Lösung und Gewinner Türchen 19 * Lösung und Gewinner *

Girlande05

Hallo Liebe Adventskalenderfreunde,

Der Weihnachtsmann hat noch einiges an Geschenken zu verteilen. Damit er alle Empfänger findet, hat er einen Plan gemacht, der ihm hilft die Häuser zu finden.

raetsel-19-12

(Bild kann durch anklicken vergrößert werden)

 

Zur Beschreibung seines Weges wurde das Land in 1er-Felder aufgeteilt. Jedes Wegstück wird durch eine Angabe der Richtung dargestellt jeweils von Mitte zu Mitte jedes 1×1 Feldes nach den Himmelsrichtungen mit den üblichen Abkürzungen, also S für Süden, SO für Süd-Ost usw. Auch die Ställe sind in vier 1er-Felder aufgeteilt. Im Bild sind die ersten drei Wegstücke (rot markiert) zur weiteren Erläuterung mit roten strichen gekennzeichnet.

SO – NO – NO – NO – NO – SO – SO – SO – SO – SO – S – S – W – W – SW – SW – SW – SW- SW- S – S – O – O – O – NO – NO – NW – NW – NW – NW – NW – NW – NW – SW – SW – SW – SW – NW – NW – NW – NW – NO – NO – NO – NO – NO – NO

Nun müsste der Weihnachtsmann wieder zuhause sein und alle Geschenke verteilt haben – doch …. ach herrje was ist das? Es sind noch Geschenke auf dem Schlitten.

 

Wen hat der Weihnachtsmann vergessen?

Hier die Lösung:

loesungsweg-19-12

Ich weiß es war schon etwas gemein, dass die Kinder in der Villa nix bekommen haben und der Weihnachtsmann dahinter langgefahren ist…. aber von den 21 Teilnehmern haben es 9 richtig erkannt. Die Haustiere habe ich nicht berücksichtigt auch wenn einige die mit angegeben haben – mir kam es eher auf die Gebäude an. Problem war glaub ich auch der Schritt 2 x nach Westen, wenn man da eins runtergerutscht ist, dann hat man das Straßencafe oder die Geistervilla  verpasst …

Ich hoffe es hat euch aber trotzdem Spass gemacht!

einen Auszug aus einer der netten Lösungsbeschreibungen, die ich euch nicht vorenthalten will….

„…..Er hat erstmal die Villa vergessen, weil er hintenrum schleicht.
Danach rennt er mitten durch beide Rentierställe vor der Villa und landet beim Zuckerhäuschen, wo er an der Ecke des Zauns mal kurz rüberklettert.
Vermutlich durch zuviel „mal eben mitgenommene“ Süßigkeiten, ist er völlig verwirrt und überzuckert und bricht in der Spukvilla ein.
Dort weiß er nicht mehr was er wollte, lässt geistesgegenwärtig ein paar Geschenke fallen und rennt aus der Hintertür wieder raus.
Auf den Schreck lässt er sich im Café erstmal ein Käffchen spendieren, lässt ein paar Geschenke da und durch den Koffeeinschub rennt er einmal durch Bitzers Hütte und entert erfolgreich Rentierstall Nr. 3.
Das Ganze war ihm doch etwas peinlich und brav legt er Geschenke bei der kleinen Geistervilla vor der Haustür ab, bevor er wieder Zuhause ist.
Hat da jemand zuviel Eierpunsch genascht?? ;D  …“

Da kann man doch schmunzeln – ich danke euch für solch aufheiternde Lösungen – aber nicht dass jetzt jeder ne Geschichte zur Lösung schreibt …

 

Unter allen richtig eingesendeten Lösungen wurden heute folgende Preise verlost:

 

1x ein Fanseitenitem nach Wahl ODER 1 Santas Sausender Schlitten kann sich Lärii52 aussuchen

FanseitenitemSantas sausender Schlitten a

 

 3x 1 Quiche für keschy, isor1966 und Agricoltora
Quiche

3x 1 Karotten-Apfel-Chutney für DieTulpe66, ~Campesina~ und Boaldwick

Karotten Apfel Chutney

je 1 Wintermarmelade für RamaLamaDingDong und xBLOBywintermarmelade

Einen schönen Start in die Weihnachtswoche und vieen Dank allen die teilgenommen haben.

Farmeramafans

und

Farmer and FriendsGirlande05

8 Antworten zu “Lösung und Gewinner Türchen 19”

  1. Lärii52

    20. Dez 2016 - 22:53

    ich hätte gern den Glücksdrachen Orochi

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Lärii52

    20. Dez 2016 - 22:35

    Jihhhhaaaaa ich hab gewonnen :) :) :) :) :) :D :) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    meldet ihr euch Ingame bei mir was für ein Item ich gerne hätte oder wie?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. xBLOBy

    20. Dez 2016 - 19:35

    Mmmhhhh :lecker: Danke für die Marmelade!!!!
    Und jetzt Endspurt 4..3..2..1..Geschafft
    LG xBLOBy

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Isor1966

    20. Dez 2016 - 17:28

    :lecker: schmeckt immer

    DANKE :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Dietulpe66

    20. Dez 2016 - 14:15

    Super!
    Danke fürs KAC und danke für die tollen Rätsel
    LG Dietulpe66

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. RamaLamaDingDong

    20. Dez 2016 - 13:32

    Gewonnen!!! :) :) :)

    An alle einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude beim Rätseln!!
    Dankeschööööön

    lg
    RamaLamaDingDong

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: