Nikolaus Fest FAQ… * Update-Info 08.12.16 *

[​IMG]

Hallo Farmeramafans.

der Nikolaus hat sich auf den Weg nach Farmerama gemacht. Von Donnerstag, 08. Dezember 2016 – 14.00 Uhr, bis Montag, 12. Dezember 2016 – 14.00 Uhr, findet in Farmerama das Event „Nikolausfest“ statt.

Pflanzt Zuckerstangen und sammelt droppende Nikolausmützen ein. Zahlt beides in die Eventquest in der Farmhalle ein und bekommt dafür tolel Belohnungen.

Schwierigkeitsgrad: Mittel!

Einschätzung des Mod-Teams:

Mittelschwer trifft es. Es sind 3 Flächen, auf denen die Pflanzen in der Laufzeit zu schaffen sein sollten. 440 Drops sollte auch machbar sein, mit entsprechender Droprate. Aber man muss sich ranhalten und Dropvorbereitungen treffen.

Start: Donnerstag, 08. Dezember 2016 – 14:00 Uhr

Ende: Montag, 12. Dezember 2016 – 14:00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

  • Ab Level 2 könnt Ihr an dem Event teilnehmen.

Wie kann man das Event betreten ?

  • Newsseite
  • Layer über der Eventuhr
  • Farmhalle

Wie funnktioniert das Event?

  • Eventpflanze Zuckerstange anpflanzen und vermehren
  • Droppende Nikolausmützen einsammeln
  • Eventpflanzen und Nikolausmützen in die Eventquest in der Farmhalle einzahlen

Eventpflanze:

Name Level Zeit EP 4er-Feld Fläche Startbuchung
Zuckerstange[​IMG] 2 06:00 Std. 32 Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
10


Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Eventdrop

Der Zauberbaum gibt während des Events zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Nikolausmütze.

Bild Name Fläche droppt aus Nachbarschaftsgeschenk
[​IMG] Nikolausmütze Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Pflanzen
Bäumen
Ställen
Werkstuben
5 Freigeschenke (mit Rune 7) danach kostet 1 x Nikolausmütze – 3 Tulpgulden


Preise im Farmshop:

1 [​IMG] 3 Tulpgulden
10 [​IMG] 25 Tulpgulden
50 [​IMG] 110 Tulpgulden
100 [​IMG] 200 Tulpgulden


Eventkörbe im Shop:

Nikolauskorb klein[​IMG] 100 x Zuckerstange
20 x Nikolausmütze
50 x Superdünger
Preis: 1,99 Euro
mehrfach kaufbar
Nikolauskorb mittel[​IMG] 300 x Zuckerstange
50 x Nikolausmütze
125 x Superdünger
Preis: 4,99 Euro
mehrfach kaufbar
Nikolauskorb groß[​IMG] 800 x Zuckerstange
100 x Nikolausmütze
300 x Superdünger
1 x Karotten-Apfel-Chutney
Preis: 9,99 Euro
mehrfach kaufbar


Abgabemengen
:

Name Menge
Zuckerstange 7.000
Nikolausmütze 440


Umtauschwerte
:

Name EP MP
Zuckerstange 3 3
Nikolausmütze 4 4

Farmhallen Aufgabe: Nikolausfest

[​IMG]

Bei der Farmhallen Aufgabe handelt sich um eine Abgabe-Aufgabe, die ab Level 2 gespielt werden kann.

Beschreibung:

Leise rieselt der Schnee – und das schon seit Tagen! Die Farm sieht aus, wie mit Puderzucker bestäubt. Aber das ist nicht der Grund, warum die Farmkinder ganz aus dem Häuschen sind: „Heute kommt der Nikolaus!“, krähen sie.

