Neue Chatregeln im offiziellen Farmchat

Hallo Farmeramafans,

auch die Chatregeln wurden geändert wie man im Forum gepostet hat:

Während sich die Nutzungsbedingungen auf allgemeine Regeln und Richtlinien beziehen, setzen wir aufgrund verschiedener Situationen noch andere Regeln durch.

Bitte nimm Dir einen Moment und lies die Chatregeln durch. Um Farmerama auch weiterhin als angenehmen Ort zu erhalten, sind die folgenden Verhaltensweisen VERBOTEN.
Wer gegen diese Regeln verstößt, wird mit einer Chatstrafe und bei mehrfacher Wiederholung im äußersten Fall mit einer Accountsperre belegt.
Wir verwenden ein mehrstufiges Strafsystem, die einzelnen Strafen werden also aufsummiert.

1. Chatsprache

Die Chatsprache entspricht der Sprache, die Du beim Einloggen in das Spiel ausgewählt hast. Wir empfehlen die Einhaltung der korrekten Sprache.

Wenn Du in einer anderen Sprache chatten möchtest, dann tue dies bitte nicht in einem der Hauptchats (Nachbarschaft, Event, Erste Hilfe, Erfahrungen): Öffne einen privaten Chat und lade Deine Freunde dazu ein.

Das Pluszeichen neben den Hauptchats ermöglicht es Dir einen eigenen privaten Raum zu eröffnen (Kurzbefehl /create „Raumname“).
In Deinem privaten Raum kannst Du Deine Freunde einladen; links siehst Du alle und kannst durch Klick auf das blaue Pluszeichen den Freund in Deinen Chatraum einladen (Kurzbefehl /invite „Name des Freundes“)

2. Verstöße

Die folgenden Richtlinien gelten für inakzeptable Verhaltensweisen.

Weniger schwere Verstöße
– Gebrauch der falschen Sprache – oder des falschen Chatraums
– Unangemessene Sprache (z.B.: Fluchen, Kraftausdrücke, wiederholte/absichtliche falsche Rechtschreibung)
– Spammen im Chat mit der Absicht, die Kommunikation zu stören (inklusive Text in GROSSBUCHSTABEN)
– Allgemeine Belästigung (bspw. Leere Zeilen oder unnötig viele Leerstellen zwischen den Worten, jedes Wort eines Satzes in eine neue Zeile schreiben, Senden von unzusammenhängenden Buchstaben, z.B. dleojhfh)
– Diffamierungen

Schwere Verstöße
– Obszöne oder vulgäre Sprache
– Nennung von illegalen Drogen oder Aktivitäten
– Werbung für externe Firmen, Webseiten oder Dienstleistungen

Gravierende Verstöße
– Androhung von Verletzungen oder Zerstörungen im echten Leben
– Weitergabe von Kontaktdaten anderer Spieler (Name, Adresse, Telefonnummer usw.)
– Nennung von extremen sexuellen oder gewalttätigen Inhalten (inklusive, jedoch nicht ausschließlich Pädophilie, Pornografie usw.)
– Verhetzung wegen Rassen- und Religionszugehörigkeit oder Nationalität
– Beleidigung oder negative Darstellung anderer Personen aufgrund von Religion oder sexuellen Vorlieben

Accountverstöße
– Accountweitergabe (Weitergabe des eigenen Accounts oder Bitten um Accounts anderer Spieler)
– Accountbetrug
– Kauf/Verkauf/Handel von Accounts
– Unzulässige Accountförderung (Pushing)

Moderatorverstöße
– Respektlose oder bedrohende Kommentare gegenüber Moderatoren
– Verletzungen der Privatsphäre von Moderatoren
– Spieler, die sich als Moderator oder Mitglied des Bigpoint-Teams ausgeben

3. Spielerdaten und Bedrohungen

Die Sicherheit unserer Spieler ist eine unserer höchsten Prioritäten.

Zur Sicherheit ist es ausnahmslos verboten, persönliche Daten von anderen Spielern im Chat preiszugeben. Das gilt auch für private Chaträume.
Verrate zur Sichereit also nie richtige Namen, Alter, Adresse, E-Mail-Adresse, Messenger-Adressen, die Telefonnummer oder auf welche Schule andere Spieler gehen und fordere auch keine anderen Personen dazu auf.
Wir dulden keinerlei Bedrohungen des echten Lebens oder die Weitergabe persönlicher Informationen anderer in unseren Spielen. Wir verteilen empfindliche Strafen bei Bedrohungen des echten Lebens und behalten uns vor die Polizei einzuschalten, um die Sicherheit aller Beteiligten zu garantieren.

