    Es gilt nicht für das Monatspaket.

    Der Happy Harvest Day startet gegen 10:00 Uhr und endet am Donnerstag gegen 11:00 Uhr.

    Antworte auf diesen Kommentar
  198. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 17:31

    Hmm, ich werde dann die Tiere nach und nach wieder runter werfen und 1ner Felder wieder raufschmeissen. Habe ich das richtig gelesen, es dropt wieder und abgeben muss man diesmal auch wieder ???

    Essen ?? Hmm, was essen Katzen gerne ???
    Mir fällt dazu irgendiwe nur Fisch ein…

    Pummelfee falls du das hier liest, hattest du nicht irgendetwas gelesen was du mir im Game geschrieben hattest ??

    Hallo ranzman =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  199. ranzman

    01. Nov 2011 - 17:11

    Hallo alle! Hallo bubbel! was lese ich da gerade schon wieeeder ein event, vielleicht gibts dann als Special Item ein Wartungsschaf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  200. number68

    01. Nov 2011 - 16:54

    @bubbel: dann warst mit dem umbauen schneller als ich mit meiner info.

    Ich lasse dann erstmal alles unverändert.
    Mal gespannt was sie dieses Mal fordern.

    Soll ja eine Quest werden, vielleicht gibt es dann wieder EP/MP und Sterne. Wäre zu schön.
    Ich brauche nämlich wieder viele Sternchen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  201. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 16:45

    Nimmt das nochmal ne Auszeit mit den Events ? Erst gestern habe ich meine Farm wieder in „normal“ Zustand gebracht und jetzt kommt schon wieder das nächste ??
    Man man man….

    Antworte auf diesen Kommentar
  202. Euregio

    01. Nov 2011 - 15:53

    pruuuuustttt….bubbele…..zwei dumme und ein und der selbe beitrag

    knudddellle dich und sag danke fürs geschenk

    Antworte auf diesen Kommentar
  203. Euregio

    01. Nov 2011 - 15:52

    ummmpffff und todzubodenfall……..die nächste event aktion

    Liebe Farmer,

    in Amerika feiert man die 1.Novemberwoche als internationale Katzenwochen und verwöhnt seine Katzen mit speziell zubereiteten Gerichten. Weil auch wir bei Farmerama ausgesprochene Freunde der schnurrenden Fellnasen sind, begehen wir die internationale Katzenwoche vom 3.11.-10.11.2011 mit einer besonderen, nicht dauerhaften Questreihe.
    Um für das große Konzert von „Keybord Cat“ vorzubereiten, braucht die Katzengemeinschaft Deine Hilfe.Leckeres Essen, ein paar Fans und eine standfeste Bühne sind einige der Voraussetzungen für ein Klasse-Konzert! Noch dazu droppen Dir auf allen Wiesen bei der Ernte Wollknäuel – denn die liiiieben Katzen nun einmal.

    Nachschub bekommst Du von Deinen Nachbarn als Geschenk oder im Farmausstatter:
    1 Wollknäuel – 2 TG
    50 Wollknäuel – 85 TG (15% off)
    100 Wollknäuel – 150 TG (25% off)
    150 Wollknäuel – 200 TG (33% off)
    Am Ende des Events werden übrige Wollknäuel in je 30 EP + 30 MP umgewandelt.

    Eine schnurrige Katzenwoche Euch allen!

    Euer Farmerama Team

    Antworte auf diesen Kommentar
  204. bubbelgum

    01. Nov 2011 - 15:51

    MizMauz gern geschehen PS: Ich bin eine Frau =)

    Ich habe von number68 diese tolle Info bekommen (danke dir sehr):

    Liebe Farmer,

    in Amerika feiert man die 1.Novemberwoche als internationale Katzenwochen und verwöhnt seine Katzen mit speziell zubereiteten Gerichten. Weil auch wir bei Farmerama ausgesprochene Freunde der schnurrenden Fellnasen sind, begehen wir die internationale Katzenwoche vom 3.11.-10.11.2011 mit einer besonderen, nicht dauerhaften Questreihe.
    Um für das große Konzert von „Keybord Cat“ vorzubereiten, braucht die Katzengemeinschaft Deine Hilfe.Leckeres Essen, ein paar Fans und eine standfeste Bühne sind einige der Voraussetzungen für ein Klasse-Konzert! Noch dazu droppen Dir auf allen Wiesen bei der Ernte Wollknäuel – denn die liiiieben Katzen nun einmal.

    Nachschub bekommst Du von Deinen Nachbarn als Geschenk oder im Farmausstatter:
    1 Wollknäuel – 2 TG
    50 Wollknäuel – 85 TG (15% off)
    100 Wollknäuel – 150 TG (25% off)
    150 Wollknäuel – 200 TG (33% off)
    Am Ende des Events werden übrige Wollknäuel in je 30 EP + 30 MP umgewandelt.

    Eine schnurrige Katzenwoche Euch allen!

    Euer Farmerama Team
    __________________

    Antworte auf diesen Kommentar
  205. helena

    01. Nov 2011 - 13:48

    Wer, der auch noch einen Beruf (und Hobbies;-)) hat, schafft es, 5x am Tag zu ernten? Ich könnte (selbst wenn ich wollte) gar nicht auf Arbeit auf die Farm gehen, da mir der entsprechende FlashPlayer fehlt. Am Wochenende hat man ja auch noch anderes zu tun ;-). Aber ich habe auch noch nie ein Event wirklich beenden können und lebe immer noch :-))).

    Antworte auf diesen Kommentar
  206. nane1706

    01. Nov 2011 - 13:28

    Suche auch noch einen fleißigen Nachbarn.Das Event habe ich fertig Ohne welche zu kaufen und immer noch 221 Stück über.Das Feld mit Rosen brachte fast immer 45 Stück.Mit den Pflanzen war ich schon Samstag fertig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  207. MizMauz

    01. Nov 2011 - 12:49

    vielen lieben dank nochmal an an bubbelgum der so nett war mir ein karotten-apfel-chutney zu schenken

    Antworte auf diesen Kommentar
  208. felicitas2205

    01. Nov 2011 - 12:16

    es dropten zu wenig Glibberschmatze oder es zählte nicht richtig, habe gesät und geerntet ganz fleißig, mit Superdünger und konnte nur die Hälfte des Events schaffen weil die Schatze fehlen :-(((((((

    Antworte auf diesen Kommentar
  209. lilienfee

    01. Nov 2011 - 10:43

    hallöchen

    suche noch drei nachbarn bitte meldet euch doch einfach danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  210. 0815pommes

    01. Nov 2011 - 10:33

    Juhu!
    Bin auch fertig.
    Habe sogar noch Glibberschmatz übrig.
    Wisst Ihr ob es hierfür wieder EP/MP gibt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  211. scheli01

    01. Nov 2011 - 10:32

    ich schaffs nicht :( schade

    Antworte auf diesen Kommentar
  212. elfenland99

    01. Nov 2011 - 10:22

    jipiiii ich bin fertig mit dem Halloween Event und ich hab sogar noch glibberschmatz über….

    und das alles ohne Dünger , Superdünger, TG usw.

    Jetzt bau ich noch knochenbüche an für die Bracula quests…

    Antworte auf diesen Kommentar
  213. marko118

    01. Nov 2011 - 09:52

    @ oldmcdonald

    gut dann geht es wirklich nur über die anderen varianten, nur den gelben hasenstall usw kann ich doch auch solo setzen.
    warum nicht die fledermaus?

    Antworte auf diesen Kommentar
  214. OldMcDonald

    01. Nov 2011 - 09:46

    @ marko118 die fledermaushöhle 1 gelb ist nur ein upgrade

    Antworte auf diesen Kommentar
  215. marko118

    01. Nov 2011 - 09:29

    @ Rübenrunkel

    es gibt aber noch zwei möglichkeiten die hier nicht geschrieben wurden.
    also du bruchst dazu die fledermauszucht und höchstens 20 normale fledermäue ( mit der runge für die zucht am baum werden es weniger), dann tust du dir 5 albinofledermäuse züchten, diese wirfst du dann mit etwas baumaterial in die fledermaushöle 1 gelb und dann hast du auch eine fledermauhöle.
    ja für alle die keine zucht und normale fledermäse haben, am we ind bestimmt 5 albinofledermäuse auf dem markt und dann geht es auch.

    weil das zeug was du bei den vollmondnächten erwirtschaftest, braucht man bei bracular und daher find ich persönlich diese varianten für die besten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  216. sunny

    01. Nov 2011 - 09:19

    habe es geschafft das event. juhu

    Antworte auf diesen Kommentar
  217. Pummelfee

    01. Nov 2011 - 08:35

    @ Rübenrunkel
    Den Fledermausstall kannst du dir in den Vollmondnächten mit viiiieeel Gemüse abgeben holen.Oder am Farmwheel erdrehen oder auch bei den Mysteriösen Stalltagen,mit viel Gück.Ansonsten mußt du oft auf den Markt spazieren und dort vllt.Fledermäuse kaufen,z.Zt.etwas schwierig die zu bekommen.
    Aber GW zum Abschluß des Events und nu viel Glück beim Fledi fangen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  218. mrfink99

    01. Nov 2011 - 07:40

    sitze die ganze Nacht schon und ich werde es schaffen – juhuuuuuuuuuuuuu
    hat sich gelohnt :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  219. Rübenrunkel

    01. Nov 2011 - 06:51

    So fertig.Freu—-Leider habe ich kein Fledermausstall. Wo gibt es die den?

    Antworte auf diesen Kommentar
  220. Useret

    01. Nov 2011 - 01:14

    kann mir jemand sagen,ob die erspielten und abgegebenen waren für die fledermaushöle auch für die gruselnacht mitangezählt werden?
    oder muß ich dann von vorne anfangen?
    ich schaffe es leider nicht ganz…

    Antworte auf diesen Kommentar
  221. Vittoria

    31. Okt 2011 - 22:47

    @bauer-charly

    Gut für dich die pummligen Schneemänner und für mich bitte „un Modello Schneemann*…*schmunzel*

    Antworte auf diesen Kommentar
  222. bauer_charly

    31. Okt 2011 - 22:38

    ja weihnachten so schön mit girlanden und tannenbäumen und pummelige schneemänner und ganz viele lichterketten

    Antworte auf diesen Kommentar
  223. bauer_charly

    31. Okt 2011 - 22:37

    noch 19 minuten dann bin ich fertig

    achso würde mich freuen wenn ihr mir eure zucht ergebnisse zusendet an meine farm bauer_charly

    würde mich super doll freuen und mit einem kleinen handwerksprodukt als dankeschön dienen

    eine schöne gute nacht bauer_charly

    Antworte auf diesen Kommentar
  224. Vittoria

    31. Okt 2011 - 22:29

    @all
    @bubbelchen
    @Euregio
    @Silih
    @jooopppi
    @und mein Sepppiii

    Einen späten guten Abend…ihr fleissigen Fledermauszüchter. So meine Schmatzis hatte ich heute früh alles zusammen. Doch, den Puff habe ich noch nicht ausprobiert, ich gedulde mich lieber bis zum BD..*g*

    Wie ich lese, haben es alle geschafft…ganz ehrlich, ich fand das Event einfach schön und ich finde es schade, dass die Stadt morgen wieder hell ist. Ich hoffe, WEihnachten wird die Stadt genauso schön erleuchtet sein.

    Drück euch mal bis ihr quietscht..;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  225. Euregio

    31. Okt 2011 - 22:24

    och menno …nu ist die bubbbelemaus wieder wechhhhhh….schadeeeeeeeeee

    Antworte auf diesen Kommentar
  226. cleonymucke

    31. Okt 2011 - 22:21

    Danke Bubbelgum ,
    jetzt hat es geschnackerlt ..grins ..
    wünsche dir noch viel spass ..

    ich habe fertig !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  227. Euregio

    31. Okt 2011 - 22:15

    lach…bubbbeleeeee……ich hatte heut ned viel zeit wie üblich aber immer zwischendurch mitgelesen. und wie oft hast du das mit der zucht schon erklärt. du bist die neue zuchtmeisterin….*kicher

    und ich habe immer noch ned gezüchtet, weil kein sf, bzw nur 20…..hmmmpf, und nu wart ich morgen erst mal ab wegen den neuen questen und warte auf nen babyboomtag; hoffe die machen dann auch wieder sf-sondersale;

    ansonsten knudelllle dich und gibts was neues? was macht unsere heißblütige vitto-maus?….die auch mal dolle zubodenknudellle.

    Antworte auf diesen Kommentar
  228. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 22:08

    cleonymucke du gehst auf das symbol wo deine Felder sind, dann auf die Herzen, dann die Bude aufstellen, dann die Fledermäuse auswählen und wie am Babyboomtag auch einfach loszüchten =)

    So ich habe nun ne halbe Ewigkeit gewartet Sepppiii du Kasper =/
    tzä tzä tzä du pennst sicher schon, vielleicht magste mir ja Morgen meine Fragen beantworten.
    Nacht zusammen

    Antworte auf diesen Kommentar
  229. cleonymucke

    31. Okt 2011 - 22:01

    Belohnung: 1 x Fledermauszucht

    habe fertig !!
    leider weiss ich nichts mit der fledermauszucht anzufangen …. wer kann mir da helfen ..wo bekomme ich die zucht??

    Antworte auf diesen Kommentar
  230. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 21:57

    Es ist keiner hier außer mir Euregio …

    Antworte auf diesen Kommentar
  231. Euregio

    31. Okt 2011 - 21:44

    huschhusch….besenwedelnd hier reinsschnei…..happy halloween,,,*fg*

    Antworte auf diesen Kommentar
  232. Liriel

    31. Okt 2011 - 21:22

    Also ich werde das Event leider nicht schaffen, weil ich eine enorm schlechte Droprate habe. 1×1 Felder, lange Sachen, Pokale, Rune, das alles hilft bei mir diesmal nicht. Ich befürchte momentan sogar, dass ich nichtmal 3 der 4 Aufgaben packe und es liegt allein am Glibberzeugs.

    Für mich ist dabei lediglich interessant zu sehen, dass mit aller Strategie und Rechnerei doch nicht immer alles zu erreichen ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  233. silih..xD

    31. Okt 2011 - 21:17

    Ja und darüber freue ich mich auch jeden Tag..=)

    So muss noch weg heute Abend..
    Dann sag mal tschüss, bis morgen..

    Wünsche euch allen eine gute und gruslige Nacht..

    LG Silih..

    Antworte auf diesen Kommentar
  234. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 21:10

    Na meins bekommste von bubbel das weiß ich =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  235. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 21:09

    Mensch ey, das mit dem Markt ist doch echt zum verzweifeln =((
    Keine Kuhmilch, keinen Mist, keinen Guano, keinen Venusfallenschmaus, kein Glubschaugengelee….
    Irgendwann habe ich mal gelesen das es Kuhmilch zum niedrig Preis gegeben hat, oder das auch andere Erzeugnisse fürn Appel und nen Ei gegeben haben soll =(

    Stimmt das eigentlich ?? Seit dem ich spiele war das noch nie so.

    Schön das sie dir gefällt Silih

    Antworte auf diesen Kommentar
  236. silih..xD

    31. Okt 2011 - 21:07

    Bekomm nämlich jeden Tag ein Geschenk..
    Hab aber noch nicht rausbekommen wer es ist..
    Vielen Dank an die oder den heimliche(n) Geschenk Schicker(in)..=)

    Antworte auf diesen Kommentar
  237. silih..xD

    31. Okt 2011 - 21:04

    Woooooow deine Farm..
    Ein richtiges Paradies..
    Ich hab schon einmal probiert so irgend etwas ähnliches zumachen mit der Farm..
    Hab es leider dann nicht hinbekommen..=)

    LG Silih

    Antworte auf diesen Kommentar
  238. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 21:04

    Silih , ähn nee das bin ich nicht….wenn mich nicht alles täuscht müsste das taxi sein.
    kennundtim, diedreikäfer das bin ich

    Antworte auf diesen Kommentar
  239. silih..xD

    31. Okt 2011 - 21:01

    @ Bubbelgum

    Jetzt bin ich wieder da..
    Wegen den Geschenken könnte es vielleicht sein dass du liliresch oder so ähnlich bei deinem 2. Account heisst..??

    Werde mir das Foto gleich anschauen..

    Antworte auf diesen Kommentar
  240. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 20:58

    Höre mir auf mit Werkzeug….
    Du Sepppiii , was genau bringt es mir wenn ich mir jetzt zb nen pink Farbenen Fledermausstall zusammen spare ?? Und was für Tiere müssen da rein ??
    Ich habe das irgendwie noch nicht ganz verstanden =(
    Ab welcher Stufe sind es die Werkstuben die statt 1 …2 Erzeugnisse prdouzieren ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  241. Sepppiii

    31. Okt 2011 - 20:36

    Guano hab ich noch garned, hab heute erst meine Werkstube aufgestellt,
    weil ich zu wenig Werkzeug hatte

    Antworte auf diesen Kommentar
  242. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 20:35

    Silih falls du noch hier bist, ich habe dir meinen Acker nun auch mal fotografiert =))

    Antworte auf diesen Kommentar
  243. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 20:33

    Hmm, ich gehe nicht nach Liste Pummel, ich mache das immer nach Gefühl und oft sende ich dem zurück der mir auch was schickt. Wenn dann 2-3 übrig bleiben geh ich frei nach Schna….
    Ich nehme ja auch immer noch meine 2 andern Accounts um Geschenke zu verschicken, mir ist aber aufgefallen das einige so am Tag gleich immer 3 Geschenke von mir bekommen =)
    Der pure Luxus *lach*
    Ab Morgen gibt es dann wieder WK oder wer haben will Kinotickets, obwohl ich sagen muss dass das olle Kino bei mir immer noch nicht geht.

    Sepppiii ich habe gerade mal 12 Guano (1 Werkstube) da werde ich nicht wirklich weit mitkommen aber egal das ist ja gerade die Herausforderung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  244. Sepppiii

    31. Okt 2011 - 20:29

    Mist und Guano gibts bei mir auch null, die Fledis waren echt Hammer
    Glück, gabs gleich im Gesamtpaket auf einmal bei mir am Markt, hab fast alle erwischt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  245. Pummelfee

    31. Okt 2011 - 20:27

    @ bubbel
    Nee,nee vergessen hab ick dir doch nicht.Hab heut sogar all meinen Nachbarn mit Tulpis noch Glibbies zukommen lassen.Da ich das Gefühl hatte, durch das Wegschicken vom Chutney ich die vllt.etwas vernachlässigt hätte.Na und ab morgen gehts bei mir wieder nach Liste und es jibt dann WZK,wiel die braucht man ja dann für den Fledihöhlenbau.
    GLG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  246. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 20:26

    Sepppiii und Pummel, also bei mir auffem Markt gibt es weder Mist, noch Guano geschweige den Fledermäuse oder schon gezüchtete Fledis….

    Ja die Vermutung liegt nah, das viel Guano gebraucht wird. Hm, wird bei mir mit einer Guanowerkstube halt bissel länger dauern =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  247. Sepppiii

    31. Okt 2011 - 20:23

    Klaro bubbel, hab heute endlich meine Guanoproduktion in Betrieb nehmen
    können…freu…
    Dann hab ich gleich noch ein paar Zuchtfledis, albino, braun und schlemmer
    einkaufen können

    Antworte auf diesen Kommentar
  248. Pummelfee

    31. Okt 2011 - 20:22

    Was meinste,normalen Dünger sprich kacki oder dn neuen Guano?Den normalen brauche ich momentan nicht,und Guano hab ich schon paar abgegriffen.Denke die morgige Quest wird so sein wie bei Kühe und Kuhmilch.Also,wir werden ne menge Kacke verzapfen müssen.:-)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  249. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 20:18

    Ja ich hatte eins von Euregio geschenkt bekommen Pummel, ich dachte du hast mich vergessen und da wurde es dann sofort aufgefuttert =))
    Hm, also die Produkte sind aber nach wie vor verdammt schwer zu bekommen. Genau wie Dünger !!! Gibt es bei euch Dünger zu kaufen ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  250. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 20:16

    Magenverstimmung bekomme ich hier immer wenn ich einige Kommentare Lese *lach*.
    Freust du dich schon auf die neuen Quest Morgen Sepppiii ??
    PS: Du weißt doch Geduld ist für mich ein Fremdwort *gg*

    Antworte auf diesen Kommentar
  251. Pummelfee

    31. Okt 2011 - 20:15

    Erstmal noch GW an die,die das Event heut auch beendet haben.chaoz
    @ chaoz
    Hab schon mitbekommen,das du ein ewiger Meckerer bist.Mach doch nur das was dir gefällt und was du schaffst,dann haste vllt.auch kein Grund mehr zu meckern.Niemand zwingt dich zu etwas.
    @ neuerhase
    Na da haste ja bisken in Glückstopf gegriffen,gratuliere.
    @ bubbelgumche
    Hab aus deinem Bericht herausgelesen,dass du schon das Venusteilchen eingesetzt hast,hab ich das so richtig gelesen?Hätte sonst dir morgen eins rübergschickt.Konnte heut nämlich einige aufn Markt ergattern,freu.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  252. Sepppiii

    31. Okt 2011 - 20:09

    @bubble

    bloß gut, das ich dir ein Glaubschaugengelee geschenkt hab, sonst könntest
    Du des alles nimmer so ganz im Auge behalten ;) :)
    Geduld bubbel Geduld, immer schön alles nacheinander essen, Du kriegst ja noch Magenverstimmung ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  253. BrokebackFarm

    31. Okt 2011 - 20:04

    Ich bin auch fertig mit dem Event. *freu* B-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  254. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 20:03

    Guten Abend Sepppiii, klar kein Thema =)
    Hast du es schon gefuttert ??
    Ich habe heute festgestellt das zumindest Salt deutlich besser droppt, bei Zucker leider nicht so. Aber ich glaube das liegt daran das 8 verschiedene Produkte die ich alleeee gefuttert habe, einfach zu viel sind. Ich behalte das mal im Auge !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  255. silih..xD

    31. Okt 2011 - 20:02

    @chaoz18

    Du kannst ja aufhören mit spielen..
    Niemand zwingt dich..!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  256. Sepppiii

    31. Okt 2011 - 20:00

    Huhu all

    bubbel, danke für das nette Küchlein ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  257. OldMcDonald

    31. Okt 2011 - 19:58

    @ chaoz18 es gibt genug leute die das event geschafft haben, außerdem kann man das event in den gruselnächten weiter machen

    Antworte auf diesen Kommentar
  258. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 19:57

    Na wenn es für dich eh nen „scheiß“ Event ist musst du es ja garnicht schaffen =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  259. chaoz18

    31. Okt 2011 - 19:53

    der war gut…….wie soll man das scheiss event schaffen wenn man nichma mehr ins spiel kommt…is doch echt n witz

    Antworte auf diesen Kommentar
  260. neuerhase88

    31. Okt 2011 - 19:24

    wow grad gezüchtet und aus 4 normalen Fledermäusen sind 2 braune Fledermäuse geworden, sehr gut! ich hab mittlerweile über 100 Glibberzeugs angesammelt. überall außer bei einer Farm, da hatte nnoch Knochenbüsche gefehlt, dementsprechend sind das erst 20 im Überschuss ;)

    nochmal Einzelfelder hin und Knochenbüsche anbauen bis zum Ende

    Antworte auf diesen Kommentar
  261. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 19:22

    nitram61 also wenn man dieses Event nicht schafft sollte man wirklich mal seine Strategie ändern !! 7500 Pflanzen in 5 Tagen wo ist da das Problem ??? Gerade wenn du angeblich Salat anbauen willst, der alle 5 min geerntet werden muss, fährt man ja wohl mit 7500 Eventpflanzen deutlich besser.
    1500 Pflanzen in 24 Stunden das ist bei kleinen Felder und einer Kürbismarmelade (+1) oder nem Chutny (+2) locker zu schaffen !! Schließlich sind auch 100 von Spielern dabei die sogar noch Knochenbüsche angebaut haben für Bracula.

    Antworte auf diesen Kommentar
  262. nitram61

    31. Okt 2011 - 19:11

    Wenn ich vom Donnerstag bis heute mir Salat angepflanzt hätte,
    das währen am Tag ca. 6000 St
    und würde sie heute verkaufen bekäme ich ca. 65 Tausend Moospenny
    das wäre mehr gewesen als ein Halloween Event das keiner Schaft ………

    Antworte auf diesen Kommentar
  263. OneHitkrit5

    31. Okt 2011 - 18:47

    Ok hab dich auf der Buddyliste.

    Antworte auf diesen Kommentar
  264. silih..xD

    31. Okt 2011 - 18:44

    Hab dir im Spiel ne Nachricht geschrieben..

    Antworte auf diesen Kommentar
  265. OneHitkrit5

    31. Okt 2011 - 18:42

    ja so heiß ich im spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  266. silih..xD

    31. Okt 2011 - 18:41

    @OneHitkrit5

    Heisst du gleich im Spiel..?

    Antworte auf diesen Kommentar
  267. OneHitkrit5

    31. Okt 2011 - 18:40

    Das mache ich ja auch immer über nachts aber mit Lilien weils die höchste pflanze ist bekomme immer so 75stk da ich aber nachts nicht ernten kann knnt ich die erst morgen früh ernten dann bleibt leider keine zeit die nochmal anzupflanzen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  268. number68

    31. Okt 2011 - 18:38

    Hallo,
    wenn du auf dem Acker folgendes machen kannst, könnte es dir noch gelingen:

    Mache nur 1er Felder, setze bspw. Blaubeeren an, die gehen mit Wasser ca. 8 Stunden, wenn du zusätzlich die Erntepokale aufstellst so könnten viele Glibber droppen. Bei mir waren es auf diese Weise meistens 80 Stück, also wenn du so zweimal ernten kannst – könnte es klappen

    Antworte auf diesen Kommentar
  269. OneHitkrit5

    31. Okt 2011 - 18:34

    Hallo wollte euch alle mal fragen ob ihr mir helfen könnt ich brauche noch eine menge Glibberschmatze fürs event zu ende zu bringen mir fehlen noch 150 stk ohne hilfe werde ich das event wahrscheinlich nicht schaffen könnt ihr mir bitte helfen danke.

    OneHitkrit5

    Antworte auf diesen Kommentar
  270. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 18:26

    Lach, du wieder Silih aber hast Recht wenn jeder das Gleiche hätte, wäre es Langweilig =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  271. silih..xD

    31. Okt 2011 - 18:23

    @ Bubbel

    Jeder hat eine andere Vorstellung von seiner Farm..=)
    Wäre auch langweillig wenn auf jedem Farmfoto „Hi“ stehen würde..

    LG Silih

    Antworte auf diesen Kommentar
  272. silih..xD

    31. Okt 2011 - 18:20

    Ich wünsch allen noch ein schönes & grusliges Halloween-Fest..Und nicht erschrecken wenn auf einmal ne Mumie vor der Tür steht..*grins*

    Antworte auf diesen Kommentar
  273. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 18:18

    silih deine Frage ist ehrlich deswegen bekommste von mir auch ne ehrliche Antwort….
    Das mit dem Willkommensgruß „Hi“ ist nett, aber mir gefällt sowas garnicht, ich muss das einfach ….hmm, ja bunter und gemischter haben. Meine Vorstellung die ich im Kopf habe muss meine Farm erfüllen, ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich denke zb wenn ich meine Farm anschaue immer an den heißgeliebten, riiiiiieeeesen Garten meiner Eltern. Mit Tannenwald neben an, mit Wäldchen da hinter, mit Tieren auf dem Hof….das ist meine Welt =)))
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  274. Pummelfee

    31. Okt 2011 - 18:14

    @silih..xD
    Kommt doch gut rüber dein Farmfoto,grad so mit dem Grusellicht Hintergrund.Ja da fällt mir wieder ein,dass ich nun schon ganz gespannt darauf bin,was der grosse Punkt sich zu Weihnachten einfallen lässtUnd ach ja,auch Hi.

    Antworte auf diesen Kommentar
  275. silih..xD

    31. Okt 2011 - 18:04

    Hab gerade Lust gehabt mal ein Foto von meiner Farm zumachen..
    http://fa-usr-strg.bpcdn.net/gp/2/59/27/25968587_1320080540.jpg
    Wie findet ihrs..?

    LG Silih

    Antworte auf diesen Kommentar
  276. _nermal_

    31. Okt 2011 - 17:49

    vielen lieben dank für euere Antworten…denn werd ich mal loslegen mit der Marmeladenlehre…

    P.S. habe heute beim Gruseln mit meinen kleinen Geschwistern (11 & 9 Jahre) erfahren, dass ich Tante geworden bin mit 22. Mein j2 Jahre jüngerer Bruder ist jetzt papa…freu

    Antworte auf diesen Kommentar
  277. Pummelfee

    31. Okt 2011 - 17:43

    @_nermal_
    Hab mir damals das 2te Rezept zwar freigeschaltet,aber nicht über sms .Weiß nur du kannst auf die Baustelle klicken,dann wird dir wohl angezeigt welche Bezahlmethoden machbar sind,das 2te Handwerk kostet 1.99 Euro ,bezahlen gehen,freischaltung vom 2ten Handwerk und du bekommst auch Salz und oder Zucker,meien es waren 300 dazu.Hoffe das dies alles so richtig in meiner Erinnerung gespeichert war.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  278. rockinpanda

    31. Okt 2011 - 17:43

    Eclase, pflanzt du die Rosen eigentlich auch auf einer Feldern oder auf 4-er Felder?
    Danke für deinen Hinweis mit den 1er Feldern und der Marmelade. Das Chutney konnte ich mir nicht leisten aber ich hab zumindest Kürbismarmelade geschenkt bekommen. :D
    Jetzt fehlen mir nur noch 73 Glibberschmatz um das Event vollständig zu beenden. Hoffentlich ist das bis morgen noch schaffbar!

    Antworte auf diesen Kommentar
  279. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 17:39

    Also ich habe das damals per sofort überweisung bezahlt nermal und ich glaube mich zu erinnern das da nen starterpaket fürs handwerk dabei war, aber ich bin mir da überhaupt nicht mehr sicher.

    Antworte auf diesen Kommentar
  280. losti80

    31. Okt 2011 - 17:25

    habe beide berufe. Hat alles super geklappt. Rezepte musst du dir freispielen oder aber beim farmausstatter kaufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  281. _nermal_

    31. Okt 2011 - 17:16

    hab da mal ne Frage: hab die auch schon bei dem Eventrezeptnewsteil gepostet, aber bekomm keine antwort- vielleicht ja hier…?

    Hat sich jemand das 2.handwerk schon mal per SMS geholt?

    also die SMS mit dem Code versendet um dann für 1,99 € das 2. handwerk freizuschalten?

    Wenn ja, bitte mal bescheid geben, wie gut das geklappt hat,wie schnell das 2. Handwerk verfügbar war und ob da noch was enthalten war außer nur das Handwerk, also irgendwelche Pakete Salz/zucker oder sowas…

    vielen Dank im Voraus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  282. Talkie1980

    31. Okt 2011 - 14:44

    Juhu habe das Event auch direkt geschafft. Endlich mal ein Event was man ohne TG Einsatz zu Ende bringen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  283. Feldmaus

    31. Okt 2011 - 14:34

    Also ich habe das Event eben beendet. Ohne meine Felder umzubauen. Zeiteinsatz war zwar nötig (kleine Nachtschicht bis um 3:00 Uhr von Samstag zu Sonntag).

    Für die Spieler die nur abends und/oder morgens spielen können, allerdings schwer.

    Fröhliches Rest-gruseln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  284. losti80

    31. Okt 2011 - 14:22

    Habe das Event soeben auch geschafft. Danke für den Tipp mit den kleinen Feldern ;-)

    Haben die Items Ladungen, weil sie bei den Verbrauchsgütern stehen? Konnte beim ernten eben keine Ladung entdecken…

    Antworte auf diesen Kommentar
  285. Shamrock22

    31. Okt 2011 - 12:12

    habe das event heute morgen geschafft und hatte die ersten 2 tage nicht wirklich zeit dafür.die 1×1 felder und handwerksprodukte waren eine grosse hilfe (karottenbrot und kürbismarmelade, hat auch gereicht). habe gestern noch fledermaushöhlen aufgestellt, da kam aus jeder auch ein glibberschmatzer. jetzt geht das grosse flattern auf der farm los. :)

    drücke allen die daumen, die noch nicht mit dem event durch sind und den anderen viel spass beim züchten. HAPPY HALLOWEEN.

    Antworte auf diesen Kommentar
  286. .anton55.

    31. Okt 2011 - 11:59

    Hallo @all

    erstmal einen Knuddel an bubbel (reimt sich :-) )
    für das Leckerli…

    Die erste braune Fledi ist schon im Sologehege….. *ggg*

    Werd die nächsten Tage a bissal anzüchten und dann auf den nächsten BBD warten.

    LG an Alle und noch viel Erfolg
    Anton

    Antworte auf diesen Kommentar
  287. bubbelgum

    31. Okt 2011 - 11:37

    -HeiWei-
    Na dann bist du ja mit Zuckerrüben gut vorwärts gekommen, ich hatte die hier gestern auch empfohlen weil die echt gut glibbern =)

    Allen die schon fertig sind Herzlichen GW, allen die noch nicht fertig sind VG noch und an meine Nachbarn, danke für die Handwerksprodukte und die vielen, super tollen Werzzeugkisten =)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  288. OneHitkrit5

    31. Okt 2011 - 11:26

    Hay leute ich habe eine bitte ich brauche eure Hilfe habe zuwenig Glibberschmatze mir fehlen noch 175 Stk die werd ich wahrscheinlich nicht bis morgen zusammen bekommen also wollt ich fragen ob ihr mir welche schicken könnt.
    Danke euch

    Mfg OneHitkrit5

    Antworte auf diesen Kommentar
  289. Farmwauzi

    31. Okt 2011 - 11:01

    geschafft :-)
    Danke an alle, die hier ihre tollen Tipps mit uns geteilt haben.
    L.G. Farmwauzi und einen schönen Tag

    Antworte auf diesen Kommentar
  290. chrissie.w

    31. Okt 2011 - 10:47

    es wäre toll wenn auf der wiese und im wald auch glibberschmatz droppen würden. ich bekomme dort keinen erinzigen, egal wie hochwertig ich anbaue.
    so ist natürlich nichts zu schaffen :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  291. -bonso-

    31. Okt 2011 - 10:43

    @sternenblümchen
    hallo , ich habe auch noch einige ca. lv 64-70 übrig, wo die hauptfarm noch 15 min dauerte hatte ich für die nebenaccs. noch zeit, aber jetzt… keine chance, leider arbeite ich voll, heute ist allerdings feiertag!!!
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  292. _nermal_

    31. Okt 2011 - 10:11

    habe jetzt beschlossen am 01.11.11 eine Zweitfarm zu eröffnen ohne jeglichen Einsatz von CFA. und dann will ich mal sehen, wie weit ich mit meinen neuen Erkenntnissen bis zu Weihnachten gekommen bin.

    Soll also ein Experiment für mich selbst sein. nur um mal zu gucken, was ich dazu gelernt habe und um mal zu vergleichen mit der bestehenden Farm.

    2. farm wird dann wohl reine anpflanzfarm mit ein paar werkstuben werden und werd mal die methode von bubbel ausprobieren, also mit dem ganzen schnäppchengesuche auf dem markt usw…

    wünsche allen anderen noch viel glück für das event und noch ein schönen halloweentag.

    ich werd mich dann schon mal verabschieden bis heute abend vielleicht, bin dann gleich mal gruseln…

    Antworte auf diesen Kommentar
  293. OldMcDonald

    31. Okt 2011 - 09:49

    @ nyleve60 die werden in 30 mp oder 30 ep umgewandelt

    Antworte auf diesen Kommentar
  294. sternenblümchen

    31. Okt 2011 - 09:48

    Hi an alle Farmer, gebe wegen Zeitmangel 3 meiner Farmen ab! Lv. 51 bzw. 50, dort wurden nie TG gekauft, überall ist Bahamarama freigeschaltet, und der ein oder andere Sonderbaum, -stall ist auch vorhanden. Bei Interesse Nachricht bitte ingame an sternenblümchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  295. OldMcDonald

    31. Okt 2011 - 09:47

    @ doremi die kann man in den gruselnächten weiter machen

    Antworte auf diesen Kommentar
  296. silih..xD

    31. Okt 2011 - 09:00

    Guten Morgen

    Meine Rosen haben richtig viele Glibbies ausgespuckt..
    Jetzt fehlen mir nur noch 70..
    Werde dass bis morgen noch schaffen..

    Muss auch gerade wieder weg..
    Hab jetzt Kürbisse angepflanzt, mal schauen ob diese auch noch ein paar Glibbies geben..

    LG Silih..

    Antworte auf diesen Kommentar
  297. Pummelfee

    31. Okt 2011 - 08:42

    @iqfisch
    <Hab noch ein Geschenk zum rausschicken ,daher werd ich dir jetzt noch schnell ein Karotten-Apfel-Chutney zukommen lassen.Damit müßte es dann vllt.klappen.Du weißt,das es zu verlängern ist unendlich mit Kürbismarmelade.
    Hoffe,kann dir damit helfen.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  298. Leonb97

    31. Okt 2011 - 08:40

    ich habs durch

    Antworte auf diesen Kommentar
  299. doremi

    31. Okt 2011 - 08:39

    ja wenn das oben im Text gestanden hätte, hätte ich das ja auch gelesen

    wie sieht es aus wird es für diejenigen die das Event nicht geschafft haben auch irgendwann eine Möglichkeit geben die zu Züchten?
    warum sollen die bestraft werden die einfach durch Arbeit und ähnliches das einfach nicht schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  300. nyleve60

    31. Okt 2011 - 08:39

    hallo @all,
    weis einer von euch wat mit den schmatzis passiert, die ich über habe?

    Antworte auf diesen Kommentar
  301. iqfisch

    31. Okt 2011 - 08:28

    Hmmm, das ist aer auch ein bißchen relativ zu sehen. Die Glibberschmatze sind nicht mein Problem. Ich komme mit den Früchten schon nicht hinterher. Sicher, ich habe auch noch ein paar (wenige) Ställe da stehen, aber ich bin die ganze Zeit mit Wasser und Mist dran. Karotten-Apfel-Chutney habe ich nicht. Ich bräuchte bis morgen noch um die 3400 Pflanzen – und das haut mit Sicherheit nicht mehr hin…

    Antworte auf diesen Kommentar
  302. -HeiWei-

    31. Okt 2011 - 07:53

    Moin allen,
    die Zuckerrüben auf 196 1er-Feldern brachten heute Morgen 97 Glibberschmatze :P Die 31 schaff ich nun auch noch *freu*

    Antworte auf diesen Kommentar
  303. -Katastrophenelse-

    31. Okt 2011 - 07:45

    Hallo. Ich habe 4 Accounts und bin seit gestern überall durch. Hat Spass gemacht. LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  304. _nermal_

    31. Okt 2011 - 07:35

    ja ich weiß,allerdings muss ich morgen arbeiten und mein Freund auch,der farmert manchmal dann mit…und heute werde ich höchst wahrscheinlich auch den ganzen nachmittag weg sein – meine kleinen Geschwister halloweenmäßig bespaßen, daher wollte ich es schon noch schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  305. Pummelfee

    31. Okt 2011 - 07:30

    GW _nermal_
    Dann mal gute Zuchterfolge.Aber du weißt schon,dass das Event bis morgen Mittag geht,frage nur,weil du son Stress jetzt hattest.
    glg Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  306. _nermal_

    31. Okt 2011 - 07:11

    also um halb einsheut morgen bin ich ja fast verzweifelt, aus meinen 76 Zuckerrüben kamen grade mal 15 glibber…

    der knoblauch und der Brokkoli grad eben haben es jetz aber endlich geschafft….die fehlenden 25 glibber kamen

    ich hab endlich mal ein event geschafft, auf gehts zur Fledizucht…bin ich jetzt erleichtert.

    Nochmal danke an alle die mich unterstützt haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  307. number68

    31. Okt 2011 - 07:09

    @nermal: mache auf dem acker mal nur 1er Felder und setze dann eine Pflanze ein, die zwischen 8-10 Stunden dauert. da sollte es deutlich mehr droppen.
    heute früh bei der Rosenernte nochmals um die 80 Glibber bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  308. bigbearly

    30. Okt 2011 - 23:21

    @doremi
    ab und zu mal die OA’s und die FAQ zu einem Event lesen. Schütz vor unnützen Fragen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  309. neuerhase88

    30. Okt 2011 - 22:27

    danke und gute nacht Pummelfee bis denne :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  310. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 22:19

    GW neuerhase88
    Hab auch schon 4 Zuchten mit Fledis gemacht.
    1x Albino
    1xAlbino+4Normale
    1xbraune Fledi
    1xbraune Fledi
    Nun warte ich auf ein Baby-Boom Day
    Gutes Nächtle @ all

    Antworte auf diesen Kommentar
  311. neuerhase88

    30. Okt 2011 - 22:09

    so mit 77er acc fertig, gleich eine zucht mit fledermäusen über nacht gemacht. :) hab da schon über 30 stk mehr als nötig. aus meinen kürbissen sprangen 32 Glibber. feine Ausbeute.

    Morgen dann die anderen beiden ACCs fertig

    Antworte auf diesen Kommentar
  312. doremi

    30. Okt 2011 - 21:57

    hä wieso könnt ihr Fledermäuse züchten bei mir kommen nur die Tiere die vorher schon waren

    Antworte auf diesen Kommentar
  313. _nermal_

    30. Okt 2011 - 21:41

    mein gott… n halbe wiese knochenbüsche geerntet und nur 2 glibber….ich dreh durch, noch 63 bis zum Ziel

    Antworte auf diesen Kommentar
  314. silih..xD

    30. Okt 2011 - 20:20

    Hallo @all

    Hab gerade meine Rosen geerntet..
    Ich bekam 52 Glibberschmatz..
    Jetzt fehlen mir noch 150..

    @bubbelgum

    Gute Nacht, schlaf schön..

    Antworte auf diesen Kommentar
  315. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 19:57

    Gn8 bubble

    Antworte auf diesen Kommentar
  316. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 19:56

    Ich habe heute nur kurz mal mit ihr telefoniert ich glaube sie braucht noch Glibber =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  317. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 19:56

    Sepppiii soviel Geduld habe ich einfach nicht, ich mache jetzt noch 1 Zuchtdurchgang und dann werde in den Lappi ganz ausmachen. Mein Zwergel möchte bei Mama heute schlafen und ich glaube mal vor 2-3 Uhr Nachts (um halb sechs wieder hoch) ins Bett zukommen tut mir auch gut =)
    Aber Morgen werde ich dann vielleicht nochmal die Puffs in Betrieb nehmen =)

    Ich sage schon mal tschüß alle zusammen und bis Morgen

    Antworte auf diesen Kommentar
  318. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 19:54

    Ist Vitto auch schon Fledizüchterin, oder braucht sie noch Glitschies??

    Antworte auf diesen Kommentar
  319. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 19:51

    Aber bubbel, Vorfreude ist die schönste Freude ;)
    Erstmal abwarten, freuen und dann in vollen Zügen genießen,
    so muss dat sein :) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  320. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 19:40

    War heut mal wieder in Polen spenkern,aber da waren keine Neuigkeiten über ne Quest oder so.

    Antworte auf diesen Kommentar
  321. Toetti79

    30. Okt 2011 - 19:37

    zucht Nr2 war auch nur Albino. Eine mußte ich dann jetzt doch wieder machen. Aber dann reiße ich den Zuchtstall auch wieder ab. 3 sind eigentlich schon 2-3 zuviel. Ne Quest gibt es ja auch noch nicht dazu. Oder weiß jemand mehr als ich? Guano habe ich auch schon 13. Warte jetzt auf Quest in Farmhalle und sammel bis dahin Guano.

    Antworte auf diesen Kommentar
  322. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 19:35

    @ bubbel
    Nö,hab ich noch nie gemacht.Dadurch,dass ich die drei Farmen (2 von meinen Mädels übernommen,wegen der tollen Nachbarn)gönn ich mir immer nur ne geringe Euronensumme pro Monat.Die Erntehelfer hab ich mir auch erst jetzt für die / Tulpis gegönnt,auch nur Mähdrescher und Aussaat,keine Ställe.Hol mir SuFu immer aus den Quest und stell es selbst her.Meine Mühle steht nie still.

    Antworte auf diesen Kommentar
  323. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 19:31

    Sepppiii nur nen Kerl kann so entspannt bleiben, ich musste sofort ein paar Testsüchtungen starten =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  324. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 19:30

    Holst du dir eigentlich auch immer SF oder gestern SD Pummel ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  325. _nermal_

    30. Okt 2011 - 19:29

    heute ist ein Glückstag…

    VIELEN LIEBEN DANK AN RILUF….

    Der beschenkt mich grad ganz fleißig mit Glibber….Freu freu freu…jetzt muss nur noch meine Farm stabil bleiben, dann bin ich richtig glücklich

    Antworte auf diesen Kommentar
  326. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 19:24

    @ bubbel
    Das versteht sich doch,machen se doch immer vorher nen SuFu Tag.Fledi war fertig!!! Eine Albino,okayyy.Hab noch viere ins Häuschen jeschickt und nochmal 4x Duft dazu gegeben,solln sich Mühe jeben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  327. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 19:23

    Danke, ich wart erst noch mit Züchten, sammel derweil noch ein paar Mäuse
    bis zum nächsten BBT

    Antworte auf diesen Kommentar
  328. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 19:20

    Nabend Sepppiii und GW =)

    Naja aber was nützt Babyboom ohne SF dann muss aber auch nochmal nen Superfuttertag her Pummel, wenn der kommt bin ich dabei. Und dann werde ich soooo richtig zuschlagen *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  329. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 19:19

    Ja aber gegen den ein oder anderen Baby-Boom Tag hätte ich nichts einzuwenden.Werd jetzt auch nicht wie ne wilde züchten nur mal gucken.Hmm noch 4 Minütchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  330. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 19:17

    Huhu, hab jetzt auch endlich den Helloween-Event fertig,
    und kann nun auch Fledis züchten ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  331. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 19:15

    Ich finde die Zucht auch sehr gelungen Pummel =)
    Auch das Event ist Klasse, ich brauchte am Anfang für Bracula noch genau 9500 Knochenbüsche, jetzt sinds nur noch knappe 1000 !!
    Aber ich würde mich echt freuen wenn jetzt mal ne Pause kommen würde, von mir aus kann es dann erst mit dem Adventskalender wieder weitergehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  332. Toetti79

    30. Okt 2011 - 19:10

    Leider nur eine Albinomaus. Habe jetzt noch eine Zucht in die Wege geleitet und dann mache ich erst am Breeding Day weiter.

    Antworte auf diesen Kommentar
  333. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 19:08

    Ohoho,hab auch zweite79er Farm jetzt die Zucht,jippie.Hab mal schon ein Zuchthäuschen bei Pummel aufgestellt und gleich mal 4 Parfums dazu gegeben,hab nicht mehr soviel Geduld heute,aber ist ja sooo niedlich,wenn die Fledis aus dem Häuschen wieder rauskommen und dann ein Herz fliegen.Hat sich doch gelohnt die Zucht zu erspielen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  334. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 19:07

    Hmm, ich mache es genauso werde mir auch nen kleinen Vorrat züchten. Bis jetzt hatte ich einmal nen Albino + ne braune Fledermaus, danach dann nur noch Albinos.

    Antworte auf diesen Kommentar
  335. Toetti79

    30. Okt 2011 - 18:59

    So jetzt habe ich fertig und mußte doch einmal züchten, in ein paar minuten ist es fertig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  336. number68

    30. Okt 2011 - 18:58

    ich habe ja die Zuchtrune am Baum freigespielt.
    Daher habe ich mal mit der Zucht angefangen.
    Bis jetzt gab es die Albinos + dann eine Schlemmermaus!!

    Werde mir ein paar Tierchen als Vorrat ansetzen, ich hoffe nun noch auf eine Fledermausquest analog Kuh, Hase etc.

    Antworte auf diesen Kommentar
  337. Jòóp_®

    30. Okt 2011 - 18:51

    tja und das nervt mich auch ich habe jetzt 3 mal das passwort geändert und es kommt immernoch :(
    da muss bp was unternehmen weil dat kotzt an ! ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  338. _nermal_

    30. Okt 2011 - 18:50

    bubbel das gefühl wird noch bestärkt, wenn man dann gleich nach dem Einloggen den Hinweis mit Sicherheit des Accounts bekommt, wo drin steht,das man ja mal passwort usw ändern soll und niemandem verrät usw..

    Antworte auf diesen Kommentar
  339. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:47

    Was mich nervt ist dieser Hinweis:
    Doppelter Login !!
    Was natürlich nicht der Fall ist, da denkt man ja sofort jemand versucht einen den Account zu klauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  340. Jòóp_®

    30. Okt 2011 - 18:43

    @bubbi :D
    danke dann schmeiß ich jetzt alles vom hauptacker und schmeiß einerfeldchen drauf um mach himbeerchen dürfte dann auch klappen ;)
    @_nermal_:
    ich habe die selben problemchen und das schon seit gestern abend das nervt !

    Antworte auf diesen Kommentar
  341. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:38

    number68 Willkommen =)
    habt ihr schon einige Zuchtergebnisse ?
    Oder züchtet ihr erst am Babyboom ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  342. _nermal_

    30. Okt 2011 - 18:34

    werd grad immer wieder rausgeschmissen…:-(

    habt ihr auch Probleme?

    Antworte auf diesen Kommentar
  343. number68

    30. Okt 2011 - 18:33

    @bubbel: auf gute Nachbarschaft :-) Danke fürs adden.

    Event war gut zu schaffen. Auf dem Acker nur Einzelfelder gehabt,
    meine Marmelade dazu verspeist, da waren die Warenanforderungen schnell erledigt.

    Die Glibberstangen war auch gut zu erreichen, über Nacht immer die langen Pflanzen gesetzt. Und nun am WE tagsüber die Knochenbüsche aufgebaut – Bracula will ja doch einige haben

    Antworte auf diesen Kommentar
  344. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:27

    Ich habe nur 1 Felder Joopi ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  345. Jòóp_®

    30. Okt 2011 - 18:26

    ich habe nebenbei noch 2 acc. ohne echtgeldeinsatz laufen :D
    einer 48 und der andere 19 :D
    der nervenkitzel reizt mich ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  346. Jòóp_®

    30. Okt 2011 - 18:25

    ^^ ja ich meinte nur ob du die rüben auf 1er felder oder 4er felder draufpackst :D
    ja das mit schmetterlingshaus ist mir neulich (gestern) bei meinem 3 acc. lv 19 passiert *lach* :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  347. silih..xD

    30. Okt 2011 - 18:22

    Mach ich genau auch ohne Echtgeld bin aber erst bei Lvl 24..*lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  348. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:20

    silih, ähm so genau weiß ich das garnicht, über 50 das weiß ich,aber genau kann ich das wirklich nicht sagen keine Ahnung, der läuft halt nebenbei ohne Echtgeldeinsatz =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  349. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:18

    ranzman die habe ich doch schon länger drin, nur der 1 hat von heute auf morgen nicht mehr mit mir gesprochen bzw geschrieben und wir hatten richtig viel Kontakt, selbst übers Handy per sms usw.
    Naja und mich dann plötzlich (es ist wirklich nix passiert) zu ignorieren…hmm das gefällt mir nicht und ich möchte mich damit auch nicht länger beschäftigen.
    Und das andre Schäfchen muss nen schwedisches Kind sein, das mich immer zu bombt mit merkwürdigen Luftgrüßen usw *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  350. _nermal_

    30. Okt 2011 - 18:18

    hab grad mit dem Erntehelfer/Mähdrescher teilweise geerntet, also ein Teil meiner Ernte war fertig Ca. 1/3 – 5 Glibber
    dann 2.Mal – 3 Glibber und dann noch ca 20 1er Felder nochmal 4 Glibber….gute Ausbeute für Knochenbüsche heute zumindest…bei meiner schlechten Droprate…

    Antworte auf diesen Kommentar
  351. silih..xD

    30. Okt 2011 - 18:17

    @bubbel

    In welchem Lvl bist du bei deiner zweiten Farm..??

    Antworte auf diesen Kommentar
  352. ranzman

    30. Okt 2011 - 18:15

    Wie kann man denn so schnell Nachbarn in die Tonne hauen? Dachte da muss man 5 Tage warten (oder7)?

    Antworte auf diesen Kommentar
  353. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:15

    Number68 Einladung ist raus musste nur noch annehmen

    Ach ranzman, na toll alte Socke nun weiß ich auch warum ich mit bubbel nur Wasser und Mist erdrehe und mit 2 Account Schmetterlinshäuer *lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  354. ranzman

    30. Okt 2011 - 18:13

    @bubbel: *lach* ja und am farmwheel bekommt man auch nur noch wasser, wenn man mit mir schläft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  355. neuerhase88

    30. Okt 2011 - 18:12

    hab dir meinen TG vom Kino heute auch spendiert @ Pummel :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  356. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:11

    Dich habe ich jetzt geschnappt nermal, fehlt nur noch Number68

    Antworte auf diesen Kommentar
  357. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:10

    nermal ich habe gerade 2 Leute rausgeworfen, dann lade ich euch ein. Number ist dein Name im Game auch so ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  358. _nermal_

    30. Okt 2011 - 18:10

    jetz hats geklappt…jippiiee

    Antworte auf diesen Kommentar
  359. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:09

    na dann aber zack zack Number =)
    Ich nehme euch beide auf

    Antworte auf diesen Kommentar
  360. _nermal_

    30. Okt 2011 - 18:09

    ja wollt grad,der meint du hast schon alle nachbarn…:-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  361. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:08

    nermal dann bitte einladung rausschicken =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  362. number68

    30. Okt 2011 - 18:08

    Hallo Bubbelgum
    ich hätte noch einen PLatz für dich frei.
    Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
  363. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:06

    Also ich bin seit Jahren Kunde bei neckermann und das hat ohne Probleme geklappt, die TG kommen auch relativ schnell meine Liebe.
    Ist bei mir nicht das erstemal das ich über neckermann TG geholt habe, ich denke 3-4 mal waren es sicher schon *grübel*

    Antworte auf diesen Kommentar
  364. _nermal_

    30. Okt 2011 - 18:06

    bubbel hier ich ich ich…dann hab ich endluch mal nen nachbar der nicht nach 14 tagen weg ist ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  365. neuerhase88

    30. Okt 2011 - 18:05

    @Pummelfee jap genau, du bist wunderbar :-) so kann ich schon über Nacht meine erste Züchtung machen. ist aber bei meinem 77er gewesen *grins* beim 79er sinds jetz dank dir noch 72 ;) ist mit einmal gerste jetzt anbauen, morgen früh auch geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  366. _nermal_

    30. Okt 2011 - 18:05

    ich war auch schon otto kunde und hab bisher immer di etulpis bekommen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  367. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:05

    Jemand Lust mein Nachbar/Nachbarinn zu werden dann bitte schreiben.
    1 schwarzes Schaf muss ich noch rauswerfen, auch wenn es mir schwer fällt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  368. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 18:04

    @ bubbelgum
    Würd ja jetzt gern leichtsinnig werden mit meinen Tulpis,daher meine Frage.Du hast ja über Neckermann oder Otto bestellt.Da gibt es doch auch bei cfa etwas,dass man über Neckermann bestellen kann,dafür bekäme man dann 195 Tulpis.Meine Tochter hätte gern einen Trockner,würd ich bestellen,bin aber schon Neckermannkunde,kann ich das trotzdem machen über cfa und die Tulpis kassieren.Weiß,gehört hier nicht her,aber Enclase hat für diese Frage keinen Thread geschaltet.Ergo stell ich hier meine Frage.
    Danke schonmal für Antwort.

    Antworte auf diesen Kommentar
  369. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:03

    Hahaaa ranzman, oh je oh je nun habe ich aber Angst das jemand tuschelt.
    Einige Mädels schreiben ja immer, sie müssten mal mit dem Server schlafen damit es besser droppt *gg*
    Ich schreibe dann:
    Ich habe mit ranzman geschlafen und es droppt nichts mehr *lach*

    Sry du aber was andre hier denken ist mir ziemlich schnurtz pipe

    Antworte auf diesen Kommentar
  370. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 18:01

    Pummel verschenkt Glibber =)
    hast du schon angefangen mit der Zucht ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  371. ranzman

    30. Okt 2011 - 18:00

    @bubbelgum: *rot werd* na klar war das ein Kompliment! Ich wollte es nur nicht an die große Glocke hängen, sonnst gibts hier vielleicht noch getuschel ;-) Habe vorhin gerade noch einen glibber von dir bekommen…Wie schon geschrieben: so nett wie du war hier noch nie jemand zu mir.

    Antworte auf diesen Kommentar
  372. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 17:57

    @ neuerhase
    Glaube dir fehlen jetzt nur noch 13 Glibbies,müßten die Kürbisse eigentlich hinkriegen.Jute Ernte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  373. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 17:54

    nermal genau weiss ich das nicht, habs selber noch nicht gemacht ich nehme meinen Susi immer für meine Eierbäumchen =)
    aber laut vorheriger Kommentare soll es funktionieren.

    Einfach ausprobieren, wer nicht wagt gewinnt auch nix =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  374. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 17:52

    Pummelfee das stimmt nicht, wenn man 18 Geschenke voll hat, kann man trotzdem unendlich Geschenke (gegen TG) versenden !! Ich bin mit 18 Geschenken heute Vormittag schon voll gewesen aber ranzman hat mir trotzdem 2 Werkzeugkisten geschickt =)

    ranzman, das mit dem „nett“ war das etwa nen Kompliment ???

    nermal setze die Zuckerrüben, wenn dann morgen noch Glibber fehlen schicken dir sicher einige Leutchen welchen (ich zb) *lach*.
    100 ist echt zu schaffen =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  375. _nermal_

    30. Okt 2011 - 17:49

    @ bubbel

    wirkt sich susis dünger nochmal auf die Droprate aus?

    Antworte auf diesen Kommentar
  376. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 17:47

    Joopi du Pflaume ich schrieb von Zuckerrüben !! *lach*

    nermal ich hatte auch nur nen paar Zuckerrüben das war noch nen Grund warum ich die gesetzt habe, nimm sie ruhig da kannste mir schon vertrauen =), falls du hast mach noch bissel Susi zusätzlich drauf.

    Antworte auf diesen Kommentar
  377. _nermal_

    30. Okt 2011 - 17:47

    also 18 Geschenke hab ich heut noch nicht bekommen, da 2 meiner Nachbarn grad im urlaub sind (nicht on, die haben mich vorher informiert, dass ich mich nicht wunder,warum keine Geschenke zurückkommen…

    also falls ganz zufällig jemand glibbies zu verschenken hat…;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  378. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 17:43

    Hello @ all
    Jippie,hab sie,die Fledizucht bei Pummelfee.Fenchel brachte vorhin nur noch 11 Glibbies statt vorher 14,mußte nochmal Salbei pflanzen,wegen 3 Glibbies.Nu is fertiesch.Freu,freu.Meien 2te 79er wird auch gleich die Fledies bekommen,na und meien 80er Farm dann eben morgen,da ist ohnehin wenig SuFu.
    Tja und zu den Glibbi -Geschenken gegen TG`s,meine wenn 18 Geschenke angekommen sind ist pro Tag ja wohl Schluß.Konnte ja heut an bubbel auch keins mehr raushauen,wurde nicht mehr angenommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  379. _nermal_

    30. Okt 2011 - 17:41

    ich mach jetz erstmal n picknick mit Pick up… ;-)

    hach ist das aufregend wenn man kurz vorm ziel ist…noch 95 glibbies ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  380. neuerhase88

    30. Okt 2011 - 17:35

    ich hab grad Chutney für 26710 MP abgestaubt, Einstandspreis oder? sehr gut und mit dem Event bin ich jetz auch fast fertig, es fehlen nur noch 16 Glibber nochmal Kürbis gmacht, das ichs heut noch schaff. Jetzt hab ich mir schon ein kleinen Vorrat von 1200 Knochenbüschen angehäuft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  381. ranzman

    30. Okt 2011 - 17:31

    außerdem gibts da nix zu schämen, ich muss auch oft blöd fragen, aber nur so kommt man weiter…Keiner kann hier alles wissen…es gibt immer was neues

    Antworte auf diesen Kommentar
  382. _nermal_

    30. Okt 2011 - 17:31

    is ja auch lustig,hab grad ne entdeckung gemacht auf meiner Insel…hab n bretzel eingeworfen vor stunden…

    naja der graue Balken wandert schon über das Feld vom bretzel…Dauer 1193044:45h

    wie viele tage sind das eigentlich….hihi

    Antworte auf diesen Kommentar
  383. -HeiWei-

    30. Okt 2011 - 17:30

    Die Zuckerrüben probier ich gleich diese Nacht. Danke! 148 Glibber brauch ich noch, sind ja noch 2 Nächte. Die Pflanzen schaff ich und zzgl. ab morgen früh auch noch Knochenbüsche. Muss ja nun doch noch die Fledermaushöhle beim nächsten Gruseln im JackShop holen. Die Zucht im Quest jetzt *hoff* und die Guano-Prod. als Werkstube. Hab jetzt erstmal den feinen Unterschied rausgelesen :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  384. ranzman

    30. Okt 2011 - 17:30

    @nermal: ja aber nur für jeweils 1 TG, dann kann dir ein Nachbar viele viele glibbers schicken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  385. _nermal_

    30. Okt 2011 - 17:27

    wie funktioniert das denn also das mit dem bombadieren….?

    kann ich als einzelner denn ein und dem selben Nachbarn viele viele glibbies schicken?

    Sorry bin schon wieder völlig unwissend…*Schäm*;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  386. Jòóp_®

    30. Okt 2011 - 17:27

    @_nermal_:
    ich bin mir sogar ziemlich sicher das du es schaffen wirst weil ich heute 170 glibies mit anfang 40rosenfelder und dann 4mal grünkohe mit wasser + kacke machte brachte dann so um die 30 alle 3h :D
    brauche grad mal 33 glibbies um fertig zu werden mal schau ob es genau bei der nächsten ernte in 13 min aufgeht :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  387. ranzman

    30. Okt 2011 - 17:24

    Oder nermal,du hast so nette Leute die dich regelrecht mit glibber bombadieren, dann schaffst du es auch – zwinker @bubbelgum

    Antworte auf diesen Kommentar
  388. _nermal_

    30. Okt 2011 - 17:23

    also ne Nachtschicht werd ich wohl heute auch wieder einlegen… hab ja gestern auch lange durchgehalten…;-)

    Danke für euren zuspruch, das macht mir hoffnung.

    zuckerrüben hab ich nur noch 76 stk. aber die werd ich dann drauf setzen und mit SD einstreuen. Rest werden dann wohl Rosen oder Knoblauch (passt vielleicht besser zum derzeitigen Ambiente) ;-)

    bin gespannt wie da die Droprate dann sein wird…vielleicht ist sie ja nur bei den Eventpflanzen so schlecht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  389. Jòóp_®

    30. Okt 2011 - 17:23

    hallöchen bubbi :D *knuddel* ^^
    und auch an alle ein nettes hallöchen :)
    wie kannst du bei rosen aus einem schlag 100 glibbies bekommen ? bin morgen ganz sicher mit dem event fertig :D
    machst du die rosen auf 1er felder oder wie machste das ? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  390. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 17:13

    tzä tzä da schreibe ich dir nen mega text nermal und 2 mal wird mir angezeigt meine email wäre nicht gültig *motz*
    Also ich hatte letzte Nacht Zuckerrüben drin zusammen mit SD die brachten mir heute Morgen mehr als 100 Glibber, kann ich nur empfehlen.
    Streng dich an =)
    Es lohnt sich, die neue Zucht ist toll !!
    Wünsche dir viel Glück

    Antworte auf diesen Kommentar
  391. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 17:11

    Test

    Antworte auf diesen Kommentar
  392. ranzman

    30. Okt 2011 - 17:07

    @_nermal_
    also mit rosen kamen bei mir heute morgen 76 glibbis raus, da du noch zwei Nächte für Rosen hast, würde ich sagen, dass du es ohne TG schaffst.
    Die Droprate bei Knochenbüschen hat sich heute Nachmittag auch halbiert…vorher zwischen 9-16 Stück, jetzt nur noch 5 Stück…Deshalb ist das mit den Rosen nicht ganz soooo sicher, denn wenn da die Droprate auch schlechter geworde ist, dann wird es unter Umständen ein bisschen schwieriger für dich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  393. spiffal

    30. Okt 2011 - 16:49

    weiß nicht wieviele hier schreiben das event ist nicht zu schaffen , ich bin berufstätig und dennoch werde ich das even schaffen.

    bin sehr positive eingestellt.

    knochenbüsche und die 2 neuen pflanzen sind fertig gespielt
    und die glibbermännchen die aus den felder springen fehlen mir noch 151.

    höhere pflanzenzeit anlegen und schin sind bei 202 felder 50 glibber drinnen und event geht noch bis dienstag ?

    sollte machtbar sein.

    i hab noch zusätzlich keit knochenbüsche fürs Brucula Quest anzulegen find i supi , andere beschweren sich , sollten halt dann mal ihre strategie überarbeiten !!!!

    spiff

    Antworte auf diesen Kommentar
  394. _nermal_

    30. Okt 2011 - 16:48

    mach mir grad n bissl sorgen… bin gleich mit den Knochenbüschen fertig.

    allerdings fehlen mir dann noch 100 Glibbies, meint ihr das ist zu schaffen????

    irgendwie kommt mir meine Droprate momentan sehr knapp vor so ca. 6 pro Ernte bei Knochenbüschen allerdings…

    Würde dann mit Rosen oder so weiter machen…fraglich nur ob da noch 100 Glibbies drin sind…oder muss ich doch noch TG einsetzen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  395. number68

    30. Okt 2011 - 16:33

    @K.und S.: die werden am Ende des Events in EP/MP umgerechnet. wenn ich es richtig im Kopp habe, sind es 30 MP/EP pro Glibberstengel

    Antworte auf diesen Kommentar
  396. K.u.S.Melzer

    30. Okt 2011 - 16:30

    Hallo !

    Weiß jemand was mit dem übrigen Glibberschmatz passiert ,
    da wir das Event mit Nachtschicht geschafft haben !
    Ohne TG , SD und Marmelade !!!

    LG.:Viel Erfolg noch für Euch !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  397. mautz75

    30. Okt 2011 - 15:15

    Tach zusammen mir fehlen noch 500Glubschauchen dan bin ich fertig
    habe nopch viele Gilberschatz über behalten dank an meine lieben Nachbarn wir haben uns gegenseitig sie jeden tag geschenkt.
    Ich wünsche allen noch ein schönen Sonntag

    Antworte auf diesen Kommentar
  398. Rusty1954

    30. Okt 2011 - 15:02

    Das Halloween Event ist nicht zu schaffen wenn man Berufstätig ist das sollte man berücksichtigen

    Antworte auf diesen Kommentar
  399. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 14:51

    Hallo zusammen, hallo number68
    ich muss sagen das die Albinomaus irgenwie häßlich aussieht (ich mag die Albinos im realen Leben aber auch nicht) , aber die braune Fledermaus die danach kommt ist wirklich wunderhübsch !
    Gw dass du das Event geschafft hast und viel Spaß beim züchten
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  400. Miekisch2010

    30. Okt 2011 - 14:20

    Erstmal muß man den Karotten-Apfel-Chutney haben, um ihn einsetzen zu können. Dann hatte ich ja mehrmals das Problem, mich einzuloggen. Die Seite war nicht verfügbar, bzw. ich wurde rausgeworfen. (Dieses Problem hatten aber lt. Forum viele Farmer). Ja wie soll man da die Aufgaben schaffen????
    Ich finde, für die Störungen mußte es einen kleinen Bonus geben.
    Sonst war es in Ordnung.
    ID: 19278591

    Antworte auf diesen Kommentar
  401. springtoifel18

    30. Okt 2011 - 13:24

    moin,
    es funzt sogar mit kürbismarmelade.

    noch so am rande, ich such noch aktive 2 nachbarn. lvl egal, hauptsache fleisig. ich bin lvl 77.

    gruss, der toifel der springt
    (springtoifel18)

    Antworte auf diesen Kommentar
  402. number68

    30. Okt 2011 - 13:01

    Tach zusammen,

    die Fledermäuse sind echt süß, hab schon 3 Albinos gezüchtet…

    Bin also durch mit dem Event. Juhu!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  403. doremi

    30. Okt 2011 - 12:57

    was nutzt die Frage ob es zu schaffen ist wenn man ständig Probleme beim Einloggen und beim Wechseln zwischen den Feldern hat

    kurz vor dem Event habe ich mir noch gedacht wie schön das es mal flüssig läuft ohne Ladebalken aber jetzt muss ich mehrmals neu laden um einigermaßen meine Felder zu ernten

    da habe ich keine Lust die aller 1-2 Stunden online zu gehen und außerdem ist mein Ziergarten voll ich brauche nicht unbedingt mehr neue Gegenstände

    Antworte auf diesen Kommentar
  404. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 12:42

    GW krümel0815
    Mir fehlen bei der Pummelfee nur noch 11 Glibbies,denke mal die in einer Std.bei nächster Fenchelernte die zu bekommen.Hatte eben bei Ernte von Fenchel 14 Glibbies,also könnte dann ja klappen.Bin nu schon ungeduldig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  405. krümel0815

    30. Okt 2011 - 12:20

    juhuuu :D

    grad das event beendet, jetzt wird gezüchtet :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  406. neuerhase88

    30. Okt 2011 - 12:05

    @sliih iss doch n Handwerksprodukt z.B. 3 Brötchen a 200 EP oder ne Quittenkonfitüre mit 1.500 EP, dann steigste jetz noch auf.

    Die andere Sache, dass nix gutgeschrieben wurde.. solltest natürlich im Support erfragen.. wenn sich da nix tut, was da los ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  407. silih..xD

    30. Okt 2011 - 12:01

    Ich reg mich gerade auf, denn auf meiner zweitfarm bin ich Lvl 23 und da fehlen mir no 500 EP zum Aufstieg..
    Ich wollte dies noch kurz machen denn muss gleich weg..
    Dann hab ich mich auf dem Markt umgeschaut, hab ein paar Eier bekommen..
    Wollte diese in der Quest abgeben..
    Die Eier sind weg aber die Belohnungen und Sterne bekam ich nicht..
    Schade..

    Muss jetzt weg..
    Am Abend schauen ob die Ep gutgeschrieben wurden..

    LG Silih..

    Antworte auf diesen Kommentar
  408. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 11:53

    bis denne

    Antworte auf diesen Kommentar
  409. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 11:53

    Wie dramatisch Sepppiii *lach*, der gefällt mir aber auch jut da gibts ja EPS und MPS für =)

    So ich muss erstmal weg , wir wollen essen. Bis nachher

    Antworte auf diesen Kommentar
  410. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 11:51

    sry bubble, wusste ned, das du kein Glibber mehr brauchst :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  411. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 11:41

    ranzman wenn du mir ne Freude machen willst, dann schenke mir ne Werkzeugkiste =)
    Ich habe leider nicht wirklich viel Werkzeug und noch lange nicht alle Werkstuben zusammen.

    Joopi moin, ich hatte das gestern Abend aber mittlerweile geht bei mir alles wieder.

    Antworte auf diesen Kommentar
  412. Babarina

    30. Okt 2011 - 11:39

    Hy JuastinsMama ;-)
    Der Teufel steckt im Detail! Das wird ewig ein Geheimnis bleiben!Sorry für den Schreibfehler-ich wußte einfach nicht wohin mit dem c :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  413. ranzman

    30. Okt 2011 - 11:39

    @bubbelgum: nee muss ja nicht sein, bin ja froh über den Glibber..da ich noch ein paar brauche…Wollte dir aber was gutes schicken was dir auch was bringt (da du ja mit dem Event schon fertig bist, dachte ich du brauchst keinen Glibber mehr)..aussedem hilfst du mir und anderen immer so nett weiter. Da ich leider mit meinen TG immer sparen muss, wollte ich dir ne Marmelade schicken.

    Antworte auf diesen Kommentar
  414. Jòóp_®

    30. Okt 2011 - 11:34

    hallöchen ihr lieben :)
    ich habe ein problem und zwar werde ich die ganze zeit rausgekickt und dann wenn ich mich einlogge heißt es 10min später : du bist bereit eingeloggt blablabla… und dann muss ich mich wieder neu anmelden und das selbe dann wieder :(
    das ist seit gestern so und ich habe sogar mein password geändert ! hat noch jemand dieses problem ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  415. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 11:25

    @ranzman Ich hätte dir auch ne Marmelade schenken können, aber meine Geschenke sind für heute schon lange alle weg, so blieb nur nen Glibber übrig =)

    @Sepppiii
    Oh ja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  416. JustiansMama

    30. Okt 2011 - 11:21

    wollte mal fragen, was eure Spuckvillen so ausspucken? Ich habe leider nur eine Spukvilla, aber trotzdem lustig :-)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  417. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 11:20

    Danke bubbel, so ein Schnäppchen versüßt einem gleich den ganzen Tag ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  418. ranzman

    30. Okt 2011 - 11:18

    @Babarina: Danke für die Info! Das wäre mir nicht aufgefallen, ich wollte mich gerade schon aufregen…aber jetzt komme ich wieder runter.
    Habe es auch ausprobiert – läuft!

    Antworte auf diesen Kommentar
  419. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 11:15

    Sepppiii GW zum Schnäppchen ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  420. .anton55.

    30. Okt 2011 - 11:15

    wieder mal super,
    halbe Stallwiese abgeerntet, bis ich gmerkt hab dass es keine doppelten EP’s gibt. Grüße an BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  421. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 11:15

    Also ich habe doppelte EP erhalten, kann mir jemand sagen wo jetzt das Angebot ist mit diesen Ställen ? Also ich meine kaufe 1 bekomme 2 ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  422. Babarina

    30. Okt 2011 - 11:13

    Die EPs werden nur einfach angezeigt,aber doppelt verrechnet! Hab es 2x überprüft!

    Antworte auf diesen Kommentar
  423. peggi1332

    30. Okt 2011 - 11:13

    Bei mir ist es auch so. Bekomme ebefalls keine doppelte Ep´s.

    Antworte auf diesen Kommentar
  424. nane1706

    30. Okt 2011 - 11:13

    ja bei mir ist das auch mit den doppelten EP auch nur einfach

    Antworte auf diesen Kommentar
  425. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 11:12

    Cool, hab gerade ein Zwerghuhn für 11025 MP gekauft,
    da hat sich wohl jemand vertippt ;) Danke!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  426. .Manis.

    30. Okt 2011 - 11:12

    Schade, bin mit dem Event durch und kann Fledermäuse züchten.
    Wollte mir heute das orangene Fledermausstallupgrade gönnen, weil ich wegen dem happystalltag auf doppelte ausbeute also 2 ställe gehofft habe, aber kein Angebot seitens BP verfügbar…
    Dachte die Ställe erscheinen erst, wenn man mit dem Event durch ist.
    Schätze nun, dass sie vllt mit den neuen Quest für Guarano und bunten Fledermäusen implementiert werden.
    Leider ist dann aber kein Stalltag mehr!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  427. ranzman

    30. Okt 2011 - 11:11

    Bekomme keine doppelten EP´s, trotz Cache löschen..usw. Hat noch wer dieses Problem?

    Antworte auf diesen Kommentar
  428. FrecherSpatz

    30. Okt 2011 - 11:11

    Ich hatte vorher schon 2 Fledermausställe. Jetzt konnte ich auch die
    Fledermauswerkstatt für Guano erwerben. Ich weiß nicht, ob man dass auch schon vor diesem Event konnte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  429. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 11:09

    So alle technischen Geräte im Haushalt laufen, ich bin wieder da *lach*
    hmm naja ranzman wenn der heute nix bringt isses egal ich habe ihn bereits verputzt !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  430. Notenteufel

    30. Okt 2011 - 11:08

    Wenn BP so weitermacht und man nicht auf seine Farm kommt is Ende Gelände mit Event…. aber kaufen tu ich mir trotzdem nichts!

    Antworte auf diesen Kommentar
  431. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 11:07

    @bubble

    Sepppiii 2 doofe 1 gedanke wa + gleiche Uhrzeit abgeschickt

    dat stimmt ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  432. PP

    30. Okt 2011 - 11:03

    zum artikerl das funzt ja nur wenn man den Mameladier hat. Als Bäcker ist das schon wieder quatsch!

    Antworte auf diesen Kommentar
  433. ranzman

    30. Okt 2011 - 11:03

    @bubbelgum: mir ist gerade eingefallen, dass der Zuccini-Apfelkuchen ja nur für Feldpflanzen gilt, also heute nix bringt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  434. Babarina

    30. Okt 2011 - 10:56

    Egal wann die Spuckvilla erledigt ist -die Fledermauszucht giebt es erst wenn alles erledigt ist!

    Antworte auf diesen Kommentar
  435. ranzman

    30. Okt 2011 - 10:51

    Ich hatte gelesen, dass man die Spuckvilla als letztes freischalten sollte, damit man die Fledermauszucht bekommt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  436. Babarina

    30. Okt 2011 - 10:49

    Super!
    Ich mag euch trotzdem und/oder grad deswegen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  437. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:48

    FrecherSpatz das war eigentlich auch klar, die Frage ist aber

    Hast du nun auch die Fledermauszucht bekommen, als du dir die Spuckvilla geholt hast ?

    Weil die gibt es nur wenn alle 4 + abgearbeitet sind, weil die Fledermauszucht ja oben auf dem Dachboden versteckt ist ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  438. ranzman

    30. Okt 2011 - 10:48

    @bubbelgum: Oh! Habe wiede mal lange gebraucht, bis ich gecheckt hab, dass man dich nicht „bubblegum“ schreibt -Kopf an den Tisch klatsch-

    Antworte auf diesen Kommentar
  439. FrecherSpatz

    30. Okt 2011 - 10:47

    Ich habe mir heute die Gruselvilla geholt. Man braucht nicht **alle**
    anderen Items zu erspielen, um sie zu bekommen. Ich habe nur die
    Venusfliegenfalle, und dann direkt den Glibber für die Gruselvilla
    eingeworfen. Das reicht mir an Items! :-)

    Jetzt pflanze ich Knochenbüche für den Braculaquest.

    Antworte auf diesen Kommentar
  440. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:45

    Ja ranzman ich heisse im Game auch bubbelgum =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  441. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:44

    Sepppiii 2 doofe 1 gedanke wa + gleiche Uhrzeit abgeschickt

    Antworte auf diesen Kommentar
  442. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:43

    Babarina ich muss gerade Lachen, der Sepppiii meinte mit dem zu müllen, das ich bereits alle Geschenke erhalten habe und somit für ihn ein Müllmessi bin *lach*
    Das war nicht auf deine Frage bezogen =)))
    Ganz im Gegenteil wir freuen uns alle wenn wir helfen können

    Antworte auf diesen Kommentar
  443. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 10:43

    @Babarina

    Ne, das verstehst Du jetzt falsch, ich hab ned wegen deiner Fragen oder so
    geschrieben ;)

    Bubbel hat heute schon wieder zu viele Geschenke bekommen, so das man ihr keine mehr schicken kann, des mein ich mit Zugemülllt ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  444. Babarina

    30. Okt 2011 - 10:42

    @Sepppiii
    Sieh es als lieben Stubser an.

    Antworte auf diesen Kommentar
  445. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:41

    hansi ich brauchte für bracula noch genau 9500 Knochenbüsche =(
    Jetzt pflanze ich die natürlich regelmäßig an !!

    Öhm Pummel Maus, sry aber auch Nachts ist das so gut wie unmöglich . Ich finde es wirklich am Besten wenn jemand der was ergattern konnte dann auch bereit ist seinen Nachbarn oder Freunden zu helfen.
    Vitto macht das mit mir auch immer so, mein 1 Glubschaugengelee bekam ich von ihr, mein 1 Venusfallenschmaus von Euregio…naja und ich revanchiere mich dann mit Karottenchutny weil ich das bislang immer gut einkaufen konnte. Und hin und wieder verschenke ich dann auch mal 50 Zucker oder Salz zu Weihnachten mach ich das auch wieder =))

    Antworte auf diesen Kommentar
  446. Paulikater

    30. Okt 2011 - 10:40

    es kommt immer auf den Level an ob so ein Event machbar ist.
    Mein 78ger – den ich aus Prinzip nicht umbaue weil mir die Farm so gefällt – kann es schaffen – mit dem Kauf von Superfutter und Kürbismarmelade – mehr kann ich noch nicht.
    mein 68 ger kann es schaffen – eventuell muss Glibberschmatz dazu gekauft werden so wie es aussieht.

    Mein Unfall 34 ger – ist noch ganz grosses Fragezeichen. Die Pflanzen ja, aber Glibberschmatz – da bin ich mal gespannt ob die bis dahin erspielten TG ausreichen werden um genug zu kaufen. Der soll ja völlig ohne Gled auskommen als Vergleich …

    Antworte auf diesen Kommentar
  447. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 10:40

    Ja das mit dem Tausch ist ne gute Idee.Meine _Carol. Farm braucht noch ca.110 Glibbies,obwohl Level 80 .Meine beiden 79er haben mehr Glibbies bekommen bei Ernte,obwohl fast gleicher Anbau.Wat sacht man nun dazu,och nüscht mehr.Also,wenn ick inne Nacht dann mal wieder uff steh,schick ich dir sofort son Venusteilchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  448. ranzman

    30. Okt 2011 - 10:39

    @bubblegum: Ja, ist auch mein Ingame-name…Wie ist das bei dir?

    Antworte auf diesen Kommentar
  449. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 10:39

    Oh weia, immer gibts gleich auf mein armes Hinterteil ;) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  450. ranzman

    30. Okt 2011 - 10:38

    @Pummelfee: Hast ja recht, wenn man etwas unbedingt haben möchte, sollte man nie aufgeben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  451. Babarina

    30. Okt 2011 - 10:38

    Ja genau -wegen heute und später wollte ich es wissen! DANKE!
    @ Seppiii
    Ich wollte bubbelgum nicht zumüllen! ;-))))
    Hätte mich über jede Antwort von jedem seeeehr gefreut!Ich lese hier sehr gern eure Kommentare! Kommentare von ALLEN !

    Antworte auf diesen Kommentar
  452. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:37

    ranzman heisst du im Spiel auch so ?
    Also Pummelfee ist auch sehr gutmütig und hilft und ich bin auch bereit zu verschenken wenn jemand was braucht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  453. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 10:36

    @ ranzmann
    Aufgeben,völlig falsch.Ich geh sogar nachts oder eben ziemlich früh aufn Markt.Irgendwann wird man fündig,also nicht aufgeben.
    Lg Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  454. hansi

    30. Okt 2011 - 10:36

    @bubbelgum – ja gute idee, werde noch paar knochenbüsche für die nächste gruselnacht sammeln

    Antworte auf diesen Kommentar
  455. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:36

    Echt bin ich wieder mal voll….hmm okay
    Du Pummel wir können auch tauschen wenn du magst ?? Vielleicht habe ich ja etwas was dir fehlt ??

    Sepppiii lachst du mich etwa aus ?? Wenn JA dann Tritt innen Po *lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  456. ranzman

    30. Okt 2011 - 10:33

    @bubblegum: Hatte mir das gut überlegt was für ein Handwerk ich wähle…als ich gesehn habe dass man als Bäcker Unmengen an Honig und Milch braucht, bin ich ganz schnell Marmeladier geworden…Aber gut dass es so viele fleissige Bäckerlein gibt… Das mit dem tauschen ist eine sehr gute Idee…Ja hatte auch schon versucht die neuen Marmeladen am Markt zu ergattern, habe es jetzt aber aufgeben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  457. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:33

    Barbarina falls du das wissen möchtest wegen dem heutigen EP Tag, dann nimmst du Stachelbeermarmelade, Guavenmarmelade und Käsebällchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  458. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 10:32

    Hahahahah, schon wieder ist bubble zugemülllllllt ;) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  459. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:32

    Pummelfee du ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das bissel schade finde das diese TGC Mitglieder ihre Produkte nicht rausrücken !! Mein Lappi ist ja nun fast immer an, ich bin nebenbei so oft im Game aber egal wann ….die Prdoukte bekommst du nicht !! Ausser Glubschaugengelee davon konnte ich auch schon 5 kaufen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  460. Babarina

    30. Okt 2011 - 10:31

    Danke bubbelgum !
    Auch wenn es jetzt vielleicht etwas nervt:Was bringt bei Tieren mehr EPs?
    Danke schon mal im Vorraus für nette Hinweise! ;-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  461. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 10:31

    @ bubbel
    Na das wars ja wohl,du kannst heut kein geschenk mehr empfangen,also mußte warten bis morgen inne Früh,okaychen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  462. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 10:31

    Jo bubble, da habt ihr mal sauber den Hexenbesen geschwungen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  463. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 10:29

    Ach liebe Bubbelgumchen sach doch nen Ton und es kommt gleich ein Venusfallenschmaus zu dir.Hab wohl Freitag wars paar ergattern können aufn Markt,seitdem nie wieder welche gesehen dort.

    Antworte auf diesen Kommentar
  464. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:27

    Barbarin, moin moin
    Ja kannst du auch machen

    Antworte auf diesen Kommentar
  465. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:27

    Guten Morgen Sepppiii,
    der Körper holt sich seinen Schlaf !! Hmm, wir sind halt keine Dauermessis *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  466. Babarina

    30. Okt 2011 - 10:26

    Hallo ihr Lieben!
    Kann man (frau) auch den Zucchinikuchen und das Kar-Apfel-Chuney zusammen essen um gleichzeitig mehr Ertrag und EPs zu erzielen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  467. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:26

    Achso okay ranzman =)
    Sei froh das du kein Bäcker bist, das ist echt Knochenarbeit *gg*
    Ich habe eine sehr liebe Nachbarin mit der tausche ich hin und wieder auch mal die Produkte, das hilft auch MP sparen.

    Ich versuche Venusfallenschmaus zu kaufen, aber das ist ja regelrecht unmöglich .

    Antworte auf diesen Kommentar
  468. Sepppiii

    30. Okt 2011 - 10:25

    Huhu. da bin ich ja gestern sauber weggepennt ;)

    Eh ich konnt euch jetzt sogar noch Geschenke schicken,
    hätt nicht gedacht, das des noch möglich ist :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  469. ranzman

    30. Okt 2011 - 10:23

    @bubblegum: Das kann ich leider nicht, da ich nur Marmeladier bin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  470. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:18

    hansi pflanzt du jetzt weiter Knochenbüsche an oder ist das Event für dich somit beendet ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  471. hansi

    30. Okt 2011 - 10:16

    bin eben fertig geworden mit dem halloween-event. habe kein chutney und keinen superdünger verwendet, nur wasser, normalen dünger und 3x kürbismarmelade…. und ich habe 4er-felder (2×2):)… es sind noch 51 stunden zeit und ich habe 32 glibberschmatz übrig — also wer hier schreibt, das schaffe man nicht, der macht irgendwas falsch;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  472. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:16

    ranzman ich produziere Karottenbrot immer selber, ich kaufe dafür aber die hochwertigen Handwerksprodukte ein, damit spare ich mir dann immer meine Erzeugnisse

    Antworte auf diesen Kommentar
  473. Minalde71

    30. Okt 2011 - 10:15

    Danke Bubblegum für die nette Erklärung.
    Lg Minalde71

    Antworte auf diesen Kommentar
  474. -IllyZ-

    30. Okt 2011 - 10:08

    Ich hab auch kein Chutney… :( Dafür habe ich Kürbismarmelade ergattert. Das ist ja auch schonmal was. :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
  475. _nermal_

    30. Okt 2011 - 10:06

    juhuu, was für ein Tag…scheine endlich mal wiederetwas glück zu haben…

    bin jetzt zwar pleite, aber habe noch 2 Stachelbeermarmeladen bekommen…jippiiiiiiiieeeeeee

    scheint so als wollte sich irgendein marmeladenmann ne goldne nase verdienen ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  476. ranzman

    30. Okt 2011 - 10:06

    @bubblegum: ja zur zeit kann man gut was am Markt verdienen…Der Tipp mit dem Zuccini Kuchen ist besonders heute interessant (Vorrat an Karottenbrot habe ich mir auch schon zusammengekauft), wenn es schon doppelte EP´s beim Stallevent gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  477. neuerhase88

    30. Okt 2011 - 10:04

    ah danke für den Tipp mit dem Känguruh, hab auch 3 Exemplare für 145 ergattert :-) @ bubbel

    Ich hab von den Tieren die ich für die Zucht brauche, immer über 500, so hab ich tiertechnisch nie ein Prob damit

    Antworte auf diesen Kommentar
  478. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 10:02

    ranzman ja du hast Recht um die EPS ist es wirklich schade, aber was die MP angeht da komme ich auffem Markt besser bei weg.

    Und was die EPS angeht kann ich dir nur empfehlen, futtere doch mal einen Zuchini Kuchen der bringt 60% mehr EPS für 18 Stunden, damit die Zeit aber nicht abläuft kannst du Karottenbrot futtern =))

    Antworte auf diesen Kommentar
  479. ranzman

    30. Okt 2011 - 09:59

    @bubblegum: Ja genau, die meine ich…Normalerweise mache ich das genau so wie du, habe das zufällig entdeckt. Die Aufträge würden zwar viele EP/MP abgeben, aber ich lass lieber die Finger davon.

    Antworte auf diesen Kommentar
  480. Toetti79

    30. Okt 2011 - 09:54

    Habe über Nacht mit Rosen 1-er Felder + Erntehelfer 62 Glibbis bekommen. Jetzt noch 49 Stück für die letzte Aufgabe. Dann habe ich endlich die Fledermauszucht. Werde aber erstmal nicht züchten. Erst am nächsten Breeding Day wieder. Gibt ja soweit ich lesen kann, eh keine Aufgaben dazu. Guano-Werkstuben habe ich mir vorsichtshalber mal 4 gebaut. In der Farmhalle kommt bestimmt noch etwas dazu, wie bei den anderen Zuchttieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  481. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:52

    Ach du meinst die Aufträge von Kunden ranzman ??
    Falls ja….also die nehme ich grundsätzlich NIE an, die werden alle gelöscht !!

    Nur auf der Insel, da nehme ich jeden Auftrag an =))

    Antworte auf diesen Kommentar
  482. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:50

    nermal oh ne Kängurus stelle ich nicht auf 1. finde ich den Stall so häßlich (da isses wieder typisch Frau) 2. habe ich davon mehr als 1300 und 3 .kaufe ich immer alle Springer die 145 MP kosten !! Da kommt die Kaufsucht dann wieder durch *lach*, von daher kommen die mir nicht aufs Feld genauso wie Pferde, Schweine, Truthähne, Enten das kaufe ich alles !! Ich bin ja so ein Schnäpchenjäger und dazu nen Tiersammler, ich habe kein Tier unter 1000 Stk von daher fliegen die Ställe die jetzt stehen (wegen diesem merkwürdigen EP Tag, ist ja mein 1) nach 24 Std komplett wieder runter. Aber meine Werkstuben und meine Bäume müssen alle ruff =)) und Felder

    Antworte auf diesen Kommentar
  483. ranzman

    30. Okt 2011 - 09:50

    @bubblegum: Habe heute morgen fast alle Aufträge im Farmhaus/Bauernhaus gelöscht, kurz darauf kamen neue Aufträge rein…Bei einigen werden die neuen Eventpflanzen oder Knochenb. benötigt…Die Knochenbüsche stecke ich aber lieber, wie du, in das Bracula-Quest…Weis nicht ob die neuen Pflanzen im Spiel bleiben, wenn ja werde ich die auch aufheben und nicht für die Aufträge vergeuden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  484. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 09:47

    @ Schokoladenblume
    Menno,hab schon gewartet „gg“ das sich hier einer mal meldet und mir son ollet Chutney abnimmt.Kümmer mich nun mal drum,dass eins zu dir kommt.
    GLG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  485. _nermal_

    30. Okt 2011 - 09:45

    bubbel das geht mir genauso, hab wegen dem Event meine Kängurus erstmal in die garage gebracht, fühle mich nicht vollkommen…ambestenimmer von allem einmal haben,besser natürlich schön goldig… ;-)

    Na und produzieren muss man ja auch alles, man weiß ja nie wozu man es vielleicht noch gebrauchen kann..

    Antworte auf diesen Kommentar
  486. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:45

    ranzman, hm das finde ich jetzt komisch du bist nicht der erste der davon schreibt wo genau sollen die versteckt sein ??
    In meinem Farmhaus ist alles noch beim Alten ?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  487. Schokoladenblume

    30. Okt 2011 - 09:43

    Die Rechnung ist ja schön und gut, nur muss man/frau natürlich auch das tolle Chutney haben, um soviel ernten zu können. Ich habe es leider nicht und am Markt habe ich den Bestand auch immer nur auf null gesehen….

    Also, wer davon zuviel hat, als er damit, ich nehme es gerne an… :-)) *winkmitdemzaunpfahl*

    Gruß und schönes farmen
    Schokoladenblume

    Antworte auf diesen Kommentar
  488. ranzman

    30. Okt 2011 - 09:39

    @bubblegum: Mit den Einzelfeldern und Rosen drauf, über die Nacht, kamen heute morgen 76 Stck. raus (Dank dir)…juhuu…Jetzt brauche ich mir keine Sorgen mehr wegen der Glibbis machen…Bekommst du auch im Farmhaus Aufträge mit den neuen Gruselpflanzen und Knochenb. ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  489. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:39

    nermal GW meine steht auch erst seit ein paar Tagen

    Lach Pummelfee, das ist ja echt super =)
    Hmm, Farmerama macht es mir nicht leicht mich immer zu entscheiden was ich wie, wo produzieren werde. Nach dem Event muss ich wieder nen komplett Umbau machen, ich will immer alles haben, alles produzieren *lach* und auf dem Markt bin ich auch ständig unterwegs . Ich muss aber diesmal mein blondes Köpfchen echt grübeln lassen, ob ich nicht doch mehr Felder lasse nachdem Event um mehr Zucker und Salz zu bekommen.
    Hmm, das ist dann aber son ne Farm für Männer die halten das ja immer eher schlicht und ich muss ja mein „künsterlischen Spieltrieb“ ausleben und immer alles Grün, Bunt und schick (am besten alles in Gold) haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  490. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 09:32

    Yes bubbelgumchen.Läuft super,hatte vorher immer so um 50 Salz/ Zucker nu sinds ca.100 je Salz und Zucker.Und das mit dem Verlängern ist ne supi Einrichtung von BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  491. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:32

    ranzman hey guten Morgen =)
    Wie weit bist du mit dem Event, was machen die Glibies ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  492. ranzman

    30. Okt 2011 - 09:29

    @bubblegum: Guten Morgen! Wollte mich als erstes mal bei dir bedanken! Hab´s jetzt, nachdem du es mir nahegelegt hattest, auch mal mit Einzelfeldern probiert. Ist zwar im handbetrieb stressig, aber der Lohn ist die Mühe wert. Dankeschööööön

    Antworte auf diesen Kommentar
  493. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:29

    Die Handwerke sind ja eh beide nur mit viel Geduld und Fleiß vorwärts zu bekommen. Mir selber macht das Bäckerhandwerk aber weniger Spaß als der Marmeladier, ich finde die Zutaten einfach zu heftig (obwohl ich 6 Eierbäume habe) aber mit der Kuhmilch komme ich einfach nicht hinterher weil ich die alle noch in meine Milchquest stecken muss.
    Ich opfere zwar jeden Tag pro Handwerk 5 Produkte die ich zum Ausbau nutze aber das muss man sich auch erstmal leisten können.

    Hat jemand Glubschaugengelee in Verbindung mit Obatzer schon ausprobiert ??? Droppt da wirklich der Gelierzucker so gut ???
    Oder die Kombi Venusfallenschmaus plus Bretzel ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  494. _nermal_

    30. Okt 2011 - 09:28

    jippie soeben kam der letzte Hammer für die Erdnussquetscherei…wird gleich aufgestellt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  495. _nermal_

    30. Okt 2011 - 09:23

    danke für eure tipps,

    die guavenmarmelade ist bereits eingekauft, käsebällchen liegen auf lager, da ich bäcker bin, nur die Stachelbeermarmelade fehlt, ist aber nicht sooooo schlimm….

    bin ja fleißiger Farmer mit geduld, also muss ich nicht unbedingt schneller voran kommen beim Leveln, aber ich find es echt supii dass ihr hier so viele Tipps gebt für unwissende wie mich ;-)

    werde mich demnächst wohl auch mit weit geöffneten Augen auf dem Markt bewegen und mich auch mal nach der Konkurrenz (Marmeladier) umblicken, obwohl ich ja schon überlege den 2. Beruf auch noch in Angriff zu nehmen.

    so fern MP da sind,werden die wohl in Zukunft auf dem Markt verschettert ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  496. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:21

    zarteswesen was fehlt dir die Kürbismarmelade oder das Karotten Chutny ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  497. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:20

    Minalde71 gumo, dumme Fragen gibt es nicht.
    Wenn du beim Abgabernteevent die Stufe der Rezepte geschafft hast dann hast du sie im Inventar. Falls du sie nicht sehen kannst dann hast du Stufe 4 im Marmeladenhandwerk noch nicht erreicht. Wenn das der Fall ist musst du auffem Markt eins kaufen. Wenn es dort keine gibt Nachbarn fragen oder Leute die hier sind =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  498. zarteswesen

    30. Okt 2011 - 09:19

    bubbelgum
    danke dir,
    habe ich fast alles im Einsatz,
    mit der Marmelade hapert es noch ein wenig, werde deinen Rat mir zu Herzen nehmen , Danke, Gruß biggy

    Antworte auf diesen Kommentar
  499. silih..xD

    30. Okt 2011 - 09:18

    @Minalde71

    Das bekam man beim Erntefest..
    Glaube bei der 9. Stufe..

    Antworte auf diesen Kommentar
  500. Minalde71

    30. Okt 2011 - 09:17

    Hallo Leute
    Entschuldigt die dumme Frage, aber wo bekommt man das Rezept für Karotten-Apfel-Chutney her?
    Lg Minalde71

    Antworte auf diesen Kommentar
  501. neuerhase88

    30. Okt 2011 - 09:14

    ja meine Leiste wird auch immer länger sind bei mir 3 bisher, aber dafür wird auch meine Liste länger was ich im Handwerk produzieren muss, da sind die 24h +50% Zucker ein Segen :-)

    _nermal_ ich darf nicht zu viel verraten^^ aber versuch mal Käsebällchen mit Guavenmarmelade zu kombinieren und noch ne Stachelbeermarmelade reinzuhauen (soweit vorhanden und kurz vor dem Beginn des Stable Days)

    Antworte auf diesen Kommentar
  502. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:13

    zarteswesen es gibt soviele Möglichkeiten um mehr Ertrag zu bekommen…
    essen von Kürbismarmelade +1 Ertrag pro kleines Feld mehr
    Chutny +2 Ertrag mehr
    Susis Superdünger drauf streuen
    Superdünger
    Wasser
    Also die Pflanzen sind mit Ehrgeiz locker zu schaffen !!

    Antworte auf diesen Kommentar
  503. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:11

    silih ja ich bin durch =)

    nermal am besten ist es wenn du Käsebällchen, Stachelbeermarmelade und Guavenmarmelade verputzt.

    Käsebällchen schnellere Produktion der Ställe
    Guaven schnellere Produktion der Werkstuben
    Stachelbeer mehr EP auf Werkstuben

    Antworte auf diesen Kommentar
  504. zarteswesen

    30. Okt 2011 - 09:10

    morsche Alle zusammen,
    nu is aber gut, das mit dem schaffe ich das Event? kann ich so nicht gelten lassen, ich bin mächtig sauer, denn es geht nicht einfach so.
    nein, denn die Eventpflanzen lassen sich bei meinem Hof ausser auf Feld 1 niergends pflanzen, also?????? wie soll ich mehr Pflanzen erhalten, wenn ich nur ein Feld nutzen kann?
    fröhliches halloween

    Antworte auf diesen Kommentar
  505. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:09

    neuerhase88 ich habe momentan 5 Handwerksprodukte gefuttert die alle noch ne ganze Weile dauern, meine Leiste wird irgendwie immer länger…*lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  506. silih..xD

    30. Okt 2011 - 09:07

    Dann werde ich über Nacht etwas hochwertiges anpflanzen..
    @ bubbel bist schon durch mit dem Event..??

    Antworte auf diesen Kommentar
  507. _nermal_

    30. Okt 2011 - 09:06

    mal ne Frage wie viel bringt mir die Stachelbeermarmelade denn?

    Könnte ich ebenso auch Käsebällchen essen, die bringen mir 5% schnellere Produktion auf meine Ställe für 12h…?

    dann brauch ich nämlich keine Marmelade kaufen…bin dann gleich wieder pleite…seufz

    Antworte auf diesen Kommentar
  508. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:06

    Ja silih das war nen Beispiel schau mal Haselnüsse ca 80 Glibber
    Zuckerrüben mehr als 100
    Kürbisse 29
    usw usw…

    Antworte auf diesen Kommentar
  509. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:04

    nermal nix zu danken =) joa die WK ist angekommen 7 Nagel, 2 Brette, 1 Ziegelstein, 1 Spaten …

    Ich wollte noch kurz schreiben, wenn man die Spuckvilla aufstellt sieht sie noch schöner aus !! Nur braucht sie ganze 4 Felder…

    Antworte auf diesen Kommentar
  510. silih..xD

    30. Okt 2011 - 09:04

    @ bubbel

    Kürbisse..??..
    Wusste ich nicht, werde dass mal heute Abend ausprobieren..
    Aber zuerst muss ich Knochenbüschel fertig machen..

    Antworte auf diesen Kommentar
  511. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 09:02

    Guten Morgen Pummel, ja 4 Stück an TimGone, Nele, bodego und MiezeMuz oder irgendwie so….
    Naja meine Geschenke sind für heute mal wieder alle schon verschenkt *lach*
    @Oh Anton ich trinke ja normal nie Kaffee aber nach meiner Nacht brauch ich Bitte auch einen !!
    @Silih
    Du musst sehen das du so fix wie möglich Pflanzen anbaust mit höherer Dropzahl laut einigen Farmern dropt der Kürbis sehr gut , dann kannst du das noch schaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  512. silih..xD

    30. Okt 2011 - 09:01

    @Pummelfee

    Ja könnte noch gehen..
    Aber es wird knapp werden..
    Man weiss ja nie wenn irgend etwas dazwischen kommt..

    Antworte auf diesen Kommentar
  513. _nermal_

    30. Okt 2011 - 08:59

    einen wunderschönen guten Morgen,
    bin seit ca 7 wieder auf der Farm.

    @ bubbelgum – mein Chutney hat sich schon einmal gut ausgewirkt auf die Ernte… *riesig freu* ;-) hoffe die Werkzeuge haben ihren weg zu dir gefunden und es war was brauchbares für dich dabei…

    Dank bubbel brauch ich jetzt nur noch 2 x glubschaugen züchten und kann dann schon mit den Knochenbüschen beginnen.

    weiß noch nicht genau ob ich dann noch alle glibbis zusammenkrieg, aber das wird schon…

    Nochmals einen riesen Dank, hab noch für 65 h +2 Ertrag…das kann nur gut werden…

    Antworte auf diesen Kommentar
  514. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 08:57

    @ silih..xD
    Könntest du noch schaffen,du hast noch 2 Frühernten.Müßtest du am Abend dein höchstes anpflanzen,gab bei mir heut morgen schon allein nur mit Haselnüsse ca.80 Glibbies.Die brauchte ich um Futter herzustellen(Biber)weil ich immer gern aufn Markt einkaufen geh,muß ja irgendwo wieder Geld rein kommen.lach:):)

    Antworte auf diesen Kommentar
  515. neuerhase88

    30. Okt 2011 - 08:55

    Morgen :-) also bei mir ist fast 100 Glibberzeugs aus meiner Gerste rausgesprungen, also brauch ich nur noch 63 Glibber, dann gehts auch zum Züchten, zwar net viel, weil ich SF erstmal wieder anspar, aber ein paar Vorzüchtungen mach ich, man muss ja seinen Vorteil etwas ausnutzen.

    zum Stable Day hau ich ne Stachelbeermarmelade für die Werkstuben rein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  516. silih..xD

    30. Okt 2011 - 08:53

    Guten Morgen

    Ich bin nicht wirklich weiter gekommen, mir fehlen immer noch 200 Glibberschmatz und 1000 Knochenbüschel..Die Knochelbüschel werde ich heute noch fertig machen aber ob ich die Glibbis noch bis Event-Ende schaffe weiss ich nicht..

    LG Silih

    Antworte auf diesen Kommentar
  517. Pummel2758

    30. Okt 2011 - 08:48

    es ist falsch. dass wir 202 Felder haben.
    Wir können die Knochenbüsche nur auf dem Ackerland „anpflanzen“.
    Das Event macht keinen Spass.
    LG Pummel2758

    Antworte auf diesen Kommentar
  518. .anton55.

    30. Okt 2011 - 08:46

    GW an alle die schon züchten.

    spätestens morgen hab ich einen Fledi im Solo-Gehege (ist schon reserviert)

    Jetzt gibts nen Kaffee…

    Antworte auf diesen Kommentar
  519. Pummelfee

    30. Okt 2011 - 08:45

    Guten Morgen @ all
    Na bullelgumchen dann HGW .Du Nuss haste 4 Chutneys rausgeschickt,ich bislang nur einen.Wollte dir doch was abnehmen,na vllt.meldet sich ja noch der ein oder andere der noch gern ein Chutney benötigt.Jo mir fehelen nun ca.40 Glibbies und dann kann ich auch die Fledis züchten.kann nicht mehr lange dauern,die Dropprate war heut morgen wieder ok,fand ich jedenfalls.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  520. 099yb0y

    30. Okt 2011 - 08:42

    selbst ohne gebäck oder susis dünger hab ich über nacht raps angebaut und 54 glibberschmatzis erhalten… wenn ich so weitermach und auf den anderen Bauflächen raps und auf dem hauptfeld knochenbüsche anbau schaff ich das event ;D

    Antworte auf diesen Kommentar
  521. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 08:36

    Guten Morgen, ich hatte über Nacht Zuckerrüben (mit SD und Wasser) auf dem Acker und die brachten mir mehr als 100 Glibschis , nun kann ich auch anfangen zu züchten.

    @Anton danke fürs Leckerli

    PS: Ich hoffe alle 4 Chutnys sind bei ihren Besitzern angekommen viel Spaß damit

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  522. Hutzelchen70

    30. Okt 2011 - 08:22

    Hurra heute morgen habe ich die 1,.Braune Fledermaus gezüchtet …..sind die goldig

    Antworte auf diesen Kommentar
  523. Fraenschie

    30. Okt 2011 - 08:20

    Hallo,
    ich möchte euch schreiben das ich so ebend fertig geworden bin mit dem event.
    ich hatte nur 1-er felder gemacht und kürbismarmelade und möhrenbrot gegessen.
    ich hatte glück das ich von der farmhalle noch erntehelfer hatte und über 2000 knochenbüsche.
    aber selbst wenn man die knochenbüsche nicht hat kann man es schaffen von der zeit her.
    ich baue jetzt bloß noch auf vorrat an… man weiß ja nie zuwas man sie braucht und besser man hat als man hätte… meinen erntehelfer muss ich ja auch noch ausnutzen.
    vg franca und euch noch viel spass – ich hätte echt gern einen 2. ziergarten :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  524. .anton55.

    30. Okt 2011 - 07:48

    Guten Morgen Mellissa,
    was Du bei den Knochenbüschen an Glibbis bekommen hast ist schon echt wenig. Meine Droprate bei den Knochenbüschen schwankt auch stark. Aber so 7 – 8 (hatte auch schon 14) ist anscheinend normal. Ich pflanze aber nur mit großen Feldern. Da scheint aus den Erfahrungen der Anderen die Droprate besser zu sein.
    Ich brauch auch noch 1000 Knochis. Werde meinen nächsten Glibbi-Erfolg mal kurz posten.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  525. melissa1906

    30. Okt 2011 - 07:40

    guten morgen @.anton55
    habe knochenbüsche gepflanzt weil ich die ja brauche

    Antworte auf diesen Kommentar
  526. nickitel

    30. Okt 2011 - 07:32

    noch mal zur droprate

    über nacht rosen: 55 glibberzeug

    die erste knochenbuschernte: 13 glibberdinger

    scheint sich wieder zu erholen, nachdem es gestern abend immer weiter runterging

    Antworte auf diesen Kommentar
  527. misscallas

    30. Okt 2011 - 05:52

    hi @snuffy1103,
    ich finde allgemein solltes einen solchen “Aussteiger-Button” oder „BEENDIGUNGS–Button“ geben.
    ich möchte nicht alle quest im farmhaus machen!!!
    zum gruselefekt für dieses quest…. es ist total übertrieben,dass es sooo dunkel ist.
    meine armen augen…. da hilft die lese-brille auch nix mehr…. hatte ich aber auch schon kurz hier..angesprochen. lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  528. chaoz18

    30. Okt 2011 - 05:43

    fuck off NUR FUER TGC mitglieder!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  529. chaoz18

    30. Okt 2011 - 05:39

    naja ich muss ja nich jeden scheiSS mitmachen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  530. chaoz18

    30. Okt 2011 - 05:37

    is ja klasse wenn man kein scheiss chutney hat…. alter scheiss events!!! 2 tage ruhe und schon kommt nen noies…fuckt langsam ab…nich jeder hat die zeit…

    Antworte auf diesen Kommentar
  531. snuffy1103

    30. Okt 2011 - 04:17

    Für die den das Event,einmal aktiviert,müßte es auch noch ein „Aussteiger-Button“ geben.Das Dessing der Stadt und auch der Acker Seite kann einem ja auf die Klüsen (Augen)gehen also ich finde man muß ja nicht alles mitmachen,zumindest sollte es ein Weg zurück geben.
    LG snuffy1103
    id 21199638

    Antworte auf diesen Kommentar
  532. solaika1

    30. Okt 2011 - 04:08

    Stresstest;
    Wenn deine angaben stimmen mit der kürbismarmelade einfach zu verlängern
    und die +2 bleibt vom karotten-apfel – chutney,
    das ist absolut super der tip, und hilft mir super weiter,
    Da muss man erst mal drauf kommen,
    Danke :-) :-)
    Gruss solaika

    Antworte auf diesen Kommentar
  533. stresstest

    30. Okt 2011 - 03:06

    ich habe vergessen zu sagen, das Karotten-Apfel-Chutney nicht ablaufen lassen. Man kann jederzeit einwerfen und die Zeit von jeweils 4Std wird erhöht. sonst hat ja Kürbismarmelade nur Faktor +1.

    Antworte auf diesen Kommentar
  534. stresstest

    30. Okt 2011 - 02:34

    es reicht nur einmal das Karotten-Apfel-Chutney einzuwerfen danach verlängert man mit Kürbismarmelade der Multiplikator mit +2 bleibt erhalten und ist einfacher zu beschaffen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  535. misscallas

    30. Okt 2011 - 02:22

    hi farmer,
    zu schaffen ist es mit viel ausdauer….
    und wenn man nicht immer wieder rausfliegt.
    es ist alles wie zeitlupe… furchbar langsam…
    ob ernten oder säen…. finde es richtig anstrengend diese quest.
    farmerama lässt sich schwer spielen… obwohl ich immer wieder cookies lösche usw…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  536. .anton55.

    30. Okt 2011 - 01:32

    Bei mir gibts noch eine Kippe…
    und dann werd ich mich auch in die Falle legen.

    wünsche allen a guas Nächtle…

    Antworte auf diesen Kommentar
  537. Saphira30

    30. Okt 2011 - 01:30

    Dann wünsche ich mal viel glück :-)
    Für heute reicht es, ich mach mich jetzt vom Acker *gg*

    Gute nacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  538. -HeiWei-

    30. Okt 2011 - 01:29

    Stimmt, hab heute 3 von den Dingern bekommen und die 1er Felder gebaut, unter Herzdrücken meine ganzen Komfortfelder abgerissen. Aber es geht aufwärts :P Hoffe, ich komme heute noch ein gutes Stück voran, da ich ab heute ja schon wieder auf Nacht gehe. Denne mal allen gutes Gelingen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  539. .anton55.

    30. Okt 2011 - 01:25

    wollte schreiben: die noch fehlenden 1000

    Antworte auf diesen Kommentar
  540. .anton55.

    30. Okt 2011 - 01:24

    Ich werd mir auch, wenn das Karotten-Teil wieder am Markt gibt, eins „auf Reserve“ zulegen. Ansonsten halt mit Kürbis-Marmelade über Wasser halten.

    Mir fehlt noch die Krähe (Die 1000 Knochenbüsche krieg ich morrgen zusammen)

    Wenn die Glibbis knapp werden, muss ich $statt den Knochenbüschen, die ich fürs Bracula-Quest geplant hatte eben Rosen pflanzen.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  541. Saphira30

    30. Okt 2011 - 01:16

    @Diamond52

    Stimmt, man kann es auf dem Markt bekommen, aber ist gerade ausverkauft und sicher schwer zu bekommen bei dem Event. Aber es ging ja auch darum das es halt nicht jeder hat. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  542. Saphira30

    30. Okt 2011 - 01:12

    @.anton55.

    das geht mir ähnlich, ich finde auch das es zu schaffen ist. Die Venusfliegenfalle und die Spukvilla habe ich schon, für die Halloween – Krähe fehlt mir nur noch 33 Glibbersch., was den Glubschaugenstrauch angeht, der ist mir nicht wichtig, aber bekommen werde ich den sicher auch noch. Also es ist im vergleich zu anderen Events relativ einfach und machbar :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  543. -BluesFarm-

    30. Okt 2011 - 01:11

    fehlt mir nur noch das Karottten – Apfel – Chutney und nat. Zeit *lool*
    Wenn man Familie hat, arbeiten geht und am WE auch mal den PC oder Läppi aus hat, dann stellt sich ganz leicht die Frage:
    Wie schaffen das die anderen arbeitenden Familienmütter und -Väter?
    ..Wieso sitz ich eigentlich noch hier?
    achja, ich muss nochmal ernten, haben da heute falsch geplant,
    zu lange am Mittagstisch gesessen?
    Gute Nacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  544. .anton55.

    30. Okt 2011 - 01:11

    @melissa
    was hattest Du angepflanzt?

    Antworte auf diesen Kommentar
  545. Diamond52

    30. Okt 2011 - 01:05

    Das Karotten-Apfel-Chutney kann man auf dem Markt für MP kaufen, ohne die Stufe des Marmeladier. Ich habe Stufe 3.

    Antworte auf diesen Kommentar
  546. melissa1906

    30. Okt 2011 - 01:02

    guten morgen,es dropt kaum noch,mit den pflanzen ist super schaf ich alle aber mit den glibberschmatz hänge ich voll nach,ebend eine ganze wiese geerntet alles kleine felder mit chutney drauf und marmelade drauf nur VIER glibberschmatz bekommen…da stimmt doch was nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  547. .anton55.

    30. Okt 2011 - 01:01

    @Saphira
    du hast schon recht.
    Ich hab anfänglich ein Karotten-Chutney eingesetzt um schnell voran zu kommen. Dann sporadisch mit SD weitergemacht. Bin zur Zeit noch bei den Knochenbüschen. Hab mich in diesem Event etwas mehr engagiert, weil es meiner Meinung nach zu schaffen ist, und ich den Zuchtstall unbedingt haben möchte. Glibbis brauch ich auch nicht zukaufen. Meinen SD – Bestand, der sich angesammelt hatte, habe ich verbraten. Um den wieder aufzufüllen, hab ich mir das Angebot heute geleistet.

    Antworte auf diesen Kommentar
  548. chila1104

    30. Okt 2011 - 00:53

    also bei diesen dauernden Serverproblemen ist es sicherlich nicht zu schaffen. Ich komme gerade wieder nicht ins Spiel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  549. Saphira30

    30. Okt 2011 - 00:51

    Also ich versteh nicht ganz warum immer dieses Karotten-Apfel-Chutney Rezept eingeplant wird.
    Um es zu bekommen muss man Stufe 4 (Meister) als Marmeladierer erreichen. Ich bin noch bei Stufe 1, weil ich das auch noch nicht lange habe.
    Aber, es gibt eine kleine alternative … Kürbismarmelade (+1 Ertrag für 4 Std.)
    Damit kommt man auch ganz gut vorran :-)

    Ob das Event zu schaffen ist hängt denk ich mal vom Spieler ab, mit TG sicher kein Problem, ohne TG aber mit viel Zeit geht das sicher auch noch, aber ohne TG und man nicht so viel Zeit hat, ist es nicht zu schaffen.
    Aber mal ehrlich, es ist nur ein Spiel, man sollte sich nicht zu sehr reinsteigern. Macht doch einfach so weit ihr kommt, oder setzt euch ein Ziel, welches Item möchte ich ? Und darauf arbeitet ihr hin.
    Ich selber schaffe auch nicht immer alles bei jedem Event, das Reale Leben geht vor. Auch über kleine Ziele kann man sich freuen :-)

    GLG Saphira30

    Antworte auf diesen Kommentar
  550. .anton55.

    30. Okt 2011 - 00:51

    Nachtrag:
    Das Rezept gabs glaub ich beim Erntedank-Event

    Antworte auf diesen Kommentar
  551. .anton55.

    30. Okt 2011 - 00:50

    @cgrisu76
    Das Karottten – Apfel – Chutney kannst Du meines Wissens ab Stufe 3 Marmaladier machen, wenn Du Dir das Rezept erspielt hast.

    Antworte auf diesen Kommentar
  552. oli327

    30. Okt 2011 - 00:43

    @test99

    da gebe ich Dir mal Recht – dieses mal ist es wieder einmal Hammer hart! Auch wenn man, wie Enclace vorgerechnet hat, schnell zu den benötigten Event-Items kommen kann, so sind doch die benötigten Drop-Items eher selten. Ohne Ernte-Helfer sind die 1×1 Felder eine Qual. Mal schauen, ob die Rosen besser dropen …

    Antworte auf diesen Kommentar
  553. cgrisu76

    30. Okt 2011 - 00:36

    Weiß jemand ab wann man den Karotten-Apfel-Chutney machen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  554. _nermal_

    30. Okt 2011 - 00:25

    hallo bubbel,

    bei mir hat sich folgendes Problem ergeben…

    ich war dabei dir die versprochenen Werkzeuge zu schicken, aber leider meinte die Post du hättest schon die maximale Anzahl an geschenken erhalten….sind mir deine Nachbarn zuvor gekommen?
    muss ich dir das geschenk um punkt 0 Uhr schicken???

    gib einfach bescheid, dann versuche ich es nochmal zur nächsten Mitternachtsstunde…

    Antworte auf diesen Kommentar
  555. .anton55.

    30. Okt 2011 - 00:17

    Gute Nacht, schlaf gut
    bis morgen

    Antworte auf diesen Kommentar
  556. bubbelgum

    30. Okt 2011 - 00:13

    Nabend Anton, ich habe leider keine Zeit aber ich antworte dir morgen ausführlich, gute Nacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  557. The G !

    30. Okt 2011 - 00:01

    also ich schaffs wohl nicht weil ich bin kein suchti und erfreue mich an meinen ferien;)ich verschwend auch KEIN echtes geld für geld was nur in einem spiel exestiert! das halloween event ist trotz allem cool!:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  558. .anton55.

    30. Okt 2011 - 00:00

    Hi bubbel,
    was macht das Event??
    SD’s sind angekommen. Hast auch schon beim anpflanzen investiert?

    Antworte auf diesen Kommentar
  559. test99

    29. Okt 2011 - 23:57

    Lieber Enclase.

    Du setzt bei deiner Rechnung voraus, daß jeder dieses Karotten-Apfel-Chutney einsetzen kann. Ich hab sowas aber zum Beispiel nicht. Eine Freundin von mir die vor kurzem erst angefangen hat, ist noch nicht mal in Level 40.
    Du betrachtest das ganze – wie meistens – aus der Sicht eines Langzeitspielers der auch den ein oder anderen Euro investiert hat. Aber das ist halt nicht bei jedem so. Und ohne das Chutney (was unter-Level40-Spieler oder ein Bäcker ja nicht zwangsläufig in seiner Scheune hat), ist es eben nicht so einfach genug Pflanzen zu erwirtschaften!
    Deshalb ist das Event nicht für jeden so einfach zu schaffen, wie vielleicht für dich Faramerama-Junkie! *zwinker*

    Antworte auf diesen Kommentar
  560. Louis

    29. Okt 2011 - 23:47

    Ja, es ist zu schaffen, bin gerade fertig geworden. (ohne zukauf)
    Gruß Loui

    Antworte auf diesen Kommentar
  561. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 23:27

    Oh ja das kann mega nervig sein Michi =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  562. himmberohr1

    29. Okt 2011 - 23:22

    ich weis langsam nicht mehr was ich von den ganzen events noch halten soll-ich will einfach nur spielen und nich nur rechnen ob ich das oder das event schaffe-es sollte für jeden machbar sein und nich nur noch so das man zusatzmittel reinhauen muss um etwas zu schaffen,es nervt einfach nur noch-schon weil man auch die items nicht mehr nutzen kann.die anfänger können sich sone marmelade auch garnich leisten!!!soviel mal dazu!!!
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  563. Michi

    29. Okt 2011 - 23:22

    Ach Mädel´s – ich klick mir gerade ´n Wolf auf der Farm vom Sohn… *grummel* . Ohne die Erntehelfer und bei 1×1 Feldern ist das echt total doof… Ich bin noch ´ne Weile beschäftigt, wünsche Euch aber noch einen schönen Restabend *grins* Vielleicht ja bis morgen – LG Michi

    Antworte auf diesen Kommentar
  564. Jòóp_®

    29. Okt 2011 - 23:21

    achja :D
    es gibt ne einfache lösung dieses problem zu lösen (mit der zeit )
    investiere einfach 500€ in ein i-pad table und + internetflat 10€ im monat und schon passt es in jede tasche und man kann in der arbeit dann alle 1:30h einmal schnell ernten und sähen :D
    finito xD
    so ich nick schon fast vor dem pc ein :D
    bin weg ^^
    tschuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus @ all ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  565. _topf_123

    29. Okt 2011 - 23:18

    @fortuna1984 :
    ja das wissen wir aber man kann halt nicht alles haben !
    von daher mecker nicht rum das leben geht weiter !
    so ich bin weg :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  566. _topf_123

    29. Okt 2011 - 23:17

    gute nacht pumelfee :)
    schlaf gut ^^
    ich schmeiß mih jetzt auch in die pfanne :D
    also bis morgen und noch viel spa´ß beim gruseln ^^
    eure Jòópi xD

    Antworte auf diesen Kommentar
  567. fortuna1984

    29. Okt 2011 - 23:16

    Bla bla !!!!!! Nicht jeder hat 24 std zeit auf der Farm rumzuhängen… Gibt auch einige die ARBEITEN!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  568. Diamond52

    29. Okt 2011 - 23:14

    Euregio, wenn wir das wüßten, dann könnten wir es ändern :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  569. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 23:12

    Morgen starten wir beide dann durch Pummelfee, schlaf gut =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  570. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 23:09

    GW allen die es schon beenden konnten und nun viel Freude bei der Fledizucht.Hoffe das ichs morgen auch anfangen kann so im Laufe des Tages.Wünsche euch noch viele Glibbies und verabscheue mich jetzt mal bis morgen.
    Gutes Nächtle @ all

    Antworte auf diesen Kommentar
  571. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 23:03

    Euregio wir haben auch nichts geändert =(

    Antworte auf diesen Kommentar
  572. .The_Lord.

    29. Okt 2011 - 23:02

    mööp…

    so event beedet :)

    ich geh mal züchten :)

    lg .The_Lord.

    ps: weiss jemand wofür das guano gut sein soll, ich habe heute gehört für produktion von superdünger ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  573. Euregio

    29. Okt 2011 - 23:01

    sooooo……es fehlen mir genau noch 2 glibbis……dann hab ich fertig…*freuuundhüpfff*

    diamond und bubbel….was ist denn bei euch los…habe bei mir nix geändert, pflanze immer noch knochenbüsche (wegen bracula) und habe pro ernte nach wie vor die 10-12 stück…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  574. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 23:01

    Diamond52 ja ich beobachte das jetzt auch weiterhin und werde Ergebnisse dann hier posten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  575. LeeO

    29. Okt 2011 - 22:59

    ich hatte grad mit heu 2 gliberschmatz

    Antworte auf diesen Kommentar
  576. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:59

    Hi Michi =)
    lach…Vitto ist die Vitto hier aussem Game, wir telefonieren fast täglich und wenn dann mehrere Std

    Antworte auf diesen Kommentar
  577. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:58

    bigbearly 50 % mehr Zucker und Salz 24 Stunden lang

    Antworte auf diesen Kommentar
  578. Diamond52

    29. Okt 2011 - 22:57

    bubbelgum, mit Kürbissen hatte ich auch so um die 30, aber auch mit der 1:35 h Bepflanzung kamen immer um die 10, aber 5 finde ich nun doch schon eigenartig. Mal sehen was der nächste Durchgang hergibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  579. Michi

    29. Okt 2011 - 22:56

    @bubbelgum! jaja die liiiiiiebe Verwandtschaft, man muss sie einfach gern haben *lach* . LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  580. bigbearly

    29. Okt 2011 - 22:55

    ^Kann mir einer sagen was die beiden Gtuselrezepte bringen

    Antworte auf diesen Kommentar
  581. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:55

    Mit Parfüm meinst du Pummel ^^
    Diamond52 ich habe Vitto am Telefon sie hatte mit Kürbissen 29 und ich mit Venusfallen nur noch 4 =((

    Antworte auf diesen Kommentar
  582. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 22:54

    Ach Quatsch nicht mit Susis Dünger sondern mit dem Parfüm

    Antworte auf diesen Kommentar
  583. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 22:54

    Bei mir kommen auch nur noch 7

    Antworte auf diesen Kommentar
  584. Diamond52

    29. Okt 2011 - 22:53

    Bubbelgum, nun kamen nur noch 5 Glibberschmatz!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  585. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 22:52

    @_nermal_
    Ist richtig,der Erntehelfer kostet TG aber enn du mit Erntehelfer arbeitest kannste ja Wasser oder Kacka oder Dünger damit auch auf deine felder knallen,und zwar nicht jedes einzelne Feld sondern drückst beim Helferlein einmal und zack sind z.B. alle Felder bewässert und so.So gehts eben auch mit Susis Dünger und wutsch is ne menge weg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  586. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:49

    Pummel…naja ich habe dann Dauerzüchten gemacht und war wirklich die ganze Nacht bis Morgens um kurz vor 10 Uhr am Dauerzüchten und mein Parfüm musste ich mir dann teuer einkaufen beim Farmausstatter für Moospenny. *grrrr

    Antworte auf diesen Kommentar
  587. _nermal_

    29. Okt 2011 - 22:46

    wie Erntehelfer für Parfüm??? kostet der nicht TG???

    bin verwirrt

    Antworte auf diesen Kommentar
  588. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 22:45

    @ bubbel
    und wie haste ihm dann deine FREUDE gezeigt???lach :):)

    Antworte auf diesen Kommentar
  589. Illi

    29. Okt 2011 - 22:45

    Es ist machbar. Ich habs vor ein paar Min. fertig gestellt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  590. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:42

    Pummel beim letzten Zuchttag, war ich Nachmittags nicht zu Hause da habe ich meinen 14 jährigen Neffen züchten lassen . Ich fand das echt toll das er mir helfen wollte, ich habe ihm alles auffen Zettel geschrieben wie alles funktioniert und was macht die Nuss ???

    Erntet alles mit dem Mähdrescher , nimmt den Erntehelfer immer für Parfüm….und schwupp di wupp war mein Parfüm weg *lach*
    Mein Regenbogenhuhn hat er zum Grundpreis reingesetzt, es noch nen bissel billiger gemacht weil er mir ne Freude machen wollte….aaaaah =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  591. Vittoria

    29. Okt 2011 - 22:42

    @nane

    Ja, denn wenn 3.00 Uhr ist, wird zwar auf 2.00 Uhr umgestellt, aber das ändert ja nichts an der Feldzeit. Am besten du erntest erst in Ruhe und stellst dann deine Uhr morgen früh nach dem Aufstehen um….;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  592. Jecan86

    29. Okt 2011 - 22:38

    @ seppiiii

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schön :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  593. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 22:38

    Ja bubbel,aber um Susis Dünger aufs Feld zu ballern muß man jedes Feld einzeln anklicken,geht nicht wie der SD oder das Wasser.Aber ging auch schnell auf meine ca.200 Felder

    Antworte auf diesen Kommentar
  594. nane1706

    29. Okt 2011 - 22:37

    Vittoria
    also sin die dann genau so fertig wie sonst.Oder muß ich da ne stunde früher ernten.Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  595. Jecan86

    29. Okt 2011 - 22:35

    @euregio
    JA dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schön :D Jetzt bin ich viel schlauer geworden :D den hamster hab ich immer gesehen aber nie drauf gedrückt dachte das is deko LOL :D

    @ bubblegum
    auch dir dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee schön für die präzise und ausführliche anleitung zum Verspeisen eines Vorrats :D Da ich Bäcker bin wusste ich wie man verspeist aber nicht wie das mit der Marmelade funzt. AAAAAAAAAAAAAAAAAber siehe oben warum :D :D

    Vielen lieben Dank :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  596. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 22:35

    Oh zu spät ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  597. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:35

    Ich habe auch nie wirklich viel Susi Pummelfee, naja jetzt ja weil ich ja heute soviel SD gekauft habe, aber sonst ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  598. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 22:33

    @Jecan86

    Kauf auf dem Markt Marmelade, danach auf die Hauptwiese, danach auf deine
    Scheune klicken, dann auf den Hamsterkopf rechts oben, dann auf die Marmelade im regal klicken, dann auf essen ;)
    Funktioniert auch als Bäcker

    Antworte auf diesen Kommentar
  599. Euregio

    29. Okt 2011 - 22:33

    schönen abend dir noch wünsch und viel spass beim farmen wreege…..und dir auch mal paar tücher hinterherhexle….damit du deine „schnauze“ wieder frei bekommst

    *kicher*

    Antworte auf diesen Kommentar
  600. Jòóp_®

    29. Okt 2011 - 22:32

    wow bin nidisch bei mir ist die droprate auf einmal gleich null :(
    obwohl pokale + rune … naja ich stehe morgen um 7 uhr auf
    ernte alle 202 ahorn und dann reis ich alles ab , mach dann rosen mit dem sd den ich von bubbi :D danke und taxi :D danke und noch mehr nachbarn bekommen hab ;)
    ich hoffe ich schaff das noch aber ich habe heute nur läppige 27 glibberschmaz erdroppt :(
    ich hoffe ich schaffe das weil ich will nicht meine 250tg´s für glibberschmaz sondern für xxl ställe opfern :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  601. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 22:31

    @ bubbel
    fand die drops ganz gut,kann man auf sichen nicht mit heute vergleichen,also heute nicht gut mein ich damit,hab heut aber keine Susi arbeiten lassen.Hatte heut ihren freien Tag sozusagen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  602. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:31

    Jecan86 also normalerweise kaufst du dir eine Marmelade, fährst dann auf deinen Acker, schlüpfst in die Scheune und oben rechts ist nen Button mit nem Hamster , da klickste dann druff…
    Dann öffnet sich deine Vorratskammer, du suchst dir deine Marmelade, klickst sie an….unten links sind dann 4 Symbole

    Das untere LINKS ist der Button zum Verspeisen !!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  603. Euregio

    29. Okt 2011 - 22:31

    @jean86, wenn du auf deine scheune gehst hast du rechts oben den hamster, den anklickern und es erscheinen alle handwerkserzeugnisse; darüber kannst du dann auch die produkte des marmeladiers essen

    Antworte auf diesen Kommentar
  604. Vittoria

    29. Okt 2011 - 22:31

    @nane

    Nein, du kannst genauso pflanzen und ernten wie immer. Die Felder haben ja keine Uhr, da läuft ja nur die Zeit zurück. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  605. wreege

    29. Okt 2011 - 22:29

    Hi Euregio na ka kannst Du mal sehen wie das nervt wenn immer einer blöde Kommentare abgibt. Ich hatte gar keine Frage sondern wollte nur mal den Artikel von Enclase lesen und evtl. lesen wie weit ander Spieler schon sind. Jetzt hab ich die Schnauze voll und gehe wieder auf meine Farm. Tschüß

    Antworte auf diesen Kommentar
  606. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:29

    Joopi meine Fledermauszucht startet aller, aller spätestens Morgen früh =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  607. Jecan86

    29. Okt 2011 - 22:29

    @ bigbearly

    ich habe aber KEINE Ahnung wie man als NICHT Marmeladier marmelade essen kann :( Das habe ich bisher nicht rausgefunden daher würde mir das vorher kaufen nix bringen LEIDER :(

    Oder kann man trotzdem Marmelade essen???

    LG Jecan86

    Antworte auf diesen Kommentar
  608. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:28

    Pummel droppen die Felder mit Susi auch mehr ?? Hast du da Erfahrungen gemacht mit ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  609. Vittoria

    29. Okt 2011 - 22:27

    @bubbelchen

    Willst du mit mir gehen…Ja / Nein / vielleicht…*g*

    Antworte auf diesen Kommentar
  610. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:27

    Willst du mit mir gehen ^^

    sry das war nen Scherzel =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  611. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 22:26

    Also Susi hat bei mir viel gebracht wegen 1×1 Felder gibt ja pro Feld nochmal 2 Pflanzen zusätzlich na und eben 50% EP`s

    Antworte auf diesen Kommentar
  612. Jòóp_®

    29. Okt 2011 - 22:26

    danke Euregio :)
    unter wo kann ich das finden ? ich schau mal ^^
    @bubbi : ich meinte weil du immer allen was erklärst das du mir sagen könntest ob die fledizucht auch bei der gruselnacht erspielbar sei ;)
    aber Euregio hat es mir schon gesagt :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  613. nane1706

    29. Okt 2011 - 22:26

    hallo,kann mir jemand sagen wie das mit der Zeitumstellung und den Feldern geht.Was muß ich das beachten?Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  614. Vittoria

    29. Okt 2011 - 22:25

    @Euregio

    Schick dir mal den Knopf gleich zurück…*schmunzel*

    So Kürbisse geernte und 29 Schmatzi bekommen…gerade eben und bubbel am Telefon…;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  615. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:25

    wreege falls du die Info noch nicht erhalten hast, es ist bereits in Planung (dank Heidelbeere) das wir hier auf dieser Seite eine „Plauderecke“ bekommen.

    Die Frage in diesem Thread ist :
    Kann man das Event schaffen ??
    Öhm kreuze bitte an JA oder NEIN !!!
    Was soll man da noch andres zu lesen wollen, und wenn du etwas über die Dropraten wissen bzw lesen willst, keiner schreibt da mehr drüber als die Leute hier !!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  616. Euregio

    29. Okt 2011 - 22:23

    @wreege du nervst…..stell doch deine frage und gut ist, ansonsten brauchst du doch hier nicht mitlesen. wie du, wenn du aufmerksam mitliest, sicherlich festgestellt hast, gehen wir auf alle fragen ein, sofern es uns möglich ist, diese auch zu beantworten

    Antworte auf diesen Kommentar
  617. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:22

    Jòóp_® für was bin ich bitte geeignet ??
    Stehe auffem Schlauch…

    Antworte auf diesen Kommentar
  618. Euregio

    29. Okt 2011 - 22:21

    @jecan86…..auch als bäcker kannst du das apfelchutney genießen, leider ist es aber im mom sehrr schwerr auf dem markt zu bekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  619. wreege

    29. Okt 2011 - 22:21

    Nochmal an alle die sich hier unterhalten, warum macht ihr das nicht im Forum, es gibt doch da den Punkt News und Diskussionen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  620. Euregio

    29. Okt 2011 - 22:20

    joopiiii, ja kann man laut den OA

    Antworte auf diesen Kommentar
  621. Euregio

    29. Okt 2011 - 22:19

    vittttooo…..drück doch mal die taste die ich dir heut rübergehxelt habe…für wreege…..*fg

    Antworte auf diesen Kommentar
  622. Jòóp_®

    29. Okt 2011 - 22:18

    so hab ne frage : kann man die fledermauszucht auch noch in den gruselnächten erspielen ?
    und wenn ja wie sicher ? :D
    am besten mit quelle oder sowas :D
    für den job ist ja bubbi und taxi wie geschaffen :D
    lass dir zeit bubbi ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  623. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:17

    Danke dir für die Info Pummelfee =))
    Also ich habe von allem bissel was gekauft Obatzer, Brezeln…Glubschaugengelee, man wird das sicher bald gebrauchen können.

    Antworte auf diesen Kommentar
  624. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 22:14

    Jo ich hab auch mit Susi gearbeitet,hat ne Meeeennngeee gebracht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  625. bigbearly

    29. Okt 2011 - 22:13

    @Jecan86

    immer wissen was die neuen Handwerksprodukte bringen und sich dann rechtzeitig mit guten Produkten, die man eventuell gebrauchen kann,
    am Markt eindecken. Bis 2 Tage vor dem Event gab es auch noch massig Chutney.
    Noch 100 Glibberschmatz und ich bin Fertig

    Antworte auf diesen Kommentar
  626. _nermal_

    29. Okt 2011 - 22:11

    Tauschbörse wärene super idee,

    hab jede menge Mirabellenbäume zu tauschen am besten gegen goldblattbaum, gingko und magnolie könnte ich auch tauschen gegen eichhörnchen.

    und noch ein paar classic++ ställe zb. von bahamarama affe, elefant und faultier oder nen goldenen esel ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  627. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 22:11

    Huhuu Joop, bin am Telefon brauche noch nen Moment…

    Antworte auf diesen Kommentar
  628. neuerhase88

    29. Okt 2011 - 22:10

    @wreege, es gibt genug artikel und threads zu dem halloween event. also da darf man scho mal etwas abriften.. es geht ja trotzdem immer noch um halloween hier.. weil fledermaus und zucht gehört ja auch dazu. Es gibt auch auf youtube genug Videos mit Tipps zu diesem Events. wenns dir hier in diesem Artikel nicht taugt, schau doch wo anders rein.

    Ich persönlich finde den Austausch der Erfahrungen/Tipps hier schon sehr wertvoll und hilfreich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  629. Jòóp_®

    29. Okt 2011 - 22:09

    nacklar reicht ne 1 hauptsache bewertet ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  630. Vittoria

    29. Okt 2011 - 22:09

    @jooppppiii

    Reicht dir eine 1 meine kleine…*g*

    Antworte auf diesen Kommentar
  631. Jòóp_®

    29. Okt 2011 - 22:07

    ui tauschbörse :)
    würde 1mio für den schmetterlingstall + eierbaum geben :D
    wer hat interesse ? :D
    das wäre mein ernst das geld dazu hab ich ja aber das wäre echt SUPERDUPI :D
    bitte BIGPOINT überlegt doch mal : SO MACHT IHR EUCH NUR MEHR FREUNDE DIE DANN SOGAR BEREIT WÄREN GELD ZU INVESTIEREN :D :D :D
    achja ich kann mit meinen 520 olivenbäumen auch nix mehr anfangen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  632. Jecan86

    29. Okt 2011 - 22:07

    Hallo

    Mit der Apfel Karotten Chutney is ja ne gute Idee. Aber was machen die Leute die nur Bäcker sind???? Gibt es da auch irgendeinen Tipp??? Was kann man denn da machen??? Über Antworten wäre ich sehr Dankbar :D

    LG Jecan86

    Antworte auf diesen Kommentar
  633. filzlausi2

    29. Okt 2011 - 22:06

    guten abend..juhuuu freuuuu hab gerade das event geschaft…huiii war das ein spass und aufregend fand ich…auf zur fledermäuselchen zucht

    Antworte auf diesen Kommentar
  634. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 22:03

    @_nermal_

    Neue Nachbarn kann man frühestens nach 7 Tagen erst wieder löschen,
    die man schon länger hat, kann man sofort rauswerfen

    Antworte auf diesen Kommentar
  635. Jòóp_®

    29. Okt 2011 - 22:03

    so hier bin ich wieder =)
    hab leider suüertalent verpasst ^^
    schau ihc mir morgen aber bei der wiederholung an :D
    ich hab ne kleine bitte an meine nachbarn : bitte bewertet meine farm ich hab mir extra für euch mühe gegeben =)
    danke :D
    was hab ich so verpasst ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  636. _nermal_

    29. Okt 2011 - 21:59

    ich muss sagen,dadurch dass sich hier so unterhalen wird, hab ich heut ne menge neues erfahren können, was ich noch nicht wusste. zum beispiel, dass man von anderen netten Farmern Marmeladen usw.geschenkt bekommen kann ohne dass diese in meiner Farmernachbarschaftsliste sind.

    Dafür wird nämlich die Buddyliste in der post benutzt…also können dir viele andre Farmer geschenke senden ohne das sie deine Nachbarn sind. find ich total super, hatte immer gedacht, das mir nur leute was schenken können die ich in meiner nachbarliste hab…

    da fällt mir noch ne frage ein: wie funktioniert das, dass ich einige Nachbarn von jetzt auf gleich löschen kann und andre ne woche brauchen, bis die weg sind?

    hintergrund ist dass ich immer an die falschen nachbarn gerate, die nach 2 wochen wieder aufgeben und nicht mehr spielen oder die keine geschenke schicken und wenn man freundlich nachfragt warum, patzig antworten, dass sie das ja nicht müssten,ist ja mein eignes Problem, wenn ich die beschenke

    Antworte auf diesen Kommentar
  637. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 21:59

    Ka bubbel, ineressante Frage, aber Susis Superdünger hab ich nie viel ;(

    Antworte auf diesen Kommentar
  638. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 21:56

    Lohnt es sich eigentlich auf die kleinen Felder nochmal zusätzlich Susis Superdünger raufzumachen ?? Hat das mal jemand getestet ??
    Also zusätzlich zum +2 Chutny meine ich jetzt

    Antworte auf diesen Kommentar
  639. Vittoria

    29. Okt 2011 - 21:52

    @wreege

    Warum stellst du nicht einfach deine Frage, vielleicht hätte Pummelfee oder neuerhase usw, dir dabei helfen können. Doch die Art wie du gleich loslegst, finde ich einfach nur unhöflich. Erstens kommt man immer wieder zum Thema zurück und zweitens gibt es auch immer wieder Fragen die einem dabei mit einfallen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  640. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 21:48

    _nermal_ ich war vor 3 Wochen auf Null MP =( musste damals sogar nen paar TG eintauschen um überhaupt die 10% am Markt bezahlen zu können.

    Eigentlich wollte ich heute mit meinen Glibschis fertig werden , aber wenn die weiterhin so schlecht droppen wird das wohl doch erst Morgen was.

    Antworte auf diesen Kommentar
  641. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 21:47

    @_nermal_

    Immer raus mit den Fragen, kannst auch immer gerne mitquatschen ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  642. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 21:45

    Pummel so hat jeder seine Wünsche ich würde sofort nen Eierbaum rausschmeissen wenn ich einen Schmetterlingsstall bekommen könnte, deswegen bin ich ja ein Fan von der Idee „Tauschbörse“ =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  643. wreege

    29. Okt 2011 - 21:45

    Mal ne Frage, warum unterhaltet ihr euch hier (Pummelfee, neuerhase88 usw.) und nicht im Forum wo es angebracht werde. Ich wolte hier etwas über das Haloween-Event erfahren und nicht über pinke oder andersfarbige Ställe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  644. _nermal_

    29. Okt 2011 - 21:45

    also wenn ich demnächst irgendwelche Fragen hab,werde ich mich sicher an euch wenden.

    ich hab irgendwann zum Marzannaevent angefangen zu spielen und hab meiner Meinung nach gut Werkzeug sammeln können (danke an meine Nachbarschaft)
    nur durch die Guanoproduktion jetzt fehlen mir wieder 5 Hämmer bis zur nächsten Werkstube.

    Ansonsten hat mir das Oktoberfest ordentlich was reingeschwemmt an guten Sachen – nur die Mp sind bei mir irgendwie immer knapp, trotz Möhrenanbau und Verkauf. Hat vielleicht jemand noch nen Tipp fürmich, wie ich Millionär werden kann ;-)

    PS hab grade gemerkt, dass sich 2 Nachbarn verabschiedet haben – wer möchte nen fleißigen Nachbarn Level 74???

    Antworte auf diesen Kommentar
  645. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 21:43

    @Vitto

    So ein Eierbaum wär echt cool, irgendwann hab ich da schon mal Glück ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  646. Vittoria

    29. Okt 2011 - 21:41

    @Sepppiii

    Ja, wir bauen beide genau gleich. Die orangen lohnen sich wirklich schon und so ein Eierbaum, ist ja auch was süsser. Ich besitze einen und über den freue ich mich immer wieder…bubbel hat jedes mal mit die Daumen gedrückt, dass ich endlich mal einen bekomme und bei dem Eichelevent hat es endlich geklappt….freu

    Antworte auf diesen Kommentar
  647. Vittoria

    29. Okt 2011 - 21:39

    @bubbelchen

    Glaube ich habe es nun geschafft…danke Mausel für die vielen Schmatzis und SD….zerknuddel

    Antworte auf diesen Kommentar
  648. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 21:38

    @Vitto

    Das Stimmt, ich bau jetzt nimmer soviele normale Werkstuben,
    schaue immer, das ich die Vorhandenen auf Orange „aufpoliere“ ;)
    Schauen gut aus, haben mehr und schnelleren Ertrag und spaaren somit kostbaren Platz auf der Farm. Außerdem genau unsere Farbe ;) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  649. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 21:36

    Hi _nermal_ also auf mich kannste zählen, wenn ich was sage bzw schreibe dann halte ich das auch !! Und ich freue mich riesig über Werkzeugkisten !!

    Wenn ihr mir 1 Jahr vorraus seit Pummel und neuerhase habt ihr natürlich auch mehr WK als ich *lächel*

    Antworte auf diesen Kommentar
  650. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 21:36

    Hmmm,nen Eierbaum hätt ich auch gern gehabt,hatte aber kein Glück.nu müssens meine Suppenlegegehege weiter machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  651. neuerhase88

    29. Okt 2011 - 21:35

    @bubbel okay zur Anfangszeit hab ich auch immer mit Mangelware an Werkzeugen gekämpft.. weiß also wies dir geht, dass du stolz bist, was du dir erbauen kannst ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  652. Vittoria

    29. Okt 2011 - 21:35

    @nermal

    genau und wenn du nicht willst…dass das Chutney an Zeit verliert…ißt du immer wieder mal Kürbismarmelade nach. Auf deiner Farm siehst du ja rechts ein Zeichen, sobald du Marmelade gegessen hast und wenn du da rauf klickst und mit der Maus rüberfährst, hast du einen Überblick auf die Zeit die dir bleibt. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  653. neuerhase88

    29. Okt 2011 - 21:33

    ich hab lieber ein volles Konto, als dass ich alles auf den Kopf hau @ Pummelfee :) und ich mein wenn man die guten Werkstuben alle gewinnen kann, warum sollte man sie schon vorbauen. klar besser als orange, konnte man noch nicht gewinnen.. aber ich hab da irgendwie nicht den anreiz für die höheren, da wart ich lieber wie jetz auf die neue Guanoproduktion, so ist man immer gewappnet für neues. eher will ich die Quests erledigen. ach ja Eierbaum wär mir lieber, als so nen pinkes Legegehege ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  654. _nermal_

    29. Okt 2011 - 21:32

    so hab mich jetzt erstmal ne ganze Weile hier durchgelesen.

    Da merkt man erstmal, was man alles nicht weiß,werd in zukunft regelmäßig verfolgen was hier so geschrieben wird.

    kannst kaum erwarten von Bubbelgum das Chutney zu bekommen, bin schon ganz aufgeregt.

    Um noch mal auf nummer sicher zu gehen, dass ich es wirklich verstanden hab, ich ess das Chutney und schmeiß alle Kürbismarmeladen die ich ergattern konnte gleich nach…? – kann mir das jemand bestätigen…

    hab vor ca. ner 3/4 stunde grad mal die Venusfliegenfalle fertig gestellt, warten also noch die Glubschaugen und die Knochenbüsche…aber das sollte ja dank bubbelgum dann morgen machbar sein *freu*

    und da ich gelesen hab, dass bei bubbelgum Werkzeug mangelware ist, werde ich als Dank mal Werkzeuge schicken.

    Lieben Gruß an euch Meisterfarmer

    Antworte auf diesen Kommentar
  655. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 21:32

    @ bubbel
    Ich hab genau ein Jahr vor dir angefangen.:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  656. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 21:30

    neuerhase88 ich spiele seit 15 oder 16 Juni 2011 !!! Und ich bin stolz auf meine Werkstuben die ich mir schon alle erbaut habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  657. Vittoria

    29. Okt 2011 - 21:29

    @Sepppiii

    Deswegen, die Farmer die wirklich schnell die Level hochrasen, siehe Enclase die Wette…im Grunde, wenn er Level 70 ist, hätte er nicht mal Ansatzweise genug Werkzeug, ich glaube nicht mal ein Eiergelege zu bauen in den paar Tagen die er gerade dabei ist…es ist schon ein Unterschied…wenn du etwas langsamer unterwegs bist. Du hast irgendwann wirklich genug Werkzeug um genug Werkstuben zu holen….ich habe letztens Bubbel mal vorgelesen, wie ich vollhänge und ich habe zum Teil von allen Werkstuben 1-4 immer…je nach dem.

    Antworte auf diesen Kommentar
  658. Diestel46

    29. Okt 2011 - 21:28

    Ich würde sagen, das man es nicht schafft. Habe mir den Artikel sehr genau durchgelesen, schon allein wegen der Aufrechnung. Man kann nicht alle 2 Std am PC sein, man hat ja auch noch andere Verpflichtungen ( Familie, Haushalt, Arbeit ) und auch nicht jeder Spieler hat die Stufe 3 im Handwerk erreicht, ich überings auch nicht, so das man das Chutney hätte einsetzen können. Aber schön zu wissen das man in der nächsten Vollmondnacht die Items doch noch erreichen kann, hoffe ich sehr. Ich arbeite ganz fleißig auf den Raben hin, mal sehn ob ich ihn doch noch bekomme. Bei dem Glibberschmatz kann ich mich nicht beklagen, setze über Nacht das höchste an was ich habe ( Gerste )u. es dropt ganz ordentlich.Auch wenn ich nichts erreichen sollte, macht mir dieses Event wieder viel Spaß so wie alle anderen davor u. die noch kommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  659. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 21:28

    Menno neuerhase88 wußte ja dass du nen sparsamer bist,aber so sparsam.
    glg Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  660. neuerhase88

    29. Okt 2011 - 21:27

    seit Ende Mai oder Juni 2010. ich hab bisher auch noch keine Kisten per TG gekauft. in dieser Zeit kommt natürlich einiges zusammen

    Antworte auf diesen Kommentar
  661. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 21:25

    neuerhase88 ähm seit wann spielst du ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  662. neuerhase88

    29. Okt 2011 - 21:24

    Werkzeug Mangelware, dann musst du bubble aber viel gebaut haben. ich hab von jedem Werkstuben Stall mindestens 1 bis maximal 3-4 .. und die Werkstuben Upgrades Gelb und Orange hab ich nie gebaut, da hab ich einige gewonnen, da spart man sich einiges an Werkzeug.

    Hab über 13 000 Nagel über 4000 Holz.. fast 5000 Dachziegel und Ziegelsteine.. dann bei den kleinen Sachen wie zb. Spaten oder so an die 100-300 :-) das geht mir wohl nicht so schnell aus ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  663. Jecan86

    29. Okt 2011 - 21:23

    Hallo

    Mit der Apfel Karotten Chutney is ja ne gute Idee. Aber was machen die Leute die nur Bäcker sind???? Gibt es da auch irgendeinen Tipp???

    LG Jecan86

    Antworte auf diesen Kommentar
  664. groby-red

    29. Okt 2011 - 21:23

    Hi….. Ich finde es nicht zu schaffen, aber nicht wegen den Droppen sondern wegen drei verschiendene Sachen auf einen Feld anzubauen. Ein Feld ist einfach zu wenig. Habe das Gruselhaus und ich denke die Fleischfressene Pflanze schaffe ich auch noch, aber dann war es auch. Lieben Gruss und noch viel Spass beim Ernten. groby-red

    Antworte auf diesen Kommentar
  665. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 21:21

    Da laufen ja wieder Chaoten rum bei RTL, oh je oh je…kein Wunder das meine Kinder nicht schlafen wollen *lach*

    Antworte auf diesen Kommentar
  666. TheGrudge81

    29. Okt 2011 - 21:21

    Hallo,

    ich kann nur auf den Hauptacker die Pflanzen anpflanzen genauso wie ich den Glieberschmatz nur auf dem Hauptacker bekomme.

    TheGrudge81

    Antworte auf diesen Kommentar
  667. neuerhase88

    29. Okt 2011 - 21:16

    BP boykottiert das ganze, dass es ja nicht zuviele gibt, die das Event so leicht beenden können xD im Dezember muss man wohl dann TG investieren ums freizuschalten *g* na so weit gehen die nicht. mal sehen wie viel morgen früh aus meinen Zuckerrüben / Gersten rausspringt. über 100 hatt ich bei einigen heut gelesen, waren es mal ^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  668. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 21:14

    @Vitto

    Jetzt wo Du es sagst ;), hab in letzter Zeit wirklich wenig gebaut ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  669. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 21:14

    @ Wildesdenken
    Wollte dir grad per ingame ne Nachricht schicken,kommt der Spieler existiert nicht.hast du im Spiel einen anderen Nick,dann schreib ihn mir bitte.Mein Nick ist
    _Pummelfee.

    Antworte auf diesen Kommentar
  670. Vittoria

    29. Okt 2011 - 21:14

    @bubbel

    Ich bin immer noch an ein -und ausloggen. Du bist so crazy….ohne Worte…*sorridere*

    Antworte auf diesen Kommentar
  671. Vittoria

    29. Okt 2011 - 21:12

    @Sepppiii

    Das ist es ja…ich weiss gar nicht, wann ich die letzte Werkzeugkiste bekam, da ja immer ein Event ist…lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  672. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 21:10

    Wenn keine Events sind, schenken meien Nachbarn mir immer Werkzeugkisten,
    deshalb hab ich auch ein paar Orange werkstuben, hab noch nie Werkzeug mit TG gekauft

    Antworte auf diesen Kommentar
  673. Saphira30

    29. Okt 2011 - 21:10

    mein Ziergarten steht kurz vorm platzen, ein 2. wäre gaaaaaaanz toll :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  674. Vittoria

    29. Okt 2011 - 21:10

    @Sarahak

    Ja, doppelt EP und jeden Classic ++ Stall den du kaufst, bekommst du einen gratis dazu. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  675. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 21:08

    Werkzeug ist bei mir immer Mangelware…

    Antworte auf diesen Kommentar
  676. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 21:06

    Die Droprate is bei mir auch komisch, 1 x 16 Glitschi, 1 x 6 Glitschi

    Antworte auf diesen Kommentar
  677. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 21:04

    Hm, wenn das so ist, dann müssen die Highlands in der Scheune überwintern, und ich spaar mal lieber Werkzeug ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  678. Sarahak

    29. Okt 2011 - 21:03

    Hay bin grad am überlegen, beim Stalltag gibt es doch auch auf die Werkstuben doppel EP oder ???
    Danke für eine Antwort !!
    LG Sarahak

    Antworte auf diesen Kommentar
  679. Vittoria

    29. Okt 2011 - 21:03

    @bubbelchen

    sage doch…das droppen wird immer weniger….;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  680. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 21:02

    Bubble , wo lagerst du denn den ganzen Superdünger ein ???? ;) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  681. Vittoria

    29. Okt 2011 - 21:02

    @sepppiii

    ….letztes Weihnachten, war es so…links war Werkzeugeingabe..dafür bekam man den Weihnachtsmannschlitten der durch die Luft fliegt….(eines der süssesten Items was es bisher gab.

    Liebes BP-Team, falls hier gerade ein Spiogent die Foren liest, bitte wiederholt das Item, gerade für die neuen Spieler eine schöne Überrraschung zu Weihnachten. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  682. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 21:02

    4 !! Na weltklasse, dat war wohl die Rache des Superdüngers….Knochenbüsche waren gepflanzt, probiere jetzt mal wieder Venusfallen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  683. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 20:58

    Hööö, why Sepppiii ???

    Antworte auf diesen Kommentar
  684. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 20:56

    @Vitto

    Oh mann, ich hab mir extra 8 Highlands und 4 Suppis auf
    Lager gelegt, damit ich noch mehr Orange Werkställe bauen
    kann :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  685. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:54

    @Sepppiii

    …ja die ganzen upgrades der orangen Gelege, das geht ans Werkzeug. Ich denke man sollte eh langsam sparen, was Werkzeug angeht. Ich denke spätestens Weihnachten wird man Werkzeug bei dem Event wieder fordern…;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  686. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 20:50

    bubbel , Du hast ech nen Knaaaaalllllll :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  687. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 20:49

    Ich habe noch 12 min bis zur nächsten Ernte da bin ich ja mal gespannt…

    Antworte auf diesen Kommentar
  688. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 20:49

    @Vitto

    des weis ich scho ;) , muss aber noch ein paar bretter sammeln,
    das ich das Guanoteil bauen kann ;9

    Antworte auf diesen Kommentar
  689. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:48

    Na vielleicht mal zwischendurch wirklich was anderes pflanzen…mir ist aufgefallen…abwechselnd ist es immer etwas besser…

    Antworte auf diesen Kommentar
  690. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 20:44

    Pummel nüscht, diamond52 und ich haben unsre droprate von 7 ja auch schon verkündet…..echt nen witzel

    Antworte auf diesen Kommentar
  691. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 20:43

    Ich könnte jetzt ja auch SD nehmen um meine Glibschis fertig zu bekommen aber dafür bin ich zu sparsam. *komisch eigentlich*
    Meine Antworten dauern bissel ich gucke mit meinen Kindern RTL…

    Antworte auf diesen Kommentar
  692. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 20:43

    Tja nun kommt der Hammer,hab eben Ernte eingefahren wie die letzten paar Male heut schon,also gleiche Anbau von Pflanzen.Und ganze 6 Glibbies bekommen,also wurde mal locker halbiert.Tja ,wat sacht man dazu.

    Antworte auf diesen Kommentar
  693. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 20:41

    Naja SD war bei mir immer knapp, ich habe noch nicht einmal SD fürn Event oder so genutzt, wenn überhaupt dann mal nen bissel was fürs Gruseln. Diesmal habe ich mir tage vorher schon gesagt ich schlage richtig zu, tagelang drauf vorbereitet habe ich mich ja auch =)) Aber ich habe natürlich auch 25 Euro Echtgeld investiert das ist nicht alles von CFA….

    Antworte auf diesen Kommentar
  694. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:38

    @Euregio

    Na, ich kaufe mir auch nie Pakete SD…daher werden meine Nachbarn dann halt anders verwöhnt..entweder mal als Dankeschöne Marmelade oder Gebäck…

    @bubbelchen

    3000…mir fehlen gerade die Worte…ich bin nur am ein und ausloggen..*bacio*

    Antworte auf diesen Kommentar
  695. Euregio

    29. Okt 2011 - 20:36

    hmmmmmpfff…..hatte letzte nacht dich mehrmals versucht einzuladen, aberrrr du bist ja sowas von heißbegehrt….grins……..90-60-90 *schmunzel*

    und 3000 SD….boah nu stehst du aber in den startlöchern, wofür auch immer….gggg. freu mich für dich…..will aber trotzdem noch die lila kuh bei dir klauen….lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  696. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 20:33

    Euregio tja Spatzel, mit uns beiden klappt das ja nicht *lach*
    3000 Superdünger sind jetzt meine und die Nachbarn freuen sich noch 3-4 Tage lang =)
    Von KaterTom habe ich auch gut SD bekommen.

    Na diamond52 dann kann ich mir das nicht erklären warum das nun so bei uns beiden ist. =(

    Antworte auf diesen Kommentar
  697. Euregio

    29. Okt 2011 - 20:31

    ******quiiiiiiiiitsch****** und wieder lufthol, ich hab mir 4 stück gebaut….war im wahn und dachte von nix kommt nix……lächel.

    und pleite bin ich ned….hab meine mio wieder beisammmen….grins, aber da kommen immer wieder so blöde zuchttiere mir über den weg gelaufen, und da ich ein quest fanatiker bin ( will nix unerledigt haben) muß ich wieder kaufen, kaufen, kaufen…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  698. Euregio

    29. Okt 2011 - 20:28

    und mal so gaaaaanz nebenbei, ich hab echt faule nachbarn…bzw. geizige, da hat doch keiner von das superdünger packet gekauft…*lächel*, aber morgen werd ich glaube ich zuschlagen, mein männe munkelte von ner paysafe karte…*** hmmmhmmmhmmm, aber da weiß ich morgen erst bescheid….der is nämlich noch uff arbeit und kommt dies nacht heim….*gggg

    Antworte auf diesen Kommentar
  699. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:28

    @bubbelchen

    Da wird wohl der kleine Trüffel nicht reichen…*ital. Nudelholz zücke* …:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  700. Diamond52

    29. Okt 2011 - 20:27

    bubbelgum, nein habe nichts verändert. Ich arbeite mit 198 kleinen Felder, Tier- und Pflanzenpokal drauf (10%)und 2 Schildkröten und natürlich Karotten-Apfel-Chutney + Kürbismarmelde und Zucchini-Apfelkuchen + Karottenbrot :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  701. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:27

    @Euregio (Donald Duck)

    lach…habe schon darauf gewartet, man du wieder schreibst, das du pleite bist..;)

    Ja, so mache ich es auch…habe nur 2 Ställe mehr auf der Insel, ansonsten lasse ich die WW und WL alles so stehen…;)

    dich mal drücke bist du quietschst…*g*….

    Wieviel Guanogelege hast du denn gebaut, dass du jetzt schon soviel hast..??

    Antworte auf diesen Kommentar
  702. td6270

    29. Okt 2011 - 20:26

    @Pummelfee
    Nick ist Steffis-P3rl3
    Danke und LG, WK sind dir sicher.

    Antworte auf diesen Kommentar
  703. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 20:24

    Hahaaa ja ja die böse Bubbel ist Schuld =))

    Antworte auf diesen Kommentar
  704. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 20:22

    Vitto wenn ich dir schreibe wieviel SD ich jetzt habe schmeisst du mir nen Trüffel an nen Kopf *hahaaaaaa……

    Antworte auf diesen Kommentar
  705. Euregio

    29. Okt 2011 - 20:21

    sooooo….auch mal wieder hier kurz reinflieg und mit meinem besen mol ordentlich durchwedelll….ggggg

    1. nein….ICH kaufe keine ställe, habe echt genug davon, bzw. genug nicht aber leider nicht genug platz. da mir zu lev 23 auf der insel noch sclappe 200.000ep fehlen, werde ich diese nacht all meine ställe dort aufstellen und sämtliche bäume nieder nageln.

    2. auf meiner wilden wiese und acker werde ich nüüüx ändern, denn ich bin lev.82, und es ist kein wirklicher anreiz da, weiter zu kommen. dort werde ich weiterhin eventpflanzen und knochenbüsche anbauen, und um mein mp konto aufzustocken möhren und so ein kleinkram.

    3. auf meiner waldlichtung stehen nachwie vor die fledis, und die produktionsstätten für guano, kuhmilch und ziegenmilch…und die bleiben

    4. es fehlen noch 43 glibbis, dann könnte ich züchten, tu ich aber nicht aus mangel an SF

    5. *****grübel und kopfkratz*****…..jap …gaaaaaanz dollle viele knuddels an euch rüberhexle mit meinem besen……….und vitto+bubbele zubodenknuddddellle

    6. guana hab ich mittlerweile 12 stück produziert, die gehen aber aus meiner scheune ned raus…neeeneeee…..acuh wenn ich mal wieder pleite bin…*kicher* dazu immer noch mal danke an bubbele sag, die mir das shoppingvirus geschickt hat…*ganzdolllleeeeschmunzell*

    Antworte auf diesen Kommentar
  706. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 20:21

    Diamond52 Ich weiß ja nicht ob du irgendetwas an deinem Acker verändert hast, aber bei mir ist alles noch genauso wie vorher und wenn ich ehrlich bin ist das für mich jetzt nen „kleines Stück Verarschung“. Aber ich werde die letzten paar auch noch schaffen, in 40 min darf ich wieder ernten, aber 7 ist schon sehr auffällig…

    Antworte auf diesen Kommentar
  707. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:19

    @bubbelchen

    Sage mal hast du den SD-Markt leer gekauft…lach…bin nur am ein -und auslogen…nur bubbelchen erscheint bei mir…:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  708. Diamond52

    29. Okt 2011 - 20:18

    bubbelgum, dieses Gefühl hatte ich auch eben. Knochenbuschanpflanzung bei 1:35 h, nur noch 7 Glibberschmatz, vorher 15 und 16.

    Antworte auf diesen Kommentar
  709. Goldwing-1

    29. Okt 2011 - 20:17

    Also die einzelne Produkte zu pflanzen und zu erhalten ist in der Zeit machbar, aber dir Glibberdingsbums zu bekommen ist fast unmöglich. Es kommen einfach zu wenig. Obwohl ich alle möglichkeit gemacht habe das soviel kommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  710. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:17

    Und wenn man dann das Obatzer ißt @stefan …dann verlängerst du die Zeit auch wieder…;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  711. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:16

    @Diamond

    Du bist wie einige andere, wirklich recht weit…;9

    Antworte auf diesen Kommentar
  712. stefanraab1

    29. Okt 2011 - 20:15

    cool-hab grad ein glupschaugengelee gekauft! erhöht die droprate von gelierzucker um 50 % für 24h :-) :-) :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  713. Diamond52

    29. Okt 2011 - 20:14

    Mit den Pflanzen bin ich fertig, es fehlen mir noch 110 Glibberschmatz für die Fledermauszucht :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  714. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:14

    @sepppiii

    Du Pappnase, das Grundgelege kannst du dir doch schon holen für Guano…lach…

    Antworte auf diesen Kommentar
  715. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 20:13

    So umgebaut, wie ich es hasse….aber nun gut für meine Insel Eps nehme ich das in Kauf.
    Also desto näher man dem Ziel kommt, desto geringer ist die Dropzahl, ich hatte nun 3 mal hintereinander nur 8 Glibbies statt 12-13-14-15.

    Antworte auf diesen Kommentar
  716. Dunadan

    29. Okt 2011 - 20:12

    gilt das mit der erhöhten ernte auch für die knochenbüsche

    Antworte auf diesen Kommentar
  717. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 20:12

    Ja Ja ich bin euch echt ned neidisch auf eure Kackwerställe … grmmmll….

    War nur ein Witz ;) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  718. schroeder10

    29. Okt 2011 - 20:11

    Sepppiii
    Der Guano-Verkaufswert beträgt 685,00 MP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  719. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:11

    @Pummelfee

    schau mal beide die selbe Uhrzeit beim einstellen bis auf die Sekunde..:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  720. Diamond52

    29. Okt 2011 - 20:11

    Hi Seppiii, bei 75% ist der Verkaufswert bei Guano 1.198,75 MP :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  721. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 20:10

    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  722. OldMcRumpi

    29. Okt 2011 - 20:10

    @Sepppiii

    Der Guano-Grundwert ist 685. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  723. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 20:09

    Guano hat den selben Verkaufsgrundwert wie Trüffel, 685 MP`s + 50/ 75 %

    Antworte auf diesen Kommentar
  724. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:09

    @Sepppii

    Ist so hoch wie Trüffel ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  725. India965

    29. Okt 2011 - 20:09

    Ich glaube, das Event ist zu schaffen. Ich arbeite mit Komfortfeldern, Wasser und Mist. Komfortfelder, weil ich berufstätig bin und auch keinen Feiertag am Montag oder Dienstag habe. SD nur in den ersten Ernten um schnell genug Saatgut zu haben.
    Glaube aber trotzdem dass ich es schaffe. Hauptsache die Glibberschmatz droppen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  726. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:08

    @kaotenjo

    Das ist ja genau das, was ich gestern hier mit dem Sepppiii getest habe. Wir beiden haben beide Pokale mit der selben Prozentzahl zu stehen und trotzdem droppt es bei ihm besser und das selbe gepflanzt hatten wir auch noch. Ich bin sogar noch ein paar Level höher wie Sepppi…ist schon komisch und so wirklich erklären kann es auch keiner…;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  727. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 20:07

    Hat von euch schon jemand Guano??
    Wie hoch ist denn der maximale Verkaufswert??

    Antworte auf diesen Kommentar
  728. kaotenjo777

    29. Okt 2011 - 20:06

    also aus seltsamen gründne obwohl meine farm fast 0 h am tag ausgelastet ist da die ganze familie die farmen macht habe ich erst 88 gliberschmatz zusamen für mich also net schfbar

    Antworte auf diesen Kommentar
  729. Vittoria

    29. Okt 2011 - 20:03

    @bubbelchen

    Das werde ich gleich mal machen…gute Idee

    @sepppiii

    ..nix messi..ich räume jetzt sofort auf…;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  730. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 20:02

    @Vitto

    Zwick lieber mal den Server in den Allerwertesten, anstatt mich zu mishandeln ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  731. silih..xD

    29. Okt 2011 - 20:02

    So auch wieder daa..

    Bei mir sieht es schon besser aus, als heute Morgen..

    Nur noch 3000 Knochenbüschel..
    250 Glibberzeugs..

    Mal schaun ob ich die Glibberdingsbums zusammen krieg..

    LG Silih..

    Antworte auf diesen Kommentar
  732. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 20:01

    @bubble

    Am Schluss is dann Vitos Rechner überlastet, und fackelt dann ab :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  733. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 20:00

    @Vitto und bubble

    Ihr beide seid Geschenkmessies, total Zugemüllt ;) :)

    kurz nach 12 bin ich geradeso mit meinen Geschenken noch so
    durchgekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  734. Vittoria

    29. Okt 2011 - 19:59

    @sepppiii

    Ja, ist nie so wirklich dolle, ich glaube muss den Server mal endlich vernaschen…*g*…

    Antworte auf diesen Kommentar
  735. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 19:59

    Vitto da hilft alles nix du musst dich einloggen, ausloggen, einloggen, wilde wiese hüpfen dann wieder acker dann insel dann wieder raus und immer so weiter =))

    Antworte auf diesen Kommentar
  736. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 19:57

    @ Vitto

    echt komisch bei Dir mit der Droprate????

    War die bei den anderen Events auch so schlecht ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  737. Vittoria

    29. Okt 2011 - 19:57

    @bubbelchen…

    wie hoppel ich denn da hinterher…und danke mein kleiner Schmatzipuffer…lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  738. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 19:57

    Ne Sepppiii ich habe meine auch noch nicht zusammen, 56 fehlen mir noch dann habe ich es geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
  739. Vittoria

    29. Okt 2011 - 19:56

    @Sepppiii

    ja da ist wirklich zu schaffen…na ich hänge etwas hinterher mit den Schmatzis…:( aber wird schon…

    Antworte auf diesen Kommentar
  740. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 19:55

    Lööööl Vitto du hast alleine von mir heute minde. 10 Glibschis bekommen und zwischen 16 und 18 Superdünger, da musste aber jetzt fleissig hin und herhoppeln sonst kommen deine Glibschis erst in 3-4-5 Tagen bei dir an =))))

    Antworte auf diesen Kommentar
  741. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 19:55

    bubbel, hast Du scho alle Glitschies?

    Antworte auf diesen Kommentar
  742. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 19:54

    Geht scho wieder a bissel besser ;)

    Hab jetz auf Einzelfelder umgebaut, so schaff ich´s locker :)
    Kack auf die Ställe, ich bau etz ned scho wieder um ;( :)

    brauch noch 110 Glitschies, des schaff ich scho noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  743. Vittoria

    29. Okt 2011 - 19:53

    @bubbelchen

    bisher kam von vielen Freunden nur SD an und viele Mails, warum man mir keine Geschenke geben kann….ich erst mal alle beantwortet…und dann meinte vorhin jemand…dass wohl meine Sachen in einer Warteschleife stehen und nach und nach kommen werden..danke mein bubbelchen…vergisst mich eh nie…*drück*

    Antworte auf diesen Kommentar
  744. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 19:52

    @ Wildesdenken
    Juti,aber erst irgendwann inner Nacht.Kann heut keine Geschenke mehr raushauen.Hab mir diese Chutneys auch nur aufn Markt gekauft,also bin erst Stufe 3 bei meinem Handwerk,das Chutney kann man erst ab Stufe 4 produzieren.
    Bis dann denn lg Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  745. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 19:52

    Die Glitschies schaffst Du locker noch Vitto

    Antworte auf diesen Kommentar
  746. Vittoria

    29. Okt 2011 - 19:51

    @huhu Sepppiii

    bin auch gerade erst rein…puhh…wie weit bist du und geht es dir etwas besser…;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  747. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 19:51

    Nabend Sepppiii =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  748. Vittoria

    29. Okt 2011 - 19:50

    @pummelfee

    Mir brauchst du nichts schenken…ich bin bescheiden…*schmunzel*

    Antworte auf diesen Kommentar
  749. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 19:50

    Vitto sind die 3-4 -5 keine Ahnung wieviele Glitschis es genau waren, die ich dir heute Nachmittag geschickt habe bei dir angekommen ??
    Bei mir hängen noch einige und ich muss immer wieder rein und raus aussem Game, Superdünger musst du auch mehr als 16 bekommen haben. Ist das alles angekommen ???
    Hast du diesen Venusfallenschmaus schon ??

    Antworte auf diesen Kommentar
  750. BauernRalf

    29. Okt 2011 - 19:50

    Hi, ich suche noch Nachbarn :)
    Heiße: bauernralf

    Antworte auf diesen Kommentar
  751. Sepppiii

    29. Okt 2011 - 19:50

    Huhu Mädelzz ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  752. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 19:49

    @ Vittoria
    Hmmmm,im ganzen 278 Glibbies von 500 benötigten???Hatte über Nacht Rosen und beide Pokale mit je 15% gab mir heut morgen 70 Glibbies,ach am Rand noch paar Bäume,aber nichts hochwertiges.

    Antworte auf diesen Kommentar
  753. Wildesdenken

    29. Okt 2011 - 19:48

    @Pummelfee

    wenn du so ein gutes herz hast und so freigiebig bist könntest mir auch was schenken M.f.G. Wildesdenken

    Antworte auf diesen Kommentar
  754. Vittoria

    29. Okt 2011 - 19:48

    @bubbelchen..

    huhu mein bubbelchen *knuff*
    ja lohnt sich wirklich, besonders bei den Gelegen…alleine die Erdnussbutterquetscherei bringt schon ordentlich Punkte oder die Federn. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  755. Vittoria

    29. Okt 2011 - 19:46

    @pummelfee

    Ich bin auch ganz optimistisch, habe bisher 278 schmatzis…mache mich da auch nicht verrückt…ah du gehörst also zu der roten Fraktion der Liebhaberställe/gelege…ich bin liebe die ganzen orangenen Ställe und Gelege…finde ja die dicke Fledermaus genial…der sieht als einziger anders aus…lach

    Antworte auf diesen Kommentar
  756. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 19:46

    Naja Pummel ich habs immerhin schon auf Level 17 geschafft, hm Ställe holen wollte sich die verrückte Joopi *gg*. Die durchgeknallte Nudel holt sich glaube ich mehr als 25 Ställe =))
    Na gut dann werde ich zumindest nen Paar ++ Ställe aufstellen auf der Insel.

    Antworte auf diesen Kommentar
  757. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 19:45

    @ td6270
    Dann schreib mir seinen Nick und ich schick heut Nacht noch son Chutney raus,auch als Bäcker kann er dies essen über den Hamster in der Scheune.Es geht!!!
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  758. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 19:43

    Huhuu Vitto…..hm, okay man man ich habe schon Ställe aufgebaut auf der Wiese und die , die am meisten EP haben auf der Lichtung aber meine Felder sehen nun aus wie Kraut und Rüben !! Da steige ich kaum noch durch *lach*….aber naja egal. Hm, also auf der Insel lohnt sich das ja dann schon, da werde ich dann auch mal umbauen gehen.

    Ja ich habe den Venusfallenschmaus auch schon , 1 gekauft und 1 von Euregio geschenkt bekommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  759. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 19:43

    @ Vittoria
    Ja ich hatte auch mit Fenchel soviel,wie mit den Event Pflanzen.Ach ich denk ich schaff das schon.Fang dann eben Montag mit Fledi-Zucht an,hab genug SuFu und auch ca.400 Mäuschen.Hab mir als Ziel den roten Fledi-Stall gesetzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  760. td6270

    29. Okt 2011 - 19:41

    @taxi0502 und Pummelfee,
    Tausend Dank, ihr seit zwei ganz große Engel.Ihr habt mir schon so oft geholfen, wusste bis jetzt nicht das man in der Scheune über den Hamster die Produkte selber essen kann. Das Ding ist mir nie aufgefallen.
    Pummelfee, mein Sohnemann ist Bäcker und es sieht bei ihm nicht so rosig aus. Pflanzenanzahl liegt bei 1000.

    Antworte auf diesen Kommentar
  761. taxi0502

    29. Okt 2011 - 19:40

    Doch nicht schlecht, ich habe auch alle 3 stufen fertig,brauche 120 Glibber.Bis dienstag wird es schon klappen ;) Der Erste Event,der nach dem stressigen Oktoberfest,Brasilien und Frankreich Event, stressfrei verläuft ;)
    Pummelfee sei bitte nicht traurig, muss wieder los, ich habe gleich Besuch :) Noch schönes Wochenende
    Viel Spass allen noch bei Event

    Antworte auf diesen Kommentar
  762. Vittoria

    29. Okt 2011 - 19:40

    @pummelfee

    …mit Kürbisse und Kornblumen hatte ich vorhin eine gute Droprate…;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  763. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 19:39

    @ bubbelgumchen
    Yes bin nun den ganzen Abend noch hier,also zu diesem Stall Tag weiß ich nur soviel ,dass Euregio glaub ich ,sich für Insel Ställe kaufen will.Heißt ja ,dass es für Insel auch gilt.Ich mach nicht mit,ich bin auf meinen Inseln kurz vor Level 21,und mir ists egal ob ich schnell oder langsam level.Du bist ja wohl noch nicht so weit,würd ich aber dennoch nicht machen.Es geht auch so vorran,will ja auch noch ne Weile weiter farmen.
    GLG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  764. Vittoria

    29. Okt 2011 - 19:38

    @bubbelchen

    Ja, zählt auch für die Insel…habe da gerade alles aufgestellt…

    Du hast du schon den Venuskuchen….mausel

    Antworte auf diesen Kommentar
  765. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 19:33

    Jo bin jetzt am sammeln der Glibbies,hab auf allen 3 Farmen die 3 Stufen mit Glibbies und Pflanzen fertig.Hatte auch Glück,da ich z.Zt.frei hab,muß erst nächstes WE wieder zum Dienst.Bis zur Zucht fehlen mir überall noch ca.180 Glibbies,die bekomm ich schon noch.
    und wie schauts bei dir aus?

    Antworte auf diesen Kommentar
  766. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 19:30

    Pummelfee bist du noch hier ? Falls ja kannst du mir evtl eine Frage beantworten =)
    Morgen ist doch dieser merkwürdige Ställe EP Tag, gilt der auch für die Insel und Werkstuben sind das auch Ställe ??
    Nutzt du /ihr diesen Tag und setzt deine Ställe alle auf die Felder ??
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  767. taxi0502

    29. Okt 2011 - 19:29

    Hallo @pummelfee, wußte nicht,dass du es geschrieben hast.Ich habe das schon mal gelesen heute mittag, hatte leider keine zeit rein zu schreiben :)
    Musste noch weg.Jetzt sah ich grade den Kommentar von Dir,sonst schaffst du den Event Pummelfee?
    LG taxi

    Antworte auf diesen Kommentar
  768. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 19:21

    Danke taxi für verbesserung meiner Aussage,war der meinung es heut so gelesen zu habe erst ab Level 40.So ists natürlich besser.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  769. taxi0502

    29. Okt 2011 - 19:18

    Hallo alle zusammen,
    das ist nicht ganz richtig mit dem Handwerk,ab LV 14 kann man marmeladen und Kuchen verwenden.Man muss kein Handwerk haben.
    Wenn man nette nachbar hat und er oder sie, Dir oder mir marmeladen verschenkt, dann kann diese über Vorratskammer nutzen: Er darf,Verschenken,verkaufen und Essen.Man kann aber nicht einkaufen und Handwerk ausweiten.Ab LV 40 kann der diejenige selbe auf dem Mark einkaufen und über Vorratskammer verwenden.
    Vorratskammer findet man in dem man die Scheune anklickt und oben rechts auf Hammsterkopf geht,dort kommt man auf Vorratskammer und darf dann alle Handwerksachen benutzen,die man hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  770. Tam

    29. Okt 2011 - 19:08

    @Frosch1959:
    ich weiß das diese nicht einfach verschwinden, finde es aber total schade zb das huhn mit lenkdrachen löschen zu müssen wenn ich es weghaben will (habe es noch stehen da ich es nicht löschen möchte)
    aber danke trotzdem für die hilfe =)

    Antworte auf diesen Kommentar
  771. smopsiw

    29. Okt 2011 - 18:54

    Ich bin am Tag zur Zeit zwischen 8 und 14 Stunden bei der Arbeit. Habe auch dieses Wochenende Dienst. Wie kann man das dann schaffen?
    202 Einzelfelder dauern mir wirklich zur Zeit zu lange mit Ernte und Saat.
    Glibberschmatze habe ich schon viel. Aber ich habe nicht einmal genug Venusfliegenfallen, ganz abgesehen von den anderen Pflanzen.
    Werde es nicht schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  772. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 18:51

    @ td6270
    Also ,du kannst dich wohl nicht selbst meinen.Weil ich hab dir ja heut ein Chutney geschickt,dies muß man immer mit Kürbismarmelade verlängern.Dieses geht unendlich.Braucht man kein neues Chutneyessen.Und es ist egal ob Bäcker oder Marmeladier,Handwerkstufe auch egal,man muß aber mindestens Level 40 haben.
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  773. -Kaffetante-

    29. Okt 2011 - 18:38

    @ hansi , wenn die meisten Angebote bei dir 610,01 sind dann bist du auf Markt 1
    @ td , du kannst ja das Chuttney auch verwenden , wenn du Bäcker bist
    Ich hab auch nur die Produkte und kann noch nicht selber herstellen
    Denke ohne Chuttney und SD wird es schwer alle Pflanzen fertig zu bekommen , ist auf meiner 2 Farm der Fall , da hab ich kein Chuttney und auch nur anfangs SD eingesetzt , das man schnell genug Pflanzen für ein ganzes Feld hatte
    Ich bin da bei der 2 Stufe und weiß das ich es da sicher nicht schaffe

    Antworte auf diesen Kommentar
  774. filzlausi2

    29. Okt 2011 - 18:36

    mit den markt bei den elchen hab auch mal geschaut da sind 2 angebote mit 610,01 und 610,34 versteh das nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  775. hansi

    29. Okt 2011 - 18:29

    wenn das so ist dann müsste ich ja auf markt 01 sein…

    Antworte auf diesen Kommentar
  776. td6270

    29. Okt 2011 - 18:14

    Kann ein Bäcker ohne Chutneys, SD es auch schaffen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  777. -Kaffetante-

    29. Okt 2011 - 18:09

    Ich antworte mal für Blackmole , wegen der Marktnummer schau welche Angebote für Elche bei 610 MP bei dir stehen , die MP hinter dem Komma stellen die Marktnummer dar !
    Also ich bin Markt 32 , bei mir ist der meiste Preis 610,32

    Antworte auf diesen Kommentar
  778. Frosch1959

    29. Okt 2011 - 17:59

    Hallo Tam,
    das der Rabe unter Verbrauchgüter ist, kann ein Fehler sein, hatte ich beim letzten Event auch mit einem Teil. Aber selbst wenn, kannst Du ihn ruhig aufstellen, denn solche Sachen verschwinden nicht automatisch, sondern nur wenn Du sie löschst.
    Gruß Frosch1959

    Antworte auf diesen Kommentar
  779. -Kaffetante-

    29. Okt 2011 - 17:58

    Hab alles Fertig , mir fehlen nur noch 170 Glibberschmatz und meine ersten Rosen sind auch in 5 min fertig .. mit 1er Feldern Chuttney und Zucchini Apfelkuchen .. wegen der EP ist das Event denke ich gut zu schaffen *freu* das wäre nämlich mein erstes das ich schaffe !

    Antworte auf diesen Kommentar
  780. Frosch1959

    29. Okt 2011 - 17:53

    Hallo Zusammen,
    ich bin der Meinung das es zu schaffen ist.
    Ich habe die Venuspflanze fertig und benötige auch nur noch eine Ernte Glubschaugen, dann ist das auch komplett.
    Habe wohl noch das Karotten-Kübis-Chutney vom letzten Event, zum Einsatz gebracht, dann mit Wasser, Dünger und für 2 Ernten Superdünger.
    Der Glibberschmatz aus den Felder ist bei mir diesmal auch gut geflogen, habe bis jetzt 270.
    Viel Spaß noch LG. Frosch1959

    Antworte auf diesen Kommentar
  781. number68

    29. Okt 2011 - 17:49

    @mamamausi: man nimmt als bestes Beispiel die Rose, da sie nur knappe 11 std dauert mit Wasser nur um die 8 Stunden. hier ist die Chance am Tage (innerhalb von 24 h) zweimal (mit Wasser sogar fast dreimal) zu ernten.
    Hier ist die Chance daher sehr hoch Glibber zu erhalten. Geht auch mit Spinat, Zuckerrübe und ähnlichem, aber eben net so oft am Tag (bezogen auf 24 Stunden)

    Antworte auf diesen Kommentar
  782. boxlchen

    29. Okt 2011 - 17:49

    also bin jetzt mit den pflanzen fertig. mir fehlen noch 280 schmatzer. denk das müsste man hinbekommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  783. Predator

    29. Okt 2011 - 17:46

    die pflanzen easy jetzt gehts um die glibberschmatz …aber den sticker habe ich nicht bekommen wieso? (hab die spukvilla) bis jetzt

    Antworte auf diesen Kommentar
  784. grisu07

    29. Okt 2011 - 17:40

    es ist schaf bar ,,ich hab es gemacht ,,und hatte schnell 2000 knochenbüsche zusammen ,,mit mist und wasser,,und hab kürbismarmelade gegessen

    Antworte auf diesen Kommentar
  785. FarmTeufel

    29. Okt 2011 - 17:29

    nicht schaffbar!

    Antworte auf diesen Kommentar
  786. Mamamausi

    29. Okt 2011 - 17:24

    Warum umbedingt die kobmbi mit den Rosen? Geht auch Zuckerrübe?

    Antworte auf diesen Kommentar
  787. melissa1906

    29. Okt 2011 - 17:21

    ich habe zwar eins von pummelfee….freu….aber noch eins als reserve wäre nicht schlecht…grins

    Antworte auf diesen Kommentar
  788. Tam

    29. Okt 2011 - 17:21

    sooo habe gerade die Knochenbüsche voll bekommen und den raben bekommen – doch er ist bei den Verbrausgütern drin, ist das ein fehler oder hat er wirklich nur aufladungen und wird dann unwideruflich gelöscht? wenn das so ist stelle ich ihn gar nicht auf, da ich ihn total süß finde

    Antworte auf diesen Kommentar
  789. melissa1906

    29. Okt 2011 - 17:20

    wie schaft ihr es das chutney zu kaufen auf dem markt??bei mir ist nie ein angebot zusehen,bin nur am rumklicken….für tips wäre ich sehr dankbar

    Antworte auf diesen Kommentar
  790. Wildesdenken

    29. Okt 2011 - 17:09

    ist es so wichtig das man weiß auf welchen markt Mann ist

    Antworte auf diesen Kommentar
  791. TimGone

    29. Okt 2011 - 17:07

    @blackmole
    Verstehe irgend wie nicht genau waran ich das jetzt erkenne.

    Antworte auf diesen Kommentar
  792. OldMcDonald

    29. Okt 2011 - 17:01

    @ blackmole kannst du mir sagen wieso das was für xx steht meistens die marktnummer sein soll?

    Antworte auf diesen Kommentar
  793. nici38

    29. Okt 2011 - 16:58

    DANKE blackmole !!!!!!!!:)

    Antworte auf diesen Kommentar
  794. blackmole

    29. Okt 2011 - 16:43

    nici38: Schau auf markt bei Elchen.Blättern bis Angebote 610,xx kommen. Das, was meistens für die xx steht, ist die Marktnummer.Wegen des Chutneys…mit etwas Geduld kann man es am Markt aber ergattern und damit ziemlich viele Gruselpflanzen ernten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  795. Brüllkäfer_I

    29. Okt 2011 - 16:32

    Das Karotten-Apfel-Chutney muß man erst mal haben damit man es einsetzen kann.
    Außerdem dropt der Glibberschmotz bei mir nur auf dem Ackerland…SONST nirgends.
    Da kannste dir selber ausrechenen wieviel Glibberdingens dabei rauskommen.
    Ergo…das Event ist nich schaffbar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  796. Harder23

    29. Okt 2011 - 16:30

    Also das event ist absolut zu schaffen,bereits Heute Morgen um 9:00 Uhr hatte ich 220 Glibberschmalz,ohne mir was gekauft zu haben.Ich Pflanze Tagsüber die Gruselpflanzen und Nachtsüber Rosen(Ich habe auch die Pokale auf dem Acker stehem)….

    Antworte auf diesen Kommentar
  797. nici38

    29. Okt 2011 - 16:11

    Hi,
    ich weiß, das das nicht hier rein gehört,
    aber habe schon im Forum schon einen Wolf gesucht!!!!
    Enclase sagte die Woche mal, das man nachsehen kann, auf welchem Markt man ist. Leider ist mein Computer abgestürzt und ich habe die Antwort nicht mitbekommen. Kann mir einer helfen?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  798. hansi

    29. Okt 2011 - 16:00

    es ist absolut kein problem dieses event mit normalen 4er feldern und OHNE chutney oder SD oder sonst irgendwas zu schaffen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  799. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 15:51

    Sammel lieber brav deinen Glibber ein *zwinker
    So ich bin mal weg hier, bis spääääter

    Antworte auf diesen Kommentar
  800. spinner2011

    29. Okt 2011 - 15:46

    also ich bin level33 und kann schon handwerkswaren verspeißen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  801. Euregio

    29. Okt 2011 - 15:45

    na denn jetzt mal *pfeifend richtung bubbels zierwiese spazier und mir die kuh hol *laufundduck*

    Antworte auf diesen Kommentar
  802. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 15:33

    Huhuuu Pummel, also ich habe für heute Nacht schon 3 Leute (das reicht auch *lach*) sonst kann ich ja keine Glibber mehr verschenken =))

    Antworte auf diesen Kommentar
  803. venusfallen bauer

    29. Okt 2011 - 15:28

    das mit den handwerksgeschenke..haben die dann wohl gleich geändert dank enclase..somit kannste dich nicht mehr so schnell hochleveln..

    habe nämlich ein account aUFGEMACHT FÜR GESCHENKE SENDEN:

    und mir quittenkonfitüre geschickt..und kann die nicht verspeisen..somit wird man absofort dann nur noch ab lev 40 die geschenke verspeisen können

    Antworte auf diesen Kommentar
  804. Pummelfee

    29. Okt 2011 - 15:27

    Oh bubbelgumchen
    Hat die immer noch keiner gekauft,dachte die ist untern Hammer gekommen.
    Im übrigen halte ich es auch so wie du.Es kamen dieses Chutney und die neuen Gruselrezepte aufn Markt hab ich gleich geschnappt.Da ichs selbst auch nicht herstellen kann.Hab mir gedacht,wer weeß für wat did jut is.Und siehe da,voll rischtisch jedacht.(Ach,kommt wieder der Berliner durch)Hätte gern heut auch noch das ein oder andere Chutney verschenkt,aber Geschenke sind alle raus.bubbelgumchen,können ja absprechen wer wem was schickt.Ich würde dann morgen früh oder eben heut Nacht(nach nächtlichem Wasser lassen)abschicken.Na wat meenste dazu???
    LG Pummelfee

    Antworte auf diesen Kommentar
  805. bubbelgum

    29. Okt 2011 - 15:21

    Keine Ahnung, die kam beim vorletzten Babyboomtag….musste mal auf meine Zierwiese schauen da steht das dicke Vieh *gg

    Antworte auf diesen Kommentar
  806. venusfallen bauer

    29. Okt 2011 - 15:20

    sag mal kann doch nicht sein das ich die handwerks geschenke erst ab lev 40 nutzen kann oder?

    bei enclase ging es doch unter lev 40. habe nämlich nicht den hamster in der scheune wo ich draufklicken kann..

    wo finde ich denn sonst die handwerks geschenke

    Antworte auf diesen Kommentar
  807. Euregio

    29. Okt 2011 - 15:17

    na die wirst du glaub ich ned so schnell los…die ist doch sau teuer….und wie kommst du überhaupt an die lila kuh….*neidischaufdeinescheuneschau* und mal versuch die bei dir rauszumopsen****

    Antworte auf diesen Kommentar