Wonach
suchst du?

Retro: 1. April

April, April …

und immer am 01. April hat sich BP etwas Nettes für uns ausgedacht. Überall tauchen kleine Aprilscherze unerwartet auf.

Es regnet auf der Farm, wenn mit Hand gewässert wird,

auf dem Weg zu Bahamerama kentert das Schiff,

Traktoren fahren gelegentlich bei der Aussaat über den Bildschirm,

(Schaf, Hund, Eichhörnchen, Hase, Katze und Co.)

(und ganz zum Schluss, die Schildkröte)

ab und zu weht das Mühlenrad von rechts nach links über die Farm (Aktivierung der Mühle),

der Storch fliegt mit einem Baby in der Windel über Bahamerama beim Ernten von Ställen,

 

ab und zu kommt/fliegt Wikinger-Ingrid bei einem normalen Wheeldreh anstatt der Gewinnansicht vorbei,

 

beim betreten der Spukwiese kommt Nebel auf,

die Schubkarrenschafe rennen beim Ernten gelegentlich unten von links nach rechts am Farmrand über die Farm,

 

Flieger fliegen quer über die Farm bei Einsatz von Susis Superdünger,

 

der Zeppeling fliegt wieder durch die Stadt bei fast jeder Nachricht,

 

die Farm wird bei EH-Wässerung in eine Unterwasserlandschaft verwandelt,

 

beim Abreissen kommt das Bohrhammerschaf (Wartungsarbeiten),

 

bei den Zuchten kommen Luftballonherzen mit dem Konterfei von Susi,

 

und beim Ernten kommen manchmal große braune Flecken.

Wir haben uns die Mühe gemacht, die letzten Jahre einmal durchzugehen und zeigen Euch hier die lieben netten Aprilscherze der Vergangenheit.

April 2010

Ab und zu flog ein UFO über die Farm und verwirrte uns Farmer. Leider haben wir hierzu nur dieses Bild gefunden, wobei wir uns noch nicht einmal sicher sind, ob es dieses gelbe Ufo war. Angesichts des alten Schildes, oben links, und der alten obigen Farmübersicht handelt es sich auf jeden Fall, um ein älteres Bild. Das UFO ist auch gelb und nicht, wie die späteren UFOs blau und grün.

 

April 2011

Anscheinend gab es in diesem Jahr keinen direkten Aprilscherz. Trotz intensiver Suche haben wir keinen Beitrag hierzu gefunden. Vielleicht findet Ihr ja noch etwas darüber. Wir würden dies natürlich dann hier nachtragen.

April 2012

In diesem Jahr brannte die Farm im Hintergrund und die Vulkane rauchten aus eigentlich normalen Feldflächen.

https://www.farmeramafans.de/wp-content/uploads/1.-April.jpg
Bildergebnis für farmerama aprilscherz vulkane

Den vollständigen Artikel findet Ihr unter https://www.farmeramafans.de/1-april-auf-farmerama/

April 2013

In diesem Jahr konnten wir noch nicht einmal mit Brille oder mit der Lupe scharf sehen. Die vollständige Farm, hier als Beispiel, die Waldlichtung, war getrübt.

April 2014

Hier wurde die Farm in eine Unterwasserwelt verwandelt.

April 2015

Überall hatten sich Maulwürfe versteckt, die den Acker aufwühlten. Schade, leider nur für einen Tag. Die kleinen Kerle waren echt süß.

https://www.farmeramafans.de/wp-content/uploads/April.png

Hier der entsprechende Artikel https://www.farmeramafans.de/april-april-2/

April 2016

Der GT-Zeppelin fuhr durch die Stadt und konnte mit einem entsprechenden Fadenkreuz abgeschossen werden. Bei jedem Treffer verdoppelte und verkleinerte er sich. Hier das entsprechende Video.

Den Beitrag findet Ihr unter https://www.farmeramafans.de/april-april-farmerama-2016/

     

Wenn man die Luftschiffe abschoß, wurden sie immer kleiner.

April 2017

Bei diesem Scherz von BP gab es ein Perlen/Muschelspiel, das Ihr mit Vito spielen konntet. Da Vito immer betrog, konnte die Perle nie erspielt werden. Zugleich wurden MP-Schulden auf der Farm angezeigt.

[​IMG]

Der Artikel kann unter www.farmeramafans.de/farm-noir-event/ angesehen werden.

April 2018

Die „bugs“ sind los. Von überall kamen blauen Käfer her und überrollten die Farm und die Farm (Bäume, Ställe, Items, Landkarte) stand im warsten Sinne des Wortes auch noch auf dem Kopf. Es war schon sehr irritierend.

Bei einigen Jahren konnten wir leider keine Beiträge mehr finden. Falls einer von Euch noch Bilder hat oder einige Bilder/Videos findet, leitet sie bitte an uns weiter. Wir werden sie dann in diesen Artikel einfügen.

Quelle

OF und Farmeramafans (jeweils unter den entsprechenden Bildern) und YouTube

Nachtrag:

Aprilscherz 2019

Das Schiff und Traktoren fuhren durch das Bild.

Aprilscherz 2020

….

Aprilscherz 2021

….

Aprilscherz 2022

 

[​IMG]
[​IMG]

Die ganze Farm war in Grautönen eingefärbt worden. Es war ein bisschen schwer erkenntlich, aber dennoch gelungen. Durch das Anklicken von der Elefantendame Lily, die ab und zu auf der Farm auftauchte, konnten kleine Geschenke erklickt werden.

Ausschaltfunktion:

Auf die Wilde Wiese gehen, dort erscheint dann die Elefantendame Lily, auf Lily drücken und schon habt Ihr wieder Farbe auf der Farm.

Diese Umstellung solltet Ihr auf jeden Fall machen, bei 4 x umstellen gibt die Elefantendame sogar einen Preis (Tulpgulden o. ä.).

Aprilscherz 2023

 

Man mußte Sascha Schwalbe anklicken -insgesamt 85 mal- um alle Belohnungen zu bekommen.