4. TeamSpeak

Die Weitergabe nichtkommerzieller TeamSpeak-IPs für die Gruppenbildung und das Zusammenspiel in Farmerama ist erlaubt.

5. Minderjährige Personen und deren Eltern

Sollte Dir aber jemals eine andere Person Dinge schreiben, die Dir unangenehm sind oder gegen die unten genannten Regeln verstoßen, wende Dich bitte an einen der anwesenden Chatmoderatoren, Deine Eltern oder den Spielsupport. Sende keine Fotos von Dir und sei vorsichtig, was Du fremden Menschen erzählst.

6. Sprachfilter

Alle Versuche, den eingebauten Sprachfilter von Farmerama zu umgehen, führen zu einer sofortigen Chatstrafe ohne weitere Warnung.

7. Zu Unrecht ausgesprochene Sperrungen

Falls Du der Meinung bist, dass eine Sperrung unfair ist, setze Dich bitte mit unserem Support in Verbindung, und wir werden den Fall als neutrale Instanz prüfen.

8. Dies zuvor genannten Punkte sind Beispiele und daher nicht vollständig. Das Farmerama-Team behält sich das Recht vor, auch bei nicht hier genannten unakzeptablen Verhaltensweisen Maßnahmen zu ergreifen.

Bearbeitet:

Zu Eurer eigenen Sicherheit ist es ausnahmslos verboten, persönliche Daten, sowohl Deine eigenen als auch die von anderen Spielern, im Chat preiszugeben. Das gilt auch für private Chaträume.

Bearbeitet:
Verrate also nie Deinen richtigen Namen, Alter, Adresse, E-Mail-Adresse, Messenger-Adressen, die Telefonnummer oder auf welche Schule Du gehst und fordere auch keine anderen Personen dazu auf.

Quelle

Diese Regeln gelten für den Chat, wenn ihr von Eurer Farm auf dem Holzrahmen rechts den Chat anwählt.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

10 Antworten zu “Neue Chatregeln im offiziellen Farmchat”

  1. strike_300_2010_007

    08. Jul 2015 - 16:26

    hab den Chat schon vorher gemieden –
    jetzt werd ich ihn „sperren“. Da geh ich nicht rein.
    Allein, wenn man sich auf die schnelle mal vertippen sollte, muss man mit Strafe rechnen. NO GO :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. CatBallou

    08. Jul 2015 - 10:37

    Das ist ja der absolute Burner 8O .. ich glaube, es ist nicht sonderlich interessant, diesen Chat zu nutzen und denke mal, wir alle fühlen uns hier auf dieser Fanseite bestens aufgehoben .. zudem gibt es noch den Fanseiten-Chat, wo es durchaus mehr Spaß macht, dort bei Bedarf zu chatten .. hier auf der Fanseite hat man freie Meinungsäusserung und man ist von den Modis (Kubi & Co.) über den Spieleablauf bestens informiert … BP macht eh, was denen recht und gut ist … ich nutze weder das unübersichtliche Forum, noch den Farm-Chat … so basta!! Lob an die Modis hier und weiter so, ihr seid die Besten !!! :herzen:

    Lg CatBallou (erstmalgassigehen) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .motte.

    07. Jul 2015 - 23:10

    ja wenn sie weiter nichts zutun haben ,,dannsollen die doch machen ,,streuern gerade aus in die falsche richtung,was beliebt und unbeliebt heißt,,eher zum zweiten hin :? :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. einödbauer

    07. Jul 2015 - 11:03

    kein kommentar..

    – außer: die spinnen doch wirklich !
    (nur gut daß ich es nicht im chat gesagt hab ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Stein59

    07. Jul 2015 - 08:39

    Alles Stuß. Die beschäftigen sich nur mit sich selbst statt mit dem Spiel.
    Ich habe mir abgewöhnt ins Forum zu gucken, viel zu unübersichtlich und verworren.
    Da lob ich die gute Arbeit, die hier geleistet werd, danke dafür!!!
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. schaefchen

    06. Jul 2015 - 21:43

    und alle die eine rechtschreibschwäche haben, müssen sich jetzt zu erkennen geben ( den outen ist englisch und fremdsprache ) um nicht gegen die “ regeln “ zu verstossen 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Linksnureinbein

      06. Jul 2015 - 21:57

      grad im chat geschrieben quote:
      dann möcht ich mal wissen wie die das einschätzen können wer absichtlich falsch schreibt oder aus unwissenheit tzzzz vielleicht müssen wir demnächst unsere schulabschlüsse einsenden

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jul 2015 - 10:59

      das gilt fürs offizielle Forum bzw. Chat, nicht in unserem Fanseiten-Chat :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Pflanzenbauer

    06. Jul 2015 - 19:35

    ist auch viel wichtiger als das Spiel selbst… :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: