Jubiläumsrätsel Folge 6 * Auflösung *

Hallo Farmeramafans,

TeaserJubiTag6

heute nun das letzte Einzelrätsel unserer Jubiläumswoche. Morgen findet ihr dann das Lösungsformular, in das ihr eure gesammelten Buchstaben anhand der angegebenen Zahlen eintragen könnt.

wimmelbild

(Bild kann durch anklicken vergrößert werden)

Ihr seht hier ein Item-Wimmelbild. Auf diesem Bild gibt es die unterschiedlichsten Items. Jedes Item kommt in einer bestimmten Anzahl vor.  Zum Beispiel die Baby-Party gibt es 1 x nun müsst ihr ein anderes Item suchen, das es auch nur 1x gibt, das wäre in dem Fall z.B. die Amor-Statue. somit gibt es 2 Items die 1x vorkommen und sich so aufheben. Es ist nicht die Art des Items ausschlaggebend sondern nur die Anzahl wie oft ein Item vorhanden ist. 2 gleiche Mengen heben sich auf !

So hat fast jedes Item ein anderes Item, das genau so oft auf dem Bild zu finden ist.

Nun eure Aufgabe: 2 Items gibt es nur 1x in einer bestimmten Anzahl auf dem Wimmelbild. Welche Items sind es und wie oft findet ihr sie?

 

Lösung: Es gibt 6x WM-Ballon und 7x den Brunnen

 

Die Gewinner:

1 Fanseiten-Item nach Wahl geht an RamaLamaDingDong

Fanseitenitem

5 x 1 Ostermarmelade

gehen an:

FlinkeLiese

zoemoon

Kabbiangel

Homunculus55

cat18874

1 x OstermarmeladeHerzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Für das Wochenrätsel benötigt ihr die heutige gerade Lösungszahl. Diese Zahl bekommt die Nummer 19!

Lösung: Da man die gerade Lösungszahl benötigt wäre das die 6

Herzlichen

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

13 Antworten zu “Jubiläumsrätsel Folge 6”

  1. RamaLamaDingDong

    20. Mrz 2016 - 12:47

    Danke liebe Glücksfee :D
    Ich hätte gern den Meister-Farmer und gratuliere allen Gewinnern!!!

    Ich warte schon gespannt auf die Lösungen – manche Rätsel waren echt kniffelig :? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Farmoser

    20. Mrz 2016 - 09:24

    ♥lichen Glückwunsch an die Gewinner

    GLG Farmoserchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Farmoser

    19. Mrz 2016 - 19:17

    Also irgendwie steh ich auf dem Schlauch

    Ich denke ich habe es richtig verstanden,man soll quasi alles zählen,was in gleicher Anzahl vorhanden ist kann man streichen und zum Schluss bleiben zwei Items über die beide sag ich mal kein Gegenstück haben
    Jetzt steht oben für das Wochenrätsel brauchen wir die heutige gerade Zahl
    Meine Items die über bleiben geben aber zusammen eine ungerade Zahl
    Oder muss ich nur eines nehmen und zwar das mit der geraden Zahl?
    Vielen lieben Dank

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      19. Mrz 2016 - 21:21

      Ich denke mal, heute beide und für die Woche die gerade Zahl.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Farmoser

        19. Mrz 2016 - 21:32

        Ich danke dir für die Antwort
        LG Farmoserchen

    • Kubikus

      19. Mrz 2016 - 22:56

      dann addiere die nicht und nimmer nur die mit der geraden Zahl :D
      In der heutigen Lösung musst aber beide angeben

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. .motte.

    19. Mrz 2016 - 18:18

    oh ich habe es ,,ich steh im wald und seh die bäume nicht ,,grins

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Biggi1950.

    19. Mrz 2016 - 09:17

    Ich bin blöd, verstehe gar nicht was ich da nun suchen soll, lach, vielleicht kommt mir ja später noch eine erleuchtung, aber im Moment sehe ich nicht durch
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Mrz 2016 - 12:44

      zähl einfach alle gleichen Items
      es gibt 2 Items deren Anzahl nicht doppelt ist.
      also z.B. wenn 2 verschiedene Items 10x da sind dann wäre diese Anzahl doppelt
      du sollst 2 Items suchen, deren Anzahl nicht noch einmal vorkommt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. keschy

    19. Mrz 2016 - 08:23

    danke kubikus, das du korrektur dran geschrieben hast. dacht schon ich hatte ne erscheinung :D weil die 20 hatten wir ja gestern schon…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Farmoser

    19. Mrz 2016 - 01:11

    Kann es sein das das Bild einen Fehler hat,denn ich habe 2 Items mit verschiedenen Anzahlen,nicht nur eins?
    LG Farmoserchen

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: