Wonach
suchst du?

Retro Flughafen

 

Hier eine Zeitreise zu den Anfängen von Bahamarama. Wir befinden uns jetzt für eine kleine Zeitspanne im November 2010.

Damals konnte man ab Level 65 Flugmeilen sammeln und nach Bahamarama mit Susi Sturzflug fliegen. Dies war der einzige Weg, Bahamarama zu betreten und musste erst erarbeitet bzw. erflogen werden.

[​IMG]

In der Stadt wurde eigens ein Flughafen gebaut. Durch einen Klick auf die Startbahn, konnte der Flughafen betreten werden.

[​IMG]
[​IMG]

Um Bahamerama zu erreichen, wurden 4.000 Flugmeilen benötigt.

Die Flugmeilen bekam man durch

a) jede Levelerhöhung (Levelerhöhung x 2 z.B Level 10 = 20 Flugmeilen), wobei das bereits erreichte Level mit berücksichtigt wurde,

b) am Farmwheel erdrehen (15 Meilen bzw. 75 Meilen),

c) durch entsprechende Events,

d) durch Kauf von 25 TG (125 Flugmeilen pro Kauf).

Hier eine entsprechende Übersichtskarte nach dem Betreten des Flughafens (Klick auf das Flugzeug, rechts neben der Startbahn bzw. rechts neben dem Tower s. o.).

Durch das Meilenkonto (im o. Bild,122) wurden die Meilen, die man gesammelt hatte, aufgelistet. Rechts und links neben dem Meilenkonto, konnten Felder gedüngt und/oder einen Gruss versendet werden, wie zur heutigen Zeit auch. Wurde kaum benutzt, da vorrangig das Ziel Bahamarama war und die Flugmeilen für einen Gruss oder für Susis Superdünger viel zu wichtig waren. Mittig begann das wichtige Flugtraining.

Die gesammelten Flugmeilen mussten beim Flugtraining“eingezahlt“ werden.

(Flugtrainings-Button)

Dieser wandelte sich um in

und ab ging der Flug mit einer Dauer von einer Stunde und einer Gutschrift von 200 Flugmeilen. Erst nach Ablauf dieser Stunde konnte ein weiterer Flug gestartet werden, wenn genügend Flugmeilen vorhanden waren. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis Bahamarama betreten werden konnte (20 Trainingflüge a 200).

[​IMG]

Durch die rote Strecke auf der Landkarte, (so sah sie damals aus) konnte genau nachvollzogen werden, wie weit es noch bis Bahamarama war.

Der Flughafen wurde leider am  06. Juli 2011  abgerissen. Er hatte seinen Zweck erfüllt, weil der Baum der Weisheit eingeführt wurde. Es ist nunmehr möglich, Bahamerama durch Sterne am Baum der Weisheit freizuschalten und zu betreten. Der Flughafen war dementsprechend überflüssig geworden.

Ab dem 06. Juni 2011 gab es eine Vorankündigung zum Abriss des Flughafens und die Farmer hatten dann noch gut einen Monat Zeit, um ihre Flugmeilen einzuzahlen bzw. abzufliegen und somit die Sternenanzahl für das Betreten von Bahamarama zu reduzieren.

Farmer, die Bahamerama bereits erreicht hatten, und einen Nachteil zu den Farmern hatten, die nur ihre Sterne am BdW einzahlen mussten, konnten durch ein Schreiben an BP um Ausgleich bitten. Sie haben dann einen Ausgleich in Form von Bananen erhalten.

 

 

Quellen:

Foren u.a.