00010002

Eventsticker[​IMG] den Eventsticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Die Qual der Wahl[​IMG] ab Level 2
alle 21:30 Std.
1.400 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondackerbenötigt 1er-Feld
Weihnachtskatapult[​IMG] ab Level 2
alle 21:30 Std.
2.800 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondackerbenötigt 2er-Feld
Letzte Vorbereitungen[​IMG] ab Level 2
alle 21:30 Std.
5.600 EP oder TEP
aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondackerbenötigt 4er-Feld
Event Wolkenreihe[​IMG] nur zu besetzen mit den Items aus dem Event „Nikolausfest“ alle 12:00 Stunden40 EP x Level
40 TEP x Level
55 MP x Level

[​IMG]

Quelle

Update-Info 08.12.16:

Der Preis für die Nikolausmütze als Nachbarschaftsgeschenk wurde auf 2 Tulpgulden gesenkt

 

Rüdisrat neu1

Hier findet Ihr nützliche Hilfe zur Eventvorbereitung *Klick*

Was haltet Ihr von dem Event?

Euer Farmeramafans Team

Sunflowersxmas

41 Antworten zu “Nikolaus Fest FAQ…”

  1. merit8663

    12. Dez 2016 - 12:27

    Hallo, wieso kann ich denn noch Nikolausmützen verschenken obwohl das Event schon fertig ist ????
    LG merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -regina1955-

    12. Dez 2016 - 12:05

    Habe 452 Nikolausmütze über.Event hatte ich schon nach knapp 2 Tagen fertig.War also eine tolle Droprate.
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. schneesturm1951

    11. Dez 2016 - 21:03

    es gehört nicht hier hin, aber hat jemand eine antwort für mich parat?? ich habe von dem evend lesen und lernen die standbuden im inventar unter der vase für items zu finden aber aufstellen geht auf keiner wiese und auf keiner zierwiese oder acker also nirgendwo es ist immer durchgestrichen zu sehen

    derzeitiges event heute abgeschlossen ich bin zufrieden
    wünsche allen einen schönen 3.adventabend und einen guten start in die neue woche : :D :P

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Dez 2016 - 21:41

      Die werden erst nächste Woche per Script umgebucht, so dass man sie aufstellen kann

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. erpelparker

    11. Dez 2016 - 19:54

    wieso werden die erspielten tiere aus der wildtierbox nicht gebucht ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Biggi1950.

    10. Dez 2016 - 21:00

    Dieses Mal braucht sich keiner zu beschweren, es dropt recht gut, sogar meine Tochter ist schon fertig, sie hat sonst immer Schwierigkeiten mit den Drops.
    Großes Lob an die Verantwortlichen der Droprate !!
    Allen einen schönen , ruhigen 3, Advent !!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      11. Dez 2016 - 11:42

      Nee – das ist keine „Beschwerde“ – nur muss ich für mich sagen: es dropt genau so mies wie sonst auch.

      Allen wünsche ich einen schönen
      Adventssonntag

      LG Terrormom

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Kantiran82

    10. Dez 2016 - 20:25

    Event ist diesmal komischerweise echt einfach. Habe erstmal noch nichts eingezahlt da ich erstmal die geforderte Menge zusammentragen will. Schätze das ich das Event morgen Mittag fertig mache. Ich wünsche allen morgen einen schönen dritten Advent 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Luna_66

    08. Dez 2016 - 21:45

    Ein Wunder!!?
    Keiner meckert über die Droprate :herzen:
    Hatte nur Bäume + und ein paar Ställe auf den 3 Feldern und um 14:30 Uhr 147 Drops eingesammelt.
    Inzwischen sind es 198. Das sollte doch zu schaffen sein.
    lg Luna :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Hühnerdieb57

    08. Dez 2016 - 14:52

    HURRA!! ich habe Zuckerstangen bekommen! :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. flohrine

    08. Dez 2016 - 14:35

    Ich bin jetzt mit Firefox drin, klappt prima! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Hühnerdieb57

    08. Dez 2016 - 14:32

    hatte Schwierigkeiten beim einlocken und jetzt habe ich keine Zuckerstangen. Da steht du hast keine mehr übrig aber ich habe gar keine gehabt. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Renarexi

    08. Dez 2016 - 14:23

    Ich konnte gerade kaum einloggen, hab 15 Minuten und zig Versuche gebraucht, alles megalahm, und auf FF fast gar nicht mehr spielbar!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Pflanzenbauer

    08. Dez 2016 - 14:17

    Ladeblume ist heute der Renner… 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Lulu

    08. Dez 2016 - 14:15

    Oh man nix geht mehr. Das Spiel ist soo lahm. Kann nicht ernten. 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. doris-schlatter

    08. Dez 2016 - 13:47

    ja das nikolas event ist gut aber ab morgen sind noch neue baume zu kaufen wo
    setzt ihr diese wenn man den platz für das event braucht ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Brummmbär

    08. Dez 2016 - 13:11

    7000 TP sind locker zu schaffen (kleine Felder mit KAC). Angepasst auf 3 Wiesen…
    Da kann man beruhigt über Nacht/Arbeit Langzeitpflanzen anbauen, um die Drops zu bekommen. Zudem steht das Wochenende vor der Tür :)
    Bahamarama bleibt unberührt…
    Die Items auf die Wolkenlinie und weg sind sie.
    Da bleibt auch noch Zeit zum Bummeln

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Blumenstengel

    08. Dez 2016 - 00:13

    yepp

    Antworte auf diesen Kommentar
    • einödbauer

      09. Dez 2016 - 14:47

      hab früher auch gedacht, so popelige wl sammel ich nicht – inzwischen machen die zusammen mehr EP und TEP als ich beim ernten schaffen kann !…

      auch viele lahme wl lohnen sich dann irgendwann doch – aber viel klickerei ist es schon :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. Blumenstengel

    07. Dez 2016 - 22:17

    Seh ich auch so…letztlich isses halt ne Auffassungsfrage. Manchen kommts eben schwer vor und wem anners nich…und?! Das macht dir Sorgen? …glaub ich nich :P gard dir nich…okay, is’ne Metapher…is ja och egal.

    Wieder ne Wolkenlinie mehr, die nur Eps u. TEPs bringt…ich will solche nich sammeln, weil…wenn ich mir mal wieder den Ernthelfer nich leisten kann, wie lange sitz ich dann dran die ganzen Wolkenlinien alle einzeln manuell abzuernten? Da hab ich keine Sorgen drum, aber dat iss son Gedanke, der mich zurückhält :) da hab ich keinen Bock drauf. Wenn sich ne Wolkenlinie richtig lohnt…mit nem zusätzlichen Extra….dann seh sogar ich nen Sinn drin mir mal Stunden um die Ohren zu hauen mit farmen. Sonst nicht. Und da kommt mir ne Idee….ich mach dieses Event doch nich mit…bringt nix tolles…die Zeit nutz ich lieber um die leeren Speicher inner FArmhalle wieder zu füllen, wo man ja sonst nich mehr zu kommt weil 1 Event das Andre jagd…horridoo 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. erpelparker

    07. Dez 2016 - 19:56

    hat bp die ameisenbären in den winterschlaf geschickt `? 2 in der wildtierbox un jetzt weg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Blumenstengel

      07. Dez 2016 - 20:16

      Wo hast du sie denn gesucht?
      Sie müssen iin der Farmhalle bei den Bahamaramatieren dazugezählt worden sein, denn da sind die Ameisenbären ja.

      Antworte auf diesen Kommentar
  19. Blumenstengel

    07. Dez 2016 - 19:42

    Heute ist der 8. Dez und morgen ist Donnerstag :denk: …nanananana, da hat wohl jemand zuviel Glühwein aufm Weihnachtsmarkt weggetrunken, wa ;-D

    Event: nice :)
    muß man das haben: nö 8)
    mitmachen: joa, ’n büschen :P

    bloß nich mehr hetzen lassen in diesem Jahr :denk:
    *bet’*: „..saftig sei der knusprige Truthahn, amen!“ :D :D
    Au mann…scheiße, hab ich grad gute Laune…tut mir leid wenn ich wen damit belästige *lach*
    Aber nich‘ wegen dem Event (des Eventes – des Events <-hier is für jeden was dabei :D )….nee, einfach nur so :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • chickboss

      08. Dez 2016 - 12:31

      Der Glühwein war wohl sehr lecker …. da kann man schon mal Tag und Datum durcheinander bringen … Prost!!

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. kassiasas

    07. Dez 2016 - 16:10

    Kann mir jemand helfen? Ich komme mit meinem Rechner nicht mehr aus Farmerama. Immer wenn ich mich einlogge, fängt das Spiel an zu laden und dann kommt die Sat 1 Spieleseite. Mit dem Handy komme ich rein. Weiß jemand woran das liegen kann? Events auf dem Handy spielen ist doch etwas anstrengend.Ich habe auch schon mehrere Browser ausprobiert, immer das Gleiche

    Antworte auf diesen Kommentar
    • karinsp51

      07. Dez 2016 - 20:06

      Hi ! Hast Du es schon mal mit dem Klammeraffen versucht CTRL/ Alt und dann auf entfernen drücken !

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Blumenstengel

      07. Dez 2016 - 20:11

      Is nich ganz verständlich was du geschrieben hast…erklär bitte nochmal genauer….du kommst aus Farmerama nicht raus?…oder auf Farmerama nicht rauf?…was davon?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrcandji

        07. Dez 2016 - 21:46

        Das ist der sogenannte „Affengriff“

        Mit der linken Hand und 2 Fingern:

        Strg und Alt gleichzeitig gedrückt halten
        Mit der rechten Hand (Finger) dazu auf entfernen drücken. Alles zusammen.

        Manchmal sind die Arbeitsspeicher vom eigenen Rechner überfordert, da noch überflüssige TABS offen sind.

      • kassiasas

        09. Dez 2016 - 08:18

        Vielen Dank für Eure Hilfe, hat leider nicht geklappt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass sich die SAT 1 Spieleseite automatisch lädt. Wie kann man das abstellen? Sorry, für den Tippfehler, ich komme auf meine Farm nicht drauf, raus würde mich weniger stören;-)
        Wäre schade, jetzt in Level 100 aufzuhören :hm: :(

  21. xFarmville

    07. Dez 2016 - 14:43

    KAC plus Stoll und weiße Unschuld angemacht!! MENO Dachte Datum stimmt weil gestern Nicolaus war —nur Tag der war falsch benannt… :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      07. Dez 2016 - 15:10

      Puh, ich war jetzt auch ganz verwirrt weil ich normale Pflanzen gesetzt habe und hier eben lese 7. Dezember 8O

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. UgrounD

    07. Dez 2016 - 11:35

    In der Beschreibung hat sich ganz am Anfang ein kleiner Fehler eingeschlichen :denk:
    “ Von Donnerstag, 07. Dezember 2016 – 14.00 Uhr, bis Montag, 12. Dezember 2016 – 14.00 Uhr,“

    Donnerstag der 08. Dezember wäre richtig.

    LG UgrounD :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      07. Dez 2016 - 14:33

      Im Kalender steht auch 8.12. Ich warte lieber mal 14 Uhr ab, bevor ich ernte. solche Pannen sind schon öfter passiert. :?

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. Moorgrund54

    07. Dez 2016 - 11:14

    schönes event. Bei Aufgabe 1 kann man Gold und Diamant weglassen und bekommt trotzdem die WL. Spart 1250 Zuckerstangen und 78 Mützen, es sei denn, man will den STicker haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Sam3105

    07. Dez 2016 - 10:55

    Schenk-Lizenz, :D ist da noch G&T in Aussicht ? Werde mal mitmachen.Ich liebe Rentiere und die Items sind wieder echt gelungen. :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. realfreack

    07. Dez 2016 - 10:16

    also ich werde aufjedenfall mitmachen (:

    finde die Items auch ganz niedlich 8)

    LG realfreack

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Konsel01

      07. Dez 2016 - 19:32

      Jo und der Nikolo erst! Schaut aus wie der beleibte mit seinem Schlitten, der da ganz anders sich nennt! In China /Hamburg ist echt alles anders :?

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: