Mysteriöses Saatgut ab morgen – Detaillierte Informationen
Wie mittlerweile wohl alle mitbekommen haben, wird es ab morgen um 10 Uhr für 2 Tage den geheimnisvollen Setzling zu kaufen geben, aus dem tolle Bäume „wachsen“ können. Kurz vorm Start haben wir nochmal einige Informationen für euch rausgekramt.
So, wo fangen wir an. Am besten mit einem Bild vom Setzling, welchen ihr ab dem Start der Aktion für 5 TG kaufen könnt (Bild aus dem US-Forum).
Bis aus dem Setzling der fertige Baum rauskommt, dauert es 5 Stunden! Ihr werdet nach dem Kauf also noch etwas auf die Folter gespannt ;-)
Als wichtigste Information ist nun zu nennen, dass es wohl 4 neue Bäume geben wird. Bisher wurde überall von 3 Bäumen berichtet, dies ist nach unseren Erkenntnissen falsch. Ebenso ist durch diese Fehlannahme der Eindruck etwas verfälscht worden – der bunte Baum ist NICHT der Duftbaum sondern der Regenbogenbaum!
Wie bereits mehrfach erwähnt können aus dem Setzling aber auch Upgrades oder Pfirsichbäume, Herzbäume & Co. gedeihen.
Hier eine Liste mit den neuen Bäumen und exklusiven Grafiken, die auch die Icons der Erträge zeigen.
Dies hier ist der Regenbogenbaum! Er gibt wohl nur Erfahrungspunkte.
Das ist der Ginkobaum! Als Ertrag/Frucht wirft er Ginkos ab.
DAS ist der Duftbaum! Er bingt euch Parfüm.
Und dieser nette Zeitgenosse ist der Magnolienbaum. Beim Ernten gibt es Magnolien.
Sicherlich bringen die Bäume auch noch Erfahrungspunkte – wie ganz normale Items/Bäume. Hierzu haben wir aber noch keine weiteren Informationen.
Ebenfalls konnten wir vernehmen, dass es das Gerücht gibt, alle neuen Bäume seien „richtige“ Bäume und somit nur auf der Wilden Wiese und dem Ackerland aufstellbar. Dies ist wohl nicht ganz korrekt.
Soweit wir wissen, sind nur der Ginkobaum und der Magnolienbaum normale Bäume. Der Duftbaum und der Regenbogenbaum zählen als Items – so wie der Herzbaum und der Fledermausbaum. Sie sollten also auch auf dem Ziergarten aufstellbar sein.
Zusammenfassung:
– 5 Stunden vom Setzling zum Baum
– Es gibt 4 neue Items/Bäume
– 2 normale Bäume, 2 Itembäume
Wie immer bei solchen Vorabinformationen können wir nicht zu 100 % die Richtigkeit garantieren. Wir würden die Wahrscheinlichkeit, dass alles genau so stimmt, allerdings immerhin mit 95 % beziffern ;-)
UPDATE
Der Duftbaum ist wahrscheinlich doch ein richtiger Baum ;-)
Farmfee2011
20. Mai 2011 - 17:24
Kann man nicht einmal im Monat oder so das setzling event machen es gibt ja spieler ihr die sich keine Tg kaufen. und wer ja schade wenn die leute nicht mit machen können weil sie vieleicht keine Tgs mehr haben. ist nur ein vorschlag von mir ist doch eine idee werd würde ich schon so sagen. ansonsten ist das Event super mit den setzlingen. freu mich schon drauf.
Lg.Farmfee2011
Farmerama-Anna
14. Mai 2011 - 17:35
Eine Freundin hat eben 10 Bäume abgeerntet. Resultat: 3x XL Kirschbaum,1 x XL Pflaumenbaum, 2 x Gingkobaum, 2 x Magnolienbaum. Gar nicht mal so schlecht.
Ich freue mich schon sehr auf meine 15 Bäumchen (habe meine seit drei Monaten angesparten TG reingegeben.
blackrose100
14. Mai 2011 - 01:17
und was ist mit denen die morgen keine tulpengulden haben und keine tulpengulden einsetzen können wir auch irgendwann die bäume bekommen?
Moorschnecke
13. Mai 2011 - 22:42
sowas nennt man Detaillierte Informationen…………..da ich nicht lache…..hätte, könnte, warum wird das hier reingesetzt, man kann sich den besuch auf dieser seite echt sparen……ungenaue infos wo man schaut, war beim muttertagsvideo auch schon so……traurig traurig
Calisto140169
13. Mai 2011 - 19:39
fehlt nur noch ein tulpguldenbaum *schmunzel*
MeisterHora
13. Mai 2011 - 16:53
Herzblattbäume werden keine wachsen so wie ich es verstanden habe. Zitat aus den OAs: „Wenn ihr es auf Euer Feld setzt wächst daraus ein zufälliger Baum. Es kann die XL/ XXL Variante eines einfachen Baumes sein oder Ihr bekommt einen wirklich seltenen oder ganz neuartigen Baum.“
Mandelbauer
13. Mai 2011 - 16:29
Ich könnte Wetten das 60% aller Baume Herzblatt oder Apfel XL sind.
Mal sehen was das Glück so bringt.
LG
ObstbäuerinPetra
13. Mai 2011 - 16:27
ich finde es klasse,das die sich jetzt öfter mal was neues einfallen lassen.So ein Regenbogenbaum,oder Duftbaum das hat doch schon was.
berti33
13. Mai 2011 - 16:11
Ginko bringt 90 EP und die Magnolie 80 EP.Allen morgen viel Glück. 80/21
Christenfarm
13. Mai 2011 - 16:05
Ich hoffe das ich was von den richtigen Bäumen bekomme. Denn der Marktpreis wird an Anfang sehr hoch sein bei der neuen Wise Wald werden XL/XXL auch was bringen auch wenn XXL Bäue Wachsen nur für 5TG In vergleich zu sonst.
OldMcRumpi
13. Mai 2011 - 15:47
Duftbaum, ich schmeiss mich weg. Sehr genial. Der Regenbogenbaum ist auch sehr schön.
AngelxXxEve
13. Mai 2011 - 15:34
Huhu,
dass sind ja tolle NEWs und wunderschöne Bäume! Na, ich hoffe auch, dass ich was von den neuen Bäumen abgreifen kann! *grins* Ich seh es auch schon kommen … und bekomme einen Herzbaum! Den brauch nun echt nicht mehr, da hab ich schon 7 von. ;) Aber über das ein oder andere XXL-Upgrades würde ich mich schon sehr freuen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass BP diese Baum-Aktion dann häufiger wiederholen wird.
LG Eve
bauer-shirley
13. Mai 2011 - 15:25
ich find die bäume super – aber ich fürchte, dass das zufallsprinzip wie bei einigen werkzeugen ist: die besonderen extrem selten –
ich bin mir also noch immer nicht sicher, ob ich meine angesparten tg wirklich dafür ausgeben soll.
michaela229
13. Mai 2011 - 15:20
*lach* ich sehe es schon kommen bei meinem glück spriessen nur die normalen bäume. dann kann ich den neuen wald der bald kommt ja zuballern.
liebe grüsse oma michi
MeisterHora
13. Mai 2011 - 15:07
Die neuen Bäume sehen richtig klasse aus. Da die Bäume ja anscheinend nach Zufallsprinzip wachsen und es auch „normale“ X(X)L werden können, hoffe ich mal dass ich Glück habe und wenigstens einen von den 4 neuen ergattere ;-)