Wonach
suchst du?

Retro Zeppelin

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum beim GT (Gift and Trade Event) immer wieder „ältere“ Farmer schreiben, tauschen im Zeppelin… oder Tauschangebote im Zeppelin…? Das liegt daran, das früher ein Zeppelin von rechts nach links oder umgekehrt über die Stadt fuhr, durch diesen dann getauscht werden konnte. Heute wird der Zeppelin immer eng mit dem GT genannt, getauscht wird aber durch die Eventuhr und durch die News.

Am 11. November 2011 startete das Event Gift and Trade zum ersten Mal, welches meines Erachtens bis heute noch zu den besten Events gehört.

Aber der Zeppelin wurde nicht nur zum GT gebraucht, auch die Mini-Events zum Kauf von Superfutter, Superdünger usw. wurden durch ihn angeboten. Es gab für die jeweiligen Angebote verschiede Designs an den Seiten des Zeppelins. Hier einige Bilder dazu:

Angebot zum Kauf von Superfutter

 

Angebote zum Kauf von Turbodünger
Angebote zum Kauf von Handwerksprodukten

Angebot zum Kauf von Superdünger

Angebot zum Kauf von Susi-Superdünger

Durch Klicken auf den Zeppelin wurde das Aktionsfenster geöffnet und es konnten die entsprechenden Angebote zum Aktionspreis gekauft werden.

Der Zeppelin wurde auch im Jahr 2016 als Aprilscherz mit eingebunden. Er tauchte am 01. April 2016 auf und man konnte ihn abschießen, wobei er sich nach jedem Schuss verdoppelte bis hin zum fast Unendlichen.

 

Am 14. Juni 2016 wurde verkündigt, dass uns der Zeppelin verlassen wird. Grund war sicherlich, dass einige Farmer sich beschwert hatten, dass sie der Zeppelinsflug über die Stadt störte. Da man durch die News und durch die Eventuhr zum GT-Layer kam, war er dann auch überflüssig.

Wer dem jedoch hinterher trauerte konnte sich das Item

„Zeppelin-Nostalgie“

anschaffen.

Bei dem Item

„Erste Weltumrundung“

flog der Zeppeling zusätzlich bei der Ernte über die Farm. Ab April 2016 wurde es jedoch dahingehend geändert, dass der Zeppelin nur flog, wenn das Item abgeerntet wurde.

 

Quelle:

http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/der-zeppelin-verl%C3%A4sst-farmerama.39659/